Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo bleibt Apollo 2?

Eröffnet am: 11.07.2009 23:54
Letzte Reaktion: 12.12.2010 13:18
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Ace Attorney




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Loxagon Wo bleibt Apollo 2? 11.07.2009, 23:54
 Kato- Wo bleibt Apollo 2? 04.08.2009, 21:12
Wo bleibt Apollo 2? 09.08.2009, 18:43
 SetoMarron Wo bleibt Apollo 2? 15.08.2009, 13:44
 Egon_Spengler Wo bleibt Apollo 2? 17.08.2009, 20:13
Wo bleibt Apollo 2? 22.08.2009, 16:44
 RanFujimiya Wo bleibt Apollo 2? 06.11.2009, 21:31
 MilesEdgeworth Wo bleibt Apollo 2? 24.11.2009, 20:16
Wo bleibt Apollo 2? 27.11.2009, 19:19
 -Genzo-chan- Wo bleibt Apollo 2? 12.01.2010, 08:49
Wo bleibt Apollo 2? 19.02.2010, 22:04
Wo bleibt Apollo 2? 20.02.2010, 15:38
Wo bleibt Apollo 2? 20.02.2010, 22:48
Wo bleibt Apollo 2? 20.02.2010, 23:09
Wo bleibt Apollo 2? 21.02.2010, 12:54
Wo bleibt Apollo 2? 21.02.2010, 15:45
Wo bleibt Apollo 2? 21.02.2010, 15:58
Wo bleibt Apollo 2? 21.02.2010, 18:07
Wo bleibt Apollo 2? 21.02.2010, 18:32
Wo bleibt Apollo 2? 21.02.2010, 20:45
Wo bleibt Apollo 2? 21.02.2010, 21:01
 QueenLunaRiS Wo bleibt Apollo 2? 27.03.2010, 20:10
Wo bleibt Apollo 2? 07.06.2010, 22:18
Wo bleibt Apollo 2? 03.08.2010, 18:33
 Armando Wo bleibt Apollo 2? 12.12.2010, 13:18
Seite 1



Von:    Loxagon 11.07.2009 23:54
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
So langsam dürfte ja mal ein Apollo 2 rauskommen. Denn Apollo und Trucy sollten schon erfahren das Larimoir ihre Mutter ist. Ein ein wiedersehen mit Fiesling Kristoph wäre auch toll - Obwohl er IMO nicht an Dahlia rankommt.
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Kato- 04.08.2009 21:12
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Oh, so viele Spoiler. xD Aber ja, ich hoffe auch, dass bald der nächste Teil rauskommt. :> Erstmal kommt ja der mit Miles nach Amerika.
While I gathered up the pieces
I was waiting for the end of the dream
Verkaufe!~ & Suche! :3



Von:   abgemeldet 09.08.2009 18:43
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
jaaa!!Ich hoffe es auch sooo sher. ähem... mal ne saudumme frage:apollo justice, ist das der 4. teil?



Von:    SetoMarron 15.08.2009 13:44
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
@ Loxagon:
Es wäre zunächst klasse, wenn du bitte die Spoiler im Spoilerkasten machen könntest. ^_^;

at topic:
Im Moment hab ich noch nichts von nem Spin-off/2.Teil gelesen,
aber vllt kommt ja noch einer. Irgendwann.

Ein Anime dagegen wäre der Wahnsinn.
(mit den Stimmen aus der Werbung zu AJ wäre es perfekt)
Aber ich glaube, davon können wir nur träumen xD'
*daran nich so glaubt*


@ athene
Jepp, AJ is der 4. Teil ^^
Itsuki: "Feel free to call me Icchan. (^_^)"
Kyon: "Nobody's talking to you!"

"Haruhi Suzumiya no Yuutsu" - Drama CD




Von:    Egon_Spengler 17.08.2009 20:13
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
> So langsam dürfte ja mal ein Apollo 2 rauskommen. Denn Apollo und Trucy sollten schon erfahren das Larimoir ihre Mutter ist. Ein ein wiedersehen mit Fiesling Kristoph wäre auch toll - Obwohl er IMO nicht an Dahlia rankommt.


Bin ich der Einzige der Apollo Justice einfach katastrophal scheisse fand? Ich mein ja nur, die Charaktere sind nicht einmal im Ansatz liebenswert/sympathisch und vor allem der dritte Fall ist einfach nur der Inbegriff von schwachsinn
Spoiler
"lasst uns mal einen "blinden", schmächtigen Jungen vom zarten Alter von 14 anklagen, der einen doeppelt so grossen Mann mit ner .44 erschossen haben soll und unverletzt aus der Sache hervorging trotz der Tatsache dass mehrmals darauf hingewiesen wird dass ein ungeübter Schütze sich verletzen würde (was der wahre Mörder, ein geübter Schütze letztenendes auch getan hat).
Ne, mal im Ernst...
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.

marvelousm.wordpress.com



Von:   abgemeldet 22.08.2009 16:44
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
> Bin ich der Einzige der Apollo Justice einfach katastrophal scheisse fand?

Nein. Ich fand ihn nicht katastrophal scheiße, aber doch äußerst enttäuschend, ohne Charme und ein wenig... sehr langweilig. ö_ö

>Ich mein ja nur, die Charaktere sind nicht einmal im Ansatz liebenswert/sympathisch

Stimmt leider!

>und vor allem der dritte Fall ist einfach nur der Inbegriff von schwachsinn
Spoiler
"lasst uns mal einen "blinden", schmächtigen Jungen vom zarten Alter von 14 anklagen, der einen doeppelt so grossen Mann mit ner .44 erschossen haben soll und unverletzt aus der Sache hervorging trotz der Tatsache dass mehrmals darauf hingewiesen wird dass ein ungeübter Schütze sich verletzen würde (was der wahre Mörder, ein geübter Schütze letztenendes auch getan hat).
Ne, mal im Ernst...


Ja, genau. Genau bei diesem Fall verlor ich schon die Lust am Spiel x'D
Bin aber froh, dass ichs bis zum Ende durc hgemacht habe. Wobei das auch ein wenig enttäuschend war, ABER - genau wie bei meinen Doujins kommt die Wahrheit erst spät raus und alle Fragen werden im zweiten Teil gelöst. :3


Eine Liebeserklärung²: An den...
STEIN
:D



Von:    RanFujimiya 06.11.2009 21:31
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Wenn Apollo der Hauptchara bleibt kann ich gut und gerne noch sehr lange auf den nächsten Teil warten.
"Let's heal the world."



Von:    MilesEdgeworth 24.11.2009 20:16
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
@ Egon_Spengler

Glaub mir, du bist nicht allein. So schlimm wird ich das Spiel vllt nicht unbedingt beschreiben, aber deine Beschreibung kommt meiner schon sehr sehr nah.

Ja, wo bleibt Apollo 2?

Ich bete inständig, es bleibt ganz lange gaaaanz weit weg!
【"WHOOOOOOOOOOOOP!! DETECTIVE GUMSHOOOOOOOOOOOOOOOOE!!"】



Von:   abgemeldet 27.11.2009 19:19
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Also die Fälle waren wirklich nicht der Bringer, aber von mir aus kanns gern nen 2. Teil geben, Klavier find ich so toll. =)

Aber sein Charme kommt auch vlt nicht in der deutschen Version rüber (hab ich nie gespielt, nur die englische), da fällt ja der lustige deutsche Akzent weg, über den ich mich stundenlang amüsieren kann. :D
Kauft Leute, kauft. x)
Alles muss raus, J-rock Ausverkauf.



Von:    -Genzo-chan- 12.01.2010 08:49
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Also ich habe gestern das Spiel durch gemacht weil ich es gerade erst hatt.
Ich finde es ganz gut!
Am besten ist die Grafik.
Nur das Ende ict mir persönlich zu offen.



Von:   abgemeldet 19.02.2010 22:04
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte Phoenix lieber. Als Charakter so wie die ganzen Fälle.

klar, die grafik in Apollo ist viel besser und dank der hilfe von Ema kann man ein bisschen mehr machen als sinnlos auf dem touchscreen zu tippsen. aber ich mochte die fälle nicht besonders und die charaktere (außer Ema und Phoenix, weil die halt schon vorher da waren xP. Und Katlien bzw. Klavier find ich auch ganz gut.)

aber wenn Apollo seine rückkehr macht, werde ich ihn mir bestimmt noch mal antun. vllt treffen wir dann ja noch mehr charas aus den vorgänger teilen (Oldbag O.o joke)



Von:   abgemeldet 20.02.2010 15:38
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Yep, die Phoenix Wright-Reihe, die war besser. Wir sind da ja quasi mit Phoenix aufgewachsen in seiner Karriere, ich mochte Phoenix' ehrliche und tollpatschige Art und seine kleinen Wortkämpfe mit Edgeworth, die Charaktere wie Godot und Mia, Maya und Pearly, die vermisse ich richtig. Die waren mit so viel Liebe kreiert, dass es einem vorkommt, als hätte man bei Apollo Justice da zuweilen nicht so viel Liebe reingesteckt. Kristoph und Klavier und Daryan, die haben mich überzeugt, und ich finde es auch gut, dass manche Charaktere auch nochmal vorkommen, aber ansonsten ...

Wobei ich sagen muss, die Fälle, die hatten es echt in sich. Der mit dem blinden Jungen, der oben angesprochen wurde, der war ziemlich knifflig und ich hab' bis zum Ende noch gebetet, dass es Daryan nicht war, weil ich ihn so mochte. Klar, etwas aus der Luft gegriffen, dass der blinde Junge angeklagt wird, aber ist doch immer so gewesen bei Ace Attorney, dass bei fast jedem Fall immer welche angeklagt waren, die so unschuldig sind, dass es ihnen fast auf der Stirn klebt, und Edgeworth hat sie trotzdem erbarmungslos in den Boden gerammt. Bestes Beispiel, wobei ich weiß gar nicht ob Edgeworth da der Staatsanwalt war oder noch Payne, das war ja mit Maggey Byrde, die so liebenswert und tollpatschig ist, dass man ihr ansieht, dass sie nicht der Mörder ist.

Und das Ende von Apollo Justice, wo man entscheiden kann, ob der Angeklagte schuldig oder unschuldig ist und das dann die Hand von Lamiroir (hieß sie so?) ist, das fand ich gut und gelungen. So ein Schockmoment, das war echt die beste Stelle im ganzen Spiel. Aber es hat wehgetan zu sehen, was für ein Penner Phoenix geworden ist. Hoffentlich gibt es, jetzt nach Miles Edgeworth Investigations, keinen zweiten Teil von AJ, sondern einen fünften Teil von Phoenix Wright, wo der wieder anfängt, Anwalt zu werden. Das würde mir besser gefallen. Oder sowas wie Phoenix Wright Investigations, wo er, als er noch kein Anwalt ist, irgendwelche Schul-Kriminalfälle löst oder sowas. Aber bitte kein Apollo Justice mehr, außer man kann mal Klavier spielen.



Von:   abgemeldet 20.02.2010 22:48
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
hab gehört, es soll ein Gyakuten Saiban 5 geben.

da könnte man ja auch die story rein tun, was genau da passiert ist, wo phoenix aufgehört hat, anwalt zu sein~

AAI sollte ja ursprünglich mit Ema als Hauptchara sein O.o vllt kommt sowas ja auch noch.



Von:   abgemeldet 20.02.2010 23:09
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
@YamiAngelMaria: Heh, das wäre cool, wenn man den Teil spielen könnte, über den man bei Phoenix noch nicht so genau etwas weiß. Aber mich reizt es eben auch, zu spielen, wie er wieder in die Staatsanwaltsbranche reinkommt. Ema spielen? Nee, danke. Sie ist ganz cool, aber auch ein bisschen nervig und als Hauptcharakter könnte ich sie mir nicht vorstellen.

Es wäre auch cool, wenn man mal mit Mia spielen könnte als Anwältin, wie sie anfängt bis sie auf Phoenix trifft. Man weiß zwar auch wegen Godot, wie das früher war, aber da sind ja noch eine Menge Fälle, die Mia sicherlich hatte, und von denen nichts gesagt wird.



Von:   abgemeldet 21.02.2010 12:54
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch nichts gegen einen 2. Teil. Apollo und Trucy waren so süß und Kantilen war ja wohl der Oberhammer! Allerdings hätte ich diesen Teil dann doch lieber in Deutsch und nicht wie bei AAInvestigation auf Englisch!
Oder ein Spiel, in dem Kantilen die Hauptrolle spielt. Vielleicht so ähnlich wie bei Investigation und nen neuen Partnerin (wie Maya und Trucy es waren) an der Seite...

Und dann sollen auch mal alte Charaktere wie Maya, Pearls, Franzi und Co. dabei sein ^^
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 21.02.2010 15:45
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Whoa, nee, 'Kantilen'. Das wäre zum Beispiel ein Grund für MICH, AJ2 dann auf Englisch zu spielen. Der Name von dem Typen auf Deutsch ist ja schon eine Vergewaltigung an sich.



Von:   abgemeldet 21.02.2010 15:58
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Heißt der im Englischen nicht Klavier oder so? Ich meine, das ist auch nicht besser... -.- und in Frankreich heißt er Konrad O.o

Finde, die hätten auch gut die japanischen Namen lassen können. Wobei Pheonix und Miles sich noch gut anhören... aber was die sich andererseits bei einigen anderen Namen gedacht haben, weiß ich auch nicht.

Nichts desto trotz, ist Garyuu Kyouya (um bei seinem japanischen und wohl besten Namen zu bleiben) ein ziemlich cooler Charakter.
Hab mich oft gefragt, wie das wohl wäre, wenn der mal auf Miles Edgeworth (der Nachname ist auch nicht so toll -.-) stoßen würde. xD

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 21.02.2010 18:07
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Ja, im Englischen ist's Klavier. Klavier finde ich ziemlich cool und hübsch, daher hatte ich gehofft, er hätte im Deutschen auch diesen Namen. Konrad ... besser als Kantilen. Das erinnert mich an eine Kantine.

Phoenix und Edgeworth, die Namen mag ich. Godot, Mia und Maya auch.

Yep, der ist durchaus ein cooler Charakter. Vielleicht treffen die ja aufeinander, im dritten Fall in diesem Freizeitpark ist so eine Bühne, da ist ihr Bandzeichen drauf.



Von:   abgemeldet 21.02.2010 18:32
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, im Englischen ist's Klavier. Klavier finde ich ziemlich cool und hübsch, daher hatte ich gehofft, er hätte im Deutschen auch diesen Namen. Konrad ... besser als Kantilen. Das erinnert mich an eine Kantine.
>
Ich denke, wenn man Klavier nicht deutsch ausspricht, sondern mit englischen Slang kann das schon gut klingen. Mit dem Namen Kantilen war ich auch nie so zufrieden. Der hat einfach keinen schönen Klang. Am besten find ich da den japanischen Namen noch xD.

> Phoenix und Edgeworth, die Namen mag ich. Godot, Mia und Maya auch.
>
Hätte aber auch nichts gegen die japanischen Namen gehabt.
Pheonix Wright = Naruhodou Ryuuichi
Miles Edgeworth = Misturugi Reiji
Godot = (unglaublich:) Godot xDDD
Mia Fey = Ayasato Chihiro
Maya Fey = Ayasato Mayoi
(Der Rufname im Japanischen steht an zweiter Stelle)

> Yep, der ist durchaus ein cooler Charakter. Vielleicht treffen die ja aufeinander, im dritten Fall in diesem Freizeitpark ist so eine Bühne, da ist ihr Bandzeichen drauf.

Eigentlich fand ich das Spiel eh nur wegen ihm so genial! Hätte also wirklich kein Problem damit, wenn es mal ein Spiel geben sollte, in der er die Hauptrolle spielt. xD (Und dann aber in deutsch! - Ich kann es nicht oft genug sagen ^^")

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 21.02.2010 20:45
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Man kann Klavier auch ruhig Deutsch aussprechen. Ich glaube, wir merken zuweilen gar nicht, was für schöne Wörter wir hier haben. Bei Tales of Symphonia 2 heißt auch einer der Hauptcharaktere 'Richter' -- so, wenn man drüber nachdenkt, warum nicht?

Nee, die japanischen Namen mag ich gar nicht. Ich finde die relativ verwirrend. Klar, ich kann eine Chihiro von einem Ryuuichi auseinanderhalten, aber Phoenix Wright, das hat irgendwie ein ganz anderes Flare in meinen Augen. Denke, das ist sicherlich Ansichtssache und japanische Namen sind recht schön, aber das wird wohl einfach an meiner Meinung liegen, dass ich genug von den japanischen Namen habe und Phoenix Wright und Miles Edgeworth einfach viel griffiger für mich sind. ;)

Muss auch zugeben, Klavier war einer der Coolsten im Spiel. Kristoph war auch nicht schlecht und Trucy und Daryan (! <3), aber Klavier war schon sehr cool. Ach ja, Ema fand ich auch ganz lieb. Apollo dagegen, Gott, der hat mich genervt. Wäre gut gewesen, wenn die Macher sich einen tolleren Charakter als Hauptchar ausgedacht hätten. Apollo war meiner Meinung nach einfach nur ein kleiner, nerviger, nervöser, mit unsympathischer Billigabklatsch von Phoenix. Phoenix war so cool ...



Von:   abgemeldet 21.02.2010 21:01
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit den Namen ist Geschmackssache und der Name Pheonix Wright hört sich genial an. ^^

Ich denke, wir haben in Deutschland wirklich schöne Namen. Allerdings muss ich dazu sagen, wenn, dann sollte man zu richtigen deutschen Vornamen greifen. Klavier ist für mich einfach ein Musikinstrument und kein Name, dem ich allen ernstes meinem Kind antun würde (Kantilen natürlich auch nicht, aber da denk ich andererseits nicht gleich an einen Gebrauchsgegenstand O.o).

Was Apollo angeht. Ihm fehlte ein wenig der Charakter, das Besondere... aber zusammen mit Trucy waren die beiden die perfekte Kombi. Am besten fand ich ja immer noch seine Frisur. Diese beiden Hörner, die mal hoch mal runter gingen. xD
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    QueenLunaRiS 27.03.2010 20:10
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 

mhh.......ich hab den Namen Klavier
immer franzözisch ausgesprochen.
Hört sich vllt blöd an was ich sage und
da ich keine Lautschrift behersche
eventuell noch blöder >__<
Zu dem deutschen Namen sag ich besser nichts XD

@topic
Hab das Game schonmal angespielt, aber so wirklich
toll fand ich es nich also den ersten teil.



Of course, because were already friends.
           Got that memorized?




Von:   abgemeldet 07.06.2010 22:18
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr an wen mich Apollo erinnert? An Polly. Den Papagai aus Phoenix Wright: Ace Attorney. ^^

Ich mag jedes Spiel von Gyakuten. ^^ Da hoffe ich auch auf ein Apollo 2, besondere da mir Apollo und Trucy schon ans Herz gewachsen sind. Aber am meisten mag ich ja den Richter, der - zum Glück - in jeden Spiel vorhanden ist. ^^ Ich finde Phoenix sieht jetzt in Apollo Justice etwas besser aus als vorher. Zwar mag ich Phoenix sehr und finde ihn generell gutaussehend, aber in Apollo Justice find ich ihn besser.

Ein weiterer Grund warum ich mir Apollo 2 kaufen werden würde, ist das es mich interessiert ob Trucy und Apollo erfahren das sie Geschwister sind. Außerdem hoffe ich das Edgeworth wieder kommt und Maya auch. Inspektor Dumshoe wäre auch nicht schlecht.



Von:   abgemeldet 03.08.2010 18:33
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mochte Apollo als Charakter, das Problem war, dass er viel zu passiv war. Obwohl er der Hauptcharakter im Spiel war, war er... im Hintergrund. Jeder war wichtiger als er. Klavier war wichtiger als er. 2-Szenen-Wunder Kristoph war wichtiger als er. Phoenix war wichtiger als er, obwohl er die meiste Zeit Off-Screen verbracht hat. TRUCY war wichtiger als er.

Apropos Trucy, ich konnte mich mit ihr einfach nicht anfreunden... Maya war so ein freundliches, liebes, gutmütiges Mädchen... Trucy kommt mir einfach nur morallos, verzogen und überdreht vor. Zu Kay Faraday kann ich noch nichts sagen, ich hab das Spiel gerade erst angefangen.

Jedenfalls will ich auf jeden Fall möglichst bald einen nächsten Teil. Wenn sie Apollo's Charakter mit ein paar coolen Twists aufpeppen, so wie damals bei Phoenix, ihm eine kleine Kriese geben und uns generel mehr Grund geben, mit ihm mit zu fühlen, dann sehe ich keinen Grund, warum er nicht Protagonist bleiben sollte.

Trucy muss etwas runtergeschraubt werden. Wenn sie nur einen Tick weniger extrem wäre in allem was sie tut, dann könnte sie mir direkt ans Herz wachsen.
Was ich aber auf jeden Fall brauche sind Auftritte von Edgeworth, Maya und HAMI-CHA~N--- Uhm, entschuldigung, ich meine natürlich Pearl! XD

Und mindestens EINE Szene, wo Phoenix diese bescheuerte Mütze abnimmt und uns seine Stacheln zeigt, nur EINE! Seine alte Persönlichkeit darf auch gerne hin und wieder mal durchscheinen, da hätte ich nichts dagegen.

Übrigens sagt mir irgendeine Stimme in meinem Kopf, dass er diese Mütze wohl bei einer Visite einer gewissen Tempelmaid in der Strafanstalt erhalten hat... -_-; *An Pinken Pulover denkt*




Von:    Armando 12.12.2010 13:18
Betreff: Wo bleibt Apollo 2? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, zu Beginn war ich gar kein Fan von dem Teil, aber ich wollte ihn wegen der Story durchspielen und es hat sich für mich gelohnt. Apollo ist mir zu Beginn auch auf die Nerven gegangen, aber es hat mir mit der Zeit dann doch gefallen, ihn durch die Fälle zu begleiten. Außerdem war es toll, beim letzten Fall auch mal wieder als Phoenix zu spielen. Wobei ich es nicht glauben kann, was sie ihm angetan haben. Er ist einfach ein Penner geworden, total un-phoenix-mäßig :'D Ab und zu hat man schon gemerkt 'einmal Anwalt, immer Anwalt' aber von diesen Momenten hätte es ruhig ein paar mehr geben können. Dass er von jetzt auf nachher beim Gericht rausgeschmissen wurde, war irgendwie ziemlich undramatisch inszeniert. Beinahe beiläufig. Natürlich muss man bedenken, dass Phoenix im 4. Teil ja auch nur eine stützende Hilfe für Apollo&co. sein sollte... Ich fand es trotzdem schade, dass sie den glorreichen Anwalt so haben untergehen lassen :'D
Maya vermisse ich persönlich nicht. Die ist mir durchweg auf die Nerven gegangen. Trucy war nicht unbedingt besser.
Was aber am AJ-Teil schön war, war, dass er für mich den typischen Flair (mit allen Übertreibungen) der AA-Serie hatte. Die Geschichte war in sich schlüssig, wobei ein paar Fragen noch immer offen geblieben sind. Es gab zudem nur wenige Charaktere, die ich nicht mochte. Mir hat der Teil echt Spaß gemacht und eine Fortsetzung wäre ganz gut. Wobei ich hier denjenigen beipflichten muss, die sich den 'alten' Phoenix zurückwünschen XD





Zurück