Zum Inhalt der Seite

Thread: Oniisama e...

Eröffnet am: 23.08.2006 11:32
Letzte Reaktion: 16.07.2007 23:50
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Brother, Dear Brother



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Oniisama e... 25.08.2006, 10:04
Oniisama e... 25.08.2006, 10:07
 Kajuschka Oniisama e... 25.08.2006, 11:48
Oniisama e... 25.08.2006, 12:19
 Kajuschka Oniisama e... 25.08.2006, 12:38
Oniisama e... 25.08.2006, 12:54
Oniisama e... 25.08.2006, 13:09
Oniisama e... 25.08.2006, 15:18
Oniisama e... 25.08.2006, 18:39
Oniisama e... 26.08.2006, 04:26
Oniisama e... 26.08.2006, 09:55
Oniisama e... 26.08.2006, 12:59
Oniisama e... 27.08.2006, 13:43
Oniisama e... 27.08.2006, 15:32
Oniisama e... 27.08.2006, 16:07
Oniisama e... 28.08.2006, 00:34
Oniisama e... 28.08.2006, 00:53
 Kajuschka Oniisama e... 28.08.2006, 01:05
Oniisama e... 28.08.2006, 17:33
Oniisama e... 28.08.2006, 17:43
Oniisama e... 28.08.2006, 19:30
Oniisama e... 28.08.2006, 23:32
Oniisama e... 28.08.2006, 19:36
 Kajuschka Oniisama e... 28.08.2006, 20:39
Oniisama e... 28.08.2006, 23:36
Oniisama e... 29.08.2006, 01:58
Oniisama e... 29.08.2006, 09:50
Oniisama e... 29.08.2006, 11:30
Oniisama e... 29.08.2006, 12:11
Oniisama e... 29.08.2006, 17:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.08.2006 10:04
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Ich seh schon, Sonny ist auch total im Wahn... Aber mich hat's ja auch gepackt!
Ah und bin gespannt was Sonny dazu sagt, wenns erstmal gen Ende geht und es so richtig dramatisch wird...
Hach, dieser Anime is einfach toll!
~every heart is a revolutionary cell~



Von:   abgemeldet 25.08.2006 10:07
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Mist, ich hasse es den letzten Beitrag auf einer Seite geschrieben zu haben und auf der folgenden diesen unkommentiert vorzufinden....schade....



Von:    Kajuschka 25.08.2006 11:48
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Hey Tsukihime1,

nur geduld... ich hab deinen Beitrag gerade erst gelesen. Wir freuen uns doch über jeden, der auch Oniisama süchtig ist, und vor allem, wenn's jemand ist, der die Serie schon seit 1996 kennt :) Ich bin erst vor knapp 2 Jahren zu Oniisama gekommen, und die anderen hab ich auch erst vor ganz kurzer Zeit angesteckt, die sind alle noch voll im Wahn... ^^''
Die Serie ist wirklich mitreissend... *schwärm*

Das die Oniisama Charaktere Wiederhgeburten aus RoV sind, ist mal eine Interpretation...Wir hatten in einem anderen Forum schon ähnliches Vermutet :-) Trotz gewisser Ähnlichkeiten, sehe ich die Figuren eher losgelöst von RoV, weil die Charaktereigenschaften (z.B. bei Fukiko) sich ja teilweise ziemlich von denen in RoV unterscheiden...

...zu "Shojo Kakumei Utena" sag ich mal nichts weiter, die Serie finde ich einfach nur kitschig und ich habe den Eindruck dass diese ein bisschen von den Elementen anderer Serien lebt...



Von:   abgemeldet 25.08.2006 12:19
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Fukiko als mögliche Wiedergeburt Marie Antoinettes absolut möglich. Ihre Gier nach Macht, nach Leuten, die sich um sie scharen...ihr undefinierbarer Hass auf Rei (wenn es sich bei Rei um Oscars Wiedergeburt handelt, wäre es erklärbar).
Ihr Wunsch nach Monarchie, Adel und Ettikette...ich denke gerade bei Fukiko kommt die Möglichkeit einer Wiedergeburt auf.



Von:    Kajuschka 25.08.2006 12:38
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
...mhm...Also in RoV wird Marie Antoinette ja ziemlich freudlich und auch als "netter" Mensch dargestellt. Aber mit der Macht und dem ganzen Prestige Zeugs hast du schon ein bisschen recht... Aber ich denke, dass Marie Antoinette und Fukiko für ihr Streben nach Macht etc. unterschiedliche Motive haben...
Das mit dem Hass auf Rei, als Wiedergeburt von Oscar sehe ich nicht so, wie du. Ich meine in RoV verbindet Marie Antoinette und Oscar ja schon eine Freundschaft, während Fukiko und Rei Hassliebe füreinander empfinden...



Von:   abgemeldet 25.08.2006 12:54
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Mitteilungsbedüfniss gepaart mit Aufmerksamkeitsdefizit ist eine ganz böse Sache ...narf
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 13:09
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Toll ich sehe in der Threadübersicht das Beiträge von euch gestzt worden sind, aber die werden bei mir fast nie im Forum angeziegt *motz*
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 15:18
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Also das mit der Wiedergeburts-Theorie dacht ich mir am Anfang auch so ähnlich... Dachte mir, dass es eine etwas abgewandelte Darstellung der Charaktere in der heutigen Zeit wäre... Aber jetzt wo ich alle Folgen gesehen hab, finde ich das eigentlich gar nicht mehr wirklich. Klar, es gibt Parrallelen, schon allein was das Aussehen betrifft und auch in der Handlung gibt es nicht zu übersehende Ähnlichkeiten, aber ich denke man kann die Serie trotzdem losgelöst von RoV betrachten... Ikeda hatte wohl einfach ein faible für derartige Geschichten ;-) aber Oniisama hat trotzdem nen eigenen Charakter und gefällt mir ebensogut wie RoV aber doch auf eine andere Art und Weise.
~every heart is a revolutionary cell~



Von:   abgemeldet 25.08.2006 18:39
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Der einzige Punkt, der mich in Punkto Wiedergeburt unsicher macht, ist dass Rei sich "St. Juste" nennt und das eine Wiedergeburt von Lady Oscar kaum tun würde.



Von:   abgemeldet 26.08.2006 04:26
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
*Hust*

Isch abe fertig ... ma chérie la pouppee ...



Von:   abgemeldet 26.08.2006 09:55
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Und, und, und??? :-P
Was sagst du, ma chérie Soneji?! :-D
(Haben die 27% Laptop Akku denn für die restlichen Folgen überhaupt gereicht?)
~every heart is a revolutionary cell~



Von:   abgemeldet 26.08.2006 12:59
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Natürlich haben sie nicht gereicht ... :-) Aber das war auch ganz gut, denn nachdem ich Folge 33 gesehen hab, brauchte ich erst mal eine Pause :-( Das war ja soo unnötig! Naja, danach hab ich noch bis 100% geladen und dann bis um 4.00h in der Früh geschaut *sichmalrichtigstreckt*
Bin jetzt noch total müde, aber zum Teil trägt wohl auch die Entäuschung über das Ende meiner Unzufriedenheit bei. Das ging mir gegen Schluß alles zu schnell. Da lebt die Serie von Anbeginn von Drama, Schmerz und Leid und dann wie plötzlich, hoppala, Friede, Freude, Eierkuchen :-(
Ich habe wirklich geglaubt als Henmi und Kaoro-no-Kimi in den Flieger steigen, ok ... der explodiert jetzt aber :-) das kann doch nicht alles sein ... dann, Fukiko ... die ganze Storyline um sie herum ist einfach nur absurd. Und diese Getue über Stolz, Schönheit und Erhabenheit ... ich wäre froh gewesen, wenn sie "stur" geblieben wäre, der Wahnsinn stand ihr besser als das Gute zum Schluß. Und Kaoro plötzlich ein "Wifey??" MIT KIND??? BÄH!
Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist Marikos Ende! Da sieht man mal wieder das Geld alleine nicht glücklich macht. Es sind die einfachen Dinge im Leben die man zum glücklich sein braucht. Jetzt mal abgesehen von den letzten 5 Folgen war Oniisama herausragend, dass kann man schon sagen.
Auch wenn mir im Nachhinein ein paar Ungereimtheiten auffallen. Aber das ist ja bei Riyoko Ikeda bekannt. Die zeichnet erst mal drauf los ...lol...
Trotzdem, Oniisama E bleibt immer in meinem Herzen! :-)
Aber nachdem ich jetzt alle euere Posts gelesen hab, ist der Manga wohl nicht so schonend. Den knöpf ich mir jetzt mal vor ...



Von:   abgemeldet 27.08.2006 13:43
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Kinder....
Da bin ich wohl ab heute auch dabei.... :o)))

Bin im Moment bei Folge 33, habe aber vor, das heute noch zu beenden....ma seh´n...

Wollt ich nur ma sagen :)

Bis später, Euer Käse
...Eine Rose wird immer eine Rose bleiben...



Von:   abgemeldet 27.08.2006 15:32
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Oooh... Folge 33.... Dramatik pur ;)

Go Kiri, Go Kiri, Go Kiri... Komm ich glaub ganz fest an dich du schaffst das heut noch zuende und dann darfste dich hier nochmal so richtig über Fukiko-sama auslassen *gg* (tu es, tu es, tu es!!!)
~every heart is a revolutionary cell~



Von:   abgemeldet 27.08.2006 16:07
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Also, jetzt wissen wir ja das Fukiko-sama eigentlich die Irre war!! Rei war nur am Boden zerstört! Der Wahnsinn Fukiko-samas :-) (Ich liebe dieses sama) geht ja auch weiter, finde ich. Als sie gegen Schluß am Strand spaziert und sie von der alten Frau mit dem Hund angsprochen wird, da gibt sie ja auch vor, sie sei mit ihrer jüngeren Schwester da ...
Zuletzt geändert: 27.08.2006 16:08:16



Von:   abgemeldet 28.08.2006 00:34
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Jaaa....
Kiri und ich haben uns grad noch drüber unterhalten, ob Fukiko-sama Rei nicht doch noch in den Tod hinterher springt... So zum dramatisch-krönenden Abschluss...!
~every heart is a revolutionary cell~



Von:   abgemeldet 28.08.2006 00:53
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Ach, wie ich sehe war Nussi schneller...Aber ich werd gleich noch was zu dem Thema im Manga Thread vorbereiten.

Genau, ich bin auch endlich durch mit Oniisama und schwer begeistert!
Gott, besonders natürlich die letzten Folgen! *tränenrunterschluck*

@Soneji: Besonders diese Szene, in der Fukiko sagt, dass sie mit ihrer jüngeren Schwester da sei, hat mich ja nochma richtig runtergerissen! Wie ergreifend!

Ích muss das ganze jetzt noch etwas verarbeiten, meld mich aber bestimmt bald wieder zu Wort... ;o)

Kiri
...Eine Rose wird immer eine Rose bleiben...



Von:    Kajuschka 28.08.2006 01:05
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
@kiri: oh...noch jemand der süchtig geworden ist....
Freut mich, dass du es geschafft hast, die Serie bis zum Ende zu schauen :-)



Von:   abgemeldet 28.08.2006 17:33
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Hö ?
was sagt sie das denn ?
Ach da... i see.. hab ich wohl übrsehen ^^

Warum wird sie das wohl tun ?

"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:   abgemeldet 28.08.2006 17:43
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Warum heist die Folge13 eigentlich "A tale of double suicide!"


Ich frage mich dennoch warum Rei, Fukiko so hörig ist.
Sie ist doch nie nett zu Rei gewesen oder hätte irgendetwas womit sie Reis Gehorsam erpressen könnte...
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:   abgemeldet 28.08.2006 19:30
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Weil Fukiko Rei doch vorgab, dass sie Doppelselbstmord machen könnten und ihr dann aber beim Abnippeln zusah...



Von:   abgemeldet 28.08.2006 23:32
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich dennoch warum Rei, Fukiko so hörig ist.
> Sie ist doch nie nett zu Rei gewesen oder hätte irgendetwas womit sie Reis Gehorsam erpressen könnte...

Tag 1 nach Reis Tod.... *schluck*

Ich denke, in dem Augenblick, als Rei Fukiko das erste Mal weinend im Garten sah, hat sie als Einzige wirklich in ihre Seele blicken können.
Diesen Menschen hatte sie immer vor Augen und hat sich auch in diese Fukiko verliebt und alles andere wolllte sie einfach nicht sehen...
In dem Wunsch geliebt zu werden, hat sich Rei immer mehr aufgegeben...
...Eine Rose wird immer eine Rose bleiben...



Von:   abgemeldet 28.08.2006 19:36
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Schon klar... aber das ist kein Grund das man unter jemandes Scheffel steht.

Wenn das mit mir jemand machen würde, würde ich den mit dem A*** nicht mehr ansehen
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:    Kajuschka 28.08.2006 20:39
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Ich glaube, Rei ist Fukiko hörig, weil sie ja von ihrer Mutter den Auftrag erhalten hat immer für ihre leibliche Schwester da zu sein... warum sie sich dann in diese Hörigkeit so rein steigert, kann ich dir nicht sagen...
Fukiko behandelt Rei vielleicht so mies, weil sie sie als Konkurrenz sieht...außerdem ist Rei für Fukiko ja nur eine Halbschwester, ein Bastard und Rei ist vielleicht so was wie ein Ventil an dem Fukiko ihren Frust ablässt... Soviel zu meiner Vemutung...
Ich würde mit mir so was sicher auch nicht machen lassen...



Von:   abgemeldet 28.08.2006 23:36
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Ja Kiri, diese Szene ist mir auch in den Sinn gekommen.
Rei sagt ja auch, dass sie nur diese Fukiko sieht und kennt...
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:   abgemeldet 29.08.2006 01:58
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
SO!!!
ich bin nun auch endlich durch mit der serie!!! und muss auch erstmal tief durchatmen... ich gestehe, ich hätte nicht erwartet, dass rei tatsächlich stirbt... nachdem sie dann aber doch plötzlich tot ist, habe ich stark angenommen, dass fukiko ihr in den tod folgt, aber auch das war mal wieder eine falsche vermutung meinerseits^^ dabei hätte ich es besser gefunden, da ich nach wie vor der meinung bin, dass fukiko eine bitch ist und rei es am wenigsten verdient hätte zu sterben... sie war zwar etwas krank im kopf, aber den tod hat das arme mädel nun echt nicht verdient, wo es doch langsam bergauf ging... mal ne andere frage: was hat dieser anime eigentlich für ne altersfreigabe???!!! ich meine, der anime ist ja nicht ganz ohne... drogen, gewalt, liebe unter frauen... ich gehe mal jetzt schwer davon aus, dass nanako wirklich in rei verliebt war oder?
und im gegenteil zu vielen anderen hier, fand ich das ende sehr schön (ich bin halt total sentimental^^), obwohl die charaktere sich wirklich stark verändert haben zum ende hin... zwar ist es schön zu sehen, dass kaoru ihr glück findet, aber ein trauriges ende hätte ebenso gut gepasst... trotzdem bin ich zufrieden damit und auch der kleine zukunftseinblick in nanakos liebe zu einem mann fand ich sehr gut gelungen :o)
dies war also meine meinung dazu^^

http://rosenvonversailles.oyla10.de

You're the light, I'm the shadow...



Von:   abgemeldet 29.08.2006 09:50
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
> drogen, gewalt, liebe unter frauen... ich gehe mal jetzt schwer > > > davon aus, dass nanako wirklich in rei verliebt war oder?

Das ist ein Misverständnis. Da merkt man, dass du nicht die gute Fassung der Techno-Girls schauen konntest, in der vorab Bemerkungen über die japanischen Angewohnheiten gesprochen wurde, bzw. dass du noch keine Erfahrung mit der emotionalen Wahrnehmung japanischer Mädchen machen konntest. Macht nichts, konnte ich vor der Serie auch noch nicht und hätte das unter Umständen auch misverstanden.

Es ist so, dass in Japan ein Mädchen was zu einem älteren Mädchen "Aishiteru" sagt damit nicht zwangsläufig "Ich liebe Dich" meint, sondern eine Form der Zuneigung ausdrücken möchte in Form: "Ich bewundere Dich für deine Art von ganzem Herzen". In Japan ist es wesentlich schwerer sich von Peer-Groups zu distanzieren oder ein Leben als Einzelgänger zu führen. Diesen Weg dort zu wählen ist der schwierigere, der viel Kraft braucht und so einen Weg hat Rei gewählt. Nanako ist jedoch eher eine, die einfach nur ihre Ruhe haben wollte, und die ja eher unselektiv in Fukikos Sorority-Monarchie-AG reingewählt wurde. Eben weil Nanako einer jener "toten Fische" (die mit dem Strom schwimmen) ist, bewundert sie jene mutige Rei so sehr, die eben ein "lebendiger Fisch" (der gegen den Strom bis zur Quelle schwimmt) ist.

"Mit Menschen ist es wie mit Bildern - Es gibt viele Kopien, aber wenige Originale"

Das ganze hat nichts mit lesbischer Liebe zu tun, sondern jenem unaussprechlichen Verlangen so sein zu wollen, wie der andere. So auch Rei, die es bedauert nicht so rein und unschuldig wie Nanako sein zu können.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.




Von:   abgemeldet 29.08.2006 11:30
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
> Das ist ein Misverständnis. Da merkt man, dass du nicht die gute Fassung der Techno-Girls schauen konntest, in der vorab Bemerkungen über die japanischen Angewohnheiten gesprochen wurde, bzw. dass du noch keine Erfahrung mit der emotionalen Wahrnehmung japanischer Mädchen machen konntest. Macht nichts, konnte ich vor der Serie auch noch nicht und hätte das unter Umständen auch misverstanden.
>

okay, ich gebe zu, dass ich das noch nicht wusste, bzw. mich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt habe... aber findest du nicht, dass die zuneigung nanakos zu rei über bewunderung weit hinausging? ich meine, kurz vor ihrem tod, wollten die beiden sich ja zu einem rendezvous treffen... sehe ich das ganze etwa zu eng? auf jeden fall danke für die aufklärung^^ ich bin froh, dass ich diesen anime gesehen habe :o)
http://rosenvonversailles.oyla10.de

You're the light, I'm the shadow...



Von:   abgemeldet 29.08.2006 12:11
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Die Bewunderung Nanakos zu Rei soll weit hinausgegangen sein? eventuell so stark, dass man es als lesbische Liebe definieren könnte? Lassen wir mal so hingestellt. Aber wenn DAS wirklich so WÄRE, dann schaue dich mal in unserer Gesellschaft um. Junge Mädchen, die Hand in Hand laufen, ihre Freundinnen zur Begrüssung auf Mund und sogar die Lippen küssen, vor dem ersten Mal mit einem Jungen mit einem Jungen nicht selten mit einem anderen Mädchen rumtesten und trotz dieser Gesten sich selbst nicht als "lesbisch" definieren. Also im Vergleich dazu, was die jungen Mädchen in unserem und anderen westlichen Ländern veranstalten, halte ich das Bewunderungsgeplänkel in "Oniisama e" für alles andere, nur nicht lesbisch! LOL

Ein Rendezvous ist im Grunde nur ein romantisches Treffen, was aber keine Liebe im Sinne von Begehren, sondern in diesem Fall eher von "Dankeschön sagen" bedeutet. Ich denke, Rei war Nanako einfach dankbar, daher das Rendezvous
Zuletzt geändert: 29.08.2006 12:15:52



Von:   abgemeldet 29.08.2006 17:35
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Tag 2 nach Reis Tod

>ich gestehe, ich hätte nicht erwartet, dass rei tatsächlich stirbt... nachdem sie dann aber doch plötzlich tot ist, habe ich stark angenommen, dass fukiko ihr in den tod folgt, aber auch das war mal wieder eine falsche vermutung meinerseits^^ dabei hätte ich es besser gefunden, da ich nach wie vor der meinung bin, dass fukiko eine bitch ist und rei es am wenigsten verdient hätte zu sterben...
>

Also, dass Rei stirbt wusste ich ja, darum habe ich nur gewartet wann es denn passiert, aber kurz vorher hat Nussi es mir dann ja verraten...(Danke, Schatz :o))
Schande über mich, aber ich bin ja auch jemand, der, vor dem Angucken, die ganzen Foren und alles Mögliche durchliest und dadurch natürlich Alles vorher weiß....
@DKrisi: Ich hätt es auch besser gefunden, wenn Fukiko sich später auch getötet hätte. Besser ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber auf jeden Fall wär es plausibler gwesen.
Darum hab ich auch gefragt, ob das im Manga vielleicht anders gewesen ist, aber anscheinend ja nicht...



>zwar ist es schön zu sehen, dass kaoru ihr glück findet, aber ein trauriges ende hätte ebenso gut gepasst...

Also, ich finde auch, dass das Ende im Anime ein wenig überzogen ist. Da finde ich das Ende im Manga schon besser, nachdem was ich bisher gelesen hab.



...Eine Rose wird immer eine Rose bleiben...
Zuletzt geändert: 29.08.2006 17:42:13


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück