Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Reihenfolge und Anzahl der Kapitel/Bände

Eröffnet am: 31.12.2013 17:12
Letzte Reaktion: 30.04.2014 09:48
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Higurashi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kenji Reihenfolge und Anzahl der Kap... 31.12.2013, 17:12
Buu-Huu Reihenfolge und Anzahl der Kap... 31.12.2013, 18:27
 Kenji Reihenfolge und Anzahl der Kap... 31.12.2013, 22:00
 Sethalak Reihenfolge und Anzahl der Kap... 30.04.2014, 09:48
Seite 1



Von:    Kenji 31.12.2013 17:12
Betreff: Reihenfolge und Anzahl der Kapitel/Bände [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal Fragen ob mir wer eine genaue Auflistung der erschienenen Bände zu den jeweiligen Kapiteln geben kann. Da ich nur englische gefunden hatte vermute ich mal nach Deutschland hat es kein einziger geschafft?

Außerdem würde mich Interessieren in welcher Reihenfolge ich die Kapitel lesen sollte? Meines erachtens gibt es auch bei den Mangas je zwei Frage und Antwort Kapitel? Mit Welchen Frage-Antwort Kapiteln sollte man also dann beginnen?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!



Von:   Buu-Huu 31.12.2013 18:27
Betreff: Reihenfolge und Anzahl der Kapitel/Bände [Antworten]
Avatar
 
also es gibt ja mehrere bände/storys(arcs).

die richtige reihenfolge der haupt-storys:
question arcs:
1. Higurashi no Naku Koro ni - Onikakushi Hen
2. Higurashi no Naku Koro ni - Watanagashi Hen
3. Higurashi no Naku Koro ni - Tatarigoroshi Hen
4. Higurashi no Naku Koro ni - Himatsubushi Hen

answer arcs:
5. Higurashi no Naku Koro ni Kai - Meakashi Hen
6. Higurashi no Naku Koro ni Kai - Tsumihoroboshi Hen
7. Higurashi no Naku Koro ni Kai - Minagoroshi Hen
8. Higurashi no Naku Koro ni Kai - Matsuribayashi Hen
(also zuerst die question arcs lesen und dann die answer arcs);
im übrigen sind des jeweils 4 questions und answers kapitel.

dann gäbe es noch zusätzlich side-storys wie:
- Higurashi no Naku Koro ni - Onisarashi Hen
- Higurashi no Naku Koro ni - Yoigoshi Hen
- Higurashi no Naku Koro ni - Kataribanashi Hen
- Higurashi no Naku Koro ni Kai - Utsutsukowashi Hen
- Higurashi no Naku Koro ni - Kokoro Iyashi Hen
- Higurashi no Naku Koro ni - Hirukowashi Hen
- Higurashi no Naku Koro ni Jan - Tsubamegaeshi Hen
- Higurashi no Naku Koro ni Rei - Saikoroshi Hen



und dann zur sache wegen den kapiteln zu bänden und so:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Higurashi_When_They_Cry_chapters
(ob dort wirklich alles aufgelistet wurde, weiß ich nicht; aber infos über die hauptstoryarcs sind jedenfalls komplett)


yo, leider ist noch kein manga von higurashi in deutschland lizenziert worden und somit kam noch kein einziger band bei uns heraus. :(
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★



Von:    Kenji 31.12.2013 22:00
Betreff: Reihenfolge und Anzahl der Kapitel/Bände [Antworten]
Avatar
 
Danke dir wirklich vom ganzen Herzen das bringt Licht ins Dunkle und Danke für die Mühe zur Aufstellung. Ich hätte nämlich nicht gewusst welche Bände ich zunächst hätte bestellen sollen.

Und du meinst alle Question Kapitel zuerst lesen und nicht jeweils Frage - Antwort direkt?
Beispiel: Onikakushi Hen und dann Meakashi Hen?
Nur um sicher zu gehen, ich weiß ja auch nicht was am sinnvollsten wäre.

Um die Side-Storys kann man sich ja gut hinterher drum kümmern. (Scheint ja als wäre auch nur Onisarashi Hen diesbezüglich auf Englisch erschienen).



Von:    Sethalak 30.04.2014 09:48
Betreff: Reihenfolge und Anzahl der Kapitel/Bände [Antworten]
Alle englischen Bände sind bei YenPress erschienen (April 2014 erschien der letzte Band von Matsuribayashi-hen) + die Nebengeschichte von Onisarashi-hen. Alle anderen Bände sind meines Wissens nach nicht auf englisch lizenziert wurden (also alle weiteren Nebengeschichten). Solange du nicht sehr gutes japanisch kannst, würd ich also von einem Kauf abraten :)

Wie mein vorvorposter sagte, würde ich die Reihenfolge nach Veröffentlichungsdatum lesen, nicht Fragekapitel, dann Antwortkapitel.
Das Beste an Higurashi ist das anfängliche verwirrt-werden durch die versch. 4 Fragekapitel und dann die langsame Auflösung bis zum höchsten Crescendo am ende von Matsuribayashi-hen ;)





Zurück