Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Texhnolyze~

Eröffnet am: 09.06.2007 11:52
Letzte Reaktion: 04.01.2008 23:32
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Texhnolyze



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Riiko_chan Texhnolyze~ 09.06.2007, 11:52
 SailorSirius Texhnolyze~ 09.06.2007, 12:01
Texhnolyze~ 13.06.2007, 21:09
 Riiko_chan Texhnolyze~ 09.06.2007, 12:05
Texhnolyze~, Folge 1 ? 04.01.2008, 23:32
Texhnolyze~ 09.06.2007, 13:55
Texhnolyze~ 09.06.2007, 14:00
 Riiko_chan Texhnolyze~ 09.06.2007, 14:07
Texhnolyze~ 09.06.2007, 16:26
cuby Texhnolyze~ 09.06.2007, 17:00
Texhnolyze~ 09.06.2007, 18:28
 Hrafna Texhnolyze 09.06.2007, 19:43
Texhnolyze~ 09.06.2007, 20:41
Texhnolyze~ 09.06.2007, 21:51
 Riiko_chan Texhnolyze~ 09.06.2007, 22:37
Texhnolyze~ 09.06.2007, 23:00
 Riiko_chan Texhnolyze~ 09.06.2007, 23:12
 Yukima Texhnolyze~ 10.06.2007, 00:04
 Hrafna Texhnolyze 10.06.2007, 00:20
 Yukima Texhnolyze~ 10.06.2007, 00:24
 Yukima Texhnolyze~ 10.06.2007, 00:27
 Riiko_chan Texhnolyze~ 10.06.2007, 00:31
 Yukima Texhnolyze~ 10.06.2007, 00:42
 LumCheng Texhnolyze~ 10.06.2007, 02:18
 Yukima Texhnolyze~ 11.06.2007, 23:59
Rouraito Texhnolyze~ 10.06.2007, 03:12
Texhnolyze~ 10.06.2007, 10:43
Texhnolyze~ 10.06.2007, 11:18
 Riiko_chan Texhnolyze~ 10.06.2007, 12:16
 Yukima Texhnolyze~ 12.06.2007, 00:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Riiko_chan 09.06.2007 11:52
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Hey, Wer hat gestern die ersten Episoden 1-12 anfeschaut?
Ich fand es wahnsinnig packend.. ich wollt eig. ins Bett als der Anime richtig anfing. Ab da kam ich nich mehr los.

Fandet ihr es auch grausam das keine dem ichisa geholfen hatte als er ohne arm un bein da rumgerutscht is?

~ Ich fand das so hammer fies von den andren Leuten den da einfach rumrutschen zu lassen, als die Ärztin dann kam war cih ersma glücklich wobei die Pervers war o,ô leg ihre nackten brüste einfach so auf den. Ist doch krank oder?? was meint ihr?!

Ich hätte nie gedacht das der eine Mann von oben so böse ist, der hat immerhin alle gegeneinander aufgehetzt...

Eine Frage was denkt ihr musste der eine Typ für seinen Vater machen um an die Informationen zu kommen wer die Bomben gelegt hatte?

~ ich weiß das klingt pervers ô,o aba so wie das aussah, hatte es den anschein als hätte er ihn.. *mund halt* xD

Nja sagt mir einfach mal was ihr von dem Anime haltet und ob ihr bis jetzt lieblingscharas habt..

Ich persönlich find den Anime geil un meine lieblingscharas sin Ichisa und Ran.





Von:    SailorSirius 09.06.2007 12:01
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt wars mir zu spät, ich hab nur zwei Folgen durchgehalten.
Und... äh... Spinn ich oder fehlte Folge 1??? Und was sollte der ganze erzählte Kram und dieses seltsame "Musikvideo" am Anfang? Wenn ich nich halbwegs interessiert gewesen wäre, hätte ich da nach nicht allzulanger Zeit abgeschaltet ô.o
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we die…
...
I dropped me brain.



Von:   abgemeldet 13.06.2007 21:09
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Ich hab den ersten Teil auch gesehen obwohl ich Samstags raus musste Arbeiten.
Ich fan den wahnsinnig spannend un freu mich schon extrem auf Folge 14-22 und auch diese werde ich aufnehmen die dvds sind mir nämlich zu teuer. xDDDDD



Von:    Riiko_chan 09.06.2007 12:05
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Ne Folge eins war der Prolog..da hat der Typ angefang was zu erzähln un die ganzen ANime typis ham englisch geredet.
Des Musikvideo KP war danach warscheinlich folge 2
Wobei ich da auch schon dachte mhh ich wollte doch ins bett.. xD

Aber aus neugier binsch geblieben.

Nja~ aber viele meinen Folge eins fehlte ô,o mh~ xD
Zuletzt geändert: 09.06.2007 13:12:38



Von:   abgemeldet 04.01.2008 23:32
Betreff: Texhnolyze~, Folge 1 ? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Folge 1 ist seltsam. Das, was an der Stelle gesendet wurde, hat nichts viel mit Folge 1 von DVD zu tun. Die ist übrigens - meiner Meinung nach - echt Spitze.

Ich vermute, die hatten Schiß wegen einer Hentai-Szene - zumindest wüßte ich nicht, wieso sonst man die Folge sonst auslassen und durch etwas (für mich) eher Überflüssiges ersetzen sollte. Ich mag die Szene auch nicht, aber sie paßt nach Lukuss und damit weiß man dann, wieso Ichise verstümmelt wurde.

Schlimmer finde ich, daß Ichise durch die fehlende Vorgeschichte fast zu einem anderen Charakter wird.



Von:   abgemeldet 09.06.2007 13:55
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
>Eine Frage was denkt ihr musste der eine Typ für seinen Vater machen um an die Informationen zu kommen wer die Bomben gelegt hatte?

>~ ich weiß das klingt pervers ô,o aba so wie das aussah, hatte es den anschein als hätte er ihn.. *mund halt* xD

Naja, es ist wohl ziemlich eindeutig, was er da für einen "Preis" bezahlen musste. *schauder* Ich fand das ganz furchtbar... diese ganze Stadt ist voller kranker psychotischer Menschen. X_x

Der Anime ist schon gut, muss ich sagen.
Aber dennoch will ich mal bemängeln, dass er mir teilweise zu gedehnt daherkommt.
Ich hätte dann die Handlung lieber in 13 Folgen gepackt gesehen. ^^° Teils ist es wirklich recht langatmig. Ôò

Aber die Optik ist sehr schick. Gefällt mir, dass der Stil eher realistisch gehalten wird.

Lieblinge bisher: Ran, Toyama (das ist der, der mit seinem Vater ins Bett muss), Ichise und irgendwie auch noch dieser Onishi. óÔ

Naja, mal schauen, wie das ganze ausgeht.
Von einem "Happy End" geh' ich ja nicht wirklich aus.
Traumtänzer...




Von:   abgemeldet 09.06.2007 14:00
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Njo hab den gestern auch gesehen. Hatte langewelie und bin zufällig auf Vox geraten und njo der hat mich so gepackt das ich nichmehr los konnte xD. Hab dann bis heut morgen um 4.45 Uhr oder was das war geschat und und ich freu mich voll auf teil 2 *-*. Den zieh ich mir au unbedingt rein xD. Ich fand den anime echt richitg gut, wenn teils auch etwas unrealistisch. Trotzdem ich freu mich schon voll auf heut nacht^^

MfG Hirashi
Zuletzt geändert: 09.06.2007 16:30:01



Von:    Riiko_chan 09.06.2007 14:07
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Kommt das nächste nich erst Freitag??? Nächste woche?!



Von:   abgemeldet 09.06.2007 16:26
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Weiß nciht genau da stand was mit samstag oda so ö.ö. Ich schau nochma nach



Von:   cuby 09.06.2007 17:00
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern Nacht ernsthaft daran gedacht, mir die DVDs zu kaufen. Die Story hat mir wirklich gefallen - Stil, Design, Muskik OK, Synchro auch.

Allerdings bin ich irgendwie zwischen Episode 4 - 7 eingepennt, weil sich die Handlung so hinzog.

Und jetzt überlege ich natürlich, obe ich die Menge Kohle tatsächlich in diese Serie investiere...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 09.06.2007 18:28
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Gibt irgendwann eine Wiederholung ? Ich hab´s verpasst T___T
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:    Hrafna 09.06.2007 19:43
Betreff: Texhnolyze [Antworten]
Avatar
 

Ich habe wirklich nicht gedacht, dass mir der Anime derart gut gefallen würde.
Es war leider wirklich zu spät in der Nacht für mich, um alles zu verstehen, und ich hab auch nicht bis zum Ende durchgehalten, aber ich bin begeistert.

Die Synchro war in Ordnung, wenn auch nicht einwandfrei.
(mancher deutscher Sprecher passte besser als der japanische o.O)

^-^
Sci-Fi ist ja eigentlich gar nicht mein Ding - Texhnolyze hat mich überzeugt, ich werde am Ball bleiben.
"Anything good in life is either illegal, immoral or fattening."
- Murphy's Law

"I'm gonna roll around on the floor for a while. KAY?"
[GIR]



Von:   abgemeldet 09.06.2007 20:41
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Ich wär auch fast eingenickt, bis es gegen Ende richtig packend wurde und ich es bis zum Ende geschaut habe. Ich bleibe auf jeden Fall dran. ^^



Von:   abgemeldet 09.06.2007 21:51
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Bin während Folge 3 eingepennt.
Ich mags nicht, wenn Animes so über-brutal sind und sich die Handlung so dehnt.

Wieso ist der Hauptchar (der ohne Arm und Bein) eigentlich nicht gestorben, als der beinlose Kerl ihn am Anfang direkt angeschossen hat?
Ihr wisst schon, in der Szene, wo er blutend und wimmernd am Boden liegt, der Typ aus dem Auto steigt, ihm einen Vortrag hält wie wertlos er ist und dann direkt auf ihn schießt. Ich dachte, er hätte ihm in den Kopf geballert, aber der Junge hats trotzdem überlebt.
Und was wollte er mit dem Geldschein im Mund? Essen offenbar nicht, denn die Suppe hat er ja stehen lassen...

Wie gesagt, ich mags nicht so brutal-ewig hinziehend-kryptisch.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Riiko_chan 09.06.2007 22:37
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
dat sah nur so aus, der hat dem ned aufn Kopf geballert..


Ich denke er wollte schon essn, un das geld war dafür..er wollte es nicht umsonst, wegen seinem stolz.




Von:   abgemeldet 09.06.2007 23:00
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
>dat sah nur so aus, der hat dem ned aufn Kopf geballert..

Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber wieso nicht? Wollte er ihn zusätzlich quälen?


>Ich denke er wollte schon essn, un das geld war dafür..er wollte es nicht umsonst, wegen seinem stolz.

Auch so eine Sache... Wenn mir Arme und Beine abgeschnitten worden wären, hätte ich andere Probleme als ausgerechnet meinen Stolz oder eine Suppe, die ich unbedingt bezahlen will.

Naja. Ich guck mal nächstes Mal, vielleicht steig ich nochmal mittendrin ein.
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Riiko_chan 09.06.2007 23:12
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Kann sein.. ich mein wenn du da so rumliegs so halber am arsch un jmd hat ne wafe auf dich gerichtet un der ballert da so rum x.x ôo is do grausam



Von:    Yukima 10.06.2007 00:04
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
mensch texhnolyze!!! *___* als ich erfahren hab dass vox (und des habsch durch zufall herausgefunden, wärend ich auf vox.de unter neuere animesendungen gestöbert hab)die serie texhnolyze austrahlt, konnt ich des kaum fassen! *vom hocker fall* ich hatte ma was über die serie in der animania gelesen und war total begeistert, hab dann nur noch gehofft, dass die auch ma ausgestrahlt wird... und vox hat meinen wunsch erhört!!!! XD und ich wurde nicht enttäuscht, gut es war wirklich zu spät in der nacht aber ich hab solang durchgehalten bis es draußen schon wieder hell wurde XDDD sowas konnt ich mir einfach nicht entgehn lassen, die serie is einfach der hammer und ichise... hach der typ ist ein traum!!! *dahinschmelz*

aber ic war fürn moment verblüfft, weil ich echt gedacht hab, dass die schon ab folge 2 angefangn hatten und die 1 wohl vergessen hatten?! O.o is des war dass die 1. folge nur so ne art prolog gewesen war wo die da englisch mit deutschn untertiteln usw gezeigt ham, also irgendwie war mir echt komisch bei der sache... dacht ich hätt die 1. verpasst T.T aber was ich noch komsicher fand, war dass die ja nur die folgen 1-12 gezeigt ham??! wo war denn da bitteschön die 13. folge!!! O____O ich hab echt die panik gekriegt weil ich ja so von texhnolyze besessen bin dass ich kene einzige folge verpassen will XD also, weiß denn hier irgendeiner was da gelaufen ist??! O_o vox hat nämlich angekündigt gehabt dass der 1. teil von texhnolyze aus den folgen 1-13 besteht, also wo war den jetz die folge 13!!!! T____T

wer genaueres weiß, HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILF!!!
Eine Katze versäumt niemals ihre eigenen "Regeln" XD



Von:    Hrafna 10.06.2007 00:20
Betreff: Texhnolyze [Antworten]
Avatar
 

Jetzt nur mal keine übertriebene Panik.
1. Texhnolyze hat insgesamt 22 Folgen.
2. Am 15. Juni wird der Rest ausgestrahlt.

Wie Vox das mit der Folgenaufteilung gemacht hat, weiß ich nicht - dazu war ich nicht lang genug wach.
Und die Sache mit der 1. Folge leuchtet mir auch nicht so richtig ein, aber da bei mir keine Verständnisschwierigkeiten aufgetreten sind, kann es, falls es ausgelassen wurde, nicht so dramatisch sein.
"Anything good in life is either illegal, immoral or fattening."
- Murphy's Law

"I'm gonna roll around on the floor for a while. KAY?"
[GIR]



Von:    Yukima 10.06.2007 00:24
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
jemand hat da von wiederholung gesprochen.... also ich kann nur sagen, was ich schon weiß -.- un des is net grad viel +.+ manche animes auf vox wurden schon einmal wiederholt, aber das waren nicht viele, zu den wiederholten animes gehören "reccord of lodoss war" und "DNA²" diese zu den reihen "serien am stück" gehören, quasi wie texhnolyze, bei dem die folgen am stück ausgestrahlt werden (andere fallen mir im moment nicht ein, gomeeeeeeeeee T.T) aber es gab auch schon animes , diese übrigens NICHT zu den reihen "serien am stück" gehören, sondern einfach nur normale spielfilmlänge haben zb "prinzessin mononoke" von denen ich schwer erhofft hatte, dass die nochmal wiederholt werden, aber vergeblich! T____T also davon geh ich halt mal aus: manche werden wiederholt... und manche wohl nicht *snüüüf* aber meistens werden eben diese anime"bomben" wiederholt die zur reihe "serie am stück" gehörn, so wars zumindest meistens, isch kann des jetz net mit sicherheit sagn ob texhnolyze da auch mitmacht, aber wir wollens doch schwer hoffen!!!! *scho ma beten tu für die, dies verpasst am*
Eine Katze versäumt niemals ihre eigenen "Regeln" XD



Von:    Yukima 10.06.2007 00:27
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
na hoff isch doch dass du recht hast sonst kannsch mir bald mein grab schaufeln... x_x.... T___T scho ma ne schaufel kaufen geh XD



Von:    Riiko_chan 10.06.2007 00:31
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
xDDD hättest es aufnehm solln..mein schatzi hats aufgenomm..



Von:    Yukima 10.06.2007 00:42
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
meinst du misch riiko? o_o ....na und ob ich des aufgenommen hab, bin doch net blöd!!! XD also wennsch des net aufgenommen hätte, hättsch selbstmord begonnen XDDDD uuuuuuuuuuuuuuh nee dann hättsch ja wohl teil 2 verpasst?! Ö___Ö dann doch lieber.... mein gott was redn ich da fürn müll, ich habs aufgenommen un damit basta XD
Eine Katze versäumt niemlas ihre eigenen "Regeln" XD



Von:    LumCheng 10.06.2007 02:18
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mich total auf die deutsche Fassung gefreut und bekam dann erma von Vox eins reingewürgt, als sie, wie hier schon mehrfach genannt, die erste Folge ausgelassen haben.

Was sollte das denn??? >__>'
Stattdessen diese MEGAdumme Zusammenfassung, in der ständig alle Namen falsch ausgeprochen wurden und dieses mehr als bescheidene Musikvideo...

Warum wurde Folge 1 weggelassen? Aus Versehen oder wegen dem bisschen Sex und Gewalt? Also bitte <_<
Spoiler

Die Szene mit dem Auge ist doch saugeil und weil er sie dann weggehauen hat, war sie so stinkwütend und gerade deshalb wurde ihm dann am Ende der 1 der Arm abgehackt, als Strafe/Rache, weil er sich nich richtig hat f****n lassen mit ihren komischen Neigungen und genau da geht ja Folge 2 los... Arm ab, Bein ab, rumkrauchen. Also ehrlich... wenn ich es nich schon vorher gekannt hätte, hätte ich es voll nicht kapiert. Vox - Setzen, 6!


Jedoch bin ich von den deutschen Sprechern positiv überrascht.
Die Stimmen passen wirklich gut, die von Yoshii sogar besser als das Original.
Ich hab die Serie hier und zieh sie mir grad das dritte Mal rein *lol*
Bin gespannt auf Freitag. *wieder Ichises sexy deutsche Stimme hören will* XD~
(Wer isn da eigentlich Sprecher? YamiYugi oder Kaiba? *das so lange her ist, dass grad nicht auseinanderhalten kann* Bei Wikipedia gibs keinen deutschen Artikel, wo man die Sprecher nachschauen könnte >_<)
~•♥V♥•~
V-Animevv ~ Vummy is back | Fau-Vincent •reanimated•
~•♥V♥•~
Zuletzt geändert: 10.06.2007 02:23:59



Von:    Yukima 11.06.2007 23:59
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
also ham die jetz doch die folge 1 einfach gestrichen???? oh NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN das darf nicht war sein!!!! *zu tode heul* wieso nur wieso ich raffs einfach nicht, sin die bescheuert oder was?! +____x wills net wahrhaben!!!! T_______T des is gemein, dann muss ich mir jetz wohl oder übel doch die dvds besorgen *motzmotzmotz*
diesmal keine, noch unter schock steh... =_=



Von:   Rouraito 10.06.2007 03:12
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
Der Sprecher von Ichise ist der von Seto~! Gerrit Schmitt-Foss (wie auch immer der nun geschrieben wird) klang so~ heiß! *________*

Ich war auch vor allem von der Synchro sehr angetan. Lang, lang ist's her, dass ich eine vernünftige gehört hatte! ;~;
Aber naaa~ toll! Kein Wunder dass mir irgendwas spanisch vorkam bei den Folgenzahlen --" Meow.

Nja, nun erstmal schauen wie's nächsten Freitag weitergeht *~*"
*durchgehalten hatz*XD"~
「L x 月 x 照 = [♥]」

« 「月」 - Kýrie Eléison »

「- † ・・・ ころし の 本能 ・・・ † -」



Von:   abgemeldet 10.06.2007 10:43
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
joa habsch auch ein bisle geguckt...
aber nciht so mein fall
erst ma war cih wegen folge 1 total verwirrd und dann dieses musik video häääöö? un die englsichen untertitel das fand ich euin wenig blöd...
dann erst ma der typ der da ohne bein und arm rumgekroche ist ja...
ich weiß ja nich....sehr realistischf and ich das net und dann als der typ auf ihn gebalert hat un er dann aber immer noch friede freude eierkuchen weiter gekrabbeltt ist...
langsam muss es doch ma aus sein...
naja ansonsten...ich fands eher langweilig.. und hab ich bis zum ende geguckt aber ich denke wo ihr doch alle so begeistert seid werd ich wahrschelinlich nächste woche nochma einstigen



Von:   abgemeldet 10.06.2007 11:18
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
> werd ich wahrschelinlich nächste woche nochma einstigen

sofern das bei solch einer komplexen Serie überhaupt noch möglich ist. Auch wenn der Fluß der Handlung scheinbar langsam abläuft, passiert doch unglaublich viel und es gibt vor allem viele Parteien mit unterschiedlichen Absichten, die gerade in den ersten Folgen benannt werden und später zum Hintergrundwissen des Zuschauers gehören sollten...Chance verpasst, würd ich sagen! ^^



Von:    Riiko_chan 10.06.2007 12:16
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
Avatar
 
uhh deshalb kam mir ichises synchro so bekannt vor xD

dann is ja klar o,o
aber Ichise is insgesammt einfach nur wow xD'





Von:    Yukima 12.06.2007 00:09
Betreff: Texhnolyze~ [Antworten]
un was isn jetz mit der 13. folge, die wird doch jetz net auch gestrichen sein oder? bitte niiiiihihihihiiiiiiiicht!!! T_T


[1] [2]
/ 2



Zurück