Zum Inhalt der Seite

Thread: Merry in deutschland!

Eröffnet am: 10.10.2006 19:11
Letzte Reaktion: 11.12.2006 21:35
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Merry



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 eurydike Merry in deutschland! 03.12.2006, 17:17
 raiu-chan Merry in deutschland! 04.12.2006, 00:31
 eurydike Merry in deutschland! 04.12.2006, 08:15
 raiu-chan Merry in deutschland! 04.12.2006, 17:30
 sasayaki Merry in deutschland! 04.12.2006, 19:03
 eurydike Merry in deutschland! 05.12.2006, 08:03
 finix Merry in deutschland! 05.12.2006, 11:44
 Tusk Merry in deutschland! 03.12.2006, 09:30
 Azamir Merry in deutschland! 03.12.2006, 13:34
 thond Merry in deutschland! 03.12.2006, 13:59
 -Merry- Merry in deutschland! 03.12.2006, 16:34
 kareki Merry in deutschland! 06.12.2006, 01:58
 -Merry- Merry in deutschland! 06.12.2006, 21:05
Merry in deutschland! 06.12.2006, 21:26
 Azamir Merry in deutschland! 06.12.2006, 22:45
 -Merry- Merry in deutschland! 07.12.2006, 18:31
 kareki Merry in deutschland! 07.12.2006, 18:40
 finix Merry in deutschland! 08.12.2006, 11:53
Merry in deutschland! 08.12.2006, 14:47
Merry in deutschland! 08.12.2006, 15:17
 -Merry- Merry in deutschland! 10.12.2006, 20:03
Merry in deutschland! 11.12.2006, 21:35
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    eurydike 03.12.2006 17:17
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 

>denn Merry hatten absoluten spaß mit uns (was z.B. an der verlängerten Zugabe zu merken war)

Die war nicht verlängert. Die war von Anfang an so geplant. Aber egal.


Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    raiu-chan 04.12.2006 00:31
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
meinst du? .. dann frag ich mich, warum sie ich glaub "Violet Harenchi" dreimal angespielt haben und dann Gara mit Nero gesprochen hat, bevor sie das Lied noch einmal komplett gespielt haben und zwei weitere darauf folgten....
never ask me why <.<"



Von:    eurydike 04.12.2006 08:15
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> meinst du? .. dann frag ich mich, warum sie ich glaub "Violet Harenchi" dreimal angespielt haben und dann Gara mit Nero gesprochen hat, bevor sie das Lied noch einmal komplett gespielt haben und zwei weitere darauf folgten....

Jemand hat eine Originalsetlist abgestaubt und sie online gestellt, darauf sieht man, was geplant war.
Ich weiss nicht mehr, ob die Reihenfolge der Lieder bei der Zugabe so war, wie es darauf steht, aber mehr als sechs Lieder waren da nicht, oder? Mir ist auch, als wäre "Violet Harenchi" das letzte Lied gewesen und als hätten sie es nur einmal angespielt, bevor sie es dann ganz gespielt haben. ^^
Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    raiu-chan 04.12.2006 17:30
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
echt? die Setlist is online? wo? Wer? ... uns wollte sie niemand geben u.u aber egal *grins* bin auch der Meinung, dass es 6 Lieder in der Ancore waren... vll hba ich mir auch nur was eingebildet, ABER Gara hat sich mit Nero besprochen, über was auch immer <.<;
naja, is ja egal jedenfalls hatten Merry Spaß mit uns *höhö*
never ask me why <.<"



Von:    sasayaki 04.12.2006 19:03
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> echt? die Setlist is online? wo? Wer? ... uns wollte sie niemand geben u.u aber egal *grins* bin auch der Meinung, dass es 6 Lieder in der Ancore waren... vll hba ich mir auch nur was eingebildet, ABER Gara hat sich mit Nero besprochen, über was auch immer <.<;
> naja, is ja egal jedenfalls hatten Merry Spaß mit uns *höhö*

~> merry-konzert-thread :D
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    eurydike 05.12.2006 08:03
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> ABER Gara hat sich mit Nero besprochen, über was auch immer <.<;

Jaja, das ist schon richtig. Das habe ich ja gar nicht bestritten. Da ging's aber wohl eher darum, dass sie das Intro von "Violet Harenchi" irgendwie verhauen haben.

Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    finix 05.12.2006 11:44
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>Jaja, das ist schon richtig. Das habe ich ja gar nicht bestritten. Da ging's aber wohl eher darum, dass sie das Intro von "Violet Harenchi" irgendwie verhauen haben.

dichtest du da etwa einem göttlichen j-rocker eine unzulänglichkeit an >_<

*jokin*

der gig hat auf jeden fall gerockt. fürn punkrockkonzert wars publikum leider ein bischen scheintot, aber die jungs auf der bühne gingen gut ab.




Von:    Tusk 03.12.2006 09:30
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
oh mein gott, OH MEIN GOTT
eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem thema sagen, aber wenn ich sowas lese wie: POGEN ENTSPRICHT NICHT DER JAPANISCHEN KULTUR, dann möchte ich persönlich einfach nur kotzen :) woher willst DU das wissen??? Hast du eine Feldstudie über Pogen in Japan gemacht?
Man sollte nicht irgendwas behaupten, wovon man keine Ahnung hat.
kleine anmerkung: bei uns im Pogo standen zwei Japanerinnern(Totaaaaaaal unhöflich natürlich), von denen mir eine ungefähr bis zur Brust ging. Von denen hat sich komischerweise keine beschwert, sie haben mitgemacht. Beschwert haben sich nur die Leute vor uns. Was heißt beschwert. Ins Gesicht geschlagen, gekratzt wie Furien, an T-Shirts rumgerissen.
Nun, wer nicht damit Leben kann, dass bei sich ein Mini-Pogo is, denn anders war das NICHT zu bezeichnen (schaut euch mal dieses Video an, dann bekommt ihr vielleicht ne Ahnung http://www.youtube.com/watch?v=pJ_mdej9vko ),der is natürlich gearscht. Ich kann auch verstehen, dass das vielen Leuten nicht gefällt, aber komischerweise regen sich immer so drei oder vier total auf und der Rest nimmt es hin, weil es auf einem rocklastigen Konzert einfach irgendwie dazu kommt. Ich finde nicht, dass irgendwer aus dem Pogo mutmaßlich, von Anfang an, Leute gerempelt hat, die das nicht wollten. Allerdings lasse ich mir sicherlich nicht gefallen, wenn ich plötzlich Fäuste im Gesicht habe oder Kratzer die schon blutig sind, weil Leute meinen, sie müssten mit aller Gewalt ihren Platz verteidigen. Dann muss man auch das Echo einstecken können. Also wenn wir doch eh die dummen, bösen, hirnamputierten Poger sind, die jedes Konzert kaputt machen, dann stellt euch doch woanders hin, denn der Klügere gibt nach :D
Übrigens, zu Beginn des Konzerts, haben wir nur getanzt, was, wie ich vom Hörensagen weiß, bei 300 Leuten irgendwann unweigerlich zum Körperkontakt führt. Selbst da hat man schon geboxt und was weiß ich. Achso. Japaner tanzen natürlich auch nicht(Ich erinnere mich an die zwei Japanerinnen die neben mir standen. Die waren wohl echt UNTYPISCH bis zum geht nicht mehr /°O°\)
Achso und damit es nicht immer heißt: "Die bösen bösen Jungs, die zwei Meter groß sind sind so gemein und schlägern alle Mädchen um .o.!!" Ich poge überwiegend ohne Handeinsatz, was das aktive schlagen schonmal ausschließt, und wurde auf diesem Konzert, wie auf ALLEN anderen japanischen Konzerten die ich bisher besucht habe, von Mädchen wesentlich härter getroffen.
Gut mein letzter Satz zum Thema Belästigung, den ich schon seit D'espairs Ray in Berlin(ne.. eigentlich seit Eve of Destiny) von mir gebe: Ich find es eine viel, VIEL VIEL größere Belästigung wenn Leute zu einem Konzert kommen, die anscheinend seit drei Wochen mehr kein Bad von innen gesehen haben und vor allem dementsprechend riechen. Aber hau ich denen deswegen in die Fresse? Nein tu ich nicht, denn ich respektiere, was andere Leute für richtig befinden.
Zuletzt geändert: 03.12.2006 09:31:36



Von:    Azamir 03.12.2006 13:34
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
....

ich bin generell dafür, poger nach hinten abzuschieben, weil die ja nicht wirklich vorne stehen müssen, weil sie vor lauter sich-gegenseitig-totprügeln eh nix von den musikern sehen, aber ich weiß, das ist den pogern zu fein, die sind ja wichtiger als die anderen, die vorne stehen wollen.

und klingt nach spaß, so im großen und ganzen. und den spruch da... ich kann mir zwei leute denken, die den vermittelt haben könnten, aber wer weiß.... XD
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    thond 03.12.2006 13:59
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> ich bin generell dafür, poger nach hinten abzuschieben, weil die ja nicht wirklich vorne stehen müssen, weil sie vor lauter sich-gegenseitig-totprügeln eh nix von den musikern sehen, aber ich weiß, das ist den pogern zu fein, die sind ja wichtiger als die anderen, die vorne stehen wollen.

genauso wars ja aufgeteilt - die, die dicht an dicht stehen wollten, waren vorne, dahinter gabs links die böse pogerzone (& den platz zum tanzen), rechts keine ahnung, dahinter standen leute die das ganze konzert eher gechillt angehen wollten / mussten.
was anderes hätte auch ich unlogisch und unhöflich gefunden, aber...es wird ja trotzdem gemeckert. geht halt nicht mehr ohne.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    -Merry- 03.12.2006 16:34
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Hoho, Merry waren ja mehr als brilliant. War total beeindruckt. *Daumenhoch*
Das mit den Zettelchen hat mir total gefallen. Und wie Nero was sagte war auch Kawaii. WEil man den jap. Dialekt etwas heraushörte. *smile*
Das mit "Many, many LAUTER" von ihm war coool.

FAzit: Es war Göttlich + fantastisch = unbeschreiblich gut *g*
Sprich wenn sie nächstes Jahr wieder kommen, komm ich auf jeden Fall wieder. *BIGsmile*

LG an alle die dortwaren und an die die leider nicht dort waren

Wir waren bei der Autogrammstunde, durften nicht rein, aber dafür konnten wir die Jungs so von draußen angucken. Gara hatte nen coolen Hut.



****************************************
*********ARE YOU READY TO ROCK?*********
****************************************
****************YEAH!!!!****************



Von:    kareki 06.12.2006 01:58
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Review:
http://myblog.de/kyou/art/38797472

Zu dem sonstigen Thema sage ich einmal nichts. Es ist mal wieder lächerlich, wenn Leute über etwas sprechen, wovon sie ÜBERHAUPT keine Ahnung haben.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 06.12.2006 11:40:36



Von:    -Merry- 06.12.2006 21:05
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Also, beim Konzert gabs ja drei verschiedene T-Shirts!!!
Ein graues, schwarzes *kawaii* und schließlich ein weißes mit roter aufschrift.

Wollte jetzt nur fragen. Wer weiß was auf den Weißen mit roter Aufschrift stand? Das konnte ich schwer entziffern, da ich jedesmal weggestoßen wurd. Und vor allem wars ne ziemliche Drängerei dort.
Die Shirts waren ja dann ausverkauft so viel ich mitbekommen hab!!!


****************************************
*********ARE YOU READY TO ROCK?*********
****************************************
****************YEAH!!!!****************



Von:   abgemeldet 06.12.2006 21:26
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Ich glaub Leute die sich über Pogen beschweren, haben selbst noch nie gepogt. Als ich auf meinem ersten J-Rock Knozert war, habe ich mich grad gewundert, warum keine Leute gepogt haben.
Ich kam mir schon ein bisschen blöd vor und hab mich gefragt, wo ich eigentlich gelandet bin. Näturlich sollte man darauf achten, dass niemand, der es nicht will,reingezogen wird, aber wie kann man bei Merry nicht pogern bzw. eher tanzen?
Von Mädels die in der ersten Reihe stehen und kaum noch ihren Arm heben können, um iregndwelche Hip-Pop Bewegungen zu machen, nur um ihren Paltz nicht zu verlieren, halte ich persönlichh nicht viel.
Pogen unterscheidet Rock-Konzerte von allen andern Konzerten.
Eigentlich interessant, dass sich Leute darüber beschweren.Es gehört einfach dazu, hätte ich das hier nicht gelesen, wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen, dass einige sich hier tatsächlich darüber beschweren.
Also guter Rat: Lernt pogern^^


No WAy IN HEll



Von:    Azamir 06.12.2006 22:45
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>Pogen unterscheidet Rock-Konzerte von allen andern Konzerten.

ehrm... nein.
schonmal in nem klassischen konzert gewesen?
da sitzen die leute. alle. auf stühlen/bänken/whatever you may call it.

schonmal auf popkonzerten gewesen?
da stehen die leute und kreischen wie blöde.

schonmal auf konzerten von... "pop"-musikern der etwas älteren generation gewesen? (ich denke gerade an die patricia kaas-dvd von meiner mum...) da sitzen die leute, und klatschen und singen mit.

alle diese arten vponkonzerten unterscheiden sich voneinander, in rehct essentiellen punkten, und für mich ist ein konzert, auf dem rock gespielt wird auch ohne pogo n konzert...

ich weiß ja nicht, in was ihr placebo einsortieren würdet, für mich ist das auf jeden fall rock, das konzert hat mal voll gerockt und gepogt hat da auch vorne im wellenbrecher keiner... is auch ncith ganz die mukke dafür, aber deswegen ist die musik ja nicht weniger rock...

ob merry jetzt unbedingt nach pogo oder tanzen schrien kann auch jeder anders empfinden, ich würde in jedem fall das tanzen bevorzugen, weil ich meinen körper ohne blaue flecken so viel schöner finde... ich fühl da dann auch viel wohler drin ^_~

Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    -Merry- 07.12.2006 18:31
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Pogo also.

Tut mir leid kann das Wort in keinen Wörterbuch finden.
Was soll das eigentlich sein.
Ist das Headbang ??? Oder wa???

Bei dem merryThread is es mir das erste mal untergekommen.
Kann mich da wer aufklären?

****************************************
*********ARE YOU READY TO ROCK?*********
****************************************
****************YEAH!!!!****************



Von:    kareki 07.12.2006 18:40
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> Pogo also.
>
> Tut mir leid kann das Wort in keinen Wörterbuch finden.
> Was soll das eigentlich sein.
> Ist das Headbang ??? Oder wa???
>
> Bei dem merryThread is es mir das erste mal untergekommen.
> Kann mich da wer aufklären?


Wäre hilfreich, wenn du schon andere Konzerte besucht hättest...

Aber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pogo
ehemals Miyabimaru ~



Von:    finix 08.12.2006 11:53
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
was die band abgeliefert hat war ganz grosses kino aber das publikum war ja mal wieder....naja.
mal abgesehen von den vielleicht 15 leuten auf der linken seite die tierisch gerockt haben schien mir der rest irgendwie als potentielles boyband publikum >_>
knicklichter auf nem punkrock!!! konzert sind ja mal sowas von daneben.





Von:   abgemeldet 08.12.2006 14:47
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Das Konzert war hammergenial! *_*

Aber zu den Pogern. Ich hab ja nichts gegen Pogo. SOllense doch ruhig alle pogen, aber irgendwie waren da einige ziemlich rücksichtslose Leute dabei. Die haben kein bisschen aufgepasst, wo sie eigentlich hinpogen. Zwei davon sind am Anfang von ganz links vorne einfach mittenrein in die Menge gesprungen und haben brutal alle zur Seite geschubst. Das muss ja wohl nicht sein, oder? Da spricht man sich eben vorher mit ein paar Leuten ab, wo und wann und wie man pogt, aber nicht so. Das ist einfach zu gefährlich. Wenn da plötzlich jeamand von der Seite oder von hinten angesprungen kommt und einen richtig umspringt, kann das auch ziemlich gefährich werden. Man selbst ist da nicht drauf vorbereitet und verliert so natürlich eher das Gleichgewicht und fällt eventuell hin. Es sei denn, man pogt mit, klar. ;) Am Schluss wars ganz angenehm, weil die Poger sich dann hinten ausgetobt haben.
Und ich hab gesehen, dass da manche durchaus mit Absicht diejenigen angesprungen haben, die nicht pogen wollten. Manche haben sich echt so benommen, als gehörte die Halle ihnen. Und das muss nun wirklich nicht sein.
+DaYs... I wAnNa DiE...+



Von:   abgemeldet 08.12.2006 15:17
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Unterschied = ob ich pogo TANZE oder den umstehenden leuten mit 6 kilo stiefeln gegen das scheinbein springe >.<
auch wenn man den leuten aus dem weg ging, dann erweiterte sich nur der anlaufweg, den sie nahmen, um mit noch mehr schwung auf andere (= unbeteiligte, die nicht darauf vorbereitet waren) draufzuspringen... das ist nicht pogo! das setzt nämlich voraus, dass der andere auch mitmacht! einige sind zum teil hingefallen... DAS passiert auch bei japanischen konzerten nicht!!!! weil man da immer noch rücksicht nimmt...



nichtsdestotrotz, merry waren der hammer :)



Von:    -Merry- 10.12.2006 20:03
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Okay! Danke jetzt bin ich in Sachen Pogo aufgeklärt.
Klingt etwas gefährlich. *g*


****************************************
*********ARE YOU READY TO ROCK?*********
****************************************
****************YEAH!!!!****************



Von:   abgemeldet 11.12.2006 21:35
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Es is nur gefährlich, wenn leute, die es nicht können, unbedingt pogen müssen... und das war zm großen teil leider der fall...
+DaYs... I wAnNa DiE...+


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück