Zum Inhalt der Seite

Thread: Merry in deutschland!

Eröffnet am: 10.10.2006 19:11
Letzte Reaktion: 11.12.2006 21:35
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Merry



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 kareki Merry in deutschland! 18.10.2006, 15:51
Merry in deutschland! 18.10.2006, 16:42
 kareki Merry in deutschland! 18.10.2006, 19:30
Merry in deutschland! 18.10.2006, 19:49
 Bou Merry in deutschland! 18.10.2006, 16:17
Merry in deutschland! 18.10.2006, 16:44
Merry in deutschland! 18.10.2006, 23:53
Merry in deutschland! 19.10.2006, 00:07
Merry in deutschland! 19.10.2006, 01:01
 kareki Merry in deutschland! 19.10.2006, 15:37
Merry in deutschland! 19.10.2006, 15:50
 kareki Merry in deutschland! 19.10.2006, 15:57
 Troubline Merry in deutschland! 20.11.2006, 18:59
 raiu-chan Merry in deutschland! 26.11.2006, 11:57
Merry in deutschland! 28.11.2006, 20:14
 Tofa Merry in deutschland! 26.11.2006, 13:06
 Shio_Karyu Merry in deutschland! 28.11.2006, 18:27
Merry in deutschland! 02.12.2006, 10:38
 JackSkellington Merry in deutschland! 02.12.2006, 13:41
 -Hikki- Merry in deutschland! 02.12.2006, 14:34
 JackSkellington Merry in deutschland! 02.12.2006, 14:55
 -Hikki- Merry in deutschland! 03.12.2006, 14:49
Merry in deutschland! 02.12.2006, 16:04
Merry in deutschland! 02.12.2006, 18:25
 Reo_ Merry in deutschland! 02.12.2006, 18:45
 sasayaki Merry in deutschland! 02.12.2006, 19:01
 JackSkellington Merry in deutschland! 02.12.2006, 20:25
 thond Merry in deutschland! 03.12.2006, 01:05
 Unfenced_Fire Merry in deutschland! 03.12.2006, 12:48
 raiu-chan Merry in deutschland! 03.12.2006, 13:18
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    kareki 18.10.2006 15:51
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> > Wie waers mit tanzen statt parapara? hat auch bei plastic tree hervoragend geklappt (ist vielleicht nur meine wahrnehmung aber parapara erinnert mich immer an die teletubbies X___x)
>
> ich hab zu mucc z.b. au getanzt ôo
> un gebangt &DDD
>
> is doch scheiß egal, was jeder macht x-x
> ich find es nur teilweise scheiße, wenn alle mechanisch genau das gleich machen x___X'
>
> > merry und mucc sind ja mal garnicht zu vergleichen >_>
> > die jungs haben nichtmal metal ansaetze. also merry.
>
> un als was bezeichnest du dann z.b. square? oder mousou rendez-vous? ô-O'
> is schon sehr viel geschrammel.
> das is für mich schon sehr hart..für merry's verhältnisse &DD~
>
> sie sind halt jazzig..un einfach nur funky &DDD~
>
> is doch geil ö-ö'
>
> ich bin doch nur dafür, dass jeder das macht, was er will...un sich nich den andern anpasst x__X'
> <~so wie in japan.
> x-x
>


nero selbst nannte punkrock-einflüsse. und er meinte des weiteren merry wollen sich nirgends einordnen. also tut ihnen doch den gefallen.
einflüsse kann man doch nennen, aber bitte.... lasst dieses ewige kategorisieren.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 18.10.2006 15:52:38



Von:   abgemeldet 18.10.2006 16:42
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
@miyabimaru
> nero selbst nannte punkrock-einflüsse. und er meinte des weiteren merry wollen sich nirgends einordnen. also tut ihnen doch den gefallen.
> einflüsse kann man doch nennen, aber bitte.... lasst dieses ewige kategorisieren.

aber trotzdem find ich bei merry keine metal ansaetze >_>

@sasayaki
> un als was bezeichnest du dann z.b. square? oder mousou rendez-vous? ô-O'
> is schon sehr viel geschrammel.
> das is für mich schon sehr hart..für merry's verhältnisse &DD~

es ist hart fuer merry verhaeltnisse aber verhaeltnissmaessg sind ja merry auch eher poppig....

aber im allgemeinen wuerd ichs punkrock nennen.

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    kareki 18.10.2006 19:30
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> @miyabimaru
> > nero selbst nannte punkrock-einflüsse. und er meinte des weiteren merry wollen sich nirgends einordnen. also tut ihnen doch den gefallen.
> > einflüsse kann man doch nennen, aber bitte.... lasst dieses ewige kategorisieren.
>
> aber trotzdem find ich bei merry keine metal ansaetze >_>

das tue ich auch nicht!
ganz bestimmt nicht.
und das mit dem kategorisieren war ja ncht auf dich bezogen, sondern denjenigen, der zwingend metal-ansätze sucht!


nero fasziniert dieser ganze punkrock-lifestyle, aber er hört craze, dir en grey und muse. zum beispiel.
ich finde das durchaus aussagekräftig.

(wobei mir bei merry besonder der jazz-einfluss gefällt, teils sogar etwas blues.)
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 18.10.2006 19:31:45



Von:   abgemeldet 18.10.2006 19:49
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> das tue ich auch nicht!
> ganz bestimmt nicht.
> und das mit dem kategorisieren war ja ncht auf dich bezogen,
> sondern denjenigen, der zwingend metal-ansätze sucht!

wieso auch immer ._.
punkrock is ja nun nicht gerade ne schlechtere referenz als metal...
oder machen sie das weil metal "böse" klingtO.o

> nero fasziniert dieser ganze punkrock-lifestyle, aber er hört
> craze, dir en grey und muse. zum beispiel.
> ich finde das durchaus aussagekräftig.

lol, craze scheint irgendwie das fandom der j-rocker zu sein. irgendwie hab schon echt oft gelesen, das divrse musiker auf die stehen (toshiya, inoran...)
aber guter punkrock mit fantastischem saenger :3

> (wobei mir bei merry besonder der jazz-einfluss gefällt, teils sogar etwas blues.)

jaa~
das gibt dem ganzen o einen schoenen nostalgischen touch ^---------^
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    Bou 18.10.2006 16:17
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> Wie waers mit tanzen statt parapara? hat auch bei plastic tree hervoragend geklappt (ist > vielleicht nur meine wahrnehmung aber parapara erinnert mich immer an die teletubbies > X___x)

Da sagst du was! (Gerade bezüglich Plastic Tree!)
Ich persönlich finde Parapara furchtbar, aber im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen, was er macht :)



Von:   abgemeldet 18.10.2006 16:44
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> Da sagst du was! (Gerade bezüglich Plastic Tree!)
> Ich persönlich finde Parapara furchtbar, aber im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen, was er macht :)

das aendert aber nx dran das es aussieht als wuerden da lemminge stehen.....
man koennt ja mal nachdenken und nicht das machen was alle anderen machen...
....ich mein, parapara ist ja ehr individuell ^^

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:   abgemeldet 18.10.2006 23:53
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Ich bleibe dabei, ich mag parapara. XD
Und ich sehe bei solchen Dingen auch nicht den allzu starken Frang außerordentlich individuell zu sein - oder eben das genaue Gegenteil, mich da irgendwie in eine Masse zu zwängen in welcher alle dieselben Bewegungen machen. Und ich hoffe das jetzt niemand auf die Idee kommt mir zu unterstellen ich würde es nur tun weil die tollen Japaner es machen, nene.

Im Endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen, wie schon gesagt wurde, ne - ich mag z.B. Pogen so gar nicht, einige können dadrauf gar nicht verzichten.
Aber seitdem ich bei Gazette hinten in einer tollen Parapara-Gruppe stand habe ich großen Gefallen daran gefunden.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 19.10.2006 00:07
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> Und ich hoffe das jetzt niemand auf die Idee kommt mir zu unterstellen ich würde es nur tun weil die tollen Japaner es machen, nene.

lol?
gibt es igndwelche modernen westlichen bands bei denen parapara gemacht wird?
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:   abgemeldet 19.10.2006 01:01
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> gibt es igndwelche modernen westlichen bands bei denen parapara gemacht wird?

Nein, so meinte ich das nicht.
Ich finde es ist eine tolle Sache, da wäre es mir egal gewesen woher es kommt - ich sehe keinen Drang oder Zwang darin die Japaner nachzumachen. So meinte ich das. :/
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    kareki 19.10.2006 15:37
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>ich sehe keinen Drang oder Zwang darin die Japaner nachzumachen. So meinte ich das. :/


nur sieht es bei japanern schon schwachsinnig uniformiert aus... bei europäern wirkt es noch einmal lächerlicher, weil die es nicht mal beherrschen.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 19.10.2006 15:50
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> nur sieht es bei japanern schon schwachsinnig uniformiert aus... bei europäern wirkt es noch einmal lächerlicher, weil die es nicht mal beherrschen.

Und das kann man so pauschalisieren?
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    kareki 19.10.2006 15:57
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> Und das kann man so pauschalisieren?

weil vereinzelte es beherrschen, sieht es deswegen noch lange nicht "gut" aus. gerade deshalb nicht. parapara soll doch als einheit wirken, sprich so gut wie alle sollten es beherrschen. und dem ist einfach nicht so. in dem fall: entweder ganz oder gar nicht.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Troubline 20.11.2006 18:59
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
so. Ich editiere diesen Post, da ich nicht gewusst habe, dass es am Mittwoch Neuwahlen gibt.

Viel Glück an alle noch Nichgewinner!
Zuletzt geändert: 21.11.2006 00:32:06



Von:    raiu-chan 26.11.2006 11:57
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
achja... dieses Merry-meet&greet is schon so ne sache..... hab auch bei den Neuwahlen nicht gewonnen u.u .. aber EGAL!!! denn ich werde sie live beim Konzui sehen und das ist mehr, als ich mir je erhofft hatte *hihi*
was glaubt ihr, was sie so spielen werden?
never ask me why <.<"



Von:   abgemeldet 28.11.2006 20:14
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
ich denke auch das sie garantiert die PEEP SHOW spielen werden ..
und dann die neue single CALLing (die ist ja sowas von hammer *___*)
und von den älteren sachen spielen sie 100 pro japanese modernist und dekiai no suisou ..
obwohl ich mir noch tick tack, yasashisa kid (da kann man so toll mitsingen *__*) nisemono tengoku, omohide sunset und lost generation wünschen würde ...




Von:    Tofa 26.11.2006 13:06
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal Japanese Modernist wird auf jeden Fall gespielt und dann hoff ich noch auf Dekiai no suisou und kubitsuri no rondo, ansonsten wohl eher die neueren Sachen von ihrem neuen Album
visit mukunoki-jp.net



Von:    Shio_Karyu 28.11.2006 18:27
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
merry in GER? geile sache, muss sein! \\\
D'espairs Ray!!!



Von:   abgemeldet 02.12.2006 10:38
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
~MERRY 1.12. in München~

Das Konzert war der Hammer!!!
Ich hab noch nie so viel an nem Abend gepogt*schnauf*

Kenichi, Yuu und Tetsu waren leider etwas kühl, sind aber öfter nach vorne gegangen und Tetsu hat nach der 1.Hälfte und am Schluss je 2 Picks geworfen - hab aber leider keins gefangen^^

Gaar und Nero ham mit uns sogar relativ viel kommuniziert, Nero hat was von einem Zettel gelesen (er ist ihm einmal runtergefallen *kawaii* ) -
"Wir freuen uns hier zu sein" und "Lauter!" und so *__*/// und Gaara hat
am Anfang ein Papier hochgehalten auf dem stand: "Are you ready to merry?" und in der Mitte hat er dann Kalligraphie gemacht und geschrieben: "Merry rockt die Schesse fett!! GO CRAZY!" XDDDDD~ (von wem sie den Satz wohl haben?). Gaara hat sowieso ne Super Performance abgeliefert, mit Hüften kreisen, sich das Mikro durch den Hosenladen und um den Hals ziehen, gefühlvoll singen,Handstand machen, Mitsingen lassen, die Kallipgraphie-Tinte trinken!! usw. o*___*o

Der Sound war einwandfrei, Gaaras Stimme klingt live noch vieel besser
und er hat in der 1. Hälfte ein weißes offenes Hemd mit schwarzer Hose getragen mit einem Schwarzen Hut mit grüner Feder und in der 2 Hälfte hatte er einen Roten Hut an und ein enges schwarzes Nadelstreifentop mit einem tiefen Ausschnitt hinten !! °3°

Von der Setlist her waren fast alle Songs von Nu Chemical Rethoric und Peep*SHOW dabei und 3/4 von Modern Garde etc.

Als Merchandising hab ich mir noch ein dunkelgraues Shirt gekauft und das Peep*Show- Tour Phamplet *Photos knuddel*

Falls irgendjemand doch Fotos hat etc. , immer her damit! ^^
loveless.



Von:    JackSkellington 02.12.2006 13:41
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
boa das konzert war ja so geil <333
wie toll die leute bei uns alle abgegangen sind und so. das pogen war hammer :D
nur leider wurd ich zwei mal von irgendwelchen tussis angelabert bzw eine hat mich voll gemotzt und ne andere mich geschlagen. dann solln die nich da stehen wenn ihnen das pogen nich gefällt.. oder aufn kindergeburtstag gehen xD
aber nein es war echt echt echt geil *_*
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:    -Hikki- 02.12.2006 14:34
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
<.< ich bin ja eher der Meinung, dass auf ein Konzert einer japanischen Band einfach kein Pogen gehört, weil sie selber es kulturell bedingt schließlich auch nicht kennen und tun (was nicht heißt, dass wir uns wie Japaner benehmen sollen auf den Konzerten, aber Pogen finden die meisten Japaner als unhöflich oder zumindest komisch; wie das bei den Bands selber ist, weiß ich nicht...). Ich persönlich sehe keinen tollen Aspekt daran, einen gegenseitig rumzuschubsen, aber egal...das ist Ansichts-/Meinungssache, also jeder so wie er will ^^,
[dass ihr aber keine Rücksicht auf Umstehende nehmt, die da nicht mitreingezogen werden wollen, find ich nicht gerade nett/sozial x.X]

Was das Konzert angeht, stimme ich mal den bisherigen Meinung zu ^____^y es war hammermäßig genial! *__*;;;



Von:    JackSkellington 02.12.2006 14:55
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>weil sie selber es kulturell bedingt schließlich auch nicht kennen und tun

sag mal.. hast du dir einmal japanische konzerte angesehen oO;;
dagegen war, was wir gemacht haben, kindergarten xD

edit: ach ja, und nen freund von mir meinte grad, ich soll dir das doch mal zeigen.. von wegen kultur und so ^^
http://www.youtube.com/watch?v=6DyrBPusrbw
have fun.

>aber Pogen finden die meisten Japaner als unhöflich oder zumindest komisch

das weiß ich nicht. ich persönlich habe noch nicht mit den meisten japanern geredet.

>dass ihr aber keine Rücksicht auf Umstehende nehmt, die da nicht mitreingezogen werden wollen, find ich nicht gerade nett/sozial x.X

ich hab mich zumindest immer entschuldigt. aber wenn man grad von irgendjemanden wo hingeschubbst wird kann man da schlecht bremsen, weißt du? ^^°
aber wenn man mich dann noch anschreit oder so ganz fies von hinten eine rückn knallt.. dann zeugt das auch nicht grad von nettigkeit. außerdem, wenn man pogen hasst, dann stellt man sich doch nich genau an diesen kreis daran wo es grad so abgeht. ich meine ^^°

aber ja. das konzert war so geil³³³³³³³³
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...
Zuletzt geändert: 02.12.2006 17:12:38



Von:    -Hikki- 03.12.2006 14:49
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
klar hab ich schon mal japanische Konzerte angesehen x_X'' und natürlich gehen die auch meistens derbst ab, aber Pogen is da halt eher weniger angesagt (ich schau mir nachher mal J an, kay? ^^) und zumindest bei Merry habe ich noch bei keinem Konzert jemand Pogen gesehen o.O nur extremes Diving xD

ich behaupte auch net, dass ich mit den meisten Japanern geredet habe <.< ich meinte das nur aus Erfahrung, weil die, mit denen ich geredet habe, es so empfanden und ich mir auch vorstellen kann, dass es viele von ihnen ebenfalls tun

*lol* okay, das Verhalten von ihr war auch net nett, aber von jemandem zu erwarten, dass er euch aus dem Weg geht, versteh ich nicht ganz...na ja, du hast dich ja entschuldigt, von dem her ist es schon in Ordnung, ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, damit, dass ich es nicht gut findet, wenn man auf andere keine Rücksicht nimmt x.x'
und...eigentlich wollte ich auch keine Diskussion wegen Pogen bei Merry anfangen X__X''' *nach unten schielt*
ich hab das Pogen nämlich ehrlich gesagt (vorne) nicht einmal mitgekriegt >XD von dem her kann es gar net so schlimm gewesen sein...



Von:   abgemeldet 02.12.2006 16:04
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
war zwar nicht da aber das mim pogen is ja wohl lächerlich. auch wenn japaner es nicht tun würden können wir es immer noch tun wir sind hier nicht in japan. und auf so musik wie merry, dir en grey oda kagerou kann ich persönlich nicht RUHIG stehen bleiben. und okay man kann beim pogen schon rücksichtsnehmen aba man muss sich auch nicht so anstellen. ansonsten kann man ja daheim bleiben un dvds gucken wenn einem en live zu hart is. lol



Von:   abgemeldet 02.12.2006 18:25
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
also ich war auch nich bei dem konzert (T^T), aber das mitm pogen usw is ja anscheinend echt immer n grund, ne diskussion anzufangen ^^ ich persönlich stimme dem zu was schon gesagt wurde, dass man bei der geilen musik nich ruhig bleiben kann, dass auch die japaner dazu abgehen (und dass ich sonst nix weiter über deren haltung zu konzerten sagen kann) und dass man halt woanders stehen soll, wenn man n problem mit bewegung hat (und schmerzen und prellungen XD)
ist ja bei fast jedem konzert thema Ôo



Von:    Reo_ 02.12.2006 18:45
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Selbst zur Musik abzugehen, zu bangen und sich zu bewegen ist natürlich selbstverständlich und dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber ich finde bei sowas liegt die Grenze da, ab wo man andere mit reinzieht bzw. andere bei dem stört was sie tun (der Musik entweder aktiv oder passiv mehr oder weniger lauschen) hier eben durch 'reinpogen'.
Man kann sich ja gerne mit ein paar Leuten vorher absprechen oder spontan vereinbaren dass man etwas mehr als nur hüpfen und bangen - von mir aus eben moshen oder sonst was - will, aber dann sollte man das auch in diesem Gebilde halten und nicht andere mitreinreissen.
Und wenn dies keine Absicht war und sich doch Leute beschweren, dann kann man sich auch entschuldigen und es danach versuchen zu vermeiden ohne sich selbst eingeschränkt zu fühlen.
Und wenn das alles nichts hilft kann man immer noch weiter nach hinten wo man dann keinen mehr stört und trotzdem noch was sieht und alles von der Musik mitbekommt.

Versetzt euch mal in den jeweils anderen und versucht dann mal Repsekt und Verständnis für dessen Verhalten aufzubringen, wenn man doch in erster Linie gekommen ist um auf seine eigene Art das Konzert zu genießen.
Macht schon eher Sinn, oder?



Von:    sasayaki 02.12.2006 19:01
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
also. öhm.
als wir nachm konzi nochma zu den backstagetypies gegangen sin wegen ner setlist, stand da au einer, ziemlich groß, rel. schlank, aber ganz sicher nich schwach.
un der hat den voll gelabert.
vom backstagefuzzi kam nur:
willst du dich jetzt bei mir wegem pogo beschwern oda was?
noch nie aufm rock-konzert gewesn?

sorry leute, aber das pogo bei merry war _nichts_
[jednfalls größtenteils. ich hab jedenfalls keine rumfliegen sehn, un wir hatten nen guten blick ôo]
wer sich da beschwert, hat wirklich keine ahnung von richtigem pogo.
[also RICHTIGEM pogo. nicht teenie-pogo &D'
da war das bei mucc schon krasser ö______ö'''']
ich hab nich gepogt, mich aber stark bewegt, getanzt, bla.
da hab ich die neben mir au angerempelt x__x
hab mich zwar entschuldigt, aber die tuss war trotzdem angepisst.
dafür hat sie eine zigarette nach der andern geraucht, was MICH brutalst gestört hat. irgendwie muss man sich halt arrangiern, un du kannst nich erwarten, dass alles nur so läuft, wie du es willst.
entweder du machst dein ding und lässt es andre auch tun, oder du hast halt nix vom konzert.
klar kommt es auf die leute um dich rum an, aber warum von solchen vermiesen lassen?
solang keiner mit ellebogen um sich schlägt un einfach nur unverschämt is, gibt's doch wirklich nix zu beschwern.

wer zimperlich is, muss sich halt irgendwo hinstelln, wo alle langweilig rumstehn un sich nich bewegen. x-x'
was ich persönlich schlimmer find, aber gut...
jedem das seine.
und das ist das wichtigste!

also..genießt doch einfach die konzerte und nehmt nich alles immer so ernst und persönlich x__x'
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..
Zuletzt geändert: 02.12.2006 19:06:44



Von:    JackSkellington 02.12.2006 20:25
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>sorry leute, aber das pogo bei merry war _nichts_

jaaa eben. das hab ich ja auch gesagt. was dieses rumgeheule soll. und ich hab schon immer nur versucht die typen anzupogen, um die damen nicht umzuschmeißen. also ich hab mich zurückgehalten. aber naja. kann mir vorstellen, wenn man noch nie bei nem richtigen pogo oder moshpit mitgemacht hat ^^°
ich meine.. ich hatte ja noch nichma blaue flecke xD

>aber die tuss war trotzdem angepisst.

mh ich könnt mir sogar vorstellen, wen du meinst.. sone blonde so weiter links vielleicht? xD

ansonsten stimm ich dem rest von sasayki zu.
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:    thond 03.12.2006 01:05
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
großes tennis. dafür hat sich sogar die elendslange fahrt definitv gelohnt. die band war sehr sympathisch und super drauf und auf der setlist fand sich ein kracher nach dem nächsten. (schade nur, dass sie 'meine' persönlichen oldies, 'tic tac', 'tokyo telephone' oder 'yasashisa kid' nicht gespielt haben...nuja, man kann ned alles haben)

und zum thema pogo (weils scheinbar nie ohne die debatte dazu geht) - ich bin kein fan von prügelei und schon garnicht von der ersten sekunde an. immerhin ist es ein konzert und kein nachmittag im boxverein. verletzungen oder ne kaputte brille - ich steh da nicht so drauf.

trotzdem habe ich es problemlos (und mit spaß) überlebt, tanzend in der bösen 'pogo-zone', weil dort ganz einfach am meisten platz war.

einige dort waren durchaus ein bisschen zu überdreht für meinen geschmack, wie z.b. der einszweidrei-oberkörper frei-mensch. aber denen kann man ausweichen.

die, die ich auf dem konzert schlimm fand, waren eher die, die sich überhaupt NICHT bewegt haben. ein bisschen nicken, ein armwackeln - das solls gewesen sein bei einer band, die selber dermaßen abgeht?

liebe kinder, merry machen tanzbare musik. da muss man ja nicht gleich dem zweimetermann neben einem den ellenbogen gegen's kinn donnern und kampfdrohungen gröhlen, sondern kann für sich tanzen, springen, spaß haben. egal ob man 'tanzen' kann oder sich nur verwirrt bewegt, der wille zählt.

aber neben den .... 15 pöhsen pogern sah ich mindestens fünfzig scheinbar demotiviert und unrhytmisch rumwippende leute. die aber direkt um sich traten, sobald sie sich von näherkommenden menschen bedroht fühlten. ohne drüber nachzudenken, dass springende leute auch menschen um sich herum schubsen können, die dann wiederum - wer kuckt domino day? - an andere menschen anstoßen.

die zugabe-rufe verhallten, sobald die erwähnte pöhse pogo-fraktion für einen moment lang verstummte.

was bitte sollte DAS? hatten die zu viel geld, um zu einem konzert anzureisen, das sie nicht wirklich interessierte? oder war gara zu kawaiichuuuu ♥♥ als dass man sich das blickfeld durch springende menschen hätte versperren lassen können? oder muss das stehen auf den 15cm-plateaus noch geübt werden, ganz zu schweigen vom springen?
(kreuze zutreffende ausrede bitte an)

man kann sich auch angst vor etwas einreden, das gilt auch für pogo. noch gab es keine wirklichen verletzungen auf den deutschen j-music-konzerten, wem fällt das mal auf?

mich nervt es langsam, dass die wirklich guten konzerte in so einem kleindkindgejammer untergehen.

wer nicht angerempelt werden will, der kann seine augen für zwei minuten von der bühne lösen und sich einen platz suchen, an dem nicht so viel los ist. und bitte endlich ruhe geben mit dem gejammere geben.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    Unfenced_Fire 03.12.2006 12:48
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>die, die ich auf dem konzert schlimm fand, waren eher die, die sich überhaupt NICHT bewegt haben. ein bisschen nicken, ein armwackeln - das solls gewesen sein bei einer band, die selber dermaßen abgeht?

Das konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen *g* Wie kann man bei der Musik still halten?

Ich habe von dem "Pogo" garnichts mitbekommen.. Ich mag das auch nicht so~ aber wem's Spaß macht.. Ich sehe die Band lieber, als dass ich mich mit Leuten prügele, das gilt für Japanische und auch andere Bands ^.~

Das Konzert war absolut genial, eins der besten, auf denen ich je war. Es hat einfach von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht, auch wenn ich danach total ausgepowert war und jetzt mit ner krächzenden Stimme und wunden Füßen rumsitze... mir egal, es hat sich gelohnt.
Zuletzt geändert: 03.12.2006 13:00:43



Von:    raiu-chan 03.12.2006 13:18
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
so.... eigentlich wollt ich mich nicht weiter zu diesem Thema äußern, denn bei uns vorne in den ersten Reihen war von Pogen nix zu merken, somit kann ich mir kein urteil darüber erlauben, aber bei uns wurde getanzt, und zwar sehr viel und wenn man sich dabei bedroht fühlte, oder angerempelt wurde, dann hat man kurz den vermeidlichen übeltäter angeschaut und das wars... warum sollte man da zuschlagen? ... das begreif ich nicht, ist doch völlig überflüssig und erzeugt nur noch mehr Streit >.<
und noch was allgemeines zum Pogen der Japaner .. wer auch immer auf die Idee gekommen st, sie würden das nicht mögen, hatte wohl die falschen Bands im Kopf... Kyo liebt pogen und springt gerne selbst in die tobenden massen, ebenso Gara-san, der auch gerne mal reinrennt, ganz zu schweigen von Deisuke u.s.w. .... schlagt mich, aber das wollt ich jetzt mal loswerden

so, und warum ich direkt auf thond² Antwort antworte ist einfach der punkt, dass die Zugabenrufe bei Merry nicht nur von diesen kleinen süßen Pogern da hinten ausgingen, sondern wir in den ersten Reihen immer und immer wieder angefangen haben, nach Merry zu rufen und Ancore geschrien haben, kaum das irgendwo etwas verstummte... weswegen ich auch keine stimme mehr habe *höhö* und ich muss sagen, dass wir eigentlich stolz sein könenn, denn Merry hatten absoluten spaß mit uns (was z.B. an der verlängerten Zugabe zu merken war) und die Ancore-Rufe wurden im großen und ganzen 100%ig durchgehalten!!!!!!!!!
never ask me why <.<"


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück