Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Merry in deutschland!

Eröffnet am: 10.10.2006 19:11
Letzte Reaktion: 11.12.2006 21:35
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Merry



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Merry in deutschland! 13.10.2006, 11:08
 quini Merry in deutschland! 12.10.2006, 17:18
Merry in deutschland! 12.10.2006, 17:40
 Doci Merry in deutschland! 13.10.2006, 11:19
Merry in deutschland! 13.10.2006, 12:16
Merry in deutschland! 13.10.2006, 12:26
 quini Merry in deutschland! 13.10.2006, 12:33
Merry in deutschland! 13.10.2006, 12:38
 quini Merry in deutschland! 13.10.2006, 12:57
Merry in deutschland! 13.10.2006, 13:08
Merry in deutschland! 13.10.2006, 13:15
 queenstardust Merry in deutschland! 13.10.2006, 13:16
Merry in deutschland! 13.10.2006, 13:19
Merry in deutschland! 13.10.2006, 13:58
Merry in deutschland! 13.10.2006, 14:13
 Azamir Merry in deutschland! 13.10.2006, 15:09
Merry in deutschland! 13.10.2006, 15:23
 Azamir Merry in deutschland! 13.10.2006, 15:50
 JackSkellington Merry in deutschland! 13.10.2006, 16:00
Merry in deutschland! 13.10.2006, 16:16
Merry in deutschland! 13.10.2006, 18:28
 Tichy Merry in deutschland! 13.10.2006, 16:39
Merry in deutschland! 13.10.2006, 16:40
 Azamir Merry in deutschland! 14.10.2006, 10:07
 sasayaki Merry in deutschland! 14.10.2006, 11:53
 Azamir Merry in deutschland! 14.10.2006, 14:02
Merry in deutschland! 14.10.2006, 14:48
 JackSkellington Merry in deutschland! 14.10.2006, 14:54
Merry in deutschland! 18.10.2006, 12:21
 sasayaki Merry in deutschland! 18.10.2006, 13:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 13.10.2006 11:08
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
wah...Merry kommen! Toll *.* aber warum nur in München? Das is so weit weg......mal sehn,obs klappt...
Wer das liest ist doof! XD



Von:    quini 12.10.2006 17:18
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
damned ! zu weit weg ;.;

nyaa... an die die hingehen :
gibt ein goiles publikum ab damit sie wieder kommen nach dland ..bitte !!!
und motiviert sie zu ner dland-tour wie despa ^^V




Von:   abgemeldet 12.10.2006 17:40
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Warum denn in München?! Da wohnt man schon in Berlin und kann immer noch nicht alle Bands sehen. *seufz* Hoffentlich hängen sie noch ein paar Konzerte dran. Aber es ist ja schon mal sehr cool, dass sie überhaupt nach Deutschland kommen.



Von:    Doci 13.10.2006 11:19
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
....ja warum nicht berlin sondern münchen..schonmal an die fans gedacht die ihn münchen wohnen? die mussten sich auch wegen dir en grey schon zwei mal in den norden hochkrakelen. also eigentlich find ichs ganz gerecht aber mal schauen..sofern es gut läuft kommen sie bestimmt wieder °o°
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 13.10.2006 12:16
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
münchen und paris...toll xDD°
-.-



Von:   abgemeldet 13.10.2006 12:26
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
seid doch froh das sie ueberhaupt kommen. vorallem nach der aussage von Gara, das sie nicht kommen wollen, weil ihm der VK hype hier in DE aufn senkel geht hatte ich echt schon mit dem thema merry in deutschland abgeschlossen........

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    quini 13.10.2006 12:33
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> von Gara, das sie nicht kommen wollen, weil ihm der VK hype hier in DE aufn senkel geht

woher weisst du das ?
und wenn das stimmt ..och nöööö !! ;.;




Von:   abgemeldet 13.10.2006 12:38
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> > von Gara, das sie nicht kommen wollen, weil ihm der VK hype hier in DE aufn senkel geht

> woher weisst du das ?
> und wenn das stimmt ..och nöööö !! ;.;

das stand in der animania.
zwar war das von mir ueberspitzt aber er hat sich definitiv negativ ueber den VK hype in deutschland geaeussert.
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 13.10.2006 12:41:58



Von:    quini 13.10.2006 12:57
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 

> zwar war das von mir ueberspitzt aber er hat sich definitiv negativ ueber den VK hype in deutschland geaeussert.

na wie toll =.=
da sehen die chancen schlecht dass sie evtl wieder kommen ...
-.-



Von:   abgemeldet 13.10.2006 13:08
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> > zwar war das von mir ueberspitzt aber er hat sich definitiv negativ ueber den VK hype in deutschland geaeussert.

> na wie toll =.=
> da sehen die chancen schlecht dass sie evtl wieder kommen ...
> -.-

sie HABEN sich aber doch entschieden zu kommen......
leid wirds mir fuer die jungs tun wenn sich ihre befuerchtungen bewahrheiten und sie so ein stereotypisches deutsches visual kei publikum vor der nase haben werden....

aber durch den ruf, der die szene mittlerweile in deutschland hat, werden wohl kaum leute auftauchen, die keine japanischen typen besabbern wollen ^-^;
das ist zumindest meine vorlaeufige prognose, aber man kann ja eines besseren belehrt werden. ich fuer meinen teil werde mein ignoranzutensil, die scheuklappen, mitnehmen und werd virtuoses schlagzeug, funky bass und rock´n´roll gitarren geniessen und mir das von garnix vermiesen lassen.

peace ^-^v
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 13.10.2006 13:09:03



Von:   abgemeldet 13.10.2006 13:15
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> ich fuer meinen teil werde mein ignoranzutensil, die scheuklappen, mitnehmen und werd virtuoses schlagzeug, funky bass und rock´n´roll gitarren geniessen und mir das von garnix vermiesen lassen.

Ich denke das ist die angenehmste Möglichkeit ein Konzert der Art angenehm zu überstehen. :/
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    queenstardust 13.10.2006 13:16
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>>aber durch den ruf, der die szene mittlerweile in deutschland hat, werden wohl kaum leute auftauchen, die keine japanischen typen besabbern wollen ^-^; <<

@finix: deutschland hat nen schlechten ruf und der ist meistens begründet, aber das so zu verallgemeinern ist auch nicht richtig.
außerdem sind japanische fans noch viel oberflächlicher~
"Die Menschen sehen hässlicher aus, als je zuvor.
Sie sollten weniger kaufen, mehr denken"
vivienne westwood



Von:   abgemeldet 13.10.2006 13:19
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> @finix: deutschland hat nen schlechten ruf und der ist meistens begründet, aber das so zu verallgemeinern ist auch nicht richtig.

ich sagte doch: das ist meine VORLAEUFIGE prognose. eines besseren kann man immer belehrt werden, was ich auch sehr hoffe, zugunsten der band.


(sry, ich hab immer noch albtraeume von quietschenden VKlern beim letzten MONO konzert T_T)
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 13.10.2006 13:21:03



Von:   abgemeldet 13.10.2006 13:58
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
Man hofft doch eigentlich immer darauf das es besser wird als man es sich vorstellt - am Ende war man dann vielleicht Gott sei Dank so sehr auf die Band fixiert das man es gar nicht mitbekommen hat was für Leute da so um einen herumstanden.
Ich kann von mir behaupten das sich der schlechte Ruf bei den Konzerten bisher sehr oft bestätigt hat. :/ Schade drum.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 13.10.2006 14:13
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann von mir behaupten das sich der schlechte Ruf bei den Konzerten bisher sehr oft bestätigt hat. :/ Schade drum.

noch schlimmer ist es wenn, leute zu konzerten gehen von bands, die sie nicht kennen nur weil sie japanisch sind, dann rumquietschen, wenn die gitarreros auf de buehne kommen und voll schlauchen aber dann nach dem ersten 25 minuten andauernden song dieser fantastischen JAPANISCHEN instrumental post rock band MONO das handtuch werfen weil ihnen die mukke zu anstrengend ist >_<
aber hauptsahe mal scheisse benommen

ok, das war OT ^^,,
ich freu mich trotz aller wiedrigen umstaende auf merry!!!
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 13.10.2006 14:18:33



Von:    Azamir 13.10.2006 15:09
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
so leute find ich auch immer recht lolig... (ham die zu viel geld?)

hm.... ich mag merry jetzt net so hammermäßig... und muss mein geld zusammen halten... wegen kagerou... aber ich muss irgendwie ja meinen besuch von der halle heim kriegen... *organisier* X_X

ich seh aber auch wenig chancen dass da n anderes publikum kommt als unsere ganzen lieben wischlileins. wie bei den meisten japanischen bands wollen normale deutsche rock-hörer ja nix haben, was nicth englisch singt. und das ist weiß gott nicht der fehler der szene. sov iele leute, de noch nie was von visual kei gehört haben, wollens garnicht hören, wenn man ihnen sagt dass es auf japanisch ist. "ist doch alles nur sching schang schong".....

mir tun merry jetzt schon leid.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 13.10.2006 15:23
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> ich seh aber auch wenig chancen dass da n anderes publikum kommt als unsere ganzen lieben wischlileins. wie bei den meisten japanischen bands wollen normale deutsche rock-hörer ja nix haben, was nicth englisch singt. und das ist weiß gott nicht der fehler der szene. sov iele leute, de noch nie was von visual kei gehört haben, wollens garnicht hören, wenn man ihnen sagt dass es auf japanisch ist. "ist doch alles nur sching schang schong".....


das scherste aber jetzt auch alles ein bischen ueber einen kamm....
es gab ne zeit, da hab ich noch nix ueber japanische mukke gewusst und trotzdem hab ich bands wie the mad capsule markets, cornelius, melt-banana etc gehoert. die waren alle mal nen zeitlang recht stark in deutschen musikmags vertreten......
und ich war noch nie bei zB den mad capsule markets und es war leer.....
und ich hab auch noch nie ne gofflollie auf nem MAD gig gesehen.........
nur normale musikhoerer obwohl die buben auch japanische texte hatten.

Und wuerde mit merry als japanische punkband geworben und nicht als VK band, wuerden sich da auch mehr leute ausserhalb der szene blicken lassen.
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 13.10.2006 15:32:50



Von:    Azamir 13.10.2006 15:50
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
das würde bedeuten, dass in bestimmten bereichen für sie geworben werden müsste... und ich hab mal so das dumme gefühl, dass gan-shin keine connections zu den szene-mags etc hat, in die man rein müsste, um merry gut außerhalb der szene bewerben zu können.

ich ging auch eher von meiner persönlichen erfahrung aus, wo mir ALLE leute gleich wegrennen, wenn ich sag das das japanische musik ist. und die haben nocht NIE n bild gesehen oder auch nur n ton gehört.

intolerante langweiler.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    JackSkellington 13.10.2006 16:00
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
naja. ich konnte einige leute zumindest für the pillows begeistern :D
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:   abgemeldet 13.10.2006 16:16
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>das würde bedeuten, dass in bestimmten bereichen für sie geworben werden müsste... und ich hab mal so das dumme gefühl, dass gan-shin keine connections zu den szene-mags etc hat, in die man rein müsste, um merry gut außerhalb der szene bewerben zu können.

haben sie auh nicht. ich hab zumindest noch nie ein gan-shin release in einem ernstzunehmenden musik magazin gesehen.
was vor allem sehr schade fuer bands wie mucc, merry und the back horn ist.
wobei, mucc konnten im gegensatzt zu den meisten anderen beim wacken ueberzeugen. hat man dann ja auf den diesjaehrigen konzerten an den metallern gesehen die da rumgeflogen sind.

aber mit merry waere es eigentlich super einfach da ein gescheits publikum zu bekommen. ne demo an ein gescheites mag geschickt und darauf hingewiesen dass die jungs ne EVILEGEND band sind. und schon hat man ein haufen misfits fans am start.

>ich seh aber auch wenig chancen dass da n anderes publikum kommt als unsere ganzen lieben wischlileins.

irgendwie ist das grad sehr strange das von dir zu lesen.
vor allem in verbindung mit

>und muss mein geld zusammen halten... wegen kagerou...
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 13.10.2006 16:28:05



Von:   abgemeldet 13.10.2006 18:28
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> > @finix: deutschland hat nen schlechten ruf und der ist meistens begründet, aber das so zu verallgemeinern ist auch nicht richtig.


Also, soweit ich das beurteilen kann, hat die deutsche Szene in Japan einen sehr guten Ruf.
Die wenigen japanischen Fans die mitreisen rege sich vielleicht über das drängeln auf, aber sonst ist da doch nichts.
Man kann sich eigentlich in Deutschland sicher sein, dass das gesamte Publikum mitmacht.
ob es die Band nun mag oder nicht. da sind wir guten Deutsche einfach zu anspruchslos XD
...wataschi wa heiki de jibun wo tana ni....



Von:    Tichy 13.10.2006 16:39
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
@finix
> > > von Gara, das sie nicht kommen wollen, weil ihm der VK hype hier in DE aufn senkel geht
>
> > woher weisst du das ?
> > und wenn das stimmt ..och nöööö !! ;.;
>
> das stand in der animania.
> zwar war das von mir ueberspitzt aber er hat sich definitiv negativ ueber den VK hype in deutschland geaeussert.

denke das darf man nicht zu ernst nehmen. merry hat erst im fruehjahr noch ganz anders darueber gedacht und geredet.

*wink*
tichy

¨*¤.¸_.¤*¨¨¨*¤._ AKIYUME ~ EIN HERBSTTRAUM _.¤*¨¨¨*¤.¸_.¤*¨
~~~~~~~~~~~~~~~ Am 21. Oktober 2006 ~~~~~~~~~~~~~~~

J-Rock & Visual Kei Party: Akiyume ~ Herbsttraum
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8324



Von:   abgemeldet 13.10.2006 16:40
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> denke das darf man nicht zu ernst nehmen. merry hat erst im fruehjahr noch ganz anders darueber gedacht und geredet.


anscheinend ham sie es sich anders uberlegt (ueberlegen muessen)
ansonsten woerden sie ja nicht hier spielen O.o
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    Azamir 14.10.2006 10:07
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>>ich seh aber auch wenig chancen dass da n anderes publikum kommt als unsere ganzen lieben wischlileins.
>irgendwie ist das grad sehr strange das von dir zu lesen.
vor allem in verbindung mit
>>und muss mein geld zusammen halten... wegen kagerou...

oh, kagerou finde ich von der live-performance her sehr überzeugend, da steckt energie drin. wobei mein musik-geschmack auch noch in recht andere lustige gefilde entschwindet, das fängt mit sonata arctica am einen tag an und hört am nächsten abend mit placebo auf. und das die ähnliche musik machen kann mir nun doch keiner erzählen *lol*.
und ich kenn so einige leute in der münchner vk-szene, an die ich mit den wischlileins gedacht habe... ich bezog das auf die kathegorie derer, die auf konzerte gehen, ohne zu wissen was die band für musik spielt. leute die lieber ums verrecken noch schnell die namen der bandmembers lernen anstatt sich mal eben anzuhören, was ihnen da für musik geboten wird.

@ruf
ich denke mal verschiedene bands sehen das verschieden... was glaub ich alle bands beeindruckt hat, die hier waren, ist dass die leute immmer voll abgehen. und das nicht nur para-para-mäßig, wie es doch bei vielen (nicht allen) bands in japan ist.
ich schätze mal, dass aber auch einige leute abgeschreckt davon sind, dass die fans ziemlich fanatisch sein können...

da hat jeder seine eigenen prioritäten.

Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    sasayaki 14.10.2006 11:53
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> @ruf
> ich denke mal verschiedene bands sehen das verschieden... was glaub ich alle bands beeindruckt hat, die hier waren, ist dass die leute immmer voll abgehen. und das nicht nur para-para-mäßig, wie es doch bei vielen (nicht allen) bands in japan ist.
> ich schätze mal, dass aber auch einige leute abgeschreckt davon sind, dass die fans ziemlich fanatisch sein können...
>
> da hat jeder seine eigenen prioritäten.
>
> Aza.

! find ich bei merry in japan ganz erschreckend x-X
ab un an bangt mal einer, ansonsten machen sie alle _immer_ GENAU das gleiche x____X'
fällt mir vor allem bei merry auf.

das mit dem fanatischen:
ist in deutschland teilweise wirklich so, nur..find ich persönlich, dass es in frankreich um einiges schlimmer is x-x'
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    Azamir 14.10.2006 14:02
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
die franzosen.... sind ein kapitel für sich *lol*

und sind die para-para-leute bei merry echt so stark vertreten? kraaass. XD.

Aza^^
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 14.10.2006 14:48
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
also ich finde glatt das dieses parapara/furitsuke bei vielen songs von merry glatt besser passt als bangen. da sind dann doch eher mucc für's bangen gedacht z.b. ... :x finde ik.
vermutlich liegt's daran das ich parapara gerne mache, lol.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    JackSkellington 14.10.2006 14:54
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
>also ich finde glatt das dieses parapara/furitsuke bei vielen songs von merry glatt besser passt als bangen.

das wollt ich aber meinen o_O
gerade auf modern garde sind ja nun wirklich kaum lieder zu denen man bangen oder pogen kann oder so o_O
Lost Generation bietet da mal ne Ausnahme und Japanese Modernist auch aber trotzdem sind die Lieder auch noch lange nich das, was man als 'hart' bezeichnen würde als zu mucc kein vergleich wenn mans in dem zusammenhang sieht...
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:   abgemeldet 18.10.2006 12:21
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> das wollt ich aber meinen o_O
> gerade auf modern garde sind ja nun wirklich kaum lieder zu denen
> man bangen oder pogen kann oder so o_O

Wie waers mit tanzen statt parapara? hat auch bei plastic tree hervoragend geklappt (ist vielleicht nur meine wahrnehmung aber parapara erinnert mich immer an die teletubbies X___x)

> Lost Generation bietet da mal ne Ausnahme und Japanese Modernist auch aber trotzdem sind die Lieder auch noch lange nich das, was man als 'hart' bezeichnen würde als zu mucc kein vergleich wenn mans in dem zusammenhang sieht...

merry und mucc sind ja mal garnicht zu vergleichen >_>
die jungs haben nichtmal metal ansaetze. also merry.
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:    sasayaki 18.10.2006 13:59
Betreff: Merry in deutschland! [Antworten]
Avatar
 
> Wie waers mit tanzen statt parapara? hat auch bei plastic tree hervoragend geklappt (ist vielleicht nur meine wahrnehmung aber parapara erinnert mich immer an die teletubbies X___x)

ich hab zu mucc z.b. au getanzt ôo
un gebangt &DDD

is doch scheiß egal, was jeder macht x-x
ich find es nur teilweise scheiße, wenn alle mechanisch genau das gleich machen x___X'

> merry und mucc sind ja mal garnicht zu vergleichen >_>
> die jungs haben nichtmal metal ansaetze. also merry.

un als was bezeichnest du dann z.b. square? oder mousou rendez-vous? ô-O'
is schon sehr viel geschrammel.
das is für mich schon sehr hart..für merry's verhältnisse &DD~

sie sind halt jazzig..un einfach nur funky &DDD~

is doch geil ö-ö'

ich bin doch nur dafür, dass jeder das macht, was er will...un sich nich den andern anpasst x__X'
<~so wie in japan.
x-x

.-.'
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück