Zum Inhalt der Seite

Thread: Drachenbücher!!

Eröffnet am: 20.08.2006 13:17
Letzte Reaktion: 14.03.2015 19:22
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Drachen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Lady_Raven Drachenbücher!! 19.03.2010, 11:21
 Dragoness Drachenbücher!! 19.03.2010, 12:07
 Lady_Raven Drachenbücher!! 20.03.2010, 19:53
 Azamir Drachenbücher!! 19.03.2010, 17:48
 LagoonAris Drachenbücher!! 13.06.2010, 12:32
 BlueDragonfly Drachenbücher!! 06.10.2010, 19:07
 ElarionEulenschwinge Drachenbücher!! 03.03.2011, 21:21
 Phoenixfedern Drachenbücher!! 03.03.2011, 17:58
 Blauer_Lapis Drachenbücher!! 05.03.2013, 22:41
Celebrian Drachenbücher!! 27.01.2015, 12:10
 xblissx Drachenbücher!! 04.02.2015, 14:07
 Salix Drachenbücher!! 14.03.2015, 19:22
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Lady_Raven 19.03.2010 11:21
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß garnicht ob ich das jetzt schon gepostet habe:
>
> Es gibt ein Buch "Das Drachentor", auch wenn die Drachen da ziemlich unrealistisch dargestellt werden -.-

Interessante Formulierung. Wie stellt man einen Drachen "realistisch" dar?



Von:    Dragoness 19.03.2010 12:07
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Als gigantische, feuerspeiende Flügelechse, an die heutzutage keiner mehr glaubt? ;)

Da fällt mir ein... Markus Heitz fehlt hier noch: "Die Mächte des Feuers" und "Drachenkaiser". Unsere Welt in den 60er(?) Jahren. Drachen existieren im Verborgenen, die meisten Menschen davon wissen nix. Aber es gibt Drachenjäger, die - na ja, die Drachen eben jagen.
Ob ich die Story mag, weiß ich noch immer nicht, aber das Setting ist unheimlich klasse. Allein deswegen sollte man zumindest den ersten Teil mal gelesen haben. Das ist einfach keine 08/15-Standardfantasy und allein deswegens chon empfehlenswert.
~ Lege deinem Mitmenschen Hindernisse in den Weg. Soll er dran wachsen! ~
~ Betrachte nicht müsig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst. ~
(Persische Sprichwörter)



Von:    Lady_Raven 20.03.2010 19:53
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
> Als gigantische, feuerspeiende Flügelechse, an die heutzutage keiner mehr glaubt? ;)


Dann wären die Chinesischen Drachen gar keine?

Noch ein Drachenbuch, das mir sehr gefallen hat, war
Wache! Wachen! von Terry Pratchett




Von:    Azamir 19.03.2010 17:48
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
ein tipp an alle temeraire-fans: vergesst die deutsche version. T^T Ich heul schon immer, wenn ich nur die Titel sehe.

btw, der 6. Teil kommt im Sommer (13. Juli) als Hardcover raus, zum Erscheinen der deutschen Ausgabe ich jetzt nix gefunden. Heißt Tongues of Serpents. Temeraire geht Australien aufmischen *___*. Dieser Drache ist einfach Liebe.

Paperback finde ich noch keine Ankündigung, wird also wie üblich einiege Monate bis ein Jahr dauern... *mau*. jetzt gehts also im Freundeskreis ans Streichhölzer ziehen, wer sich mit dem Hardcover die Reihe im Regal versaut und allen anderen das Buch ausleihen darf.... XD

Aza^^
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:    LagoonAris 13.06.2010 12:32
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
An Drachenbüchern kann ich "Die Wahrheit"-Serie von Dawn Cook sehr empfehlen. Ist wirklich herrlich und gibt einem ein Bild von Drachen, wie man es vorherh nicht gekannt hat. Sehr interessant.
Die einzelnen Bücher heißen "Die erste Wahrheit" "Die geheime Wahrheit" "Die verlorene Wahrheit" und "Die letzte Wahrheit"
Wanna play a Pirate? Click
Offizieller Lysop-Fan-Zirkel

Gray - Hot people think he's cool



Von:    BlueDragonfly 06.10.2010 19:07
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Also ich bin letztens per Zufall auf "Der Clan der Klauen" gestoßen. Das Buch ist einfach nur toll. Einerseits verhalten sich die Drachen richtig menschlich, andererseits sind sie immer noch wild und grausam.
Ich meine sie fressen sich gegenseitig, schleifen den Schwager aber vor Gericht, weil dieser zu viel vom Leichnam des Vaters gefressen hat.
Wenn ihr also mal ein etwas anderes Drachenbuch lesen wollt ist der Clan nur zu empfehlen.

Die Feuerreiter seiner Majestät Reihe ist natürlich auch einfach genial, das ist unbestreitbar.
Wenn ihr auch Temeraire-Fans seid schaut doch mal vorbei:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/537528/46146/



Von:    ElarionEulenschwinge 03.03.2011 21:21
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
> Also ich bin letztens per Zufall auf "Der Clan der Klauen" gestoßen. Das Buch ist einfach nur toll. Einerseits verhalten sich die Drachen richtig menschlich, andererseits sind sie immer noch wild und grausam.
> Ich meine sie fressen sich gegenseitig, schleifen den Schwager aber vor Gericht, weil dieser zu viel vom Leichnam des Vaters gefressen hat.
> Wenn ihr also mal ein etwas anderes Drachenbuch lesen wollt ist der Clan nur zu empfehlen.

Ich schließe mich der Empfehlung an. Möchte allerdings betonen: Die Hauptpersonen wollen ihren Vater erst nach dessen natürlichem Dahinscheiden fressen.
Lediglich die unsympathischeren Personen in diesem Roman töten andere Drachen um sie zu fressen.

Die Beschreibung auf dem Klappentext lautete in etwa "Wie ein Roman von Jane Austen, aber mit Drachen".
Und so ist es auch.
Einfach köstlich. :)
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Phoenixfedern 03.03.2011 17:58
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann ja die Bücher von Katie MacAlister Empfehlen!
Einmal die Dragon Love Reihe ^^ (schon komplett erschienen)
und die Fortsetzung davon: Silver Dragons (1. Buch erschienen)
^^
also ich find die recht witzig ;)
Ich geh kaputt... geht einer mit? :D



Von:    Blauer_Lapis 05.03.2013 22:41
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Ein Buch, das gerade rausgekommen ist.
Ich selbst habe es geschrieben und es ist mein erstes. Hoffentlich finde ich hier ein paar begeisterte Leseratten ^-^

Ende der Drachensklaverei - Die Suche nach dem blauen Lapis
von Rahel Beyer

Ein Mädchen von 16 Jahren versucht die Sklaverei der Drachen in ihrem Land zu beseitigen.
Als die Drachenkrieger mit den Schiffen aufbrechen, um neue Drachen zu fangen, kann sie sich als Junge getarnt auf das Schiff schleichen.
Sie wird erkannt, kann aber auf die Insel fliehen, wo sich die Drachen befinden. In den dort lebenden Menschen findet sie Verbündete, die ihr helfen wollen.
Was kann das junge Mädchen also tun und welche Rolle spielt der blaue Lapis, der ihr schon ein mal das Leben rettete?

Lest es selbst^^
Das Buch gibts in den meisten Buchläden zu kaufen und auch bei amazon ist es zu finden. Seht einfach in meinem Webblog.
Bei Fragen könnt ihr mich auch gern anschreiben :)



Von:   abgemeldet 27.01.2015 12:10
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Meine Damen
Meine Herren

gute Nachricht (hoffentlich) für uns alle, Peter Jackson hat sie die Filmrechte für Temeraire gesichert, aber nicht um Filme zu machen.. Wir können uns also auf eine wundervolle, wahrscheinlich 9 Staffel lange, Serien freuen. Wann genau angefangen wird und wie alles aussehen wird ist noch nicht ganz klar. Aber Naomi Novak hat bestätigt das wir in nicht allzufernen Zukunft alle Temeraire bewundern können.. :3



Von:    xblissx 04.02.2015 14:07
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Firelight-Trilogie von Sophie Jordan ziemlich gerne, da es mal eine etwas andere Drachengeschichte ist. Die Bücher gehen mehr in Richtung Urban Fantasy bzw. Paranormal Romance und sind daher vielleicht nicht für jeden was.
Buy yourself an island.



Von:    Salix 14.03.2015 19:22
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Hi,

von Joanne Bertins Dragonslord Büchern gibt es inzwischen einen vierten Band, allerdings meines Wissens nach nur auf englisch "Bard's Oath"

Dann hätte ich noch "The Dragon Book" hrsg. Tamora Pierce mit vielen verschiedenen Drachengeschichten im Angebot. Es ist echt gut.

In Silvana di Mari "Der letzte Elf" geht es auch um einen Drachen (es ist quasi der zweite Hauptchara).
Akrami El-Bahay "Flammenwüste" handelt von Drachen und Menschen mit arabischem Flair.

In den Terry Pratchett Bänden tauchen auch Drachen auf. Am bedeutetendsten für Drachen ist da wohl "Wachen! Wachen!"

Oh und es gibt noch ein Buch über einen Drachen von Jonathan Stroud dem Autor der Bartimäus-Reihe nur leider habe ich da den Titel vergessen.

Alle anderen von mir heißgeliebten Drachenbücher wurden hier im Thread schon genannt.

Und es gibt noch (hab ich aber nicht gelesen nur in den Buchankündigungen in meinem 2. Bartimäusband)
von Ulrieke Schweikert: "Die Drachenkrone" und "Das Vermächtnis des Kupferdrachen"
Ich habe keine Ahnung, worum es da genau geht, allerdings schreibt Frau Schweikert sehr gut.

Und bevor ich es vergesse in "Die Chroniken von Erdsee" von Ursula K. LeGuin sind Drachen auch sehr bedeutsam. Dort wird sogar davon ausgegangen das die Menschen und Drachen der Erdsee einen gemeinsamen Ursprung haben.

LG
Zuletzt geändert: 14.03.2015 19:27:14


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück