Zum Inhalt der Seite

Thread: Dämonen... sollten sie böse oder doch gut sein?

Eröffnet am: 26.03.2007 17:54
Letzte Reaktion: 30.03.2010 00:05
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dämonen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Dämonen... sollten sie böse od... 31.12.2007, 21:14
Dämonen... sollten sie böse od... 31.01.2008, 20:29
Dämonen... sollten sie böse od... 05.03.2008, 02:14
 Cheezu Dämonen... sollten sie böse od... 05.03.2008, 02:25
 Yurelia Dämonen... sollten sie böse od... 13.03.2008, 14:56
 Dragoness Dämonen... sollten sie böse od... 14.03.2008, 09:53
Dämonen... sollten sie böse od... 23.03.2008, 23:22
 Catalyst Dämonen... sollten sie böse od... 11.04.2008, 15:32
Dämonen... sollten sie böse od... 11.04.2008, 19:09
Dämonen... sollten sie böse od... 11.07.2008, 23:04
 Asera_Sirva Dämonen... sollten sie böse od... 11.09.2008, 00:42
 Daemion Dämonen... sollten sie böse od... 11.09.2008, 22:49
Dämonen... sollten sie böse od... 05.12.2008, 22:22
 Will-Demokrit Dämonen... sollten sie böse od... 06.12.2009, 16:30
 AnimeGirl123 Dämonen... sollten sie böse od... 12.02.2010, 15:21
 Kira_Saphir Dämonen... sollten sie böse od... 18.02.2010, 14:44
Dämonen... sollten sie böse od... 30.03.2010, 00:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.12.2007 21:14
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
> Wollt mal wissen, wie ihr von dämonis denkt ^^
> Also sollten es eher bösartige Monster sein oder gutartige Kuschelplüschis XD
>
> Ich finde sie sollten böse sein *g*

>>>>>Wären sie gut wären sie doch langweilig ...oder nicht??
Also genau das sie böse sind ist doch i-wie der reitz an der sache=P
()_() Tsukoyomi♥
(^_^)
(>♥<)



Von:   abgemeldet 31.01.2008 20:29
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
> Wollt mal wissen, wie ihr von dämonis denkt ^^
> Also sollten es eher bösartige Monster sein oder gutartige Kuschelplüschis XD
>
> Ich finde sie sollten böse sein *g*

Schmeißt man einfach Mal ein Auge ins Wörterbuch, so liegt die Antwort längt parat; "Dämon" heißt nichts anderes als "böser Geist".

Von daher; böööööööööööööööööööööööööse ... ! >:D *lach*
______________________________________________________________

Dieses Posting ist für Zuschauer UNTER 18 Jahren NICHT GEEIGNET.




Von:   abgemeldet 05.03.2008 02:14
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das ein Dämon - genauso wie ein Mensch - gut oder böse sein kann.
Ist ja auch immer abhängig davon mit was für anderen Lebewesen er sich umgibt ;)
Der böse Dämon ist allerdings weiter verbreitet.
Und ob ein Dämon "kuschelig" oder "plüschig" sein soll?
Ich würde ein Kuschelpuschel-Vieh nicht mit gut gleichsetzen. Den gerade die süßen sind die hinterhältigsten *gg*



Von:    Cheezu 05.03.2008 02:25
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
wie draven denk ich mir das auch
dämonen, engel udn menschen können alle gute oder schlechte charaktereigenschaften und wesen haben :)



Von:    Yurelia 13.03.2008 14:56
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Du hast die Vampire vergessen. ;)

Toll... Ich wollte hier echt genau das gleiche schreiben, wie abgemeldet... oO Und musste dann feststellen, dass sie mir zuvorgekommen ist. XD
Also schließ ich mich einfach mal abgemeldets und auch Cheezus Meinung an. ^^
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 05.10.2012 17:05:20



Von:    Dragoness 14.03.2008 09:53
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich muss zugeben, zuerst hielt ich diese Frage für reichlich unsinnig. Ich bin von der mittlerweite stark verbreiteten allgemeinen (christlichen) Ansicht geprägt, Dämonen seien zwangsläufig bösartige Wesen, die das Ziel haben, dem Menschen zu schaden.
Aber sieh mal einer da! Wikipedia hat mich eines Besseren belehrt:

Als Dämon [ˈdɛːmɔn] (Pl.: Dämonen [dɛˈmoːnən]; von griech.: δαίμων "daimon" für Geist, Gottheit, Gott und das Schicksal der Menschen beeinflussend – und ganz ähnlich δαιμόνιον "daimónion" für Gottheit, göttliches Wesen, Schicksalsmacht, warnende oder mahnende göttliche Stimme (des Gewissens), auch Verhängnis, sowie unter christlichem Einfluss dann Geist, Gespenst bis zu Teufel, Satan oder Luzifer) wird entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn des Ursprungswort für die gemeinten Geisteserscheinungen oder Geisteswesen heute ausschließlich ein solches "Wesen" bezeichnet, das nach allgemeiner Vorstellung Menschen erschrickt, bedroht oder Schaden zufügt, in jeder Hinsicht also als "böser Geist" erscheint.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen Kender!



Von:   abgemeldet 23.03.2008 23:22
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
wieso sollten dämon auch immer böse sein? Finde ich persönlich langweilig, sie können doch genauso wie jeder andere auch eigene Wege gehen und müssen sich nicht danach richten, dass sie böse zu sein haben^^



Von:    Catalyst 11.04.2008 15:32
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
> Wollt mal wissen, wie ihr von dämonis denkt ^^
> Also sollten es eher bösartige Monster sein oder gutartige Kuschelplüschis XD
>
> Ich finde sie sollten böse sein *g*


*fuiii~*
hmmm jaaaa eigentlich sind böse dämonen meistens jaaaaa viel besser und geiler als "gute dämonen", weil die guten eh nie was auf die reihe bekommen *lach*
=^.^=
~*´°`*~ ~fuiii~ ~*´°`*~



Von:   abgemeldet 11.04.2008 19:09
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Also ich habe einen Manga über Dämonen (und Menschen) und da gibt es gute wie böse Dämonen. Sind wie Menschen, da gibt es auch gute und böse. ^-^ Schaut doch mal bei meinem DJ vorbei *werbung mach*

Mir selber gefallen doch schon eher die bösen Dämonen.





Von:   abgemeldet 11.07.2008 23:04
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keine Gut Böse..
In jedem steck ein Kaltblütige Moster und gleichzeitig eine Neiv-Nette Person... Am Ende kommt es bei jedem nur anders raus... Also denke ich dass es auf die Persöhnlichkeit kommt... Auch bei Dämonen... Die welt besteht aus Grautönen



Von:    Asera_Sirva 11.09.2008 00:42
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es sollte beides geben gute Dämonen und böse dämonen genau so wie es auch Gute Menschen und Böse menschen gibt ;))

Mfg,
Ishannah
~*+~*~ Yes, i fall .. i falling into myself ~*~+*~




Von:    Daemion 11.09.2008 22:49
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Dämonen sind wie Menschen.
Es gibt gute und es gibt böse- und genau das mag ich an ihnen ^^
Viel unterscheiden tun sie sich vom gemeinen Homosapiens ohnehin nicht, wenn man vom optischen Reiz einmal absieht XD°
'Gut' und 'Böse' sind ohnehin relativ, es wäre ziemlich kurzsichtig, die Welt in 'Schwarz' und 'Weiß' einzuteilen.
Es gibt nur 'moralisch' und 'nicht moralisch', was allerdings auch eine subjektive Meinung voraussetzt.

Es wäre doch schade, wenn alle Dämonen gleich böse wären- das wäre auf Dauer doch langweilig! Der Mix macht's! ;-)
Wir wollen doch nicht rassistisch sein und alle Dämonen in einen Topf werfen, gell? XD
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005



Von:   abgemeldet 05.12.2008 22:22
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
böse jaaaahhh böse
nur böse aber richtig böse......
muhahaha bööösee
Zuletzt geändert: 05.12.2008 22:23:22



Von:    Will-Demokrit 06.12.2009 16:30
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Ich bin der auffassung das dämonen gut und böse sein können.
Ich finde monster dämonen und alles einfach fastzinierend.^^




Von:    AnimeGirl123 12.02.2010 15:21
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Tjaa.... Dämonen müssten doch so schlau sein wie menschen, wenn nicht schlauer, dann haben sie auch ihren eigenen Willen, was heißt sie können Böse UND gut sein!
So wie bei den Menschen, es gibt gute und böse!



Von:    Kira_Saphir 18.02.2010 14:44
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
Nö Dämonen sollten böse sein, wenn sie es nicht sind, sind es "nur" Wesen mit dämonenartigen Fähigkeiten.

Ich meine am Ende stellen wir uns noch die Frage, kann es liebe oder nur böse Teufel geben. Toleranz ist gut, aber bei Fanatiewesen die extra ausgedacht wurden um ein Kriterium zu erfüllen sollte man das so hinnehmen
~Bluefire~
Zuletzt geändert: 18.02.2010 14:46:36



Von:   abgemeldet 30.03.2010 00:05
Betreff: Dämonen... sollten sie böse oder doch gu... [Antworten]
Avatar
 
also...ich finde es gibt gute und böse dämonen.^^
muss ja irgendwie,weil es ja nich nur böse geben kann.
aber die meisten sind bestimmt böse(so 80% von 100% würde ich sagen);D
Zuletzt geändert: 30.03.2010 00:11:07


[1] [2]
/ 2



Zurück