Zum Inhalt der Seite

Thread: "I Luv Halloween" Animationsserie

Eröffnet am: 03.10.2007 11:05
Letzte Reaktion: 04.10.2007 18:04
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- I Luv Halloween




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"I Luv Halloween" Animationsse... 03.10.2007, 11:05
"I Luv Halloween" Animationsse... 03.10.2007, 17:08
"I Luv Halloween" Animationsse... 03.10.2007, 22:01
"I Luv Halloween" Animationsse... 04.10.2007, 07:20
"I Luv Halloween" Animationsse... 04.10.2007, 16:54
"I Luv Halloween" Animationsse... 04.10.2007, 17:47
"I Luv Halloween" Animationsse... 04.10.2007, 18:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.10.2007 11:05
Betreff: "I Luv Halloween" Animationsserie [Antworten]
Ich war völlig baff, als ich auf der Tokyopoptv-Seite eine Animationsserie von "I luv Halloween" gesehen habe. Zwar hat mich es ein wenig abgeschreckt, dass es 3D animiert ist, zumindest die Figuren, aber der Stil ist 1A und der Titelsong der Hit überhaupt. Habe mir 4mal die erste Folge an einem Tag angesehen, weil ich so begeistert war. Leider sind es nur 3 Min pro Folge und so zieht sich die Story, aber wirklich eine geniale Aufmachung!

Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte unbedingt reinschauen!

http://vidsearch.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=12664675

Das Ding hat echt Kultpotentional ;)



Von:   abgemeldet 03.10.2007 17:08
Betreff: "I Luv Halloween" Animationsserie [Antworten]
Avatar
 
wtf? Das findest du gut? Ich bin einfach NUR abgeschreckt und denke, ich werde das auch bleiben.



Von:   abgemeldet 03.10.2007 22:01
Betreff: "I Luv Halloween" Animationsserie [Antworten]
Hahah.. natürlich finde ich das gut, man muss ja nicht alles so verbissen sehen ;)(Wer Folge 1 gesehen hat wird einen Wortwitz wiederfinden *lach*)



Von:   abgemeldet 04.10.2007 07:20
Betreff: "I Luv Halloween" Animationsserie [Antworten]
Avatar
 
Das hat nichts mit Verbissenheit zu tun, aber ich finde avantgardistischer Zeichenstil und CG passen nicht wirklich zusammen. Es gab schon früher Animationsserien, die in diesem Stil gehalten waren, wie "The Head", "The Maxx" oder einige andere noch, die im Rahmen von "Liquid Television" oder "Snark" gezeigt wurden. Ganz zu schweigen von den Animationsfilmen von Nathalie Djurberg oder Jan Svankmajr. Gefiel mir alles. Aber die Einbindung von CG wirkt im Zusammenspiel damit einfach nur billig und schlecht auf mich.



Von:   abgemeldet 04.10.2007 16:54
Betreff: "I Luv Halloween" Animationsserie [Antworten]
Ah, du sprichst die ganze Zeit von der Animation. Ich dachte schon, du hast etwas gegen die Serie etc. Ja, wie gesagt, ich musste mich auch erst daran gewöhnen und war am Anfang enttäuscht, aber am Schluß war es dann doch ganz stimmig, wenn man sich darauf einlässt.

Finde aber, dass man zb The Maxx nicht unbedingt damit vergleichen kann. Sicher eine sehr gute Serie, aber heutzutage muss ja irgendwie alles computerisiert sein. Nicht immer lohnenswert, aber für mich in dem Fall akzeptabel ;)



Von:   abgemeldet 04.10.2007 17:47
Betreff: "I Luv Halloween" Animationsserie [Antworten]
Avatar
 
> aber heutzutage muss ja irgendwie alles computerisiert sein.

Muss eben nicht, was vor allem zig gute Anime-Serien jedes Jahr zu beweisen wissen. Der Trend geht zwar schon dahin, CG-Effekte zu integrieren, aber gerade was Anime betrifft, nicht unbedingt dahin reine CG-Produktionen an Stelle von herkömmlicher Cel-Animation treten zu lassen, wie das eben die westliche Welt so gerne seit einigen Jahren umsetzt.



Von:   abgemeldet 04.10.2007 18:04
Betreff: "I Luv Halloween" Animationsserie [Antworten]
Ich muss gestehen, ich kenne mich nicht so gut aus mit den aktuellen Animes und weiß nicht, wie der Trend dahingehend momentan ist. Nur in den 90igern war es gang und gebe unnötig CG zu benutzen... Mich hat es nur extrem in Gits Innocence gestört, da manchmal der Spagat zwischen CellArt und 3D Animations nicht so gut gelingt. Zumindest kann ich mit 3D Figuren auf 2D Hintergrund besser leben, als 2D Figuren mit 3D Hintergrund (siehe Hundred Stories, obwohl die Serie trotzdem wahnsinnig genial ist, aber der 3D Einsatz ist manchmal echt daneben). Generell sollte man sich für eine Technik entscheiden, da es sich sonst allzuoft sticht.
Naja.. ich bin generell gegen 3D. In Realfilmen okay für Spezialeffekte, aber bei Animationen hab ich da wirklich ein gespaltendes Verhältnis zu.


In dem Fall find ich es noch gut, weil der Stil des Künstlers von ILH die 3D Grafik noch raushaut und man durch Masken etc nicht soo viel von Mimik etc der Protagonisten erkennt. Bei einem realistischeren Stil wäre mir wohl auch die Galle hochgekommen ;)
Zuletzt geändert: 04.10.2007 18:05:25





Zurück