Zum Inhalt der Seite

Thread: Tim Burtons Alice im Wunderland

Eröffnet am: 19.02.2008 10:09
Letzte Reaktion: 03.10.2010 13:37
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Alice im Wunderland



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 SweeneyLestrange Tim Burtons Alice im Wunderland 10.08.2009, 13:17
 Caro-kun Tim Burtons Alice im Wunderland 13.08.2009, 10:24
 Minus Tim Burtons Alice im Wunderland 20.09.2009, 05:39
Tim Burtons Alice im Wunderland 20.09.2009, 14:12
 Minus Tim Burtons Alice im Wunderland 26.09.2009, 20:07
 Daikotsu Tim Burtons Alice im Wunderland 05.03.2010, 20:19
 FUKUWA Tim Burtons Alice im Wunderland 06.03.2010, 18:18
 Foxface-Dreams Tim Burtons Alice im Wunderland 07.03.2010, 14:59
 Pharao77 Tim Burtons Alice im Wunderland 07.03.2010, 20:47
 Pariah Tim Burtons Alice im Wunderland 08.03.2010, 10:55
 Ichirun Tim Burtons Alice im Wunderland 13.03.2010, 21:59
Tim Burtons Alice im Wunderland 16.03.2010, 02:25
 RiQ Tim Burtons Alice im Wunderland 27.03.2010, 12:04
Tim Burtons Alice im Wunderland 29.03.2010, 21:37
 Foxface-Dreams Tim Burtons Alice im Wunderland 30.03.2010, 10:27
 Clarice Tim Burtons Alice im Wunderland 03.04.2010, 23:31
 Bramblerose Tim Burtons Alice im Wunderland 18.04.2010, 00:10
Tim Burtons Alice im Wunderland 18.04.2010, 00:32
 RoteZora Tim Burtons Alice im Wunderland 18.04.2010, 09:19
 AliceKyoki Tim Burtons Alice im Wunderland 26.04.2010, 08:29
Tim Burtons Alice im Wunderland 28.04.2010, 15:57
 AliceKyoki Tim Burtons Alice im Wunderland 29.04.2010, 08:42
Tim Burtons Alice im Wunderland 29.04.2010, 11:06
 AliceKyoki Tim Burtons Alice im Wunderland 29.04.2010, 18:38
 Zompie Tim Burtons Alice im Wunderland 26.08.2010, 19:07
 Bramblerose Tim Burtons Alice im Wunderland 26.08.2010, 22:21
 Chiisette Tim Burtons Alice im Wunderland 28.08.2010, 19:07
 Zompie Tim Burtons Alice im Wunderland 03.10.2010, 13:37
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    SweeneyLestrange 10.08.2009 13:17
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Also Tim Burton verfilmt mehr oder weniger die beiden Bücher von Lewis Carroll (wobei der Film 10 Jahre nach dem Buch angesiedelt ist)

Den Trailer, den du da hast, ist einfach nur von irgendeinem Fan zusammengeschnibbelt und als Tim Burton Trailer ausgegeben worden.
The best kind of prize is a suprise.



Von:    Caro-kun 13.08.2009 10:24
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Danke, danke, danke ... endlich kann ich wieder ruhig schlafen ^^



Von:    Minus 20.09.2009 05:39
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
@Caro-kun:
Ach du liebe Zeit, das Video ist voll psycho! Und aus irgendwelchen sachen zusammen geschnibbelt. oO


Als am Anfang war ich richtig begeistert, aber mittlerweile bin ich doch ein wenig skeptisch, da der Film anscheinend kaum noch wirklich was mit demBuch zu tun hat.
So wie ich das verstehe, soll der Hatter ganz oft auftauchen und das hat er im Buch ja nicht.
Nix gegen Johnny, aber ich fänds irgendwie unlogisch. :)

Naja, wenn ich falsch liege, klärt mich auf. ^^



Von:   abgemeldet 20.09.2009 14:12
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
> Als am Anfang war ich richtig begeistert, aber mittlerweile bin ich doch ein wenig skeptisch, da der Film anscheinend kaum noch wirklich was mit demBuch zu tun hat.

Es ist halt eine Adaption, keine Verfilmung. Alice stolpert nach Jahren abermalls über ihre Füße und ins Wunderland, erlebt komplett neue Dinge - sie muss einen Streit zwischen den beiden Königinen schlichten, so weit ich weiß.
Sämtliche bekannte Charaktere kommen vor, aber es ist halt eine komplett andere Handlung, beziehungsweise endlich mal mehr Handlung als Alice fällt rein, erlebt einfach irgendwas auf der Suche nach dem weißen Kaninchen, bekommt Heimweh und will wieder hinaus, wie es ja in den meisten Filmen der Fall ist.

Ob es so allerdings ein Vor- oder ein Nachteil ist, muss sich, zumindest in meinen Augen, noch zeigen. Obwohl ich es gut finde, dass es von vorneherein so angekündigt wurde. Ich hasse Filme, bei denen große Töne von wegen "Literaturverfilmung" gespuckt werden, und dann essenzielle Dinge fehlen oder geändert wurden.
Da lieber eine Adaption, von vorne bis hinten.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:    Minus 26.09.2009 20:07
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Hm, dass es eine Adaption ist, ist mir klar.
Aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es so quasi für den Madhatter geschrieben wurde.
Ist ja bekannt, dass Tim Burton den lieben Johnny ganz gerne hat. ^^

(Verständlich, auch einer meiner lieblings Schauspieler.)

Andererseits finde ich das auch wieder schön, weil der Hatter im Buch ziemlich kurz kommt.
Ich freu mich trotzdem auf den Film.




Von:    Daikotsu 05.03.2010 20:19
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Macht bitte mit ^^

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37018

Mir fehlte in dme Film die Kussszene^^

ich hab so darauf gewartet
so ein süßes Pärchen!! Ohhhhhhh *~*



Von:    FUKUWA 06.03.2010 18:18
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Also ich war heut im Kino /D
Und hab den Film in 3D gesehen.
Ich muss sagen das mir das sehr gefallen hat auch wenn
der MadHatter halt öfter vorkam als im Buch aber das find ich
nicht schlecht.
Was mich jedoch gestört hat ist die Schauspielerin /D
Sie passte nicht so zu Alice und ich finds schade das sie so alt ist
also die Alice im Film.

Am anfang dachte ich es sei eine verfilmung, dann jedoch war ich sichtlich enttäuscht als dort einfach nur die weiterführung von alice erscheint /D

Aber es war doch schön und ich fand den film klasse /D

Kann also nur weiter empfehlen
Ich will deine Prinzessin sein <3



Von:    Foxface-Dreams 07.03.2010 14:59
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
also ich fand den Film grottenschlecht. Ich wäre fast eingeschlafen und - wäre es nicht so teuer gewesen - eher aus dem Kino gegangen... ALLES im Film war vorhersehbar (da haben auch die schönen Kostüme und der 3D Effekt nix mehr gerettet). Die Schauspieler fand ich schlecht, die Synchronisation sowieso. Ich hätte von Herrn Burton viel mehr erwartet und hatte mich schon ein Jahr auf den Film gefreut.

Aber das Original (sowohl das Buch als auch den erste Film von Disney) konnte er nicht ansatzweise erreichen.
Ich fand die ganze Story einfach nur - wie soll ich sagen?! - dumm, langweilig und sinnfrei...

Für mich ist der Film der schlechteste den ich jemals im Kino "erleben" durfte...

Allerdings sind Geschmäcker ja verschieden und ich hoffe das andere nicht genauso enttäuscht sein werden von dem Film... :/



Von:    Pharao77 07.03.2010 20:47
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Also ich war den Film heute mit einem Freund schauen.
Wir fanden den Film sehr gut gelungen und das er in 3D gezeigt wurde hat in noch beeindruckender gemacht. Johnny Depp als Hutmacher, hat dem Film noch pepp gegeben. Nach meiner Meinung jedenfalls.
Wenn man das Original kennt ist es kein Wunder, wenn ein paar Sachen vorhersehbar sind.
Ich kann den Film nur weiterempfehlen.
Jeder sollte aber persönlich entscheiden, ob er sich den Kinofilm ansehen möchte. Denn jeder soll sich seine eigene Meinung über einen Film bilden und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.
Zuletzt geändert: 08.03.2010 22:13:01



Von:    Pariah 08.03.2010 10:55
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Also ich habe mir den Film gleich zur Premiere angesehen, wo ich mich doch schon seit 3 Jahren darauf gefreut habe :)
Dass der Film in Kollaboration mit Disney entsteht, habe ich erst später erfahren, was die Vorfreude schon etwas sinken ließ (hat Disney doch schon damals durch den Trickfilm für die Verhunzung der Geschichte gesorgt). Und auch nach den ersten Trailern zeichnete sich schon ab, dass es kein typischer "Tim Burton" sein wird.

Im nachhinein muss ich sagen, dass ich doch zufriedener mit dem Film bin, als bei der Erscheinung der ersten Trailer angenommen.
Abstriche gibt es für den gehörigen Disney-Einschlag. Man erkennt es wärend der gesammten Story-Line, dass Buton nicht konnte, wie er wohl gewollt hätte (nehme ich an) und dass das Drehbuch von Disney-Schreibern stammt. Dass die Story dabei vorhersehbar ist, ist aber darauf zurückzuführen, dass die Geschichte von Lewis Caroll nunmal so einiges vorgibt, was sich nur schwer ändern ließe. Gut so, würde ich sagen. Die Geschichte soll ja schließlich nicht auf Teufel-komm-raus vergewaltigt werden.
Nichts desto Trotz ist der Film etwas geradlinig geworden (für Burton-Verhältnisse).

Logisch bedenklich ist der Zusammenwurf der Bücher "Alice im WUnderland" und "Alice hinter den Spiegeln" was nicht weiter verwerflich wäre, wenn nicht seltsame Zusammenhänge gestrikt werden würden, wie zum Beispiel die Verwandschaft der weißen und roten Königin (Schachfigur und Spielkarte?).

Sehr positiv hervorheben muss man jedoch die Schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller. Selbst Alice ist dabei besser weggekommen, als ich es angenommen hätte^^
Die Figur des Hutmachers ist gut in Szene gesetzt und hat sogar einen sehr tragischen Unterton, der die Figur sehr glaubhaft und zwei-schneidig macht. Daran konnte auch Disney nichts versauen ;)
Allen voran ist aber die Herzkönigin hervorragend gespielt und sowohl im Caroll- als auch Burton-Universum gut afgehoben.

ich könnte noch ewig weitere Kleinigkeiten aufzählen die mir postiv oder auch negativ aufgefallen sind, aber allen, die das Buch nie gelesen haben oder sich nciht für den eigentlichen Hintergrund des selbigen Interessieren, wird das eh sehr egal sein^^

Alles in allem ist es trotzdem ein guter Film, dem es nur daran fehlt, dass der Regisseur für seine verhältnisse sehr zurückhaltend agiert hat. Sehr gute Darsteller, großartiger Soundtrack, wundervolle Stimmung. Dementsprechend auch eine ausgesprochene Empfehlung. Dass Disney abermals einen Familienfilm, anstelle eines morbid-fantastischen Burton-Meisterwerks drehen wollte, schwächt das ganze Kinoerlebniss ein wenig, macht aus "Alice im WUnderland" aber noch lange keinen schlechten Film.



Von:    Ichirun 13.03.2010 21:59
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich war froh, dass es am Ende keine Kussszene gab.
Ich glaube ich hätte dann kotzen müssen.

Und das alles vorhersehbar war ist klar.
Schließlich war es doch schon vorherbestimmt, wie alles enden wird.
lol
We gonna shoot, attack crew
He's coming, advance!! Grab the scrum
Where I'm going (where I'm going), up ahead (up ahead), everything (everything), will clash (clash)
Clash (clash)



Von:   abgemeldet 16.03.2010 02:25
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte den Film sehr, muss ich sagen.
Und was die Kussszene angeht: Im Originalskript waren sogar 2 vorgesehen. Und es gab eine Erwähnung, wie die Weiße Königin "notices the spark of love" when Alice über den Hatter redet.

Ich finde, die beiden hatten eine wunderbare Chemie, und das kam auch ohne ausgeführten Kuss super rüber^^
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    RiQ 27.03.2010 12:04
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Story und die Schauspieler super.
Mir persönlich gefiel Alice sehr gut.
Das einzige war,dass man über die Hälfte des Filmes ohne 3D Brille hätte gucken können. Mir haben ein wenig die 3D Effekte gefehlt und natürlich die Kussszene zwischen dem Hutmacher und Alice. Ich hätte am liebsten rumgeschrien,dass sie sich küssen sollen. Ich meine Hallo?Q_Q


Ich hab mal'ne frage >.<
Kann mir einer das englische Zitat davon sagen? Ich find bei google nie das komplette.

" Ich habe über Wörter mit dem Buchstaben 'M' nachgedacht... Miststück,Mord,Missetat..."

Wäre super.
>> Löffel...<<
Zuletzt geändert: 27.03.2010 12:05:22



Von:   abgemeldet 29.03.2010 21:37
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Das war der erste Tim Burton Film, den ich nicht so gut fand.
Ich fand zwar die ganze Animation und die Kostüme gut, aber naja.
Manche Sprüche waren echt witzig und zum lachen, manche wiederum nicht.
Die Schauspielerin die Alice verkörpert hat war sowas von hässlich, meiner Meinung nach und mir haben auch die 3D Effekte gefehlt. Wenn ich den Film bewerten müsste würde ich ihm glatt ne 4-5 geben. Sry.
Ich bin sowas von entäuscht T___T
"Un secret est ce qui fait une femme désire d’abord.Un secret est ce qui rend une femme attrayante."




Von:    Foxface-Dreams 30.03.2010 10:27
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
ich hätte dem Film sogar ne 6 gegeben...
Ich weise noch einmal auf meinen text weiter oben hin.. ^




Von:    Clarice 03.04.2010 23:31
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur sagen das ich ihn einfach liebe!!! Ich mochte die Burton Filme zwar alle immer, aber dieser hat mein Herz gefangen und das liegt vorallem an dem Hutmacher und Johnnys Darstellung von diesem! Ich kann wirklich nur sagen wer ihn nicht lieb gewinnt dem ist nicht mehr zu helfen :P ;)
Eine wunderbare Darbietung der Emotionen! Die Animation fand ich eben so klasse. Ich habe ihn zwar noch nicht in 3D gesehen, aber dafür schon zig mal in der normalen Fassung!! Ich kann mich nicht satt sehen an gewissen Szenen! *-* Und ja...das Ende ist total verhunst!!! ;_; wie sehr hatte ich mich aufgeregt das Alice einfach abhaut und das wo es so offensichtlich war/ist das er in sie verliebt ist!!! >.< Aber anderseits... ist/wäre sie etwas zu jung für ihn finde ich... Ein paar Jährchen weiter und es passt wie die Faust aufs Auge! Nur Burton ist ja leider bekannt dafür, das er keine Fortsetzungen macht... Und hier wäre sie so dringend notwendig. XD
~~~~
Hmmm...da fällt mir ein.. soetwas wäre ein RPG wert zu den Beiden... Wer lust hat, einfach ENS an mich XD ;) Bzw dazu sage ich nur = "Was für eine Idee. Eine irre verrückte wundervolle Idee." *ggggg*

Lg
Clarice
Alles zu Ludwig XVI. _ http://ludwigxvi.aktivforum.com/
Für LO Fans - http://ladyoscar.forum-aktiv.com/forum.htm
~~~~~~~
The past is our future
Zuletzt geändert: 03.04.2010 23:33:24



Von:    Bramblerose 18.04.2010 00:10
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Mh ich hab mir von dem Film mehr erhofft, sagen wir es mal so...er war ganz nett anzusehen, die effekte waren cool und die schauspieler auch...nur die alice fand ich nicht so umwerfend.
Es war typisch tim burton, aber nicht WOW geil! sondern eher...kann man sich ganz gut angucken

ich perösnlich hätte aber anstelle von alice tausendmal lieber 9 gesehen -_- das hätte es mehr gebraucht...
Dramatisch, Romantisch, Lustig, Tragisch und Unbeschreiblich:
Desire





Von:   abgemeldet 18.04.2010 00:32
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann nur sagen das ich ihn einfach liebe!!! Ich mochte die Burton Filme zwar alle immer, >aber dieser hat mein Herz gefangen und das liegt vorallem an dem Hutmacher und Johnnys >Darstellung von diesem!

Das ist genau mein Problem mit dem Film. Es ist mal wieder eine Johnny-One-Man-Show und langsam ertrage ich Johnny Depp einfach nicht mehr :-/

>ich perösnlich hätte aber anstelle von alice tausendmal lieber 9 gesehen -_- das hätte es mehr >gebraucht...

9 fand ich nicht wirklich gut, leider. Und ich wusste damals, als ich ihn im Kino sah, nicht, dass es ein Film von Burton ist. Vielleicht hätte ich ihn mir dann gleich erspart.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    RoteZora 18.04.2010 09:19
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben das ich mir mehr von dem Film erwartet hatte.
Er war sicherlich nicht schlecht, aber Tim Burton hätte auch der eigentlich ja guten Idee wirklich so viel mehr machen können...Schade.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    AliceKyoki 26.04.2010 08:29
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab mir den Film endlich angesehen und fand ihn ganz nett. Ich mochte diese skurrile Welt mit den schräg aussehenden Personen. Besonders mochte ich aber den verrückten Hutmacher.

Schrecklich fand ich aber Alice. Für mich macht sie immer ein Schmolllippen-Trauergesicht. Diese grauenvolle Sychronstimme unterstützt das alles auch noch. Ich konnte sie den ganzen Film nicht ab. Für mich schlich sie einfach so durch die Handlung.

Die DVD werde ich mir jedenfalls nicht kaufen, aber den Schmuck vielleicht, den ich in einem Laden gesehen habe.


In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 28.04.2010 15:57
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
> So, ich hab mir den Film endlich angesehen und fand ihn ganz nett. Ich mochte diese skurrile Welt mit den schräg aussehenden Personen. Besonders mochte ich aber den verrückten Hutmacher.

Der verrückte Hutmacher war meiner Meinung nach der beste Charakter, liegt aber auch wahrscheinlich an Johnny Depp. Diese Rolle war perfekt besetzt, Johnny hat eben ein Faible für solche Rollen finde ich... und das hat er schon als Jack Sparrow oder Edward mit den Scherenhänden bewiesen!

> Schrecklich fand ich aber Alice. Für mich macht sie immer ein Schmolllippen-Trauergesicht. Diese grauenvolle Sychronstimme unterstützt das alles auch noch. Ich konnte sie den ganzen Film nicht ab. Für mich schlich sie einfach so durch die Handlung.

Boah, da hast du Recht! Ich konnte Alice's Synchronstimme auch nicht ab >.< Die Schauspielerin fand ich zwar ganz gut, aber es gibt bessere - ich glaube ich hätte sie mehr gemocht wenn sie nicht diese nervige Stimme genommen hätten... die erinnert mich nämlich so an eine andere Schauspielerin, die ich nicht leiden kann ^^° Die weiße Königin fand ich allerdings ein wenig... beschwingt xD So als hätte sie was geraucht xDD Aber ich mochte sie, genau wie die rote Königin. Obwohl die ziemlich gruselig ist ;)

> Die DVD werde ich mir jedenfalls nicht kaufen, aber den Schmuck vielleicht, den ich in einem Laden gesehen habe.

Und ich fahre nicht so auf den Schmuck ab *lach* Ich mag keinen Schmuck... aber ich fand den Film ganz toll! :) Wenn auch ein bisschen kurz und ich finde, er ist etwas schneller vergangen als erwartet. Es hätte mich nicht gestört, wenn Tim Burton noch eine Stunde hinten dran gehängt hätte! :D

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Stephen King - The Green Mile
Zuletzt geändert: 28.04.2010 15:59:01



Von:    AliceKyoki 29.04.2010 08:42
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
> Der verrückte Hutmacher war meiner Meinung nach der beste Charakter, liegt aber auch wahrscheinlich an Johnny Depp. Diese Rolle war perfekt besetzt, Johnny hat eben ein Faible für solche Rollen finde ich... und das hat er schon als Jack Sparrow oder Edward mit den Scherenhänden bewiesen!

Ich mochte besonders an dem Hutmacher, dass er je nach Gefühl die Farbe ändert. Ich hoffe es gibt auf Youtube irgendwann mal ein zusammenschnitt davon. :D

> Boah, da hast du Recht! Ich konnte Alice's Synchronstimme auch nicht ab >.< Die Schauspielerin fand ich zwar ganz gut, aber es gibt bessere - ich glaube ich hätte sie mehr gemocht wenn sie nicht diese nervige Stimme genommen hätten... die erinnert mich nämlich so an eine andere Schauspielerin, die ich nicht leiden kann ^^° Die weiße Königin fand ich allerdings ein wenig... beschwingt xD So als hätte sie was geraucht xDD Aber ich mochte sie, genau wie die rote Königin. Obwohl die ziemlich gruselig ist ;)

Die Stimme hab ich zum ersten mal in der Serie Lizzy McGuire gehört, bei einem schwarzhaarigen Mädchen. Deshalb gibt es noch einen weiteren minuspunkt für diese Sychronwahl. Hätten sie doch nur eine andere Stimme genommen, dann wäre Alice für mich viel erträglicher geworden.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 29.04.2010 11:06
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
> Ich mochte besonders an dem Hutmacher, dass er je nach Gefühl die Farbe ändert. Ich hoffe es gibt auf Youtube irgendwann mal ein zusammenschnitt davon. :D

Das fand ich auch toll! Ich fand den Hutmacher sowieso Klasse. Er tat mir vor allem leid, als er bei der Königin arbeiten musste und angekettet wurde :( Da hat Johnny Depp seine Verzweiflung richtig gut rübergebracht!

> Die Stimme hab ich zum ersten mal in der Serie Lizzy McGuire gehört, bei einem schwarzhaarigen Mädchen. Deshalb gibt es noch einen weiteren minuspunkt für diese Sychronwahl. Hätten sie doch nur eine andere Stimme genommen, dann wäre Alice für mich viel erträglicher geworden.

Oh je, Lizzy McGuire habe ich als Schülerin früher noch gerne geschaut, heute finde ich sie aber doof >__> Nun, mir ist sie auch noch aus der Serie "Hallo Holly!" bekannt, das ist eine ziemlich stumpfsinnige Comedy-Serie... xD Wie dem auch sei, der Hauptcharakter hat darin jedenfalls die deutsche Alice-Stimme! Ich finde zudem, dass Alice irgendwie quietschig, stets nervös und gar nicht so jugendlich klang. Klar, mir haben ihre Haare und das Kleid und alles gefallen, aber diese Stimme... eine andere wäre eben passender gewesen!
Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Stephen King - The Green Mile



Von:    AliceKyoki 29.04.2010 18:38
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Für mich kam die Stimme eher immer so zaghaft vor. Nicht wirklich entschlossen, wo sie eigendlich so rüberkommen wollte. Auch leicht weinerlich.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Zompie 26.08.2010 19:07
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Ich war von dem Film sehr begeistert und habe nichts auszusetzen. Mir gefiel es sehr, dass der Film Elemente aus beiden Büchern, aber trotzdem viel Eigenkreation inne hatte. Schade nur, dass Disney seine Finger mit im Spiel hatte. Ohne Disney wäre der Film bestimmt noch besser geworden. Vielleicht kann sich Burton irgendwann aufraffen und selber noch einen Alice Film drehen. Am besten eine Verfilmung von den Computerspiel "American McGee's Alice" Hach, ich sollte weniger Träumen (;

Edit:
Ja, eine Kuss Szene wäre wirklich nicht schlecht gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.

"Komm geh mit mir zum Meer
Auch wenn wir untergehen"
[Unheilig]
Zuletzt geändert: 26.08.2010 19:07:25



Von:    Bramblerose 26.08.2010 22:21
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
>Mir gefiel es sehr, dass der Film Elemente aus beiden Büchern, aber trotzdem viel Eigenkreation inne hatte.

mh also soweit ich weiß handelt es sich bei dem teil nur um die verfilmung von alice hinter den spiegeln, also teil 2 der romane. aber ich gebe zu ich hab auch keines der bücher gelesen.^^'
Part 1
Hated but Loved

Part 2
Desire



Von:    Chiisette 28.08.2010 19:07
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte den Film nicht ansehen da mir das ganze im Trailer nicht sehr zugesagt hat. Mit zwei Freundinnen habe ich dann gestern einen DVD-Abend gemacht wo wir ihn geguckt haben. So im nachhinein muss ich sagen dass ich ihn echt geilo fand, vor allem die Grinsekatze -^_^-
Auch wenn die Handlung etwas geradlinig ist fand ich es trotzdem recht spannend und gelungen und hab mir heute - es musste sein - auch gleich die DVD gekauft XD
Ich persönlich finde den Film sehr gelungen, wenn auch manchmal etwas brutal und makaber (der burggraben mit den Köpfen).
Aber alles in allem ist er echt gut geworden und da ich die Originalstory von Alice im Wunderland nur sehr, sehr flüchtig kenne kann ich auch keine vergleiche anstellen ob da etwas besser oder schlechter geworden ist.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:    Zompie 03.10.2010 13:37
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
>mh also soweit ich weiß handelt es sich bei dem >teil nur um die verfilmung von alice hinter den >spiegeln, also teil 2 der romane. aber ich gebe >zu ich hab auch keines der bücher gelesen.^^'

Gelesen habe ich auch keines der Bücher, aber ich hab früher als Kind irgendeine Verfilmung gesehen und ich hab mich ein wenig informiert (:
Soweit ich weiß, ist die Herzkönigin und die ganzen Spielkarten aus dem ersten Teil. Im zweiten Teil kamen dann die Schachfiguren anstelle der Spielkarten. Und diese beiden Zwillinge sind, meine ich, auch aus dem zweiten Teil. Ich weiß gar nicht mehr, ob der Hutmacher in beiden Teilen vertreten war...
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.

"Komm geh mit mir zum Meer
Auch wenn wir untergehen"
[Unheilig]
Zuletzt geändert: 03.10.2010 13:37:56


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück