Zum Inhalt der Seite

Thread: Tim Burtons Alice im Wunderland

Eröffnet am: 19.02.2008 10:09
Letzte Reaktion: 03.10.2010 13:37
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Alice im Wunderland



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Tim Burtons Alice im Wunderland 28.10.2008, 13:01
 Targaryen Tim Burtons Alice im Wunderland 23.11.2008, 20:12
 SweeneyLestrange Tim Burtons Alice im Wunderland 07.12.2008, 00:28
 Targaryen Tim Burtons Alice im Wunderland 23.12.2008, 12:14
Tim Burtons Alice im Wunderland 26.12.2008, 00:18
Tim Burtons Alice im Wunderland 30.12.2008, 15:47
 Nebukadnezar Tim Burtons Alice im Wunderland 30.12.2008, 20:17
Tim Burtons Alice im Wunderland 31.12.2008, 20:14
Tim Burtons Alice im Wunderland 01.01.2009, 15:49
Tim Burtons Alice im Wunderland 10.01.2009, 18:54
 -Zimtstern- Tim Burtons Alice im Wunderland 01.01.2009, 16:12
 Miez Tim Burtons Alice im Wunderland 09.08.2009, 15:13
 Catalyst Tim Burtons Alice im Wunderland 04.01.2009, 01:36
 Shinobu_Takatsuki Tim Burtons Alice im Wunderland 01.03.2009, 11:37
 Christine_Wonderland Tim Burtons Alice im Wunderland 06.03.2009, 03:12
 NamiHeartphilia Tim Burtons Alice im Wunderland 09.03.2009, 13:09
 SpringHeeledJack Tim Burtons Alice im Wunderland 09.03.2009, 13:25
 SchwesterEden Tim Burtons Alice im Wunderland 11.03.2009, 13:34
 Blacky_kun Tim Burtons Alice im Wunderland 21.03.2009, 10:59
 _Momo-chan_ Tim Burtons Alice im Wunderland 25.04.2009, 02:53
 SweeneyLestrange Tim Burtons Alice im Wunderland 26.04.2009, 13:21
 SchwesterEden Tim Burtons Alice im Wunderland 27.06.2009, 20:51
 sma Tim Burtons Alice im Wunderland 06.07.2009, 21:19
 SchwesterEden Tim Burtons Alice im Wunderland 23.07.2009, 20:40
Tim Burtons Alice im Wunderland 23.07.2009, 22:37
Tim Burtons Alice im Wunderland 23.07.2009, 22:47
Tim Burtons Alice im Wunderland 25.07.2009, 15:03
Tim Burtons Alice im Wunderland 25.07.2009, 16:45
 -Zimtstern- Tim Burtons Alice im Wunderland 03.08.2009, 08:55
 Caro-kun Tim Burtons Alice im Wunderland 09.08.2009, 11:17
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.10.2008 13:01
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
also, als ich geschaut habe, waren da noch andere, außer der disney version, oder meinst die von jean swakemeyer??
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:    Targaryen 23.11.2008 20:12
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich freu mich schon so darauf, besonders seit bei HP-xperts bekannt gegeben wurde, dass auch Alan Rickman mitspielt *__*
(da trifft sich der Sweeney Todd Cast ja wieder... ^.~)

Alice im Wunderland als Buch fand ich schon toll, die Whoopi-Verfilmung ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme... ich hoffe der Film wird gut!
Aber den Disney Film... Moah, den konnte ich gar nicht leiden! Und Alice' deutsche Stimme... Horror!
Die Poesie ist das Geheimnis, das alle Dinge haben.



Von:    SweeneyLestrange 07.12.2008 00:28
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Noch jemand, der den Disney Film nicht leiden kann.
Na gut ich war vielleicht 5 als ich den Film gesehen habe, aber trotzdem mag ich den nicht. Ich weiß nicht, aber diese Disney Zeichentrick Figuren können diese "Alice Atmosphäre" nicht ganz rüberbringen. Stattdessen rennt Alice als liebes unschuldiges Mädchen mit großen erstaunten Augen durchs Wunderland oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung. Jedenfalls ist das schon mal eine Kleinigkeit, die mich stört, schließlich macht Alice das auch nicht wirklich im Buch. Eher legt sie sich mehr oder weniger mit den ganzen skurrilen Gestalten an.

Aber was solls. Nun wo ich jetzt mal ein Bild vom Mad Hatter gesehen und irgendwo ein ausführlichen Bericht von Tim gelesen habe, was er von Alice im Wunderland allgemein und auch von der Disney Fassung hält, lässt meine Hoffnung wachsen, dass der Film wirklich was wird.

Was den Mad Hatter betrifft finde ich diese Variante mal sehr interessant. Ich kenne nicht wirklich viele Mad Hatter Varianten, eigentlich sind es mit Tims eingeschlossen bloß vier, aber die sieht wirklich toll aus. Ohne jetzt von der Tatsache auszugehen, dass Johnny Depp in dem Kostüm steckt. Und da sich Lewis Caroll nicht die Mühe gemacht hat, seine Figuren zu beschreiben, habe ich auch kein Problem damit, mal ungewöhnliche Varianten zu akzeptieren, zumal diese ja eigentlich auch am passendsten dafür sind.

Was Alice betrifft, weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich muss nämlich schon gestehen, dass mir eine jüngere Alice Schauspielerin (ca Grundschulater oder ein kleinwenig älter) mehr zusagt als eine 18-jähige. Auch wenn diese hier in dem Fall nicht unbedingt wie 18 rüberkommt (für mich).
Aber ich glaube, hier hilft nur abwarten und hofffen, dass diese Sache nicht allzu störend oder so wird.

Jedenfalls bin ich im Allgemeinen schon sehr gespannt auf die anderen Kostüme der verschiedenen Figuren und selbstverständlich auf den gesamten Film^^
There was a barber and his wife.
And he was beautiful...
(Poor Thing)



Von:    Targaryen 23.12.2008 12:14
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
> Noch jemand, der den Disney Film nicht leiden kann.
> Na gut ich war vielleicht 5 als ich den Film gesehen habe, aber trotzdem mag ich den nicht. Ich weiß nicht, aber diese Disney Zeichentrick Figuren können diese "Alice Atmosphäre" nicht ganz rüberbringen. Stattdessen rennt Alice als liebes unschuldiges Mädchen mit großen erstaunten Augen durchs Wunderland oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung. Jedenfalls ist das schon mal eine Kleinigkeit, die mich stört, schließlich macht Alice das auch nicht wirklich im Buch. Eher legt sie sich mehr oder weniger mit den ganzen skurrilen Gestalten an.

Kann ich so unterschreiben *g*
Besonders, dass dieser typische Alice-Flair einfach fehlt... na ja, aber wie gesagt, am agressivsten hat mich einfach die Stimme gemacht.
Die Poesie ist das Geheimnis, das alle Dinge haben.



Von:   abgemeldet 26.12.2008 00:18
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich riesig auf Tim Burtons Interpretation eines meiner Lieblingsbücher.
Mal schauen, was das gibt...
Tretet ein, wenn Ihr Euch traut, wenn Ihr Eure Neugierde nicht bezähmen könnt.
Tretet ein in die bizarre Welt des Tim Burton!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/TimBurton/beschreibung/
Zuletzt geändert: 01.01.2009 20:27:09



Von:   abgemeldet 30.12.2008 15:47
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Ich freu mich auch. Ich glaube, Burton ist der richtige für so einen Film.
♥♥♥



Von:    Nebukadnezar 30.12.2008 20:17
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch schonmal gespannt.
Sehr lustig finde ich es auch, dass Twedeldee und Twedeldumm von Matt Lucas gespielt werden XD.
Kennen vielleicht einige von euch aus Little Britain XD
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:   abgemeldet 31.12.2008 20:14
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich schon auf Tim Burtons Interpretation von Alice im Wunderland! Tim Burton ist der richtige für diesen Film, fand schon Charlie und die Schokoladenfabrik von ihm gut interpretiert, freue mich schon wen der Film in den deutschen Kinos läuft!!

Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:   abgemeldet 01.01.2009 15:49
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Ich glaube, der soll im März in den USA anlaufen. Wie lange dauert das denn, bis der dann hier kommt?
♥♥♥



Von:   abgemeldet 10.01.2009 18:54
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
vllt. ein Jahr ö.ö
♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫



Von:    -Zimtstern- 01.01.2009 16:12
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Toll, also da Tim Burtons Sachen sonst schon so surreal und bizarr sind, würd es gut passen, wenn Alice im Wunderland von ihm verfilmt werden würde! Ich liebe Tim Burton und ich liebe Alice im Wunderland, das kann ja nur gut werden! *_*
Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"

Zuletzt geändert: 01.01.2009 16:13:44



Von:    Miez 09.08.2009 15:13
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Also der Trailer dazu is ja schon mal toll...

Johnny ist wie geschaffen für so freakige Rollen...

http://www.youtube.com/watch?v=eavGS2w4HWw
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:    Catalyst 04.01.2009 01:36
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Bizarr genau das ist das passende Wort für die Filme von Tim Burton. Ich liebe seine Filme zwar über alles und ich finde es super das (endlich!) mal was neues von ihm kommt, aber wenn ich an "Sweeney Todd" zurückdenke... Oh Gott hoffentlich wird die Verfilmung von "Alice im Wunderland" nicht auch so blutig.... *schauder*
Ich freu mich schon drauf >.<
¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯ Why so Serious? ¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:    Shinobu_Takatsuki 01.03.2009 11:37
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Alice in Wonderland - Einladung zur Teeparty im Frühling 2010

It's Teatime für die Freunde der eher un- und außergewöhnlichen Kinounterhaltung! Die fantasiereiche Adaption des Kinderbuch-Klassikers Alice in Wonderland unter der Regie von Tim Burton wird am 18. März 2010 über Walt Disney in den deutschen Filmtheatern starten. Zwar gelten die regulären Dreharbeiten bereits als abgeschlossen, allerdings kommt nun die aufwändige Performance-Capture-Technologie zum Zug. Neben Mia Wasikowska in der Rolle der Titelheldin und Johnny Depp als Hutmacher werden Crispin Glover, Matt Lucas, Michael Sheen, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway im Wunderland gehörig auf den Putz hauen und der vermeintlich altbekannten Welt des Schriftstellers Lewis Carroll ganz neue Facetten abgewinnen. Die kleine Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein riesengroßer Hase, der ständig auf seine Uhr schaut. Wo gibt es denn sowas? Neugierig geworden, verfolgt Alice das Wundertier heimlich und landet...schwups...im Wunderland. Hier ist nichts wie es sein soll. Es gibt Pilze und Kekse, die einen auf wundersame Weise wachsen und wieder schrumpfen lassen. Eine Grinsekatze, die alles besser weiß. Eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre. Und natürlich die böse Herzkönigin, die allen an den Kragen will.

Links: Walt Disney

*freude puuuuuurrrr~* ^____=




Von:    Christine_Wonderland 06.03.2009 03:12
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
awww.... Ich liebe die Bücher von Lewis Caroll und ich liebe Tim Burton! Endlich besteht mal zumindest eine kleine Chance, daß die ursprüngliche zwielichtig traumhafte Atmosphäre der Stücke rüberkommt.
Und dieser Cast... Alan Rickman als Raupe *XDDD....perfect* und Johnny Depp als Mad Hatter *Nasenbluten...... ... .. .umkipp*
In Verbindung mit Helena Bonham Carter als Herzkönigin wird das sicher mehr als genial (sie und J. Depp fand ich schon in Sweeny Todd unglaublich harmonisch). Daß auch Anne Hathaway mitspielt, klingt verdammt nach einer Musical-Adaption (was mich wiederum etwas abschreckt, da ich hoffte, Johnny Depp nach Sweeny Todd nie wieder singen hören zu müssen XDDDDDDD)

Hach, freu ich mich auf 2010 !!!!!

"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:    NamiHeartphilia 09.03.2009 13:09
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich interessieren sich dann mal mehr Leute für Alice. Irgendwie scheint sie vergessen >__<
Zuletzt geändert: 09.03.2009 13:09:52



Von:    SpringHeeledJack 09.03.2009 13:25
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Johnny Depp als mad hatter? Entschuldigung, aber das ist gemein! Wie soll man da anständig heterosexuell bleiben?
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    SchwesterEden 11.03.2009 13:34
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Das einzige, wovon ich nicht so begeistert bin, ist, dass Stephen Fry dir Grinsekatze spielen wird.Tim Burton will sie angeblich grün- gelb und in einem "cute-cuddly looking way" -oder so ähnlich- aussehen lassen @___@
Ich hoffe, dass sie das mal nicht versauen, denn die Cheshire Cat ist neben dem White Rabbit mein Lieblingschara...



Von:    Blacky_kun 21.03.2009 10:59
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich jetzt schon auf die Grinsekatze, mein absoluter Lieblingschara *___*
nya~ abwarten und Tee trinken XDDD
Möcht wer Tee?? *Mad Hatter nachmach*



Von:    _Momo-chan_ 25.04.2009 02:53
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Für die bizarren Werke von Tim Burton könnte ich mir eigentlich den zweiten teil "Alice hinter den Spiegeln" besser vorstellen.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    SweeneyLestrange 26.04.2009 13:21
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Na ja irgendwie ist das sowieso eine Mischung aus beiden Teilen.
Wie es nämlich aussieht, basiert das auch eher auf beiden Büchern.
Spoiler
Außerdem lässt das, was ich dazu gesehen habe, vermuten, dass Alice selbst auch noch mal so eine eigene dazuerfundene Geschichte oder so hat. Wer gerne mal ein paar Bilder von Alice sehen möchte, findet diese hier (<-Spoilergefahr!)

There was a barber and his wife.
And he was beautiful...
(Poor Thing)

Blut übrig?
Zuletzt geändert: 13.05.2009 22:28:29



Von:    SchwesterEden 27.06.2009 20:51
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Wer einen Blick auf die rote/weiße Königin, Tweedledee/Tweedledum, den Mad Hatter und Alice werfen möchte:

http://www.prosieben.de/kino_dvd/artikel/64900/

Die Bilder präsentieren sich in bester Burton Manier.
Minds devide the heart in two.
Zuletzt geändert: 27.06.2009 20:52:59



Von:    sma 06.07.2009 21:19
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon auf den Film, besonders nachdem ich jetzt dann einige Bilder gesehen habe. :D
Zuerst fand ich es ja seltsam, dass Alice so alt ist, aber da es ja eine Neuinterpretation der Geschichte ist, in der sie als älteres Mädchen das Wunderland erneut besucht, passt es ja dann doch. :D
Aber Alan Rickman als die Raupe? DA bin ich ja echt gespannt!
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    SchwesterEden 23.07.2009 20:40
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Achtung, Achtung!
Es gibt bereits den ersten, offiziellen Trailer!

http://www.youtube.com/watch?v=d5kJFbESo3o

Ich finde ihn wunderbar.
Einfach brilliant.
Broken Hearts are never true.
~



Von:   abgemeldet 23.07.2009 22:37
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Mysteröis.
Da klaut wer Trailer. Gab es nur den einen?
I´ll come again when You have judge on the menue!



Von:   abgemeldet 23.07.2009 22:47
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
> Mysteröis.
> Da klaut wer Trailer. Gab es nur den einen?

Nein, der wurde von IGN nur dummerweise einen Tag zu früh online gestellt und jetzt ist Disney natürlich dahinter das möglichst alles wieder entfernt wird. ^^°

Wer es gar nicht abwarten kann -> http://clipflakes.tv/slideshow/828

Den anderen empfehle ich eher auf Morgen zu warten. Da dürfte es auch eine HD-Version geben. ;)
Du suchst einen Clip? Clipflakes hat ihn. :D
Am 23.07.2009 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:   abgemeldet 25.07.2009 15:03
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ach so, und ich dachte schon, dass das eine komplett neue Werbestrategie ist - danke!

Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!



Von:   abgemeldet 25.07.2009 16:45
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Alice in Wonderland + Johnny Depp.
Diese Kombination.. *_____*
Ich freu mich jz schon auf den Film x33
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.
Erst zahlst du dafür, und dann bekommst du das scheiß Plastik nicht auf xD



Von:    -Zimtstern- 03.08.2009 08:55
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Wow, cooler Trailer *__* Awwww~, ich bin schon so gespannt auf den Film!
Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"




Von:    Caro-kun 09.08.2009 11:17
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Ich habs irgendwie immer noch nich so richtig kapiert

Hat Tim Burton jetzt die Bücher von Lewis Carroll verfilmt oder das Computerspiel American McGees Alice?

Ich mein, bei dem Trailer da oben sieht es aus wie die ganz normale Alice Geschichte.

Aber was ist dann das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=bNMCjW7MOlU&NR=1


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück