Zum Inhalt der Seite

Thread: Tim Burtons Alice im Wunderland

Eröffnet am: 19.02.2008 10:09
Letzte Reaktion: 03.10.2010 13:37
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Alice im Wunderland



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tim Burtons Alice im Wunderland 19.02.2008, 10:09
Tim Burtons Alice im Wunderland 02.03.2008, 18:53
 Madhonen Tim Burtons Alice im Wunderland 10.05.2008, 21:13
Tim Burtons Alice im Wunderland 18.05.2008, 21:45
 endlessteatime Tim Burtons Alice im Wunderland 11.07.2008, 08:25
 Hauskater Tim Burtons Alice im Wunderland 11.07.2008, 08:42
 endlessteatime Tim Burtons Alice im Wunderland 11.07.2008, 09:49
 RoteZora Tim Burtons Alice im Wunderland 26.07.2008, 12:40
 Kyohatsu Tim Burtons Alice im Wunderland 26.07.2008, 13:59
 Hauskater Tim Burtons Alice im Wunderland 29.07.2008, 07:13
Tim Burtons Alice im Wunderland 28.07.2008, 20:39
 Akuma6666 Tim Burtons Alice im Wunderland 29.07.2008, 02:13
 SweeneyLestrange Tim Burtons Alice im Wunderland 28.09.2008, 19:59
 Elihn Tim Burtons Alice im Wunderland 28.09.2008, 20:07
Tim Burtons Alice im Wunderland 28.09.2008, 21:15
 Elihn Tim Burtons Alice im Wunderland 30.09.2008, 20:33
Tim Burtons Alice im Wunderland 01.10.2008, 21:58
 --lina-- Tim Burtons Alice im Wunderland 04.10.2008, 17:06
Tim Burtons Alice im Wunderland 04.10.2008, 17:29
Tim Burtons Alice im Wunderland 07.10.2008, 15:15
 Madhonen Tim Burtons Alice im Wunderland 08.10.2008, 00:25
Tim Burtons Alice im Wunderland 08.10.2008, 01:12
Tim Burtons Alice im Wunderland 09.10.2008, 15:28
 Madhonen Tim Burtons Alice im Wunderland 09.10.2008, 21:02
Tim Burtons Alice im Wunderland 09.10.2008, 22:00
 May-Filly Tim Burtons Alice im Wunderland 12.10.2008, 23:02
Tim Burtons Alice im Wunderland 19.10.2008, 10:36
 Ichijou Tim Burtons Alice im Wunderland 20.10.2008, 09:41
 May-Filly Tim Burtons Alice im Wunderland 19.10.2008, 19:41
 May-Filly Tim Burtons Alice im Wunderland 27.10.2008, 17:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.02.2008 10:09
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Tim Burton arbeitet im Moment an einer Kinoproduktion für den Lewis Carrolls Klassiker “Alice im Wunderland”, und auf die Frage nach seiner Meinung über den Film entstand das Zitat “Die Geschichte über Alice im Wunderland ist doch wie Drogen für Kinder.. Die Geschichte ist so surreal, und ich finde es eine interessante Aufgabe diese Geschichte als Film zu produzieren. “
Anfang 2008 wird die Produktion von Tim Burtons “Alice im Wunderland” beginnen, basieren wird der Film auf einem Drehbuch von Linda Woolverton, die schon für “Die Schöne und das Biest” das Drehbuch geschrieben hat.

Ich persönlich zähle Alice im Wunderland zu meinen Lieblingsfilmen. Ich würde nun nicht direkt sagen, daß dies Drogen für Kinder sind, aber die vielen kleinen Geschichten sind schon sehr abgefahren, und als Kind habe ich die Hälfte nicht verstanden, bin mir bei einigen heute nichtmal sicher den tatsächlich gemeinten Hintergrund verstanden zu haben..


http://www.meinungs-blog.de/wie-drogen-fuer-kinder-tim-burton-ueber-alice-im-wunderland/



Von:   abgemeldet 02.03.2008 18:53
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
TIM BURTON?! *_*
wunderbar!
Da kann der Film ja nur gut werden! *Q*
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:    Madhonen 10.05.2008 21:13
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Alice im Wunderland ist wahrlich grandios. Als Kind wollte ich immer nachvollziehen können was dieser Film überhaupt bedeutet und nun als "erwachsene" Person stelle ich mir erneut die selbe Frage, aber ich denke darauf kann es nur bedingt Antwort geben.
Ich denke jedenfalls, dass die Art der Kreativität die Caroll an den Tag legte, basierend auf einer Krankheit ist, jedenfalls nach heutigem Wissen. Selbst wenn ich bis heute die Grenzen zwischen Kranknheit und einfacher Kreativität nicht ganz verstehen kann....


So....nun zu Tim Burton,.... er ist mein Filmgott *___*
zusammen mit Johnny Depp, ein wahres Wunderwerk *vergötter*
...
bin ich froh, dass er dieses Mal den Madhatter übernehmen will, ich denke die Rolle passt zu ihm...
...
bzw. lustigerweise, habe ich mir schon einmal vor zwei Jahren gedacht..."Wäre doch cool wenn Tim Burton 'Alice im Wunderland' verfilmt und Johnny Depp als Madhatter einsetzten würde".
Umso erstaunter war ich dann als ich es vor einiger Zeit laß..


~ Abnormale Menschen sind auch an abnormalen Tagen nicht normal ~
Zuletzt geändert: 10.05.2008 21:14:57



Von:   abgemeldet 18.05.2008 21:45
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
>So....nun zu Tim Burton,.... er ist mein Filmgott *___*
>zusammen mit Johnny Depp, ein wahres Wunderwerk *vergötter*
>...
>bin ich froh, dass er dieses Mal den Madhatter übernehmen will, ich >denke die Rolle passt zu ihm...
>...

stimmt allerdings :3
die Rolle ist ihm auf den Leib geschneidert :)
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:    endlessteatime 11.07.2008 08:25
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Alice im Wunderland als Produktion von Tim Burton?
Oh mein, Gott, das muss der perfekte Film sein!^o^

Alice im Wunderland ist mein Lieblingsbuch, Tim Burton bewundere ich wie sonst kaum jemanden!

Und dass Johnny Depp den Mad Hatter spielen soll, das find ich gu~t X3
Dann kommt da ein sexy Mad Hatter raus, das hab ich gern XD

na, ich bin ja gespannt, wie Alice besetzt wird?



Von:    Hauskater 11.07.2008 08:42
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
A perfect Match!^^ Bin mal gespannt wer von Burtons Stammbesetzung da wieder auflaufen wird.^^
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."




Von:    endlessteatime 11.07.2008 09:49
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Hui, Helena Bonham Carter als Alice... XD

die werte ist dafür dann dohc etwas zu alt.

Ich frage mich, ob er sich relativ an das Buch hält oder die Geschichte doch sehr frei interpretiert wird...



Von:    RoteZora 26.07.2008 12:40
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Das Tim Burton Alice im Wunderland verfilmt, noch dazu mit Johnny Depp, hört sich ja schon mal gut an. Und da man von Burton selten enttäuscht wird, wird´s bestimmt auch gut. Auf jeden Fall kann man schon mal auf das Ergebnis gespannt sein.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    Kyohatsu 26.07.2008 13:59
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Tim Burton und Alice im Wunderland, besser geht's nicht =D

Aber woher habt ihr das, dass Johnny Depp auf jeden Fall mitspielt? o.o"
Sieht für mich grad eher so aus, als hätte Madhonen einen Wunsch geäussert, den andere hier dann als Tatsache genommen haben ^^°
Toll fänd ich's schon, aber leider seh ich's noch nirgendwo bestätigt.
Vllt bin ich aber auch nur zu doof zum googlen ;D

Die Alice-Darstellerin steht aber wohl schon fest (dafür reichten meine Google-Feritgkeiten noch x'D):
Mia Wasikowska, 1990 geboren, also zur Zeit etwa 18 Jahre alt.
Die Google-Bildersuche spuckt auch ein paar Bilder aus, ich find sie seiht ganz niedlich aus.
(Obwohl ich eine jüngere Alice noch passender gefunden hätte).

=3



Von:    Hauskater 29.07.2008 07:13
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
> Aber woher habt ihr das, dass Johnny Depp auf jeden Fall mitspielt? o.o"

Lief heute in den Nachrichten.^^

> (Obwohl ich eine jüngere Alice noch passender gefunden hätte).

Bei jedem anderen Regisseur ja, aber wir sprechen hier von Tim Burton.^^
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:   abgemeldet 28.07.2008 20:39
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mir Helena in der Rolle der Königin gut vorstellen...(:
Was ist das eigentlich für ein Film? Habe gehört er soll 3D werden... kann mir gut vorstellen, dass er in die Willy Wonka-Richtung geht, würde mir aber auch was düster-makaberes wünschen... ob Disney das durchgehen lässt?
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:    Akuma6666 29.07.2008 02:13
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Tim Burton und Alice im wunderland?
ein traum wird wahr! *__________*
Wenn du traurig bist und sterben WILLST...,
denke an die, die traurig sind, weil sie sterben MÜSSEN!



Von:    SweeneyLestrange 28.09.2008 19:59
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
>Was ist das eigentlich für ein Film? Habe gehört er soll 3D werden...

Das hab ich jetzt auch schon ziemlich oft gelesen, dass das ein 3D Film wird. Wahrscheinlich muss man dann so ne dämliche Brille aufsetzen o.O Hoffentlich stört die nicht allzu sehr...

Na ja ich freu mich auf jeden Fall total auf den Film^^ Wie so viele anderen hier auch, denke ich, dass das im Grunde genommen nur gut werden kann, wenn's von Tim Burton ist. Ich hoffe nur, dass die nicht zu sehr vom Buch abweichen, denn das hab ich erst letztens gelesen (wegen dem Film^^;) und ich liebe es!
There was a barber and his wife.
And he was beautiful...
(Poor Thing)



Von:    Elihn 28.09.2008 20:07
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte die Story eigentlich nicht so gerne.
Wenn ich ehrlich bin, hat mich der Disney-Film damals ein wenig verstört.
(Und als ich dieses komische Horror-Spiel für'n PC gesehen habe, war's ganz aus.)

Aber ich bin wohl gespannt, wie Tim Burton den Film umsetzt.
Werd ihn mir jedenfalls ansehen.
I got the key!
Now I just have to find the lock..
--
Dumme Menschen sind nützlich. Ohne sie gäbe es doch keine Intelligenten. :P



Von:   abgemeldet 28.09.2008 21:15
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
weiß jmd. wann der film rauskommen soll?? ö.ö
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:    Elihn 30.09.2008 20:33
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Laut imdb am 5. März 2010.
I got the key!
Now I just have to find the lock..
--
Dumme Menschen sind nützlich. Ohne sie gäbe es doch keine Intelligenten. :P



Von:   abgemeldet 01.10.2008 21:58
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank!! *_*
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:    --lina-- 04.10.2008 17:06
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon wahnsinnig auf seinen Film.
Tim Burtons Filme sind einfach nur toll... Ich mag sie sehr gerne :D
Und das Johnny Depp mitspielt macht den Film noch perfekter.
Wie der Film wird kann ich mir nicht genau vorstellen.. Hoffentlich so, dass der Film wieder einen Suchtfaktor hat xD

~*Love me, I'm pretty and happy.*~ ~*Schokolade ist Balsam für die Seele*~



Zuletzt geändert: 04.10.2008 17:10:49



Von:   abgemeldet 04.10.2008 17:29
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
An sich mag ich Alice im Wunderland, aber diese Verfilmung werde ich mir wohl eher nicht ansehen. Wie bei Sweeny Todd wieder ein Film, wo man erst denkt "oh, toll" und dann bitter enttäuscht wird, weil mal wieder die üblichen Verdächtigen ihre Finger im Spiel haben...
Ich verstehe echt nicht, was alle an der Kombination Burton / Depp so unglaublich toll finden.
MMn ist es immer der gleiche Einheitsbrei und ich fürchte, dass sich auch dieser Film nicht wirklich abheben wird. Jhonny Depp wird mal wieder die einzige Rolle spielen, die er halbwegs drauf hat seine Paraderolle spielen und die Aufmachung des Films habe ich auch schon genau vor Augen.
Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt, aber im allgemeinen meide ich diese Filme mittlerweile, außer, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 07.10.2008 15:15
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe echt nicht, was alle an der Kombination Burton / Depp so unglaublich toll finden.

kann ich leider auch nicht nachvollziehen Ö.ö
*drop*
Naja -.-
jedem das seine..
vllt. wird er ja ganz gut Ö.ö Und das mit Johnny-boy sind ja eh nur Gerüchte ^^°
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:    Madhonen 08.10.2008 00:25
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Aaaaah *schock* *schweres atmen*

Lese ich da gerade eine Burton/Depp-Dreamteam-Feindschaft?
Meine Augen brennen xDD

....Ich persönlich finde, dass Johnny Depp zu den besten Schauspielern dieser Zeit gehört und dass er und Tim Burton aufgrund der schaurigen Idden und der Individualität sehr gut zusammenpassen. Aber das ist Geschmackssache.

Ps: Ich denke ich habe eine recht gute Vorstellung warum Burton gerade bei diesem Film so auf 3D setzt.

Achja..ich denke er wird grundsätzlich am Original festhalten, verändert aber definitiv die Rollen.

Johnny Depp wir mit Sicherheit einen sehr charismatischen, attraktiven Mad Hatter spielen, einen den man sich richtig neben Alice wünscht *hüstel* Ihr habt nichts gehört *hüstel*
....
Warten wir gespannt ab, ich sitze bestimmt bei der Prämiere *~*
...die wohl in der Nähe meines 18ten Geburtstatgs sein sollte, also wegen den FSK muss ich mir keine Sorgen machen xDDD

~ Abnormale Menschen sind auch an abnormalen Tagen nicht normal ~



Von:   abgemeldet 08.10.2008 01:12
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
>Lese ich da gerade eine Burton/Depp-Dreamteam-Feindschaft?
>Meine Augen brennen xDD

Meine auch. Wieso muss denn etwas gleich mein Feind sein, nur weil ich es nicht mag bzw. die Hysterie nicht nachvollziehen kann?
Für mich ist Jhonny Depp - wenn überhaupt - ein durchschnittsschauspieler, der immer die gleichen Rollen spielt.
Und Tim Burtons Filme sind in letzter Zeit auch alle mehr oder weniger gleich, mit immer den gleichen Schauspielern und immer der gleichen Aufmachung.
Dass Fans das toll finden, kann ich verstehen, nur wird mir das einfach zu langweilig. Ich brauche bei einem Film eben mehr, als einen "hübschen" (ich finde den Kerl alles andere als hübsch...) Jhonny Depp in irgendeiner Rolle.

>Aber das ist Geschmackssache.

So ist es.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 09.10.2008 15:28
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
>Johnny Depp wir mit Sicherheit einen sehr charismatischen, >attraktiven Mad Hatter spielen, einen den man sich richtig neben >Alice wünscht *hüstel* Ihr habt nichts gehört *hüstel*

kommt drauf an, wie er geschmibkt wird etc. ^^°
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:    Madhonen 09.10.2008 21:02
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
@ lostvampire69 : Das war doch nur ein Scherz ;)
Nimm meine Worte bitte nicht zu Ernst, ich neige zur Theatralik.
Ich wollte damit keinen angreifen.

Gleiche Rollen bezweifliche aber.
Sonst würde er immer eine charakterlinie Spielen, was wenn man alle Filme kennt, nicht ganz zutreffen kann.
Es stimmt aber, dass er einzelne charaktereigenschaften gerne einmal wiederverwendet.
Naja, die Diskussion gilt ja nicht dem Schauspiel Talent ^.^ Soetws kann man meiner Meinung nach sowieso schlecht beurteilen, ...

Zum Film:
Wünscht ihr euch eine jüngere oder ältere Alice?~...

Ich persönlich bin normalerweise für eine jüngere, bei Tim Burton kann ich mir aber auch ungewöhnlich gut eine ältere Vorstellen.







~ Abnormale Menschen sind auch an abnormalen Tagen nicht normal ~



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:00
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich bin eher für eine jüngere, weil es mehr dem Original entspricht und ich an dem Original hänge :/ Andererseits wäre eine etwas ältere (ca. 20) wie in American McGees Version auch sehr interessant und reizvoll :)
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:    May-Filly 12.10.2008 23:02
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
WOW, ein Tim Burton film kann ja nur gut werden^^

Aber ich finde es total blöde das es jede 5 jahre ne neue verfilung gibt!
In meiner kindheit habe ich allein 3 miterlebt das ist verwirrend XDD
und die letzte war der absolute schrott!

Ich würde mir sehr wünschen das die alten auf dvd rauskommen aber ich hab sie nur auf einer alten ranzigen vhs die bald kaputt geht und dann sehe ich die tolle verfilung nie wieder.... T__T

Wieviele version kennt ihr denn mittlerweile?




Von:   abgemeldet 19.10.2008 10:36
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
schau doch mal auf ebay :)
Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin
oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens
so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube
ich bin zu dumm dazu.




Von:    Ichijou 20.10.2008 09:41
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
> In meiner kindheit habe ich allein 3 miterlebt das ist verwirrend XDD
> und die letzte war der absolute schrott!

meinst du die mit whoopi goldberg?
ich fand die toll .___.V
hab sie zwar nicht mehr so in erinnerung, aber so weit ich noch weiß, hatte sich die sogar ziemlich ans original gehalten!
nya~

XEMNAS 4 PRESIDENT



Von:    May-Filly 19.10.2008 19:41
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Hab ich schon, da findet man nur die disnay version^^



Von:    May-Filly 27.10.2008 17:58
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Keine Ahnung,
es geht nicht nur darum sich ans original zu halten, sondern es gut rüber zu bringen, und das fand ich überhaupt nicht.
Dieser Quatsch mit bahn die durchs wunderland fährt, kann mich jedenfalls nicht erinner das es die im buch gibt.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück