Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unter Marias Obhut"?

Eröffnet am: 03.12.2006 17:44
Letzte Reaktion: 07.01.2009 19:28
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Rosen unter Marias Obhut



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Was haltet ihr von dem Manga "... 03.12.2006, 17:44
 cuby Was haltet ihr von dem Manga "... 03.12.2006, 18:04
Was haltet ihr von dem Manga "... 03.12.2006, 19:07
 cuby Was haltet ihr von dem Manga "... 03.12.2006, 19:09
Was haltet ihr von dem Manga "... 03.12.2006, 19:12
 Katzenviech Was haltet ihr von dem Manga "... 23.12.2006, 10:15
Was haltet ihr von dem Manga "... 10.01.2007, 21:56
 cuby Was haltet ihr von dem Manga "... 26.01.2007, 13:23
Was haltet ihr von dem Manga "... 26.01.2007, 13:31
 cuby Was haltet ihr von dem Manga "... 26.01.2007, 13:46
Was haltet ihr von dem Manga "... 10.01.2007, 20:10
 May-Tears Was haltet ihr von dem Manga "... 16.02.2007, 16:30
 cuby Was haltet ihr von dem Manga "... 16.02.2007, 17:14
 Hancock Was haltet ihr von dem Manga "... 16.02.2007, 17:27
 Katzenviech Was haltet ihr von dem Manga "... 03.04.2007, 08:37
 cuby Was haltet ihr von dem Manga "... 03.04.2007, 19:32
 frogy Was haltet ihr von dem Manga "... 24.04.2007, 00:07
 Katzenviech Was haltet ihr von dem Manga "... 26.08.2007, 20:44
Was haltet ihr von dem Manga "... 02.09.2007, 18:14
 Katzenviech Was haltet ihr von dem Manga "... 25.12.2007, 23:01
Was haltet ihr von dem Manga "... 31.12.2007, 20:39
Was haltet ihr von dem Manga "... 31.01.2008, 18:04
Was haltet ihr von dem Manga "... 19.02.2008, 16:40
 Turtlelover Was haltet ihr von dem Manga "... 19.02.2008, 20:11
 zorro-sama Was haltet ihr von dem Manga "... 23.02.2008, 07:52
Was haltet ihr von dem Manga "... 20.03.2008, 10:31
Was haltet ihr von dem Manga "... 06.08.2008, 17:53
 Katzenviech Was haltet ihr von dem Manga "... 07.08.2008, 23:06
Was haltet ihr von dem Manga "... 18.08.2008, 16:16
Was haltet ihr von dem Manga "... 06.09.2008, 11:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.12.2006 17:44
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir vor einiger Zeit mal diesen Shojo-Ai Manga zugelegt aus reiner Neugier und finde ihn ziemlich gut. Manchmal nur etwas langatmig, aber sonst ganz niedlich.
Wie denkt ihr über den Manga? Ist ja so einer der wenigen Shojo-Ai Mangas die hier in Deutschland rauskommen.
In my restless dreams...



Von:    cuby 03.12.2006 18:04
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
Naja, zum Manga kann ich noch nichts sagen, außer, dass er seit einigen Tagen auf meiner Merkliste steht ;-)
Den muss man erstmal finden unter diesem Titel
o.O

Bisher kenne ich nur die Animeserie :-)
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 03.12.2006 19:07
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Vergesst nicht, dass der Roman auch schon erschienen ist. Der Roman ist sozusagen das "Original".
Aber bei dem Titel muss ich auch immerwieder den Kopf schütteln xD



Von:    cuby 03.12.2006 19:09
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
> Vergesst nicht, dass der Roman auch schon erschienen ist. Der Roman ist sozusagen das "Original".
> Aber bei dem Titel muss ich auch immerwieder den Kopf schütteln xD


Und ich hab mir jetzt grad alle drei bestellt :-)

Der Titel wurde leider vom englischen abgeleitet...
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 03.12.2006 19:12
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
gibt es einen englischen Titel?
Naja, das einzige was an der deutschen Version des Mangas stört (wenn man den Anime kennt) ist das eingedeutsche ... mal wieder v.v
Aber das ist ja bei Tokyopop normal.



Von:    Katzenviech 23.12.2006 10:15
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
> gibt es einen englischen Titel?
> Naja, das einzige was an der deutschen Version des Mangas stört (wenn man den Anime kennt) ist das eingedeutsche ... mal wieder v.v
> Aber das ist ja bei Tokyopop normal.

jap ist es, aber was würde Maria-sama ga Miteru jetzt auf deutsch richtig heißen? O.o
zum Manga: ich will ihn mir auf jeden fall mal holen, bin ja schließlich großer shojo-ai fan und hab auch überwiegend positivies zur serie gehört ^-^
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 10.01.2007 21:56
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Maria-sama ga miteru heisst "Virgin Maria is watching". die Rosen und die Obhut wurden auf deutsch noch hinzugefügt - vom Sinn her kommts schon hin. Schlimmer finde ich, dass die lateinischen/französischen Rosennamen durch deutsche ersetzt wurden
Zuletzt geändert: 10.01.2007 21:56:46



Von:    cuby 26.01.2007 13:23
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht...
Anfangs hat mir der Manga gefallen, aber inzwischen hab ich Band 1 - 4 durchgesehen und es gefaellt mir immer weniger

- zu wilde Panels
- der Chibi-Kram nervt mich
- grobe anatomische Fehler, die Figuren sehen oft nicht mehr gut aus

-.-
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 26.01.2007 13:31
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
das klingt ja sehr stark nach einem Zeichner der unter zu starkem Zeitdruck gearbeitet hat o.o ... aber naja, wenn dir die Geschichte immernoch gefällt hast du ja noch die Romane ^^ Und kannst das geld für den manga in Emma investieren *werbung mach* XD



Von:    cuby 26.01.2007 13:46
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
> das klingt ja sehr stark nach einem Zeichner der unter zu starkem Zeitdruck gearbeitet hat o.o ...

Und dazu kommt noch, jeweils eine Light Novel wurde in einen Mangaband gequetscht oder eben erweitert.
Und dann bei Band 4 nochmals ne andere Chronologie, die ist beim Anime schon falsch ^^

Naja, was solls...
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 26.01.2007 13:46:28



Von:   abgemeldet 10.01.2007 20:10
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe den ersten Band gelesen und finde ihn sehr schön gezeichnet und die Story ist auch sehr net. Ich denke ich werde mir den zweiten Band auch bestellen - mal sehen wies weiter geht^^
Ich habe gelebt, wie ich es wollte. Ich habe geliebt, gehasst, geweint. Ich bereue nicht einen Augenblick. Kann jemand ein glücklicheres Leben gehabt haben als ich?



Von:    May-Tears 16.02.2007 16:30
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
Shojo-Ai ist nicht gerade beliebt im vergleich zu Shonen-Ai!
aber hut ab^^ das man in deutschland ein shojo-ai manga überhaup reinlässt^^
ich habe mir den ersten band und den zweiten band gelesen^^
und jetzt habe ich den Roman gekauft^^ und ich muss sagen diese geschichte gehört zu einer meiner lieblingsmangas/romane^^



Von:    cuby 16.02.2007 17:14
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 

> ich habe mir den ersten band und den zweiten band gelesen^^
> und jetzt habe ich den Roman gekauft^^ und ich muss sagen diese geschichte gehört zu einer meiner lieblingsmangas/romane^^

ich lese gerade Novel 2 :-)
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:    Hancock 16.02.2007 17:27
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
Hab den ersten Band gestern geschenkt bekommen. Ist garnicht übel auch wenn mich die Thematik sonst garnicht interessiert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:    Katzenviech 03.04.2007 08:37
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
hab endlich den 1. und 2. band gelesen und ich fands super! der zeichenstil ist sehr schön, sehr sanft gehalten. das unterstreicht zusätzlich die atmosphäre zwischen den charas und der gesamten story!
tolle serie ^___^
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    cuby 03.04.2007 19:32
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
> Hab den ersten Band gestern geschenkt bekommen. Ist garnicht übel auch wenn mich die Thematik sonst garnicht interessiert


DAS hab ich auch gedacht, als ich den Anime gesehn hab ^^

ich weiß bis heute nicht, warum ich die Serie eigentlich mag, lol
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    frogy 24.04.2007 00:07
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Habe die 3 Bänder die bisher erschinen sind gelesen und finde die Serie toll, aber als Anime kann ich es mir nicht vorstellen.

Es ist nervig man immer 3 Monate warten muss bis ein neues Band erscheint. in der Zeit muss ich leider von fanfictions leben!!!



Von:    Katzenviech 26.08.2007 20:44
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
> Habe die 3 Bänder die bisher erschinen sind gelesen und finde die Serie toll, aber als Anime kann ich es mir nicht vorstellen.
>
> Es ist nervig man immer 3 Monate warten muss bis ein neues Band erscheint. in der Zeit muss ich leider von fanfictions leben!!!

ja, find ich auch blöd ;_;
aber zum glück erscheint die serie überhaupt bei uns ^___^

ich fand den 3. band so traurig Y_Y
Sei´s geschichte ist mir wirklich ans herz gegangen ;.;
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 02.09.2007 18:14
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Der Manga ist toll gezeichnet und die Novelle gut geschrieben aber was sammle ich nun? Die Novelle geht bereits über 20 Bänder
(bei 3 Monate Wartezeit pro Band...oje)und ich denke der Manga wird nicht viel kürzer werden. Eines kann ich nur zwecks Platz sammeln also was mach ich nun?
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinem anderen zu!



Von:    Katzenviech 25.12.2007 23:01
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
> Der Manga ist toll gezeichnet und die Novelle gut geschrieben aber was sammle ich nun? Die Novelle geht bereits über 20 Bänder
> (bei 3 Monate Wartezeit pro Band...oje)und ich denke der Manga wird nicht viel kürzer werden. Eines kann ich nur zwecks Platz sammeln also was mach ich nun?

hmm ja schwierig, da ich persönlich sowohl den manga als auch die novels mag ^^°
da man in romanen die gefühle und details aber besser ausarbeiten kann als in einem manga, lohnt es sich vielleicht die romane weiterzukaufen (ja ich weiß, schon über 20 bände und es geht weiter... ^^°°°)
aber ich finde, dass sowieso jeder selbst entscheiden soll, was er besser findet ;)
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 31.12.2007 20:39
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
ich liebe diesen manga er gehört zu meinen lieblings mangas xD



Von:   abgemeldet 31.01.2008 18:04
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Also werde ich wohl die Novelle weiter sammeln und hoffen das Ende von der Novelle vor meinem Ableben mitzubekommen (im ernst ich bin 26 und mit ein bisschen Rechnen...naja).
Der Manga ist doch an einigen stellen anders Erzählt wurden und die Novelle wurde für eine Herausgabe hier ja nicht verändert.
Was du nicht willst das man dir tut,
dass füg auch keinen anderen zu!



Von:   abgemeldet 19.02.2008 16:40
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
das passt zwar jetzt nur bedingt ins thema, aber fragen muss ich trotzdem. haben die charas im manga auch sex? denn ich hab vor ner guten freundin nen "lesben manga" zu schenken und die will neben ner guten story und romantik auch sex :D



Von:    Turtlelover 19.02.2008 20:11
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
@Hypophysis

Ganz klares NEIN!
Über Schwärmerei/Kuscheln und die Küsse zwischen Sei und ihrer früheren Freundin geht da nichts hinaus.


Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:    zorro-sama 23.02.2008 07:52
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher Band 1-6 gelesen und die Folgen 1-13 und von Maria-sama ga Miteru Hsru auch 1-13 gesehen.
Find ich klasse!
*_________*
Yagami Light/Raito/L/Kira.. Kami-sama.. 4 ever!!!!!

A Death Note possess? Why not.



Von:   abgemeldet 20.03.2008 10:31
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese die Manga, die sind toll *_*
Gibt es zu dem Thema eigentlich einen Zirkel?



Von:   abgemeldet 06.08.2008 17:53
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Ich bin erst vor kurzem auf den mangta gestoßen, weil ich mal einen Shojo-Ai lesen wollte und habe mir deshalb den ersten gekauft, ich war so fastziniert davon,das ich mir innerhlab von 4 Tagen 2.5 auch gekauft habe und 6-7 werde ich mir auf jedne fall auch noch kaufen!!
Wird der Manga eigentlich noch weitergeführt???????



Von:    Katzenviech 07.08.2008 23:06
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
> Wird der Manga eigentlich noch weitergeführt???????

Ich glaube es gibt nur 8 Bände. O.o
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 18.08.2008 16:16
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Das wäre wirklich schade!
Habe jetzt alle Bände und freue mich schon sehr af den nächsten!!!



Von:   abgemeldet 06.09.2008 11:50
Betreff: Was haltet ihr von dem Manga "Rosen unte... [Antworten]
Avatar
 
Ist Rosen unter Marias Obhut wirklich ein Shojo-ai Manga ???
Ich hatte mal den ersten Band in den Hand, weil ich gehofft hatte das endlich mehr Shojo-ai in Deuschland rausgekommen wäre, und habe ihn etwas durchgeblättert und was ich sah sahe eher nach Freundschaft aus, als Shojo-ai.
Und bei Tokyopop wird auch nichts erwähnt das es zu diesen Genre zählt, bei Shonen-ai-Titel schreiben sie es eigentlich immer dazu.
Ich bin jetzt etwas verwirrt, viellicht könnte mir jemand helfen !!!


[1] [2]
/ 2



Zurück