Zum Inhalt der Seite

Thread: Persona 4 ペルソナ4

Eröffnet am: 21.03.2008 20:48
Letzte Reaktion: 16.06.2020 01:55
Beiträge: 141
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 18.08.2010, 16:52
 Flordelis Persona 4 ペルソナ4 18.08.2010, 19:21
 LanMisa Persona 4 ペルソナ4 18.08.2010, 19:37
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 18.08.2010, 23:59
 LanMisa Persona 4 ペルソナ4 19.08.2010, 17:16
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 19.08.2010, 17:29
 Flordelis Persona 4 ペルソナ4 19.08.2010, 17:43
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 19.08.2010, 18:41
 Flordelis Persona 4 ペルソナ4 19.08.2010, 22:37
Persona 4 ペルソナ4 19.08.2010, 22:40
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 19.08.2010, 23:09
 Flordelis Persona 4 ペルソナ4 20.08.2010, 19:34
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 21.08.2010, 00:30
 Flordelis Persona 4 ペルソナ4 21.08.2010, 01:19
 KumaNoMura Persona 4 ペルソナ4 21.08.2010, 13:42
 KamenRider-W Persona 4 ペルソナ4 05.11.2012, 20:15
 Swordman Persona 4 ペルソナ4 06.11.2012, 14:09
Ginger-Chan Persona 4 ペルソナ4 21.11.2012, 18:31
 Erenya Persona 4 ペルソナ4 21.12.2012, 16:51
 Regnat Persona 4 ペルソナ4 14.06.2020, 23:12
 Aurora-Silver Persona 4 ペルソナ4 16.06.2020, 01:55
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    KumaNoMura 18.08.2010 16:52
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Nein, so meinte ich das nicht. Die Abstände zwischen den Rucklern sind immer gleich. Und die Fische beißen frühestens beim dritten Mal an (wie gesagt, meiner Erinnerung nach statt eines Ruckelns, also im "passenden" Abstand), eher später als früher. Auf die Momente muss man sich dann konzentrieren. Und blitzschnell zuschlagen.

Ach, soooo. Ja, ich hab jetzt nämlich gemerkt, daß es total unterschiedlich ist. Von 3-9 Mal war alles dabei.
Daß die Abstände zwischen den Rucklern gleich sind, ist mir aber klar... trotzdem ist es sauschwer. Ich hab's jetzt tatsächlich 2 Mal geschafft, einen an den Haken zu kriegen, aber der wriggled sofort wieder off.
Wie gesagt, selbst bei "normalen" Fischen, bei denen ich ALLES RICHTIG mache, passiert es am Ende oft, daß sie trotzdem abhauen.


>Ach ja, dass Guardians nur bei Regen anbeißen ist bekannt, oder?

Laut einigen Seiten im Netz ist das nicht so. Im Dezember soll es z.B. immer gehen.
Aber JA, ich angele nur an einem Regentag. Trotzdem kommen die Viecher extrem selten mal.


>Das Lustige an den Guardians ist, dass die besseren Preise (soweit mich die Erinnerung nicht trügt) in den späteren Monaten gerade NICHT mit Guardians eintauschbar sind. Aufgrund der starken Charakteristik ist er aber leichter zu erkennen, sodass es für mich im Dezember eher schwieriger wurde, die passenden Fische zu fangen.

Hm, mag ja sein, aber um den Kram kümmere ich mich dann nicht mehr, dazu finde ich das Angeln zu besch.... in diesem Spiel. Ich will ihn nur für den Hermit-Link haben!
Ich finde es absolut ätzend, daß man so ein doofes Minigame machen MUSS, um alle Links zu maximieren.
Ehrlich, ich hab schon viele RPGs mit nervigen Angel-Minigames drin gespielt. Aber bei P4 ist das mit Abstand am blödesten gemacht. *grmpf*
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Flordelis 18.08.2010 19:21
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich, ich hab schon viele RPGs mit nervigen Angel-Minigames drin gespielt. Aber bei P4 ist das mit Abstand am blödesten gemacht. *grmpf*

Bis auf den Guardian fand ich es bislang eigentlich recht einfach, bislang ist es mir vor meiner Guardian-Suche auch nur einmal passiert, dass der Fisch wieder abhaute, alle anderen konnte ich locker fangen.
Nur der Guardian... der will einfach nicht. .___.

btw. ich hab es jetzt selbst gesehen, ab dem 28. Oktober (möglicherweise schon am 27.) ist es nicht mehr möglich, die Dojima-Links zu beenden.
Ich hab's glücklicherweise ein paar Tage vorher direkt hintereinander bei beiden geschafft. :,D
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]



Von:    LanMisa 18.08.2010 19:37
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Im Dezember ist das etwas anderes: Da ständig Nebel herrscht hat das den gleichen Effekt wie der Regen. Gut, wenn man Heilgegenstände braucht, denn der Guardian hatte mindestens volle HP-Heilung, wenn nicht sogar MP-Heilung.

Einen Tipp kann ich dir aber geben: Zum Fische fangen hatte ich den Controller hingelegt und dann immer mit meinem Zeigefinger auf die X-Taste gehämmert. Es war für mich deutlich leichter, als den Controller richtig in der Hand zu haben. Genauer hatte ich ihn immer auf den Bauch gelegt, da ich im Liegen gespielt habe.



Von:    KumaNoMura 18.08.2010 23:59
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Bis auf den Guardian fand ich es bislang eigentlich recht einfach, bislang ist es mir vor meiner Guardian-Suche auch nur einmal passiert, dass der Fisch wieder abhaute, alle anderen konnte ich locker fangen.

Was ist das denn bei mir..? Reagiert der Controller irgendwie nicht schnell genug?? Ich drücke echt ganz schnell O hintereinander...


>Einen Tipp kann ich dir aber geben: Zum Fische fangen hatte ich den Controller hingelegt und dann immer mit meinem Zeigefinger auf die X-Taste gehämmert. Es war für mich deutlich leichter, als den Controller richtig in der Hand zu haben. Genauer hatte ich ihn immer auf den Bauch gelegt, da ich im Liegen gespielt habe.

Aber du mußt ja immer auch noch die anderen 3 Tasten drücken, wenn die zwischendurch eingeblendet werden. Hmm... Na ja, könnte mit der richtigen Haltung klappen, ich probier's mal, danke!


Mein größtes Problem ist aber, daß die Guardians überhaupt nur ganz selten mal kommen! Kommen die später im Jahr öfter mal?
Wie ich bereits schrieb, ist EINER von 30-40 Fischen ein Guardian.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 19.08.2010 00:56:17



Von:    LanMisa 19.08.2010 17:16
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass ich das Spiel vor sehr langer Zeit durchgespielt hatte (so etwa vor einem Jahr). Ich glaube, dass es im Verlauf des Jahres etwas häufiger wird. Ansonsten kann man das Warten ja aber auch nebenbei machen, da man nur auf die Vibrationen achten muss und somit jeden nicht-passenden Fisch im "Vorbeigehen" abwimmeln kann. Währenddessen liest man oder hört Musik...

Und ich glaube auch, dass die anderen Tasten nicht so wichtig waren, man kann sie auch verpassen oder einfach ignorieren. Sie bringen dich augenblicklich ein ganzes Stück näher ans Ziel, aber das ist nicht so wichtig, wenn du ohnehin schnell genug hämmerst und man verlor den Fisch, soweit ich mich entsinne, nicht, nur weil man sie vergessen hatte.



Von:    KumaNoMura 19.08.2010 17:29
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss zugeben, dass ich das Spiel vor sehr langer Zeit durchgespielt hatte (so etwa vor einem Jahr). Ich glaube, dass es im Verlauf des Jahres etwas häufiger wird.

Ja, das wäre zu schön...

>Ansonsten kann man das Warten ja aber auch nebenbei machen, da man nur auf die Vibrationen achten muss und somit jeden nicht-passenden Fisch im "Vorbeigehen" abwimmeln kann.

Das geht leider nicht, wenn man nicht hinguckt. Goldfische beißen so schnell an (das heißt, der Köder wäre dann weg), daß man die Vibration kaum bemerkt. Also kann es sich auch so anfühlen, als warte man noch auf die erste Vibration des Guardian... -_-

>Währenddessen liest man oder hört Musik...

Ich hör schon nebenbei was, aber so langsam reicht's mir trotzdem...

>Und ich glaube auch, dass die anderen Tasten nicht so wichtig waren, man kann sie auch verpassen oder einfach ignorieren. Sie bringen dich augenblicklich ein ganzes Stück näher ans Ziel, aber das ist nicht so wichtig, wenn du ohnehin schnell genug hämmerst und man verlor den Fisch, soweit ich mich entsinne, nicht, nur weil man sie vergessen hatte.

Öhm... na ja, ich scheine generell nicht heftig genug zu hämmern. Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich da NOCH schneller sein soll. Also bin ich schon auf die Extratasten angewiesen. Wenn ich die nicht rechtzeitig drücke, hauen mir auch kleinere Fische ab.


Gibt's nicht solche Spezial-Controller, die einmal dauerhaftes Drücken auf eine Taste als viele, ganz schnell hintereinander erfolgende Tastendrucke interpretieren..?
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Flordelis 19.08.2010 17:43
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> Gibt's nicht solche Spezial-Controller, die einmal dauerhaftes Drücken auf eine Taste als viele, ganz schnell hintereinander erfolgende Tastendrucke interpretieren..?

Die werden aber nicht von jedem Spiel erkannt/akzeptiert. =/
Wir hatten mal einen solchen Controller, aber beim Benutzen wurde nur die Mitteilung "Using trick?" eingeblendet - das Spiel hatte uns durchschaut. :,D
Ich weiß aber natürlich nicht, ob das bei P4 auch der Fall wäre.

Phh, ich muss jetzt den 3. Dezember nochmal machen, ich hab das Bad Ending erwischt (dabei war ich so nah dran, nur eine falsche Antwortmöglichkeit ausgewählt), aber keine Lust, damit nochmal von ganz vorne anzufangen. :,D

Den Guardian hab ich übrigens immer noch nicht, mal schauen, wie es im Dezember weitergehen wird mit meiner Jagd danach.
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]



Von:    KumaNoMura 19.08.2010 18:41
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Die werden aber nicht von jedem Spiel erkannt/akzeptiert. =/
>Wir hatten mal einen solchen Controller, aber beim Benutzen wurde nur die Mitteilung "Using trick?" eingeblendet - das Spiel hatte uns durchschaut. :,D
>Ich weiß aber natürlich nicht, ob das bei P4 auch der Fall wäre.

Einen Versuch wär's wert... ^_^ Aber du hast ihn nicht mehr, oder?
Ich will extra dafür eigentlich auch keinen kaufen!
Na ja... wie heißen diese Controller überhaupt? Bzw. diese Funktion?

>Phh, ich muss jetzt den 3. Dezember nochmal machen, ich hab das Bad Ending erwischt (dabei war ich so nah dran, nur eine falsche Antwortmöglichkeit ausgewählt), aber keine Lust, damit nochmal von ganz vorne anzufangen. :,D

Och, ich mache nach Möglichkeit immer alle Enden... Das Bad Ending sollte man doch auch mal gesehen haben, findest Du nicht?

>Den Guardian hab ich übrigens immer noch nicht, mal schauen, wie es im Dezember weitergehen wird mit meiner Jagd danach.

Ich wünsch Dir viel Erfolg! Vielleicht findest du ja den ultimativen Geheimtrick, wie man das total einfach hinkriegt...

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Flordelis 19.08.2010 22:37
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> Einen Versuch wär's wert... ^_^ Aber du hast ihn nicht mehr, oder?

Leider nein. =/

> Ich will extra dafür eigentlich auch keinen kaufen!
> Na ja... wie heißen diese Controller überhaupt? Bzw. diese Funktion?

Gute Frage... meine Brüder nannten es immer nur Trickcontroller.


> Och, ich mache nach Möglichkeit immer alle Enden... Das Bad Ending sollte man doch auch mal gesehen haben, findest Du nicht?

Ich muss ehrlich zugeben, ich war zwar nicht glücklich über das Ende, aber es gibt sich selbst als Bad Ending mehr Mühe als so manch anderes Spiel. :,D
Man muss ja nicht damit dann ein neues Spiel anfangen, sondern lädt einfach den letzten Spielstand - und steht diese ewig lange Storysequenz noch einmal durch. :,D
Diesmal hab ich extra alle Antworten, die ich geben muss, notiert.
Ich war so nah dran, hab nur einmal falsch geantwortet und dann war es vorbei.


> Ich wünsch Dir viel Erfolg! Vielleicht findest du ja den ultimativen Geheimtrick, wie man das total einfach hinkriegt...

Danke, danke.
Wenn ich schlauer bin, werde ich es dir mitteilen.
Aber ich fürchte irgendwie... mhm, kann es vielleicht auch mit dem Glück des Hauptcharakters zusammenhängen?
Vielleicht sollte ich mir mal eine Persona mit hohem Luck-Wert suchen.
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]



Von:   abgemeldet 19.08.2010 22:40
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> Na ja... wie heißen diese Controller überhaupt? Bzw. diese Funktion?

Du meinst wahrscheinlich einen Controller mit "Turbo"-Funktion, so einen wie diesen hier. Wenn du über Google Playsation 2 controller turbo function eingibst, solltest du fündig werden.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche

Zuletzt geändert: 19.08.2010 22:41:06



Von:    KumaNoMura 19.08.2010 23:09
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Du meinst wahrscheinlich einen Controller mit "Turbo"-Funktion, so einen wie diesen hier. Wenn du über Google Playsation 2 controller turbo function eingibst, solltest du fündig werden.

Aaah, danke, Penny! Ja, diese auto-fire-capability ist das dann wahrscheinlich. Ob es damit geht??


>Ich muss ehrlich zugeben, ich war zwar nicht glücklich über das Ende, aber es gibt sich selbst als Bad Ending mehr Mühe als so manch anderes Spiel. :,D

War ich bei Persona 3 auch nicht, aber ich wollte schon wissen, wie es denn überhaupt ist.
Und bei Persona 4 guck ich's mir auch an. ^_^

>Man muss ja nicht damit dann ein neues Spiel anfangen, sondern lädt einfach den letzten Spielstand - und steht diese ewig lange Storysequenz noch einmal durch. :,D

Na ja, das geht doch noch. Stell dir vor, schon Entscheidungen ganz am Anfang des Spiels wären dafür verantwortlich - bei so nem langen Spiel wie Persona 3 wäre das verdammt ärgerlich...

>Diesmal hab ich extra alle Antworten, die ich geben muss, notiert.
>Ich war so nah dran, hab nur einmal falsch geantwortet und dann war es vorbei.

Oh, Mist. Na ja, sonst gibt's auch ein paar gute Walkthroughs, in denen das steht. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich hab gesehen, daß da steht, was man antworten muß.
(Nur über's Angeln steht da bloß: "Angele dir heute einen Guardian, um Hermit abzuschließen".... haaaaahaaa... -_-¿)


>Danke, danke.
>Wenn ich schlauer bin, werde ich es dir mitteilen.

Vielen Dank! ^_^

>Aber ich fürchte irgendwie... mhm, kann es vielleicht auch mit dem Glück des Hauptcharakters zusammenhängen?
>Vielleicht sollte ich mir mal eine Persona mit hohem Luck-Wert suchen.

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht... Vielleicht ist da ja was dran? Das probier ich jetzt echt mal aus!



Edit: Guckida! DAS hier sagt jedenfalls einer aus nem anderen Forum:
"Watch for the circles in the water near the bait, if these circles are repeated fast then it's a small fish you're going to catch (push circle to retry without losing a bait).
If the circles appear with a considerable latency between a circle and the other and the controller vibrates(strong pulse) then it's a big fish.(Huge fish or guardian).For guardian u need the special fishing rod.

ps -- >>Turbo controllers help a lot!<<"
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 19.08.2010 23:12:25



Von:    Flordelis 20.08.2010 19:34
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> War ich bei Persona 3 auch nicht, aber ich wollte schon wissen, wie es denn überhaupt ist.
> Und bei Persona 4 guck ich's mir auch an. ^_^

Ah ja, du musst dir übrigens nur eines der drei schlechten Enden ansehen - bis auf kleinere Details sind sie alle gleich.
Ja, es gibt drei schlechte Enden. :,D


> Na ja, das geht doch noch. Stell dir vor, schon Entscheidungen ganz am Anfang des Spiels wären dafür verantwortlich - bei so nem langen Spiel wie Persona 3 wäre das verdammt ärgerlich...

Da würde ich mich veralbert fühlen. ^^"
Bei kurzen Spielen geht das ja, aber bei RPGs ist sowas wirklich ärgerlich.


> Oh, Mist. Na ja, sonst gibt's auch ein paar gute Walkthroughs, in denen das steht. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich hab gesehen, daß da steht, was man antworten muß.

Jap, von denen habe ich das abgeschrieben (ich spiele nämlich meist, wenn ich offline bin und der PC aus ist).


> (Nur über's Angeln steht da bloß: "Angele dir heute einen Guardian, um Hermit abzuschließen".... haaaaahaaa... -_-¿)

Übrigens, um Hermit abzuschließen brauchst du auch ein Maximum an Expression - und du musst nach dem Abschluss des Quests mehrmals zum Fuchs gehen, beim Ablegen des Reports wirst du erstmal kein Maximum des SL erhalten. Leider. ~_~


> Vielen Dank! ^_^

Der Tipp aus dem Forum, das du zitiert hast, hat mir übrigens sehr geholfen, Köder zu sparen, vielen Dank. =D
Ich habe heute im Dezember einen Guardian gefangen. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber ich hatte Kikuri-Hime mit 39 Luck-Points als Persona, vielleicht lag es ja daran - und ich war nachts dort. So brauchte ich nur drei Versuche (die ersten beiden waren kleinere Fische).
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]



Von:    KumaNoMura 21.08.2010 00:30
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Ah ja, du musst dir übrigens nur eines der drei schlechten Enden ansehen - bis auf kleinere Details sind sie alle gleich.
>Ja, es gibt drei schlechte Enden. :,D

Uhm, OK. Game Over durch verloren Kampf zählst du aber nicht dazu, oder?

>Da würde ich mich veralbert fühlen. ^^"
>Bei kurzen Spielen geht das ja, aber bei RPGs ist sowas wirklich ärgerlich.

Allerdings. Aber dann heißt es immer "es erhöht den Wiederspielwert".... Na ja....


>Übrigens, um Hermit abzuschließen brauchst du auch ein Maximum an Expression - und du musst nach dem Abschluss des Quests mehrmals zum Fuchs gehen, beim Ablegen des Reports wirst du erstmal kein Maximum des SL erhalten. Leider. ~_~

Ja, das weiß ich schon. Ich habe auch schon ziemlich lange Expression auf 5. Aber ohne Guardian nützt mir das alles nix.

>Der Tipp aus dem Forum, das du zitiert hast, hat mir übrigens sehr geholfen, Köder zu sparen, vielen Dank. =D

Äh, wie, was wußtest du denn von diesen Informationen noch nicht, mit Ausnahme der Sache mit dem Turbo-Controller?!

>Ich habe heute im Dezember einen Guardian gefangen.

Wow, Gratulation!

>Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber ich hatte Kikuri-Hime mit 39 Luck-Points als Persona, vielleicht lag es ja daran - und ich war nachts dort. So brauchte ich nur drei Versuche (die ersten beiden waren kleinere Fische).

OK, aber wie hast du den Guardian denn an Land ziehen können? War das jetzt einfacher also sonst mit dem O-Drücken?
(Mein bester Luck-Wert liegt bisher bei 32.)
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Flordelis 21.08.2010 01:19
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
> Uhm, OK. Game Over durch verloren Kampf zählst du aber nicht dazu, oder?

Nope, das ist für mich ein Game Over, genau wie die Szene, die folgt, wenn du ein Opfer nicht rechtzeitig gerettet hast.
Ich meine wirklich nur die Entscheidungen im Dezember, die dich zu einem Bad Ending führen, mit dem du dann ein New Game+ anfangen kannst.


> Allerdings. Aber dann heißt es immer "es erhöht den Wiederspielwert".... Na ja....

Na ja, wenn eine Entscheidung ganz am Anfang so massiv ist, dass du sie das ganze Spiel hindurch irgendwie spürst, dann ja~
Aber wir reden ja wohl eher über kleine Nebenbeientscheidungen, die erst ganz am Ende was bewirken und bei der du dir am Anfang nichts gedacht hast. :,D


> Ja, das weiß ich schon. Ich habe auch schon ziemlich lange Expression auf 5. Aber ohne Guardian nützt mir das alles nix.

Ah, okay. ^^
Für mich war das neu - also Expression stört mich nicht, das hatte ich wegen Nanako schon auf der höchsten Stufe, aber dass ich nochmal vorbeigehen muss, das wusste ich nicht, besonders weil das Spiel mir nur vermittelte, ich bräuchte noch etwas. o_O
Ohne Faq hätte ich wohl verzweifelt weiter nach diesem "etwas" gesucht. :,D


> Äh, wie, was wußtest du denn von diesen Informationen noch nicht, mit Ausnahme der Sache mit dem Turbo-Controller?!

Das mit den Kreisen um den Köder. Ich hatte mich bislang auf die Vibrationen verlassen, aber darin bin ich eine Niete. >_>
Das mit den Kreisen war mir verlässlicher - und auf die hatte ich bislang nie geachtet. ^^""""


> OK, aber wie hast du den Guardian denn an Land ziehen können? War das jetzt einfacher also sonst mit dem O-Drücken?
> (Mein bester Luck-Wert liegt bisher bei 32.)

Es kam mir sogar so leicht vor, dass ich erst glaubte, dass es der Guardian ist, als ich ihn sah. Davor hielt ich es nur für einen Huge Fish, weil ich das mit dem Einholen ZU leicht fand.
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]



Von:    KumaNoMura 21.08.2010 13:42
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
>Nope, das ist für mich ein Game Over, genau wie die Szene, die folgt, wenn du ein Opfer nicht rechtzeitig gerettet hast.

Oh, die kenne ich noch gar nicht...

>Ich meine wirklich nur die Entscheidungen im Dezember, die dich zu einem Bad Ending führen, mit dem du dann ein New Game+ anfangen kannst.

OK, wenn die Bad Endings dann sofort folgen, wie bei Persona 3, ist es ja nicht so ein Aufwand, sich alle anzugucken.

>Na ja, wenn eine Entscheidung ganz am Anfang so massiv ist, dass du sie das ganze Spiel hindurch irgendwie spürst, dann ja~
>Aber wir reden ja wohl eher über kleine Nebenbeientscheidungen, die erst ganz am Ende was bewirken und bei der du dir am Anfang nichts gedacht hast. :,D

Ja, so was empfinde ich dann auch als Verarschung...

>Ah, okay. ^^
>Für mich war das neu - also Expression stört mich nicht, das hatte ich wegen Nanako schon auf der höchsten Stufe,

Eben, ich auch. Daß das für den Guardian wichtig ist, hab ich auch erst kurz bevor du es hier geschrieben hast, gelesen.

>aber dass ich nochmal vorbeigehen muss, das wusste ich nicht, besonders weil das Spiel mir nur vermittelte, ich bräuchte noch etwas. o_O
>Ohne Faq hätte ich wohl verzweifelt weiter nach diesem "etwas" gesucht. :,D

Also ist damit nur ein weiteres Treffen gemeint?


>Das mit den Kreisen um den Köder. Ich hatte mich bislang auf die Vibrationen verlassen, aber darin bin ich eine Niete. >_>
>Das mit den Kreisen war mir verlässlicher - und auf die hatte ich bislang nie geachtet. ^^""""

Ach so... tut mir leid, hätte ich gewußt, daß du es nicht weißt, hätte ich das schon erwähnt...

>Es kam mir sogar so leicht vor, dass ich erst glaubte, dass es der Guardian ist, als ich ihn sah. Davor hielt ich es nur für einen Huge Fish, weil ich das mit dem Einholen ZU leicht fand.

So, Änderung: Ich hab jetzt auch einen!
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 02.10.2010 04:25:34



Von:    KamenRider-W 05.11.2012 20:15
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
ich sehe dass dieser Thread längere Zeit nicht benutzt wurde aber da ich demnächst gerne nochmal Persona 4 spielen wollte wollte ich folgendes fragen:

wie züchtet man sich ein für einen spiellauf brauchbaren Izanagi?
ich erinnere mich von damals daran dass er eigentlich nur ganz am anfang etwas bringt und keine wirklich brauchbaren sachen lernt. kann man sich ihn irgendwie zurechtzüchten um ihn auch bei späteren leveln verwenden zu können? wenn ja, was muss ich mit wemm zusammenhauen?



Von:    Swordman 06.11.2012 14:09
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
So gerne ich Izanagi auch mag, wirklich brauchbar finde ich ihn leider nicht. Da er eben wie angesprochen keine Hammer skills lernt und er sich eben wie alle Personas nur langsam im Vergleich zum Main Char leveln lässt. Und Izanagi no Okami bekommt man leider erst relativ spät.
Früher sagte man den Kinder, das sie ihren Teller leer essen sollen, damit es am nächsten Tag schönes Wetter gibt.

Heute haben wir immer mehr Übergewichtige und die globale Erderwärmung.



Von:   abgemeldet 21.11.2012 18:31
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
KamenRider-W:
> ich sehe dass dieser Thread längere Zeit nicht benutzt wurde aber da ich demnächst gerne nochmal Persona 4 spielen wollte wollte ich folgendes fragen:
>
> wie züchtet man sich ein für einen spiellauf brauchbaren Izanagi?
> ich erinnere mich von damals daran dass er eigentlich nur ganz am anfang etwas bringt und keine wirklich brauchbaren sachen lernt. kann man sich ihn irgendwie zurechtzüchten um ihn auch bei späteren leveln verwenden zu können? wenn ja, was muss ich mit wemm zusammenhauen?

Ich achte darauf die Personas immer zu registrieren (kostet ja nix). Aktuell bin ich im vorletzten Dungeon und werde mal schauen, ob ich am Ende die starke Persona fusioniert bekomme.
Neue Videogameshow - unbedingt ansehen! http://www.8bit-memories.com/



Von:    Erenya 21.12.2012 16:51
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir Persona 4 Golden für die Vita zugelegt und war erstaunt über die Neuerungen und wie man die zwei neue Social Links eingefügt hat.
ich kan das spiel jedem empfehlen.



Von:    Regnat 14.06.2020 23:12
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nach langer Zeit mal wieder etwas Neues zu berichten. So hat Atlus in dieser Woche Persona 4 Golden für den PC auf Steam veröffentlicht. Das Rollenspiel kostet 19,99€ oder alternativ ist auch eine Digital Deluxe Edition für 24,99€ erhältlich.
Die Deluxe Edition enthält das Spiel, ein digitales Artbook und einen digitalen Soundtrack bestehend aus neun Titeln.

Hier geht es zum entsprechenden Eintrag auf Steam.

Quelle: PersonaCentral.com

Persona 4 Golden - PC/Steam Launch Trailer
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Aurora-Silver 16.06.2020 01:55
Betreff: Persona 4 ペルソナ4 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, sie porten das auch für die PS4.
Es ärgert mich, dass ich das nicht spielen konnte wegen PS Vita und ich hab auch kein Steam.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

HELFT ANIMEXX!!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück