Zum Inhalt der Seite

Thread: Ja Dou - eure Meinung zum Manga

Eröffnet am: 21.05.2006 14:41
Letzte Reaktion: 26.05.2014 17:20
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Ja-Dou



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zum Manga 21.05.2006, 14:41
 AriyaLothiriell TiaxAshray oder TeiouxKeika?? 21.05.2006, 14:58
 Silverdarshan TiaxAshray oder TeiouxKeika?? 21.05.2006, 15:16
 cuby TiaxAshray oder TeiouxKeika?? 21.05.2006, 15:22
TiaxAshray oder TeiouxKeika?? 21.05.2006, 15:26
 cuby .... 21.05.2006, 15:29
 AriyaLothiriell TiaxAshray oder TeiouxKeika?? 21.05.2006, 16:41
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 21.05.2006, 17:14
 Erinido Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 10.06.2006, 01:17
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 12.06.2006, 15:27
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 13.06.2006, 12:52
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 13.06.2006, 21:37
 lady_j Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 19.06.2006, 14:24
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 19.06.2006, 14:59
 lady_j Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 19.06.2006, 18:40
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 21.06.2006, 12:59
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 22.06.2006, 13:39
 lady_j Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 22.06.2006, 14:43
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 22.06.2006, 17:13
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 22.06.2006, 20:29
 lady_j Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 24.06.2006, 14:05
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 24.06.2006, 14:52
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 24.06.2006, 15:30
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 24.06.2006, 16:54
 Silverdarshan Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 25.06.2006, 14:22
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 25.06.2006, 17:01
 lady_j Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 26.06.2006, 19:35
 kiyahotep Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 26.06.2006, 22:34
Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 26.06.2006, 23:02
 SeaweedBrain Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 27.06.2006, 02:21
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Silverdarshan 21.05.2006 14:41
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Huhuz!!^^
ich dacht mir, weil die serienseite so leer ist, mal einen thread aufzumachen ^o^

also *räusper*
1. was haltet ihr von ja dou und fasziniert euch daran?

**ICH LIEEEEBE ES!! *___*

ich kanns kaum erwarten, bis der 2.band da ist! *__*
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 12.05.2007 22:48:33



Von:    AriyaLothiriell 21.05.2006 14:58
Betreff: TiaxAshray oder TeiouxKeika?? [Antworten]
Avatar
 
Editier die zweite Frage bitte raus. ^^


>Das Forum ist keine Frauenzeitschrift - Wer mit wem oder der x. >Pairing-Thread zu einer Serie ist äußerst ungern gesehen. Nutze >dafür die Suchfunktion oder erstelle deinen eigenen Zirkel zu >Pairings.

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/



Von:    Silverdarshan 21.05.2006 15:16
Betreff: TiaxAshray oder TeiouxKeika?? [Antworten]
Avatar
 
schon passiert ^^
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    cuby 21.05.2006 15:22
Betreff: TiaxAshray oder TeiouxKeika?? [Antworten]
Avatar
 
schade, dass der erste Thread zu einem Manga nur ein Pairings-Thread ist
gibt es denn keine anderen Gedanken mehr?

-.-
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.05.2006 15:23:14



Von:   abgemeldet 21.05.2006 15:26
Betreff: TiaxAshray oder TeiouxKeika?? [Antworten]
Avatar
 
Sie hats doch jetzt gelöscht ^^°
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    cuby 21.05.2006 15:29
Betreff: .... [Antworten]
Avatar
 
> Sie hats doch jetzt gelöscht ^^°


na hoffentlich editiert mal jemand den Titel - sonst bleibt es ein Pairing-Thread
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.05.2006 16:47:21



Von:    AriyaLothiriell 21.05.2006 16:41
Betreff: TiaxAshray oder TeiouxKeika?? [Antworten]
Avatar
 

> na hoffentlich editiert mal jemand den Titel - sonst bleibt es ein Pairing-Thread

schon passiert. Wenn er wieder umspringt bitte selbst ändern. ^^
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/



Von:    Silverdarshan 21.05.2006 17:14
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
ja ja -.-
drama beendet?
meine güte. wenn das so ein problem war hättet ihr ja auch selber nen thread aufmachen können =___=;

wie auch immer.
nach diversen startschwierigkeiten kann man JETZT enlich über Ja Dou dikutieren ^^
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    Erinido 10.06.2006 01:17
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Also ich war sehr überrascht von dem Manga und war erstaunt wie gut er doch ist ^^
Hab ihn von ner Freundin empfohlen bekommen, die die Serie schon länger kennt und ihr einfach mal vertraut und das war wohl auch gut so XD Ich freu mich auch schon tierisch auf den zweiten Band.
Am meisten haben wir die Charas an sich und das Szenario zugesagt. Die Charas haben ja nun alle etwas liebenswürdiges an sich, oder etwa nicht? Ich mag Ashray total, einerseits ist er so starrköpfig, andersiets aber auch engagiert, das mag ich voll an ihn ^+^ und das mit dem Hörnchen war so niedlich *fieps*
>> All on earth shall pass away,
except those who called the gods of death.
They once were mortal, are given immortal power to
preside over the life and death.<<
Sketch Book, Yoko Matsushita - Cover



Von:    kiyahotep 12.06.2006 15:27
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
ich finde den ersten band auch total super. musste ihn zwar dreimal lesen, bis ich alles so einigermaßen verstanden habe, aber trotzdem. total super. ich finde die zeichnungen wunderschön und die charaktere mag ich auch. irgendwie sind sie alle toll. aber tia und keika gefallen mir am besten
ich hoffe band 2 kommt bald... und dieser sonderband auch ^^
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.06.2006 15:28:21



Von:    Silverdarshan 13.06.2006 12:52
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
band 02 wird ja erst im august erscheinen *snief*
bis dahin muss man sich mit 01 vertrösten u.u
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    kiyahotep 13.06.2006 21:37
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
ja leider. aber ist ja nicht mehr so lange. und ich glaub im januar 2007 ist die serie abgeschlossen. ok das ist noch lange hin, aber man muss die zeit irgendwie überbrücken.
konnte den manga die letzte woche nicht mehr aus der hand legen. hab mich jetzt sogar schon zum fanart zeichnen entschlossen, als überbrückung. aber ich werde das wohl nie so gut hinbekommen...
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    lady_j 19.06.2006 14:24
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
ich hab den artikel zu JD inner animania gesehen und schon damals gedacht "den musst du haben!" XD
nur leider kam er bei uns hier inner provinz nicht in die läden, also musste ich mich noch gedulden, bis ich dann (endlichendlich!) letzten samstag nach berlin kam und mir das schmuckstück holen konnte *freudentränen heulz*

bestellen wäre zwar auch gegangen, das mach ich aber nur im notfall <.<

gut, zum manga: wie schon im artikel stand, ist die story ja sehr kompliziert -ein guter grund, sich das ganze zwei mal hintereinander "munden" zu lassen! XD
vor allem habe ich die namen öfter verwechselt (tia und teiou, aber hallo! XD), und die figuren waren an einigen stellen ja auch nicht zu unterscheiden gewesen (vor allem, wenn man mir zitternden händen die seiten überfliegt, weil man nach der nächsten keika-szene lechzt XD)
wie schon erwähnt: keika, OMG!
ist der süß! *_*
ich hätte ihn für jeden schlag knuddeln können^^
mein absluter favo in JD, ganz klar, sogar noch vor tia, obwohl der playboy auch irgendwie was hat. und alan soul war ja an einigen stellen auch ganz putzig, aber der war mir etwas zu naiv...

was meint ihr, ist der wirklich tot? ich will das nicht recht glauben, weil er in der ersten hälfte des mangas ja schon eine recht große rolle gespielt hat -und ashray schien ja auch nicht abgeneigt zu sein^^

nun ja. eine schande jedenfalls, dass wir bis august auf den nächsten band warten müssen T.T
bis dahin hat man allerdings schön viel zeit, den zeichenstil zu üben und, wer weiß, vielleicht kommen bis dahin ja schon erste doujis on^^ *mut machen will*

noch was: was ich ja noch gern wissen würde, ist, wie keika und teiou (wird der jetzt eigentlich mit oder ohne "i" geschrieben Oo blöde namen! XD)sich kennengelernt haben. wäre mal ganz interessant^^

gruß, dat J
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    kiyahotep 19.06.2006 14:59
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
zu keika und teiou. es gibt einen sonderband über die beiden. die frage ist nur, ob der hier veröffentlicht wird... das stand aber meine ich auch in dem animania artikel ^^
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~
Zuletzt geändert: 19.06.2006 15:00:12



Von:    lady_j 19.06.2006 18:40
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
> zu keika und teiou. es gibt einen sonderband über die beiden. die frage ist nur, ob der hier veröffentlicht wird... das stand aber meine ich auch in dem animania artikel ^^

stimmt, irgendwas stand da *blushz*
und gerade habe ich ihn auf einer seite von mamiya oki's werken entdeckt^^
drückt doch mal einer die daumen, dass der band hierzulande noch erscheint, meine reichen nicht mehr! XD
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    Silverdarshan 21.06.2006 12:59
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
soweit ich das weiß, erscheinen erst alle bände von JD und DANN der sonderband ^^
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    kiyahotep 22.06.2006 13:39
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
der sonderband kommt echt raus?? *freu* hätte ich nicht gedacht.
aber wunder gibt es immer wieder ^^. dann können wir wohl nächstes jahr damit rechnen.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    lady_j 22.06.2006 14:43
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
> der sonderband kommt echt raus?? *freu* hätte ich nicht gedacht.
> aber wunder gibt es immer wieder ^^. dann können wir wohl nächstes jahr damit rechnen.

oh wie geil *_*
dann lohnt es sich ja, sich aufs nächste jahr zu freuen *sonst keinen großen grund hat, weil sie nächstes jahr prüfungen machen muss* *heulz*

...ob man ne jahresarbeit über JD schreiben kann? <.<
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    kiyahotep 22.06.2006 17:13
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
>...ob man ne jahresarbeit über JD schreiben kann?

kannst es ja mal probieren xD aber ich glaube kaum dass du damit durch kommst ^^. obwohl man ja über den künstlerischen anspruch schreiben könnte...
was ist überhaupt eine jahresarbeit *keine ahnung hat*
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~
Zuletzt geändert: 22.06.2006 17:13:49



Von:    Silverdarshan 22.06.2006 20:29
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 

>
> ...ob man ne jahresarbeit über JD schreiben kann? <.<


*lol*
na das wär doch ma was!! *kicher*
hmm... ich denke mal, dass man das zentrale thema über die autorin schreiben müsste... aber ansonsten... wüsst ich nich, warum das nich gehen sollte ^______________^
wenn dir genug einfällt und du genug material hast?! XDDD
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    lady_j 24.06.2006 14:05
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> > ...ob man ne jahresarbeit über JD schreiben kann? <.<
>
>
> *lol*
> na das wär doch ma was!! *kicher*
> hmm... ich denke mal, dass man das zentrale thema über die autorin schreiben müsste... aber ansonsten... wüsst ich nich, warum das nich gehen sollte ^______________^
> wenn dir genug einfällt und du genug material hast?! XDDD

vielleicht in deutsch, dann könnte ich meiner lehrerin erzählen, dass JD nen roman ist XD
...basiert der manga nicht auf ner romanvorlage? O.o


ach ja, und ne jahresarbeit ist eine art projekt, wofür man das ganze schuljahr zeit hat. man kann das fach wählen, in dem man die arbeit schreibt und bekommt dann auch eventuell ein thema vorgegeben. unter absprache ist aber auch freie wahl möglich. ich weiß aber nur von deutsch, was man da machen muss, nämlich einen roman lesen und darüber schreiben <.<
^^
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    kiyahotep 24.06.2006 14:52
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
danke. jahresarbeit kannte ich noch nicht ;) bei uns gibt es nur facharbeiten und die müsssen in 4 wochen geschrieben werden...

willst du echt über ja dou schreiben?? ich finde das echt mutig, wenn dus machen würdest. ich hätte damit wohl echt probleme
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    Silverdarshan 24.06.2006 15:30
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 

>
> vielleicht in deutsch, dann könnte ich meiner lehrerin erzählen, dass JD nen roman ist XD
> ...basiert der manga nicht auf ner romanvorlage? O.o
>
>

gute frage! O.o
keine ahnung ^^;
aber den romantitel würd ich gern wissen!! *___*
den würd ich mir sofort kaufen!!

also:
KENNT DEN WER???
~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    kiyahotep 24.06.2006 16:54
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
ich weiß uch nur, dass er auf nem roman von... *überleg* moment ich geh nachsehen... also der autor heißt tsubasa kawahara. der roman ja dou, wie der manga.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    Silverdarshan 25.06.2006 14:22
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
hier in deutschland gibts den wohl nich oder? Q.Q

~Schleichwerbung meiner neusten Seto/Joey ff ^^~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=95190&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26a


Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    kiyahotep 25.06.2006 17:01
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
sieht schlecht aus... ich habe das ganze mal gegoogelt und auch bei amazon gesucht... war aber nichts zu finden. sorry
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:    lady_j 26.06.2006 19:35
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
> sieht schlecht aus... ich habe das ganze mal gegoogelt und auch bei amazon gesucht... war aber nichts zu finden. sorry

hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert *drop*
wenns den als roman hier gegeben hätte, hätte ich das mit der jahresarbeit echt durchgezogen, glaub ich. mit nem manga trau ich mich doch nicht, nicht bei meiner deutschlehrerin *schluck*

aber nya...es gibt ja auch andere japanische autoren, deren werke man hierzulande kaufen kann^^
ich bin ja schon froh, dass ich für rasterfolie nicht nach england fahren muss, jaja, deutschland kümmert sich halt doch ein bisschen um seine japanfans XD
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    kiyahotep 26.06.2006 22:34
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
versuch das ganze doch einfach als kunstprojekt durchzuziehen ^^ das wäre auch noch ne möglichkeit ^^. wobei kunstlehrer was gegen manga haben. *aus erfahrung spricht*
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 26.06.2006 23:02
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Ich persönlich finde den ersten Band auch sehr gelungen! Ich bin froh, dass ich durch Zufall auf Mamiya Oki und dadurch auch auf den Manga aufmerksam geworden bin... bei uns ist sie doch ziehmlich unbekannt (was natürlich auch daran liegt, dass Ja-Dou der erste ihrer Manga ist, der hierzulande übersetzt wurde...)
Naja, zum Glück gibts in diesen Jahr mit den Reihen Demian Syndrom und Arty Square noch Nachschub von ihrer Seite :-)
Ich liebe ihre Art zu zeichnen - irgendwie weich und manchmal fast skizzenhaft und trotzdem sehr detailliert!
Das gibt der Gesichte einen ganz eigenen Flair.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist die Handlung ziehmlich komplex, beim ersten mal durchlesen hab ich nur die Hälfte verstanden, was auch an den doch oft ähnlich aussehenden Figuren (Teiou und Alan zum Beispiel... die hab ich nur am Kopfband auseinander halten können!) und Namen liegt... aber naja... den Manga liest man ja gerne des öfteren und Kaori Yuki Leser sind in dieser Hinsicht auch schon ziehmlich abgehärtet :)
Einziges Manko (in meinen Augen):
Alan stirbt!
Das passt einfach nicht! Schließlich war er in der ersten Hälfte der Gesichichte ja fast die Hauptfigur, und dann ist er plötzlich weg! Dabei war das doch mein Lieblings-chara *sniff*
Danach hat der Manga nur noch halb so viel Spaß gemacht... naja, Ashray (meine Nr.2) ist ja noch da und bleibt es hoffentlich auch...
Entgegen der allgemeinen Meinung find ich Keika nicht so sympathisch... weiß nicht warum, aber der hat etwas an sich, was ich einfach nicht mag.
Interessant ist es auch, wenn man den Manga mit RG-Veda von Clamp vergleicht, das ja theoretisch im gleichen Universum spielt, auch wenn dort alles ganz anders umgesetzt wurde. Seltsam ist nur, dass Namen, die eigentlich in beiden Manga-Reihen vorkommen, anders übersetzt wurden. So wird aus Ashura-oh aus RG-Veda plötzlich Ashraou und aus seinem Sohn, der auch Ashura hieß, Ashray.
War das Absicht oder bloß ein Übersetzungsfehler?
Ups, jetzt ist mein Kommentar unabsichtlich total in die Länge gewachsen! Tut sich das überhaupt jemand an und liest es?
Egal, auf jeden Fall wünsch ich noch einen schönen Abend!

Morne




Von:    SeaweedBrain 27.06.2006 02:21
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1 [Antworten]
Avatar
 
>@Eri: "Hab ihn von ner Freundin empfohlen bekommen, die die Serie schon länger kennt und ihr einfach mal vertraut und das war wohl auch gut so XD"

Ja, von wem denn?*g* XD Freut mich so, dass er dir auch gefällt! ^_^

>@Morne:"Ich liebe ihre Art zu zeichnen - irgendwie weich und manchmal fast skizzenhaft und trotzdem sehr detailliert!"

Sehr toll ausgedrückt! ôO Erspart mir ne Menge Arbeit um zu erklären, wie sehr ich ihren Stil liebe.*g* *sonst wohl die ganze Nacht tippen würde* ^^;

>"Naja, zum Glück gibts in diesen Jahr mit den Reihen Demian Syndrom und Arty Square noch Nachschub von ihrer Seite :-)"

ôO...*immer gegen Deutschlandveröffentlichungen war* Tja, in dem Fall bin ich ein Egoist. MEINE Mamiya Oki! >P XD Aber jetzt kann mans eh nedd mehr aufhalten.*g* Schön, dass es noch mehr Fans werden... ^_^

>"Einziges Manko (in meinen Augen):
>Alan stirbt! Das passt einfach nicht! Schließlich war er in der >ersten Hälfte der Gesichichte ja fast die Hauptfigur, und dann ist >er plötzlich weg!"

Ich find es auch blöd, dass er stirbt, aber so kommt Ashrays Charakter noch besser zur Geltung... Von wegen, er will nicht, dass noch jemand stirbt, will sich dann an dem Dämonen rächen...
Ne ganz schöne Bürde, die er da auf den Schultern trägt. ^^

>"Ups, jetzt ist mein Kommentar unabsichtlich total in die Länge gewachsen! Tut sich das überhaupt jemand an und liest es?"

Sieht so aus. ;p


Ansonsten... ôO Zur Pairingfrage... ich mag wirklich beide. Aber glaub bin dann eher doch der Teiou/ Keika Fan. Sind so süss zusammen :p Und die Story um die beiden könnte ich den ganzen Tag lesen.*g*

So, auch bissl länger.*g* G'Night ;p
If you're not afraid of death than live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 27.06.2006 02:23:12


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück