Zum Inhalt der Seite

Thread: The melancholy of Suzumiya Haruhi

Eröffnet am: 19.10.2006 08:22
Letzte Reaktion: 16.12.2009 09:42
Beiträge: 121
Status: Offen
Unterforen:
- Die Melancholie der Suzumiya Haruhi



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 AriyaLothiriell The melancholy of Suzumiya Har... 08.04.2008, 17:09
 Callie The melancholy of Suzumiya Har... 08.04.2008, 17:38
 Shadowguy The melancholy of Suzumiya Har... 18.04.2008, 11:23
The melancholy of Suzumiya Har... 19.04.2008, 01:23
 kibou The melancholy of Suzumiya Har... 19.04.2008, 11:27
The melancholy of Suzumiya Har... 19.04.2008, 11:55
 Shadowguy The melancholy of Suzumiya Har... 19.04.2008, 12:46
Lorne_Malvo The melancholy of Suzumiya Har... 26.04.2008, 21:06
 Bombadil The melancholy of Suzumiya Har... 02.05.2008, 15:55
 Shadowguy The melancholy of Suzumiya Har... 02.05.2008, 16:06
 Bombadil The melancholy of Suzumiya Har... 24.06.2008, 14:47
The melancholy of Suzumiya Har... 06.07.2008, 21:45
The melancholy of Suzumiya Har... 06.07.2008, 22:04
The melancholy of Suzumiya Har... 07.07.2008, 17:47
The melancholy of Suzumiya Har... 13.07.2008, 16:53
 grusli The melancholy of Suzumiya Har... 26.07.2008, 18:25
The melancholy of Suzumiya Har... 26.07.2008, 20:32
 Georyudo The melancholy of Suzumiya Har... 18.08.2008, 16:53
The melancholy of Suzumiya Har... 02.09.2008, 17:15
The melancholy of Suzumiya Har... 30.11.2008, 08:18
 Anotsu The melancholy of Suzumiya Har... 30.12.2008, 02:43
 SetoMarron The melancholy of Suzumiya Har... 30.12.2008, 18:43
The melancholy of Suzumiya Har... 05.03.2009, 20:15
 TMSIDR The melancholy of Suzumiya Har... 11.05.2009, 13:31
The melancholy of Suzumiya Har... 03.10.2009, 19:48
 -Isamu- The melancholy of Suzumiya Har... 08.10.2009, 22:04
 Yukiya The melancholy of Suzumiya Har... 14.10.2009, 13:00
 -Isamu- The melancholy of Suzumiya Har... 14.10.2009, 17:52
 Yukiya The melancholy of Suzumiya Har... 28.10.2009, 15:10
 Reyna The melancholy of Suzumiya Har... 31.10.2009, 17:36
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    AriyaLothiriell 08.04.2008 17:09
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Hätte ich gewusst, dass du Plüshi's zur Serie suchst, hätt ich dir einen von der Con Topia letztens mitgebracht. x_X Die hatten sehr viel Merchandise zur Serie. Verschiedene Figuren, Schlüsselanhänger, irgendwas Artbook ähnliches, Aufkleber, Doujinshi's und Plüshi's. Hab mir selbst ne 20cm große Figur von Haruhi gekauft. xDD


-----------------------------------------------------------

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!



Von:    Callie 08.04.2008 17:38
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
echt?!
ach so ein mist..naja aber dann gibt es die auf der animagic bestimmt auch :D

auf ebay.com gibts die ja immer..sind eigentlich gar nicht soo teuer..aber naja..ich hoffe trotzdem darauf dass es die dann erstmal auf den cons gibt ^^
ani mach haruhi cosplay mit mir irgendwann *_* *mikuru brauch* xD
♥ homersexuell - i love homer simpson ♥




Von:    Shadowguy 18.04.2008 11:23
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
da es hier sicherlich ein paar interessieren wird.
in den USA werden sowohl der manga als auch die light novels erscheinen.

der manga ab Oktober (wars glaub ich) die novels ab April 09

quelle: www.animeondvd.com
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 19.04.2008 01:23
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Joa, der Manga kommt zuerst raus, aber es dauert sicher noch bis er hierzulande rauskommt...
*sigh*

Ich denke mal das er dann bei Tokyopop wie Shana erscheinen wirdO.o
Zumal man ihn ja schon auf amazon auf englisch vorbestelln kann o.o
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣
╚═╩═╩═╩═♥

古泉×朝比奈ーさん, 古泉×みくるーちゃん



Von:    kibou 19.04.2008 11:27
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 

>Ich denke mal das er dann bei Tokyopop wie Shana erscheinen wirdO.o

Shana erscheint doch bei Viz, oder?
und Haruhi bei Yen Press.
Aber die Novel erscheint scheinbar in Zusammenarbeit mit "Little, Brown Books for Young Readers"... wahrscheinlich um ein breiteres Publikum (nicht nur Anime/Manga-Fans) anzusprechen. (es soll ja sogar eine Hardcover-Ausgabe erscheinen... und der Werbespruch war: “Hannah Montana meets Heroes.” *hust*)

oder meinst du, dass die Novel sicher irgendwann einmal bei Tokyopop-Deutschland hier rauskommen wird?? @_@
~~ NICE BOAT!~ ~~



Von:   abgemeldet 19.04.2008 11:55
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
> Shana erscheint doch bei Viz, oder?
> und Haruhi bei Yen Press.
> Aber die Novel erscheint scheinbar in Zusammenarbeit mit "Little, Brown Books for Young Readers"... wahrscheinlich um ein breiteres Publikum (nicht nur Anime/Manga-Fans) anzusprechen. (es soll ja sogar eine Hardcover-Ausgabe erscheinen... und der Werbespruch war: “Hannah Montana meets Heroes.” *hust*)

ja, das weiß ich, ich hab mcih nur wieder zu dumm ausgedrückt>.<

> oder meinst du, dass die Novel sicher irgendwann einmal bei Tokyopop-Deutschland hier rauskommen wird?? @_@

Gomen ne, genau das meinte ich eigentlich, das wenn die Mangas und Novels beider Serien, wenn bei Tokyopop erschienen sollen^^°
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣
╚═╩═╩═╩═♥

古泉×朝比奈ーさん, 古泉×みくるーちゃん



Von:    Shadowguy 19.04.2008 12:46
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
abwarten wie sich der anime bei uns schlägt. in den USA hat sich der anime ja zu nem echten hit entwickelt und Haruhi gehört da zu den ganz großen marken (und das ohne TV ausstrahlung), weswegen sich manga und novels wohl sehr lohnen.
man muss jedoch bedenken das die da in zusammenarbeit mit kadokawa erscheinen, das wäre bei uns vermutlich nicht der fall (beim anime zumindest nicht so soweit ich weiß), der verlag ders bringt (denke hier auch wenn an Tokyopop, wobei ich die novels wenn bei carlsen haben wollen würde, wegen format)wird sich das halt gut überlegen.

ich werd bei beidem die US ausgaben kaufen, außer bevor die erscheinen wird was deutsches angekündigt (was bis april 09 ja durchaus möglich ist *g*)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   Lorne_Malvo 26.04.2008 21:06
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
>oder auch "Suzumiya Haruhi no Yuuutsu"

>Wie findet ihr diese Anime?? Für die die jetzt keine idee haben welche das ist, auf der Connichi war der 3te Platz bei dem AVM >über diese Anime.
>Ich schau sie super gern.
>Weiß jemand ob es auch Mangas davon gibt?
Ich liebe ihn!!!! >////<

Sag ihm, dass ich ihn nie mehr sehen will.
Sag ihm, dass ich ihn nie richtig geliebt habe.
Sag ihm, dass ich ihm seine neue Freundin gönne, aber
sag' ihm nicht, dass ich dies alles unter Tränen sagte.
Wie man einen Kai Hiwatari quält!!



Von:    Bombadil 02.05.2008 15:55
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Also die Novels auf englisch sind ja schon sehr verlockend... Auch wenn ich die Übersetzung schon kenne.

Aber ich glaub damit warte ich noch. Auch wenn ich es bezweifle, so kann es ja doch passieren, dass sie auch ins deutsche übersetzt werden. Ich hab zwar keine Probleme mit englisch, aber Importe sind nich so meins. Ich werd erstmal abwarten, welcher Erfolg Haruhi in DE beschieden ist. ^_^

Aber ist die Serie in der USA wirklich so gut angekommen? Ich dachte, ich hätte mal gehört, dass der komerzielle Erfolg hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist?
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Shadowguy 02.05.2008 16:06
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
ne die serie scheint recht eingeschlagen zu sein. soweit eine nicht mainstream serie ohne TV ausstrahlung das eben kann.
Bandai scheint aber doch so einiges an gewinn gemacht haben. wahrscheinlich auch dank der LEs die vermutlich den kunden ein gutes stück mehr kosten als die firma selber.
und natürlich die maxi (!) CDs die sie da für 10$ das stück verkaufen. zumindest die zu den hauptchars gehen wohl recht gut (außer Kyon, dabei ist das lied toll)


wegen importe. bei büchern ist amazon.de recht gut. haben halbwegs gute preise und du zahlst natürlich keinen versand, da buchlieferung. und wenn grad auf lager hast sie auch innerhalb von 2 tagen, da amazon halt den import schon erledigt hat
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Bombadil 24.06.2008 14:47
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt ist auch die DVD draußen, die ich im großen und ganzen ganz in Ordnung finde.

Aber das ist nicht der Grund dieses Posts!

Als ich heute mal wieder bei der englischen Übersetzung der Light Novels vorbeigeschaut habe, war bei der Sprachverfügbarkeit diesmal auch deutsch angegeben.

Anscheinend hat sich da jemand an die Übersetzung der Novels ins deutsche rangetraut. Sind erst die ersten 2 Kapitel oder so fertig, aber mal sehen was noch draus wird. Auch wenn die Übersetzung auf jeden Fall noch Verbesserungen nötig hat, so ist schonmal ein solider Grundstein da. Und da das alles im Wiki-Stil aufgebaut ist, wo jeder dran mitwirken kann (und von diesem System halte ich recht viel), bin ich gespannt, wie sich das entwickelt.

Passt meiner Meinung nach gut zum deutschen DVD-Release. Und da ich es doch recht unwahrscheinlich finde, dass die Visuals Novels zu Haruhi hier mal komerziell vertrieben werden (wann gehts endlich mit Boogiepop weiter?!!), halte ich das für ne schöne Sache für Leute, die des englischen nicht ganz so mächtig sind... oder für Deutsche-Sprache-Freaks wie mich. ^_^
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:   abgemeldet 06.07.2008 21:45
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
also soll die 2. staffel jetzt kommen?? meine freundin meinte das das nur n missverständis sei :/
und was is denn jetzt eig mit haruhi und kyon??? hab das net so ganz gecheckt...naja eng is halt n prop :D
Zuletzt geändert: 06.07.2008 21:48:00



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:04
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
>hab das net so ganz gecheckt...naja eng is halt n prop :D

dafür gibts ja jetzt die deutschen DVDs.

Eine zweite Staffel kommt. 100%. nur genaue Infos sind noch nicht bekannt.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 07.07.2008 17:47
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
danke ^^
bin n bissle schwer von begriff un endlich hab ich ma re3cht im gegensatz zu ihr :D:D::D:D:D:D:D:D(<meine freundin) :D



Von:   abgemeldet 13.07.2008 16:53
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Ich bin riesiger Fan der Serie und werde auf der Aninite auch Kyon cossen.



Von:    grusli 26.07.2008 18:25
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
hi

habe da ne frage zu der serie.
auch ich bin im besitz der esrten dvd und habe nun irgendwo gelesen, dass es ne tv-reihenfolge und ne chronologische reihenfolge geben soll, wie man den anime sieht.

aber in welcher reihenfolge schauen wir den denn auf den deutschen dvd´s?
sind die zeitlich hintereinander?
oder sollte man sich ne andere reihenfolge anschauen damit sie zeitlich passen?

versteh das ganze nicht so wirklich ^^
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~



Von:   abgemeldet 26.07.2008 20:32
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
>ne tv-reihenfolge

wie du selbst sagst: "TV - Reihenfolge". Also so wie die Serie in Japan im TV lief und nicht wie sie auf DVD veröffentlicht wurde.

Auf DVD erschien die Serie in jedem Land in chronologischer Reihenfolge und man soll sie genauso schauen wie die Folgen auf der DVD nummeriert sind.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Georyudo 18.08.2008 16:53
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe die Serie. Habe sie damals geschaut als sich Fan Subber dran gemacht haben sie zu untertiteln.
Und von der deutschen Synchro bin ich ziemlich überrascht. Sie passt eigentlich ganz gut.
Nur ist es sehr schade, dass wir keine LE bekommen haben, so wie die US Amerikaner. Trotzdem hoffe ich, dass AV sehr viele DVDs davon verkauft, so dass die Chancen groß sind die Light Novels und den Manga zu bekommen.
Denn ich bin absolut Fanatischer Haruhiist :D



Von:   abgemeldet 02.09.2008 17:15
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
So ich habe mir jetzt mal alle Light Novels der Serie durchgelesen, die ich im Internet finden konnte...

ARGH! ICH WILL ENDLICH DIE 2. STAFFEL SEHEN!

Doch leider scheint da momentan nichts zu laufen... Auch der 10. Band wurde schon seit Juni letzten Jahres angekündigt und bislang scheint da nichts passiert zu sein... Dabei hatte ausgerechnet der 9. Band nicht nur einen, sondern sogar ZWEI Cliffhanger!
(Das soll mal einer nachmachen...)


Ich frage mich nur, welche Kurzgeschichten sie noch alles in die 2. Staffel mit einbauen würden... (Ich wünsche mir ja vor allen Dingen "Snow Mountain Syndrom"... Da gibt es eine höööchst interessante Stelle...)
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:   abgemeldet 30.11.2008 08:18
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin vor über ner Woche zufälligerweise bei youtube über "Die Melancholie der Harhui Suzumiya" gestolpert und war total begeistert, (wie ich es schon lange nicht mehr von etwas war.) Deswegen habe ich mir auch gleich mal Vol. 1 in der limitierten Edition geleistet, aber eider muss ich sagen, dass ich von der deutschen Synchro nicht besonders beigeistert bin - sie klingt so leblos (und hohl - ausserdem waren bei mir bei der langen Erklärung von Yuki an Kyon (Folge 4) irgendwie ein paar Untertitel "verwürflte") und besonders viel her gibt die limitierte Version auch nicht - schade eigentlich. Und da mir die englische Synchro erstaunlicherweise bisher am besten gefallen hat (sie klingt für mich irgendwie am lebendigsten ;)) hoff ich mal das ich es noch schaff an die limitierte britishe Version (Vol 2-4) zu kommen, die zwar um einiges teurer ist dafür dem Anschein nach aber auch einiges mehr zu bieten hat.


Ich find die Idee und die Story einfach Klasse vllt liegts auch daran, dass ich ein SF Fan bin. - Am besten gefaellt mir Kyon mit seiner trockenen Art und Haruhi ist irgendwie niedlich xD (aber sagt ihr das bloss nicht! ;)

Nach den Informationsschnipseln die ich so im Netz gefunden hab würd schon gern mal den 4. Band der Lightnovels lesen (Zeitreisen bzw. was waere wenn Geschichten haben schon was für sich (ich find es immer wieder interessant mal die Alternativwelten zu sehen) - ich hoffe der ist wirklich so gut wie es klingt. (Da wünscht man sich doch glatt auch japanisch lesen zu koennen ;)) Aber es gibt wenigstens Hoffnung auf eine englische Veröffentlichung der Romanreihe deren erster Band aber leider erst für April 2009 angekündigt ist - wie soll ich es nur aushalten so lange zu warten? - Ich bin schon ganz gespannt wie die Preview zur ersten Novel aussieht, die im ersten Mangaband enthalten sein soll, der Ende Oktober auf englisch erschienen ist.

Ich drücke mal die Daumen, dass die Daten nicht neu arrangiert und die Werte nach unten korrigiert werden müssen.

Banzai Haruhism! (? - kann man das so sagen?)

Darklor (hoffend und bibbernd.)
Out of the dark, into the dark.
Zuletzt geändert: 01.12.2008 08:36:37



Von:    Anotsu 30.12.2008 02:43
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Ich weiß gar nicht wieso, aber ich liebe die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Ich liebe diese Serie fast genauso wie Fruits Basket, da dies die einzige Serie ist, die mir vom Gefühl, das ich beim anschauen hatte, als Vergleich einfällt. Genau wie in Furuba passiert in vielen Episoden eigentlich kaum etwas, aber die Grundstimmung ist so schön, die Charaktere gewinnt man schnell lieb und es passt einfach alles. Für mich gehört dieses Serie in das Genre "Wohlfühl-Anime", da ich mich einfach gut fühle, wenn ich diesen Anime sehe. Und ich hoffe, dass "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" bald in Japan erscheint. Angekündigt ists ja schon seit 2007.



Von:    SetoMarron 30.12.2008 18:43
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Anime einfach nur <3
Er gibt mir so ein schönes Gefühl iwie.^^
Die verschiedene Charaktere sind
einfach nur angenehm & gut dargestellt >D

Ich find allein die Anlehnungen an ein paar Animes oder ähnlichem toll. (NGE, Phoenix Wright... xD)
Keine Ahnung, warum.^^;
(bei Lucky Star is das auch so :D)

Aber bald könnte auch mal wirklich die zweite Staffel
in Japan anlaufen...*nach KyoAni schiel* ;_;

*Itsuki mal in anderer Uniform sehn will* XD
Dean:
"So what do you say? We kill some evil sons of bitches
and we raise a little hell, huh?"

[Supernatural; 3x01 The Magnificent Seven]



Von:   abgemeldet 05.03.2009 20:15
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Also ich fand den Anime überraschend gut gezeichnet. Oftmals ist es ja so, dass bei Animes eher geschludert wird (siehe die ältere Version von Magister Negi Magi). Die deutsche Synchronisation ist entäuschend. Dafür die Japanische um so besser.
Ich freue mich schon auf den Manga in Deutschland.
Das Gleiche und das Selbe sind das Gleiche, aber nicht das Selbe.
http://oranjesushi.piczo.com



Von:    TMSIDR 11.05.2009 13:31
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
> Also ich fand den Anime überraschend gut gezeichnet. Oftmals ist es ja so, dass bei Animes eher geschludert wird (siehe die ältere Version von Magister Negi Magi). Die deutsche Synchronisation ist entäuschend. Dafür die Japanische um so besser.
> Ich freue mich schon auf den Manga in Deutschland.
Ich glaube nicht, dass der Manga nach Deutschland kommt. Er ist auch nicht sooo toll. In den USA erscheint er ja mittlerwiele und mir gefiel der 1. Band nicht sonderlich. Die Light Novel und der Anime sind weitaus besser. Auch der Haruhi-chan bzw. der Churuya-san-Manga sind da kreativer.
"Have you ever realized how insignificant your existence is on this planet?... ...I have" - Suzumiya Haruhi

SOS-Brigade.de - Haruhiism, ein paar Evas und ne Prise Rumble



Von:   abgemeldet 03.10.2009 19:48
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Vor kurzem hat ein Freund von mir eine menge Animes auf DVD geschenk bekommen, darunter auch solche Sachen wie Gundam Seed und Full Metal Panic. Aber wirklich begeistert war ich, als ich mit ihm eine Folge von "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" geguckt habe. An dem Tag hab ich mich mit Suzumiya angesteckt! ^-^

Was ich daran so liebe? Nun, vor allem die Charas. Haruhi, Mikuru und Yuki gehören wirklich zu den süßesten Mädchen, die ich je in einem Anime gesehen habe. Ich könnt' sie alle drei knuddeln! ^.^
Aber auch Kyon finde ich sehr symphatisch, vermutlich weil er mir ein bisschen ähnlich ist. ^^

Was mir dagegen nicht so gefällt ist diese ganze abgedrehte Zeug von wegen übernatürliche Kräfte und Welt retten und so. Sicher macht das die Serie spannend, aber solche Animes gibt's wie Sand am Meer. Was Haruhi wirklich einzigartig macht sind die gefühl- und humorvollen Storyelemente und die Charas. Wenn es in der Serie nur um den mehr oder weniger normalen Alltag von mehr oder weniger normalen Teenagern gehen würde (etwa wie bei School Rumble, nur ohne die übertrieben Comedy), fände ich sie noch wesentlich besser.

Fazit: Nicht perfekt, aber trotzdem eine der besten Animeserien da draußen. Haruhi rockt! ^.^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 20.04.2010 18:33:02



Von:    -Isamu- 08.10.2009 22:04
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
also ich versuche seid ein paar tagen den anime zu schaun.. finde aber nirgends eine seite wo ich ihn gescheit schaun kann d.h. japanischer dub mit deutsch oder englisch sub, auf youtube sind die videos gsperrt, myvideo find ich nur zu season 2, auf allen andern seiten zb. animeloads find ich entweder nur englisch dub oder dei tonspur ist versetzt.. möchte doch nur den anime normal schaun v.v brauch hilfe



Von:    Yukiya 14.10.2009 13:00
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
@Isamu:

Man kann wunderbar Anime schauen, wenn man sich die DVDs kauft.



Von:    -Isamu- 14.10.2009 17:52
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
ich hab kein geldschisser wenn ich mir jeden anime den ich sehn will kaufen würd wär ich schon seid jahren im minus-bereich <_< ausserdem will ich den anime einmal sehn und dafür soll ichn mir kaufen? klingt mir wie rausgeschmissenes geld... naja wenn ichs günstig auf ebay find vileicht paar folgen aber wär schon schöner wenn ichs hier iwo direkt schaun könnte, trotzdem danke für den tipp



Von:    Yukiya 28.10.2009 15:10
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Rausgeschmissenes Geld? Ich will ja hier nicht rumtrollen, aber wenn ich solche Kinderkacke lese hab ich manchmal echt das Gefühl ein Großteil der Szene scheint zu denken es gäbe einen Anspruch auf kostenlose Grundversorgung mit Anime. Ich kann es ja gut verstehen und bin selber oft angenervt weil man fast keinen Anime in der Videothek ausleihen kann (ich schau mir das meiste ja auch nur einmal an) und die meisten Titel im laden wirklich ganz schön was kosten.
Aber die Publisher müssen ja auch von irgendwas leben und es gibt ja auch on-demand portale, online-Videotheken die fast das komplette in Deutschland erhältliche Anime-Reportoire verfügbar haben und die altbewährte Möglichkeit die Sachen zu kaufen und dann etwas billiger second-Hand zu verkaufen. Aber für alle vorgeschlagenen Bezugsquellen gibt es sicher schon mindestens 3 Ausreden... just my 2 cent



Von:    Reyna 31.10.2009 17:36
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Gebe dir absolut recht.
Es wird sich hier immer beklagt, der und der Anime ist nur mit english dub zu finden, da und da ist die Synchronisation schrott, hier ist mal ein Booklet zu kurz und da war der Preis mal ne Frechheit-
Dafür dass keiner die Publisher unterstützt sind das ganz schöne Ansprüche^^
Ich kann mir auch nicht jeden Anime leisten. Ich denke auch nicht wenn ich von einem Anime 2-3 Folgen gucke und ihn dann fallen lasse, dass ich ihn dann kaufen muss. Aber ich versuche immer die Animes zu kaufen, wenn ich sie im Internet gesehen habe und sie auf Deutsch erscheinen. Ist auch viel schöner und entspannender das alles auf Deutsch am großen Fernseher zu sehen^^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück