Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie kommt man zu den Bändigungskräften?

Eröffnet am: 07.08.2009 16:38
Letzte Reaktion: 27.12.2009 23:57
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie kommt man zu den Bändigung... 07.08.2009, 16:38
Wie kommt man zu den Bändigung... 07.08.2009, 22:49
 sma Wie kommt man zu den Bändigung... 27.09.2009, 18:34
 Alaiya Wie kommt man zu den Bändigung... 28.09.2009, 11:28
 sma Wie kommt man zu den Bändigung... 28.09.2009, 21:29
Wie kommt man zu den Bändigung... 08.08.2009, 01:52
 DoctorMcCoy Wie kommt man zu den Bändigung... 08.08.2009, 16:40
Wie kommt man zu den Bändigung... 10.08.2009, 23:45
 Chiisette Wie kommt man zu den Bändigung... 06.09.2009, 13:35
Wie kommt man zu den Bändigung... 12.10.2009, 02:07
 DoctorMcCoy Wie kommt man zu den Bändigung... 13.10.2009, 11:57
 Jien Wie kommt man zu den Bändigung... 27.11.2009, 22:35
 liddleSister Wie kommt man zu den Bändigung... 29.11.2009, 20:33
Wie kommt man zu den Bändigung... 27.12.2009, 00:50
 amy5 Wie kommt man zu den Bändigung... 27.12.2009, 13:59
 Minzetee Wie kommt man zu den Bändigung... 27.12.2009, 23:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.08.2009 16:38
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
hi,
ich weiß man muss das bändigen lernen.
aber ich wollte fragen ob einer von euch weiß ob man damit geboren werden muss oder ob das eigentlich jeder lernen kann.
Danke schonmal im voraus!

ach ja: soweit ich das gesehen hab gibts so einen thread noch nicht. wenn ihr doch noch einen entdecken könnt tuts mir leid!!

:D
Zuko is so HOT!



Von:   abgemeldet 07.08.2009 22:49
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
So weit ich das in der serie mitbekommen hatte,wird man damit geboren und nicht jeder hat diese gabe!!Und wer mit dieser gabe geboren ist muss das bändigen lernen damit es besser wird xD



Von:    sma 27.09.2009 18:34
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Avatar
 
>So weit ich das in der serie mitbekommen hatte,wird man damit geboren und nicht jeder hat diese gabe!!Und wer mit dieser gabe geboren ist muss das bändigen lernen damit es besser wird xD

Ich schätze es kommt auch auf die Nation an in der man geboren wird, wie weit das bändigen nun ausgebreitet ist. In den Lufttempeln konnten ja schließlich alle Luftbändigen(also Luftnomaden waren ja allesamt Bändiger), aber in den restlichen Nationen scheint es rarer gesäht zu sein... :O
Mich würde interessieren, was passiert wenn Aang und Katara mal Kinder haben sollten...ist das Kind dann automatisch Luftbändiger und evtl. noch Wasserbändiger? UND was wenn Aang mal stirbt...das es ja eigtl. keine Luftnomaden (und somit keine Luftbändiger) mehr gibt, wer bringt dem nächsten Avatar dann das luftbändigen bei?
Fragen über Fragen...XD
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Alaiya 28.09.2009 11:28
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Avatar
 
> UND was wenn Aang mal stirbt...das es ja eigtl. keine Luftnomaden (und somit keine Luftbändiger) mehr gibt, wer bringt dem nächsten Avatar dann das luftbändigen bei?

Ja, das wird auch so oft in den "Next Avatar" Fanfics ignoriert. Entweder gibt es da schon den nächsten Avatar während Aang noch lebt (dann hat man in der Serie gepennt) oder die Luftnormaden leben >>Popp<< einfach alle wieder ^^"
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    sma 28.09.2009 21:29
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, das wird auch so oft in den "Next Avatar" Fanfics ignoriert. Entweder gibt es da schon den nächsten Avatar während Aang noch lebt (dann hat man in der Serie gepennt) oder die Luftnormaden leben >>Popp<< einfach alle wieder ^^"

Ah, so gehtd as natürlich auch, man ignoriert einfach alle Sachen die in der Serie vorgegeben waren....*headdesk*
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:   abgemeldet 08.08.2009 01:52
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
thx!!
omg würde ich traurig sein wenn ich nicht bändigen könnte!!
thx ^^



Von:    DoctorMcCoy 08.08.2009 16:40
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Avatar
 
Ja, so habe ich das auch verstanden. Man muss mit der Gabe geboren sein.

Was mich jedoch noch interessieren würde, wäre die Tatsache, unter welchen Kriterien man damit geboren wird? Wird das vererbt? Oder passiert das wahllos? Weil Kataras Eltern waren ja beide keine Bändiger. In einer Folge gibt es Zwillinge, von denen nur einer bändigen kann.
Würde mich wirklich interessieren.
Der Vampir grinste. „Man nennt mich Sharif. Vielleicht habt ihr schon von mir gehört.“
(aus Dunkelheit von Nochnoi)





Von:   abgemeldet 10.08.2009 23:45
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Ja ich denke auch dass das so stimmt..
Aber da gibt es ja noch eine andere Art, wie mman zu bàndiger kràften kommt..
Z.b hat ja Toph durch Dachsmaulwùrfe gelernt zu bàndigen..
Und Zuko und Aang konnten z.b mit hilfe der "Meister" in Folge 13 Buch 3 viel besser bàndigen!..
Aber ich denke das hat mit dem nicht soo viel zu tun.. ^.^


Zeig mir dein Talent und erinnerungskraft und zeichne eine Scene aus Avatar- Der Herr der Elemente! Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen!!
Mach mit! :
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=35017

Viel Glùck!!!



Von:    Chiisette 06.09.2009 13:35
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Avatar
 
>Und Zuko und Aang konnten z.b mit hilfe der "Meister" in Folge 13 Buch 3 viel besser bàndigen!..

Naja das war die ursprüngliche Quelle. Die von der Feuernation haben - soweit ich das verstanden habe - ihr ganzes Bändigen auf Hass und Wut aufgebaut und treiben es auch damit an aber das ist nicht die wahre Quelle des feuerbändigens. Darum war Zukos Feuer auch so schwach als er diese Gefühle Aang gegenüber nicht mehr hatte, weil sein ganzes Bändigen irgendwie darauf aufgebaut war. Und mit dem verstehen was das Element Feuer wirklich ausmacht und wie es entsteht konnten die beiden auch besser bändigen - oder so~
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 12.10.2009 02:07
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Ich nehme mal an, es ist wie mit anderen magischen Kräften und Talenten: manche werden mit den Veranlagungen dazu geboren, müssen aber die Kontrolle darüber erst noch erlernen. Dies geht u.a. durch die Bändigerbewegungen, durch Atemtechnik und spirituelles Verständnis des eigenen Elements. Auf die genetische Vererbungslehre würde ich das ungern übertragen wollen - dadurch würde das Bändigen seine ganze Mystik verlieren.



Von:    DoctorMcCoy 13.10.2009 11:57
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dir eigentlich zu.
Aber denkst du nicht, dass es wenigstens ein bisschen mit Vererbung zu tun haben muss. Immerhin könnte doch sonst einer aus dem Wasserstamm ein Luftbändiger sein und andersherum. Oder wie willst du dir sonst erklären, dass nur Leute aus dem Wasserstamm Wasserbändiger werden?
Der Vampir grinste. „Man nennt mich Sharif. Vielleicht habt ihr schon von mir gehört.“
(aus Dunkelheit von Nochnoi)





Von:    Jien 27.11.2009 22:35
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Avatar
 
Da das Bändigen - so wie ich das verstehe - wohl eine Gabe ist, die mit der Natur verbunden ist, hat man wohl, wenn, die Veranlagung zu dem Element, in dessen Umgebung man aufwächst/das einen am meisten prägt.
Z.B. ist Katara wohl auch aus dem Grund eine Wasserbändigerin geworden - Erde und Feuer gibts an den Polen ja nicht soooo viel.
Und Luft ist mMn eh so'n bisschen special. Luft gibts ja eigentlich überall^^' deshalb wird es da wohl noch einen anderen Twist geben, von dem nur die Mönche wissen (wussten).
Aber das ist nur meine Theorie.

Aber was aus dem Element Luft werden soll wenn Aang nicht mehr da ist, weiß ich auch nicht.
Klar, wenn man argumentiert, dass seine Nachkommen die Veranlagung zum Luftbändigen erben würden... aber die wären dann ja nicht automatisch der nächste Avatar (schon per Logik nicht).
Abe da ich oben erwähnt habe, dass die Mönche wohl noch einen Spezialkniff zum Erlernen von Luft hatten (hatten in ihrer Abtei ja ziemlich viele junge Leute, die es gelernt haben), vielleicht kannte Aang den ja auch schon.
Er könnte dann ja, jetzt wo erstmal Ruhe im Karton ist in einem der Lufttempel wieder eine Schule aufbauen.
*grübel*
"The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters."

~~ Terry Pratchett ~~



Von:    liddleSister 29.11.2009 20:33
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass Bändigen einfach vererbt wird - in Kataras Fall hats eventuell eine Generation übersprungen.
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 27.12.2009 00:50
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Ick glaube das in jedem die "Gabe" zu beändingen schlummert, man aba ein weg finden muß diese zu "aktivieren".
Wie ick darauf komme?
z.B. hat Topf das Bändigen von den Maulwurfen "gelernt", daher hatte sie ja die "Gabe" zum Bändigen schon in sicher.
Wie jeder zu seinen Bändigungskräften kommt ist wie schon erwähnt Natur gebunden. Denn wer sich mal durch liest wie jede Nation und das Bändigen aufgebaut ist (z.B. das wasserbändiger durch die Kraft des Vollmondes stärker werden usw.), wird da schon bisschen antw. auf die gestellte frage bekommen.

Was die Luftnomaden betrifft, weiß man NUR das Aang der letzte BEKANNTE Luftbändiger ist. Ob vielleicht doch einige überlebt haben oder gar neue Luftnomaden gibt, die sich irgendwo verstekt halten, ist nicht bekannt.



Von:    amy5 27.12.2009 13:59
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Meiner Meinung nach ist es entweder in den Genen enthalten oder auch nicht, es ist auch gut möglich, dass Kinder aus Bänigernfamilien diese(s) Gen(e) eher bekommen als andere.
Was aber nicht heißt, dass andere es nicht auch können.
Man muss aber egal wie stark das Gen ausgeprägt ist das Bändigen erst lernen ob auf dem "falschen" Weg = von einem Lehere oder auf dem richtigen Weg als den "originalen Bändigern" (Bisons, Drachen, Dachsmaulwürfe ect.)
Vielleicht ist das Gen verschieden stark so dass es manchen leichter oder auch schwerer fällt.
Aber ich gaube nicht, dass jeder bändigen kann, aber es gibt sicher viele die ihr Talent noch nicht entdeckt haben.



Von:    Minzetee 27.12.2009 23:57
Betreff: Wie kommt man zu den Bändigungskräften? [Antworten]
Also ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Bändigen keine Vererbungssache ist. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Das jeder dieses 'Gen' in sich hat und nur aktivieren braucht, glaube ich auch nicht. Denn dann gäbe es ja die Frage, wer welches Gen in sich hat- Feuer, Luft, Wasser, Erde?
Dann wären wir wieder bei Vererbung.

Ich denke tatsächlich dass sich das auf die Natur und Kultur bezieht.
In einem Interview von den Machern las ich mal, dass manche es können und manche nicht. Sie selbst hatten keine Erklrärung dafür bzw. wollten es nicht sagen (bin mir nicht mehr ganz sicher).
Deswegen gibt es Wasserbändiger nur im Wasserstamm und Feuerbändiger in der Feuernation. Wenn man darüber nachdenkt, verkörpert jede Kultur ihren Bändigugsstil.

Naja, das sind so meine Gedanken dazu.
LG Minze





Zurück