Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Na kommt euch das bekannt vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_34260/-1/12742668021260/
http://desu.de/6tgdo4G




Von:    lachende_goettin 19.05.2010 13:35
Betreff: Na kommt euch das bekannt vor [Antworten]
Avatar
 
Nein, das stimmt leider auch nicht ganz. Das Gedicht kann man nicht 1:1 aus Bablefish übersetzen, da es selber einige Grammatikfehler aufweist und etwas geschwollener sein soll.

Richtiger wäre sinngemäß:

Der Fremde, der am besten tut darin, Unergründlichkeit zu wahren, spricht:
Dein Vater, deine Mutter, deine Schwester oder deinesgleichen,
Ich habe weder einen Vater, noch eine Mutter, noch eine Schwester, noch einen Bruder,
meine Freude, ihr bedient euch unserer unsinnigen Reden, doch bleibt ihr bis zum heutigen Tage.
Ich liebe die Wolke. Die Wolke, die da nicht den schlechten Wolken Beine macht. [Der letzten Satz enthält Formfehler und zudem fehlt die Hälfte. Möglich war, dass es ursprünglich heißen sollte: "Jene Wolke, die die schlechten Wolken vertreibt]


Die Zeilen ähneln zudem überhaupt nicht den europäischen Gedichtformen, sondern haben wohl eher eine Nähe zu Haikus.

Zurück zum Thread