Zum Inhalt der Seite

Thread: Harukanaru toki no naka de bei Anime-House

Eröffnet am: 03.03.2008 09:06
Letzte Reaktion: 09.01.2009 20:32
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- In a distant Time




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Harukanaru toki no naka de bei... 03.03.2008, 09:06
Harukanaru toki no naka de bei... 09.01.2009, 20:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.03.2008 09:06
Betreff: Harukanaru toki no naka de bei Anime-House [Antworten]
Avatar
 
Anime House hat die OVAs und den Film zu "Harukanaru toki no naka de" (In a distant time) erworben.
Der Manga erscheint zur Zeit bei Egmont Manga und Anime (EMA).

Harukanaru Toki no Naka de - Ajisai Yumegatari
The Dream of the Hydrangea
OVA, 2 Episoden

Die Schülerin Akane und ihre Klassenkameraden Tenma und Shimon werden durch einen Brunnen in eine fremde Welt gezogen, die dem Kyoto der Heian-Periode (ca. 800 - 1200 n.Ch.) ähnelt. Diese Welt namens Kyo wird von den Oni bedroht - fremdartig aussehende Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die von den Menschen als Dämonen gefürchtet werden. Doch es scheint, als ob es nicht Akanes neue Freunde am Kaiserhof, sondern die Oni waren, die sie in diese Welt gerufen haben und sie kann sich dem Charme des charismatischen Anführers Akram nur schwer entziehen. Gleichzeitig wird ihr Freund Shimon wegen seines den Oni ähnelnden Aussehens immer wieder diskriminiert.

Akane soll die Ryuujin no Miko, die Priesterin des weißen Drachen, sein, deren besondere Kräfte den Menschen helfen und sie schützen sollen. Acht Männer, die sogenannten Hachiyou (Acht Blätter), stellen ihre Beschützer und Helfer dar, sie sie allerdings erst einmal finden muß...

-----------------------------------------------------------

Harukanaru Toki no Naka de - Shiroki Ryuu no Miko
The Priestess of the White Dragon
OVA, 3 Episoden

Etwas stiehlt den Bewohnern der Stadt Kyo ihre Lebensenergie. Die Nachforschungen führen Akane zu einem Mädchen in einem verlassenen Haus, das von Hortensien umwuchert ist. Natürlich steckt Akram dahinter und bevor sie sich´s versieht, ist sie eine Gefangene- und auf die Hachiyou, die ihr natürlich zu Hilfe eilen, warten viele gefährliche Fallen und Gegner...

Diese OVA basiert anders als die Serie auf dem Game Harukanaru Toki no Naka de 2, was bedeutet, daß die Charaktere hier alle anders heißen - die Grundstory und die Typen sind jedoch die gleichen (und die gleichen Charaktere werden rotz unterschiedlicher Namen von den gleichen Sprechern gesprochen). Das Charakterdesign unterscheidet sich auch deutlich von dem der anderen OVAs und des Manga, so daß wir hier im Grunde eine eigenständige Fantasy-Story haben, die auch von den anderen Teilen unabhängig stehen kann.

-----------------------------------------------------------

Harukanaru Toki no Naka de - Maihitoyo
Kinofilm - erst im August 2006 in Japan in den Kinos gestartet

Sie erzählt etwas mehr von der Anfangsgeschichte - während Akanes Ankunft in Kyo in "Ajisai Yumegatari" nur am Anfang kurz erzählt wird, begleiten wir die Heldin, die hier Karin heißt, hier die ganze Zeit, erleben ihre anfängliche Verwirrung und Unsicherheit und die Begegnungen mit den Hachiyou mit...
▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪
★ Crash Dub Studios ★
Besucht uns auf www.fandub.de! ♡


Zuletzt geändert: 03.03.2008 09:09:34



Von:   abgemeldet 09.01.2009 20:32
Betreff: Harukanaru toki no naka de bei Anime-House [Antworten]
ui... wenn ich Geld habe kaufe ich mir evtl. die DvDs ... aber schon komisch das sie mit den Filmen/OVA's anfangen und nicht mit der TV Serie... °_°"
Zuletzt geändert: 02.01.2010 15:08:04





Zurück