Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr das Paar Ruffy/Nami?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_36243/-1/11996456594462/
http://desu.de/C_Ipppr




Von:    Demonic_Banshee 06.01.2008 20:15
Betreff: Wie findet ihr das Paar Ruffy/Nami? [Antworten]
Avatar
 
Oft fällt das argument: Ruffy gibt Nami immer den hut. Als Gegenargument kommt dann "Vivi und Lysop hatten ihn auch".
Mir ist da ein großer unterschied aufgefallen, der dieses Hutabgeben eben bei nami zu etwas "besonderem" macht.

Man weiß ja, dass der Hut ruffy am wichtigsten ist. er hat für ruffy die bedeutung (die shanks damit übermitteln möchte): "Werde Pirat und gib mir dann den Hut zurück". Er hat eine Botschaft und wird somit wichtig.
Ruffy gibt den hut Nami als erste Person üerhaupt jemals (Arlong-Arc), und zwar mit einer BOTSCHAFT:
"Steh auf und fass mut. Wir helfen dir, also brauchst du nicht mehr weinen". Wenn alles erledigt ist und nami endlich wieder stark genug ist um auf eigenen beinen zu stehen, gibt sie ruffy den hut wieder.

das 2. mal gibt er ihn vivi. ruffy ist im kampf gegen einen riesen, und sein hut könnte da leicht beschädigt werden. Ohne große worte oder gefühle gibt er vivi den hut und das mit den worten "halt mal". Er gibt ihn ihr zur aufbewahrung, nicht um ihr was mitzuteilen.

das 3. mal bekommt nami ihn auf drum wieder. Sie ist totkrank und nicht wirklich bei bewusstsein. sanji wurde von der lavine verschüttet und ruffy setzt sie kurz ab um ihn zu suchen. er deckt sie mit seiner jacke zu und legt darauf seinen hut. er müsste ihn ihr nicht geben, was droht für den hut schon für gefahr? er sagt ihr, er sei gleich zurück. der hut stellt also ein totsicheres versprechen dar, dass er wiederkommt um sie zu holen.

das 4. mal bekommt nami ihr wieder auf sky pia. ruffy kämpft gerade gegen enel und nami macht sich die ganze zeit sorgen und jammert rum. daraufhin gibt ruffy ihr den hut (den er vorher im kampf selbst aber schon dabeihatte- also kein schutz des hutes) und sagt ihr, sie solle als mitstreiterin des zukünftigen piratenkönigs nicht so rumjammern. Die botschaft ist klar: "sei mal mutiger! es passiert schon nichts!"

das 5. und bisher letzte mal bekommt lysop ihn im davy backfight. er ist als einziger mit in der umkleide und dazu will ruffy unbedingt den afro aufsetzen (worau natürlich kein hut mehr passt!) also überlässt er ihn erstmal lysop. ne botschaft gibt es nicht.

also entweder ich überbewerte das oder es fällt anderen nicht so auf. ich halte das jedenfalls für einen wesentlichen unterschied, der zwischen ruffy, dem hut und der person, die ihn bekommt, eine wesentlich höhere bindung aufbaut, wenn er eine botschaft dabei hat. das ist stumme kommunikation und bei nami haben die mutmacher oft geholfen, die sie auch manchmal nötig hat.
diese botschaften machen es zu etwas besonderem, was dieses hutabgeben von normaler aufbewahrung unterscheidet.
außerdem hat nami auch ne größere bindung zum hut, als der rest, da sie darüber wohl mit am meisten weiß. ich bezweifle, das z.b. vivi richtig mitbekam, welche bedeutung der hut hat... (das tragen des hutes könnte ja auch "ne alte gewohnheit" wie das mit den flipflops sein.)

dazu muss man manche colorspreads von oda beachten, denn auch da bekommt nami oft den hut. mal hat sie ihn auf, oder mal ist er nur bei ihr im hintergrund. aber eben bei ihr. ich erinnere mich jett zumindest an kein bild auf dem wer anderes den hut auf hat.
ich hoffe zumindest, das das häufig genutzte argument von "nami bekommt den hut" jetzt mehr und tieferen sinn ergibt xD
*und nun in deckung geht*
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!
FROBIN ~FrankyxRobin~-Zirkel
RUBY GLOOM- Auf der Suche nach sich selbst...

Zurück zum Thread