Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One piece Kopie? o.o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262224/-1/13150126847949/
http://desu.de/qF_QMoi




Von:    Agalstra 03.09.2011 03:18
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
>klar haben die meisten nach gemacht


Was heißt hier nachgemacht? Das sind einfach Klischees und Shonen typische Elemente bzw. Stereotypen. Natürlich ähneln sich Serien, die das Selbe Grundthema haben. Und ob Dragonball, One Piece, Naruto, Toriko oder Fairy Tail - das sind alles Battle Shonen Manga, die sich alle in unterschiedliche Richtung entwickelt haben, aber denoch der selben Grundthematik unterliegen - den Kämpfen.

>ich finde one piece toll
>aber da die meisten fairy tail schlecht machen wegen one piece
>find ich das nicht in ordnung

Also ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass Fairy Tail jetzt wegen seines anfangs One Piece ähnlichen Zeichenstils, von OP-Fans fertig gemacht wird. Das konnte man vielleicht bei den ersten 2,3 Bänden noch machen, aber inzwischen ist Fairy Tail eine eigenständige Größe, die nicht viel (um nicht zu sagen Gar nichts) mit One Piece zu tun hat.
Die meisten OP-Fans die ich kenne, sind inzwischen auch Fairy Tail Fans. Und Fans sind sie deswegen geworden (unter anderem übrigens auch ich selbst), weil die anfängliche Ähnlichkeit mit One Piece einfach faszinierend war. Man hat aber eben auch schnell gemerkt das Fairy Tail, wie gesagt, eine eigenständige Größe ist.

>sanji ist die kopie von muten roshi
Wieder ein Beispiel für ein Klischee. Lustmolche mit Nasenbluten findest du in jedem 2. Manga dieser Art. In Naruto war es Jiraiya u. in Fairy Tail ist es Makarov. Das gab es aber schon lange vor Dragonball...

>und franky ist genau ein roboter wie c 18
Ui, da kommt ein Roboter vor, wie in Dragonball. Natürlich ist das sofort wieder abekupfert *lol*... Ich meine vor Dragonball gab es auch Astro Boy. (Toriyama meinte auch, dass wäre der einzige Manga den er als Kind mal gelesen hätte) Also hat Toriyama natürlich von Tezuka abgekupfert. Aber moment mal... Vor Astro Boy gab es ja auch schon Roboter... von wem hat denn jetzt eigentlich Tezuka abgekupfert?

>ruffy ist genau so verfressen wie goku
*Gähn* Wieder mal eine typische Battle Shonen-Klischee Eigenschaft...

>er wird bestimmt später so wie goku
Das kann man 1. jetzt noch überhaupt nicht sagen, One Piece ist noch lange nicht beendet, und 2. hat Ruffy jetzt schon einen ganz anderen Charakter als Son Gokuh.

>und dann noch honkok und die schlangen königen
>viele jahre älter als die beiden
>obwohl die schlangen königen gibt es gar nicht im manga aber trozdem nach gemacht ist nach gemacht

wie du Selber schreibst, kann man die Schlangen-Königin als Filler-Charakter, (die nicht von Toriyama erschaffen wurde) nicht mit Boa Hancock, die im "Großen Ereignis" Arc eine wichtige Rolle spielt, vergleichen.

>wenn oda schon schreibt akira toriyama ist ein gott für ihn
und er würde für ihn sterben

Super. Ich denke fast jeder wird irgendwo sein Persöhnliches Vorbild haben. Und das soll jetzt ein Beweis dafür sein, dass Oda alles abgekupfert hat? One Piece hat -und das seit Beginn- ein Deutlich Höheres Niveau als Dragonball (welches ehrlich gesagt, eigentlich überhaupt keines hat-.-"). Oda hat deutlich mehr Story u. Charakterentwicklung drinnen als Toriyama.

>ruffy wird später so wie goku
>egal was ihr sagt

So ein Unsinn -.-" (siehe oben)

>wenn vivi so wird wie chichi dann ist das der eindeutige beweis
>und auch das wenn ruffy vivi bekommen solte


Lol. Ich glaube du fantasierst ein bisschen zuviel^^
Was haben denn Chi-Chi u. Nefeltari Vivi miteinander gemein? Nichts, absolut gar nicht. Wie kommst du z.B. darauf das Chi-Chi eine Prinzessin wäre? Sie ist bloß die Tochter vom Rinderteufel, einem Nichtsnutzigen Dorf-Tyrannen...
Zumal es überhaupt kein Anzeichen in Richtung eines Pairings RuffyXVivi gibt. Zumal Oda selber gesagt hat, dass es in One Piece nie um Liebesbeziehungen gehen wird.

>und zwei söhne bekommen solte ist das die komplete kopie
Okaaaay. Wenn jemand Zwei Söhne bekommt... ...dann ist das eine Kopie? *Daumen hoch* für deine Logik XD

>fairy tail hat nicht nach gemacht
>ich finde sogar das die besser aussehen
Wenn One Piece ja, ach so viel nachgemacht hat, dann hat dies Fairy Tail ohne Zweifel auch. Wenn Ruffys Verfressenheit auf Son Gokuhs Verfressenheit basiert, dann tut dies Natsu´s Verfressenheit wohl auch, oder? Was ist mit dem alten Lustmolch Makarov? Oder das alte Feinde (Gaiyil u. Jubia) einfach die Fronten wechseln? *Lol*

>dann hat ja oda etwas von rave geklaut
>kann ich auch sagen
>ist auch von den fairy tail zeichner

Ähem. Auch das ist Unsinn. Ich weiß nicht wieso du so vehement nach Gründen suchst, warum One Piece alles mögliche Geklaut haben soll u. bei Fairy Tail alles Original Ideen sind. Ich denke du magst beide Serien, oder?-.-"

Gruß D-Maniac

Zurück zum Thread