Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131588/-1/13075151628846/
http://desu.de/S3CaLfu




Von:    Monkey-D-Suria 08.06.2011 08:39
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich beide Serien total gerne habe und von Beiden Fan bin, so geht mein Punkt an One Piece. Zum Einen, weil die Serie äußerst vielfältig und gut durchdacht ist. Kishimotos Idee und Story ist zwar auch klasse, kommt aber nicht an Odas Ideenreichtum heran, der sich sogar um politische Regierungen und einer kompletten neuen Welt Gedanken gemacht hat. Dann kommt noch der Tiefgang seiner Charaktere. Man kann das Verhalten gewisser Charaktere fast immer nachvollziehen, z. B. warum Nami den Jungs jetzt eine vor die Latz knallt. Wohingegen Sakura z. B. meiner Meinung nach eine schlechte Kopie von Nami ist. Auch finde ich die Entwicklung der Story von One Piece wesentlich besser. Man ist da atemlos dabei und fragt sich stets, was als nächstes passiert. Wohingegen ich bei Naruto, zumindest seit dem Time Jump fast nur noch den Kopf schütteln muss.

Wo beide Serien für mich gleichauf liegen, ist der Punkt der Vielfältigkeit und Einzigartigkeit der Charaktere. Ich finde bspw. die Namen der OP-Charaktere echt originell, ebenso auch ihre Art und Weise, zu kämpfen, z. B. Energiezufuhr durch Cola oder neue Kampftechniken durch ein bestimmtes Medikament. Bei Naruto ist das die vielfältige Charakteristik, z. B. hat jeder individuell eigene Merkmale, die einzigartig sind. Auch finde ich deren Techniken äußerst originell bzw. habe ich so nirgendwo gelesen, wie z. B. die Fähigkeit, mit Insekten zu kämpfen oder mit Hilfe von Hunden^^

In einem Punkt finde ich Naruto besser, nämlich bei der Betrachtung der Hauptcharaktere. Beide Charaktere ähneln sich, sie sind leicht, nein: sehr trottelig^^, sorgen des Öfteren für laute Lacher, sind verfressen und äußerst loyal. Beide geben sie ihre Freunde nie auf, auch wenn sie sich als die größten A####löcher entpuppen. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied, der für mich äußerst gewichtig ist: während Ruffy von Anfang an stark war und "gerockt" hat, musste Naruto sich erstmal entwickeln. Naruto war anfangs ein richtiger Loser, der keine Ninja-Techniken drauf hatte und Angst hatte, gegen Feinde zu kämpfen. Ich finde, damit kann man sich am besten identifizieren, gerade wenn der Hauptcharakter anfangs schwach wirkt und voller Fehler ist.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht

Zurück zum Thread