Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131588/-1/12639716588983/
http://desu.de/g1SlNca




Von:    zorro-sama 20.01.2010 08:59
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Erst mal will ich daruaf hindeuten, dass es nicht immer nur ein "entweder oder", sonder auch "sowohl als auch" gibt. Außer natürlich man hat nur 5€ und muss sich für einen Manga entscheiden. Aber ansonsten kann man beides, wie viele andere Dinge/Menschen auch, gleich sehr mögen, oder auch nicht mögen.

Nun zu meiner Meinung.
Ich bin großer Fan von Naruto, daher würde ich mir diesen Manga, wenn ich ihn sehe und den Band noch nicht habe, auf jeden Fall kaufen, mit wenigen Ausnahmen. Eine dieser Ausnahmen wäre, wenn ich zur selben Zeit einen neuen One Piece Band sehen würde. Da ich One Piece noch viel viel lieber mag als Naruto oder irgendeine andere Serie, egal ob Anime/Manga oder sonst was, würde ich so natürlich One Piece bevorzugen. Aber nicht nur vor Naruto, wie gesagt.

Ansonsten möchte ich noch eines loswerden.
Solche Aussagen wie "Ich mag *** nicht, weil alle darüber reden(was Schwachsinn ist, da NIE alle über etwas reden), außerdem rennen auf Conventions lauter *** rum und das nervt total." Oder "Es gibt viel zu viele Fanarts/Fanfictions von ***, wieso zeichnen/schreiben das bloß immer alle? Und warum um Himmels Willen gibt es all diese Fangirls die *** lieben? Das nervt!", finde ich persönlich einfach nur DUMM. Wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt, dann soll er es sein, aber das ist einfach die Wahrheit.

Mit *** meine ich sowas wie Harry Potter, One Piece, Naruto usw usw usw, eben Dinge die viele Menschen mögen.

-Wenn mich stört über was andere reden - dann sollte ich weghören oder mit Leuten die gleiche Interessen wie ich haben, über diese reden. Ich muss mich auch nicht immer von allem angesprochen fühlen und wenn ich nichts zu sagen habe, kann ich auch den Mund halten, ganz einfach.

-Wenn ich finde, dass es zu viele Geschichten oder Bilder eines Themas gibt und andere zu kurz kommen - dann sollte ich aufhören zu meckern und stattdessen einen Stift zur Hand nehmen und mich daran machen selbst etwas zu zeichnen/schreiben, anstatt anderer Leute Bilder schlecht zu machen, was ja viele tun.

-Wenn es mich so sehr nervt, dass Serie *** so viele Fans hat und ich total gestört davon bin, dass sie einen solchen Erfolg hat - dann sollte ich vielleicht darüber nachdenken(nur MEINE Meinung), ob ich nicht ein "Bisschen" übertreibe. Anstatt, dass ich sauer darüber bin, könnte ich ja auch mal denken "Gut ich mag andere Serien/Bücher(usw) mehr, aber es ist schon toll, wenn jemand mit seiner Geschichte so viele Menschen anspricht, Hut ab."

Ich finde einfach, dass man nicht andauernd alles was man nicht gerade selbst toll findet schlecht macht. Ich kenne viele, viele millionen von Geschichten nicht oder mag vielleicht einige auch nicht, aber darum muss ich sie nicht schlecht machen, oder? BESONDERS nicht, wenn ich die jeweilige Geschichte nicht mal selbst kenne und nur von anderen gehört habe wie schlecht sie angeblich ist. Denn was man nicht kennt, kann man auch nicht beurteilen.

Ein ähnliches Thema ist ja auch das Thema "Zwangsverschwulung von Anime/Manga Figuren", was ich ebenso bescheuert finde. Wenn ich das selbst nicht mag, dann muss ich es ja nicht lesen, schreiben, zeichnen oder mich sonst wie damit beschäftigen, dass andere es mögen zwei männliche Figuren zu verkuppeln. Aber das Wort "Zwangsverschwulung" als solches, gibt es erstens nicht und ist außerdem ohne jeden Sinn.
Nehmen wir zum Beispiel One Piece. Wenn ich dort Luffy und Sanji
verkupple, dann ist es zwangsverschwulung, ja?

Fragen:
1. WIE kann man fiktive Figuren zu etwas zwingen?
2. Wieso stört es andere Leute überhaupt?
3. Woher weiß ich mit 100%iger Sicherheit, dass Luffy und Sanji sich nicht wirklich lieben?
4. Hat das Wort Zwangsverschwulung überhaupt einen Sinn?

Antworten:
1. Gar nicht, sie leben schließlich nicht.
2. Weil sie anscheinend viel zu viel Zeit übrig haben um sich intensiv mit Dingen zu beschäftigen, die sie ja EIGENTLICH gar nicht interessieren. Sehr komisch.
3. Weiß ich nicht, ich habe Oda(Mangaka) noch nicht persönlich getroffen und konnte ihn daher nicht fragen ob und wenn ja auf wen SEINE Charakter stehen. Das "seine" berone ich an dieser Stelle extra, da ich darauf hindeuten will, dass NUR ER darüber entscheiden kann wie die Figuren aus diesem Werk empfinden, und kein anderer Mensch auf der Welt.
4. Nein. Dieses Wort ist vermutlich in einem Moment entstanden, in dem mal wieder irgendein Mensch sein Gehirn vergessen hat zu benutzen. Wenn Sanji & Luffy Zwangsverschwulung bedeutet, dann bedeutet Nami & Luffy Zwangsverheterung und Robin & Nami Zwangsverlesbischung, oder wie man es auch nennen mag. Das gibt es nicht. Erstens zwingt man niemanden zu etwas und zweitens weiß sowieso keiner, ob irgendeiner dieser Charaktere jemals mit irgendeinem anderen etwas anfangen würde. Egal ob es nun um schwule, lesbische oder Heteropaare geht. Die einzigen bei denen man sagen könnte, dass man sie verändert sind Figuren die im Original tatsächlich schon in einer Beziehung sind, aber wenn man z.B. eine FF schreibt, dann verändert man die Personen IMMER. Ja immer, denn bei jedem Wort könnte es sein, dass Oda, wenn man ihn fragen würde, sagte, dass sein Charakter das so niemals sagen würde. Und das weiß man ja nicht, also.

Mein Fazit also: Leben und leben lassen!(Außer jemand behegt eine Straftat/schädigt jemanden, aber durch das Sprechen über Serien ist das schlecht möglich, denke ich) Man sollte nicht alles so eng sehen, wenn ich etwas mag dann ist es gut, wenn nicht ist es auch in Ordnung, nerven(damit meine ich nicht nur darüber reden sondern Leute immer wieder ansprechen, von denen man weiß, dass es sie nicht interessiert) muss ich in beiden Fällen niemanden damit. Es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit, und wenn ich von dieser Gebrauch machen möchte, sollte ich auch niemandem sonst den Mund verbieten(außer er lässt mich nicht in Ruhe, aber dann gibt es auch noch andere Mittel und Wege). Wenn mich jemand mit seinem Gerede stört, dann kann ich auch weghören. Sollte ich mich von Bildern/Merchandise/Ähnlichem gestört fühlen, dann kaufe ich es nicht/sehe es mir nicht an. Und so weiter........

Also, lasst anderen ihren Geschmack und seid doch einfach froh, dass nicht alle gleich sind oder das selbe mögen, denn das wäre doch ganz schön eintönig mit der Zeit, oder?

Okay, ich bin TOTAL vom eigentlichen Thema abgekommen, aber das musste mal gesagt werden.

Noch mal zur ursprünglichen Frage, ich bevorzuge: ONE PIECE!
~One Piece goes Shojo Ai~

Nami x Robin x Tashigi x Hina
Zuletzt geändert: 20.01.2010 09:08:50

Zurück zum Thread