Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131588/-1/11454537837343/
http://desu.de/b-0Or8Y




Von:   abgemeldet 19.04.2006 15:41
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
> Das sind doch zwei ziemlich grundverschiedene Manga/Anime o.O wie vergleicht man die?! @.@

Naja, naja, grundverschieden sind sie nicht, es sind immerhin beides Shonen-Mangas mit einer männlichen, minderjährigen Hauptfigur, die einen großen Traum hat, das ist schon eine wichtige Gemeinsamkeit, denn das ist der Grundstrang der Storyline (allerdings trifft das auf viele Shonen-Manga zu...). Allerdings hast du recht, richtig vergleichen kann man es nicht und was man mehr mag hängt in erster Linie vom persönlichen Geschmack ab.

> Naja...ich sag mal NARUTO, weil ich One Piece nicht mag o.O Vielleicht mag der Autor von One Piece klüger sein, aber die Story/Charaktere und der Zeichenstil sind in meinen Augen zu platt o.O"

Wer hat noch mal das mit dem klüger/doofer aufgebracht? ^^" Ich finde die Formulierung unglücklich, ich glaube nicht das wir uns hier irgendwelche Kommentare zu der Intelligenz von Oda oder Kishimoto erlauben können, wir können nur sagen, wie gut ihre Storys aufgebaut/gezeichnet sind, aber das hat nur teilweise mit Intelligenz zu tun. Ein intelligenter Mensch kann auch einen schlechten Manga zeichnen.

genauso doofe Frage, wie "Warum reist Ruffy mitm
> Schiff umher?" >.>

Weil sich das Manga um Piraten dreht? Die sind nunmal nicht auf Surfbrettern rumgereist.
♦ Sagt irgendwas, aber nicht die Wahrheit ♦
(Der Protektor in "Die Knaben" von Henry de Montherland)

Zurück zum Thread