Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:    Angel 14.07.2009 12:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich weiß auch nicht, diese Spoiler gefallen mir ganz und gar nicht. Aber nachdem in den letzten Monaten eh lauter unerwartete Sachen kamen (z.B. hätte ich nie gedacht das die Strohutbande jemals so lange getrennt sein wird) würd ich ihm das schon zutrauen.

Alledings muss ich dann sagen ... ich weiß nicht ob ich dann noch große Lust auf OP habe. Ich habe schon mit Naruto aufgehört als Shippuuden anfing weil mir die Story zu doof wurde. Und wenn jetzt aus meiner geliebten Strohutbande eher eine Ace-Story wird (denn ich denke wenn das wirklich so ist kann er Ace nicht einfach wieder unter den Tisch kehren und ihn wieder i-wo allein durch die Meere ziehen lassen wenn er befreit werden sollte) dann hab ich glaub ich keine Lust mehr auf OP. Mir fehlen schon jezt viel zu sehr meine anderen Strohhutbandenmitglieder und die witzigen Sachen die sie alle zusammen anstellen!


Mal so 'ne Frage am Rand: Wo kommen diese Spoiler jetzt eigentlich her?! o.O Ich mein, das sind ja Mangascans so wie's scheint. Ist jetzt das Kapitel schon raus in Japan nur noch nicht kompleet in Englisch übersetzt oder wo stammen diese Bilder her?
~ For the revolution of the world ~



Von:    Pirateking_Ruffy 14.07.2009 12:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@noodel

Bin total deiner Meinung. Ich fühle mit dir!

@Kaizoku-no-Mugiwara
Spoiler

>Weshalb schon ein RAW-Lieferant angekündigt hat diese Woche keine Scans zu liefern.

Hmm? Mysteriös...

>Out of ... NOTHING hat Ace einen anderen Vater - die Worte in Impel Down, die er mit Garp gewechselt hat, kann man nun auch dahingehend deuten, dass Ace WUSSTE, dass Dragon nicht sein wirklicher Vater ist...

Für mich klang es ziemlich eindeutig über welchen Vater sie gesprochen haben. Und deine letzte Vermutung klang für mich logischer. ^^


@S04-Wombat

Sehr verwirrend, nicht wahr? Dieses plötzliche Gezerre in den Verwandschaftsverhältnissen. Mir gefällt es nicht.

>Und Aka-Inu gefällt mir jetzt schon. Ich hoffe das er so ein richtig mieses Arschloch ist ^^

Hat er ja schon bei Ohara bewiesen, als er befehligte das Zivilschiff zu bombardieren. Ich finde ich trotzdessen irgendwie scharf. XD

@lazyBabe
Spoiler

>Jetzt weiß ich schon seit mehreren Stunden dieses 'Ace ist Rogers Sohn' und bin noch immer in der "Was zum Impel Down soll das!!!"-Phase. Ich kann das einfach nicht glauben!

Ja, mir geht es eben so, ich hab sogar davon geträumt. XO

>Rouge (schreibt man die jetzt so?) war ja dann locker 1 1/2 Jahre oder so schwanger, und das halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Für einen Elefanten ist das normal, aber eine Menschenfrau kann das unmöglich aushalten. Wie soll die denn das Wachstum kontrolliert haben, das geht doch gar nicht!

>Mal davon abgesehen, das ich schon damals hart schlucken musste als raus kam, dass Ace und Ruffy "nur" Halbbrüder sind... Da ist das hier eindeutig zu viel für micht!

Und selbst da, glaubte ich noch dass sie echt Brüder sind, und Ruffys Mum halt auch die Portgaz war. Aber jetzt ~~~~ *schnief*



@KuraiOfAnagura
Spoiler

>ich muss mich äüßern
>I am shocked

And I am fucking more than shocked! I'm disappointed!

>auch wenn es etwas soap-anmutend ist, hat es Oda geschafft uns zu schocken.

wie gesagt, es erinnert mich an eine verdammte girly fanfiction!
Was hast du da nur dir eingeworfen, Oda-sama? War DAS dein Plan?

>auch wenn man da wieder disskutieren kann, ob man nicht von einem D.-clan sprechen kann.

Hab ich getan, seid Ace aufgetaucht ist. X3

>ich habe mal vor ein paar jahren ein kreuzungsschema als übung für genetik erstellt. dabei habe ich die übetrageng des semirezessiven Narkoleptikergens nachgewiesen.

Uh, interessant! Trotzdem haben Garp, Ace und Luffy narkoleptische Anfälle.



@Teddykun
Spoiler

>Kannst du gerne tun. Aber ich fürchte, das du dich damit abfinden werden musst, das Roger Aces Vater ist.

Oda muss mir das verdammt gut erklären können, warum weshalb und wieso, damit ich das akzeptiere!

>Die Pics diesbezüglich kannst du di sicherlich schon auf Op Wiki vom Prince angucken, ansonsten guck mal im Apforum nach. ;)

Die hab ich ja alle schon gesehen. Deswegen bin ich doch so aufgebracht! Die sehen echt aus, das bestreite ich gar nicht.
Und ich sehe auch das was Sengok da sagt, aber sehen und glauben sind, wie du sagtest, "zwei verschiedene Stiefel"!

>Oda hat in den letzten Wochen ein Ding nach dem nächsten rausgehauen. Sei es der Tod von Bonchan, die Sache mit Buggy oder
dem Transvestiten König. Dies hier würde zwar alles toppen, aber aufschreien würde damit meine OP Seele nicht.

Das vorige hat mich gar nicht gestört, geschockt oder überrascht ja, aber nicht gestört. Weißt du, ich habe diese ganzen Chapter gelesen und es war halt One Piece, Oda's Manga. So wie ich es kenne und liebe. Und dann freu ich mich auf den Spoiler. Und BANG! BANG! Knallt er mir links und rechts eine! Und ich hab die ganze Zeit beim lesen der 5 Spoiler gedacht: WHAT THE FUCK?!! Warum? Wieso? Und ... und waruuuuum? Das ist wie noodel-chan das so trefflich formuliert hatte, "für mich bricht eine kleine heile Welt auseinander und das schmerzt wirklich". Und das tut es, und das sollte es nicht. Nicht bei One Piece.

Wenn deine OP Seele das so hinnimmt, bitte. Das akzeptiere ich total, jeder fühlt/denkt anders darüber. Aber meine tut es nicht.

>Es wäre natürlich ein Hammer, weil man dann überlegen muss inwiefern Ruffy und Ace Geschwister wären und ob sie dann am Ende überhaupt Geschwister sind, oder nur Stiefgeschwister oder Cousins.

Wenn, da wären sie gar keine Geschwister. Weder die Mum noch der Dad wären die gleichen. Maximal wären sie Cousins. Klar würden sie Brothers in mind bleiben, wie ich Ruffy kenne.

>Da hast du nicht aufgepasst. Du kannst gerne nochmal die Gefängnisszene dir zu Hand nehmen. Dort wird mit keinem Wort Dragon in den Mund genommen. Es geht nur um einen großen Rebellenkönig von dem Ace sagt, das dieser nie sein Vater war sondern Whitebeard. Dragons Name wird dort nicht erwähnt.

Hab ich gemacht. (nachgelesen) Ok, Garp labert, dass er Ruffy von seinem Vater (also Dragon) erzählt hat und der sich wunderte, dass er überhaupt einen hatte. (ob Ruffy was über Sex weiß? lol)
Und dann sagt Ace, ich zitiere: "It doesent matter wether we know it or not. the fact remains, that both Luffy and I have the blood of a global-scale-criminal, flowing through our veins."

Natürlich kann man das zweideutig lesen, aber das kann man mit allem. Ace hat nicht in der Mehrzahl gesprochen. Als keine global-scale-criminals. Oder das Plural felon benutzt. Also redete er von einem Verbrecher, oder? Und als Ace kommentierte, dass er seinen Dad nicht kennt und nix von ihm hält, sagte Garp: "Well, I suppose that makes sense, that guy being how he is." Er ist wie er halt ist, nicht wie er war. Das heißt, das sein Dad noch lebend über die Erde spaziert, und das tut ja Roger bekanntlicherweise schon seit 22 Jahren nicht mehr.

>Womöglich hat ihm Garp das nie erzählt gehabt, weil er es Roger versprochen haben könnte, und somit hätte Ace all die Jahre irrtümlich geglaubt das sein Vater Dragon sei.

Riiiight, und warum sollte es Garp dann Sengok erzählen? Hat er Haschischkeckse gefuttert? Wenn er es selbst Ace und, nicht zu vergessen, Ruffy nie erzählt hat, warum denn Sengok?!

Du hast meine Frage in dem Punkt nicht beantwortet, wie denn diese Rogue es geschafft haben soll, 2 Jahre nach dem Tod von Roger seinen Sohn gebären zu können. Und zu dem Zeitpunkt war er schon fast tod, denk an seine Krankheit. In dem Zustand ist es schwer noch was, naja du weißt schon, "hinzukriegen".

>Kurz gesagt, sie hat die Geburt lange hinausgezögert.

Denn das da glaube ich ganz einfach nicht. Du weißt es ja sicher auch nicht, wie sie das anstellen konnte. Mit der Technik ist das bei OP nämlich seltsam, einerseit läuft ein Cyborg wie Kuma durch die Gegend, andereseits gibt es Teleschnecken und Dials. Ich weiß ja nicht mal, wie weit die in der Medizin sind, das sowas machbar wäre.

>allerdings glaube ich nicht, das Senghok das der ganzen Marine erzählt hat, das Ace der Sohn von Gold Roger ist.

*coldmirror nachahm* Hehe, doch! Auf dem Spoilerpic war doch schön zu sehen, wie die alle geglotzt haben. Deswegen erscheint es mir ja so blödsinnig, warum Sengok jetzt über die D. Familie plaudert.

>Letzten Endes wird er ihn hinrichten lassen, weil er immerhin der Vize des stärksten Piraten der Gegenwart is, von Whitebeard.

Ja, deswegen geht es ja eigentlich, nicht wahr? Den 2.Commandant (nicht Vize) von WB zu killen, da mit der dem MHQ einen Besuch abstattet. Sozusagen als eine freche Einladungskarte gedacht. Warum sollte er denn plötzlich damit rauskommen, dass Ace der Sohn von Roger sein soll? Das ist doch völlig irrelevant und verunsichert die Soldaten nur!

>Nun Roger war ja dann sowieso später tot.

Ja! *lach* Später.
Der hätte sich trotdem im Grabe umgedreht, wenn Garp das ausgerechnet an das Oberhaupt der Marine ausplaudert hätte.

>Vermutlich ist er davon ausgegangen, das diese Informationen bei Senghok dann unter Verschluss bleibt und wenn du so willst, ist das bis zum heutigen anberaunten Henkerstag von Ace ja auch so geblieben.

Höhö, ja und Sengok kommt dann damit zufälligerweise raus, wo alle Marinesoldaten/offizieren und Admiräle, plus des Betroffenen ein Kaffekränzchen halten. Wo zur Hölle steckt eigentlich Garp?! Der war nicht bei Corby und Hellmeppo zu sehen.

>>Wenn Garp es Sengok erzählt hätte, ist er ehrlich gesagt mehr als dumm! Warum würde er seinen eigenen Enkel verraten?

>Hat er im Grunde dann doch gar nicht. Senghok hätte das wenn dann erst jetzt erzählt, und im Grunde wäre es nichts anderes gewesen, als wenn Garp, Ace das in dessen Zelle selbst erzählt hätte.

Ähm... doch? Von wem willst du diese Nachricht lieber hören? Von deinem Opa oder dem blöden Hauptadmiral, der dich hinrichten will?
Ich denke schon, dass das einen großen Unterschied macht.

>Nee. Nachdem ich weiss, das Nja den abgesegnet hat, halte ich diesen Spoiler inzwischen dank der dazugekommenen Pics für 100 Prozent glaubwürdig.

Und ich nicht.

>Letzten Endes siehst du das Ganze dann aber spätestens am Freitag, sollte die Raw nicht sogar schon am Mittwoch oder Donnerstag dann rauskommen.

Ja, das wird mir einiges an Überwindung kosten, das Chapter zu lesen, falls sich der Spoiler bis dahin nicht geändert hat.



@narutofreak92

>Was mich aber wie dich auch wundert ist,dass Ace eine viel zu kleine Rolle im Manga eingenommen hat,falls es stimmt,dass er der Vater ist,aber OP wird ja noch lange laufen.

Eben, oder Oda wollte das so. Nargh, mein Hirn platzt gleich!

>Oda hat ja mal vor einem Jahr oder so gesagt,dass es grad mal die Hälfte der Story ist die er uns erzählen will,also ca 400 Chapter werden uns schon erwarten^^

Höhö, ich denke das werden mehr, die Abenteuer in der Neue Welt können ja nicht kürzer sein, als in der Alten!
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 14.07.2009 12:54:03



Von:    Angel 14.07.2009 13:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 

Ansonsten hat Ikki auch im OPwiki ne deutsche Trans angefertigt, die sich minimal von meiner unterscheidet.
Viel Spaß damit.

Darf ich mal fragen wo das steht?! Im deutschen OP-Wiki ist bei "aktuellen Spoilern" was ganz anderes zu lesen. Leute aus East-, South- usw. Blue die eben über die "großen" Nachrichten reden, mehr nicht. Und am Ende das 5 der Samurai anwesend sind.

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher. @.@

Ich gehöre nämlich zu den Leuten die gerne hätten das dieser Spoiler von wegen Gold-Roger ist Ace Vater bitte eine Lüge sind. Das können wir zwar nicht beeinflussen, aber gefallen muss es uns ja nicht oder?!
~ For the revolution of the world ~



Von:    lazyBabe 14.07.2009 13:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich mal fragen wo das steht?! Im deutschen OP-Wiki ist bei "aktuellen Spoilern" was ganz anderes zu lesen. Leute aus East-, South- usw. Blue die eben über die "großen" Nachrichten reden, mehr nicht. Und am Ende das 5 der Samurai anwesend sind.
>
> Jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher. @.@

Das ist der Anfang von Himajin´s Skript und das ersetzt normalerweise dann immer so kurz Spoiler wie die von Nja.

> Ich gehöre nämlich zu den Leuten die gerne hätten das dieser Spoiler von wegen Gold-Roger ist Ace Vater bitte eine Lüge sind. Das können wir zwar nicht beeinflussen, aber gefallen muss es uns ja nicht oder?!

Ich schlies mich dir an. Ich will auch, dass das Ganze ein Fake ist.
Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n



Von:    MugiwaraPirate 14.07.2009 13:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich gehöre nämlich zu den Leuten die gerne hätten das dieser Spoiler von wegen Gold-Roger ist Ace Vater bitte eine Lüge sind. Das können wir zwar nicht beeinflussen, aber gefallen muss es uns ja nicht oder?!
>
> Ich schlies mich dir an. Ich will auch, dass das Ganze ein Fake ist.

Ja, me too. :/

ICH HABE ABER DIE LÖSUNG! (sorry wenn ich schreien muss, aber das folgende klingt für mich einfach nur logisch, falls der Spoiler stimmt xD)
Ace sitzt in wirklichkeit noch immer im Imple Down fest und träumt den ganzen Mist nur! Oda, so ist es doch, oder?? *bete* xD Man macht mich das fertig ... ich mach mir mein 15. Kaffee
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 14.07.2009 13:43:08



Von:    Hancock 14.07.2009 14:15
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>@Hancock

>Du solltest lernen, Teddykun nicht alles sofort abzukaufen, was er schreibt. (soll keine Beleidigung sein) Wir diskutieren lediglich nur über Theorien und den Verlauf der aktuellen Kapitel.

Keine Sorge. Bis sowas offiziell wäre würd ich das schon aus dem Grund nicht glauben, weil sich dann die Frage aufwirft, warum die beiden dann unterschiedliche Namen haben, wenn sie Brüder sein sollen.
Und Oda ist bestimmt nicht so "Kishi mässig", diesen Brei dann nochmal durchzukauen, wo es bei Ace und Ruffy doch gerad geklärt ist.

...aber vielleicht ist Gold D. Roger auch ein Uchia gewesen .__.



>Ich gehöre nämlich zu den Leuten die gerne hätten das dieser Spoiler von wegen Gold-Roger ist Ace Vater bitte eine Lüge sind. >Das können wir zwar nicht beeinflussen, aber gefallen muss es uns ja nicht oder?!

Naja, würd zumindest das Interesse an Ace begründen, auch von BB Seite aus.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!
Zuletzt geändert: 14.07.2009 14:17:41



Von:    Pirateking_Ruffy 14.07.2009 14:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Hancock

> Keine Sorge. Bis sowas offiziell wäre würd ich das schon aus dem Grund nicht glauben, weil sich dann die Frage aufwirft, warum die beiden dann unterschiedliche Namen haben, wenn sie Brüder sein sollen.

Okay, gut.

> ...aber vielleicht ist Gold D. Roger auch ein Uchia gewesen .__.

löl

@Angel
>Ich gehöre nämlich zu den Leuten die gerne hätten das dieser Spoiler von wegen Gold-Roger ist Ace Vater bitte eine Lüge sind. >Das können wir zwar nicht beeinflussen, aber gefallen muss es uns ja nicht oder?!

Ja! Hier, ich auch! *brüll*

*die Übersetzung von OP wiki gelesen hat*

*umfall* 20 Monate? Wie hat sie das gemacht? Was ist das für ein Wissen, verdammt? *heul*

Für mich werden Ruffy und Ace immer Brüder bleiben. *schnief*
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 14.07.2009 15:26:17



Von:    Ajeka3 14.07.2009 17:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt?
Ich find das total cool ^^
In jedem Fall besser als wenn Ruffy Gold Ds Sohn gewesen wäre.
Ich hasse es wenn der Hauptchara der Sohn einer gefeierten oder gefürchteten Legende ist, dass ist so ein Klischee

Ich sag nur Naruto und Papi Hokage, nein was eine Überraschung, wenn das in One Piece auch so gekommen wäre, hätte ich mich nur aufgeregt.

Das man es die ganze Zeit für so wahrscheinlich gehalten hat (was wohl Absicht war) und dann kommt raus, nein Ruffy ist nicht sein Sohn, find ich toll. Man weiß in One Piece nicht was als nächstes passiert und das macht für mich diesen Manga aus.

Und auch wenn Ace jetzt nicht mehr Ruffys Bruder sein sollte, seis drum, dass ändert A: an ihre Gefühlen nichts und B: ist das wieder ein so richtig schöner Schocker, den wohl nie jemand von uns erwartet hätte

Stellt euch mal vor, One Piece wäre einer dieser Mangas, wo man gar nicht umblättern muß um zu wissen was als nächstes passiert, da ist das hier doch um Längen spannender

Und ehe wir uns darüber unterhalten, ob das mit den 20 Monaten möglich ist oder nicht. Wir reden von One Piece, hier ist alles möglich und wir hatten schon bei weitem absurderes als das

Für mich ist die Entwicklung gerade einfach nur spannend, denn sie wirft wieder so viele interessante Frage auf. Weiß WB wer Ace Vater ist? Wenn nicht, wie würde er reagieren? Was wird mit Ace jetzt wo es die ganze Welt erfahren wird? (für den Fall das er in 3 Stunden noch lebt)
Wie reagiert Ruffy, wenn er das hört?

Also meine Welt steht Kopf aber ist glücklich ^^
Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.



Von:    fallenshadow 14.07.2009 18:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich gebe mal auch meinen Senf dazu.

Als ich den Spoiler gelesen habe, habe ich eine richtige "Nein! Ja!"-Reaktion gehabt.

Ich wollte immer, dass Ruffy und Ace Brüder sind - und zwar ganze Brüder, nicht nur Halbbrüder. Und jetzt ist das alles mit einem Kapitel vollkommen zerstört worden. Ace, der Sohn vom Piratenkönig o.o Oda schockt ja gerne, aber das war wohl der größte Schock in der ganzen bisherigen One Piece Geschichte. Aber wahrscheinlich wird dieser noch irgendwann überboten werden.

20 Monate Schwangerschaft - o.o - da würde ich schon gerne wissen, wie das geht. Aber jedenfalls ist wohl jetzt klar, was für eine große Bedeutung Aces Mutter für ihn gehabt hat - aber dass sie für ihn gestorben ist, haben schon viele Fans wohl angenommen.

Ich muss aber auch zugeben, dass es doch etwas Cooles hat, dass Ace der Sohn von Gol D. Roger ist - auch wenn es mir schon sehr leid darum ist, dass Ruffy und Ace damit keine Brüder mehr sind.
Fraglich ist jetzt nur, ob Ace gewusst hat, dass Gold Roger sein Vater war (und somit Ruffy eigentlich die ganze Bruder-Nummer nur vorgespielt hat).

Es ist aber wirklich unlogisch, dass Senghok so etwas einfach herausposaunt (es ist schon verwunderlich, dass er es überhaupt gewusst hat, für so dumm halte ich Garp nun auch wieder nicht, dass er es Senghok einfach bei einem Stückchen Kuchen und einer Tasse Tee erzählt -.-) Aber in dieser ganzen Ace-Rettungs-Geschichte gibt es noch ein paar offene Fragen - und irgendwie werden es auch nur mehr.

Eine Stelle, die mir aber doch ein Schmunzeln in dieser schockierenden Situation abgerungen hat:
>Jimbei: Wir scheinen zu langsam zu sein... Wenn der Wind uns nur helfen würde, könnten wir eher ankommen!
Wenn das nicht der ideale Auftritt für Dragon wäre? Auch wenn Dragon so gesehen keinen Grund mehr hat. Bis jetzt war ja Ace so etwas wie der missratene Sohn, aber jetzt ist er kein Sohn mehr. Und die Theorie, dass Dragon und Roger Brüder waren, ist bis jetzt auch nur Theorie, auch wenn zwischen Roger und Garp doch eine besondere Beziehung bestanden haben muss, wenn er Garp, der ja bekanntlich zur Marine gehört, seinen Sohn anvertraut. Auf jedenfall besteht da irgendeine Verwandtschaft, ansonsten hätte Ace wohl kaum diese Schlafkrankheit (es ist jedenfalls unwahrscheinlich, dass er sie hat, ohne mit den Monkeys verwandt zu sein.)

Und zu Akainu: o.o Wie der aussieht. Ich glaube, von ihm braucht man sich nichts Positives zu erwarten. Der schaut schon wie der Oberschurke schlechthin aus. Da ist BB schnell vergessen bei der Visage.



Von:    noodel 14.07.2009 18:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Krankheit ist mir heute auch schon durch den Kopf gegangen *LacH*
ヾ(´∀`)ノ weeeeeeeeeeeeeeee~



Von:   abgemeldet 14.07.2009 19:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Gut...es gibt kein wenn und aber mehr, Ace ist der Sohn vom Piratenkönig! Damit müssen wir uns abfinden, doch ich finde das schwächt die Story nicht im geringsten, den ist wirklich ein gewaltiger, geeeeewwwwwwaaaaalllllttttiiiiiger Holy Shit Moment!

Ich sehe es auch zwiegespalten, allerdings doch eher positiv. Stimme meinem vorposter oben zu, ich finde es gut das nicht Ruffy der Sohn von Gold D ist, den das wäre einfach zu Klischee haft.

Doch ich warte jetzt das komplette Kapitel ab bevor ich plötzlich OP abschwöre, den dazu sehe ich noch lange keinen Grund ;-)

Aka-Inu selber sieht schon sehr genervt aus...evt. kann die Admiräle schon kurz zusammen fassen:

1. Den relaxten - Fasan
2. Den arroganten und gelangweilten - Affen
3. Den genervten und leicht reizbaren - Hund

Von allen etwas :-)




Von:    Shina 14.07.2009 20:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ja alles Ok soweit, ich freue mich auch, dass es gerade soviel um Ace geht... XD

Nur das einzige was mich stört, ist wirklich dieses 20 Monate/2 Jahre lang schwanger sein... erm...
Man, ich möchte gerne zu Oda fliegen und ihn aufklären ^^"
Ich meine, klar, es ist Fantasy, aber trotzdem... die Alte würde doch platzen. Oder hat sie sich in einen Elefanten verwandelt...? War es gar eine Teufelsfrucht, mit der sie es geschafft hat...? XD" *räusper*
Wie will man denn den Wachstum eines Babys stoppen, müsste Ace da nicht voll zurückgeblieben sein? Und somit wäre er auch nicht 20 sondern 22/23 oder so... (Wenn man nach dem 9 Monat zählt...)
Ich möchte das irgendwie nicht wahrhaben.
Ich hoffe Oda rettet sich da irgendwie raus!!! >_<"
Nur das finde ich wirklich enttäuschend D:



Von:    B0a_hanc0ck 14.07.2009 22:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
also das mit den Jahren Schwangerschaft halte ich für garnicht sos hcrecklich

vllt war P.D.R ja eine begnadete Ärztin, und wusste alles mödlich eüber medizin, was noch keiner weiss auf der welt ?

schließlich ist Vegapunk ja auch auf den Technischen Stand von mehreren Jahren Zukunft

also ich bin mir sicher, das Oda-sama das noch erklären wird, denn je öfter ich bei OPwiki reinschaue, umso besser gefällt mir der neue Spoiler

ich hoffe nur, das die Story nicht mehr zu Ace überschwankt, den dr Fakt ist hart und bestimmt sehr Storyrelevant

aber mein "OP-Story-Wunschzettel" geht ja mal garnicht in Erfüllung

Wunsch 1:
Boa nächster Nakama . . .

. . . . kann ich verhacke, die hat doch schon jeder ausser ich vergessen

Wunsch 2:
Die SHB wieder in Aktion . . .

wie lange denn noch ? kommt doch endlich irgendwie ins ID und helft Ruffy und zeigt was ihr drauf habt meine Püppchen !!!

Wunsch 3:
WB gegen Shichibukai . . .

shittex . . . passiert bestimtm noch aber wegen dem GoldRoger+Ace Schocker denke ich, kann ich noch 10 Chaps warten :(





Von:    Teddykun 15.07.2009 01:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@ all

Hier nochmal der komplette Inhalt in aller Ausführlichkeit bzw. die komplette Raw Fassung in Schriftmaterial.

Spoiler
Originally Posted by Urouge View Post
>One Piece Chapter 550 - Marineford

Usopp's "I will die alone disease"
Volume 1 "The Boin Archipelago is the Forest of Excess"
(picture shows Usopp eating ramen)

[3 hours before the execution]
The entire world is talking about the execution and the upcoming war with Whitebeard.

[South Blue]
"3 hours to go... Will Whitebeard make it in time?"
"Do you doubt that he'll show up? He's a legend!"
"I don't know, it's been a long time since he's had to prove his strength."

[East Blue]
"It's been a long time since the Marine HQ has lost to pirates, right?"
"No matter if they win or lose... a lot of people will die!"
"Whitebeard may be the best, but that's what we thought about Ace! Now he's about to be executed!" (this is my best guess for this line)

[North Blue]
"Hey, come drink with me! Dad!"
"Today is a bad day for business, right?"
"Let's go home! If everything is still ok tomorrow, you can just reopen then!"
"At least buy a drink! I need it!"

[West Blue]
"That old man is strong, he's unbeatable!"
"I had a chance to witness him with my own eyes once and I wanted to die!"

[Grand Line]
"Do the kids even realize what's happening? They're singing about this while jumping rope!"
"The Pirate Whitebeard~~~"
"He's scary, like a demon~~~"
"Oh God, what is going to come of this world?"

Island of Marineford, where the Marine HQ is located, there's a huge city where the families of all of the soldiers live.
All of the civilians have been evacuated for the upcoming war.
Shabondy Archipelago is very crowded, with everyone wanting to see the execution on the monitors.
Reporters have gathered from all over the world to gather news about the event.
No Navy surveillance ships have managed to return with news of Whitebeard.
Tension is rapidly increasing with only 3 hours remaining until the execution.

[Marineford]
"The tension is unbearable! Everything is going to happen within the next 3 hours!"
From all over the world, 10 groups of 10,000 elite soldiers have gathered on the island and are waiting for the battle to begin.
The view is a crescent shaped bay which is surrounded by 50 warships. Many cannons that line the area are ready for battle.

From the harbor, there is a clear view of 5 of the 7 Shichibukai, ready for battle.
From the left: Moria, DoFlamingo, Kuma, Mihawk, Hancock (I might have the order wrong)
At the end of the square there is a high scaffolding. Here, the fate of Whitebeard Pirates' 2nd Division Commander Portgas D. Ace will be decided.
Guarding the scaffold and looking over the crowd are the 3 admirals.
From the left: Akainu, Aokiji, Kizaru (again I may have the order wrong)
The Marines greatest powers have assembled to prevent any attempt to rescue Ace. Everyone is looking for Whitebeard to show up.

[Tarai Current]
Luffy: Hey, Jinbei! I see the Gate of Justice already!
Jinbei: We're not moving as fast as I'd like... If only we could get some assistance from the wind we'd be able to move faster!
Buggy: This will be all over soon, you assholes! This is the moment when Captain Buggy will rule the world!
Everyone: Yeah!

[Marineford]
Sengoku: Now, Garp... I will reveal everything!
Garp: You're in charge... I'm going below.
Sengoku approaches Ace.
Sengoku to a soldier: Move back.
Soldier: Yes sir!
Different soldier: Fleet Admiral Sengoku! What's the problem?
Sengoku: I need a den-den mushi now... I will speak to the crowd!
Sengoku: Portgas D. Ace... This man will die here today, that is the consequences!

We get a cameo shot of Smoker, Tashigi, and Vice-Admiral Momonga.

Tsuru to Garp: It's not your fault.
Garp: Bahahaha, women are always so tender at times like this, Tsuru-chan!
Sengoku: Ace, I will now announce the name of your father!
Soldiers in the crowd: His father?! Why would he do that?
Ace: My father is Whitebeard!
Sengoku: You're wrong!
Ace: No, I'm not! My father is Whitebeard!
Sengoku: Many years ago, we sought you out! We didn't know where the child of this man was located! We had only had reports from Cipher Pol agencies telling us that a child was born! We looked everywhere for newborn children and their mothers, but were unable to find you! It seems that your mother risked her life when it was time for you to be born! Using her willpower that only a mother could manage, she managed to trick us! You were born on an island in South Blue called Baterira! Your mother's name was Portgas D Rouge!

We get a reaction shot of Coby, Halmeppo, and Hina.

Sengoku: Your mother was smart, and was actually able to hide you from us! She mustered enough strength to keep you in her belly for over 20 months before she gave birth to you! The effort and strain on her body was so great that it killed her... But now you will die here today!

Ace looks pissed.

Sengoku: You were born a year and 3 months after the death of your father! You are the child of the greatest evil this world has seen... And you tried to follow in his footsteps!

There's commotion amongst the crowd.

Sengoku: We know all about it! Your father was... the Pirate King Gold Roger!!

The entire place is shocked.

Garp has a flashback of Roger speaking to him
Roger: It's not a sin for a child to be born! Garp, please! I trust you to save my child!

Garp and Ace both look down.

Chapter ends.


@ Pirateking

Ich gehe auf deine Aussagen dann in aller Ausführlichkeit ein. Soviel sei schon mal gesagt, der Spoiler stimmt inzwischen zu 100 Prozent und wir kommen nicht mehr darum weg, das Ace der Sohn dann letzten Endes von Gold Roger ist.

Davon geht die Welt aber auch nicht unter. Auch nicht für einen Hardcore One Piece Fan, der ich im Grunde aber nicht bin. Ich mag den Manga und auch den Anime, aber er ist für mich dann letzten Endes auch nicht der Non Plus Ultra Manga.

Gruß Ted



Von:    Hancock 15.07.2009 14:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal muss ich sagen das ich froh darüber bin das der Spoiler kein Fake war. Über die Entwicklung bin ich sehr froh.

Was mich jetzt beschäftigt, nach dem lesen der Kommentare ist:

1. Die 20 Monate schwangerschaft sind natürlich aus der realität gesehen Blödsinn. Andererseits darf man sich in einem Manga mit Gummimenschen, Cyborgs und Himmelsinseln nicht an der realität festklammern.
Denkbar wäre das Ace Mutter wirklich eine geniale Ärztin gewesen ist (deren Namen Chopper möglicherweise schon mal gehört hat^^), und wusste wie sowas möglich ist, durch künstliches Koma oder so, oder mit hilfe einer Teufelsfrucht. Oder sie war ne Elefantenkuh

2. Die Theorie das Dragon und Roger Brüder sind ist für mich Blödsinn, denn dann stellt sich wieder die Namensfrage wie bei Ace und Ruffy.

3. Was hat das D im Namen zu bedeuten? Woher ist der Ursprung? Stammen die träger ursprünglich alle von ein und der selben Insel oder ist das ein Erkennungsmerkmal für irgendwas? Vergleichbar mit dem "Mc" oder "O`"? Blutsverwandschaft ist es ja definitiv nicht.

4. Woher wusste die Regierung das Roger Vater war/wurde? Durch Garp wohl kaum....

5. Wusste BB und wenn ja woher, das Ace der Sohn von Roger ist?
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Angel 15.07.2009 15:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke ja schon wenn das jetzt wirklich war ist (ich will es immer noch nicht glauben ... gefällt mir einfach nicht) dann denke ich schon das Garp und Gol D. Roger i-wie verwandt sind und damit auch Dragon + Gol D. Ich mein, warum sollte Gol D. Roger seinen Sohn einem Kerl von der Marine anvertrauen der ihn auch noch gejagt hat? Sie müssen ja nicht unbedingt Brüder / Vater + Sohn sein aber ich denke schon das da i-wie was besteht. Einzige andere Möglichkeit: Garp hat von alleine rausgefunden das Gol D. einen Sohn hat und der ertappte Gol D. bat um Gnade für seinen Sohn und deshalb hat Garp ihn aufgenommen, weil er eifnach ein gutes Herz hatte oder so ...

Das mit der Schwangerschaft stört mich trotzdem i-wie. Klar es ist ein Fantasy-Manga und es sind noch viel mehr unmögliche Dinge möglich in OP, aber es stört mich trotzdem.

Ich denke nicht das Blackbeard davon wusste das Ace der Sohn von Gol D. Roger war. Er hatte ja auch am Anfang kein Interesse an Ace. Er hat ja selbst gesagt das er eigentlich Ruffy erledigen wollte um ein Samurai zu werden (und damit zu zeigen das er stärker als Crocodile ist der ja von Ruffy platt gemacht wurde) aber da Ace ihn zuvor getroffen hat, hat er halt einfach ihn fertig gemacht und somit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
BB hat für mich überhaupt kein Interesse an Ace. Er verlies ja auch die Hinrichtung um nach Imple Down zu Ruffy zu gehen. Wenn BB hinter jemanden her ist, dann hinter Ruffy.




Insgesamt finde ich diese Story-Entwicklung nicht gut ... es kommt mir ähnlich wie bei Naruto vor (oh! Der letzte Hokage war also wirklich Narutos Vater, was für eine Überraschung! *achtung ironie*) Aber sehen wir's mal so, es hätte noch klischeehafter und schlechter werden können: Er hätte ja sagen könne Ruffy wäre Gol D. Rogers sohne gewesen. WEnigstens blieb uns das erspart.

Allerdings frage ich mich langsam: Wo genau will Oda mit der Story eigentlich hin?! Bis vor kurem noch hätte ich OP noch als die Abenteuer der Strohutbande beschrieben, aber jetzt scheinen unsere anderen Strohüte ja immer unwichtiger zu werden ... :(
~ For the revolution of the world ~
Zuletzt geändert: 15.07.2009 15:42:48



Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hier das Skript fürs Chapter^^
Ah ich merkte grad,dass Teddy den Spoiler schon gepostet hatte,so habe ich ihn dann entfernt^^

Wie schon gesagt,Ace ist Rogers Sohn und Roger bat Garp darum auf sein Sohn aufzupassen und ihn zu schützen.
Die große Frage lautet jetzt:
Was wird Garp machen?
Mixtapez and Vinyl->www.mixtapez.ws
Wett-Zirkel->KLICK HIER
Zuletzt geändert: 15.07.2009 16:40:44



Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich muss sagen dass ich diese Story mit Ace garnich mal so schlecht finde.^^ Meiner Meinung nach wär's iwie schon wieder langweilig wenn Ruffy Gol D. Rogers Sohn wäre. So total klischeemäßig. Der gute, alte Oda wird sich schon was dabei gedacht haben. ;D Außerdem wird's nicht das letzte mal sein dass Oda uns schockt.^^

Zorro, mach mir ein Banannbrot. *___________*



Von:    MooseInAJar 15.07.2009 17:13
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mich stört auch die Schwangerschaft, das ist irgendwie schon... unelegant gelöst von unserem lieben Oda u,u''
Aber darüber hinweg sehend...

gefällt mir die Entwicklung eigentlich ganz gut. Ich mag solche verwandtschaftlichen Verwirrungen und Ace als Gol D.s Sohn ist definitiv interessanter, als Ruffy...

Zu dem ganzen Storykonzept der letzten zig Kapitel xD:
Ich muss ja sagen, dass es mich die ganze Zeit irgendwie gestört hat, dass die anderen Strohhüte einfach fast komplett unerwähnt geblieben sind, bis auf die letzten Chapterbilder...
(und sich die ganze Impel Down Episoden auch ziemlich gezogen haben >_>'')
aber inzwischen finde ich es sogar interessanter, weil dadurch mehr Abwechslung hereingebracht wird...

und hier wird ja immer der Vergleich zu Naruto gezogen... Zu Odas Verteidigung: Er hat ja nie den Fokus zur Hauptperson Ruffy verloren, wie es Kishimoto gemacht hat.
Und auch wenn wir die Strohhüte schon so lange gemeinsam auf ihren Reisen begleiten... sind sie ja nicht von Anfang an dabei gewesen, sondern sind und bleiben Nebenfiguren, wenn auch wichtige.
Wenn es jetzt ne Ace-EinMann-Tour werden würde, würde ich auch meckern... aber das glaube ich nicht. Schließlich ist es Ruffys Geschichte...
und wenn ich ehrlich bin war das Miteinander zwischen den Crewmitgliedern schon ziemlich... gewohnt und routiniert...
Stellt euch einfach nochmal 400-500 Kapitel vor, wo alles so bleibt wie es war... und einfach immer neuere, stärkere Gegner... Der Dragonballeffekt einfach uu;
Klar, werden auch jetzt die Gegner stärker... aber eben nicht so plump à la: Die Mannschaft schippert übers Meer, besiegt den einen, besiegt den anderen, hat alle 100 Kapitel ein neues Mitglied, besiegt dann wieder den nächste, blablubb...
Da find ich die Neu-Kombinationen, wie eben Ruffy, Jimbei, Buggy, Ivankov und Crocodile viel interessanter.

(obwohl ich nichtsdestotrotz die Mugiwaras vermisse ;;
Und BonChan ;O;')
Even a stopped clock gives a right time twice a day.
Zuletzt geändert: 15.07.2009 17:15:03



Von:    _ElfenLied_ 15.07.2009 18:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
was ist so abwegig daran, dass sie von anfang an wusste dass Ace der Sohn von Roger ist?

1. Ace hat ja wie schon erwähnt keine schuld daran wer sein Vater ist, also ist er eigentlich nur ein kind, das durch die marine seine eltern verloren hat
2. die marine konnte mit dieser info auch nicht viel anfangen. Ace wurde höchstwahrscheinlich gezeugt als Roger schon Piratenkönig war und kurz nach seiner rückkehr in den east blue hat er sich der marine gestellt und wurde hingerichtet.



Von:    B0a_hanc0ck 15.07.2009 20:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Also das sich alle über die schwangerschaft aufregen, kann ich nicht evrstehen

ich fidne genau das ist das interessanteste an der Sache

Elefantenfrucht geht auhc nciht mehr da Funkfried die shcon hatte xD

also bleibt nur abwarten

& das die anderen SHB´s Nebenfiguren sind sehe ich ganz anders ! sie nicht nicht sehr viel unwichtiger für den Storyverlauf als Luffy *siehe EniesLobby, Robin-Chan*
ich vermiss euch so Mugiwaras !!! und dich auch Boaaaaa



Von:   abgemeldet 15.07.2009 22:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich war heute ehrlich gesagt schon schwerstens schockiert als ich gelesen hab das roger der vater von ace is.

also das roger und dragon brüder sin halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil der altersunterschied zw den beiden sicher bei über 20 jahren liegt.

da halte ich es für eher wahrscheinlich, das roger garps bruder war...

das mit den 20 monaten schwangerschaft find ich zwar etwas gar übertrieben aber sagn wir mal so: in der welt von one piece is das alles möglich
~ღLike no matter what you'll always have somebody here for you...I'm never gonna leave youღ~



Von:   abgemeldet 15.07.2009 23:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Naja... mit der Schwangerschaft... Ehrlich gesagt, ist das (für mich) das kleinste Übel. Die hatten zum Ende von Rogers Reise Krokus an Bord und in der Bande - ich bin mir sicher, dass der da seine Finger im Spiel hatte, denn der ist ja schon ein genialer Arzt.

Mich wundert's eben nur, dass Oda das so total(!) unverhofft herausposaunt. Das erscheint mir etwas untypisch, übereilt und untypisch übereilt. Da hier einige Naruto-Vergleiche kamen - es ist ja nicht so, als wäre das irgendwie angedeutet gewesen wie bei Naruto und Minato...

Andererseits wirft das auch wieder etliches an Fragen über Senghoks Rolle auf, denn offenbar hat ihn Garp ja (nach dem Skript) schon länger darüber informiert, dass es Ace gibt und von wem er abstammt. Warum hat er also nicht schon viel früher Ace gefangen nehmen lassen, bevor er zu Whitebeards Bande kam?
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 1/7/09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:   abgemeldet 16.07.2009 00:52
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ich meld mich auch mal zu wort:

Ich weiß gar nicht war ihr an one piece soooooo toll findet, die
spoiler dieser woche sind aller dings echt interessant und spannend.
one piece ist in vielerlei hinsicht klischeehaft. das was man/ihr
so toll findet ( spannung, dramatik,humor,fesselnde handlung
u.s.w)ist standart bzw. selbsteverständlich vorallem bei einem
shonen jump.

Zum spoiler: als nicht so großer one piece fan, aber allerdings ace-fan muss ich sagen das ich recht überrascht war, dass die handlung endlich wieder an schwung & action gewinnt...
Als großer Dragonballfan allerdings, vergleiche ich häufig sachen mit dbz und nach der sache mit dem klischee muss ich sagen, dass das schon wieder sehr an dragonball erinnert... okay ruffy ähnelt eh son goku zu jungen naiven jahren,ähnliche eigenschaften, mutter unbekannt u.s.w. ist ya alles nicht sooo schlimm(kann noch etliche beispiele nennen)oda ist ya auch immerhin dbzfan, allerdings fand ich das nicht verwunderlich das ruffy NICHT der Sohn rogers ist, weil goku ya auch keinen "bedeutenden" vater hatte. okay ruffy hat dragon als vater, aber roger ist halt doch ne andere liga. außerdem glaube ich nicht, dass ruffys mutter mal gezeigt wird, wäre schon sehr erestaunt, wenn oda das täte.

was ich mit meinem post eigentlich beitragen wollte ist, dass ich nicht geschockt, aber erstaunt/überrascht bin & dass das mit der schwangerschaft irgendwie geklärt wird, in one piece ist für mich eh sehr vieles unloisch, auch wenn es fantasy ist, möchte der leser es doch gern plausibel erklärt bekommn.

danke für die aufmerksamkeit

lg nothing-to-do



Von:    Teddykun 16.07.2009 10:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@ Pirateking

Spoiler
Ich bin dir noch ne Antwort schuldig gewesen, hier hast du sie.

>Kannst du gerne tun. Aber ich fürchte, das du dich damit abfinden werden musst, das Roger Aces Vater ist.

>Oda muss mir das verdammt gut erklären können, warum weshalb und >wieso, damit ich das akzeptiere!

Zuallerst mal. Oda muss gar nichts. Es ist immer noch sein Manga, und er kann damit tun was er möchte. Er könnte nächste oder übernächste Woche, Ace tatsächlich töten lassen obwohl er noch nie hat einen sterben lassen, aber wenn er das dann tatsächlich tun würde, würden viele vermutlich den Manga nicht mehr weiter lesen wollen.

Letzten Endes ist eine Sache mal gewiss. Du wirst nicht drum herum kommen dich daran gewöhnen zu müssen, das Ace der Sohn von Gold Roger ist. Das ist inzwischen kein Fake mehr, das es inzwischen sogar auch schon ein Bild von seiner Mutter gibt, wenn auch nur ein schattenhaftes.

>Die Pics diesbezüglich kannst du di sicherlich schon auf Op Wiki vom Prince angucken, ansonsten guck mal im Apforum nach. ;)

>Die hab ich ja alle schon gesehen. Deswegen bin ich doch so >aufgebracht! Die sehen echt aus, das bestreite ich gar nicht.
>Und ich sehe auch das was Sengok da sagt, aber sehen und glauben >sind, wie du sagtest, "zwei verschiedene Stiefel"!

Sie haben sich inzwischen als echt erwiesen. Letzten Endes ist das für mich aber auch kein Weltuntergang. Macht den Manga irgendwo einfach nochmal interessanter.

>Oda hat in den letzten Wochen ein Ding nach dem nächsten rausgehauen. Sei es der Tod von Bonchan, die Sache mit Buggy oder
dem Transvestiten König. Dies hier würde zwar alles toppen, aber aufschreien würde damit meine OP Seele nicht.

>Das vorige hat mich gar nicht gestört, geschockt oder überrascht >ja, aber nicht gestört. Weißt du, ich habe diese ganzen Chapter >gelesen und es war halt One Piece, Oda's Manga. So wie ich es >kenne und liebe. Und dann freu ich mich auf den Spoiler. Und >BANG! BANG! Knallt er mir links und rechts eine! Und ich hab die >ganze Zeit beim lesen der 5 Spoiler gedacht: WHAT THE FUCK?!!
>Warum? Wieso? Und ... und waruuuuum? Das ist wie noodel-chan das >so trefflich formuliert hatte, "für mich bricht eine kleine >heile Welt auseinander und das schmerzt wirklich". Und das tut >es, und das sollte es nicht. Nicht bei One Piece.

Ihr Mädels scheint euch ja ziemlich heftig in diesem Manga wieder zu finden was?

Natürlich hat man immer Lieblingsfiguren für die man sich wünscht das deren Entwicklung so oder so verläuft, aber ich kann hier beim besten Willen nicht sehen, warum das hier jetzt ein mittlerer Weltuntergang sein soll?

Was ist daran denn so schlimm das er Rogers Kind ist?
Gar nichts. Dadurch ist es viel eher so, das man sich darauf freuen kann sollte Ace überleben, dieser irgendwann einer der größten Piraten aller Zeiten werden wird.

Jetzt werden viele sagen, warum ist Ace dann nicht die Hauptfigur des Mangas geworden sondern nur eine Nebenfigur geblieben?

Nun weil Ruffy der Hauptheld ist und es Odas Manga ist. Darum.
Und sollte Roger im Nachhinein möglicherweise Ruffys Onkel gewesen sein und somit der Bruder von Dragon, wäre somit auch ein Verwandtschaft zum größten Piraten aller Zeiten vonstatten gewesen.

Letzten Endes sagt mir das nur eines, es gibt der Entwicklung des Mangas neuen Zündstoff und sollte Ruffy seinen Bruder da rausboxen
wird Ace dann wohl absofort eine größere Rolle im Manga dann einnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen das Oda den dann wieder in der Versenkung verschwinden lässt.

>Wenn deine OP Seele das so hinnimmt, bitte. Das akzeptiere ich >total, jeder fühlt/denkt anders darüber. Aber meine tut es nicht.

In Ordnung. Für mich geht dadurch die Welt nicht unter, was wohl auch daran liegt, das du dich mit One Piece mehr identifizierst als ich das tue. Es ist ein schöner Manga für mich, mit interessanten Highlights, aber auch nicht das Non Plus Ultra aller Mangas die ich kenne, was mich aber nicht davon abhält One Piece trotzdem zu lesen.

>Es wäre natürlich ein Hammer, weil man dann überlegen muss inwiefern Ruffy und Ace Geschwister wären und ob sie dann am Ende überhaupt Geschwister sind, oder nur Stiefgeschwister oder Cousins.

>Wenn, da wären sie gar keine Geschwister. Weder die Mum noch der >Dad wären die gleichen. Maximal wären sie Cousins. Klar würden >sie Brothers in mind bleiben, wie ich Ruffy kenne.

Cousins sind trotzdem Verwandte. Und selbst wenn dies zur Aussprache zwischen Ruffy und Ace käme. Zwischen den Beiden Jungs würde sich nichts ändern.

>Da hast du nicht aufgepasst. Du kannst gerne nochmal die Gefängnisszene dir zu Hand nehmen. Dort wird mit keinem Wort Dragon in den Mund genommen. Es geht nur um einen großen Rebellenkönig von dem Ace sagt, das dieser nie sein Vater war sondern Whitebeard. Dragons Name wird dort nicht erwähnt.

>Hab ich gemacht. (nachgelesen) Ok, Garp labert, dass er Ruffy >von seinem Vater (also Dragon) erzählt hat und der sich >wunderte, dass er überhaupt einen hatte. (ob Ruffy was über Sex >weiß? lol)

Keine Ahnung. Die Frage wirst du dann wohl Oda mal in einer FPS stellen müssen, falls dich das näher interessiert.

>Und dann sagt Ace, ich zitiere: "It doesent matter wether we >know it or not. the fact remains, that both Luffy and I have the >blood of a global-scale-criminal, flowing through our veins."

Korrekt. Wir beide haben das Blut eines Globalen Kriminellen in uns. Damit könnte auch Roger gemeint sein. Das muss nicht unbedingt auf Dragon zutreffen diese Aussage.

Er nimmt hier den Namen seines Vaters schlicht und einfach nicht in den Mund. Natürlich wäre es genauso möglich, das Ace all die Jahre im Unglauben gelassen wurde, was sein Vater angeht und Garp hat ihm erzählt er wäre der Sohn von Dragon. Da er diesen aber ablehnt, sieht er sich somit als der Sohn von Whitebeard an.
Ich frage mich ob Whitebeard das weiss, das der Sohn von Roger der Vize seiner Bande (gewesen) ist?

Ein Kind seines Feindes sich unterschieben zu lassen, passt irgendwie nicht zu Whitebeard. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, das er Ace als einen seiner Söhne sieht. Daran was rum zu kritteln, würde kein Sinn machen.

>Natürlich kann man das zweideutig lesen, aber das kann man mit >allem. Ace hat nicht in der Mehrzahl gesprochen. Als keine >global-scale-criminals. Oder das Plural felon benutzt. Also >redete er von einem Verbrecher, oder? Und als Ace kommentierte, >dass er seinen Dad nicht kennt und nix von ihm hält, sagte Garp: >"Well, I suppose that makes sense, that guy being how he is." Er >ist wie er halt ist, nicht wie er war. Das heißt, das sein Dad >noch lebend über die Erde spaziert, und das tut ja Roger >bekanntlicherweise schon seit 22 Jahren nicht mehr.

Ich sehe nicht, wo sich dieser Englische Sinn da mit deiner Interpretation in Einklang bringen lässt?

Wenn Garp sagt, das Roger eben so ist, wie er ist, dann muss das nicht zwangsläufig heißen, das er dann noch am Leben ist!

Er wollte nicht, das sein Kind als dessen Sohn schon von Anfang an, von der Marine oder anderen Piraten aufgesucht wird. Überleg mal das hätte schon bei Aces Geburt die Runde gemacht.

Die hätten den doch alle versucht umzubringen, oder in ihre Bande zu holen, wenn herausgekommen wäre das Ace Rogers Kind ist.

Aces Kindheit wäre dahin gewesen, und am Ende wer der sonst wo in einer Bande gelandet gewesen. Letzten Endes hieß es auch immer, das Roger nie einer war, der sich feiern lies für seine Heldentaten. Er war eher zurückhaltend und diskret wenn er mal wieder einen Husarenstreich gelandet hatte.

Man könnte das ganze so interpretieren, das er sein Kind einfach in die Hände von Garp gab, damit Ace unter besseren Lebensumständen ein Gutes Zuhause gefunden hätte.

>Womöglich hat ihm Garp das nie erzählt gehabt, weil er es Roger versprochen haben könnte, und somit hätte Ace all die Jahre irrtümlich geglaubt das sein Vater Dragon sei.

>Riiiight, und warum sollte es Garp dann Sengok erzählen? Hat er >Haschischkeckse gefuttert? Wenn er es selbst Ace und, nicht zu >vergessen, Ruffy nie erzählt hat, warum denn Sengok?!

Das ist die große Rätselfrage. Warum hat es Garp, Senghok erzählt. Ich fürchte das musst du dann wohl mal Garp fragen, aber ich denke früher oder später kommt der Grund diesbezüglich ja dann doch mal ans Tageslicht.

>Du hast meine Frage in dem Punkt nicht beantwortet, wie denn >diese Rogue es geschafft haben soll, 2 Jahre nach dem Tod von >Roger seinen Sohn gebären zu können. Und zu dem Zeitpunkt war er >schon fast tod, denk an seine Krankheit. In dem Zustand ist es >schwer noch was, naja du weißt schon, "hinzukriegen".

Biologisch ist es nicht möglich eine Schwangerschaft über solch eine lange Zeit hinaus zu ziehen. Da darfst du nicht nach Logik fragen, es ist ein Shonen Manga.

Oder sind Gummimenschen auch logisch, oder Fruchtbenutzer die mit Licht schießen können?

Letzten Endes kann ich dir das auch nicht beantworten sie das gemacht haben soll. Laut Oda wäre das eine Wundergeburt gewesen.
Sie soll ja auch direkt im Anschluss an diese Geburt gestorben sein.

>Kurz gesagt, sie hat die Geburt lange hinausgezögert.

>Denn das da glaube ich ganz einfach nicht. Du weißt es ja sicher >auch nicht, wie sie das anstellen konnte. Mit der Technik ist >das bei OP nämlich seltsam, einerseit läuft ein Cyborg wie Kuma >durch die Gegend, andereseits gibt es Teleschnecken und Dials. >Ich weiß ja nicht mal, wie weit die in der Medizin sind, das >sowas machbar wäre.

Ich weiss es auch nicht. Wenn dich das so brennend interessiert, schreib Oda an. Vielleicht bekommst du ja ne Antwort von ihm dazu und kannst sie uns dann alle mitteilen. :D

>allerdings glaube ich nicht, das Senghok das der ganzen Marine erzählt hat, das Ace der Sohn von Gold Roger ist.

>*coldmirror nachahm* Hehe, doch! Auf dem Spoilerpic war doch >schön zu sehen, wie die alle geglotzt haben. Deswegen erscheint >es mir ja so blödsinnig, warum Sengok jetzt über die D. Familie >plaudert.

Jetzt ja jetzt. Aber offensichtlich hat er das schon 20 Jahre lang gewusst und hat bis dato dicht gehalten. Heute lässt er die Bombe dann platzen.

>Letzten Endes wird er ihn hinrichten lassen, weil er immerhin der Vize des stärksten Piraten der Gegenwart is, von Whitebeard.

>Ja, deswegen geht es ja eigentlich, nicht wahr? Den 2.Commandant >(nicht Vize) von WB zu killen, da mit der dem MHQ einen Besuch >abstattet. Sozusagen als eine freche Einladungskarte gedacht. >Warum sollte er denn plötzlich damit rauskommen, dass Ace der >Sohn von Roger sein soll? Das ist doch völlig irrelevant und >verunsichert die Soldaten nur!

Den Soldaten ist das egal, solange Ace tot ist. Warum sollten sie dann verunsichert sein. Die Bedrohung durch Ace wäre damit weg, und wenn Whitebeard jetzt kommt, müssen sie sowieso mit ihm kämpfen müssen.

Ich bin mal gespannt, wieviele Piratenbanden da auftauchen werden.
Möglicherweise sehen wir ja auch Rogers Vize den alten Ray dann wieder.

>Nun Roger war ja dann sowieso später tot.

>Ja! *lach* Später.
>Der hätte sich trotdem im Grabe umgedreht, wenn Garp das >ausgerechnet an das Oberhaupt der Marine ausplaudert hätte.

Das wäre natürlich möglich gewesen.

>Vermutlich ist er davon ausgegangen, das diese Informationen bei Senghok dann unter Verschluss bleibt und wenn du so willst, ist das bis zum heutigen anberaunten Henkerstag von Ace ja auch so geblieben.

>Höhö, ja und Sengok kommt dann damit zufälligerweise raus, wo >alle Marinesoldaten/offizieren und Admiräle, plus des >Betroffenen ein Kaffekränzchen halten. Wo zur Hölle steckt >eigentlich Garp?! Der war nicht bei Corby und Hellmeppo zu sehen.

Der soll in der Nähe von Ace sein, und ziemlich kleinlaut betroffen den Kopf nach unten gesenkt haben.

>>Wenn Garp es Sengok erzählt hätte, ist er ehrlich gesagt mehr als dumm! Warum würde er seinen eigenen Enkel verraten?

>Hat er im Grunde dann doch gar nicht. Senghok hätte das wenn dann erst jetzt erzählt, und im Grunde wäre es nichts anderes gewesen, als wenn Garp, Ace das in dessen Zelle selbst erzählt hätte.

>Ähm... doch? Von wem willst du diese Nachricht lieber hören? Von >deinem Opa oder dem blöden Hauptadmiral, der dich hinrichten >will?
>Ich denke schon, dass das einen großen Unterschied macht.

Gefühlt vielleicht. Inhaltlich kommt es auf dasselbe heraus. Ob ihm nun Garp erzählt das Roger sein Vater ist, oder Senghok macht inhaltstechnisch keinen Unterschied.

Natürlich wäre es besser gewesen, das Garp ihm dasselber gesagt hätte, aber so erfährt er das jetzt dann auch.

>Nee. Nachdem ich weiss, das Nja den abgesegnet hat, halte ich diesen Spoiler inzwischen dank der dazugekommenen Pics für 100 Prozent glaubwürdig.

>Und ich nicht.

Gewöhn dich schon mal dran, das er stimmt. Daran gibt es inzwischen nichts mehr weg zu diskutieren, auch wenn er dir nicht gefallen sollte.

>Letzten Endes siehst du das Ganze dann aber spätestens am Freitag, sollte die Raw nicht sogar schon am Mittwoch oder Donnerstag dann rauskommen.

>Ja, das wird mir einiges an Überwindung kosten, das Chapter zu >lesen, falls sich der Spoiler bis dahin nicht geändert hat.

Wirste schon schaffen.


@ all

By the way. Das Chapter ist draussen. Wollte ich nur nochmal angefügt haben.

Gruß der Ted
Zuletzt geändert: 16.07.2009 11:02:17



Von:    B0a_hanc0ck 16.07.2009 12:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ich habe an dem Chapter nichts auszusetzen, im Gegenteil es hat mir gefallen, und das PIC der Shichiubukai fand ich klasse

Portgas D. Rouge´s Silouette fand ich klasse, scheint ja ein richtiges Schneckchen zu sein *anbeiss*

@ Teddykun

kein Non plus Ultra Manga, seh ich anders, aber is absolute Merinugssache!


Das Silvers Rayleigh auftaucht glaube ich übrigens eher weniger, wenn das einer schaukeln wird ist das Whitiie

@ nothing-to-do

"ich weiss gar nicht was ihr an one piece sooooo toll findet"
also ich liebe One Piece, und ich fidne, du solltest das mal jedem selbst überlassen ob er One Piece jezz so super findet, oder nicht !

One Piece, Klischeehaft? finde ich nicht im geringsten, zieh dir mal Naruto rein, DAS ist Klischeehaft, und sowas von berechenbar !

wo findest du OP den Klischeehaft??? eben im Gegenteil, wäre One Piece Klischeehaft, wär Ruffy der stärkste von allen (was er nicht ist), waäre Ruffy GOld Rogers Sohn (was er auch nicht ist) etc.

also tut mir elid das ich da jetzt soviel zu schreiben muss, aber diese Verteidigung, hat One Piece absolut verdient !!!!



Von:    Gray 16.07.2009 12:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das letzte mal als von einigen Leuten so über eine Entwicklung im Manga geflucht wurde, waren wir glaube ich auf Amazon Lily als sich Hancock in Ruffy verliebt hat.
Man was wurde damals diskutiert und gemeckert.^^ Ich kann zum Glück alle beruhigen, dass schon in ein paar Wochen die Sache mit Ace akzeptiert wurde und wieder andere Dinge wichtiger werden.
Hab mal wieder ein neueres MMV zu Fairy Tail gefunden. Das Intro von Digimon Adventure passt ganz gut dazu.



Von:   abgemeldet 16.07.2009 13:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich, nach den Spoilern sah's so aus, als würde Senghok das wirklich einfach herausposaunen - war schon heftig, das einem Leser so hinzuknallen.

Aber wie es Oda umgesetzt hat, ist wieder mal etwas ganz anderes... Da liegen echt Welten dazwischen. *akzeptiert-und-abgenickt-habend* ;)
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 1/7/09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:    taluna 16.07.2009 13:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht kann Aces Mutter nicht die Elefantenfrucht in sich haben, weil diese Frucht wie gesagt bereits an anderen vergeben ist, aber was ist, wenn sie so eine Art Zeitstoppfrucht gegessen hat, dann ist es doch möglich, dass sie die Schwangerschaft "mal eben" gestoppt hat...
Oda würd ich alles zutrauen XD und ich glaub nicht, dass er das mal eben zusammengewürfelt hat. Nach ein paar Kapitel werden wir den Sinn verstehen, was das Ganze auf sich hat. Spätestens nachdem die Sache mit den "D" geklärt hat und das wird noch dauern.

Vielleicht ist Ace das One Piece... XD
Alles wertvolle muss bekanntlicherweise nicht Materielles sein. Könnte mich auch täuschen. Bleibt also abzuwarten.
*~~~ Lebe dein Leben ~~~*



Von:    B0a_hanc0ck 16.07.2009 14:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
also ich denke nicht das Ace das One Piece ist xDD

das mit der Zeitstoppfrucht halte ich für ne garnicht so unwahrscheinliche Theorie . . .

aber trotzdem dann check ich nicht warum sie danahc verstorben ist . . .

und was mich eigentlich interessiert . . . wenn ein Teufelsfruchtnutzer stirbt, wird die Teufelsfrucht dann wieder neu erschaffen, weil wenn nciht würden die Tuefelsfrüchte anhc paar 100 Jahren nciht merh existieren





Zurück