Zum Inhalt der Seite

Thread: mögt ihr one piece??

Eröffnet am: 14.05.2003 13:51
Letzte Reaktion: 21.09.2015 11:54
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Mirai_D_Kaciu mögt ihr one piece?? 14.03.2012, 22:40
 Pacco mögt ihr one piece?? 08.04.2012, 13:28
 MissNeko mögt ihr one piece?? 09.04.2012, 22:55
 Isabella16 mögt ihr one piece?? 10.04.2012, 00:59
 Keiyyuu mögt ihr one piece?? 03.05.2012, 11:43
 Arche mögt ihr one piece?? 27.05.2012, 12:18
 saki22 mögt ihr one piece?? 07.02.2013, 16:30
RuffysGirl mögt ihr one piece?? 22.10.2013, 17:36
 blackii mögt ihr one piece?? 27.10.2013, 17:06
 SQuallkings mögt ihr one piece?? 26.11.2013, 21:01
 MissAlvida mögt ihr one piece?? 26.11.2013, 21:10
 SQuallkings mögt ihr one piece?? 03.12.2013, 17:05
 Kohelet mögt ihr one piece?? 12.06.2014, 11:54
 NinjaBird mögt ihr one piece?? 29.07.2015, 12:08
 Kohelet mögt ihr one piece?? 17.09.2015, 11:20
 Angelique mögt ihr one piece?? 19.09.2015, 17:26
 SantaClaus mögt ihr one piece?? 21.09.2015, 11:54
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 14.03.2012 22:40
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Avatar
 
*puscht den alten thread hoch*

Meine Güte!
Nun ist One Piece das beste Anime/der beste Manga,weil die Story soweit angekurbelt wurde!
Schon sage-und-schreibe 660 Chapter!
HAH!

:D
Ja,ich mag One Piece!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Pacco 08.04.2012 13:28
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Also ich mags auch. Ich find die Figuren ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich habs als geschaut. ^^



Von:    MissNeko 09.04.2012 22:55
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn´s jetzt nur aus dem Anime und fand es am Anfang echt klasse. Hab es bis zu einem gewissen Punkt auf der Grand Line verfolgt. Aber irgendwann wurde es mir irgendwie zu ... übertrieben? Weiß nicht so recht, jedenfalls wurd´s mir halt irgendwann um´s mal so zu formulieren zu blöde. Ich will damit jetzt keinen Beleidigen, ist halt meine persönliche Meinung, muss keiner teilen.

Zorro fand ich am geilsten. Hat mir echt gut gefallen unser Mann mit den 3 Schwertern. Ruffy fand ich meist irgendwie etwas blöd... Sollte vermutlich sympathisch wirken, aber war eher so naja...

Hoffe mir ist da jetzt keiner böse wegen der Ausdrucksweise...



Von:    Isabella16 10.04.2012 00:59
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Avatar
 
Mit deiner meinung stimme ich so ziemlich überein, ich fands zuerst cool dann hab ich nach und nach dass intresse verloren... TT



Von:    Keiyyuu 03.05.2012 11:43
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Avatar
 
Isabella16:
> Mit deiner meinung stimme ich so ziemlich überein, ich fands zuerst cool dann hab ich nach und nach dass intresse verloren... TT

Vielleich weil du andere animes gesehen hast und das hat dich dann ein Bischen an Dragonball Z erinnert-.-
vl kennst das ja noch aus den alten Zeiten



Von:    Arche 27.05.2012 12:18
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe One Piece.
Aber ich muss auch zugeben,dass mein Interesse mittlerweile zurückgegangen ist. Vorallem wenn ich überlege,wie süchtig ich früher danach war. Trotzdem ist mir One Piece sehr wichtig und ich will unbedingt wissen,wie es letztendlich ausgeht (:



Von:    saki22 07.02.2013 16:30
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Klar =) Wer kennt One Piece nicht? Ich liebe diese Serie.
Die Sprüche sind einmalig und die kämpfe wahnsinnig cool *__*



Von:   abgemeldet 22.10.2013 17:36
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Also erstmal mögen kann ich nicht sagen. Ich LIEBE ONE PIECE über alles und ich verstehe auch nicht was manche Leute haben. Ich gib's zu am Anfang hab ich auch immer gesagt "Was ist das denn für'n Scheiß?!",aber jetzt bin ich ein Suchti.Und das mit dem Zeichenstil verstehe ich ja schon,aber ich versteh nur nicht warum manche sagen,das One Piece so hässlich gezeichnet ist.Ich meine Dragonball ist doch (fast) genauso gezeichnet.(Außerdem mag ich's überhaupt nicht,wenn man Charaktere beleidigt, wie zum Beispiel: Alle sind blöd oder Ruffy ist hässlich.Man kann einfach sagen das man es nicht mag und fertig und vielleicht noch den Grund dahin schreiben.)

Naja war jetzt nur meine Meinung.Und was ich auch nicht so ganz verstehe ist warum so ein Thread hier im One Piece Forum geöffnet wurde und vor allem noch von jemandem der OP nicht ausstehen kann.



Von:    blackii 27.10.2013 17:06
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Kann nicht verstehen was viele daran nicht mögen :(...

Fand die Serie früher schon cool, wo sie auf RTL 2 ausgestrahlt wurde und hab sie damals so oft angeschaut.
Wo ich dann die jap. Folgen dazu entdeckt habe, die nichtmal in DE ausgestrahl wurden, war ich nur gehyped davon...

Die Story und die Charaktere sind eigentlich ziemlich gut( gerade in den späteren Folgen ) und die Serie besteht nicht nur daraus dass irgendein Hauptcharakter ständig ein Power Up bekommt und ein noch stärkerer Gegner kommt und das gleiche von vorne beginnt...
Zuletzt geändert: 27.10.2013 17:07:24



Von:    SQuallkings 26.11.2013 21:01
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Avatar
 
One Piece habe ich vor ein paar Jahren teilweise bis Sir Crocodile verfolgt, Captain Black ist auch bis dato mein Lieblingsgegenspieler, weil dieser alle Fassetten der Piraten widerspiegelt. Danach wurde es für mich zu langweilig, es hat den gleichen Fehler gemacht wie Pokémon, z.B. das man von Gegner zu Gegner reisst ohne das es ein Story übergreifenden Feindbild gibt.

Heute finde ich diesen Anime grauenhaft, ist zwar nicht so schlimm wie Elfenlied, aber ich ordne es im meinen Ranking in dem unteren Bereich ein. Es ist sind nicht die Charakter oder die Welt die mir auf dem Magen stößt, im Gegenteil ich finde es toll das ein Anime sich selbst die größtmögliche kreative Freiheit gibt und das alles nicht zwingend Realistisch wirken muss. Der Zeichenstil ist eben so weil die Macher eine Folge innerhalb kürzester Zeit machen müsse, da stört es auch nicht wenn der Hintergrund komplett mit Copics (bei Naruto im übrigen auch) gezeichnet wurde ... oder das die Figuren Skizzenhaft aussieht – das alles hat ja seinen eigenen Charme.

Auch der Humor ist großartig, ich liebe diesen wenn immer wieder das Chaos unter den Charakteren ausbricht oder wie die Mixtur der verschiedenen Persönlichkeiten gehandhabt wird: Zorro kann nicht alleine unterwegs sein, weil er sich hoffnungslos verläuft und mit Begleitung fühlt er sich genervt – gerade mit Sanji, der ihn permanent auf die Nerven geht oder Nami die ihn jedes mal abzockt. Das ist etwas das macht Spass den Anime anzuschauen, auch weil sich nie ein Charakter sich wiederholt. Gerade Brook habe ich ins Herz geschlossen mit seinen Ultra-flachen Witzen womit alle absichtlich ärgert.

One Piece macht viele richtig.


Doch dieses immer wiederkommende Problem das, wenn ich diesen Anime anschaue, ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Sendung für Menschen gedacht sind die nicht bis Drei zählen können oder nicht wollen und das ständig. Das Angriffe lauthals ausgeschrieen werden ist für das Genre üblich, fand ich bei DBZ, Pokémon und Digimon schon klasse, gerade wenn das Timing stimmt, daran liegt es nicht.

Es liegt daran das Gefühl aufkommt das dieser Anime für Idioten gedacht ist, dass alles und jeder mindestens fünfmal im folge erklärt werden muss und um sicher zu gehen wird nächste Folge noch mal alles erklärt, damit man ja nichts verpasst. Wenn bei einen Kampf ständig erklärt werden muss was der Gegner oder Held da eigentlich anstellt obwohl es eindeutig und verständlich dargestellt wird, dann fühle ich mich verarscht. Die Sendezeit von One Piece besteht zu 74,5% aus Dialoge/Monologe die diesen komplett sinnlosen Inhalt haben, nur um einen Platzhalter zu haben um die eigentliche Geschichte mögliche lange zu strecken.

Wenn also irgendwelche Inselbewohner ständig nach fünf Bildwechseln dem Kampf analysieren müssen oder der Hauptcharakter bei jeden großen Gegner eine Rede über seine Überzeugung an das Gute in der Welt hält, um dem Feind danach drei Folgen lang zu Brei schlägt, dann kann man nur abschalten und diesen Anime vergraben. Ich konnte es schon bei Pokémon und DBZ (bei Digimon hielt es sich im Rahmen) es nicht abhaben das ALLES erklärt werden muss auch wenn man das bereits seit Folgen 1 schon erklärt bekommen hat.

Das ist eine alte Methode um möglichst viele Folgen zu kreieren und um mehr Geld bei den Quoten oder dem Verkauf einzubringen, mehr nicht. Der Anime leidet darunter weil es immer und immer und immer wieder dasselbe ist, nur die Feinde, Verbündeten und die Kulisse wechselt sich – das ist nicht nur höllisch langweilig anzuschauen sonder auch ziemlich verblödend.

Es gibt ca. 800 Folgen über einen jungen Piraten (der massenhaft fremde Leute aus Nächstenliebe vor anderen Piraten oder Marine/Regierung rettet und niemals jemals auf die Idee kam jemanden auszurauben, was ja die eigentliche Tätigkeit eines Freibeuters/Pirat ist) der nach dem berüchtigtsten Schatz seiner Zeit sucht um König der Piraten zu werden. Bis jetzt aber ging es um Revolutionen, massenhaft Konkurrenzkampf und das Durchreisen von irgendwelchen Meeren zu irgendwelchen Meeren um irgendwann eventuell eine Kiste zu finden worin steht, das Freundschaft der größte Schatz eines Piraten ist. Ha-Ha spätestens dann hat euch Eiichirō Oda ordentlich Verarscht.

Will meinen das Geschichten zur Ende erzählt werden sollte und danach kann man sich um eine Fortsetzung kümmern, aber bei One Piece ist es ein Never-ending Story die nicht einmal funktioniert. Denn nach 800 Folgen Rettungs-ohne-Piratenaktionen und dem Ruf als bekanntester Freibeuter der Meere zu sein, sollte Luffy soviel Sympathisanten haben wie Bewohner auf diesen Planeten und trotzdem wird das nicht erzählt. Auch das bei jeder neuen Insel kein Mensch den größten "Verbrecher" aller Zeiten kennt, an den Unsummen an Kopfgeld ausgesetzt ist.




Um alles zusammen zu fassen oder es kurz zu machen:
Charaktere, Zeichenstil und Humor sind gut!
Sinnlose Dialoge und eine sinnlosere, überstreckte Geschichte mit massiven Denkfehlern (z.B. Luffy der Pirat?) habe diesen Anime für mich ruiniert!

Klar, den Anime darf man nicht ernst nehmen, denn er macht es selber auch nicht und er kann unterhaltsam sein, wenn man sich die Mühe macht meine Kritikpunkte herausschneidet (dann wäre dieses auch im 500 Folgen kürzer), aber sich die Zeit verschwenden einen Anime zu sehen der keine tolle Geschichte bietet, die viel zu lange ausfällt und scheinbar für unter 10 Jährige gedacht ist? Ich meine Nein, weil man die Zeit die man in diesen Anime investiert in viele verschiedene, andere Animes verwenden kann, die zwar kürzer sind aber eine komplette Story bieten und viele Ideen.

One Piece ist aus meiner Sicht ein reiner Money-Maker, weil es an Entwicklung und an Liebe fehlt, es wird einfach immer der gleiche Inhalt kopiert und eingesetzt - nur in anderen Farben.

Deshalb mag ich One Piece nicht (mehr).
"Hier sollte was schlaues stehen!" - Zephyros



Von:    MissAlvida 26.11.2013 21:10
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
@SQuallkings:
Ich kann deine Kritik am One Piece Anime gut verstehen, du hast den Manga gar nicht gelesen, wenn ich richtig verstanden habe?
Der ist übrigens um einiges besser als der Anime.
Es stimmt schon, dass die Folgen großteils sehr langgezogen werden und dadurch langweilig werden(finde ich besonders bei den aktuellsten) aber es als Anime für Idioten zu bezeichnen finde ich ein bisschen übertrieben von dir.



Von:    SQuallkings 03.12.2013 17:05
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Avatar
 
Logischerweise ist der Manga immer besser als der Anime, da man mehr Freiheit hat und Stimmungen besser erzeugen kann. Daher sehe ich nie Buchverfilmungen wenn ich die Bücher bereits gelesen habe, denn das war bisher immer eine Enttäuschung.

Das der Anime für Idioten gedacht ist, ist eine Vermutung meinerseits (kommt vielleicht im ersten Schreiben anders rüber), da ich nicht weiß was der/ die Macher sich dabei gedacht haben, dass alles erklärt werden muss – vielleicht ist das aber auch nur eine weitere Methode um Folgen künstlich zu verlängern.
"Hier könnte was schlaues stehen!" - SQuallkings



Von:    Kohelet 12.06.2014 11:54
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Avatar
 
Mögen ist untertrieben.
One Piece ist definitiv der beste Manga überhaupt.
Eiichiro Oda hat den besten Zeichenstil ever.
Die Story ist sehr faszinierend und bewegend.

Deshalb ist One Piece auch der weltweit erfolgreichste Manga!!



Von:    NinjaBird 29.07.2015 12:08
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
One Piece ist voll Kult!!

Es gibt zig Mangas, deren Zeichnungen auch nicht gerade das allerbeste ist!
Jeder Zeichner hat seinen eigenen Stil und manche Serien sind optisch realistischer als andere. Und an den Zeichenstil gewöhnt man sich.

Meine Schwester hat eine Mangaserie (Legend of Basara) da sehen die Zeichnungen erstmal komisch aus! Daran muss man sich erst gewöhnen

Außerdem verbessert sich Oda's Zeichenstil im Laufe der Serie. Also nicht sofort meckern, sondern erstmal beobachten. Und SELBST WENN der Zeichenstil nicht euer Geschmack ist überzeugt die Story
Und wem's trotzdem nicht zusagt muss es ja auch schließlich nicht lesen! Man kann auch Probleme suchen wo gar keine sind.



Von:    Kohelet 17.09.2015 11:20
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Avatar
 
Als ich eben den Titel dieses Thread gelesen habe...dachte ich nur:
Wie kann man diese Frage nur stellen??
Mägen ist sehr untertrieben, ich liebe diesen Anime einfach nur.
Es ist der beste Anime überhaupt.
Ruffy und Zorro sind meine absoluten Liebling und Idole zugleich!!



Von:    Angelique 19.09.2015 17:26
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Man sollte One Piece Nicht mit Pokemon und DBZ vergleichen. One Piece hat eine sagen wir mal so eine eigenständige Stroy. Es wiederholt sich nicht ständig wie Pokemon. Sondern es kommt immer etwas neues.
Am Anfang habe ich auch gedacht das One Piece nur für Kinder sind. Aber wenn man sich das genau überlegt welches Kind würde den Sinn der Geschichte verstehen?
Und One Piece wurde nicht immer alberner sondern ernsthafter. Man muss die Geschichte bis zu neuen Welt verfolgen bis dahin fing es an etwas ernsthafter zu werden und Darmatischer.
Ich mag One Piece eben weil Oda die Welt so beschreibt wie sie in Wirklichkeit ist. Zum beispiel Falsche Gerechtigkeit, wahre Freundschaft., und Slaverrei und Menschen handel.



Von:    SantaClaus 21.09.2015 11:54
Betreff: mögt ihr one piece?? [Antworten]
Ich kenne kaum einen Manga der mir und meinen Freunden mehr Diskussionsstoff liefert als One Piece. Wer sind die D´s und wieso haben die Tenryubito so viel Angst vor ihnen? Was ist in dem verlorenen Jahrhundert passiert? Was sind die Antiken Waffen? Welche Teufelsfrüchte gibt es noch? Wer sind die 5 Waisen und was haben sie für Fähigkeiten? Was ist das One Piece? Und vieles mehr..
Ich Liebe den Manga und bin echt gespannt wie es weitergeht.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück