Zum Inhalt der Seite

Thread: Hat Disney seinen Zauber verloren?

Eröffnet am: 18.10.2008 23:20
Letzte Reaktion: 13.01.2014 21:49
Beiträge: 119
Status: Offen
Unterforen:
- Disney (Sonstige)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Hat Disney seinen Zauber verlo... 10.11.2008, 22:03
Hat Disney seinen Zauber verlo... 10.11.2008, 22:50
Hat Disney seinen Zauber verlo... 08.11.2008, 19:13
Hat Disney seinen Zauber verlo... 08.11.2008, 19:54
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 01:20
 cuby Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 01:36
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 01:43
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 01:45
 cuby Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 01:50
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 01:56
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 02:39
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 10:55
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 12:32
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.11.2008, 14:10
Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 20:28
Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 20:34
 cuby Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 20:35
Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 20:43
 cuby Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 21:02
Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 21:22
 cuby Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 21:28
Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 21:33
Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 21:37
 cuby Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 21:41
Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.11.2008, 22:10
Hat Disney seinen Zauber verlo... 30.11.2008, 16:36
 cuby Hat Disney seinen Zauber verlo... 30.11.2008, 16:40
Hat Disney seinen Zauber verlo... 23.12.2008, 18:15
Rizumu Hat Disney seinen Zauber verlo... 13.01.2009, 09:54
Hat Disney seinen Zauber verlo... 24.01.2009, 17:35
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 10.11.2008 22:03
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Nun ich denke das hat zwar mit der Diskussion herzlich wenig zu tun, aber ansonsten passt es doch sehr gut.

In München ist zur Zeit eine Ausstellung zum Thema Disneys wunderbare Welt. Die läuft noch bis zum 25.Januar.

Wer also in der Nähe ist und auc mal ein wenig Zeit für Kultur übrig hat sollte sie sich vielleicht mal antun. ;)
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:   abgemeldet 10.11.2008 22:50
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Echt, die gibts noch?
Ich dachte die wäre schon vorbei, na ein Glück das du das sagst, muss ich unbedingt nächste woche oder so mal hin :D
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:32:23



Von:   abgemeldet 08.11.2008 19:13
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
@Black_Sea

Die meisten berühmten Disneyfilme plädieren genau dafür, dass man nicht oberflächlich sein soll. Sie stehen für Toleranz und dafür, dass Liebe / Freundschaft stärker ist als das Aussehen (Der Glöckner von Notre Dame) und irgendwelche Vorurteile (Schöne und das Biest) oder kulturelle Differenzen (Pocahontas) u.s.w.
Natürlich sehen die Hauptpersonen meistens gut aus und die Bösen oft eher lustig oder nicht so gut, das soll es den Kindern einfacher machen zwischen gut und böse zu entscheiden und hat nichts mit Oberflächlichkeit zutun.
Böse haben meistens dunkle oder schwarze Klamotten an, deshalb sind dunkle Farben aber nicht böse.
Oft geht es in Disneyfilmen eben nicht nur um die Liebe, deshalb bekommen viele Charaktere keinen Partner, weil es einfach nicht zu ihrer Rolle passen würde.
Und eine heile Welt herrscht auch nicht immer und überall. Bei meinen drei Beispielen von oben geht es am Ende zwar gut aus, aber dennoch würde ich das Dargestellte nicht als "Heile Welt" ansehen, nur weil nicht alle abkratzen.
Abgesehen davon ist Disney nunmal auch für Kinder und da sollten die Leichenberge vielleicht nicht zu groß werden...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 08.11.2008 19:13:27



Von:   abgemeldet 08.11.2008 19:54
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich hatte ich diesen Thread ja eröffnet um über den meiner meinung nach verloren Zauber von Disney zu reden und nicht damit sich hier die Köpfe eingeschlagen werden^^;

Und soviel schon mal dazu, mag sein das die Gebrüder Grimm die Märchen entschärft haben, aber die Märchen der Gebrüder Grimm sind schon so alt das sie im laufe der Jahre immer mehr verändert wurden und man gar nicht mehr sagen kann was sie genau genändert haben. Z.B. war Schneewittchen ursprünlich mal ne Blondine (hab ich zumindest mal bei Welt der Wunder gesehn).

Disney macht Filme für Kinder und da is es doch klar das da kein Sex drin vorkommt und alle Kinder kennen die Geschichte vom Storch, was ist also so schlimmes daran.

Die schöne Frau und der schöne Mann... kommt das nicht überall so vor?!
In die schöne und das Biest verliebt sich Belle auch in das Biest, ohne vorher zu wissen das es ein Prinz ist... sie verliebt sich aufgrund seines Charackters in ihn.
Jasmin verliebt sich in den Straßenjungen Aladdin, der weder Geld noch ein mega zuhause hat.
Und findet nicht sogar der Glöckner von Notre Damme sein Glück im zweiten teil? (ich hab den Film nicht gesehn, wurde mir aber so erzählt)
So oberflächlich finde ich das alles gar nicht...

Und wo bitte ist die heile Welt wenn Aschenputtel von ihren Stiefschwestern und der Stiefmutter wie ne Sklavin behandelt wird, wenn Simba in der Lüge lebt seinen Vater umgebracht zu haben und Meg ihre Seele an Hades verkauft um ihren Freund zu retten der sie dann verlässt und sie wiederum Hercules verletzten muss um ihre freiheit wieder zu erlangen????

Jetzt könnt ihr sagen was ihr wollt, aber is doch so, oder etwa nicht, für mich wäre das Thema dann hiermit auch beendet udn ich würde mich freuen wenn wir wieder auf das eigentliche Thema zurrück kommen könnten
nämlich
Hat Disney seinen Zauber verloren?
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:32:54



Von:   abgemeldet 09.11.2008 01:20
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Ich sagte ja schon, dass ich Disney selbst sehr geliebt habe in meiner Kindheit.

Ich mag Disney immer noch. Besonders von dem Film "Verwünscht" bin ich total begeistert und warum habe ich gerade noch geschildert.

Mit dem "Heile-Welt-Getue" meinte ich eigentlich nur, dass man Disney nicht als Vorwand verwenden darf, um die Sexualität in seinem Leben zu verbannen. Sex wird immer nur mit dem Bösen und Schlechten in Verbindung gebracht, aber das es auch etwas sehr schönes sein kann, dass wird nie erwähnt.

Sex kann sowohl zärtlich als auch grausam sein, aber man darf es doch nicht nur als schlecht abstempeln.

Ich finde es schrecklich wenn junge Mädchen in streng gläubigen Familien ihre Sexualität nicht studieren dürfen und sogar abverlangt wird, dass sie bis zur Volljährigkeit jungfräulich bleiben. Und wenn diese Mädchen schwanger werden dann wissen sie nicht mit wem sie reden sollen und bringen sogar ihre Kinder kurz nach der Geburt um.
Ich habe dazu eine Fan Art gemacht, die den Titel "The Lost Mother" hat. Darin geht es um eine verzweifelte Mutter, die nicht weiß an wen sie sich wenden soll.

In meinem Disney-Hentai geht die Verlobte von James Hook zwar als Jungfrau in die Ehe, aber sie macht es auch nur, weil es ihre freie Entscheidung ist.

Jetzt möchte ich aber zum eigentlichen Thema zurück kommen. Ich finde, dass Disney immer noch einen wunderbaren Zauber verbreitet. Wie ich bereits erwähnte mag ich "Verwünscht" sehr. Ich habe mir die DVD-Box von Peter Pan geholt.
Ich hatte vor einigen Monaten noch schwere Depressionen und das gut 5 Jahre lang. Ich habe mir beide Teile 5 Mal angesehen und auf einmal hatte ich keine Depressionen mehr. Hin und wieder bin ich mal traurig, aber wer ist das schon nicht.
Ich schaue mir so gerne noch die Disneyfilme an, um den trüben Alltag für kurze Zeit zu vergessen.

Warum soll Disney nur für Kinder sein?
Erwachsene haben auch ein Recht darauf.

Man behauptet auch, dass Weihnachten nur das Fest der Kinder sei, aber in der Schule haben wir gelernt, dass es das Fest der Liebe ist.



Von:    cuby 09.11.2008 01:36
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
> Warum soll Disney nur für Kinder sein?
> Erwachsene haben auch ein Recht darauf.

OT!!!
Die FIRMA hat es SO entschieden.

Außerdem produzieren die auch Filme für alle Altersklassen, oder kennst du da keine?
Wenn du Sex und Themen für Erwachsene willst, sieh Filme von anderen Firmen.
-.-


Zurück zum Thema:
Ich mag die computeranimierten Filme nicht so sehr, ist meist zu wild in Farbe und Bildfolge. Sowas war wohl von Hand zu anstrengend ;-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 09.11.2008 01:37:08



Von:   abgemeldet 09.11.2008 01:43
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Schon wieder landet der Rest im BlaBla-Filter in Ablage P.



Von:   abgemeldet 09.11.2008 01:45
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
>Mit dem "Heile-Welt-Getue" meinte ich eigentlich nur, dass man >Disney nicht als Vorwand verwenden darf, um die Sexualität in >seinem Leben zu verbannen. Sex wird immer nur mit dem Bösen und >Schlechten in Verbindung gebracht, aber das es auch etwas sehr >schönes sein kann, dass wird nie erwähnt.

Wie? Wo? Was? O.o
Wer verbannt denn Sex aus seinem Leben oder sagt, dass Sex böse wäre?

>Ich finde es schrecklich wenn junge Mädchen in streng gläubigen >Familien ihre Sexualität nicht studieren dürfen und sogar >abverlangt wird, dass sie bis zur Volljährigkeit jungfräulich >bleiben.

Was hat das mit dem Thread zutun? Natürlich ist das nicht gut so, hat das irgendwer hier bestritten?

>Ich habe dazu eine Fan Art gemacht, die den Titel "The Lost >Mother" hat. Darin geht es um eine verzweifelte Mutter, die >nicht weiß an wen sie sich wenden soll.

>In meinem Disney-Hentai geht die Verlobte von James Hook zwar >als Jungfrau in die Ehe, aber sie macht es auch nur, weil es >ihre freie Entscheidung ist.

Achso, Werbung... -.-

>Warum soll Disney nur für Kinder sein?
>Erwachsene haben auch ein Recht darauf.

Natürlich haben sie das. Ich gucke auch noch sehr gerne Disneyfilme, aber sie sind eben auch bzw. in erster Linie für Kinder.

>Man behauptet auch, dass Weihnachten nur das Fest der Kinder >sei, aber in der Schule haben wir gelernt, dass es das Fest der >Liebe ist

Um genau zu sein ist Weihnachten ein christliches Fest zu Jesu Geburt und sollte (mMn) auch nur aus diesem Grund gefeiert werden.

@Topic

Ja, Disney hat für mich seinen Zauber verloren.
Es kommen zwar immer noch ganz lustige und schöne Filme raus, die man sich mal zur Unterhaltung ansehen kann, aber richtige "Meisterwerke" sind für mich nicht mehr dabei.
Das hat aber nicht nur mit dem Zeichenstil zutun, sondern eher mit der Thematik.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    cuby 09.11.2008 01:50
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 

> >In meinem Disney-Hentai geht die Verlobte von James Hook zwar >als Jungfrau in die Ehe, aber sie macht es auch nur, weil es >ihre freie Entscheidung ist.
>
> Achso, Werbung... -.-


Immer das Gleiche, das ist nicht nur etwas ZWANGHAFT!
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 09.11.2008 01:56
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Der Disney-Film "Verwünscht" bewirkt einen sehr schönen zauber, ich glaube nur, dass einige nicht damit zurecht kommen, dass Zeichentrickfiguren mal mit der realen Welt konfrontiert werden.





Von:   abgemeldet 09.11.2008 02:39
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Die Idee zu dem Film "Verwünscht" finde ich auch sehr schön, fand den Film an sich auch ganz nett zum ansehen, allerdings hat mir die Umsetzung dann nicht so sehr gefallen.
Das ist einfach Geschmackssache.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 09.11.2008 02:39:55



Von:   abgemeldet 09.11.2008 10:55
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
@lostvampire69

Was wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche mögen würden.



Von:   abgemeldet 09.11.2008 12:32
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Also verwünscht hab ich leider nie gesehn, aber ich fand das von der Zeichnung her immer ganz süß, auch die tatsache das eine Zeichentrick Prinzessin in der realen Welt landet fand ich auch total süß.

Und die Disney realfilme sind ja auch nich alle sooo schlecht, High School Musical mag ich z.B., aber nur den ersten, aber das is halt nichts was man dem alten Walr Disney vergleichen kann...

Aber wisst ihr was ich richtig sch.... finde, Cinderella 3, wieso machen die davon ne Fortsetzung.
Das war schon nach dem ersten Teil ne blöde Idee, aber jetzt auch noch nen dritten teil... schrecklich.

Allerdings, Arielle 3 wrd mich ja schon interessieren.
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:33:40



Von:   abgemeldet 09.11.2008 14:10
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
@Avalanche

Ich muss auch sagen, dass die ganzen Fortsetzungen nur noch was mit Geldmacherei zu tun haben. Aber im Gegensatz zu früher sind die Fortsetzungen nicht mehr so grottenschlecht.

Da hat sich die Filmindustrie deutlich verbessert. Es war nicht nur so, dass die Story richtig schlecht war, sondern die Hauptrollen hjaben aufeinmal ganz andere Schauspieler übernommen, von denen noch nie einer etwas gehört hat, was aber nicht heißen muss, dass sie ihre Rolle nicht gut spielen.



Von:   abgemeldet 14.11.2008 20:28
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Disney - Heile-Welt-Getue und weicht häufig vom Original ab.

Ich habe mir mal die Zeit genommen einige Geschichten mir genauer unter die Lupe zu nehmen.

Es gibt eine bekannte Geschichte, und zwar "Die kleine Meerjungfrau"

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_kleine_Meerjungfrau_(M%C3%A4rchen)

Die Geschichte ist ähnelt sehr der Disney-Verfilmung "Ariel, die Meerjungfrau" nur das es da kein Happy End gibt. Die Meerjungfrau muss den Prinzen töten, um nicht zu Schaum zu werden bei Sonnenaufgang.

In der Disney-Verfilmung von Peter Pan bekommt Kapitän James Hook ein ganz anderes Aussehen als im Original von James M. Barrie.
Hinzu kommt noch, dass Mr. Smee in den einigen Verfilmungen als gütiger Mensch dargestellt wird, aber im Original gilt er als der schlimmste Pirat der ganzen Mannschaft.

Dies weiß ich, weil ich das Kinderbuch gekauft habe.

Die Geschichte von Hercules, die von Disney verfilmt wurde, ist auch ganz anders dargestellt als im Orginal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herakles

Hercules auch Herakles genannt ist der Sohn einer sterblichen Mutter und Zeus, also ist er ein Halbgott.
Hera stellt dem Sohn ihres Gemahlen nach und hat ihm mit einem Zauber belegt, der ihn in den Wahnsinn verfallen ließ und tötete seine Familie.

Oh ja Disney hat noch seinen Zauber und zwar darin das Original zu schänden mit seinem Heile-Welt-Getue.

Sorry, aber das musste jetzt mal auf den Tisch gelegt werden.
Zuletzt geändert: 14.11.2008 21:11:33



Von:   abgemeldet 14.11.2008 20:34
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 

> Oh ja Disney hat noch seinen Zauber und zwar darin das Original zu schänden mit seinem Weile-Welt-Getue.
>

Und das sagt jemand der Disney Figuren nur für Hentai benutzt.

Zu schänden. Au weia.
Disney interpretiert klassische Stoffe neu.
Na und?



Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    cuby 14.11.2008 20:35
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
> Disney - Heile-Welt-Getue und weicht häufig vom Original ab.


Ja, und?
Es gibt halt Märchenfilme VON und NACH gewissen Autoren oder Quellen.
Letztere sind immer recht frei gestaltet und behalten nur das Grundmotiv.
Ich finde sie nett, gerade WEIL sie anders sind.

Wenn dir die Filme nicht gefallen, sieh sie NICHT an. WDC wird sich mit Sicherheit nicht nach dir richten.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 14.11.2008 20:43
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 

> Ich finde sie nett, gerade WEIL sie anders sind.

Ich auch. Und Disney interpretiert ja alles mögliche neu oder bringt eigentlich vergessene reale Sachen wieder in die Köpfe zurück (Pocahontas).

Das Einzige was ich an Disney nicht mag ist dieses rumgesinge. Im englischen Orginal ist es noch erträglich aber die deutschen Übersetzungen sind nicht mein Ding.


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    cuby 14.11.2008 21:02
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ich finde sie nett, gerade WEIL sie anders sind.
>
> Ich auch. Und Disney interpretiert ja alles mögliche neu oder bringt eigentlich vergessene reale Sachen wieder in die Köpfe zurück (Pocahontas).


Ach ja, die japanischen Zeichenentrickfilme alter bekannter Märchen sind nochmals GAAANZ anders. Da meckert auch niemand über Realitätsferne, Niedlichkeit und zu wenig Sex und Hentai.

Ich sage nur ZIELGRUPPEN.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 14.11.2008 21:22
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Noch schlimmer finde ich, dass Disney sich nicht an historische Fakten hält wie z. B. in Anastasia.

Wenn Disney jetzt auch noch auf die Idee kommt das Haus "Tudor" so darzustellen, dass Heinrich VIII nie sechs Frauen hatte, sondern immer glücklich mit Katharina von Aragon zusammen gelieben ist dann wird es mir zuviel, weil das eine Verleumdung der englischen Geschichte.

Hoffentlich treten die Historiker Disney in den Hintern, weil wir haben auch einen Einlauf bekommen wegen dem Werbespruch "Du bist Deutschland" mit dem auch Hitler geworben hat.



Von:    cuby 14.11.2008 21:28
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
> Noch schlimmer finde ich, dass Disney sich nicht an historische Fakten hält wie z. B. in Anastasia.


Müssen die nicht, es ist FIKTION, ein Märchen mit historischem Hintergrund, ein Musical.


Ich geh jetzt TRON gucken, den geilsten aller Disney-Filme!


Ach ja, Fluch der Karibik ist auch nur erfunden ,das weißt du sicher, oder :D
Und ist sogar erst ab 12 :-P
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 14.11.2008 21:33
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
> > Noch schlimmer finde ich, dass Disney sich nicht an historische Fakten hält wie z. B. in Anastasia.
>
>
> Müssen die nicht, es ist FIKTION, ein Märchen mit historischem Hintergrund, ein Musical.
>

Sie macht da dann sicher eine fi(c)ktion draus.

>
> Ich geh jetzt TRON gucken, den geilsten aller Disney-Filme!
>

Ja der ist toll.

>
> Ach ja, Fluch der Karibik ist auch nur erfunden ,das weißt du sicher, oder :D
> Und ist sogar erst ab 12 :-P

VErdammt, erst ab 12? Dann darf man den gar nicht alleine angucken? *sich noch 11 Leute suchen geht*.


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 14.11.2008 21:37
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
*hust*

Don Bluth war zwar lange Zeit Chefzeichner aber dieser Film hat mit Disney nix zu tun. Genausowenig wie Feivel oder Miss Brisby.

Tinkelbell auf Super RTL war eben mal wieder ein schöner Disney Film. (imho trotz 3D]


> Noch schlimmer finde ich, dass Disney sich nicht an historische Fakten hält wie z. B. in Anastasia.
>
> Wenn Disney jetzt auch noch auf die Idee kommt das Haus "Tudor" so darzustellen, dass Heinrich VIII nie sechs Frauen hatte, sondern immer glücklich mit Katharina von Aragon zusammen gelieben ist dann wird es mir zuviel, weil das eine Verleumdung der englischen Geschichte.
>
> Hoffentlich treten die Historiker Disney in den Hintern, weil wir haben auch einen Einlauf bekommen wegen dem Werbespruch "Du bist Deutschland" mit dem auch Hitler geworben hat.

Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik
Zuletzt geändert: 14.11.2008 21:39:21



Von:    cuby 14.11.2008 21:41
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
> *hust*
>
> Don Bluth war zwar lange Zeit Chefzeichner aber dieser Film hat mit Disney nix zu tun. Genausowenig wie Feivel oder Miss Brisby.


jup

Anastasia ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm der 20th-Century-Fox-Studios aus dem Jahr 1997 von Don Bluth.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 14.11.2008 22:10
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ja Tinkerbell hab ich auch grad gesehn, wirklich total süß gemacht und mal wieder ein Disney Film mit ner Botschaft, ich hab nur immer gehofft das Peter Pan vielleicht auch drin vorkommt.
Aber wer weiß, Disney macht bestimmt noch ne fortsetzung davon.

Aber wieso verwechseln eigentlich immer alle so viele Filme mit Disney... z.B. Balto, Anastasia, Spirit... weiß doch jedes Kind das des nich Disney sondern das Balto von Universal, Anastasia von 20th Century und Spirit von Dreamworks ist.

Ach und Ariel is zwar nach der Geschichte von Der kleinen Meerjungfrau von Hans Christian Anderson, aber im grunde basiert nur der Hintergrund gedanke auf der Geschichte, so wie ziemlich viele andere Filme von Disney auch z.b. Bambi, ausserdem wäre das glaub ich nich so sonderlich schön für kleine Kinder wenn Ariel ihren Prinzen hätte umbringen müssen um nicht selbst zu verschwinden, also ich hät das als Kind bestimmt nich toll gefunden.
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:34:17



Von:   abgemeldet 30.11.2008 16:36
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Disney schon einiges von seinem Zauber verloren hat.
Vor allem seit High School Musical und Camp Rock -.- Sorry, an die Fans der beiden Filme aber ich kann sie einfach nicht ausstehen!
Die Zeichentrickfilme waren das was Disney ausgemacht hat.
One Day I will line the pieces
of our Memories up
Zuletzt geändert: 30.11.2008 16:38:11



Von:    cuby 30.11.2008 16:40
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
ich hab nach aladdin, pocahontas und mulan aufgehört die filme anzusehn
tarzan konnte ich durch die schnellen bildfolgen optisch nicht mehr ertragen -.-
und die neueren trickfilme störten mich schon im chara-desing

reine computerfilme mag ich auch irgendwie nicht, die wirken optisch so... kalt und künstlich

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 30.11.2008 16:41:59



Von:   abgemeldet 23.12.2008 18:15
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Ob Disney seinen Zauber verloren hat?Die kurze und knappe Antwort: JA!
Das mag natürlich jeder anders sehen,aber mit den alten Klassikern können die jetzigen Filme nicht mehr mithalten.Es fehlt mir einfach irgendetwas dabei =/ Vielleicht sehe ich das auch nur so,weil ich die Klassiker schon als Kind gesehen habe,aber "Verwünscht" zum Beispiel fand ich einfach nur schrecklich.Das war nichts was mit "Die Schöne und das Biest" mithalten konnte,vorallem nicht die viel gelobte Ballszene.Ich saß wirklich fassungslos im Kino,dass man das mit der Ballszene in SudB verglichen hatte ô.O



Von:   Rizumu 13.01.2009 09:54
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, ja.
Die Luft ist raus.
Viele Storys sind schon rausgekommen und es wird warscheinlich nun schwerer werden neue Storys zusammen zubekommen, die einen nicht an eine andere Disney produktion errinern.
Problem ist warscheinlich auch mit den Ansprüchen vieler Kinder, Erwachsenen und Familien gerecht zuwerden.
Schaut euch doch mal den Schwachsinn an die die USA und der rest rausbringen.
Spongebob Schwammkopf und was so alles auf Nick läuft.
Da will doch kein Kind mehr was vernünftiges wie Schneewittchen sehen.
Mein kleiner Bruder steht auf und verlässt das Wohnzimmer wenn wir Bären Brüder schauen wollen.
Es liegt nicht an Disney selber, es liegt an den anderen Medien.

"Verwünscht" ist für mich nur eine dumme Bollywood abklatsche und der größte Vlopp aller Zeiten, schließlich gibt es genug ähnlicher Filme.
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind



Von:   abgemeldet 24.01.2009 17:35
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Akatsuki-Itachi schrieb:
Schaut euch doch mal den Schwachsinn an die die USA und der rest rausbringen.
Spongebob Schwammkopf und was so alles auf Nick läuft.
Da will doch kein Kind mehr was vernünftiges wie Schneewittchen sehen
Da kann ich dir nur zustimmen,meine Geschwister suchen das Weite,wenn ich mit ihnen z.B. "König der Löwen" schauen will und schauen sich dann lieber sie Sendungen auf Nick an -.-* Irgendie traurig,wenn man bedenkt,wir wir uns Jahr für Jahr auf die Weihnachtszeit gefreut haben,weil Disney da wieder einen neuen Film rausbringt ;_;

Akatsuki-Itachi schrieb:
Viele Storys sind schon rausgekommen und es wird warscheinlich nun schwerer werden neue Storys zusammen zubekommen, die einen nicht an eine andere Disney produktion errinern.
Daran kann es ja irgendwie nicht liegen <.< "Mulan" war eine chinsesische Sage,"Cap und Capper","Alice im Wunderland","Das Dschungelbuch" basieren auf Romanen,ebenfalls wie "101 Dalmatiner" und "Der Glöckner von Notre Dame". Zugegeben die westlichen Märchen sind schon ein wenig ausgeschöpft,zumindest die bekannteren,aber es gibt bestimmt noch etliche Romane und Märchen aus anderen Ländern,die verfilmt werden könnten...



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück