Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Im letzten viertel des mondes..wie findet ihr die neue serie von ai yazawa??

Eröffnet am: 02.09.2007 11:41
Letzte Reaktion: 01.07.2010 20:43
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Im letzten Viertel des Mondes



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Im letzten viertel des mondes.... 02.09.2007, 11:41
Im letzten viertel des mondes.... 02.09.2007, 13:43
Im letzten viertel des mondes.... 02.09.2007, 18:14
Im letzten viertel des mondes.... 02.09.2007, 18:53
Im letzten viertel des mondes.... 03.09.2007, 19:02
Im letzten viertel des mondes.... 03.09.2007, 20:54
Im letzten viertel des mondes.... 03.09.2007, 20:49
 Hyde Im letzten viertel des mondes.... 15.09.2007, 12:49
Im letzten viertel des mondes.... 15.09.2007, 15:03
 Misha Im letzten viertel des mondes.... 22.09.2007, 22:58
Im letzten viertel des mondes.... 05.10.2007, 21:42
 Guren-no-Kimi Im letzten viertel des mondes.... 06.10.2007, 10:02
Im letzten viertel des mondes.... 13.10.2007, 15:36
Im letzten viertel des mondes.... 17.10.2007, 16:55
 MangaMaus85 Im letzten viertel des mondes.... 09.11.2007, 11:01
 Tatsumiya Im letzten viertel des mondes.... 01.12.2007, 21:27
Im letzten viertel des mondes.... 07.12.2007, 14:01
 Sekundenzeiger Im letzten viertel des mondes.... 08.12.2007, 10:53
Im letzten viertel des mondes.... 09.12.2007, 20:13
Im letzten viertel des mondes.... 16.12.2007, 15:13
Im letzten viertel des mondes.... 16.12.2007, 15:53
Im letzten viertel des mondes.... 02.02.2008, 22:01
Im letzten viertel des mondes.... 04.02.2008, 18:30
Im letzten viertel des mondes.... 04.02.2008, 21:55
Im letzten viertel des mondes.... 05.02.2008, 16:44
Im letzten viertel des mondes.... 14.03.2008, 08:24
Im letzten viertel des mondes.... 03.05.2008, 22:16
Im letzten viertel des mondes.... 05.05.2008, 18:40
Im letzten viertel des mondes.... 08.06.2008, 11:57
 Blackwolf Im letzten viertel des mondes.... 01.07.2008, 21:15
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.09.2007 11:41
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
es gibt ja jetzt eine "neue" serie von ai yazawa auf dem markt, nämlich :
"im letzten viertel des mondes"
oder auch gern genannt:
"kagen no tsuki"

ich wollte einfach mal fragen wie euch der manga auf den ersten blick gefällt und welche charaktere ihr so mögt!


knuffz
>3>

eure suzume-chan <3
du hast 5 minuten zeit dich in diesem köstlichen elend zu wälzen...liebe es.. umarme es.. verwirf es...

und dann fahr weiter



Von:   abgemeldet 02.09.2007 13:43
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Finde die Serie sehr gut. Mal ein anderes Thema als normalerweise von Yazawa. Und das deutsche Cover hat EMA mal wirklich gut hinbekommen, sieht besser aus als das Original
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.09.2007 18:14
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es leider noch nicht gelesen, habe es aber noch vor.^^
Die Story klingt ziemlich interessant und der Zeichenstiel von Ai Yazawa
gefällt mir auch.

Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.



Von:   abgemeldet 02.09.2007 18:53
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut.
Mit Adam bin ich noch nicht ganz warm geworden, aber das wird vielleicht noch. ;PP

Ich habe mich auf den ersten Blick in den Titel verliebt.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 19:02
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
ich kenne Kagen no tsuki schon etwas länger und finde es daher toll es auch ma auf deutsch zu lesen

ich finde man merkt ziemlich gut, dass dieser manga zwischen paradise Kiss und Nana entstand...der Zeichenstil hat was von beiden Mangaserien

aber der Titel "im letztem Viertel des Mondes" finde ich etwas lang wenn ich ehrlich sein darf... da war der Titel "Last Quarter" (englischer Titel) irgendwie besser

ich kann mich auch mit Eva als Namen noch nicht so abfinden (heißt ja Eve im englischem)...aber erst dadruch habe ich bemerkt, dass die Namen von Adam und Eva sogesehen abgeleitet wurden

Aber ein muss man den Leuten vom Verlag lassen...das Cover sieht echt besser aus als das Original... beim Original gab es irgendwie zu viel weiß (auch wenn ich die japanischen Schriftzeichen vermisse T.T)

So zu der Frage welche Charakter ich mag... *grübel*
eigentlich mag ich alle Charakter...alle haben das gewisse etwas, welches sie aber auch von einander unterscheidet^^

Im großem und ganzen: ein echt gut gelungener Manga



Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:54
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Naja Last Quarter ist ja eigentlich "Last Quarter of the Moon", find es also schon gut, dass sie den kompletten Titel genommen haben, auch wenns etwas lang ist. Aber man kann ja immernoch Kagen no Tsuki sagen XD

Auch in solchen Fällen, wo die Namen eine bestimmte Bedeutung haben finde ich es in Ordnung sie dem deutschen anzupassen. Bei uns heisst es eben "Adam und Eva" und nicht "Adam and Eve". Normalerweise bin ich strikt gegen Namensänderungen, aber hier finde ich es logisch.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:49
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
ich habe nicht gehört, daß… ich das Teil von ihm… abkühle mag






Von:    Hyde 15.09.2007 12:49
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
Nyu.
Ich habe den deutschen noch nicht gelesen XD
Nur auf japanisch...

Nunja... Ich mag die Bände nicht allzu sehr...
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich Hyde mag (und er ist toll als Adam *-*).
Und außerdem sind mir im manga zu viele Leute (wieviele waren es nochmal? XD), aber ich mag die Story (wie auch im Film XD) von Sayaka und Adam. Und es gibt einige Süße stellen (beispielsweise wo Adam Sayaka fragt, was 'Ich liebe dich' auf japanisch heißt <3).
Was mich irritiert sind, dass Zeitveränderungen zwischen manga und Film bestehen. Der Film spielt viel später (bzw. die Zeit von adam & Sayaka), im Manga sind es glaub ich noch die 70er. (er wirdja schon 58 geboren).

Nur... Tut mir leid... Aber "Im letzten Viertel des Mondes" ? XDD
Man hätte bei Last Quarter, bei Kagen no tsuki oder weiß nicht was bleiben können.

Zusammengefasst: Ich kannte den Manga schon vor dem Film und mag den Film lieber... (das ist selten, weil ich den Manga oft besser finde XD).

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich mag den Manga sehr gern, nur mag ich den Film lieber ^.^~

Nur der deutsche Name ist wirklich unter aller S... XD" Da sieht man mal wieder wie "uncool" deutsch klingen kann... XD""
I just write a song to keep myself happy...



Von:   abgemeldet 15.09.2007 15:03
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Kagen no Tsuki steht aber ebenfalls noch als Untertitel drauf, finde ich in Ordnung so, dann versteht jeder was der Titel bedeutet.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Misha 22.09.2007 22:58
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
ich liebe kagen no Tsuki *o*
ich kanns garnicht erwarten wies weiter geht
ich hab so geheult ey vV"
aber den Film dazu willich auch endlich sehen ;o;"
nur wurde der mir bei ebay vor der nase weggeschnappt Q_______Q"
~Ich möchte dich so gern glücklich machen,
aber ich werde dir niemals begegnen~



Von:   abgemeldet 05.10.2007 21:42
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
ich mag die charas auch sehr gerne und "die mit dem pagenkopf" ist mir besonders ans herz gewachsen.... mit dem kleinen drogenpropblem von adam kann ich mich nicht wirklich anfreunden... ich meine jeder braucht in einer story irgendein problem.. aber das mit den drogen find ich s******....
langt nicht das mit seiner toten freundin?
is doch schon genug -.-
nya ich hab da ja wenig mitzureden.. ist ja eh schon längst abgeschlossen die story^^;

ich freu mich schon auf den nächsten band^^

PS: Ich bin eigentlich nur durch das geile cover auf kagen no tsuki gekommen^^
ist wirklich voll gelungen!!!!lob an ema!!!



Von:    Guren-no-Kimi 06.10.2007 10:02
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 

ich kenn den manga nur von außen, und einen kurzen text dazu, worum es darin geht!!

selber gelesen hab ich es noch nich O.o

is der manga von der zeichnerin die auch "Paradiss Kiss" gezeichnet hat???
weil die figuren aus dem manga sehen dem figuren aus "PK" sehr ähnlich O.o


Ich verkaufe/tausche Mangas!! Interesse??
Verkaufe/Tausche Mangas hier

Was siehst Du wenn Du in diese Augen siehst?? Sags mir!!!
Weblog Death-Princess



Von:   abgemeldet 13.10.2007 15:36
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
jaja.. ist von ai yazawa..
(ai yazawa= nana <3 <3 <3
paradise kiss <3 <3 <3
gokinjo monogatari .. hab ich noch nicht gelesen
kagen no tsuki

mehr fallen mir jetzt grad nicht ein... bin noch benebelt von gestern abend... kopfweeeeeeeeeehhh T.T
nya bin ja selber schuld -.-



Von:   abgemeldet 17.10.2007 16:55
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe "Kagen no Tsuki" schon vor längerem gelesen und bin
wirklich froh das der Manga nun auch auf Deutsch erscheint.

Die Geschichte fand ich damals einfach wahnsinnig fesselnd,
die Situation dreht sich ja fast ständig und so finde ich
bleibt bis zum Schluss die Spannung gut erhalten.

Ein weiteres Plus ist natürlich Ai Yazawas Zeichenstil *--*
Einfach sehr schön ^---^

Was die Charaktere angeht, Hotaru ist die Person im Manga, die
ich am gelungensten fand. Aber auch Sae, Miura und Sugisaki muss
man doch einfach gern haben.
Nur Mizuki ist nicht so ganz mein Fall. (Die lebendige, nicht Eva.)

Apropos Eva, im ersten Moment war ich auch nicht sehr froh über
die Namensänderung, aber da es ja eindeutig keine warlose Änderung
war sehe ich die Änderung in diesem Fall auch ein .__.
(schweren hezens, weil "Eve" so ein schöner Name ist ^.^)



Von:    MangaMaus85 09.11.2007 11:01
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Ich find den MAnga bisher sehr schön... hab nur den ersten Teil, den 2. krieg ich erst heute...

Aber die Zeichnungen haben es mir angetan... und besonders die Augen, einfach wunderschön!



Von:    Tatsumiya 01.12.2007 21:27
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
ich hab den zweiten band leider noch nich gelesen. aber mir gefällt bis dahin die geschichte.
ich habe aber letztens erst den film gesehen und finde den einfach schön. es ist eine wunderschöne story mit sehr viel gefühl.

kurz gesagt: ich liebe diese geschichte von ai yazawa.



Von:   abgemeldet 07.12.2007 14:01
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
hi ^^
ich habe jetzt 2 bände von Kagen no tsuki, und ich find die story wirklich wunderschön T-T
Ich bin ein riesen Fan von Ai Yazawa!!
Meine Fav. Mangaka <333
Den Film habe ich ncoh nicht gesehen TT-TT
Das kommt aber ncoh!
Wisst ihr wie viele Bänder es von Kagen no tsuki gibt?



Von:    Sekundenzeiger 08.12.2007 10:53
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 

> Wisst ihr wie viele Bänder es von Kagen no tsuki gibt?

ich glaube, es sind insgesamt nur drei. d.h. der nächste band wäre der letzte T___T aber von der story hätte man daraus ja auch keine lange serie machen können >.<
°~:._.:~°only a vampire can love you forever°~:.__.:~°



Von:   abgemeldet 09.12.2007 20:13
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
nur drei??
Nein >____<''
Oh manno, naja muss ich mit klar kommen v.v
Trotzdem danke schön ^^
*knuff*
Gazerock is not Dead!!



Von:   abgemeldet 16.12.2007 15:13
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
ich hab gestern den 2ten Band gelesen T-T wie traurig. ich musste schon weider weinen ;__; wie beim ersten.
aber die geschichte ist so schön. eben echt mal was andees von yazawa. =3
ich mag die Hotaru am liebsten. ich mag des wie emotional die kleine ist iwie kp ^^
<3 <3




Von:   abgemeldet 16.12.2007 15:53
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
ja Hotaru ist ja auch kawaii >____<''
ka wen ich am meisten mah, ich glaub...ne hab kp xDD
ich mag alle, nur Adam manchmal nicht O____o
Aber der kater, der ist coool xDDD



Von:   abgemeldet 02.02.2008 22:01
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die ganze Story, mag den Film aber mehr.

Wen das Manga, der Film sehr wichtig ist,
der solle mich bitte anschreiben per ENS.
Ich hab nicht mehr die Lust dazu alle einzeln anzuschreiben.

Gomenasai v.v





Von:   abgemeldet 04.02.2008 18:30
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Also ich finde ihn toll.
OK ich mag eigentlich alles von Ai Yazawa.
Im letzten Viertel des Mondes find ich irgendwie traurig aber auch total schön.



Von:   abgemeldet 04.02.2008 21:55
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
xD
Ist zwar cool, aber auch langweilig...
So wie Liebesgeschichten nun mal sind. <_<

Aber hat sie sehr gut gemacht.
...und eure Welt versinkt im Blut.



Von:   abgemeldet 05.02.2008 16:44
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
bin auch yazawa-fan, und ich bin von der serie kein stück enttäuscht. mal was anderes, unheimlich schön und so gut umgesetzt, wie ich es auch an ihren anderen werken bewundere :)

fand den letzten band jetz auch unheimlich schön, aber wirklich passend nur drei bände u.u konnt auch mit mizuki nich so sehr warm werden, aber wenn ich auf ihre handlungen und gedanken schaue, wieder doch ^^~
hab den film extra noch nich gesehn, wollt mich ja nich beeinflussen lassen :) aber mach ich demnächst

ich find die "kleinen" total gut gemacht, gar nicht irgendwie im kontrast zu den geheimnisvollen leuten aus den 70ern oder so... :D aber ich glaub, am besten fand ich zum ende tomoki °-° auch wenn er teils schuld war, er is okay :)
♪ why? ★



Von:   abgemeldet 14.03.2008 08:24
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
Den Film sollte man sich auch wirklich angesehn haben.
Aber der Film ist nur ein kleines Stück der ganzen Geschichte,
es gibt noch so vieles.
Den Film gibt es auch in einer Moonlight Edition,
wo auch mehr szenen dabei sind.
Dann auch noch extra clips etc.

Habe das alles schon gesehn,
und wenn man dies gemacht hat,
versteht man dann erst wirklich den ausmaß
der Geschichte, da ist soviel miteinander verknüft.

Um auch einiges zu verstehn braucht man auch ein
wenig vorwissen wie: Wiedergeburt:
Wenn ein Mensch selbstmord begeht,
kann er nicht mehr als Mensch wiedergeboren
werden, dieser wird als Tier wiedergeboren.
Ein Tier kann erst zu einem Menschen wieder-
geboren werden, wenn es gute Taten vollbringt,
doch das ist sehr sehr selten,
das ein Tier zu einem Menschen wird,
aber nicht unmöglich.
Und gesagt wird, das ein Tier,
das vorher ein Mensch war, nicht wieder einfach
zum Menschen wiedergeboren wird,
es wird dann noch mehrmals als Tier wieder-
geboren, bis es dann ein Mensch wird.

Was meint ihr warum Hotaru eine Katze hat,
die Eve, Adam nennt. Es war zwar nur zufall,
das sie die Katze so genannt hat, aber das
war Adam in diesem Leben, indem Mizuki lebte,
aber auch da starb die Katze.

Die Katze symbolisiert den Weg zwischen
Leben und Tod da sie ja 9 Leben hat,
wie man es sagt...

Es gibt so vieles um den Film,
um diesen überhaupt in seiner Richtigkeit
zu verstehen, das finde ich wirklich genial
von Ai Yazawa.
Solche ausgebauten Geschichten,
sind immer gut.
(was glaubt ihr warum final fantasy so berühmt ist,
da weil die geschichte immernoch nicht ganz ausgebaut
ist, und auch sehr emotional, und man versucht weiterhin
immer alles zu erforschen)

MfG
Adam



Von:   abgemeldet 03.05.2008 22:16
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich liebe die Manga-Version am meisten. Ich hab den Film zuerst gesehen, fand ihn da auch recht gut. Später hab ich den Manga erst auf Englisch und schließlich dann auch auf Deutsch gelesen und bekam Lust den Film nochmal zu sehen...
Mir gefällt diese Gothic-Eve einfach nicht und Adam war mir im Film schon von Anfang an nicht sympatisch. Seltsamerweise mag ich ihn im Manga sehr gerne.
Ich denke das kommt auch zum Teil durch sein sehr tragisches Schicksal, da er am Ende des Manga keine Chance auf Erlösung hat, nur einen neuen Gefährten. Gerade die letzten Seiten, wo er erzählt haben mich zum weinen gebracht wie schon lange nichts mehr^^
Ai Yazawa gerhört ja bereits seit Paradise Kiss zu meinen Lieblings-Mangaka^^ Es lohnt sich einfach immer ihre Werke zu kaufen^^



Von:   abgemeldet 05.05.2008 18:40
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Ich finde die Serie super! Ich habe sie eigentlich eher zufällig angefangen zu lesen. Anfangs mochte ich den Titel nicht und habe es gelassen... Aber die Geschichte ist wirklich sehr gelungen, eben von Ai Yazawa ^^. Eine gute Mischung aus Dramatik und Spannung!



Von:   abgemeldet 08.06.2008 11:57
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand, wo man sich den Film bestellen kann außer in ebay -??-
ωiиqs syмвσlizε ƒяεε∂σм ƒσя тнσsε ωнσ нαvε иσиε.

sσмεσиε ωнσ иεε∂ ωiиqs...

... ωill ƒiи∂ sσмεσиε ωнσ нαs ωiиqs.



Von:    Blackwolf 01.07.2008 21:15
Betreff: Im letzten viertel des mondes..wie finde... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Last Quarter genial, zumal es bei mir eher ein Zufall war, dass ich den Manga gefunden habe!

Ich bin eher ein Mainstreamer und lese eigentlich kaum Manga außer den allseits bekannten (Naruto, One Piece...) und aus diesem Grund war ich schon sehr überrascht, dass diese geniale Serie hier auf Mexx nur so (relativ) wenige Fans hat!^^

So wie hier über den Film geredet wird, werde ich ihn mir wohl auch kaufen! ^^

lg
I choose to set you free, let you fly,
but instead you decided to blend with me as once...




[1] [2]
/ 2



Zurück