Zum Inhalt der Seite

Thread: Mushishi

Eröffnet am: 26.04.2006 19:53
Letzte Reaktion: 28.04.2006 21:46
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Mushishi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mushishi 26.04.2006, 19:53
 seizonsha Mushishi 26.04.2006, 20:03
Mushishi 28.04.2006, 21:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.04.2006 19:53
Betreff: Mushishi [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte ja schon, ich hätte mit Mangas und Animes abgeschlossen. Aber als ein Freund mir diese Serie zeigte, war ich sofort begeistert.

Ich fühl mich seltsamerweise nach jeder einzelnen Episode total erschöpft - im positiven Sinne.

Gäbe es nur mehr von solchen Wunderwerken!



Links:
http://www.mushishi.jp/

http://mushishi.animexx.de/wiki/index.php/Mushishi?PHPSESSID=e2b89504fd8e46642a9e79d53bf5c659

http://www.cels.de/animearchiv/mushishi.htm

http://www.designchronicle.com/memento/archives/mushishi_ep1.html
only slightly mental!





Von:    seizonsha 26.04.2006 20:03
Betreff: Mushishi [Antworten]
Avatar
 
Hachja ich oute mich mal als der Freund der ihr die Serie gezeigt hat XD

Sie ist aber auch echt einfach mal so richtig...anders!
Aber in einem guten erfrischenden Sinne, weil es etwas ganz anderes ist als das typische Animefutter!
Ich guck zwar auch nochmal immer gern nen bunten schönen Anime mit guter Story, aber es is auch mal erfrischend zu sehen dass es anders geht ^-^

Die Folgen schlauchen zwar unglaublich, weil man sich danach total überrollt fühlt.
Aber trotzdem sind sie voll schön, weil die menschlichen Schicksale so emotional erzählt werden, ich bin bei manchen Folgen echt fast am heulen...naja eher ein leises schluchzen XD

Aber der Anime ist nichts für Feinde von sanfter, tiefgründiger Unterhaltung über die man auch mal ne Zeit nach dem Gucken noch nachdenkt. Er ist ruhig, in erd- und grüntönen gehalten und seeeehr 'ätherisch' ^-^°

Aber wär schön wenn sich rausstellt dass das noch wer kennt



Von:   abgemeldet 28.04.2006 21:46
Betreff: Mushishi [Antworten]
Definitiv eine meiner Lieblingsserien ^^ Schön dass sie auch andere Leute entdeckt haben... Allerdings finde ich die einzeln Folgen eher entspannend, so als wenn man ein schönes Gemälde betrachten würde (oder so etwas in der Art ^^") Ich hoffe dass der Manga dazu lizensiert wird ;) Ich kaufe mir so ungern DVDs...
Ich habe manchmal den Verdacht, daß sich das wahre Leben
weit unter meinem Niveau abspielt





Zurück