Zum Inhalt der Seite

Thread: Jigoku Shoujo 3. Staffel

Eröffnet am: 31.05.2008 12:53
Letzte Reaktion: 12.08.2010 01:04
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Hell Girl



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
3. Staffel 08.10.2008, 14:25
 L1th1um 3. Staffel 08.10.2008, 22:11
 Dolly_ 3. Staffel 16.10.2008, 20:39
3. Staffel 17.10.2008, 00:12
3. Staffel 19.10.2008, 14:00
 Rem 3. Staffel 02.11.2008, 00:35
3. Staffel 10.11.2008, 09:27
 Katsuyo 3. Staffel 17.11.2008, 19:27
 _Momo-chan_ 3. Staffel 17.11.2008, 20:01
 Katsuyo 3. Staffel 17.11.2008, 21:29
 -ChiRo- 3. Staffel 23.11.2008, 15:20
3. Staffel 23.11.2008, 16:51
 Sinistral 3. Staffel 30.04.2009, 15:42
3. Staffel 19.08.2009, 00:31
 xViviChanx 3. Staffel 16.05.2010, 17:13
 Death_Cookie 3. Staffel 12.08.2010, 01:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.10.2008 14:25
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
wer macht eigentlich die englischen subs?
nipponsei oder kuro-hana?
jedenfalls hoffe ich auf einen der beiden :/
Von unten sieht Niveau immer arrogant aus <3
________
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:    L1th1um 08.10.2008 22:11
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Psst.... Vorsicht mit Aussagen zu Subs ! (Das ist Grauzone!)

Ich persönlich hoffe das Ayu-Anime die dritte Staffel macht. Haben die ersten beiden in HQ gemacht.

Edit:
Shinsen Subs macht die dritte Staffel. Nach inoffiziellen Aussagen von Ayu-Anime.
Die Wahren FSK Einstufungen:
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: ALLE kriegen das Mädchen
Zuletzt geändert: 08.10.2008 22:24:13



Von:    Dolly_ 16.10.2008 20:39
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Soo..
Ich fand die erste Folge eigentlich..ganz gut..
Aber das wird nicht meine Lieblings Staffel!
Bestimmt nicht!



Ich hab noch eine Frage:
Ist Hajime eigentlich tot?!
Ich will nicht das er tot ist..
T-T
Naja..ich bin dann mal weg^^
*weghupf*




Von:   abgemeldet 17.10.2008 00:12
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Mhm... Ich habe mir die ersten zwei Folgen mal angesehen...

Die ersten zwei Klienten war das übliche: Ein Mädchen, dass sich von ihrem Lehrer gemobbt fühlt, und ein Junge, der den Vertrag schließt um jemanden zu retten.

Während aber in der ersten und zweiten Staffel, die Aktionen der Jigoku Shojo am Anfang "berechtigt" waren (Fiese Klassenkameraden, diese Psycho-Lesbe als Lehrerin...), wurden sie in den ersten Folge am Ende immer wieder in Frage gestellt!

Da die Klienten begreifen, dass sie zu vorschnell gehandelt haben, ohne überhaupt die Lage begriffen zu haben.

Das Mädchen Itsuka stellt fest, dass ihre Lehrer sie nur geneckt hat...
Der Junge Akira erkennt, dass der brutale Mann von der Frau, die der Junge schützen wollte, geliebt wurde...


Allerdings finde ich die Idee mit Ais "Wirtin" Yuzuki interessant: Denn während die anderen Staffeln episodisch beginnen, gibt es hier schon von vorneherein einen festen "roten Faden" (Oh, das könnte man jetzt falsch verstehen!;D) durch Yuzuki, die jetzt natürlich herausfinden muss, was zum Teufel eigentlich gespielt wird!


Ansonsten hat die Serie auch seltsam verspielt angefangen, mit Kukuris Erscheinung (Bei den Funken dachte ich nur: WTF?), wie sie Wanyudou abgeholt hat (YEAH! Das alte Team ist wieder zusammen!), Enmas neuer Kimono und die Höllenstrafe... BESONDERS DIE HÖLLENSTRAFE! Enma Ai im Bienenkostüm! Der Anblick verbrannte mir beinahe die Hornhaut und ich wusste nicht, ob mir die Tränen in die Augen liefen, weil ich lachte oder weinte. (Angesichts meines kindischen Charakters, denke ich, es war Ersteres...)

Ich schätze, es lag einfach daran, weil es nichts zu bestrafen gab, daher mussten sie improvisieren... Und eventuell beeinflußt Yuzuki auch Enma Ai unterbewusstlich!
Im Ernst, mein Respekt für Ai wurde auf eine harte Probe gestellt!=_=;

Die Fragen, die sich mir stellen:
Wie kam Enma Ai zurück?
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Yuzuki als ausgewählt wurde?
Und... Kann ich die Badeszene nochmal sehen? Bitte, bitte! :Q
Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 17.10.2008 00:15:06



Von:   abgemeldet 19.10.2008 14:00
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 

Ich hab mir auch vor ein paar Tagen die ersten beiden Folgen angesehen. Obwohl japanisch auch mein Problem ist. xD


Trotzdem freu ich mich auf die neuen Folgen. Ich bin halt ein richtiger Jigoku shoujo Freak. xDDD


Zuletzt geändert: 23.11.2008 16:50:27



Von:    Rem 02.11.2008 00:35
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
da der trailer auf seite 1 nimmer geht hier ein neuer:
http://de.youtube.com/watch?v=Pi4c2CokdnE

ich freu mich so auf staffel 3 ! *.*
hoff das bald ne dvd box mit allen 3 staffeln (eng sub) rauskommt *_*;
vielleicht auch deutsche sub...
(aber bitte keine deutsche dub -.-° )
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:   abgemeldet 10.11.2008 09:27
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
wie tight! ich freu mich schon =^-^=



Von:    Katsuyo 17.11.2008 19:27
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Sobald ich mit der 2.Staffel bin fertig bin werde ich sie mir ansehen... *sich schon freu*
als ich gehört hab das Ai am ende stirbt war ziehmlich depri

das Video wurde auch rausgenommen T.T Urheberrechte sind *******





Von:    _Momo-chan_ 17.11.2008 20:01
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> Sobald ich mit der 2.Staffel bin fertig bin werde ich sie mir ansehen... *sich schon freu*
> als ich gehört hab das Ai am ende stirbt war ziehmlich depri
>
> das Video wurde auch rausgenommen T.T Urheberrechte sind *******
>
>

aber das ist doch ein trailer. also ne super werbung, wenns auf youtube steht ôo *nich rall*

"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Katsuyo 17.11.2008 21:29
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Ja, stimmt schon aber irrgendwas hat da wohl nicht gepasst...
wer versteht schon alles



Von:    -ChiRo- 23.11.2008 15:20
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Die staffel ist ganz ok, hat paar interessante szenen^^
seh sie mir bei myvideo mit englischem untertitel an!
"Just an stupid Idiot can love someone like you!"
"And you are an idiot, right?"



Von:   abgemeldet 23.11.2008 16:51
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
> Die staffel ist ganz ok, hat paar interessante szenen^^
> seh sie mir bei myvideo mit englischem untertitel an!


Ja, da habs ich mir jetzt auch angeguckt.
Schade, dass erst so wenig Folgen draußen sind.



Von:    Sinistral 30.04.2009 15:42
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Okay, die dritte Staffel ist ja jetzt mittlerweile zu Ende, also, wie fandet ihr sie?
Ich war von dem Ende wie von der ganzen Staffel ein Bisschen enttäuscht.
Spoiler

Im Gegensatz zu den ersten beiden Staffel wurde der Plot imo nicht richtig ausgearbeitet. Bei der ersten Staffel hatte man genau das richtige Tempo bei der Plot-Entwicklung angelegt und die Hajime und Tsugumi waren im Gegensatz zu Yuzuki auch nicht so blass als Hauptcharas.
Mir ist klar, dass die erste Staffel in sich relativ geschlossen sein musste, man wusste ja nicht, ob noch eine Staffel folgen sollte.
Bei der zweiten Staffel war das Finale ja schon sehr krass auf die letzten paar Folgen verteilt, aber es war doch interessant, weil auch das JS näher beleuchtet wurde.
Und Mitsuganae?
Da ist nichts, die Spannung hielt sich bei mir bei den finalen Folgen echt in Grenzen. Sah alles sehr schön aus, Ai hat sogar mal richtig Gefühle gezeigt, das ist schon sehenswert, aber ich will da einfach mehr. Da reicht auch keine Yuri-Szene XDDD
Ich wäre vielleicht auch weniger enttäuscht, wenn nicht so viele Episoden schon fast lustig gewesen wären, manche Episoden waren diese Staffel einfach so flach...
Und dass das Ai jetzt für alle Ewigkeit ihren Job machen soll, gefällt mir nicht, die Arme...das killt auch etwas Freiheit beim Entwicklen einer Geschichte, wenn man noch mehr staffeln plant.





Von:   abgemeldet 19.08.2009 00:31
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
Ui Ui Ui....
Jigoku Shoujo Mitsuganae ist meiner Meinung nach einfach ein Produkt der Massenproduktion, wie Digimon -.-"

Die beiden Staffeln davor hatten wirklich was für sich ich meine Ai´s Vergangenheit und der Abschluss...
Eigentlich wäre ja genau das das Ende gewesen und alle lebten ihre Leben ... aber NEIN so war es mal wieder nicht, denn Ai kommt auf merkwürdiger Weise wieder zurück und nimmt sich wie Kikuri einen Wirt, wobei ich Kikuri in dieser Staffel echt NERVIG fand.

Die Story um Yuzuki war meiner Meinung nach solala, denn gut ein süßes Mädchen wird so ne Art Opfer aber BITTE, das ist im groß hinein doch irgendwie schwachsinnig -.-"
Ai war in dieser Staffel auch anders, wie z.B ihre öfteren Auftritte in den Höllenspielchen XD
Das Ende fand ich nun nicht gerade das gelbe vom Ei aber das ist jedem selbst überlassen ;P

So das war meine Meinung ;P
Der Goldene Schmetterling sieht dich!



Von:    xViviChanx 16.05.2010 17:13
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Ich habe bis Folge 11 gesehen,
und dann warene infach keine Folgen mehr da :OO
Dabei ist die dritte Staffel bis jetzt mal ein wenig anders als die anderen, ich bin so froh das Ai wieder da ist *-*



Von:    Death_Cookie 12.08.2010 01:04
Betreff: 3. Staffel [Antworten]
Avatar
 
huhu *reinhüpf*
also ich weiß jetzt nicht so recht ob es hier reingehört aber ich hab da mal ne frage die sich auf 22ste folge, blume und mond bezieht...wer zur hölle (in wahrsten sinne des wortes) wurde da verflucht??!

Spoiler
es heißt ja iwann zwischen durch dass nur sumika dieses mal an der hüfte hat dh. logischerweiße müsste doch eig yuika am ende der folge auf der bühne stehn, ABER auf der kerze erscheint am ende sumikas name dh sie hat den fluch auf ihre schwester gelegt warum aber trägt die frau auf der bühne das mal nicht? Xx *verwirrt desu* hat sumika am ende sich selbst verflucht weil sie genauso verwirrt war wie ich? xD die frau die von ai "abgeführt" wird sagt zum schluss dass sie nur sie selbst sein wollte.
ich blick da grad echt nicht durch ;___;
If I promise not to kill you, can I have a Hug?
Gerötet vom Blut und in Tränen getränkt

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068377


[1] [2]
/ 2



Zurück