Zum Inhalt der Seite

Thread: Jigoku Shoujo MANGA

Eröffnet am: 13.03.2008 00:58
Letzte Reaktion: 03.12.2011 14:11
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Hell Girl



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 AsukaBunny Jigoku Shoujo MANGA 13.03.2008, 00:58
Jigoku Shoujo MANGA 17.03.2008, 19:01
Jigoku Shoujo MANGA 17.03.2008, 19:19
Jigoku Shoujo MANGA 09.05.2008, 23:24
Jigoku Shoujo MANGA 16.05.2008, 21:35
Jigoku Shoujo MANGA 31.05.2008, 12:56
Jigoku Shoujo MANGA 29.06.2008, 20:00
 _Momo-chan_ Jigoku Shoujo MANGA 09.07.2008, 09:08
 _Momo-chan_ Jigoku Shoujo MANGA 29.08.2008, 21:21
Jigoku Shoujo MANGA 14.09.2008, 16:42
 _Momo-chan_ Jigoku Shoujo MANGA 16.09.2008, 20:58
Jigoku Shoujo MANGA 17.09.2008, 23:10
Jigoku Shoujo MANGA 08.10.2008, 15:49
Jigoku Shoujo MANGA 05.11.2008, 14:05
 _Momo-chan_ Jigoku Shoujo MANGA 05.11.2008, 18:00
 Rem Jigoku Shoujo MANGA 06.11.2008, 00:22
 _Momo-chan_ Jigoku Shoujo MANGA 06.11.2008, 20:11
Jigoku Shoujo MANGA 07.11.2008, 14:51
 _Momo-chan_ Jigoku Shoujo MANGA 14.11.2008, 08:07
 endlessteatime Jigoku Shoujo MANGA 16.11.2008, 15:43
 Crocell Jigoku Shoujo MANGA 22.11.2008, 19:01
Jigoku Shoujo MANGA 27.11.2008, 22:13
 Katzenviech Jigoku Shoujo MANGA 01.01.2009, 02:37
Jigoku Shoujo MANGA 30.01.2009, 17:47
 Chiisette Jigoku Shoujo MANGA 16.08.2009, 23:38
Jigoku Shoujo MANGA 04.03.2010, 15:45
 Amor_und_Psyche Jigoku Shoujo MANGA 16.04.2010, 21:40
Jigoku Shoujo MANGA 27.12.2010, 15:16
Jigoku Shoujo MANGA 27.12.2010, 15:15
Jigoku Shoujo MANGA 05.01.2011, 12:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    AsukaBunny 13.03.2008 00:58
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Kennt wer von euch den Manga zu der Serie?
Und wenn ja, wie ist der den so?
Ich kenne nur 3 Cover Bilder (gibt es nur 3 Bände?)
Und na ja... der Zeichenstill is ja nicht so dolle auf den ersten Blick...
Aber mich würde es sehr interessieren ^-^ ...

Cover Bild:
http://moe.imouto.org/post/show/12182/enma_ai-jigoku_shoujo
v^-^v Stay Kawaii v^-^v
Shojo Ai Forum ~ http://www.shoujodreams.ch.vu/



Von:   abgemeldet 17.03.2008 19:01
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Sooooo
Jetzt kann ich mich endlich mal hier zum Thema äußern.
Wollt ich schon bei threaderöffnung, aber gut.
Heute kam der Manga endlich an.
Der Zeichenstil ist wirklich gewöhnungsbedürftig...
seeeehr gewöhnungsbedürftigt...
aber egal.
Da der Manga auf Englisch ist bin ich noch nicht allzu weit, aber schlecht ist der Manga nicht. Nur halt gewöhnungsbedürftig^^
Ich werd ihn mir auf jeden Fall weiterkaufen.
Aber ich denke der Zeichenstil und die Tatsache, dass es den Manga nicht auf Deutsch gibt sind beides Punkte, die jemandem, der sich mit dem Stil schon beim ersten Sehen nicht anfreunden kann, den Manga nicht zu kaufen. Auch weil Importe ja immer etwas teurer sind^^
Aber who cares^^
Mir gefällts soweit und ich werde hier nochmal reinschreiben, wenn ich ihn durchgelesen hab (also morgen oder so...drecks englisch)
soviel erstmal zu meinem ersten Eindruck
mfg -mangamaus-

ps. ich war zu faul mich regelmäßig an Groß-und Kleinschreibung zu halten, sry




Von:   abgemeldet 17.03.2008 19:19
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Oh, da hab ich mal vor einiger Zeit reingelesen...
Also Jigoku Shoujo, das "Höllenmädchen", taucht immer dann auf wenn sich jemand an einer bösen Person so sehr rächen will, dass er/sie dafür sogar in Kauf nehmen würde in die Hölle zu kommen.
Das Höllenmädchen zeigt der "bösen Person" dann "die Hölle auf Erden", so dass dieser keinen Schaden mehr anrichtet, dafür kommt dann aber der-, bzw. diejenige, der/die sich die Rache gewünscht hat später in die Hölle.
Das ist alles, was ich noch darüber weiß.
^^
Ich fands so lala. Es gibt meiner Meinung nach bessere, allerdings sollte das jeder für sich selbst entscheiden, ne? (^.~)

Zuletzt geändert: 17.03.2008 19:19:55



Von:   abgemeldet 09.05.2008 23:24
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht, finde den Anime besser. Der Manga hat was Glubschäugiges^^'

Trotzdem >.< Jigoku Shoujo rockz!!!
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...



Von:   abgemeldet 16.05.2008 21:35
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
ich sags ja extrem gewöhnungsbedürftig xD
aber ich bin halt suchti...und da ich mir die dvds noch weniger leisten kann...
und wenn man sich dran gewöhnt gehts eigentlich...
das größte problem ist die englische sprache...wobei japanisch noch schlimmer wäre.
fazit des "testes": zum kennenlernen der serie ganz schlecht, da lieber anime gucken
wer die animeserie mag...sollte auf jeden fall einen kauf in erwägung ziehen da der manga sooo schlecht nu auch wieder nicht is
für suchtis...glaub ich fast ein muss xD außer man kann sich die dvds leisten...wobei selbst dann wohl wenigsten band 1 im regal stehen kann...man sollte es auf jedenfall antesten^^
mir gefällts (auch wenn ich manchmal immer noch sag : argh die augen...sooooo gar nicht meine manga richtung (manga mit den typisch großen, meist shojo-manga, augen waren nie so meins...))
lange rede gar kein sinn... mir fiel nur auf, dass ich ein fazit versprochen hatte ^^
mfg
-mangamaus-
Zuletzt geändert: 16.05.2008 21:37:58



Von:   abgemeldet 31.05.2008 12:56
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Also da ja tokyopop im september oder so "hell girl" auf den deutschen mark rausbringt müssen wir befürchten das es zum mainstream a la death note werden "kann". ... Naja, wie dem auch sei, ich kauf mir den manga...

Ist aber nun der anime von tp auch lizensiert wordern?
hindert mich trotzdem nicht daran staffel 3 vorher anzuschauen !!
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...



Von:   abgemeldet 29.06.2008 20:00
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Jop.. Tokyopop wird Jigoku Shojo als Manga veröffentlichen. Die Manga rezesion von 'Hell Girl' wie sie es nennen, ist genau die selbe wie Jigoku Shojo.

Eibnerseits würde ich mich wirklich freuen wenn mehr von diesen Manga bzw. Anime erfahren, aber wenns dann echt son überlauf wird marka Death Note, Naruto, etc. dann find ich das auch schon zu viel..



Von:    _Momo-chan_ 09.07.2008 09:08
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
> Jop.. Tokyopop wird Jigoku Shojo als Manga veröffentlichen. Die Manga rezesion von 'Hell Girl' wie sie es nennen, ist genau die selbe wie Jigoku Shojo.
>
> Eibnerseits würde ich mich wirklich freuen wenn mehr von diesen Manga bzw. Anime erfahren, aber wenns dann echt son überlauf wird marka Death Note, Naruto, etc. dann find ich das auch schon zu viel..


da er manga doch sehr shojo-mäßig gezeichnet ist würde ich das eher mit aufkommen des animes vermuten
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    _Momo-chan_ 29.08.2008 21:21
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
gestern habe ich mir den manga gekauft. ich habe etwas die düsternis der serie vermisst. alles ist so zuckersüß gezeichnet, aber sonst eigentlich akzeptabel. mal sehen, was in zukunft davon noch kommt...
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 14.09.2008 16:42
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
tot dem Manga >.<"

Naja, bin mal gespannt ob TP auch den Anime veröffentlichen wird ~.~
Why so serious?



Von:    _Momo-chan_ 16.09.2008 20:58
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
> tot dem Manga >.<"

Naja er scheint ziemlich gut weggegangen zu sein. neulich war ich nochmal im Buchladen und hab kein einziges Exemplar mehr gefunden.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 17.09.2008 23:10
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
> > tot dem Manga >.<"
>
> Naja er scheint ziemlich gut weggegangen zu sein. neulich war ich nochmal im Buchladen und hab kein einziges Exemplar mehr gefunden.


ja klar, der manga heißt ja auch hell girl und alle bösen mädels wollen es haben. komisch find ich ja das es in die sparte romance noch drinne ist... hab ich da was verpasst?

naja wenigstens sind die storys bisl anders^^
Why so serious?



Von:   abgemeldet 08.10.2008 15:49
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir kürzlich auch mal den ersten band gekauft obwohl ich das vom cover her nie getan hätte wenn ich nicht den anime kennen würde
für meinen geschmack eindeutig zu shoujo aber das würde hier ja schon ausreicend bemängelt
die mangaka sagte übrigens auch selbst das ihr das so einfach gefällt
mir fehlt noch ein bisschen die tiefgang obwohl die selben geschichten erzählt werden
ich werd vorerst mal weiterkaufen und hoffen D:
Von unten sieht Niveau immer arrogant aus <3
________
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:   abgemeldet 05.11.2008 14:05
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend findet ihr den Manga ja alle blöd...naja ich mag persönlich mag ja den Zerichenstil oh wunder xD
ich mag den Manga gerne und finde auch die Storys gut erzählt undi-wie fidne ich gerade auch wgen diesem zuckersüßen ist das voll cool weil das erwartet man ja nicht von so einem Manga aber ejdem seine persönliche meinung xD

lg
Jackie



Von:    _Momo-chan_ 05.11.2008 18:00
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
> Anscheinend findet ihr den Manga ja alle blöd...naja ich mag persönlich mag ja den Zerichenstil oh wunder xD
> ich mag den Manga gerne und finde auch die Storys gut erzählt undi-wie fidne ich gerade auch wgen diesem zuckersüßen ist das voll cool weil das erwartet man ja nicht von so einem Manga aber ejdem seine persönliche meinung xD
>
> lg
> Jackie

Ich hab mir den ersten Band gekauft und muss zugeben, an den Zeichenstil kann man sich gewöhnen, auch wenn ich den des Animes besser finde, aber beim Erzählstil kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich finde, dass alles viel zu schnell geht und man irgendwie überhaupt keinen Überblick aufs Geschehen hat, wenn man die Story nicht kennt, auch wenn es sich herbei nur um kurze Episoden handelt. Hat vielleicht jemand schon den zweiten Band gelesen und kann etwas dazu sagen?.
Persönlich muss ich sagen, ich hätte ihn mir auch kaum gekauft ohne den Anime zu kennen. Sonst ist es immer umgekehrt *drop*
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"
Zuletzt geändert: 05.11.2008 18:02:04



Von:    Rem 06.11.2008 00:22
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
>Also da ja tokyopop im september oder so "hell girl" auf den deutschen mark rausbringt müssen wir befürchten das es zum mainstream a la death note werden "kann". ... >Naja, wie dem auch sei, ich kauf mir den manga...

Das einzige was ich sagen kann is...
....waaaah >_<°
Ich bin zwar einerseits froh das es den Manga nu auch auf deutsch gibt (weil ich jigoku Shoujo sehr mag,Ai's auftretten wie sie die leutz zur hölle schickt...ihre geschichte >.< ..) aber.....
...bäääh wenn ich auf der nichi 2009 / 2010 so viele Ai's/Ren's sehn muss wie's L's gibt dann....
muss ich die poken >.<°
*zur nichi 2010 umbedingt Ai machen wollt weils was andres is*
Nächstes jahr kann ich se ned machen wegen meinem Cos partner...
...ach mensch >.<
v.v; *grumml*




p.s: kleines mini off topic:
Hätte wer intresse dran 2010 ne jigoku shoujo gruppe zu bilden?ö,ö
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:    _Momo-chan_ 06.11.2008 20:11
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
hach, ai würde ich auch gerne mal cosplayn, aber dass es so einen boom gibt wie bei death note und naruto glaub ich kaum, da mutet der manga doch zu shojo-mäßig an und von anime ist in deutschland bisher ja noch relativ wenig bekannt, also ich denke wenn, dann wird es sich noch in grenzen halten.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 07.11.2008 14:51
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
also ich habe zuerst den Manga gelsen und fange gerade erst an den anime zu gucken und naja ich ahbe alles gecheckt ..naja ich fands gut aber wie egsagt persönliche Meinung^^

lg
Jackie



Von:    _Momo-chan_ 14.11.2008 08:07
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Um nochmal meinen Senf dazu zu geben:
Nach Allem, was ich mitbekommen habe, ist der Anime viel eher entstanden, als der Manga (gewöhnlich ist es ja umgekehrt). Es scheint demzufolge gar nicht die Geschichte der Zeichnerin zu sein und der Manga wird nachträglich gezeichnet. Kann mir jemand sagen, warum das so ist und warum gerade diese Zeichnerin das macht? Gruselige Themen scheinen ja nicht so ihr Genre zu sein.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    endlessteatime 16.11.2008 15:43
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Was mich besonders an ihrem Stil stört, ist, dass sie diese typischen Shoujo-Zeichner-Blockaden zu haben scheint.

Am Beispiel Wanyuudou zum Beispiel kann man deutlich sehen, dass das Zeichnen älterer Männer nicht gerade ihre Paradedisziplin ist. Er ist ein typisches Negativ-Beispiel: um den Mund zwei falten, um die Augen und das war's. Das finde ich schade, das lässt ihn wie einen unwichtigen Nebencharakter erscheinen o-O
Und das ist ja nicht nur so bei älteren Herrschaften...
Se zeichnet gerne, was "süß" ist, aber alles andere eher gezwungenermaßen... das ist zumindest mein Eindruck.



Von:    Crocell 22.11.2008 19:01
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
> Was mich besonders an ihrem Stil stört, ist, dass sie diese typischen Shoujo-Zeichner-Blockaden zu haben scheint.
>
> Am Beispiel Wanyuudou zum Beispiel kann man deutlich sehen, dass das Zeichnen älterer Männer nicht gerade ihre Paradedisziplin ist. Er ist ein typisches Negativ-Beispiel: um den Mund zwei falten, um die Augen und das war's. Das finde ich schade, das lässt ihn wie einen unwichtigen Nebencharakter erscheinen o-O
> Und das ist ja nicht nur so bei älteren Herrschaften...
> Se zeichnet gerne, was "süß" ist, aber alles andere eher gezwungenermaßen... das ist zumindest mein Eindruck.


Seh ich auch so...
Find die Zeichnungen auch sehr unpassend für so ne relativ ernste Serie.
Die Storys sind ok aber so packend wie der Anime waren sie leider nicht :/
Meine Verbrechen(grade im Umbau)
------
Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-------
Witcher Zirkel



Von:   abgemeldet 27.11.2008 22:13
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
ja finde ich auch....keine ahnung wenn ich den namen nicht gelesen hätt würde ichs nicht an der zeichnung nicht erkennen...ich finde den anime viel viel scheener



Von:    Katzenviech 01.01.2009 02:37
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Na ja, war doch etwas enttäuscht vom Manga, zumal ich den Anime-Stil doch sehr überzeugend fand.
Der Manga ist sehr shoujohaft gehalten, große Augen, nicht allzu umhauende Geschichten (na ja, sind ja auch eher Short-Storys) und eher auch aufs etwas jüngere Publikum gerichtet (wird im Manga selbst auch genannt).
Ich würd jedenfalls eher empfehlen sich den Anime anzuschauen, wo die Stimmung um einiges düsterer ist als im Manga.
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 30.01.2009 17:47
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eigentlich mit dem Manga angefangen, aber inzwischen mag ich den Anime auch sehr viel lieber.
Der Vorteil, dass TP bald nicht mehr weiter veröffentlichen kann, ist, dass die Geschichten unabhängig voneinander existieren, sprich, es gibt keinen Cliffhanger.

Der Manga wurde ja nach dem Anime gemacht, dennoch fand ich es schade, dass Ais Geschichte im 3. Band erwähnt wurde.
Es wurde mal eben so abgehandelt...
Nicht mein Ding, wirklich nicht.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Chiisette 16.08.2009 23:38
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich gefällt bis jetzt eigentlich der Manga besser. Weiß auch nicht der hat schon was und im Anime ... naja ... ich fand die Stimmung im Manga einfach besser und im Anime haben dann alle noch sooo komische glubscher Augen gehabt oÔ Im Manga finde ich wirkt das Hell Girl so schön mysteriös und im Anime sieht sie mit diesen weit geöffneten Augen aus als hätte sie seit Tagen nicht geschlafen XD"
Aber naja, werd wohl noch etwas mehr reinschnuppern um das noch besser beurteilen zu können oÔ Hab ja erst den ersten Band gelesen und eine Episode dazu angeguckt.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 04.03.2010 15:45
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ... ja, war schon schockierend, wo ich einige Zeichnungen im Internet sah. Der Stil ist extrem. Riesige Augen, die teilweise mit denen von Arina konkurrieren könnten, bzw schlimmer sind? *sigh*
Und dennoch - ich kauf ihn mir. Man gewöhnt sich langsam daran. Aber ich schließe mich an, dass Ai's Vergangenheit einfach zu "kurz" gehandelt wurde und zu früh kam.

A broken heart is like a broken mirror.
It is better to leave it broken, than hurt yourself trying to fix it.



Von:    Amor_und_Psyche 16.04.2010 21:40
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Ich warte gerade auf die Mangas. Aber den Anime finde ich schon großartig *_*
Ich hätte auch ne Frage bezüglich des Animes.. ;_; Kann mir jemand bitte per ENS sagen, wo ich mir die 3. Staffel der Serie anschauen kann oder wo ich eventuell die DVDs bekomme? Entweder bin ich zu dumm zu suchen oder es gibt echt nix zu finden T___T
Hilfe!!! ;_;



Von:   abgemeldet 27.12.2010 15:16
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
dvd = importieren



Von:   abgemeldet 27.12.2010 15:15
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
._. lesen konnte ich ihn noch nicht. werde ich aber mal tun. nur finde ich den stil nicht so gut. habe den mir schon bisschen angeschaut. ich fand im anime bingten die die stimmung besser rüber. der manag stil ist dafür zu süß



Von:   abgemeldet 05.01.2011 12:40
Betreff: Jigoku Shoujo MANGA [Antworten]
Avatar
 
das er zu süß rüber kommt liegt vlt. daran das es so shojo manga augen sind so monster teile halt XD
hab trotzdem alle 9 bände gelesen .... :D
mcih hat nur aufgeregt das die geschichte mit hajime shibata eig. gar ned vorkam und das alles viel zu schnell ging ihc mein in den letzten bänden erzählts schon das ende von der 2 staffel futakomori ich war sehr verwirrt wenn ich ehrlich bin
und in den nächsten bänden gehts ja soweit ich weiß schon mit mitsugane weiter ... naja hier is ja bisher nich rau gekommen


[1] [2]
/ 2



Zurück