Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois new album: DIXANADU

Eröffnet am: 17.01.2007 15:31
Letzte Reaktion: 28.02.2009 10:42
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Moi dix Mois new album: DIXANADU 01.02.2007, 00:34
Moi dix Mois new album: DIXANADU 01.02.2007, 19:57
 Flokati Moi dix Mois new album: DIXANADU 01.02.2007, 20:19
 Wiesel Moi dix Mois new album: DIXANADU 01.02.2007, 20:26
 Geisha Moi dix Mois new album: DIXANADU 02.02.2007, 12:19
 Flokati Moi dix Mois new album: DIXANADU 02.02.2007, 18:35
Moi dix Mois new album: DIXANADU 02.02.2007, 21:00
 Alice_Phantomhive Moi dix Mois new album: DIXANADU 03.02.2007, 14:13
Moi dix Mois new album: DIXANADU 03.02.2007, 21:46
Moi dix Mois new album: DIXANADU 04.02.2007, 00:13
 Alice_Phantomhive Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.02.2007, 01:32
 Monologue_de_Chi Moi dix Mois new album: DIXANADU 20.02.2007, 12:07
 Flokati Moi dix Mois new album: DIXANADU 20.02.2007, 12:11
 Thuja-san Moi dix Mois new album: DIXANADU 22.02.2007, 19:56
 Alice_Phantomhive Moi dix Mois new album: DIXANADU 05.03.2007, 22:36
 Monologue_de_Chi Moi dix Mois new album: DIXANADU 30.03.2007, 15:41
Moi dix Mois new album: DIXANADU 30.03.2007, 16:21
 Asteria Moi dix Mois new album: DIXANADU 05.05.2007, 18:55
 Genesis Moi dix Mois new album: DIXANADU 05.05.2007, 19:11
 Geisha Moi dix Mois new album: DIXANADU 05.05.2007, 19:18
Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 10:52
 Tragedy Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 14:26
 Genesis Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 14:29
 Geisha Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 16:35
 Tragedy Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 16:36
 Genesis Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 18:02
Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 18:45
 Genesis Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 18:59
 Asteria Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 19:45
Moi dix Mois new album: DIXANADU 06.05.2007, 19:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.02.2007 00:34
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
jaaa ich freue mich ja selber wie ein schnizel, leider ist noch kein cover raus!!
ケイ ist mein Idol und meine!!!!



Von:   abgemeldet 01.02.2007 19:57
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Gerüchteküche brodelt! Es sieht so aus als würde das Album bei TRISOL erscheinen, zeitgleich zum japanischen Release.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Flokati 01.02.2007 20:19
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Das is mir jetzt wurscht, ich hab's "Original" vorbestellt XDD



Von:    Wiesel 01.02.2007 20:26
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
> Gerüchteküche brodelt! Es sieht so aus als würde das Album bei TRISOL erscheinen, zeitgleich zum japanischen Release.

Hoffe das stimmt, dann verzichte ich doch auf das japanische Release und bestelle mir lieber die neue Malice Mizer DVD vor..

SCAM! TRASH! FREAKY! ESCALATION!





Von:    Geisha 02.02.2007 12:19
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Voila, das CD Cover:

http://www.cdjapan.co.jp/blog_img/archives/2007-02-02moidixmois.jpg

Zuletzt geändert: 02.02.2007 12:33:51



Von:    Flokati 02.02.2007 18:35
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Kami Butterflies! *___* ... und dann Insektenflügel von Wespen ...
"Und diese Biene, die ich kenne, nennt sich Mana ..." *sing*
...
OMFG ... das kam mir grad eben nur so ... ich nehm's zurück ... XDDD"
Nein, eigentlich ist das Cover interessant ^^ (und Manas Haare sind wieder länger, yay XD) Ich find nur den Rotton etwas unpassend ...



Von:   abgemeldet 02.02.2007 21:00
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
@ Geisha
Danke für den Link.

Das Cover ist sogar noch schöner als die vorherigen... ich liebe diesen Blau-Schwarz-Ton, das sind genau meine Farben. "Dunkler Fluss"-Motiv.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Alice_Phantomhive 03.02.2007 14:13
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
alta. ich freu mich so tierisch!!!
weil wenn mana nen neues albung raus bringt kommt er uns sicher mal wieder in deutschland besuchen! *kreisch und gleichzeitig im dreieck springt* und ich hoffe es sind mehr auftritte als nur einer. sonst muss man ja zum 2. konzi nach paris!


leute fang an zu sparen. das nächste konzi kommt sicher! *immernoch krischt vor freude*

GRUß AN ALLE MANA FANS!!!!!!
*auf knie fall* !!!!! MANA-SAMA !!!!! *verbeug*



Von:   abgemeldet 03.02.2007 21:46
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Cover wunderschön! ^^
Und ja, dass seine Haare wieder etwas länger sind, begrüße ich auch sehr. ^^
Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die Musik. ^^
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:   abgemeldet 04.02.2007 00:13
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich mag das cover, aber die insekten-flügel?
hallo, mana irgendwelche drogen???
scherz, aber er mag halt blau und schwarz und ich halt nett! ich mag es eher rot und schwarz!


mhmm ide music sol ja, von mana´s auskunft, an Nocturnal Opera handeln, aber noch viel härter ud aggresiver als die voherrigen alben!

*freu*
naja ich hoff emall das er , eine deutschland oder eine europa tour macht, das wäre jetzt perfect!


ich spare ja schon geld wie bekloppt!
ケイ ist mein Idol und meine!!!!



Von:    Alice_Phantomhive 06.02.2007 01:32
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
ich finds ja mal nur geil!
der hat die selben schmetterlinge auf den cover wie ich sie mir stechen lassen will! *geeeeeiiiiiiiilllllllll* noch nen grund mehr die schwarz/blau zu machen! *banzai*

alta, ich finds so geil! *nich genug krigt*

ich bin voll auf mana droge!!!!! >___< *hamer!*

gruß an alle!



Von:    Monologue_de_Chi 20.02.2007 12:07
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Cover auch total^^ Es hat so eine mystische Atmosphäre, sowas gefällt mir meistens sehr gut^^

Joaa~ auf die Musik bin ich auch mal tierisch gespannt, wobei ich ihm da wieder komplett vertraue, dass es einfach nur atemberaubend wird^^

Ich hoffe auch auf eine baldige Tour^^ Wird schon^^



Von:    Flokati 20.02.2007 12:11
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Japp, also was die Musik angeht hat er wohl unser aller Vertrauen ^__________^ Wird schon wieder gigantisch sein, so wie man's gewohnt ist *g*



Von:    Thuja-san 22.02.2007 19:56
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Freu mich schon riesig auf das Album. *ganz zappelig is* Ist denn schon die Tracklist bekannt?
Why am I here nowhere?
Just stare at the end of the everlasting infinity
Enormous wandering shadows are crumbling
Time passes as your heart mingles with the flowing waters.



Von:    Alice_Phantomhive 05.03.2007 22:36
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir heute die scheibe vorbestellt! das heisst sie ist pünktlich bei mir! >____< *GEILLLLLLLLLLLLL* *mega doll freu* und für mana sind mir die über 30 € auch wert!!!

ich bin schon kräftig am sparen das ich mir auch das ticket für das konzi leisten kan. vllt sogar mehrere tickets. denn gehts ab!!! *im dreieck spring* das wird so toll.





Von:    Monologue_de_Chi 30.03.2007 15:41
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Meine CD ist heute angekommen,wessen noch?
Ich liebe das Album^^



Von:   abgemeldet 30.03.2007 16:21
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Waaaah du hast meine noch, du hast meine noch!!
Geb sie her! *auf dich eindresch*
*lach* *______*
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:    Asteria 05.05.2007 18:55
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Hab in ner Zeitschrift (Gothic? Orkus? Sonic Seducer? Weiß nimmer mehr.) ein Interview mit Mana über Dixanadu gelesen. Er sagt, dass Xanadu das Paradies für seine Fans ist, dann ist Dixanadu das 'Moi dix Mois- Paradies'. Dementsprechend ist Track 2, Angelica, seinen Fans gewidmet.
Zum Cover: Die Maske bedeutet 'Licht und Schatten', der Hintergrund ist das Xanadu und die Flügel sollen Freiheit symbolisieren.
Mana is wohl ein philosophischer und abergläubischer Mensch, was in Metaphysical (Track 3) zum Ausdruck kommt.

Der Ltd. Edition liegt die CD Lamentfull Miss bei. Auf ihr gibts neue Versionen von Perish und Forbidden, vom neuen Sänger Seth gesungen.
Mir haben die alten Versionen besser gefallen. Juka hatte eine unglaubliche Stimme, da kann ihn Seth nie überfreffen!
THE SPIRIT IS ON A HIGHER LEVEL
YOU CAN SEE THE TRUE MYSTERY BEYOND THE SHADOWS

FANTASY



Von:    Genesis 05.05.2007 19:11
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Naja, so toll war Juka auch nicht. Er stieß meiner Meinung nach bei einigen Liedern wirklich an seine gesanglichen Grenzen. Bei Seth habe ich da noch nichts bemerkt.
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old




Von:    Geisha 05.05.2007 19:18
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
>Mir haben die alten Versionen besser gefallen

Ich mag das alte Pessimiste auch lieber, aber die neuen Versionen von forbidden und tentation/Last Temptation gefallen mir viel besser als die alten. forbidden hat jetzt viel mehr Power und tentation fand ich immer zu schnell, der Gesangspart klang irgendwie etwas gehetzt. Ich finde auf der neuen, langsameren Version kommt die Melodie besser zur Geltung. Bei Perish hab ich keine besondere Praeferenz; sie sind ja nicht sooo unterschiedlich.



Von:   abgemeldet 06.05.2007 10:52
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Mir gefallen die neuen Versionen sehr gut, vor allem das Neo Pessimiste. ^.^
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:    Tragedy 06.05.2007 14:26
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
AAAAAAAAhhhh, wieso gibt es hier kein Release?????????!!!!!!!!
Darf mir nichts aus Japan zuschicken lassen*grummel*




*heeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllllllllllllll*



Von:    Genesis 06.05.2007 14:29
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Wieso? Dixanadu kannst du dir z.B. bei Müller oder Saturn kaufen.
Bei uns stehen die Regale voll damit.
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old




Von:    Geisha 06.05.2007 16:35
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Oder man kann sie hier bestellen:

http://www.amazon.de
http://www.infrarot.de
http://www.neotokyo.de



Von:    Tragedy 06.05.2007 16:36
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Ich lebe in nem 200-Seelendorf an ner Leine und könnte mich nie unbemerkt bis nach Bautzen oder Dresden absetzen.~-~
Aba jetzt könnte mich sowieso ein Zug überrollen und ich würde immernoch wie ne Bekloppte rumhüpfen^^.
Hab mir Dixandu grad bei infrarot bestellt, muss mein fettes Hinterteil also nichtmal bis zu nem Laden schleifen!!!!

Ah ich bin so glücklich, kann mich bitte jemand erschlagen damit ich aufhöre hier wie ein Flummi rumzuspringen?



Von:    Genesis 06.05.2007 18:02
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Nöö, freu dich ruhig!
Das Album ist toll! Vor allem Neo Pessimist hats mir angetan *_*v
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old




Von:   abgemeldet 06.05.2007 18:45
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Ich mag Seths Stimme bei den neuen Liedern irgendwie lieber. Juka mag ich zwar immernoch, aber ich find das Seth in seiner Stimme mehr Erotik hat, wenn ihr wisst was ich meine...vor allem bei "exclude" finde ich, kommt da schön raus

In Bezug auf das CD-Cover bzw. den Photos im Booklet habe ich das Gefühl, als ob Mana eine Wandlung durchgemacht hat, weiß nicht, er wirkt für mich ein wenig anders, im positiven Sinne.



Von:    Genesis 06.05.2007 18:59
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Das ganze Album an sich, wie ich finde, wirkt irgendwie gereifter.
Dix Infernal hat eher son Demoalbum Charakter, wohingegen Dixanadu viel "glatter" klingt. Ich mag vor allem Lieder wie exclude oder Neo Pessimist, und ich bin froh das Mana immer wieder solche Lieder komponiert!
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old




Von:    Asteria 06.05.2007 19:45
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
Avatar
 
Dixanadu benutzt auch mehr elektronische Klänge. Die Soundqualität is besser, die Lieder leidenschaftlicher... Und exclude is auch mein favo.
Meiner Meinung nach klingen die Songs auch recht mystisch, vor allem sacred lake.

THE SPIRIT IS ON A HIGHER LEVEL
YOU CAN SEE THE TRUE MYSTERY BEYOND THE SHADOWS

FANTASY



Von:   abgemeldet 06.05.2007 19:45
Betreff: Moi dix Mois new album: DIXANADU [Antworten]
@Genesis

genau, reifer. und auch irgendwie "myteriöser", ich weiß nicht wie ich es nennen soll, auf jeden fall haben seine neuen lieder ein anderes niveau. ich kann mich bei dixanadu völlig in der musik verlieren, weil sie so in sich geschlossen ist


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück