Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois auf dem WGT

Eröffnet am: 03.05.2006 16:01
Letzte Reaktion: 29.11.2006 17:59
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Geisha Moi dix Mois auf dem WGT 04.08.2006, 14:11
Moi dix Mois auf dem WGT 04.08.2006, 20:11
 Yava Moi dix Mois auf dem WGT 04.08.2006, 14:52
 Geisha Moi dix Mois auf dem WGT 04.08.2006, 22:25
 RedBaroness Moi dix Mois auf dem WGT 04.08.2006, 22:53
Moi dix Mois auf dem WGT 05.08.2006, 18:18
Moi dix Mois auf dem WGT 28.11.2006, 21:41
 Wiesel Moi dix Mois auf dem WGT 29.11.2006, 17:59
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Geisha 04.08.2006 14:11
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
>und wegen solchen leute *dei angeblich ja so tolerant sind* haben M10M evtl. keine chance weil die leute nicht wollen das sie kommen denn sie müßen ja immer mit solchen "anhängseln" rechnen die einen nur nerven und mit blöden sprüchen anblaffen..

Genau das ist das Problem. In Anbetracht der Tatsache, dass gerade die Gothic-Szene sich zunehmend fuer J-Rock interessiert, sollte man wirklich versuchen, etwas mehr Rücksicht zu nehmen. Es war ein toller Erfolg für M10M, zum WGT eingeladen zu werden, und dann auch noch als Headliner. Das sollte man ihnen nicht gleich wieder kaputtmachen indem man die potentiellen neuen Fans anpöbelt oder durch anderes rücksichtsloses Verhalten vergrault.

>ich persönlich fand es zum beispiel auch nicht so prall das dermaßen viele schlecht gelaunte gothis in der gegend rumstanden (während des konzerts und relativ weit vorne) und weder geklatscht noch sonst irgendwas gemacht haben.

Es wurde ja nun schon mehrmals gesagt, dass Gothics ihrer Freude anders Ausdruck verleihen als Visus. Wenn sie also nicht hysterisch rumkreischen oder sich sonst irgendwie entgrenzen, dann heisst das noch lange nicht, dass sie schlecht gelaunt sind (es sein denn die paar rücksichtslosen Kreischies gingen ihnen auf die Nerven - das kann ich bestens nachvollziehen) oder dass ihnen die Musik nicht gefällt. Die Gothics, die um mich herum angepöbelt wurden, weil sie "ja nur dumm rumstehen" würden, fanden das Konzert ganz toll und waren teilweise schon seit Jahren Fans. DESHALB standen sie ganz vorne.

>sie sollen bitte auch andere arten des freuens,rumstehens oder rufens aktzeptieren, vorallem wenn sie auf konzerten sind die auch von leuten "von einem anderen schlag" besucht werden sind

Genau, und auf dem WGT waren Visus die Gäste, nicht die Gothics, dementsprechend wäre es an den Visus gewesen, sich etwas anzupassen. Von den Gothics zu verlangen, nach hinten zu gehen weil sie sich angeblich nicht genug freuen, ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch kontraproduktiv. Denn selbst wenn viele dort die Band nicht kannten und nur aus Neugier da waren sollte man nicht vergessen, dass er Auftritt vor allem dazu da war, NEUE Fans für M10M zu gewinnen. Manchmal muss man einfach seine eigenen Bedürfnisse hintenanstellen und etwas mehr an die Band und weniger an sich selbst denken.




Von:   abgemeldet 04.08.2006 20:11
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber dieses pikierte Getue angesichts halbwegs -normaler- Begeisterung ist auch mehr als albern {und darum ging's ja, nicht um die marodierenden Banden, sich ständig danebenbenehmender Visukommandos, die wohl keiner wirklich mag. ^^;;}
The yellow handkerchief of happieness:
http://animexx.4players.de/community.php/Kozidesu

Zuletzt geändert: 04.08.2006 20:33:06



Von:    Yava 04.08.2006 14:52
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
niemand hat hier das anpöbeln oder anderweitiges vergraulen gutgehießen.

gut,das festival heißt wave GOTHIC treffen, letzt und endlich ist aber auch gothic nur ein überbegriff für viele modestyle und unendlich viele musikszenen. es häufen sich punks,mittelalterfans,metals, visus,batcaves, cybergothics und was weiß ich noch alles auf dem wgt,es spielen bands aus zig verschiedenen kategorien und es gibt zahlreiche leute die nur für eine einzige band anreisen.bei allen verschiedenen konzerten kommem die leute super miteinander aus, leute die die band nicht kennen gehen weg wenn es ihnen nicht gefällt oder aplaudieren wenn es ihnen gefällt. warum ging das denn bitte auf diesem konzert nicht auch? ich glaube so ziemlich jeder hatte eine vorstellung davon was ihn musikalisch erwartet, ich glaube kaum das jemand auf ein konzert geht ohne auch nur ein bisschen über die band zu wissen. das grufties meistens nur rumstehen bei konzerten stimmt wohl auch so mehr oder weniger aber klatschen tun sie auch am ende eines liedes.dann würde ich vorschlagen das wir auf dem nächsten wgt ein schild am eingang anbringen :unterlasst bitte die ewige rumschubserei die ihr tanzt liebe punks, liebe metals, bitte kein headbangen,es könnte leute abschrecken die eure jahrelange lieblingsband zum ersten mal sehen wollen, liebe visus, bitte nicht rumkreischen, das ziemt sich für dieses festival nicht!



Von:    Geisha 04.08.2006 22:25
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
>gut,das festival heißt wave GOTHIC treffen, letzt und endlich ist aber auch gothic nur ein überbegriff für viele modestyle und unendlich viele musikszenen. es häufen sich punks,mittelalterfans,metals, visus,batcaves, cybergothics und was weiß ich noch alles auf dem wgt,es spielen bands aus zig verschiedenen kategorien

Danke, genau das hatte ich weiter oben im Thread geschrieben als eine Gotin sich beschwert hat weil – Schock, Horror! – eine japanische Band auf dem WGT auftreten sollte. Das heisst aber nicht, dass man nicht trotzdem etwas Rücksicht aufeinander nehmen kann oder sollte.

>warum ging das denn bitte auf diesem konzert nicht auch?

Es ging doch gut, bis auf ein paar Leute, die sich daneben benehmen und den Leuten, die friedlich miteinander das Konzert genossen haben, auf die Nerven gehen mussten. Im Gegensatz zu "dumm rumstehen" ist sich nach vorne durchquetschen und lauthals kreischen nämlich sehr störend, weil die Umstehenden sich dann nicht mehr auf die Musik konzentrieren können. Genau dieselben Diskussionen gibt es ja auch ständig bei Visus untereinander, da sind solche Leute auch nicht besonders beliebt.

>ich glaube so ziemlich jeder hatte eine vorstellung davon was ihn musikalisch erwartet, ich glaube kaum das jemand auf ein konzert geht ohne auch nur ein bisschen über die band zu wissen.

Es waren mit Sicherheit auch Leute da, die einfach nur neugierig waren, aber man kann wohl davon ausgehen, dass diejenigen, die nicht im Verlauf der ersten Paar Songs gegangen sind, da geblieben sind weil es ihnen gefallen hat.

>das grufties meistens nur rumstehen bei konzerten stimmt wohl auch so mehr oder weniger aber klatschen tun sie auch am ende eines liedes.

Nicht unbedingt. Das kann man doof finden, aber es ist so. Wie gesagt, die um mich herum waren wegen M10M da und es hat ihnen gefallen (bis auf das Kreischen ab und an und die zwei nervigen Mädels, die nicht nur ständig penetrant gedrängelt haben sondern auch noch ununterbrochen Fotos machen mussten, sodass man vor lauter sich ducken und Blitzlicht zeitweise kaum was gesehen hat). Den netten Holländer kannte ich noch von Manas Autogrammstunde auf der Japan Expo vor zwei Jahren und ich habe mich ehrlich gefreut, ihn auf dem WGT wiederzutreffen. Aber selbst wenn er M10M vorher nicht gekannt hätte und nur aus Neugier dagewesen wäre hätte ich es dreist gefunden ihm zu sagen, er solle gefälligst nach hinten gehen.

>dann würde ich vorschlagen das wir auf dem nächsten wgt ein schild am eingang anbringen :unterlasst bitte die ewige rumschubserei die ihr tanzt liebe punks, liebe metals, bitte kein headbangen,es könnte leute abschrecken die eure jahrelange lieblingsband zum ersten mal sehen wollen, liebe visus, bitte nicht rumkreischen, das ziemt sich für dieses festival nicht!

Du kannst von anderen keine Toleranz oder Rücksichtnahme erwarten wenn Du selbst nicht bereit bist tolerant zu sein oder Rücksicht zu nehmen. Bei Punks und Metallern liegt der Fall etwas anders, die kennt man schon seit Jahren (und auch da ist das Verhältnis nicht immer rosig – auf beiden Seiten), aber Visus und Lolitas kennen die meisten bisher nur aus solchen "informativen" Sendungen wie Taff, und da liegt die Beweislast eben leider erstmal bei ihnen. Ich wurde zu Anfang auch etwas skeptisch beäugt, aber dann bin ich mit den Leuten ins Gespräch gekommen und sie haben gemerkt, dass man sich ganz normal mit mir unterhalten kann, und wir haben uns den Rest des Abends gut verstanden.

>Naja, aber dieses pikierte Getue angesichts halbwegs -normaler- Begeisterung ist auch mehr als albern {und darum ging's ja, nicht um die marodierenden Banden, sich ständig danebenbenehmender Visukommandos, die wohl keiner wirklich mag. ^^;;}

So einfach lässt sich das leider nicht trennen. Vor ein paar Jahren waren die Reaktionen noch anders: als Eve of Destiny auf dem WGT gespielt haben hat sich niemand drüber aufgeregt, dass ein paar Fans gekrischen haben, und man wurde gefragt wo man denn die tollen Klamotten her hat. Aber jetzt mit dem ganzen Japan-Hype überall und dem negativen Bild, das von den Medien vermittelt wird, reagieren die Leute auf einmal gereizt und man erntet misstrauische Blicke statt Komplimente. Gothics haben halt was gegen kommerzielle Trends (genauso wie viele Visus, aber dass sie da was gemeinsam haben müssen beide Seiten erstmal rausfinden^^).

Zuletzt geändert: 04.08.2006 23:44:33



Von:    RedBaroness 04.08.2006 22:53
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
ja dann kann ich nur zustimmen........wegen dem thema nur rumstehen das hat auch nicht wirklich was mit goths zu tun es gibt halt leute*man stelle sich vor* die, die musik mögen aber halt nicht so abgehen und lieber nur zuschauen.....*ich muss auch immer erst bissel warm werden*

ich sag mal jeder solte etwas rücksicht nehmen weil sonst kann ja keiner das konzi genießen und das ist blöd........

solange das nicht so ausartet wie bei Tokyo Hotel und so, kann man ein bißchen schrein,kreischen,grölen was auch immer verkraften wenn man halt auch akzeptiert das andere tanzen,pocken,Bangen oder halt nur da stehen.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 18:18
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
@Geisha
Ich akn dir in deinen Argumentationen auch nur zu stimmen udn fand es recht interessan und nfomatif diese diskussionen mal zu lesen, dann das eien oder andere wusste och auch noch nciht odet regt einen zum überlegen an!
^.~
Wobei ich noch sagen wollte, das Eve of Destiny mehr ihren eigenen Stil haben und auch wenn etwas mehr in die westliche Szene passten.....
und auch von der Aufmachung her ganz anders, sehr publikums nah,... ect.
Hach die sollten auch nochmal zum WGT......
*schnief*
;_________;



Von:   abgemeldet 28.11.2006 21:41
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
Das heisst Wave GOTIK treffen -.-



Von:    Wiesel 29.11.2006 17:59
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
Und? Was ist das jetzt für ein Grund den Thread hochzuschieben, dessen Diskussion schon lange nichtmehr aktuell ist? Soll es doch jeder sagen, schreiben, aussprechen wie er will u_u
SCAM! TRASH! FREAKY! ESCALATION!




[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück