Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois auf dem WGT

Eröffnet am: 03.05.2006 16:01
Letzte Reaktion: 29.11.2006 17:59
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Moi dix Mois auf dem WGT 06.05.2006, 14:03
Moi dix Mois auf dem WGT 06.05.2006, 14:39
 Geisha Moi dix Mois auf dem WGT 06.05.2006, 14:50
Moi dix Mois auf dem WGT 06.05.2006, 18:46
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 22:41
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 14:12
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 14:33
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 14:47
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 14:49
 Geisha Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 16:36
 Tusk Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 18:31
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 20:10
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 21:04
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 21:21
 Geisha Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 22:03
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 22:26
 Geisha Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 23:39
 Tusk Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 22:04
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 22:18
 Tusk Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 22:49
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 23:02
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 21:21
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 21:23
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 21:37
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 22:03
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 22:10
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 22:56
Moi dix Mois auf dem WGT 07.05.2006, 23:35
 Tichy Moi dix Mois auf dem WGT 08.05.2006, 05:27
 LucifersBride Moi dix Mois auf dem WGT 08.05.2006, 13:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 06.05.2006 14:03
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
weiß nid wers geschrieben hat, awa irgendwer meinte ich sei ja so true weil ich meinte ich kannte jrock schon bevors in orcus etc. berichte gab:
nein, ich halt mich nich für true, ich wollte nur mal anmerken, dass ich keins von diesen kiddies bin die inner bravo nen artikel gesehn, "ihhhh" gedacht ham un deswegen kein j-rock mögen
ich hör auch ned sooo ewig lang j-rock -> ich hör seit ~1,5jahren so gut wie kein jrock mehr außer mal selten diru wenn sich n lied in meiner playlist verläuft, das wars dann aber auch

und: ich finde nicht dass m10m auch nur die GERINGSTE ähnlichkeit mit cradle ham Oo ich mein,das sind 2 welten!
sie gehören einfach nicht in die gothic szene, es IST eben KEIN gothic sondern j-rock...
warum is das so schwer zu verstehn???????
~~ Küss mich Schwarze Witwe
Hab kein Mitleid mit mir heut Nacht
Friss mich Schwarze Witwe
Komm spür mich
Ich will dich berühren ~~
Zuletzt geändert: 06.05.2006 14:27:23



Von:   abgemeldet 06.05.2006 14:39
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
Warum nicht? Nur weil es Japaner sind?
Aber ich weiss ja auch nicht wieviel du von m10m schon gehört hast wenn du sagts dass du relativ wenig Japs. Musik hörst...
Und Gothik ist wie gesagt verdammt nochmal alles mögliche, wie schon 2 vor mir hier bemerkten.

nyaaaa
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:    Geisha 06.05.2006 14:50
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
>sie gehören einfach nicht in die gothic szene, es IST eben KEIN gothic sondern j-rock...
>warum is das so schwer zu verstehn???????

Du scheinst eine sehr eng gefasste Vorstellung davon zu haben, was Gothic Deiner Meinung nach zu sein hat. Heutzutage umfasst dieser Begriff alles von Batcave über Mittelalter bis zu EBM. Was bedeutet denn J-Rock, ausser dass es Rock-Musik ist, die halt zufällig von Japanern gespielt wird? Selbst in der klassischen, engsten Definition ist Gothic Rock auch nur eine Unterart von Rock, die halt einen besonderen Fokus auf dunkel, romantisch und mysteriös legt. Und genau das machen Moi dix Mois.

>und: ich finde nicht dass m10m auch nur die GERINGSTE ähnlichkeit mit cradle ham Oo ich mein,das sind 2 welten!

Stimmt, mich erinnern sie eher an Lacrimosa. Zumal Tilo Wolff, genauso wie Mana, ein Fan von Mylene Farmer ist.




Von:   abgemeldet 06.05.2006 18:46
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
*zutext*

ich persönlich finde es sehr toll das moi dix mois zum WGT kommen.
denn manas projekt ist, zumindest fühle ich dies so, nirgends besser aufgehoben als in der gothic szene und bei solch einem event. ich hab versuche yibril zu verstehen aber mein problem ist : Moi Dix Mois den stempel „rockmusik" aufzudrücken passt irgendwie nicht.

ich finde eine rockband ist etwas komplett anderes ~ Manas texte, die melodien, drums und der einsatz der vocals, die komplette produktion erinnert dock eher an gothic oder gar gothic metal als eben an rockmusik ~ (wobei diese auch ihre vielzahl an richtungen hat).

man schaue sich doch nur mal die anderen bands auf "Gan-Shin Records" an. Moi Dix Mois sticht da doch raus ~ ich dachte sogar erst das sie dort etwas fehl sind und auf einem label mit dem selben style vieleicht besser aufgehoben wären...aber das nur nebenbei gesagt.

Für mich ist M10M und (besonders) die Spätphase von Malice Mizer eine persönliche Definition von schwarzromantik in lyrik und melodie welche ich vergeblich in der hierigen szene suche...

meine meinung dazu ~




Von:   abgemeldet 07.05.2006 22:41
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]

> Stimmt, mich erinnern sie eher an Lacrimosa. Zumal Tilo Wolff, genauso wie Mana, ein Fan von Mylene Farmer ist.
>

SORRY ABER DAS IST WOHL EIN WITZ? MANA REICHT MUSIKALISCH NICHT IM MINDESTEN AN TILO W HERAN: IN 100000000000000000 JAHREN NICHT!



Von:   abgemeldet 07.05.2006 14:12
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
M10M un lacrimosa????????????????????????????????????

ich sag jetz nix mehr... weil.. neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

nen schlimemren vergleich hab ioch noch nie gesehn!
was soll das denn bitte? lacrimosa un m10m?=?? ne... neneneneeee *zeter,wetter*
~~ Küss mich Schwarze Witwe
Hab kein Mitleid mit mir heut Nacht
Friss mich Schwarze Witwe
Komm spür mich
Ich will dich berühren ~~



Von:   abgemeldet 07.05.2006 14:33
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr ist es mein 5. WGT in Folg und ich möchte zu dieser Diskussion folgendes anmerken:

Die Qualität der Bands, die auf dem Festival auftreten schwankt stark zwischen supertoll und besch*ssen schlecht.
Warum soll nicht auch mal eine Band wie M10M auftreten? Wo ist das Problem? Die können wenigstens qualitativ gute Musik machen. (Meinen persönlichen Geschmack jetzt mal vollkommen aussen vor gelassen).
Ich bin froh, dass sie kommen, auch wenn mir vielleicht ein wenig vor dem möglichen Publikum graust, das sie vielleicht anziehen könnten. Ganz ehrlich: Nur für Moi dix Mois auf WGT fahren, lohnt sich nicht.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist, ist Lackiermichrosa auch nicht sooooo toll. Und die dürfen alle Furz lang da auftreten ... Zeit für ein wenig frischen Wind.
Es lebe der Blick über den Tellerrand hinaus!
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:   abgemeldet 07.05.2006 14:47
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
@ Yibril:
Lese dir mal die Lyrcis von M10M durch



Von:   abgemeldet 07.05.2006 14:49
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin froh, dass sie kommen, auch wenn mir vielleicht ein wenig vor
>dem möglichen Publikum graust, das sie vielleicht anziehen könnten.

dito.
Obwohl ich glaube, dass Großteil der Sorte dieser Fans sich die WGT-Karte wohl eh nicht leisten können, zumal ja auch noch nach ner Unterkunft gesucht werden müsste (eh schon alles voll), bzw Zeltplatz, und man sich Gedanken wegen Hin- und Rückfahrt machen müsste (kostet nochmal extra Geld).
Ich fände es reichlich dämlich nur wegen diesem einen Konzert dahin zu fahren. Dafür ist das WGT eh nicht gedacht. Ich fänds net schlecht für MDM mal vor einem anderen Publikum zu spielen, als vor einem das die halbe Zeit nur rumkreischt. Auch wenn die mir persönlich net gefallen, verdient hätten sie es wohl.



Von:    Geisha 07.05.2006 16:36
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
>Ich fände es reichlich dämlich nur wegen diesem einen Konzert dahin zu fahren. Dafür ist das WGT eh nicht gedacht. Ich fänds net schlecht für MDM mal vor einem anderen Publikum zu spielen

Ich denke mal das ist der Zweck des Ganzen, sie einem neuen Publikum vorzustellen, das vielleicht durch die Artikel in Orkus, Sonic Seducer, Zillo usw auf sie aufmerksam geworden ist aber sich nicht gleich ne CD kaufen oder zu nem Konzert gehen würde (für ihre Fans haben sie ja grad erst ein Konzert gegeben). Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Glück und freu mich, dass ich sie gleich nochmal sehen darf, weil ich sowieso aufs WGT gehe.^^



Von:    Tusk 07.05.2006 18:31
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
also die diskussion gothic - kein gothic is doch nun wirklich ALT.
nur... ich bin wirklich schon ewig in diesem forum und noch NIE hat einer der "das ist gothic und das nicht" verfechter seine kriterien dafür angeführt.
ich meine... nach wie vor versteh ich einfach nicht, auf welche weiße der stempel "gothic" verteilt wird.
ich meine, es ist mir auch wurscht, aber es ist doch immer wieder belustigend zu lesen wie sehr sich manche leute darüber aufregen wenn man projekte von mana als gothic bezeichnet - oder auch andersrum.

meiner meinung nach passen m10m schon ganz gut zum wgt. und überhaupt, ich denke nicht dass der stereotyp des visual-kei liebhabers sich dort großartig breitmachen wird. denn meiner meinung nach hat m10m und mana im allgemeinen eine ganz andere anhängerschaft als zb dir en grey, L'arc en ciel oder SID (um mal ein paar Extreme zu benennen), oder habe ich damit gleich die nächste diskussion angefacht ;p?



Von:   abgemeldet 07.05.2006 20:10
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Vorab dies: Mana mag ich nicht

Gothic oder nicht Gothic?

So eine sinnvolle Diskussion!
Ich muss die leider schon seit über 20 Jahren führen.
Das ist eine ähnlich geistreiche Diskussion wie : Visual Kei oder nicht.

Gothic ist kein Musikstil - Gothic ist ein Lebensstil - eine Lebensart.

Mana gehört optisch sicherlich zum Gothic und da das Mana eine ausgemachte Zicke ist ( Ich weiss wovon ich rede ), passt es gleich dreimal zum Gothic. Eine gewisse Arroganz und Hochnäsigkeit ist nicht eben wenigen Goths zu eigen. Das muss so sein.

Musik die Gothic sein will, muss daher düster oder traurig romantisch daher kommen. Sie muss einen gewissen Stil und eine gewisse Eleganz haben.

Der Begriff Gothic kommt aus dem 19. Jahrhundert und umschrieb die sog. Gothic Novelles. Dies sind düstere Gechichten, in denen es um unheimliche Dinge ging. Schriftsteller wie Shelley, Byron und Bram Stoker schrieben diese Novellen. Gothic hat also eigentlich nix mit Musik zu Tun, sondern mit Musikern, die sich in den Inhalten ihrer Texte , im Klang der Musik und in z.B. der Optik von diesen Dingen beeinflussen ließen.

Also sind Calmando Qual, Mana oder The Doors Gothic. Blutengel und Unheilig und wie die anderen kreativitätsbehinderten Figuren heißen definitiv kein Gothic. Bestenfalls Schmierentehater - aber kein Gothic.

Ausserdem sind nur wenige VK Bands wirklich Gothic. Visual Kei hat viel mehr mit einer Bewegung zu Tun die heute in Vergessenheit geraten ist: den New Romantics. Eine Bewegung aus dem England der frühen 80er, die fälschlicherweise auch als New Wave bezeichnet wurde, mit dem New Wave aber nur wenig zu Tun hatte. New Wave war /ist eine Musikrichtung. Die New Romantics waren in erster Linie darauf aus durch einen androgynen sehr auffälligen, oft sehr bunten und opulenten Look aufzufallen.

Für mich ist VK daher nix sooooo neues, das gab es 1980 schon, hies damals New Romantic und kam aus England. Später ist z.B. Boy George recht bekannt geworden und der war früher mal ein New Romantic.

Und den Veranstaltern vom WGT geht am Arsch vorbei ob die Bands dort Wave oder Goth sind, die Typen sind nur auf euer Geld aus. Die haben sich damals, nachdem das WGT 2000 pleite war, die Namensrechte gekauft und fleddern nun die Leiche von dem was das WGT mal war.

So, das war der Geschichtsunterricht zum Sonntag.

Grüße Steff


Zuletzt geändert: 07.05.2006 22:38:47



Von:   abgemeldet 07.05.2006 21:04
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
AMEN!!! Das war wirklich das Wort zum Sonntag ^^°

Is das Mana echt soo schlimm?o.O



Von:   abgemeldet 07.05.2006 21:21
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
naaaaaajaaaaaaa~ ansichtsache...Steff hat uns hier wohl nur seine persönliche Meinung "vorgeheult"...sein gutes recht in einem Forum aber bezüglich des Astans äußerst unprofessionell.




Von:    Geisha 07.05.2006 22:03
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
>Mana gehört optisch sicherlich zum Gothic und da das Mana eine ausgemachte Zicke ist ( Ich weiss wovon ich rede )

Wegen Calmando Qual? Oder hast Du keinen M10M-Song für die CD zum nächsten Heft bekommen? Da war doch mal irgendwas angekündigt wenn ich mich recht erinnere. Wie auch immer, ehrlich gesagt macht die Tatsache, dass er nicht alles mit sich machen lässt, ihn mir nur noch sympatischer.

Und zu dem A****krebs: unterstes Niveau, egal wen es betrifft und egal warum.

Zuletzt geändert: 07.05.2006 22:05:27



Von:   abgemeldet 07.05.2006 22:26
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]

Oder hast Du keinen M10M-Song für die CD zum nächsten Heft bekommen? Da war doch mal irgendwas angekündigt wenn ich mich recht erinnere.

DAS STAND NIE ZUR DISKUSSION UND WURDE AUCH NIE IM ASTAN ANGEKÜNDIGT


Wie auch immer, ehrlich gesagt macht die Tatsache, dass er nicht alles mit sich machen lässt, ihn mir nur noch sympatischer.

WAS MIT SICH MACHEN LÄSST? DARUM GING ES NIE, EHER IST ES SO DASS ICH MIR VON MUSIKERN NICHTS DIKTIEREN LASSE

>
> Und zu dem A****krebs: unterstes Niveau, egal wen es betrifft und egal warum.

STIMMT DA HAST DU RECHT DESHALB HABE ICH ES EDITIERT





Von:    Geisha 07.05.2006 23:39
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
>DAS STAND NIE ZUR DISKUSSION UND WURDE AUCH NIE IM ASTAN ANGEKÜNDIGT

Nicht im Astan, Du hast mal sowas hier im Forum geschrieben, ist aber schon ne Weile her. Ich glaube es war im Zusammenhang mit dem (Sonder?) Heft, für das letztes Jahr Fotos gemacht wurden. Ist ja auch egal, der Grund war ja offenbar ein anderer.

>WAS MIT SICH MACHEN LÄSST? DARUM GING ES NIE, EHER IST ES SO DASS ICH MIR VON MUSIKERN NICHTS DIKTIEREN LASSE

Ich weiss natürlich nicht was genau Du mit "diktieren" meinst, aber ich sehe absolut nichts verwerfliches darin, wenn man als Künstler ein gewisses Mass an Mitsprache haben möchte.

>SORRY ABER DAS IST WOHL EIN WITZ? MANA REICHT MUSIKALISCH NICHT IM MINDESTEN AN TILO W HERAN: IN 100000000000000000 JAHREN NICHT!

> MANA HEUTE KOMMT MUSIKALISCH AN DIE V.Ö. VON ZUM BEISPIEL DESPAIRS RAY ODER MUCC NICHT EINMAL ZU 50 % HERAN.

Geschmackssache. Ich finde z.B. dass gerade D'espairsRay seit und einschliesslich Coll:set stetig einfallsloser und weniger originell geworden sind.

>STILIKONE IST ER AUCH NUR FÜR JUNGE VK FANS : DENN SELBST MANAS LOOK IST NICHTS NEUES: DA HABEN LEUTE WIE BOWIE ODER KLAUS NOMI VORARBEIT GELEISTET

Mag ja sein, dass David Bowie als erster oder einer der ersten Musiker Frauenkleider auf der Bühne getragen hat, aber die Motivation war doch eine etwas andere und Klamotten designt er meines Wissens auch nicht (eine der wenigen Sachen, an denen er sich noch nicht versucht hat).

Nicht dass das noch viel mit dem Thema des Threads zu tun hätte, wie rozenchrestus schon bemerkt hat...
Zuletzt geändert: 08.05.2006 00:01:04



Von:    Tusk 07.05.2006 22:04
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
also ehrlich gesagt werd ich aus dem post nicht schlau.

willst du jetzt mana und das wgt schlecht machen oder klären was gothic is? ich verstehs nicht.

jedenfalls deine erläuterung zum thema gothic gefällt mir (vor allem weil ich die new romantic bewegung total cool finde).

aber jetzt möcht ich noch was anderes sagen. kannst du dir vorstellen wie der post auf aussenstehende wirkt? es hört sich an wie: "wir wurden ausgestochen und machen jetz n bisschen bad-mouthing"
ich bin kein übermana-fan oder so, ich hasse ihn auch nicht, deshalb darfst du mich auch als objektiv ansehen. ich finde das einfach nicht angebracht, weil ne gegendarstellung fehlt.
ich finde sowas is in nem öffentlich forum irgendwie fehl am platz. blog oder sowas, da gehört sowas finde ich hin.
aber keine ahnung, meiner meinung nach machst du damit dein ganzes magazin irgendwie unglaubwürdig U_U

[EDIT]: ich hab noch was vergessen. ich bin übrigens schon vor längerer zeit zu einer schlussfolgerung gekommen. durch solche äußerungen polarisiert man nur noch mehr. klar werden sich jetz manche leute denken: ACH WAS IST DER MANA BÖSE. aber ich denke, dass die mana-fanbase sich nur noch mehr festigen wird und sich nicht von solchen äußerungen aus dem konzept bringen lassen wird(wobei ich dir jetzt nichtmal unterstellen möchte, dass das deine absicht war)
Zuletzt geändert: 07.05.2006 22:07:23



Von:   abgemeldet 07.05.2006 22:18
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]

> willst du jetzt mana und das wgt schlecht machen oder klären was gothic is? ich verstehs nicht.

ICH MACH DAS WGT NICHT SCHLECHT ICH MAG DIE VERANSTALTER NICHT
DAS HAT MIT DEM WGT UND DEN DORT AUFTRETENDEN BANDS NIX ZU TUN
WENN ICH EINEN BÄCKER NICHT MAG KAUF ICH DA AUCH KEINE BRÖTCHEN



>
> jedenfalls deine erläuterung zum thema gothic gefällt mir (vor allem weil ich die new romantic bewegung total cool finde).

DANKE

>
> aber jetzt möcht ich noch was anderes sagen. kannst du dir vorstellen wie der post auf aussenstehende wirkt? es hört sich an wie: "wir wurden ausgestochen und machen jetz n bisschen bad-mouthing"

NEIN DENN WIR GIBT ES NICHT DA ICH KEIN MITGLIED VON CQ BIN UND MIR DAS WGT DESHALB EGAL IST AUSSERDEM GEHT NIEMAND DESHALB NICHT ODER DOCH ZUM WGT UND NUR WEIL ICH MANA NICHT MAG WIRD DER AUCH KEINEN ZUSÄTZLICHEN FAN BEKOMMEN ODER EINEN WENIGER:

> ich bin kein übermana-fan oder so, ich hasse ihn auch nicht, deshalb darfst du mich auch als objektiv ansehen. ich finde das einfach nicht angebracht, weil ne gegendarstellung fehlt.


> ich finde sowas is in nem öffentlich forum irgendwie fehl am platz. blog oder sowas, da gehört sowas finde ich hin.
> aber keine ahnung, meiner meinung nach machst du damit dein ganzes magazin irgendwie unglaubwürdig U_U

ERKLÄR MIR DAS

>
> [EDIT]: ich hab noch was vergessen. ich bin übrigens schon vor längerer zeit zu einer schlussfolgerung gekommen. durch solche äußerungen polarisiert man nur noch mehr. klar werden sich jetz manche leute denken: ACH WAS IST DER MANA BÖSE. aber ich denke, dass die mana-fanbase sich nur noch mehr festigen wird und sich nicht von solchen äußerungen aus dem konzept bringen lassen wird(wobei ich dir jetzt nichtmal unterstellen möchte, dass das deine absicht war)




Von:    Tusk 07.05.2006 22:49
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
huch was hab ich denn gemacht dass du gleich alles groß schreibst ^^;;;

okay ich hab jetzt auch gar nicht gesagt dass du die bands schlecht machen willst, aber das tut jetzt nichts zur sache.

ich hab dir nur gesagt wie dein post auf mich(und vermutlich auch andere die nichts von dem ganzen hintergrund wissen) wirkt. ich weiß ja nicht ob dich das interessiert, aber ich konnte dem dran es loszuwerden nicht widerstehen :/ es geht mir gar nicht darum anti-astan parolen loszuwerden, sicher nicht. gerade weil du ne meinung hast, hat das magazin potential. nur finde ich hat das in nem forum nichts verloren, weil es sich einfach so anhört als wärst du beleidigt und musst deinem ärger hier luftmachen. werte es BITTE nicht gleich als angriff, aber es kommt einfach so rüber und das nicht nur mir so... vielleicht verstehst du ja, dass ich dich nicht angreifen will, oder dich grundlos zumülle, wenn nicht, dann kann ichs auch nich ändern :/



Von:   abgemeldet 07.05.2006 23:02
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
> huch was hab ich denn gemacht dass du gleich alles groß schreibst ^^;;;
ISS NUR DAMIT DIE UNTERSCHEIDUNG OPTISCH KLARER ISS

>
> okay ich hab jetzt auch gar nicht gesagt dass du die bands schlecht machen willst, aber das tut jetzt nichts zur sache.

EBEN DIE BANDS MACHE ICH NICHT SCHLECHT; 85% DAVON MAG ICH SOGAR SEHR!


>
> ich hab dir nur gesagt wie dein post auf mich(und vermutlich auch andere die nichts von dem ganzen hintergrund wissen) wirkt. ich weiß ja nicht ob dich das interessiert, aber ich konnte dem dran es loszuwerden nicht widerstehen :/ es geht mir gar nicht darum anti-astan parolen loszuwerden, sicher nicht. gerade weil du ne meinung hast, hat das magazin potential. nur finde ich hat das in nem forum nichts verloren, weil es sich einfach so anhört als wärst du beleidigt und musst deinem ärger hier luftmachen.

ICH BIN NICHT BELEIDIGT - DAFÜR BIN ICH ZU LANGE IN DEM BUSINESS, ALS DASS MICH DAS VERHALTEN GEWISSER LEUTE BELEIDIGEN KÖNNTE - ABER MANA ? DA KRIEG ICH IM MOMENT WIRKLICH PICKEL, WENN ICH DESSEN NAMEN HÖRE.
AUCH FINDE ICH DASS BANDS WIE MUCC ODER DESPAIRS RAY ( GLEICHES LABEL WIE MANA ) MEHR MUSIKALISCHES POTENTIAL HABEN ALS MANA MIT SEINEN DERZEITIGEN VERÖFFENTLICHUNGEN. MALICE MIZER: DAS WAS GROSSARTIGE MUSIK VOR ALLEM DIE LETZTEN PLATTEN.

MANA HEUTE KOMMT MUSIKALISCH AN DIE V.Ö. VON ZUM BEISPIEL DESPAIRS RAY ODER MUCC NICHT EINMAL ZU 50 % HERAN.

STILIKONE IST ER AUCH NUR FÜR JUNGE VK FANS : DENN SELBST MANAS LOOK IST NICHTS NEUES: DA HABEN LEUTE WIE BOWIE ODER KLAUS NOMI VORARBEIT GELEISTET



werte es BITTE nicht gleich als angriff, aber es kommt einfach so rüber und das nicht nur mir so... vielleicht verstehst du ja, dass ich dich nicht angreifen will, oder dich grundlos zumülle, wenn nicht, dann kann ichs auch nich ändern :/

ICH FÜHLE MICH NICHT ZUGEMÜLLT ICH DISKUTIERE GERNE UND ES IST AUCH BEKANNT DAS ICH BESONDERS GERNE MIT LEUTEN DISKUTIERE DIE MICH FÜR EIN ÜBERHEBLICHES SELBSTVERLIEBTES BESSERWISSERISCHES DING HALTEN:

WAS IM ÜBRIGEN DER WAHRHEIT ENTSPRICHT!

Zuletzt geändert: 07.05.2006 23:05:22



Von:   abgemeldet 07.05.2006 21:21
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
vorletzte antwort hat mir gefallen ^^

da hab dann auch ich nix gegenzusetzen!

ich geh dann wieder in's musik-forum *kicha*

viel spaß euch allen auf dem wgt ^^
~~ Küss mich Schwarze Witwe
Hab kein Mitleid mit mir heut Nacht
Friss mich Schwarze Witwe
Komm spür mich
Ich will dich berühren ~~



Von:   abgemeldet 07.05.2006 21:23
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
Wie arm.. o.O
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:   abgemeldet 07.05.2006 21:37
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
was is daran jetz wieder arm?

da will man freundlich sein, isses au ned recht *tse*
~~ Küss mich Schwarze Witwe
Hab kein Mitleid mit mir heut Nacht
Friss mich Schwarze Witwe
Komm spür mich
Ich will dich berühren ~~



Von:   abgemeldet 07.05.2006 22:03
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich freuen wenn direkte Antworten von dir kommen würden, seit dem 3ten Komment oder so versuchen alle Leute dir was zu erklären, und anstatt dich irgendwie darüber zu äussern ist dein letzter post einfach nur "ok, dann gehe ich wieder" ... wenn man schon sowas anfängt könnte man es ein bisschen schöner beenden (ok, dies fängt auch an sich wie ein persönliches-flame anzuhören... deshalb soll es mir auch egal sein, ich wollte nur noch drauf antworten und dich drauf aufmerksam machen ^^- schönen Tag noch)
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:   abgemeldet 07.05.2006 22:10
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
@rozenchrestus

"naaaaaajaaaaaaa~ ansichtsache...Steff hat uns hier wohl nur seine persönliche Meinung "vorgeheult"...sein gutes recht in einem Forum aber bezüglich des Astans äußerst unprofessionell. "

hallo rozenchrestus

zuerst einmal möchte ich betonen, dich im folgenden nicht persönlich angreifen zu wollen, das liegt mir fern. aber lass mich kurz stellung beziehen und bitte beim lesen daran denken, dass ich dich nicht persönlich angreife.

erst mal heul ich niemandem was vor. ich mag lediglich das wgt, so wie es heute ist, einfach nicht, weil ich die heutigen veranstalter des wgt nicht mag. das ist seit dem jahr 2000 so und es gibt viele gute gründe dafür.
das ein wgt für einen fan eine reizvolle sache sein mag, das bestreite ich dabei nicht.

was mana angeht:
ich habe mit diesem in diesem jahr leider äußerst unschöne erfahrungen gemacht. für mich ist mana daher gestorben. das ändert nix daran dass ich seinen look und seinen habitus trotzdem nicht uncool finde. aber es wird zu ihm in astan keinerlei artikel mehr geben.

was daran unprofessionell ist, das man seine meinung sagt, das erklärst du mir bitte. nur weil ich mana nichts mehr abgewinnen kann, einzig aufgrund seines verhaltens, bin ich unprofessionell?

ich bin noch nie wem hinterhergelaufen oder wo reingekrochen, nur weil er-sie-es gerade angesagt ist. astan ist das einzige heft, das keine werbung mit ins heft nimmt, ich bin daher der einzige nicht-käufliche macher eines in ganz deutschland erscheinenden magazines. astan finanziert sich einzig durch den verkauf, also durch die leser. das liegt vor allem auch daran, das astan sich niemand anders als den lesern verpflichtet fühlt. ich lasse mich nicht kaufen - ich lasse mich nicht korrumpieren. ich habe eine meinung - die auch jeder wissen darf.

wie gesagt, die person mana kann mir seit februar diesen jahres gestohlen bleiben. das ändert nix daran dass ich seine musik und seinen look als sehr cool empfinde und für die goth szene ist mana als kunstfigur unbedingt eine bereicherung. als mensch mag ich den herrn nicht mehr.
warum? nein ich gehe darauf nicht weiter ein.
aber, wenn eine eigene meinung haben / äußern unprofessionell ist. bitte, dann bin ich gerne unprofessionell.

kriecher und bücklinge gibt es schon genug...

lg steff


Zuletzt geändert: 07.05.2006 22:35:36



Von:   abgemeldet 07.05.2006 22:56
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
@steff-astan:

Oh ich fühle mich gar nicht persönlich angreifen, da es im großteil deines geschriebenen gar nicht um das ging was ich angemerkt hatte. Klammern wir also das WGT oder das hinterherlaufen einmal aus. Deine Meinung über Mana ist mir egal und sie ist hier wohl jedem schon klar (gewesen).

worauf ich hinaus wollte war...ist ein Magazin, das sich von "unschöne erfahrungen" beeinflussten lässt, das desshalb sogar beschließt keine weiteren Artikel zuverfassen und somit vieleicht auf interesantes rundum einen künstler verzichtet wirklich "professionell" ? Ich mag das konzept und das Magazin selbst sonst sehr gerne, ich frag mich nur nachdem allem hier ob Astan jetzt wirklich ein so "unabhäniges" Heft ist - oder sich doch etwas sehr von persölichen erfahrunen beeinflussen lässt.
Da sollte man anders rangehen...emfinde ich so.

Das sind nur meine Gedanken die mir dazu in den Kopf kamen mit denen ich aber niemanden verletzten will. Du kannst mich vieleicht lieber per ENS kontaktieren wenn du darauf noch antworten möchtest...weil viel mit dem Thema hat das nicht zu tun...

So und jetzt wieder zurück zum Thema Moi Dix Mois auf dem WGT...


Chrestus~

Zuletzt geändert: 07.05.2006 23:13:26



Von:   abgemeldet 07.05.2006 23:35
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
oha... Steffs Caps Taste ist kaputt =D

Zum Thema: Mir egal XDDDD' *huuuuust*

Ich muss Steff übrigens in einem Punkt zustimmen: Mana und M10M reichen bei weitem nicht an die musikalische Qualität von Bands wie Mucc heran.

(Und danke für den Hinweis auf New Romantic. Das hört man ja leider auch nicht mehr all zu oft >_>)
未熟な旅はとまらない
Zuletzt geändert: 07.05.2006 23:40:58



Von:    Tichy 08.05.2006 05:27
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
wenn ich popcorn da haette, wuerde ich das jetzt rausholen .)

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    LucifersBride 08.05.2006 13:56
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
Avatar
 
es ist echt interessant zu lesen, was aus diesem Thread wurde...

ach ich sag mal so... wer m10m sehen will geht hin und wer nicht eben nicht, es gibt ja ne Große auswahl an Bands die man sich noch so angucken kann ^^

*Tichy popcornreich*
______________________________________

7. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 12.08.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in einen der vielen Parks in LE.
Zuletzt geändert: 08.05.2006 18:26:39


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück