Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: MdM Tour Wie hat sie euch gefallen+ DVD news


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185332/-1/11929099569967/
http://desu.de/KU4oD7y




Von:   abgemeldet 20.10.2007 22:23
Betreff: MdM Tour Wie hat sie EUCH gefallen? [Antworten]
Avatar
 
Zur Loka:
Krefeld ist im Ruhrgebiet in NRW. Das dichtsbesiedelte Bundesland und dann auch noch das krasseste Ballungsgebiet. Was spricht gegen Krefeld? Es ist von allen Seiten bestens erreichbar und die KuFa ist von der Größe her eigentlich optimal. Es passen ja auch eigentlich 1000 Leute rein. Klar war Huxley's Neue Welt schön aufgemacht etc. Aber Berlin-NEUKÖLN??? Nie wieder!
Die Getränkepreise waren human und das Personal hab ich als absolut freundlich empfunden. In den Georg-Elsener-Hallen in München sowohl bei Mana '05 als Kana '06 war es absolut grausam! Da wurde man richtig aus der Halle geschmissen und rücksicht auf aufwendiges Outfit wurde gar nicht genommen (Ich wurde von den MA mit Absperrungen regelrecht ANGEREMPELT! Dabei ging ich ja recht zügig...) und das Personal hat sich sogar über die Lolitas lustiggemacht. Sowas gab es z.B. in der KuFa schonmal nicht. Was erwartet ihr denn? Das ihr mit einem 'irrasshaimaseeeeeee' begrüsst wird und sie euch erstmal erklären wo ihr Toilette und Garderobe findet?
Ausserdem hatten die Fans durch die fehlende Absperrung doch die Gelegenheit Moi Dix Mois richtig nah zu erleben. Die Belüftung in der KuFa fand ich schon immer spitze (auch wenn's zwischendurch immer wieder ein wenig zu kalt ist ^^° aber besser als zu warm!).
Der Sound war gut, Beleuchtung hat gestimmt. Wieviel Security erwartet man denn für 150 Fans? Ich meine, 150 kleine Mädchen, keine 150 dicke, biersaufende, dauerrauchende Metaller...

Zum Konzert:
Der Hammer! Wär jetzt noch Juka an Seths Stelle, wäre es für mich das bislang beste Konzert gewesen! Noch nie habe ich Moi Dix Mois so publikumsnah erlebt! Ständig wechselten K und Mana die Seiten, schmissen großzügig Plektren ins Publikum und dann auch noch diese Publikumsinteraktion! Die Fans haben total mitgemacht und alles gegeben. Mana hat sich oft dem Publikum zugewendet und die Fans in den ersten beiden Reihen konnten ihn und seine Gitarre mehrmals anfassen. Dies geschah sehr respektvoll und wirkte aus der Ferne (ich stand ca. 3,5 m von der Bühne entfernt) gar nicht grob oder grabschend. Die Fans STREICHELTEN Manas Gitarre. Irgendwie eine süße Geste die eben zu Mana-Fans passt.
Mein Freund (und das ist kein Spinner) hat registriert wie Mana gelächelt hat, und ich muss sagen, ich hatte nicht den Eindruck, dass er geknickt war. Es war jetzt zwar erst das 4. Mal, dass ich ihn live gesehen habe (bzw. 5.) aber ich habe es nie anders erlebt. Vielleicht ist es die Enttäuschung der Fans über die leere Halle, die abgesagten Konzerte und die Angst das Mana nicht so schnell nach D zurückkehrt, die eine Rolle spielt bei der Wahrnehmung. Und wenn einer es sagt, dann sagen alle es so.
Im Niederländischen Forum beschwerten die Leute sich übrigens über die rüpellosen Deutschen, aber das ist ein kulturelles Problem. Ich hab dies nämlich überhaupt nicht so wahrgenommen und anders als bei mir in der Heimat wird hier immerhin nicht mit Bier rumgeschmissen XD (verfluchtes Pfand-seidank!) Die glauben ernsthaft, dass Mana so von D enttäuscht ist, dass er wohl beim nächsten Mal in NL hält XD

Zum Merchandise:
Hallo? Es gab zum allerersten Mal GIRLY SHIRTS!! Bei jedem Konzert hab ich nachgefragt und nie ein Shirt kaufen können...aber jetzt endlich hab ich meins! Man weiss allerdings auch wieder nicht die Umstände..ob die alles selber mitgebracht haben, ob sie es vorgeschickt haben (was zumindest in 2005 riesenärger beim Zoll gab und wohl deshalb nur so wenig Merchandise vorhanden war), ob die Überhaupt z.Zt. soviel im Programm haben...Ich bin jedenfalls glücklich mit meinem Shirt und 20 Euro finde ich akzeptabel ^^

Rundum also ein supergelungener Abend und mein Geld mal wieder wert gewesen. Der Mann ist eben ein Profi und hats drauf. Einfach nur geil.

Edit: das klingt jetzt zwar ein wenig angepissed, ist aber wirklich nicht so gemeint. Ich denke man sollte einfach nicht so voreil alles negativ sehen. Wenn Mana kein Bock gehabt hätte, hätte er doch einfach nur seine Show abgezogen. Und das habe ich schon bei genügend Bands erlebt...(u.a. Fear Factory, In Flames, EverEve, Deicide, und leider auch Cannibal Corpse (man wie die immer das Haus gerockt haben!!!) sind für mich deshalb auch schon seit Jahren tot)
Zuletzt geändert: 20.10.2007 22:30:28

Zurück zum Thread