Zum Inhalt der Seite

Thread: M10M - Europe Tour bestätigt!

Eröffnet am: 21.07.2007 05:06
Letzte Reaktion: 17.10.2007 22:29
Beiträge: 304
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 04.10.2007 16:57
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
> Ich freue mich schon total aufs Konzert und bin froh, dass das Konzert in Krefeld nachwievor stattfindet.
>
> Ich habe mich durch die seitenlange Diskussionen hier durchgelesen (was einige auch mal hätten machen sollen XD) und auch wenn ich zu vielen anderen Sachen auch was sagen könnte, beschränke ich mich auf die 'wirklichen Fans'.
>
> Ich dachte immer Kana hätte soviele Fans da ich so viele Cosplays gesehen habe, die Musik (die ich furchtbar finde) von allen toll gefunden wurde und sie auch von vielen als die perfekte Lolita empfunden wurde. Aber egal, ich hab mich nie großartig mit Kana beschäftigt, war dennoch auf dem Konzert in München (wie mindestens noch 5 andere Leute die kaum was mit ihrer Musik anfangen können, aber das Konzert als ein nettes Wiedersehen genutzt haben) und es war absolut leer. Leer. Die Kurze hat mir richtig leid getan. Wo waren da bitte die 'Fans'?
>
> Nur weil ein Name inzwischen zu einem Begriff geworden ist in einer überschaubaren Szene, heisst es nicht, dass sie total groß sind und es massenhaft Fans gibt. Ich nehme solche Strapazen auch nur auf mich weil ich es mir finanziell leisten kann und Bands oder Personen die mir sympathisch sind, unterstützen möchte.
>
> Mana hat eben einen anderen Personenkult und es gibt nur die hardcore Fans (die die im FC sind, sich den ganzen Merchandise kaufen, auf mehrere Konzerte fahren/fliegen, sein Label MMM unterstützen) die das verstehen und weiterhin unterstützen.
>
> Aber die Leute die sich vielleicht für MDM interessierten, nicht unbedingt aus einer japanophilen Szene kommen und den Umgang mit den Medien von westlichen Bands gewöhnt sind, können wohlmöglich gar nichts mit dem Mana-typischen Personenkult was anfangen.
>
> Auch ich, immer neugierig was die Privatperson hinter dem Plakat ausmacht, war bitter enttäuscht von der MDM Tour 2005 DVD wo ich mehr Infos zu Mana als Person und die anderen Mitglieder mir erhofft hatte. Als Beispiel. Sowas ist natürlich kein Grund eine Band den Rücken zu kehren, aber das Interesse lässt nach wenn es nichts gibt wo man weiter nach bohren kann. Ich mag die Musik weiterhin, und unterstütze die Tour auch aber ich weiss nicht wer die Person hinter Mana ist. Das ist eben sein Gimmick, und viele Fans stehen darauf, aber es lässt sich auf dauer nicht gut vermarkten. Einige lachen darüber, stempeln es als albernen Fake ab. Da muss ich dem Steff recht geben, dass das Verhalten nicht-Japanischer Fans gegenüber einfach nicht zeitgemäß oder passend ist.
>
> Auch Geisha, die schreibt, dass Mana durch das schlechte Image der VK-Szene, einen schweren Zugang zu den Gothen und Metallern hat, kann ich nur recht geben. Ich bin auch in anderen Internetforen unterwegs wo ich ja nur schon wegen meiner Bekleidungswahl gnadenlos niedergemacht wurde (diese frustrierte Gothen-Muttis brauchen sich ja auch nirgendwo mehr zu zeigen, da sie sich öffentlich damit so furchtbar blamiert haben...) da es in einer Schublade mit Ringelsocken, kreischende Kinder und VK in einem Topf geworfen wurde.
>
> Dort traue ich mich nichtmals Werbung zu machen für eine Tokyo Dance Night oder jetzt ein Moi Dix Mois-Konzert weil die Leute es wieder in einen Topf schmeissen und sich darüber kaputtlachen wie man auch noch so blöd sein kann soviel Geld dafür auszugeben. Und wie mehrmals hier erwähnt wurde, für den Preis schnuppert man nicht einfach mal rein....
>
> Jetzt wo schon so peinliche Aufkleber mit 'Klingt wie ASP, Lacrimosa und Sopor Aeternus' (wobei ich letzteres ja selber mag) geworben wird...wie wäre es denn mit dem Klassiker: Große etablierte Bands spielen als Headliner und ein musikalisch passender Exot aus Japan wird vorgestellt. So erreicht man doch direkt die Gothen und die Metaller....aber nein, sie wollten ja unbedingt sofort aufs Ganze gehen...
>


Du hast es perfekt dargestellt. Genauso ist es..




Von:   abgemeldet 04.10.2007 19:49
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
hallo, ich will auch auf so ein konzert gehen...
mein problem ist nur... hab ich was zum anziehen?
ist was weißes mit schwarz ok oder ist das eher unpassend?



Von:    Wiesel 04.10.2007 20:09
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> hallo, ich will auch auf so ein konzert gehen...
> mein problem ist nur... hab ich was zum anziehen?
> ist was weißes mit schwarz ok oder ist das eher unpassend?

Zieh an was du willst. Ne Schlaghose, ne Leggins, ein Minirock. Es gibt keine Kleiderordnung. Aber wenn du dich wohler fühlst, indem du dich der Masse beugst, würde ich sagen das Schwarz und Weiß schon ziemlich gut sind. Mit Schwarz fährt man immer gut bei MdM :)
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 05.10.2007 21:54
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
@KufaKrefeld

ich wollte mal nachfragen ob sich wegen der Autogrammstunde was ergeben hat?

cu



Von:   abgemeldet 06.10.2007 14:15
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>Zieh an was du willst. Ne Schlaghose, ne Leggins, ein Minirock. >Es gibt keine Kleiderordnung. Aber wenn du dich wohler fühlst, >indem du dich der Masse beugst, würde ich sagen das Schwarz und >Weiß schon ziemlich gut sind. Mit Schwarz fährt man immer gut >bei MdM :)
oh danke!^^ gut...glaubt ihr dann... das eine weiße bluse mit ner schwarzen krawatte und einem faltenrock ok ist?
(sry, dass ich frage, aber ich bin mir immer so unsicher, weil ich noch nie auf so einem konzert war)



Von:    Babillity 06.10.2007 22:23
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Ich finds voll scheiße...ich könnte heulen ! Da kommen M10M mal nach München und ich kann nicht hin - wegen dem Geld! Alles würde passen....nur das Geld nicht:-(

Denkt ihr, die kommen jetzt öfter mal nach Deutschland (vorzugsweise München) ? Sorry, hört sich doof an....



Von:    Duplica 07.10.2007 09:20
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Geld? verkauf schnell was auf ebay *_*; ne mangaserie die du nicht mehr brauchst oder so ^^;
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 07.10.2007 15:04
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
in erster linie gehst du auf ein konzert um die musik der band zu hören...oder nicht? scheiß egal was du dazu anziehst! auch wenns ein neongelber skianzug ist...



Von:   abgemeldet 09.10.2007 16:38
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Wir sind da noch am Verhandeln.

Im Prinzip wären Sie ja dazu bereit, aber sie wollen nach dem Konzert erst die Bühne abbauen, umziehem usw. Das heisst die Autogrammstunde wäre dann erst um halb eins oder so - also etwas spät.

Wir versuchen noch, das auf einen sinnvolleren Zeitpunkt zu legen!

CaVo
KuFa Krefeld



Von:   abgemeldet 09.10.2007 17:09
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
> Wir sind da noch am Verhandeln.
>
> Im Prinzip wären Sie ja dazu bereit, aber sie wollen nach dem Konzert erst die Bühne abbauen, umziehem usw. Das heisst die Autogrammstunde wäre dann erst um halb eins oder so - also etwas spät.
>
> Wir versuchen noch, das auf einen sinnvolleren Zeitpunkt zu legen!
>
> CaVo
> KuFa Krefeld


Versucht doch die Autogrammstunde vor das Konzert zu legen....
Nachmittags....?



Von:    Wiesel 09.10.2007 17:35
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> > Wir sind da noch am Verhandeln.
> >
> > Im Prinzip wären Sie ja dazu bereit, aber sie wollen nach dem Konzert erst die Bühne abbauen, umziehem usw. Das heisst die Autogrammstunde wäre dann erst um halb eins oder so - also etwas spät.
> >
> > Wir versuchen noch, das auf einen sinnvolleren Zeitpunkt zu legen!
> >
> > CaVo
> > KuFa Krefeld
>
>
> Versucht doch die Autogrammstunde vor das Konzert zu legen....
> Nachmittags....?


Bin ich auch für :)


See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:38
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß natürlich nicht wie es da den anderen geht, aber halb eins wäre für mich kein Problem. ^^

Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:47
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Für ein autogramm von MdM würde ich sogar mitten in der Nacht noch da stehen. aber Mittags währe besser obwohl man auch bedenken muss das einige erst später dort ankommen wir müssen schon 5 stunden fahren und sind erst 14.00 Uhr dort.




Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:54
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
ich finde, das mit der autogrammstunde ist auch kein problem, hauptsache es würde eine stattfinden :D
"Schatz, ich liebe dich, denn du bist so romantisch wie eine Chips-Tüte!"




Von:    Immortal-Angel 09.10.2007 18:58
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
meint ihr, die von backstage wuerden auch eine autogrammstunde organisieren? ^^ <3



Von:    Immortal-Angel 09.10.2007 22:33
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
2007年10月9日   知3&旅立ち

統いて、お知らせ3

今回のDIXANADUヨーロップツアーのライヴDVDを発売する!
このメンバーになっての、初の映像作品となる。
おまたせ致しました。
DVD撮影クルーもー緒に廻るので、各国々でのメンバーの様子等・・・
ちょっとした密着秘蔵映像も見れるかもしれない。
楽しみにしていてほしいね。

この前のDIXANADU東名阪ライヴで、碓かな手ごたえを感じた。
急遽決まった、東名阪ライヴだったけど、この東名阪をやれて
凄く良かったと思っている。
今までにないディストの気迫とパワーを感じ、
本当にー体感を感じたツアーだった。
その時に貰った、ディストの熱いパワーを胸に、
ヨーロップツアーを成功させて、日本へ帰って来た意と思う。
そして、日本から、ディストゥンパワーを送ってくれ!!!

今回のDVDライヴシューティングは、
ヨーロップツアー最終日パリ公演だ!!
この日は、DIXANADUツアーを締めくくる、
最高の夜にしようではないか!!
是非とも、この最終日に集結して欲しいね!

それではもうすぐ、私達はヨーロップに旅立ちます。
私たちを愛してくれる全ての日へ、dix Love!!!

Mana



10-9-2007 Wisdom 3 & Setting off for the Trip

Information 3

A live DVD for the Europe Tour is going to be released!
It is the first video with the current members.
We have kept you waiting.
The DVD filming/photographing crew are also beginning to prepare for it.
The members will make an appearance in each country.
A small mysterious treasure might be able to be seen.
I hope you look forward to it.

Before at the Tokyo, Nagoya, and Osaka lives I received a great responce for this.
However it was very sudden at the Tokyo, Nagoya, and Osaka lives, but it was decided to be done.
I thought it was a wonderful idea.
Until now, I felt so much of the dixtors spirit and power, but now I embrace the feelings expressed
during the tour.
At the time it was receieved I felt the dixtor's hot power.

Hopefully the Europe tour will be a success and I will come and return my feelings in Japan.
Also, please sent your dixton powers from Japan!!!

The final day of the DVD shooting will be in Paris!!
Let's finish the DIXANADU tour and make this day the highest night!!
I want to concentrate on this final day by all means!

Now then, I will be starting my journey to Europe soon.
Lets bring all of our love on this day. dix Love!!!

Mana


[danke an manavampire (sarah)]



Von:   abgemeldet 10.10.2007 11:35
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch eher für spät abends bzw. nachts, da wirklich viele einen langen Reiseweg haben und eine Nachmittagsautogrammstunde gar nicht besuchen könnten.
Und das wäre nicht sehr fair. ^-~
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:   abgemeldet 10.10.2007 20:43
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
@ Pia: wie ist es mit den Leuten die am nächsten Tag zur Uni/Arbeit/Schule müssen und auch einen langen Rückweg haben?

Bin definitiv für Nachmittags. Öffentliche Verkehrsmittel fahren auch nicht die ganze Nacht durch nach Buxtehude und Eltern die ihre Kinder begleiten (die hab ich zumindest bei den letzten Konzerten erlebt), haben auch kein Bock bis in die Puppen zu warten.
Gibt doch eh immer genug Leute die vor der Halle schon rumgammeln. Das kann man an der KuFa sogar ziemlich gut ^^

Aber ich habe mein Autogramm eh schon :P



Von:   abgemeldet 10.10.2007 21:04
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
>wie ist es mit den Leuten die am nächsten Tag zur >Uni/Arbeit/Schule müssen und auch einen langen Rückweg haben?

Das kann man natürlich drehen und wenden wie man will,
zu einer Lösung bei der jeder die Chance hat ein Autogramm zu bekommen wird sich wohl kaum finden lassen.
Man muss wohl abwarten welche Entscheidung jetzt fällt.
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-
Zuletzt geändert: 10.10.2007 21:04:58



Von:    Cyradis 10.10.2007 21:22
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es nicht gut überlegt es vor dem Konzert am Nachmittag machen zu wollen.
Mal ganz abgesehen von Leuten wie mir, die schon gern in die erste Reihe würden und dann ein Problem hätten - Ich denke auch nicht, dass es für Mana angenehm wäre. Vor einem Konzert ist er letztendlich doch gestresst und hat genug andere Dinge zu tun mit Styling und Soundcheck und etc.
Es ist Stress und die Zeit, die die Künstler dazwischen haben um sich noch etwas zu entspannen, sollte man nicht mit so etwas zu nichte machen...Dann lieber es doch nach hinten raus verschieben..Ab Mitternacht fahren so gut wie eh keine Züge mehr in Krefeld. Der Großteil wird also entweder am Bahnhof sitzen bis morgens die Züge wieder fahren oder hat eine Übernachtungsmöglichkeit/Hotel, wo es nicht darauf ankommt, wann man dort ist.
Ich denke also, nach dem Konzert wäre es für die meisten Fans und auch für die Künstler einfach angenehmer.

Und ein wichtiger Punkt sollte auch noch bedacht werden..Es werden nicht gerade wenige sein, die sich ein Tourposter kaufen und darauf ein Autogramm wollen würde...
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein
Zuletzt geändert: 10.10.2007 21:24:07



Von:   abgemeldet 10.10.2007 21:35
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>Mal ganz abgesehen von Leuten wie mir, die schon gern in die erste Reihe würden


ich finde, für ein autogramm könnte man auch ein solches opfer dann bringen und für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist....^^

wobei ich das mit dem stress gerne unterstreiche und mir persönlich wäre es wohl auch lieber nach dem konzert, da wir wohl erst mittags/nachmittags ankommen und es vielen genauso geht.
"Schatz, ich liebe dich, denn du bist so romantisch wie eine Chips-Tüte!"




Von:    VisualCulture 10.10.2007 21:40
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Cyradis schrieb:
Ich denke auch nicht, dass es für Mana angenehm wäre. Vor einem Konzert ist er letztendlich doch gestresst und hat genug andere Dinge zu tun mit Styling und Soundcheck und etc.
Für Mana soll das ja auch kein Vergnügen, sondern Arbeit sein... immerhin verdient er so sein Geld! Und außerdem bin ich mir schon verdammt sicher, dass er das sehr genießen wird (so wie jeder andere Star auch).

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 10.10.2007 21:41:05



Von:    Flokati 10.10.2007 22:21
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, werden z.B. auch Interviews immer vor dem jeweiligen Konzert eines Künstlers geregelt. Also ginge doch auch eine Autogrammstunde, oder? Es ist einfach die Arbeit ^^



Von:    Wiesel 10.10.2007 22:25
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Hey, mir ist es egal hauptsache es gibt ÜBERHAUPT eine Autogrammstunde ich mag da keine Ansprüche stellen, wichtig ist mir nur dass ich Mana mein Geschenk geben kann :)
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 10.10.2007 22:30
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
es wäre sicher auch für viele fans angenehmer, weil nach dem konzert haben die fans im vergleich zu den künstlern nicht die möglichkeit sich frisch zu machen oder dergleichen. o_O;

okay, ist sicher der nebensächlichste punkt, aber fakt ist, dass es bei beiden möglichkeiten vor- und nachteile gibt.

zb ist es nach dem konzert auch wiederum praktisch, weil so die chance besteht, dass auch jeder sein autogramm bekommt, was vllt bei einer nachmittagsautogrammstunde mit knapp bemessener zeit nicht möglich wäre.

eigentlich sollte man sich freuen, wenn überhaupt eine stattfindet, egal wann.
man kann eh nicht alle fans glücklich machen, weil irgendwer immer daran rumnörgeln wird. ^^'
"Es geht nicht um kommerziellen Erfolg oder einen Underground-Status,
um Szenezugehörigkeit oder das Überschreiten von Grenzen;
es geht einzig allein um gute oder schlechte Musik und um den persönlichen Geschmack eines jeden Menschen."

A. Kaschte



Von:    Wiesel 10.10.2007 22:33
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> weil irgendwer immer daran rumnörgeln wird. ^^'

Das stimmt >_>;
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 10.10.2007 22:34
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
japp, und man kann eben nicht alles haben ^__^
"Es geht nicht um kommerziellen Erfolg oder einen Underground-Status,
um Szenezugehörigkeit oder das Überschreiten von Grenzen;
es geht einzig allein um gute oder schlechte Musik und um den persönlichen Geschmack eines jeden Menschen."

A. Kaschte



Von:    Wiesel 10.10.2007 22:36
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> japp, und man kann eben nicht alles haben ^__^

Stimmt, abe einige wollen Mana halt ganz fürsich allein, oder das ganze Konzert...oder die ganze Welt ^__^

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 10.10.2007 22:39
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>Stimmt, abe einige wollen Mana halt ganz fürsich allein, oder das ganze Konzert...oder die ganze Welt ^__^


hach ja, sie haben aber auch ein recht, mana ganz für sich allein zu wollen, weil sie dvds und cds von ihm kaufen und deswegen verstehen sie ihn und wissen was er denkt *_*
"Es geht nicht um kommerziellen Erfolg oder einen Underground-Status,
um Szenezugehörigkeit oder das Überschreiten von Grenzen;
es geht einzig allein um gute oder schlechte Musik und um den persönlichen Geschmack eines jeden Menschen."

A. Kaschte



Von:   abgemeldet 10.10.2007 23:55
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
*ihr macht mich krank(nein dies ist keine beleidigung)*

mir ist es prinzipiel auch egal wann das ganze stattfindet hauptsache es findet statt- und mann muss nicht das extralimitierte irgendwas ding aus japan haben wofür man 1000 euro auf den tisch gelegt hat. *hoff*

was mich allerdings zum nachdenken stimmt:
würdet ihr nach dem konzert anchdem ihr euch ausgepowert habt und nur noch eure ruhe haben wollt- ausseht wie regenwetter und euch nur die zweite dusche wünscht noch so sagen wir 50-100 autogramme geben? ich glaub nicht *schmunzel*

wer nen mana autogramm haben mag sollte sich damit zufrieden geben das die möglichkeit besteht zu welchen konditionen ist ne andere sache. und die chance darauf ist doch fast wie eine art: der weg heiligt die mittel, oder?

nyu =^.^=




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück