Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Moi dix Mois auf dem WGT


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133006/-1/11469197549990/
http://desu.de/ZSXWJcl




Von:    Geisha 06.05.2006 14:50
Betreff: Moi dix Mois auf dem WGT [Antworten]
>sie gehören einfach nicht in die gothic szene, es IST eben KEIN gothic sondern j-rock...
>warum is das so schwer zu verstehn???????

Du scheinst eine sehr eng gefasste Vorstellung davon zu haben, was Gothic Deiner Meinung nach zu sein hat. Heutzutage umfasst dieser Begriff alles von Batcave über Mittelalter bis zu EBM. Was bedeutet denn J-Rock, ausser dass es Rock-Musik ist, die halt zufällig von Japanern gespielt wird? Selbst in der klassischen, engsten Definition ist Gothic Rock auch nur eine Unterart von Rock, die halt einen besonderen Fokus auf dunkel, romantisch und mysteriös legt. Und genau das machen Moi dix Mois.

>und: ich finde nicht dass m10m auch nur die GERINGSTE ähnlichkeit mit cradle ham Oo ich mein,das sind 2 welten!

Stimmt, mich erinnern sie eher an Lacrimosa. Zumal Tilo Wolff, genauso wie Mana, ein Fan von Mylene Farmer ist.


Zurück zum Thread