Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond the Gate~

Eröffnet am: 17.01.2006 11:45
Letzte Reaktion: 28.05.2006 21:41
Beiträge: 214
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois
- Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    LucifersBride 21.03.2006 13:17
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Bei der Tussi wäre ich böse geworden und hätte ich so "ganz ausfersehen" das Handy aus der Hand geschlagen! Da kenn ich nüscht!

Also ich kannte viele von denen die da waren und viele waren über 18 ^^
______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 21.03.2006 14:21
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
vor allem weil sie versucht hat sich in die erste Reihe zu drängen und das mit dem handy ZIEMLICH auffällig gemacht hat <.< *argh* naja, zu spät



Von:   abgemeldet 21.03.2006 14:40
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Klar waren welche da, aber es kam teilweise (besonders beim Einlass) schon so ne Boygroupstimmung auf...Aber naja, Mana lässt unsere Herzen eben höher schlagen :-)
Und ich muss gestehen, dass ich auch heiser bin!



Von:    LucifersBride 21.03.2006 14:45
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Na Jubelschreie am Ende von Songs und applaus find ich voll in Ordnung!
Aber so extrem hysterisch kreischen, das find ich panne.
______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 21.03.2006 15:02
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
So, Konzertbericht muß nur noch um zwei Namen und eine Playlist ergänzt werden. Hat zufällig jemand Daten parat?
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    LucifersBride 21.03.2006 15:09
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Playlist gibts bei scape oder hier im B-Day Thread... da hab ich die glaub ich 3 seiten zurück oder so in der drehe gepostet.

meinst du die namen der supporter? gibts bei jame


______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 21.03.2006 15:34
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
nya ich hab keinen mit fothandy gesehn ^^ aba was mir nen bissel nervte war der typ der erst neben mir stand und sich dann so langsam vor mich gedrängelt hat ......ich mein er sah ja toll aus ...aba er war so groß *o* und dazu noch seine riesen frisur ....ich hab ständig haare ins gesicht bekommen XD
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5299
1. Berliner Gothic&Lolita Treffen
~*~
Mein Doujinshi "Die Schwarzen Juwelen"
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/142328/



Von:   abgemeldet 21.03.2006 15:53
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
jaaa irgendwie waren die großen immer genau vor meiner nase :/ Nächstes mal zieh ich ganz hohe plateauschuhe an *grummel*

achja: war K bei diesem meet & greet auch dabei?
Zuletzt geändert: 21.03.2006 15:54:29



Von:   abgemeldet 21.03.2006 15:57
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
> achja: war K bei diesem meet & greet auch dabei?

Soweit ich weiß war nur Mana da.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 21.03.2006 16:40
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
>jaaa irgendwie waren die großen immer genau vor meiner nase :/
>Nächstes mal zieh ich ganz hohe plateauschuhe an *grummel*

*lol*
Davon kann ich dir nur abraten x3
Aua... ;_:
Meine Füsse tun jedenfalls immernoch weh..
Sollte man wirklich nicht machen xD°
~*One Eye for an eye will make the whole world blind!*~
*~Wenn ein Meister vom Himmel fällt, war er mal einer!~*
~*In manchem Lächeln ist ein Schwert verborgen...*~



Von:    LucifersBride 21.03.2006 17:09
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Doch sollte man machen, aber sich hohe plateaus mit gerader sole suchen *g*

Welchen Typ meinst du? den der aussah wie mana? mit den puscheln links und rechts?
______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 21.03.2006 17:16
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
hmm irgendwie waren ALLE vor mir größer T_T

jo da gabs doch mal so 15-cm plateaus von buffalo ^.^



Von:   abgemeldet 21.03.2006 17:20
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Aber Buffalos sind doch vergiftet... XDD
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 21.03.2006 18:50
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
ACHTUNG!
*heul*
*flenn*
ich hab in berlin am bhf zoo ne neo-tokyo tüte vergessen...
...in ihr befanden sich eine cd, ein poster, das konzert t-shirt und buttons....wer sie findet soll sich bitte melden...gibt auch eine belohnung die mehr wert ist als die fundsachen!!!
warum? weil es für mich nicht nur einen materialistischen wert hat...



Von:    HaruWunderlich 21.03.2006 18:59
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Oh gott
Trotz Plateauschuhe hab ich teilweise nich viel gesehn... Wieso müssen sich große Menschen immer vor mir platzieren? >-<"
T______T"
~Es war einmal vor langer Zeit ein Monster ohne Namen.
Das Monster aber wünschte sich nichts sehnlicher, als
einen Namen zu haben...~
Sieh, das Monster in mir ist schon so groß geworden!!!
>>> http://www.rosakaninchen.de.vu/ <<<



Von:   abgemeldet 21.03.2006 19:13
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
~patpat~
hab glück dassich relativ groß bin, so habbich fast alles gesehn ^^
Ich steuere einem Zustand maximaler Entropie entgegen!

Wissend ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß!

^^



Von:   abgemeldet 21.03.2006 19:27
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Ich war zwar so in etwa 10 cm größer als sonst,
aber hatte auch mit meinem Standort Glück.
Wenn jemand, der groß ist, vor mir gestanden hätte
hätt ich´s wahrscheinlich auch vergessen können^^
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:   abgemeldet 21.03.2006 22:56
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
> Welchen Typ meinst du? den der aussah wie mana? mit den puscheln links und rechts?

genau ...der mit dem tüll röckchen ....
der war soooo riesig Ô______o
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5299
1. Berliner Gothic&Lolita Treffen
~*~
Mein Doujinshi "Die Schwarzen Juwelen"
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/142328/
Zuletzt geändert: 21.03.2006 22:58:31



Von:    LucifersBride 22.03.2006 11:54
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
hey dann standen wir ja nebeneinander XD
ich hoffe ich hab dir nicht auch noch mit meinen haaren den blick versperrt
______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 22.03.2006 17:04
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
> hey dann standen wir ja nebeneinander XD
> ich hoffe ich hab dir nicht auch noch mit meinen haaren den blick versperrt


wenn du die mit dem lack-nonnen-mana dings bums outfit wars standeste nen stück hinter mir ^^

http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5299
1. Berliner Gothic&Lolita Treffen
~*~
Mein Doujinshi "Die Schwarzen Juwelen"
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/142328/



Von:    -x--ASHURA--x- 22.03.2006 20:19
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
irgend wie glaub ich, es ist egal wie groß man ist und wie hoch die platau stiefel sind die man trägt (meine waren 13cm). die die vor einem stehn sind trozdem immer größer. wie kommt das nur. das mus ein fluch sein XD

Naja gut bei mir gings ich stand in der ersten reihe. aber eben nur zur hälfte, nur die zwei riesen schädel vor mir haben etwas genervt. vorallem die Französin mit ihren rißigen dreadlocks, mußte sich ständig zu ihrem freund umdrehn und ich hatte als diese VERDAMMTEN LOCKEN IN DER FRESSE KLEBEN!!!! Ahrg. Und meine beste freundin die hinter mir stand hat dafür als meine haare ins gesicht bekommen. Was mir imer noch total leid tut, aber ich mußte doch den dreadlocks ausweichen ^^;;;

Aber von dem mal abgesehn war das das überhaupt geilste konzert das ich jeeeeee gesehn hab. die sind ja sowas von heftig abgegangen. und das gequetsche fand ich sogar noch schlimmer als bei Diru. fürs nöchste konzert muss ich mir, glaub ich, ne joga übung einstudieren damit ich mich verknoten kann und mich durch die menge schlängeln kann XDDD~~~~
Endless rain, fall on my heart, on my wounded heart
Let me forget all of the hate, all of the sadness




Von:    Yuue 22.03.2006 20:29
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
nyaa~ da wo ich stand (dritte reihe ca. mitte) war das gequetsche ehrlich gesagt gar nicht so groß o.ô hatte damit gerechnet, dass es schlimmer wird ^^°
Smile as long as you can~
nyaa~n =3



Von:   abgemeldet 22.03.2006 22:27
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
lol war das die mit den roten dreadlocks? da hab ich viele schimpfen gehört *g*



Von:    -x--ASHURA--x- 22.03.2006 22:38
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
> lol war das die mit den roten dreadlocks? da hab ich viele schimpfen gehört *g*

nee die mein ich net. die andere hatte so helblau? oda so blond weißlich außsehnede haare (hab keine ahnung war ja dunkel, und außerdem hatte ich eh nur augen für mana und die anderen geilen säue XD)und hatte die zu nem gigantischen ferde schwanz gebunden. aber die mit roten dreadlocks hatt auch etwas gestresst, die hatt drausen in dieser warte halle kurz vor einlass als von hinten gedrückt wie noch was und hat als versucht sich vor zu drängeln. ich stand mit ner freundin ganz vorne << mann die war vieleicht angepisst.
Endless rain, fall on my heart, on my wounded heart
Let me forget all of the hate, all of the sadness




Von:    Azumanga 22.03.2006 22:44
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
*rofl* WTF ôo
(hier auch ma reinpost XD)

Ballerinen des Satans
Moi dix mois, die Helden des japanischen Visual-Rock, spielten erstmals in Berlin

Jens Balzer

Mehrere hundert herrlich enthemmter Mädchen in Rüschenkleidern und schwarzen Landgräfinnenmänteln haben am Sonntag den Huxley's-Club an der Hasenheide in ein gefährlich kochendes Kinderzimmer verwandelt. Zum ersten Mal war hier in Berlin die japanische Rockband Moi dix mois zu besichtigen, mit ihrem sagenumwobenen Gitarristen Mana eine der wichtigsten Gruppen des Visual Kei - jenem aus Japan kommenden, aber auch unter den jungen Leuten in Deutschland zusehends beliebten popmusikalischem Stil, in dem sich westlicher Gothic-Rock und östliche Manga-Ästhetik, geschlechtergrenzenüberschreitendes Cross-Dressing und kindchenhafte Lolita-Bekleidung miteinander verbinden. Im Fall von Moi dix mois wird dies noch durch eine - für Japaner ja doch eher rätselhafte - Begeisterung für die Symbolik der christlichen Religion angereichert, in der Kreuze und Pentagramme, Zeichen zur Feier des Heilands und des Antichristen schwarzbunt chaotisch flottieren.

Man könnte auch sagen: Moi dix mois sehen wie Transen aus, die aus der Gruft kommen; auf die Bühne des Huxley's traten sie mit androgynem Make-Up, in Rüschenmänteln und mit wüst hochgestrubbelten Gothic-Frisuren. Bei ihrer Musik handelt es sich allerdings weder um Transen-Pop noch um Gruft-Rock, sondern um einen stellenweise überraschend schroffen Hochgeschwindigkeits-Metal mit rasender Doppel-Basstrommel. Dazu allerdings bewegen die Musiker sich so grazil-verschlossen wie Ballerinen.

Für den Visual Kei sind Moi dix mois vor allem deswegen von Bedeutung, weil Mana der wichtigste Modeschöpfer der Szene ist. In seinen Moi-même-moitié-Kollektionen wurde wesentlich jener "Gothic Lolita"-Stil ausgeformt, in dem sich die Band und ihr Publikum gleichermaßen kostümierten. Im Berliner Publikum waren vor allem zwei Gothic-Lolita-Untergruppen zu sehen: zum einen die Elegant Gothic Lolitas, die mit schwarz-weißen Kleidchen und geringelten Strümpfen vor allem niedlich auszusehen versuchen; zum anderen die Elegant Gothic Aristocrats, die mit rüschenverzierten schwarzen Mänteln vor allem versuchen, nicht niedlich auszusehen. Während die Elegant Gothic Lolitas heiter herumhüpfen und gerne kreischen, bewegen die Elegant Gothic Aristocrats sich betont aristokratisch langsam; was allerdings auch daran liegen könnte, dass man sich auf den zum Stil zugehörigen extrahohen Plateaustiefeln gar nicht schneller bewegen kann - einigen Besucherinnen hätte man durchaus gewünscht, sie hätten das szenegerecht coole Auftreten daheim vor dem Spiegel noch ein wenig geübt.

Während man es bei Moi dix mois also mit Männern zu tun hat, die sich wie Mädchen kleiden, hat es man bei ihrem Publikum einerseits mit Mädchen zu tun, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Mädchen kleiden, und andererseits mit Mädchen, die sich so kleiden, wie Männer sich Mädchen in pädophilen Fantasien vorstellen. Denn auch in den vielfältigen Differenzierungen, die Mana und andere Visual-Kei-Protagonisten inzwischen aus der Lolita-Mode geschlagen haben, wirkt hier fraglos die Ästhetik der pornographischen Lolikon-Manga nach, die sich vor allem in den Achtziger- und frühen Neunzigerjahren großer Beliebtheit erfreuten. In Zeitschriften wie "Loli Pop" oder "Loli Party" wurden puppenhaft gezeichnete Wesen beim Sex mit Robotern, Mutanten und Außerirdischen gezeigt. Wesentlichen Anteil an der Etablierung dieses Stils hatte der Artikel 175 des japanischen Strafgesetzbuchs, der die Darstellung von Geschlechtsteilen verbietet - allerdings nur bei erwachsenen Menschen, nicht bei Kindern und Puppen.

Von den neuen Lolitas werden diese Codes des unguten männlichen Begehrens in erstaunlicher Weise offensiv umgewertet - wie man auch sonst in der gegenwärtigen Jugendkultur keine andere Szene finden wird, in der sich "eigene" und "fremde", "reaktionäre" und "emanzipatorische" Formen der Selbstinszenierung so vielfältig ineinander verflechten wie hier. Noch begeisternder wäre das Ganze freilich, wenn auch die dazugehörige Musik ein wenig begeisternder wäre.Aber das Chaos der Ambivalenzen, das in der visuellen Staffage so mitreißend wirkt, äußert sich - wie schon bei Dir en grey, der zweiten wichtigen Visual-Rock-Band, die man im vergangenen Jahr in der Columbiahalle besichtigen konnte - auch bei Moi dix mois musikalisch eher im Eindruck einer unguten Unentschiedenheit: Hart rockende Hochgeschwindigkeitspassagen wechseln mit pseudobarockem Spinettgeklimper und gothic-gerechten Kirchenorgeln aus dem Computer; Metalgegrunze mündet immer wieder in getragene Refr ains, wie man sie aus dem traditionelleren Japan-Pop kennt. Auch im Huxley's blieb rätselhaft, was die meist minderjährigen Mädchen an dem ruppigen Gebolze begeistert. Immerhin haben sie dazu eine ganz eigene Art des femininen Headbangens entwickelt: während der Kopf in Metal-gerechter Weise wild vor- und zurückgeschleudert wird, bleiben die Hände grazil angewinkelt wie beim Ringelreihen.
Pipiru piru piru pipiru pi!



Von:    -x--ASHURA--x- 22.03.2006 23:08
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
oÔ AHRGGGGGGGGGGGGG was ist das den für n krasser bericht. wo isn der her? Popmusicalischer style ? wie unhöflich...

Also... dazu fällt mir gar nichts mehr ein O____O
Endless rain, fall on my heart, on my wounded heart
Let me forget all of the hate, all of the sadness




Von:    -Shiki- 22.03.2006 23:19
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Das ist....absoluter scheiß....mehr fällt mri dazu nicht ein o____O
Transen...sex mit kindern, Aliens udn co und Musik die nicht begeistert....
Da hat wieder einer geschrieben der null peilung hatte und auch keine kriegen wollte<<
~*ich flausch euch alle*~



Von:    -x--ASHURA--x- 22.03.2006 23:30
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
> Das ist....absoluter scheiß....mehr fällt mri dazu nicht ein o____O
> Transen...sex mit kindern, Aliens udn co und Musik die nicht begeistert....
> Da hat wieder einer geschrieben der null peilung hatte und auch keine kriegen wollte<<


aber echt ey!!! *total ensetzt ist* und überhaupt was hat diese Manga und "pedophile lolita neigung" anekdote überhaupt mit Manas music zu tun. und das Gothic lolita ist eben mode und solte auch so behandelt werden. was für ein Pfui bericht.
Endless rain, fall on my heart, on my wounded heart
Let me forget all of the hate, all of the sadness




Von:    -Shiki- 22.03.2006 23:33
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Bericht einfach schlichtweg beleidigend.
Da wird nix über das Konzert gesagt, nix korrektes über die Musikrichtung udn die Leute.
Ey ich war da und da is keiner pädophil und die Band ne Transe oder was weiss ich.

Naja, demokratisches deutschland mit demokratischen leuten schreiben eben "tolerante" udn "gut recherschierte" artikel -.-
~*ich flausch euch alle*~



Von:   abgemeldet 23.03.2006 00:36
Betreff: Moi dix Mois Europe Tour 2006 ~Beyond th... [Antworten]
Avatar
 
hat dieser typ nich letztes jahr auch den BILD_artikel übers Diru konzi verbrochen ? ......ich sag dazu schon garnichts mehr .....null kompetenz der typ ,*aufreg* ......von objektiver berichterstattung hat der man wohl nie was gehört oder ?....schön und gut wenn das alles nich sein persönlicher geschmack ist ......aba ...aba ....*sprachlos bins* menno ich wollt mir doch grnicht aufregen und es hochnäsigerweise ignorieren .....aba gnarf !!!!!!ich töte ihn !!!!!!!!11111eins
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5299
1. Berliner Gothic&Lolita Treffen
~*~
Mein Doujinshi "Die Schwarzen Juwelen"
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/142328/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück