Zum Inhalt der Seite

Thread: Mana-samas Name?

Eröffnet am: 10.12.2006 11:15
Letzte Reaktion: 25.10.2007 11:29
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Moi dix Mois




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mana-samas Name? 10.12.2006, 11:15
Mana-samas Name? 10.12.2006, 13:17
Mana-samas Name? 10.12.2006, 16:15
 Wiesel Mana-samas Name? 10.12.2006, 19:19
Mana-samas Name? 10.12.2006, 19:41
Mana-samas Name? 10.12.2006, 19:56
 Wiesel Mana-samas Name? 10.12.2006, 21:12
Mana-samas Name? 11.12.2006, 14:47
Mana-samas Name? 11.12.2006, 14:51
Mana-samas Name? 11.12.2006, 14:48
Mana-samas Name? 13.12.2006, 06:00
 Wiesel Mana-samas Name? 13.12.2006, 20:11
 Flokati Mana-samas Name? 26.01.2007, 21:47
 Alice_Phantomhive Mana-samas Name? 07.03.2007, 17:48
 Tomoaki Mana-samas Name? 12.03.2007, 10:16
 Flokati Mana-samas Name? 25.03.2007, 15:04
 Asteria Mana-samas Name? 05.05.2007, 19:08
Mana-samas Name? 01.07.2007, 19:12
 Asteria Mana-samas Name? 04.07.2007, 00:16
 0phelia Mana-samas Name? 29.07.2007, 17:05
Mana-samas Name? 31.07.2007, 02:27
 Wiesel Mana-samas Name? 31.07.2007, 10:16
 0phelia Mana-samas Name? 31.07.2007, 13:19
 Dark_Alexiel Mana-samas Name? 25.10.2007, 11:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.12.2006 11:15
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Es kusiert im Netz ja immer dieses Gerücht um Mana-samas Namen, welcher angeblich Manabu Satoru sein soll. Da das meines Wissens aber nie wirklich bestätigt wurde, schenke ich diesem eigentlich keinen Glauben!
Im Gackt-Forum hab ich das bezüglich dieser Aussage über Mana-samas Namen auch geschrieben, hab aber diese Antwortet erhalten:
>Manabu Saturo stimmt allerdings bei Mana wirklich. Stand sogar auch schonmal auf ner offiziellen Page allerdings einige Jahre her. (ich glaub das war noch ne MM-Page)

Nani? Hab ich was verpasst?
X_____x'''
Wenn das wirklich mal da gestanden haben sollte, würde es doch nicht so viele Gerüchte darüber geben?
O.o'''
*total verwirrt*
Zuletzt geändert: 10.12.2006 11:17:21



Von:   abgemeldet 10.12.2006 13:17
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für den Thread. Ich hab mich auch schon immer gewundert...
Die meisten Quellen besagen eigentlich, dass sowohl sein wahres Alter (ergo auch Tierkreiszeichen) und bürgerlicher Name ein Rätsel sind. Manabu/Manabu Satoru seien ein Gerücht, dem man keinen Glauben schenken dürfte, und der bürgerliche Name ließe sich nicht von "Mana" ableiten.

Dem habe ich bis jetzt auch geglaubt, aber letztens habe ich in der Zeitschrift "Sonic Seducer Starfacts - J-Rock", einer mir doch seriös scheinenden Zeitschrift, das Gegenteil gelesen, eben dass sein Name eindeutig Manabu Satou (und nicht etwa Satoru) sei. Es stand nicht als Vermutung, sondern als Fakt dar.
Ich bin verwirrt...
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 10.12.2006 16:15
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 

> Dem habe ich bis jetzt auch geglaubt, aber letztens habe ich in der Zeitschrift "Sonic Seducer Starfacts - J-Rock", einer mir doch seriös scheinenden Zeitschrift

Seriös.. Alles klar.. Diese Zeitschrift ist so durchzogen von Lügen, dass man sie nach der 4Seite bereits wegschmeißen will.. Wenn du was über J-Rock lernen/erfahren willst, dann lass bloß die Finger von diesen Schundromanen.. Nur weil sie vielleicht billig zu erwerben sind, gehen die meisten mit der Realität nur selten konform, deswegen verlasse ich mich am liebsten auf Interview, denn sie sind in den meisten Fällen authentisch..



Von:    Wiesel 10.12.2006 19:19
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Dem habe ich bis jetzt auch geglaubt, aber letztens habe ich in der Zeitschrift "Sonic Seducer Starfacts - J-Rock", einer mir doch seriös scheinenden Zeitschrift
>
> Seriös.. Alles klar.. Diese Zeitschrift ist so durchzogen von Lügen, dass man sie nach der 4Seite bereits wegschmeißen will.. Wenn du was über J-Rock lernen/erfahren willst, dann lass bloß die Finger von diesen Schundromanen.. Nur weil sie vielleicht billig zu erwerben sind, gehen die meisten mit der Realität nur selten konform, deswegen verlasse ich mich am liebsten auf Interview, denn sie sind in den meisten Fällen authentisch..

Stimmt, die Infos in der Sonic Seducer waren wohl mehr aus dem Internet zusammen gesucht als alles andere. Und einige Informationen wurden ziemlich durcheinander geschmißen, in dem MM artikel hieß es Közi ha EoD gegründet, und in dem EoD artikel, direkt eine Seite weiter, war es dann natürlich wieder anders.

Und auch die Angaben über Mana sollte man nicht allzuernst nehmen, zumal er in dem Interview einen, für ihn untypischen, Ausruck hatte. Da haben die Übersetzer wohl etwas seltsam formuliert o_ô

Allerdings denke ich nicht, dass die Infos im Internet auch wirklich ernst zunehmen sind, wenn es dannach ginge haben die Leute ja alle mehrere Kinder, und mindestens 4 Verschiedene Namen, Geburtsdaten und Schuhgrößen u_u
SCAM! TRASH! FREAKY! ESCALATION!





Von:   abgemeldet 10.12.2006 19:41
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Teil auch, es ist schade drum das sie einfach alles hineingeklatscht haben, denn sie hatten sich ja anscheinend zumidnest erkundigt, hätten doch bloß bei Fakten bleiben sollen!
;_________;
Und ausschlaggebend für mich ist einfach, wenn Mana-samas Name wirklich mal auf der Internetseite middi:netts gestanden hätte, würde es doch jetzt nicht immernoch so einen Trubel um seinen Namen geben oder?
O.o'''



Von:   abgemeldet 10.12.2006 19:56
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
> Und ausschlaggebend für mich ist einfach, wenn Mana-samas Name wirklich mal auf der Internetseite middi:netts gestanden hätte, würde es doch jetzt nicht immernoch so einen Trubel um seinen Namen geben oder?
> O.o'''

Erstens das und zweitens: ist es dir/euch wirklich so wichtig wie er heißt oder wie alt er ist oder welche Schuhgröße er hat? Das sind doch nur Dinge, die VIELLEICHT am Rande interessant sein könnten, aber doch niemals so vordergründig umfragt werden sollten als gäbe es nichts Wichtigeres..

Im Vordergrund sollte nun wirklich sein Schaffen und Können stehen!
And he said: You cannot fall deeper than into my arms..



Von:    Wiesel 10.12.2006 21:12
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
> > Und ausschlaggebend für mich ist einfach, wenn Mana-samas Name wirklich mal auf der Internetseite middi:netts gestanden hätte, würde es doch jetzt nicht immernoch so einen Trubel um seinen Namen geben oder?
> > O.o'''
>
> Erstens das und zweitens: ist es dir/euch wirklich so wichtig wie er heißt oder wie alt er ist oder welche Schuhgröße er hat? Das sind doch nur Dinge, die VIELLEICHT am Rande interessant sein könnten, aber doch niemals so vordergründig umfragt werden sollten als gäbe es nichts Wichtigeres..
>
> Im Vordergrund sollte nun wirklich sein Schaffen und Können stehen!

*lol* Wieso unerstellst du direkt, dass es den Leuten hier nur um sein Name oder sonstige Fakten geht, und nicht um sein künstlerisches Schaffen? Das wurde doch nicht ansatzweise erwähnt, es ging lediglich um die Frage seines Namens [und der Richtigkeit der im Internet auftauchenden Angaben] ansich.
Ich denke, dass dieser Thread in dem Sinne sinnvoll ist, dass man einfach über die "Gerüchte" diskutieren und evtl. durch andere Belegquellen aus der Welt schaffen kann.
SCAM! TRASH! FREAKY! ESCALATION!





Von:   abgemeldet 11.12.2006 14:47
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
>> als gäbe es nichts Wichtigeres..
>> Im Vordergrund sollte nun wirklich sein Schaffen und Können stehen!

Tut es ja auch. Nur gibt es für so etwas eben solche Threads (wobei es dort auch nicht besonders belebt ist), und mich interessiert die Frage insofern, weil ein Name eines Menschens doch relevant ist, wenn ich eben diesen Menschen für sein Schaffen und Können bewundere.

> Das wurde doch nicht ansatzweise erwähnt, es ging lediglich um die Frage seines Namens [und der Richtigkeit der im Internet auftauchenden Angaben] ansich.

Eben. Und vllt einige (zB ich) kein Japanisch, Chinesisch oder was auch immer verstehen und schwer an zuverlässige Quellen herankommen, versucht man hier sich zu informieren.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 11.12.2006 14:51
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
>>>weil ein Name eines Menschens doch relevant ist, wenn ich eben diesen Menschen für sein Schaffen und Können bewundere.

Echt?! Also für mich würde es keinen Unterschied machen, wenn er Carlo Lopez heißen und aus Mexiko kommen würde.. Ergo ist es doch egal wie ein Mensch sich nennt, das Ergebnis bleibt doch das Gleiche ~ls~

Whatever, ich belass es jetzt dabei.. Also um nochmal zum Anfang zu kommen: Sein richtiger Name wurde nie seitdem er Musik macht öffentlich bestätigt.. (Das Gleiche gilt auch für sein Geburtstag [Alter+genaues Datum] und an seinem Gewicht wird er WAHRSCHEINLICH [wie fast jeder] auch rumtricksen..) ^^

EDIT: Wenn du es auch in die Kategorie J-Music nehmen würdest, würden es auch mehr Leute mitbekommen, da viele meist dort gucken.. Ich gucke auch nur relativ selten unter "Moi dix Mois"
You are one of God`s Mistakes..
Zuletzt geändert: 11.12.2006 15:56:56



Von:   abgemeldet 11.12.2006 14:48
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht behauptet, - bzw. ich wollte nicht behaupten, da es in meinem Post schwer ersichtlich ist, - das dies so ist, nur empfinde ich es als äußerst banal und darum fragwürdig, warum deswegen immer wieder Threads eröffnet werden, denn das wär`s mir schon gar nicht wert.. ^^
And he said: You cannot fall deeper than into my arms!



Von:   abgemeldet 13.12.2006 06:00
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist es eine nebensächlichere Sache, klar steht die
Musik im vordergrung, aber es würde mich hat trotzdem interessiere, ich möchte nämlich keine falschen aussagen im internet vebreiten!
>.<'''
Und mir war nis jetz halt nur bekannt das sein Name nie bestätigt wurde und jetzt wird mir im anderen öffentlichen forum gesagt dem nicht sein...
*verwirrt*
@_________@'''
*einfach gerne klrheit hätte*
u.u'''



Von:    Wiesel 13.12.2006 20:11
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube kaum dass sein richtiger Name je bestätigt wurde. Und zudem, sein Name muss ja nicht unbedingt wirklich den Namen "Mana" beinhalten. Bei Girl`e hieß er schließlich noch Serina.

Es ist eine verwirrende Sache, aber es hat schon seinen Grund, dass es nicht bekannt ist :)
SCAM! TRASH! FREAKY! ESCALATION!


Zuletzt geändert: 13.12.2006 20:25:43



Von:    Flokati 26.01.2007 21:47
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaub ja auch eher, dass Manabu Satoru ein Fake ist ... dann hieße Mana "genauso" wie Gackt (Gakuto Manabu Satoru Camui) ... ich bin jetzt zwar nicht so der Gackt-Kenner, aber das hab ich mir behalten (zumindest hab ich es ein paar Mal gelesen). Außerdem ist Satoru ein Vorname, kein Familienname. Dann doch eher Satou.
Naja, is ja auch nicht soooo wichtig, oder? ;] Wär nett zu wissen, aber ich kann auch verstehen, wenn er es für sich behalten will.



Von:    Alice_Phantomhive 07.03.2007 17:48
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetzt nicht alles gelesen. aber oben wird dich über die eine ausgabe der sonic seducer unterhalen! und ich wollte dazu nur sagen: sone zeitungen sind schund. die infos sind wahrscheinlich wirklich aus dem netz zusammen gesamelt und bei den redaktouren weiss die linke hand nicht von der rechten! also ich kauf mir das ding auch. aber nur wegen den bildern! ^^

die zeitung lässt sich gut auseinnander nehmen und in ein weißes A4 buch kleben wo man immermal seiten frei lässt und man das denn als conhon nimmt. denn hat man nicht nur liebe eintrage von freunde, neuen bekannten oder eigene zeichnungen, sondern auch bilder von seinen lieblingskünstlern. weil ne shoxx oder ne gothic und lolita bible will man ja nicht garde dafür zerstören!

gruß an alle.
und nicht den 28,03, vergessen! ^^



Von:    Tomoaki 12.03.2007 10:16
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Also Manabu Satoru habe ich nur im Zusammenhang mit Gackt gehört. Und mein Freund (nen Japaner) hat das auch in nem Japanischem Forum nur in dem Zusammenhang gehöhrt.



Von:    Flokati 25.03.2007 15:04
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Eben, ich auch. Das wär ja schon etwas zuviel des Guten, oder? XD"
Man ruft nach "Manabu" und dann schauen zwei zu einem ... gut, das mag vorkommen, aber naja ... ich glaub nicht.



Von:    Asteria 05.05.2007 19:08
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Is Mana nicht eh ein japanischer Vorname? Könnt ja sein, dass der sein richtiger Name ist.
Wobei es eigentlich nichts macht, dass man seinen Namen nicht kennt. Schließlich kennt ihr meinen Namen und ich euren nicht.
Wer weiß schon, ob der Japaner, der an der anderen Straßenseite steht Mana sein könnte? Wir wissen nicht mal ob er geschminkt und gestylt durch die Straßen läuft, ob er privat normal angezogen ist oder ob er vielleicht sogar eine Frau ist.
THE SPIRIT IS ON A HIGHER LEVEL
YOU CAN SEE THE TRUE MYSTERY BEYOND THE SHADOWS

FANTASY



Von:   abgemeldet 01.07.2007 19:12
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
> Is Mana nicht eh ein japanischer Vorname? Könnt ja sein, dass der sein richtiger Name ist.

ist ein japanischer Vornname^^

> Wobei es eigentlich nichts macht, dass man seinen Namen nicht kennt. Schließlich kennt ihr meinen Namen und ich euren nicht.
> Wer weiß schon, ob der Japaner, der an der anderen Straßenseite steht Mana sein könnte? Wir wissen nicht mal ob er geschminkt und gestylt durch die Straßen läuft, ob er privat normal angezogen ist oder ob er vielleicht sogar eine Frau ist.

Mana ist definitv ein Mann^^
Auch wenn man es nicht immer glauben will XD

-Ich sah ein fahles Pferd
Und darauf einen fahlen Reiter
Der Name des Pferdes war Pestilenz
Und der Name des Reiters Tod-



Von:    Asteria 04.07.2007 00:16
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
>Mana ist definitv ein Mann^^
Auch wenn man es nicht immer glauben will XD

Weiß ich^^ War ja nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass wir rein gar nix über ihn wissen.
Das Gute siegt (immer), aber das böse (immer) öfter.
Denn Ungerechtigkeit beherrscht die Welt!




Von:    0phelia 29.07.2007 17:05
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Zu Manas Namen stellt sich mir noch eine Frage er unterschreibt immer auf jeden einzelnen Autogramm mit den Initialien 'Rf' für was stehen die? Sie könnten doch theoretisch auch für seinen echten Namen stehen, oder?
»Une rose éternellement«



Von:   abgemeldet 31.07.2007 02:27
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
ich finde ja das seine unterschrift wie nen verschnörkeltes m aussieht ^^.

und gnaz ehrlich finde ich eine diskusion über den wahren namen manas ich will jetzt nicht sagen unsinnig. aber wir werden es nie bestätigt bekommen ausser er veröffentlich es irgenwann einmal. und was die quellen angeht. ich bin da vorsichtig selbst wenn mana sama es selber sagt. wir hören was wir hören sollen und da beisst keine maus den faden ab. *kichert*

liebe grüsse
malice



Von:    Wiesel 31.07.2007 10:16
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Er unterschreibt weder mit einem R noch mit einem F noch mit einem M.
Er unterschreibt in Katakana:

マナ

マ=ma
ナ=na


Und da wir Mana alle kennen, wissen wir auch dass er sich mit dem Einfachen und Normalen nicht zufrieden gibt, also verschnörkelt er das ganze noch schön :)


See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    0phelia 31.07.2007 13:19
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
Oh xD dann eben kein Rf sah für mich nur immer so aus weil ich mich nicht wirklich mit Katakana auskenne ^-^'''

»Une rose éternellement«



Von:    Dark_Alexiel 25.10.2007 11:29
Betreff: Mana-samas Name? [Antworten]
Avatar
 
mir hat wer mal gesagt, dass er angeblich iiiiiiirgendjemanden kennt, der von so hallensecuritys war, und der soll angeblich gesehen haben, wie mana ein formular/vertrag whatever bei ihnen mit "Takumi" und irgendnem Nachnamen unterschrieben hat Oo'''
(wahrscheinlich eh wieder ein gerücht wie immer xD)
Chick Chickory !!!
^_______________^





Zurück