Zum Inhalt der Seite

Thread: neues Album: Plastic Beach

Eröffnet am: 26.01.2010 18:43
Letzte Reaktion: 13.04.2010 20:45
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Gorillaz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
neues Album: Plastic Beach 26.01.2010, 18:43
neues Album: Plastic Beach 06.02.2010, 19:02
 Brillenpinguin neues Album: Plastic Beach 24.02.2010, 22:17
 Murtagh neues Album: Plastic Beach 09.03.2010, 11:43
 CargoOfDarkness neues Album: Plastic Beach 14.03.2010, 23:58
neues Album: Plastic Beach 15.03.2010, 18:42
 Shub_Niggurath neues Album: Plastic Beach 22.03.2010, 01:20
neues Album: Plastic Beach 12.04.2010, 13:10
 kleines-sama neues Album: Plastic Beach 13.04.2010, 20:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.01.2010 18:43
Betreff: neues Album: Plastic Beach [Antworten]
Avatar
 
nachdem ja jetzt endlich im März ein neues Gorillaz Album rauskommt, wollt ich mal fragen, ob ihr es euch kaufen werdet und wie euch die bereits veröffentlichte Single "Stylo" (anhörbar auf http://gorillaz.com) gefällt...?

Als ich das erste mal Stylo gehört habe, gefiels mir ehrlich gesagt nicht so gut, aber je öfter ichs dann gehört habe, desto besser fand ich es auch. Und jetzt freu ich mich schon richtig auf das Erscheinen des Albums. Es wird wohl eines der wenigen sein, welche ich mir direkt im Laden auf CD hol.

mfg brio



Von:   abgemeldet 06.02.2010 19:02
Betreff: neues Album: Plastic Beach [Antworten]
Avatar
 
Gorillaz-Alben kaufe ich immer...
Auch wenn ich den Rest meiner Musik runter lade...



Von:    Brillenpinguin 24.02.2010 22:17
Betreff: neues Album: Plastic Beach [Antworten]
Gorillaz war die erste Band, in die ich wirklich vernarrt war und ind ie ich immernoch bin - auch wenn viele die ich kenne meinen, nur weil es eine cartoonband ist, dass es eigentlich Kinderkacke wäre....

was es natürlich nciht ist, weil die Musik ist mit jedem album anders! darum freu ich mich auch wie blöd auf Plastic beach ~



Von:    Murtagh 09.03.2010 11:43
Betreff: neues Album: Plastic Beach [Antworten]
Avatar
 
Mir gings wie wohl vielen: als ich den Song das erste Mal im Radio hörte, sagte ich zu meiner Schwester: was ist das bitte für ein scheiss Lied?!
Und als ich dann erfuhr, dass das die Gorillaz waren, bin ich aus allen Wolken gefallen! Ich habe 'Demon Days' geliebt und dieses neue Ding klingt einfach so anders!

Heute morgen hab ich den Song wieder gehört. Und diesmal fand ich ihn gar nicht mehr so schlecht. Momentan höre ich ihn rauf und runter und finde ihn echt cool. Er hat was. Stylo eben, XD
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Originalbild zu verkaufen!



Von:    CargoOfDarkness 14.03.2010 23:58
Betreff: neues Album: Plastic Beach [Antworten]
Avatar
 
Ich wiederum verstehe gar nicht, wieso so viel Leute "überrascht" sind? O.o
Dieses Album ist doch der typische Gorillaz-Stil und viel mehr sogar. Ich finde es verglichen zu dem genialen Demon Days viel luftiger und entspannender. Die Musik macht viel muntere Stimmung, als das tiefgründige und gruselige Demon Days. :)
"Some Kind Of Nature", "Stylo", "Broken", "Rhynestone Eyes" und "Empire Antz" sind doch mal wirklich tolle Gorillaz Songs. Auch "Glitter Freeze" finde ich so cool - schade, dass Damon nicht die Sprechstellen übernommen hat. o.O

Also, dass 5 Songs von Plastic Beach in meine Top10 der Gorillaz Songs gelandet ist, spricht wohl für sich.



Von:   abgemeldet 15.03.2010 18:42
Betreff: neues Album: Plastic Beach [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das Album bei Amazon bestellt und am Samstag isses endlich gekommen :)

Ich find das Album super und stimme CargoOfDarkness zu, es ist typisch Gorillaz. Demon Days hatte sicher auch seinen Reiz mit dem Düsteren (vor allem Fire's Coming Out Of The Monkeys Head), aber Plastic BeEach ist eben auch sehr gut.

Bei dem Album haben es mir auch vor allem Glitter Freeze und Empire Ants angetan.

mfg brio



Von:    Shub_Niggurath 22.03.2010 01:20
Betreff: neues Album: Plastic Beach [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, ich war ziemlich enttäuscht. Beim ersten Durchhören hatte ich manchmal das Gefühl ein 08/15-HipHop-Album vor mir zu haben... okay, das war jetzt etwas hart ausgedrückt, der Eindruck hat sich auch nach ein par Mal Hören verbessert, und schließlich bin ich draufgekommen, was mich eigentlich nervt... Damian Albarn ist irgendwie zum Backgroundsänger verkommen. Er verhält sich wie ein Gastsänger, während die eigentlichen Gastsänger die Hauptrolle übernehmen.
Das ist ein großer Grund der Enttäuschung für mich, weil ich Albarns Stimme liebe und nun vermisse.
Auf der anderen Seite habe ich oft das Gefühl, dass die Songs "unvollkommen" sind... sie scheinen aufzuhören, ehe es zum Höhepunkt kommt. Das mag bei ein/zwei Tracks nett sein, auf die Dauer nervt es und hinterlässt ein laues Gefühl der Unzufriedenheit bei mir.
Natürlich hat das Album einige Highlights, für mich wären es "Stylo" (wahrscheinlich mein Lieblingsmusikvideo des Jahres... so cool war Bruce Willis schon lange nicht mehr XD), "Some Kind of Nature" ( Lou Reed ist Lou Reed ist Lou Reed) und "Empire Ants". Auch bleibt die Musik der Gorillaz unkonventionell, ambitioniert und stimmungsvoll. Nur leider wurden meine (zugegeben hohen) Erwartungen nicht erfüllt.
3,5 von 5 möglichen Punkten.
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - du und die anderen. Du wirst sehen, ihr werdet nie zusammen kommen.
Aus "Six Feet Under"



Von:   abgemeldet 12.04.2010 13:10
Betreff: neues Album: Plastic Beach [Antworten]
Avatar
 
-> Shub_Niggurath

Da muss ich dir absolut zustimmen. Nicht nur, dass die von dir genannten Songs auch meine Favoriten vom Album sind, scheint der Rest eher schwacher Durschnitt zu sein (zumindest für meinen Geschmack). Die Single ist aber gar nicht so schlecht und scheint in der Allgemeinheit ziemlich gut anzukommen, was nicht weiter verwunderlich ist. M
ehr muss ich dazu nicht sagen, da du meine Meinung bereits perfekt vertreten hast. ^^

LG





Von:    kleines-sama 13.04.2010 20:45
Betreff: neues Album: Plastic Beach [Antworten]
Das neue Album "Plastic Beach" kenne ich zwar nicht, jedoch die neue Single "Stylo".
Ich muss zugeben, als ich mir dieses Lied zum ersten Mal angehört habe, hat es mir überhaupt gar nicht gefallen. Nach etwa 15 Sekunden habe ich es gleich wieder weggeklickt, weil ich so furchtbar enttäuscht war. Jetzt, nachdem ich ein paar weitere Male hineingehört habe, gefällt es mir aber eigentlich ganz gut.
Natürlich ist es aber trotzdem nicht vergleichbar mit den alten Songs, wie "Feel Good Inc.", "El Manana", "19-2000" oder "Clint Eastwood" o.Ä.
Da muss ich der allgemeinen Meinung zustimmen: Die Gorillaz haben in dieser Hinsicht wohl deutlich nachgelassen! Sehr schade.
Und die anderen Songs auf dem Album scheinen, jedenfalls kommt es hier so rüber, auch nicht gerade der totale Überflieger zu sein.
Darum denke ich, dass ich mir das neue Album auch nicht holen werde.

bye
sb
Zuletzt geändert: 13.04.2010 20:46:33





Zurück