Zum Inhalt der Seite

Thread: Gorillaz in der Berliner Staatsoper?! ô.o

Eröffnet am: 11.04.2006 19:12
Letzte Reaktion: 06.01.2010 21:02
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Gorillaz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gorillaz in der Berliner Staat... 11.04.2006, 19:12
 Dami Gorillaz in der Berliner Staat... 12.04.2006, 18:01
Gorillaz in der Berliner Staat... 14.04.2006, 22:18
 Dami Gorillaz in der Berliner Staat... 14.04.2006, 23:48
 Syujin Gorillaz in der Berliner Staat... 17.04.2006, 12:55
Gorillaz in der Berliner Staat... 06.01.2010, 21:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.04.2006 19:12
Betreff: Gorillaz in der Berliner Staatsoper?! ô.o [Antworten]
Ich wollte einfach mal ein interessantes neues Projekt der Gorillaz publik machen - Damon Albarns und Jamie Hewletts übernehmen unter anderem Musik und Animation bei einer Oper namens "Monkey Journey to the West" die auf einem im 16. Jahrhundert veröffentlichten chinesischen Roman basiert, der sich mit buddhistischer Philosophie beschäftigt o_o
Soweit also erstmal die Fakten <.<

Ich bin wirklich gespannt was dabei dann letzendlich rauskommt wenn unsere Lieblingsäffchen da mitmischen (ob Noddle sich an den Choreographien für die Shaolinmönche beteiligen wird hab leider ich noch nicht rausgekriegt... XD) aber die Musik kann ja schonmal unter Garantie einfach nur genial werden wenn Damon dabei Regie führt ^^

Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen mir das anzugucken sobald es dann irgendwann 2007 auf die Bühne kommt, die Premiere ist nämlich in der Berliner Staatsoper unter den Linden *-*
Also, genauso fanatische Gorillaz-Anhänger wie ich die auch in berlin wohnen sollten sich Monkey Journey to the West vormerken ^^
Can´t even think straight...



Von:    Dami 12.04.2006 18:01
Betreff: Gorillaz in der Berliner Staatsoper?! ô.o [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte einfach mal ein interessantes neues Projekt der Gorillaz publik machen - Damon Albarns und Jamie Hewletts übernehmen unter anderem Musik und Animation bei einer Oper namens "Monkey Journey to the West" die auf einem im 16. Jahrhundert veröffentlichten chinesischen Roman basiert, der sich mit buddhistischer Philosophie beschäftigt o_o
> Soweit also erstmal die Fakten <.<

Der Roman is meines Wissens eigentlich mehr ne Legende, im Original heißt diese dann Xī Yóu Jì(Reise nach Westen)
Und auf der Legende basieren Manga´s/Anime´s wie Dragon Ball und Saiyuki. . .T_T ich hab geahnt das Damon irgendwann mal was mit der Legende anstellen wird. . .immerhin gehts um´nen Affenkönig und Damon & Jamie haben nen Affentick

Darf ich fragen wo genau du diese Info her hast?

> Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen mir das anzugucken sobald es dann irgendwann 2007 auf die Bühne kommt, die Premiere ist nämlich in der Berliner Staatsoper unter den Linden *-*
> Also, genauso fanatische Gorillaz-Anhänger wie ich die auch in berlin wohnen sollten sich Monkey Journey to the West vormerken ^^

Ich glaube da gehen nicht nur Fans aus Berlin dahin
Wenn sie wirklich da läuft und nicht nach Frankfurt kommt, bin ich auch da XD
2-D: "Best mates make each other mad all the time. The longer you stick it out, the better mates you are!"
Murdoc: "Fuck. Does that mean we're married?"
Zuletzt geändert: 13.04.2006 06:55:53



Von:   abgemeldet 14.04.2006 22:18
Betreff: Gorillaz in der Berliner Staatsoper?! ô.o [Antworten]
>Der Roman is meines Wissens eigentlich mehr ne Legende, im Original heißt diese dann Xī Yóu Jì(Reise nach Westen)


Hatte noch nicht viel Zeit für Recherche, aber ich hab irgendwo gelesen das es am Anfang unter dem Titel Reise nach Westen lief, später aber auch bei manchen Interpretationen schlicht Affe genannt wurde und deswegen heute auch oft unter Monkey Journey to the West, also halt Reise des Affen nach Westen aufgeführt wird...


>Und auf der Legende basieren Manga´s/Anime´s wie Dragon Ball und Saiyuki. . .


Davon hatte ich überhaupt keine Ahnung! o_o Wenn der verdammte Prüfungsstress nicht wäre hätte ich schon längst jede Seite dies dazu zu finden gibt abgecheckt, aber so... *ziemlich wenig angelesen hat bis jetzt*


>ich hab geahnt das Damon irgendwann mal was mit der Legende anstellen wird. . .immerhin gehts um´nen Affenkönig und Damon & Jamie haben nen Affentick


da kann ich allerdings nur durchweg zustimmen - als ich das erste Mal von Monkey Journey to the West im Zusammenhang mit Gorillaz gehört hab dachte ich mir auch nur "das war ja sowas von klar..." XD


>Darf ich fragen wo genau du diese Info her hast?


war erstmal bloß beim Durchzappen im Tv, bin eben aus gepflegtem Gorillaz-Manie-Reflex sofort bei Arte hängengeblieben als der Name Damon Albarn fiel *grin* hab danach natürlich sofort im Internet nach Infos geguckt, gibt ein paar Seiten dies erwähnen aber halt sehr kurzgefasst und ohne Details...
http://www.fritz.de/_/musik/popdetail_jsp/key=71925.html
Hier stehts zum Beispiel, falls du was Handfestes brauchst ^^


>Wenn sie wirklich da läuft und nicht nach Frankfurt kommt, bin ich auch da XD


XD Wenn ich meine Mutter überredet bekommen könnte würde ich zu dem Zweck sogar ein kleines Hotel für GorillazFans auf Pilgerfahrt einrichten...
Ob das Stück auch noch in andere Opern kommen wird oder zumindest wann weiß ich nicht, eigentlich gibts da auch noch keine wirklich festen Infos zu -.-

Hab aber heute NAchmittag mal ne Mail an die Hilfestelle von der Staatsoper unter den Linden geschickt und mal angefragt obs da schon irgendwas genaueres gibt - ich hoffe da kommt irgendwas zurück, mir is nämlich gestern noch klargeworden das ichs ja vielleicht doch nicht sehen kann wenn der Termin irgendwo in 2007 bleibt... T_____T Wenn sie MJtW zu spät im Jahr ansetzen bin ich in vielleicht Japan und kanns nicht sehn!
Anyway... *schnief* Ich schreibs jedenfalls hier dann rein falls ich irgendwelche lohnenden Fakten aus ner Antwort bekomme ^^"

P.S.: Deine Sigi rockt Dami! XD
Can´t even think straight...



Von:    Dami 14.04.2006 23:48
Betreff: Gorillaz in der Berliner Staatsoper?! ô.o [Antworten]
Avatar
 
> Davon hatte ich überhaupt keine Ahnung! o_o Wenn der verdammte Prüfungsstress nicht wäre hätte ich schon längst jede Seite dies dazu zu finden gibt abgecheckt, aber so... *ziemlich wenig angelesen hat bis jetzt*

Naja, ich weiß es weil ich durch ne Freundin mit dem Saiyuki Virus infiziert wurde und als ich mich über den Manga schlau gemacht hatte, hab ich halt gelesen das es auf der chinesischen Legende basiert.
Bei Saiuyki steht auch manchmal klein unter´m Titel: Journey to the West
Mir sind echt die Augen aus dem Kopf gefallen als ich deinen Post gelesen hatte XD

> da kann ich allerdings nur durchweg zustimmen - als ich das erste Mal von Monkey Journey to the West im Zusammenhang mit Gorillaz gehört hab dachte ich mir auch nur "das war ja sowas von klar..." XD

XD Damon und Jamie sind halt ziemlich affig.
Eigentlich hab ich insgeheim nur drauf gewartet das die auf diese Legende stoßen und damit was anstellen.

> war erstmal bloß beim Durchzappen im Tv, bin eben aus gepflegtem Gorillaz-Manie-Reflex sofort bei Arte hängengeblieben als der Name Damon Albarn fiel *grin* hab danach natürlich sofort im Internet nach Infos geguckt, gibt ein paar Seiten dies erwähnen aber halt sehr kurzgefasst und ohne Details...
> http://www.fritz.de/_/musik/popdetail_jsp/key=71925.html
> Hier stehts zum Beispiel, falls du was Handfestes brauchst ^^

danke sehr ^^
auf MTV.de steht dazu auch etwas, falls es dich interessiert

> XD Wenn ich meine Mutter überredet bekommen könnte würde ich zu dem Zweck sogar ein kleines Hotel für GorillazFans auf Pilgerfahrt einrichten...

dann würd ich gleich als erste bei dir buchen XD

> Ob das Stück auch noch in andere Opern kommen wird oder zumindest wann weiß ich nicht, eigentlich gibts da auch noch keine wirklich festen Infos zu -.-

Leider, ich hoffe ja das sie nach Frankfurt kommt ><
Die Oper is ja auch sehr groß und ich will das unbedingt sehen
Zwar würde ich auch die Fahrt nach Berlin in Kauf nehmen, aber Frankfurt wäre mir trotzdem lieber

> Anyway... *schnief* Ich schreibs jedenfalls hier dann rein falls ich irgendwelche lohnenden Fakten aus ner Antwort bekomme ^^"

Genau, halt uns mal auf dem laufenden diesbezüglich ^^
Ich war sowieso schon sehr gespannt als ich vor Wochen das erstemal hörte das Damon ne Oper plant. . .aber das sogar Jamie mit werkeln würde. . .woohoo X3

> P.S.: Deine Sigi rockt Dami! XD

XD danke
2-D: "Best mates make each other mad all the time. The longer you stick it out, the better mates you are!"
Murdoc: "Fuck. Does that mean we're married?"
Zuletzt geändert: 14.04.2006 23:48:30



Von:    Syujin 17.04.2006 12:55
Betreff: Gorillaz in der Berliner Staatsoper?! ô.o [Antworten]
O.o
krass...da muss ich hin...ich geb meine letzten ersparniss edafuer hin!O.o
wo genau liegt berlin eigtl...(nein ich kenn mich nich in deutschland aus...xD)
na ega wie weit ich will dahin!!O.O
*sabba*
ich bin dann die 2.die ei zimma bucht xD
ich will aufm laufenden gehalten werden :)
__(\__/)_ Das ist Bunny. Füge Bunny in deine
__(O . o)_Signatur um ihm auf seinem weg zur
__(m_m)_Weltherrschaft zu helfen.__________
wer gorillaz mag sollte hier schleunigst vorbeischaun!^^
http://animexx.4players.de/community.php/gorillaz/beschreibung/



Von:   abgemeldet 06.01.2010 21:02
Betreff: Gorillaz in der Berliner Staatsoper?! ô.o [Antworten]
jaaa...damon und jamie mögen affen...merkt man total xD

ich liebe jamie hewlett höhöhö ^.^





Zurück