Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DANCE


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374698/-1/13187752539525/
http://desu.de/F3qxnTo




Von:    TatsueLi 16.10.2011 16:27
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Bisher haben Mucc IMMER zu jeder Periode ihres Schaffens gesagt, dass dies genau das ist was sie eben machen möchten. Und irgendwann und vor allem dann, wenn ständig Ansichten und Ideale im fliegenden Wechsel über Bord geworfen werden, verliert so eine Aussage an Glaubwürdigkeit und wirkt einfach lächerlich.
>
> Und ich kann nicht verstehen, warum man immer noch glaubt oder glauben will, das sie NUR gerne experimentieren, sich ausprobieren wollen Ö.ö Mucc haben sich vollkommen um 180° gedreht, verändert und von dem weg entwickelt was sie eins ausmachte. Von Mucc im eigentlichen Sinne ist nichts als ein Name und vier Personen geblieben.
>
> Ja klar jeder entwickelt und verändert sich, das ist eben der Lauf der Dinge...aber niemand stülpt sich selbst, seine Ideale und Ansichten einfach so um und will plötzlich von der Vergangenheit einfach nichts mehr wissen.

Wenn sich niemand selbst umstülpen würde, dann würden Dir en grey heute immernoch in Visu-Kleidchen auf der Bühne stehen und hätten es nicht zu einer weltweit angesehenen Metalband geschafft. (nur so als Beispiel ;D)

> Die Mucc von heute kann absolut nicht mehr mit denen von damals vergleichen, man könnte sie fast als zwei verschiedene Bands betrachten.

Weil eben auch sie, genau wie Dir en grey eine Veränderung durchgemacht haben und nach Kuchiki no Tou war das auch klar, dass sie eine andere Richtung einschlagen werden. Aber diese Diskussion wurde schon oft genug geführt.

> Und es ist absolut nichts falsch an Mainstream-Musik, nur wirkt es für mich unauthentisch, wenn man vor ein par Jahren noch selbst in seiner Musik gegen das rebelliert, es verachtet und kritisiert hat, was man heute macht.

MUCC sind nicht mehr anfang 20. MUCC sind keine Rebellen mehr. Logisch dass sich da auch ihre Motive ändern, warum sie Musik machen. Und es ist nur normal, dass man mit den Jahren ein anderes Weltbild hat und andere Sachen kritisiert und sich eine eigene andere Meinung bildet, weil man vielleicht eines besseren belehrt wurde mit dem man sich selbst besser identifizieren kann. Menschen verändern sich. Und MUCC sind auch nur Menschen.
In deinen Augen ist es vielleicht nicht authentisch, aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass du mit den aktuellen MUCCs nichts anzufangen weißt.
Weil dir wahrscheinlich einfach nur die Musik nicht mehr gefällt, weil es Elektro ist.
Denn MUCC sind mit dem was sie aktuell tun immernoch authentisch, was man sehr gut in ihrer Musik erkennt.

> Mir ist es vollkommen Latex, ob Leute ihre Musik jetzt immer noch toll finden, ist ja jedem selbst überlassen. Aber das Mucc heute noch immer so gut sind wie damals sein sollen, ist schlichtweg Schwachsinn. Ich sage nicht das sie scheiße oder so sind, aber sie sind auch nicht mehr wirklich gut, nicht innovativ, nicht kreativ, sie haben nichts mehr zu sagen, stehen für nichts mehr und schwimmen wie beispielsweise Girugämesh einfach im Pool der üblichen 08/15 Elektro-Poprock-Palette mit die man so aus Japan geboten bekommt.

Wenn MUCC nicht kreativ wären, frage ich mich wie sie es schaffen dennoch Musik zu machen.
Und innovativ sind sie dabei zufälliger Weise auch. Da sie sich mit allem was sie so machen selbst erneuern und NEUES ausprobieren.

> Sich entwickeln, etwas neues auszuprobieren (wie z.B. Merry) und sich zu verändern und um 180° zu drehen wie eben Mucc sind zweierlei Schuhe.

MUCC haben sich entwickelt und haben Neues ausprobiert, nur anscheinend in eine Richtung, in der dir die Musik von ihnen nicht mehr gefällt.
Und nur weil das so ist, heißt das noch lange nicht dass sie für nichts mehr stehen. Vielleicht für dich nicht mehr. Aber dann frage ich mich, warum du nicht einfach bei allem bis Kuchiki no Tou bleibst und es lässt die neuen Sachen zu hören. MUCC haben für dich ja anscheinend an Wert verloren. Und egal, was sie in Zukunft noch machen würden, würdest du wahrscheinlich eh sagen, dass es nicht mehr MUCC sind, was die Musik angeht.

Zurück zum Thread