Zum Inhalt der Seite

Thread: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN

Eröffnet am: 09.07.2009 22:04
Letzte Reaktion: 02.11.2009 01:34
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- D'espairs Ray
- J-Music-Konzert



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 kareki D'espairsRay Europatour 2009 B... 22.07.2009, 19:04
D'espairsRay Europatour 2009 B... 22.07.2009, 19:05
D'espairsRay Europatour 2009 B... 22.07.2009, 20:03
D'espairsRay Europatour 2009 B... 22.07.2009, 19:54
D'espairsRay Europatour 2009 B... 22.07.2009, 22:24
D'espairsRay Europatour 2009 B... 22.07.2009, 23:31
 Beyond D'espairsRay Europatour 2009 B... 23.07.2009, 01:03
 -GooF- D'espairsRay Europatour 2009 B... 23.07.2009, 12:36
D'espairsRay Europatour 2009 B... 23.07.2009, 16:21
 fon-fon D'espairsRay Europatour 2009 B... 23.07.2009, 16:54
 Byo D'espairsRay Europatour 2009 B... 23.07.2009, 19:04
 yumeky D'espairsRay Europatour 2009 B... 23.07.2009, 20:50
 Sa-ki D'espairsRay Europatour 2009 B... 23.07.2009, 21:04
D'espairsRay Europatour 2009 B... 24.07.2009, 17:07
 Sa-ki D'espairsRay Europatour 2009 B... 24.07.2009, 18:40
 Ryouki D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 16:38
 sasayaki D'espairsRay Europatour 2009 B... 24.07.2009, 17:16
D'espairsRay Europatour 2009 B... 24.07.2009, 17:54
 sasayaki D'espairsRay Europatour 2009 B... 24.07.2009, 18:25
D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 13:21
 yumeky D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 13:50
 Cheezu D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 14:56
 TheWalkingDead D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 15:18
 Cheezu D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 15:32
 TheWalkingDead D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 16:07
D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 16:09
 yumeky D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 17:13
 -kyori- D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 16:29
 Cheezu D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 17:44
 sasayaki D'espairsRay Europatour 2009 B... 25.07.2009, 18:46
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    kareki 22.07.2009 19:04
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
> Du schreibst in einem Forum einer J-rock-Band und sprichts vom allgemeinen Preis? Sorry, aber ist doch klar, dass man in einem solchen Forum von den Preisen spricht, die in der Szene so üblich sind und DAS sind nunmal die Normalpreise. Also nichts mit überteuertem Merchandise.


abgemeldet scheint generell gern zu übertreiben - oder schlicht Unsinn zu schreiben und dies als WAHRHEIT verkaufen.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:   abgemeldet 22.07.2009 19:05
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bis jetzt immer so um die 20-30 Euro für Bandshirts gezahlt, auch für die von westlichen Bands. Den Preis habe ich auch nie als überteuert empfunden. Und wenn es anderes Merchandise war, das mir dann doch mal überteuert vorkommt kauf ich es eben einfach nicht - wieso sollte man sich über sowas aufregen?



Von:   abgemeldet 22.07.2009 20:03
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Ich reg mich nicht darüber auf :) Ich kann es sogar verstehen, dass es mehr kostet. Wie gesagt hab ich MEHRMALS die Aussage des teuren merchandise gerechtfertigt. Gibt viele Bands da kosten die Shirts nur 10-15 Euro ( KEINE JROCK BANDS ).

aber die verdienen sich auch anders ihr Geld und sind nicht so sehr davon abhängig..Es ist ok für die Konditionen und wems zu teuer ist muss es nicht kaufen ^^



Von:   abgemeldet 22.07.2009 19:54
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
hahahaha :'D wie du darauf bestehst, dass DU die Wahrheit sprichst ohne jegliche Beweise vorzuweisen :) Süß.

Ich hab niemals behauptet, dass die preislichen Konditionen in der Jrock Szene unnormal sind. Oh man xD
Ich habe gesagt, was wahr ist und das muss hier wohl nicht angepriesen werden oder? Der Kommentar war nun etwas paradox und unnötig ^^

Aber kein Ding..man kann auch Sachen nur falsch verstehen.


wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten :]



Von:   abgemeldet 22.07.2009 22:24
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]

Es gibt keinen Normalspreis auf diesen Konzerten.
Das ist nämlich echt nicht mehr normal.
Und dieser Preis ergibt sich auch nicht aus Transportkosten und Material (das sind nämlich ziemliche billige T-shirts).
Das ist einfach ziemlich unverschämt.
Besonders das mit den Pullis von Zero&Karyu find ich doch sehr frech(in Großbritannien wurden sie sogar noch teurer verkauft > umgerechnet über 100€).
Wenn ich das mal mit einer 10.000fach erfolgreicheren Band wie Depeche Mode vergleichen darf,die bei ihrer Tour 2009 60 Euro für einen Pulli verlangt haben, find ich das schon fast ziemlich anmaßend.

Man muss jedoch beachten dass die Bands selbst die Preise wohl eher selten selbst beeinflussen können.
Das wären dann wohl eher die Labels oder die Veranstalter.

Die machen nämlich ein ziemlichen Absatz in Europa, auch mit den Ticketpreisen.
Für eine gleich gut besuchtes Rockkonzert(auch von Bands auf Übersee) bezahlt man normalerweise etwas weniger.

Warum man sich über solche Preise aufregt?

Naja, Geld ist knapp.
Abgesehen davon dass die Bands sich, wenn es um den Bekanntheitsgrad und die Beuscherzahlen geht, ziemlich in dem, was sie verlangen können, vertun.
Zuletzt geändert: 22.07.2009 22:27:10



Von:   abgemeldet 22.07.2009 23:31
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
oh man ihr zicken!

also ich finde es echt schlecht von dem veranstalter, welcher soo kleine konzerthalle aussucht....denn die fans sind abnormal und die drängeln und schlagen nur! ich frage mich nur woher das kommt!obwohl sie von sich aus sagen sie sind sozial..naja

ich freue mich wieder schweißgebadet von dem schweiß anderer leute aus der halle rauszugehen!

ich will man endlich ein normales, vernünftiges und gutes konzert erleben ohne gedränge!!..argh



Von:    Beyond 23.07.2009 01:03
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 


Ich denke mal, beim Veranstalter gings auch um das risiko. das konzert ist halt ein spät angekündigtes zusatzkonzert, und da isses denk ich besser wenn der kleine club ausverkauft is, als dass es in nem größeren club nur halbvoll wär

und gedränge und schweiß und körperkontakt gibts bei jedem konzert, zumindest wenn man weiter vorne steht. wens stört, der muss sich halt weiter hinten aufhalten
ビヨンド



Von:    -GooF- 23.07.2009 12:36
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
in Hamburg war es nicht möglich sich weiter hinten aufzuhalten weil es bis hinten gerammelt voll war
( ̄ー ̄) Oni-chan deshita ( ̄ー ̄)



Von:   abgemeldet 23.07.2009 16:21
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
es wäre besser eine große halle, welche halbvoll gefüllt wäre, denn dann kriegt man wenigstens luft.

und natürlich schwitzt man bei einem rock-konzert..aber nicht so dolle, als hättest du eine reine schweiß-dusche genommen!!

und kann mir vielleicht einer von euch sagen wozu das gedränge überhaupt ist??



Von:    fon-fon 23.07.2009 16:54
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
och das gedränge entsteht nur weil leute zu ungeduldig sind^^

und zudem es noch zu frech ist wenn da kleine sch******... vor dem einlass in der nähe der stuff member stehen und anfangen zu schreien "hey du Ar*** schubs mich nicht ich wäre fast die treppe runter gefallen" und darauf hin von den stuffmembern vorgezogen wird -.-***

und zum tour merch naja 20eu für Shirts ist Okay... nur bei J-Rock shirts ist es halt bekannt das es zu 90% billig shirts sind... bei girugamesh zb. so fruit loop shirts die bei real im 5er pack 15eu kosten xD und die dann so aussehen als wären die mit nem bügeleisen bedruckt worden..... und damit mein ich teuer GELD für SCHEIß Qualli.^^



Von:    Byo 23.07.2009 19:04
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
> und zum tour merch naja 20eu für Shirts ist Okay... nur bei J-Rock shirts ist es halt bekannt das es zu 90% billig shirts sind... bei girugamesh zb. so fruit loop shirts die bei real im 5er pack 15eu kosten xD und die dann so aussehen als wären die mit nem bügeleisen bedruckt worden..... und damit mein ich teuer GELD für SCHEIß Qualli.^^

zur quali meinte meine mum gestern, dass sich meine shirts immer so toll waschen lassen oÖ...
und die despa shirts haben eine gute qualität, find ich.
und die tshirts die sie (am anfang) der tour hatten kosten schon allein 5€ eins (ohne druck, beim händler)... der druck hat ja auch noch ne menge farben, von daher find ich den preis eig berechtigt. ^^;
ich meine, im geschäft bekommst du nen stofffetzen mit dämlichen aufdruck für 15€ und nach paar mal waschen ist das ding so verzogen, dass dus auch wegschmeißen kannst XD

             D'eschpa in Deutschland ♥
           Ist das Leben nicht toll? *-*      
         
                  Puschelig x3
Zuletzt geändert: 23.07.2009 19:05:31



Von:    yumeky 23.07.2009 20:50
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
Also laut Aussage von dem Besitzer des Hamburger Veranstaltungsortes, soll die Halle in Berlin wirklich winzig sein und auch ohne Belüftung. Wasser soll es wohl auch nicht geben(wichtige Info wohl für die, die den Hamburger Wasserluxus mitbekommen haben. Sowas werden wir wohl kein zweites Mal erleben.)

Weiß jemand wieviel Leute so ungefähr da reinpassen sollen und wieviel Tickets maximal verkauft werden?
Über die Kapazität hab ich im Internet leider nichts gefunden.




Von:    Sa-ki 23.07.2009 21:04
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
wie ich hier im thread schon geschrieben hatte, haben wir beim berliner club direkt nachgefragt und in den concert floor passen 350 leute.
Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden...



Von:   abgemeldet 24.07.2009 17:07
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Ähm ich bin regelmäßig im Knaack und da passen mit Sicherheit keine 350 Leute rein ! Ich weiß, das Veranstalter bzw. Clubbesitzer gern bei den Kapazitäten über die Strenge schlagen, aber bei 50-100 Leuten ist der Club schon gerammelt voll ^^

Und nein, es gibt im Knaack keine Belüftungsanlagen, im Gegensatz zum Knust in Hamburg aber direkt hinterm Danceflorr einen Hof, von welchem direkt Luft reinströmt..nicht das Beste, aber wenigstens etwas.

Mich regt es auch irgendwo auf, dass sich D'espairsRay bzw. die Veranstalter die kleinen Clubs in Deutschland gesucht haben, immerhin waren sie schon fast 3 Jahre nicht mehr da und haben viele Fans in Deutschland..Naja

Ich hatte also doch recht mit dem überteuerten Merchandise, ABER man muss überlegen, dass die Band aus Japan kommt und allein nen Flug von Japan nach Deutschland ist schon teurer als von Amerika nach Deutschland zb. Die Band wird von der Kohle herzlichst wenig sehen, die verdienen eben höchstens am Merchandise, weswegen der auch teurer ist. Die Ticketeinnahmen werden für Flug, Aufenthalt und Clubmiete aufgebraucht..Naja so ist das halt bei Jrock Bands da muss man eben selbst seine Grenzen erkennen..

Und zu dem unmöglichen Publikum:

Ich finde es richtig ekelhaft von diesen ranzigen, verschwitzten Fankiddies vollgeschwitzt zu werden und gehe deshalb erst in den Club wenn der Einlass schon längst begonnen hat um dem Gedränge auszuweichen..es ist natürlich nicht zu verhindern etwas abzukriegen, aber man kann dem trotzdem weitgehend ausweichen :) Der Preis dafür ist natürlich, das man nicht ganz nach vorne kommt..aber wer kein kranker Fan ist, den stört dies nicht so extrem..( heißt jetzt nicht, dass die Fans die nach Vorne wollen, alle gestört sind )anonsten kann man ja den Konzertpenner raushängen lassen und richtig assi sein zu den Idioten, dann passt das.
Mal abgesehen davon, wer darauf steht, von nem Bandmember beim Konzert angespuckt zu werden, wie zb. beim D'espairsRay in Hamburg die Leute vorne von Zero, der ist erst richtig eklig. Also ich find es unhöflich und ekelhaft von den Jrockern sowas zu machen. Aber in Schutz nehmen muss ich sie trotzdem, da es viele kranke Fans gibt die darauf stehen. BÄHH x'D

Wenn jemand ne Frage zum Knaack in Berlin hat, kann derjenige auch mich fragen bevor unnötig spekuliert wird^^
Ich will mich jetzt aber nicht als Besserwisser darstellen okay? Ist nurn Club xD
Zuletzt geändert: 24.07.2009 17:53:14



Von:    Sa-ki 24.07.2009 18:40
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
wird man ja dienstag sehen ^.~
ich gehe davon aus, dass das stimmt was uns gesagt wurde, denn ein club für 50-100 leute rentiert sich überhaupt nicht...
zudem guck dir die eingetragenen leute beim event an...diese zahl geht bei weitem schon über deine 50-100 leute hinaus und die meisten von denen haben ganz sicher schon eine karte...und ausverkauft ist das konzert auch noch nicht...demzufolge denke ich, dass 350 wohl eher hinkommen mag als deine 50-100 ^.~


aber soll mir auch wurscht sein, man wird es dienstag sehen...ich hab meine karte und freue mich auf ein drittes despa konzert, bevor es sicher wieder eine weile dauern wird, bis man sie hierzulande wiedersieht^^
Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden...



Von:    Ryouki 25.07.2009 16:38
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
Also. Ich hab direkt mal nachgefragt und laut Angaben passen auf den ConcertFloor tatsächlich 350 Leute. Dementsprechend werden ja auch die Karten verkauft.
Derzeit sind wenigstens 220 Karten verkauft (wobei die Ticketzahlen von CTS vom letzten Montag sind, also sollten es inzwischen noch mehr sein.
Es wird davon ausgegangen das sich die Besucherzahl zwischen 300 und ausverkauft einpendeln wird. oov
Also doch recht voll, aber bei so einem kleinen Club war ja auch nichts anderes zu erwarten.

Mich persönlich störts übrigens nicht das so kleine Locations gewählt wurden. Gut. Knaack ist sicherlich sehr klein, aber für den kurzfristigen Termin? Besser als die Halle am Ende nur halb zu füllen, denn für den Veranstalter lohnen sich 3 ausverkaufte Konzerte mehr als 3 halbvolle Hallen und den Fans -sollte- es eigentlich egal sein.

Don’t touch me!.I don’t want to die.
.
THIS LIFE WILL LEAVE, EVERY SECOND.




Von:    sasayaki 24.07.2009 17:16
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
zum merch:
ICH versteh nicht, warum die leute sich beschwern, immerhin war das ganze zeug in japan viel teurer u_____U
battledress ('parka') - 12'000 yen
feuerzeug - 20'000 yen
sie ham ganz schön runtergeschraubt!!
(ist trotzdem noch teuer, aber immerhin haun sie nich noch was drauf)

wenn jemand an songlist (setlist war mir zu doof) von köln / hamburg interessiert ist, einfach melden.
sie tauschen wohl wieder 4 lieder aus. insgesamt sinds 20. ...
(zu wenig v__v)
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:   abgemeldet 24.07.2009 17:54
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Naja das kann ja stimmen, aber wir beurteilen ja die preislichen Konditionen hier in Deutschland, nicht in Japan ^^



Von:    sasayaki 24.07.2009 18:25
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
auch klar.
aber ich hab mir den parka dort gekauft. fail v-v
überhaupt gut, dass sie so viel zeug mit rüberschleifen. so viel merch gabs bei despa eigentlich net hier oO
war in japan teuer, is hier immer noch teuer, wer's haben will, pech. xD' so wie immer.
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:   abgemeldet 25.07.2009 13:21
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
hey~


Hat jemand vllt eine Karte zuviel die er vor Ort noch verkaufen möchte?
Falls ja bitte per ens oder gb eintrag bei mir melden, wäre sehr lieb =D


Kann man vor Ort an der Halle eigentlich noch Karten kaufen?





Von:    yumeky 25.07.2009 13:50
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
Also Karten hab ich zwar keine und ob da noch welche verkauft werden weiß ich nicht(kannst da ja ne Mail hinschicken) aber eigentlich soll es noch welche geben. Also mal im Internet nachschauen.



Von:    Cheezu 25.07.2009 14:56
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte beim Knaack angerufen, sie meintes es gäbe noch Abendkasse, aber sicher sei sicher, sie wissen nicht, wie viele sie haben und wie schnell die weg sind.
Also doch lieber zu ner Vvstelle greifen, wenn man direkt in Berlin wohnt isses ja aber auch nicht so frustrierend =)



Von:    TheWalkingDead 25.07.2009 15:18
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
mal ein tipp an alle!!!
mein nachbar und ich haben uns despa in köln reingezogen und fanden das konzert, wie schon erwartet, klasse :-)

leider hatten wir nur kein oropax dabei und seitdem piepen unsere ohren wie verrückt <.<
ich habe schon viele konzerte erlebt aber sowas hatte ich wirklich nur nach despa, ka wieso <.<
wir müssen nun auf jeden fall starkes kortison zu uns nehmen damit dieser tinitus weggeht *drop*
bei aller liebe zu despa, ich kann nur jedem empfehlen das er seine ohren schützen soll und sich dringend oropax besorgen soll !
gesundheit geht auf jeden fall vor



Von:    Cheezu 25.07.2009 15:32
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
ich glaub es lag am miesen SOund LOL
und man kann auhc normale ohrstöpsel nehmen, die filtern besser!

und meine Ohren haben keinen Schaden von Köln auch ohne Sicherheitsmaßnahmen



Von:    TheWalkingDead 25.07.2009 16:07
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
ja da hast du wahrscheinlich recht
der sound war echt mies <.< haben sich so ziemlich viele leute beschwert ^^



Von:   abgemeldet 25.07.2009 16:09
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Oropax sind sehr wichtig ! Die Lautstärke auf den Konzerten ist so hoch, dass man sofort Schäden davon trägt. Manche merken dies früher, manche später.

Aber ich hab meine Oropax beim D'espairsRay Konzert in Hamburg auch vergessen und hab nur ein paar Stunden lang Tinitus gehabt.

Trotzdem sollte man lieber auf Nummer sicher gehen. Und jeder empfindet anders.



Von:    yumeky 25.07.2009 17:13
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
Aufgrund der Lautstärke hatte ich keinen Tinitus(Hamburg Konzert). Nur mein Linkes Ohr piepte und das lag an der Person die links neben mir stand und es nicht lassen konnte wie bekloppt ZERO zu schreien.

Jetzt mal ehrlich was ist der Sinn dabei ihre Namen zu schreien. Ich gehe mal stark davon aus das sie nicht an Alzheimer leiden und wissen wie sie heißen...



Von:    -kyori- 25.07.2009 16:29
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ne frege *g*
sagt mal leute... steht bei den tanktop was die jungs anbieten die tourdaten auch hinten aufm rücken drauf oder stehn die nur auf den tourshirts???



Von:    Cheezu 25.07.2009 17:44
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand lieber was über die Stadtteile Pankow/Prenzlauer berg (da is doch das Konzert, ne?) und Friedrichshain erzählen?
Wir fahren mit dem Auto und so langsam hab ich echte Bedenken, dass das voll die asso Viertel sind und mein Auto demoliert wird.
Ich hab zwar die Reeperbahn überlebt, aber da war mein Auto in der Pfalz XD



Von:    sasayaki 25.07.2009 18:46
Betreff: D'espairsRay Europatour 2009 BERLIN [Antworten]
Avatar
 
frage zwischendurch:
es gab ja mal gerüchte wegen einer autogrammstunde. da jetzt noch nichts bekannt gegeben wurde, wird es wohl keine geben. ?
(ich bin immer uninformiert und die letzte, deswegen frag ich lieber x-x)

xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück