Zum Inhalt der Seite

Thread: Densha Otoko-wie findet ihrs?

Eröffnet am: 01.11.2005 17:31
Letzte Reaktion: 28.12.2010 21:50
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Train Man



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Densha Otoko-wie findet ihrs? 08.06.2007, 11:59
 SomeSpirit Densha Otoko-wie findet ihrs? 01.08.2007, 12:33
 Blacky_kun Densha Otoko-wie findet ihrs? 02.09.2007, 12:55
Densha Otoko-wie findet ihrs? 22.09.2007, 10:36
 evaYabai Densha Otoko-wie findet ihrs? 22.09.2007, 11:36
 angelinne Densha Otoko-wie findet ihrs? 01.10.2007, 18:01
 Coachie Densha Otoko-wie findet ihrs? 01.10.2007, 19:55
Densha Otoko-wie findet ihrs? 01.10.2007, 21:06
 SomeSpirit Densha Otoko-wie findet ihrs? 11.03.2008, 20:46
Densha Otoko-wie findet ihrs? 28.12.2010, 21:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.06.2007 11:59
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
nein beides ^^
und gestern hab ich die letzte folge gesehen. *schniff*
so schön...
aber ich will noch das special sehen XD




Von:    SomeSpirit 01.08.2007 12:33
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
Der Manga ist lustig! XD ^^
Ich hab keine Lust mehr, Werbung zu machen... Die hab ich ja auch auf meinem Stecki, also wem langweilig ist, der kann ja auch mal vorbeischauen XD



Von:    Blacky_kun 02.09.2007 12:55
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
hab mir jetzt auch neben den beiden mangas den Roman dazu geholt...
eigentlich mag ich keine liebesgeschichten, aber diese ist toll, besonders die ganzen kommentare der forum user sind genial^^

freu mich schon auf den Film^^
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.



Von:   abgemeldet 22.09.2007 10:36
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
Ich fand Densha Otoko aus einem entscheidenden Grund NICHT gut: Die Moral von der Geschicht ist offentlich, dass selbst ein Otaku wie Yamada, der - sprechen wir es offen aus - ein totaler Verlierer ist, zuhause wie auch auf der Arbeit und im Liebesleben sowieso, seine Stärke beweisen und zeigen kann, dass hinter der kümmerlichen Oberfläche noch vieles stecken kann, was von weitaus größerem Wert ist. Klingt doch zauberhaft, oder? Fast wie eine moderne Fassung des Disney-Schinkens "Die Schöne und das Biest". Nein, eigentlich eher GENAU so. Ich habe mich schon immer gefragt, hätte das Biest sich auch in Belle verliebt, wenn sie nicht "die Schöne", sondern "die Bucklige mit dem Hexenzahn, aber einem Herz aus Gold" gewesen wäre?
Der Densha Otoko verliebt sich in eine Frau, die er gar nicht kennt, schlichtweg, weil sie atemberaubend aussieht. Da passt doch irgendwas nicht zusammen, finde ich.

Einziges Highlight der Serie war für mich Oguri Shuns Auftritt. Ich kannte ihn vorher schon aus Gokusen und Hana yori Dango 1, aber in Densha Otoko hat er mich wirklich für sich gewonnen. Dieser Blick.... Mmmm... ^^



Von:    evaYabai 22.09.2007 11:36
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
Densha Otoko...
zur Live Action: Ich habe mitgefiebert. Es hat mir gefallen und irgendwie Mut gemacht. Vorallem die zwei Freunde vom Densha haben mir gut gefallen. Oh man... Ich sag nur "Umu umu....Umu...umuu *schildkröte beim eierlegen nachmach* xD; Köstlich! <3
Der Humor, der sich durch die ganze Serie zieht, ist auch einfach genial ^_^
Desweiteren hat mir auch gefallen, dass die Einzelschicksale der Internetbekanntschaften gezeigt wurden. Internet ist halt doch nicht immer etwas schlechtes... gibt wenig Filmmaterial das ,dass mal beleuchtet. Es kann Menschen Kraft geben etc.
Diese Community gab es wirklich und gibt ähnliche millionfach nochmal im Netz... Sie geben Menschen einen Ort der Ruhe, man wird aufgebaut, ein Refugium etc etc....
Glaube jeder kann das einfach gut nachvollziehen, deshalb kommt die Serie so gut rüber und ist beliebt.
Zudem sieht man soviele Szene aus Akihabara, die Meido Cafés, kriegt nen Einblick in das Leben eines Otakus und sieht, wie sie in der Gesellschaft missachtet(fehleingeschätzt) werden

zum Manga: Finde ich total niedlich xD Der Zeichenstil ist schön, passt dazu einfach ^_^

zum Buch: Absolut verwirrend, da alles im Chatdialog geschrieben ist.... komm damit irgendwie nicht zurecht xD;
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
めす豚寒い!!xDD



Von:    angelinne 01.10.2007 18:01
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
ich finde train man einfach klasse! der film hat mir das gefühl gegeben das ein mensch alles schaffen kann wenn er sich nur mühe macht. ich habe da richtig mit gefiebert gehabt *noch immer gänze haut bekommt*. und seine verwandlung erst... von einen totalen mop / loser (naja, er sah nun mal wie ein vileda mop aus...) zu einen super schnuckel ^_^ da sieht man doch gleich was eine neue hair - do und andere klamotten optisch aus einem machen kann...

@ erdbeerbox
du musst aber auch zugeben das du einen fremden typen nicht mal mit den hintern anschauen wirst wenn er wie der toiletten inhalt aussieht... da wirst du auch nicht erfahren können ob sein innerst aus gold ist...

Ich fand Densha Otoko aus einem entscheidenden Grund NICHT gut: Die Moral von der Geschicht ist offentlich, dass selbst ein Otaku wie Yamada, der - sprechen wir es offen aus - ein totaler Verlierer ist, zuhause wie auch auf der Arbeit und im Liebesleben sowieso, seine Stärke beweisen und zeigen kann, dass hinter der kümmerlichen Oberfläche noch vieles stecken kann, was von weitaus größerem Wert ist. Klingt doch zauberhaft, oder? Fast wie eine moderne Fassung des Disney-Schinkens "Die Schöne und das Biest". Nein, eigentlich eher GENAU so. Ich habe mich schon immer gefragt, hätte das Biest sich auch in Belle verliebt, wenn sie nicht "die Schöne", sondern "die Bucklige mit dem Hexenzahn, aber einem Herz aus Gold" gewesen wäre?
Der Densha Otoko verliebt sich in eine Frau, die er gar nicht kennt, schlichtweg, weil sie atemberaubend aussieht. Da passt doch irgendwas nicht zusammen, finde ich.

Einziges Highlight der Serie war für mich Oguri Shuns Auftritt. Ich kannte ihn vorher schon aus Gokusen und Hana yori Dango 1, aber in Densha Otoko hat er mich wirklich für sich gewonnen. Dieser Blick.... Mmmm... ^^

habe als erstes den manga gelesen und habe mir dann den film dazu geholt (limitierte box in s-bahn form mit den tassen *super froi*) ich wusste aber nicht das es eine serie dazu gibt... wisst ihr vielleicht wo man die bekommen kann? also mein händler (wo ich die limitted box gekauft hab) hat es nicht gehabt... =(



Von:    Coachie 01.10.2007 19:55
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt eine SE in Strassenbahnform mit Teetassen??? O_O
Hier in Deutschland? Oder als Import?

Der Film interessiert mich eigentlich nicht, als ich das Kinoplakat sah dacht ich nur "no way"
Für mich gibts nur einen Densha und eine Hermes und das sind Ito Atsushi und Ito Misaki XD

Die Serie bekommst du als Japan Import, hat aber keine subs, ansonsten kannst du sie dir nur runterladen.
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 01.10.2007 21:06
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
Train Man ist wohl einer der besten "real-life" Mangas den ich je gelesen habe. ^_^ *beide Daumen hoch*
Genau in diesem Moment lese ich den zweiten Manga und mir wäre am Liebsten, dass er gar nicht mehr aufhört oder die Seiten nachwachsen würden! (Man stelle sich das vor XD!)
Aber leider ist auch dieser Teil in ein paar Seiten zuende.

Besonders daran finde ich, wie die Stimmung rübergebracht wird zwischen den zwei Charaktern. Also ich bin schwer beeindruckt! Man aht das Gefühl man könnte sich in die Situation des anderen begeben und müsste das gleiche durchleben wie Train Man.

Einfach fesselnd!

Ich hab gehört es gibt auch einen Film dazu? Film oder Anime? Film oder Episoden?



Von:    SomeSpirit 11.03.2008 20:46
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Manga jetzt zu Ende gelesen! ^^ Hab's im Dezember total verschwitzt und den 3. Band erst vor kurzem bestellt. XD Ich find's total lustig, wie die Leute dem alle Tipps geben und total mitfiebern und ihn als Vorbild nehmen. XD Ich finde auch, dass er Mut macht und jeder das schaffen kann, was er sich vornimmt, wenn er ganz fest daran glaubt und nicht aufgibt. :-)
Das Ende
Spoiler
war total romantisch, ganz nach meinem Geschmack! *_* Der -> soll sich ein Beispiel daran nehmen:
...*Gosho Aoyama den Manga an den Kopf schmeißt* XD
Und lustig war es dazu. XD



Von:   abgemeldet 28.12.2010 21:50
Betreff: Densha Otoko-wie findet ihrs? [Antworten]
naja ich denke auf umwege kommt man immer auf solche serien...
bei mir isses ehrlich gesagt immer so, dass ich mir die serien wegen gewissen personen, in dem fall oguri shun, anschaue...
aber dadurch finde ich auch immer wieder neue tolle jdoramas...

und densha otoko hat mich auch wirklich sehr berührt, weil ich mich manchmal richtig identifizieren konnte...
ich fand die stellen auch immer toll wo er mit den anderen usern geschrieben hat...
die posts haben mich manchmal echt berührt und mir teilweise auch mut gegeben für problemem die ich habe/hatte...

ich mag besonders den schluss der serie wo sie 1000posts schreiben wollen und ihre gefühle ausdrücken wollen...
man da hab ich echt bald geweint...

wär schön wenns son nen ähnlichen thread hier auch geben würde...
^^vielleicht mach ich so einen und stell den link hier rein^^

soweit von mir...
grüße alle jdorama fans...


[1] [2]
/ 2



Zurück