Zum Inhalt der Seite

Thread: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Cartoon und Anime

Eröffnet am: 11.07.2006 23:08
Letzte Reaktion: 27.04.2008 19:14
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Powerpuff Girls




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Powerpuff Girls Z und die Fusi... 11.07.2006, 23:08
Powerpuff Girls Z und die Fusi... 11.07.2006, 23:19
 MG Powerpuff Girls Z und die Fusi... 11.07.2006, 23:31
 -Mari- Powerpuff Girls Z und die Fusi... 14.07.2006, 01:26
 LeiliMana Powerpuff Girls Z und die Fusi... 11.07.2006, 23:56
 Callie Powerpuff Girls Z und die Fusi... 12.07.2006, 01:41
 SailorSirius Powerpuff Girls Z und die Fusi... 12.07.2006, 08:05
Powerpuff Girls Z und die Fusi... 12.07.2006, 20:39
 Callie Powerpuff Girls Z und die Fusi... 14.07.2006, 01:31
 Daggi_X Powerpuff Girls Z und die Fusi... 21.08.2006, 22:13
Powerpuff Girls Z und die Fusi... 21.09.2006, 16:47
Powerpuff Girls Z und die Fusi... 13.10.2006, 08:36
 CuteAngel Powerpuff Girls Z und die Fusi... 26.01.2007, 12:29
 lovely-Haruka Powerpuff Girls Z und die Fusi... 26.04.2008, 11:01
 SailorSirius Powerpuff Girls Z und die Fusi... 27.04.2008, 14:44
 lovely-Haruka Powerpuff Girls Z und die Fusi... 27.04.2008, 18:54
 SailorSirius Powerpuff Girls Z und die Fusi... 27.04.2008, 19:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.07.2006 23:08
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
Tag auch, trotz langer Anwesenheit auf dieser Seite ist das mein erster Beitrag in den Forum...

Wie auch immer...

Es geht heute um die Serie, die seit 1. Juli in Japan zu "bewundern" ist: Powerpuff Girls Z

Richtig gehört, der schon jetzt kultige US-Cartoon ist nun als Anime zu sehen.

Wers nicht glaubt:

http://www.youtube.com/watch?v=Xi8mBZFd3PA&search=Powerpuff%20Girls%20Z

Nun stellt sich mir aber persönlich die Frage, ob es wirklich Sinn macht, klassische US-Cartoons ins Anime zu quetschen. Sicher ist der Cartoonstil älter und nicht mehr so sehr "angesagt" wie der Animestil, aber muss das heißen, dass alle Cartoons zu Animes umgeformt werden müssen?

Ist es wirklich ein gutes Konzept oder sollte die Trennung beider doch besser vorhanden sein?




Von:   abgemeldet 11.07.2006 23:19
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
es ist nur grausam.

ich mag anime, aber keine us comics. außer powerpuff girls. udnder anime wirkt... mies

ein hund ruft sie?
die verwandeln sich? nein. doof.

EDIT :
pretty cure war schon schlimm. aber powerpuff z ist eine beleidigung.
this is it. the one and only, your only chance of life.

skyline, i love you.
Zuletzt geändert: 11.07.2006 23:21:35



Von:    MG 11.07.2006 23:31
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
Ach herrje. Ich habe es schon aus der Vorschau und den Openings die veröffentlicht wurden geahnt und es bestätigte sich auf grausame Art und Weise.

PowerPuffGirls als Magical Girl Serie... *rolleis*
Es tut mir leid es sagen zu müssen, doch die Japaner haben versagt. Der Anime hat rein gar nichts mehr mit "Power" zu tun, nichts mehr mit der Kraft die in ihnen innewohnt und welche allgegenwärtig ist. Nein, nun müssen sie sich verwandeln und besitzen einen Hamer, ein Jo-Jo und ein Seifenblasenstäbchen um, im übertragenen Sinne, mit Blütenblättern werfen zu können. Bei PPGZ fehlt schlicht und ergreifend der "KATABABOOM-Effekt"...

So süß es auch gezeichnet ist, es hat nicht mehr viel mit der Originalserie zu tun [und die geile Musik vermisse ich auch]. Diese erste Episode war Eindruck genug um zu sagen, dass ich von dieser Serie nicht weiter wissen möchte.
Ich bleibe bei dem einzig wahren Original òó/))

[EDIT]

> pretty cure war schon schlimm. aber powerpuff z ist eine beleidigung.

Definitiv.

[MG]
Der "KIM POSSIBLE Fanzirkel".
Der Zirkel nicht nur für tote 11en °-o
http://animexx.4players.de/community.php/KIMPOSSIBLE/
~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*
MG | Forenmoderator 'Labern' & 'Umfragen'
Zuletzt geändert: 11.07.2006 23:35:02



Von:    -Mari- 14.07.2006 01:26
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
> Ach herrje. Ich habe es schon aus der Vorschau und den Openings die veröffentlicht wurden geahnt und es bestätigte sich auf grausame Art und Weise.
>
> PowerPuffGirls als Magical Girl Serie... *rolleis*
> Es tut mir leid es sagen zu müssen, doch die Japaner haben versagt. Der Anime hat rein gar nichts mehr mit "Power" zu tun, nichts mehr mit der Kraft die in ihnen innewohnt und welche allgegenwärtig ist. Nein, nun müssen sie sich verwandeln und besitzen einen Hamer, ein Jo-Jo und ein Seifenblasenstäbchen um, im übertragenen Sinne, mit Blütenblättern werfen zu können. Bei PPGZ fehlt schlicht und ergreifend der "KATABABOOM-Effekt"...
>
> So süß es auch gezeichnet ist, es hat nicht mehr viel mit der Originalserie zu tun [und die geile Musik vermisse ich auch]. Diese erste Episode war Eindruck genug um zu sagen, dass ich von dieser Serie nicht weiter wissen möchte.
> Ich bleibe bei dem einzig wahren Original òó/))


da kannich mcih einfach nur ansclhießen! es fehlt eindeutig der scharrrm der original serie... und die musik vermisse ich auch. und natürlich die süße bubbles stimme *gg*
==== Catgirl (2. Generation) Versteigerung in meinem Weblog! http://animexx.4players.de/weblog/kommentare.php?weblog=7069&eintrag=264113 ====
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de



Von:    LeiliMana 11.07.2006 23:56
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Äh....also..es sieht ja wirklich sehr niedlich aus...*am kopf kratz*
aber...*seufz* was haben die nur mit den Powerpuff Girls gemacht??
Ich bin zwar ein großer Fan von Sailor Moon, aber dieses ganze Magical Girl Getue geht mir langsam auf die nerven!!

...also mich haben sie schon einmal NICHT zum Fan! u__u



Von:    Callie 12.07.2006 01:41
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
also..ich bin ein sehr grosser cartoon fan....und steh dem eigentlich neutral gegenüber. es gibt serien bei denen könnt ich mir eine ver-anime-sierung nicht vorstellen aber zu powerpuff girls passts irgendwie...also cih hab mich eigentlich schon drauf gefreut und so. den cartoon werd ich zwar wohl immer besser finden..weil wie schon gesagt, ich mehr cartoon- als anime-fan bin, aber die idee an sich finde ich nicht schlecht und umgesetzt ist es auch einigermassen gut. solange das mit serien gemacht wird zu denen es passt ist es ok...

(wobei ich jetzt auch nicht so unbedingt der powerpuff girls fan bin und nicht sooo viel vom cartoon gesehen habe um beurteilen zu können wieviel cartoon und anime wirklich gemeinsam haben. aber allein vom chara-design finde ich es schon mal gut umgesetzt..)
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 12.07.2006 01:42:49



Von:    SailorSirius 12.07.2006 08:05
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich hab mich wie doof auf die Serie gefreut, sicherlich ein, anderthalb Jahre lang. Bin leider eher enttäuscht von der ersten Folge.
Es is wohl doch nich so ne gute Idee, aus einer Serie, die als Parodie auf (unter anderem) Magical Girl Serien gedacht ist, eine eben solche machen zu wollen. (vielleicht wird's ja mit den weiteren Folgen besser. Vor allem lustiger....)
Aber ansonsten stehe ich "Ver-Anime-isierungen" immer noch sehr offen gegenüber, weil die Asiaten halt doch durchschnittlich irgendwie besser animieren und es dann halt doch irgendwie geiler aussieht ^^

Bin auch sehr gespannt auf den Highlander-Anime.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 12.07.2006 20:39
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
Nun, um die bisherigen Fans ein wenig zu rütteln:

Es gab zwar schon Cartoons, wo versucht wurde, mittels animeähnlichen Aspekten versucht wurde, etwas gutes zu erschaffen (wie gesagt "AnimeÄHNLICH", nicht direkt Anime), aber die sind leider in meinen Augen bisher gescheitert. Das liegt nicht an den Zeichenstil (der in einigen Fällen sogar recht positiv war), sondern vor allen Dingen an der Story und das Konzept, was sehr vom Orginal abwich. Man sieht es u.a. bei den "neuen" Turtles und
den neuesten Transformers.

Und das sieht man auch bei den PPGZ.

Und ich will lieber nicht wissen, was als nächstes kommt. Vielleicht eine Chibi-Version von Garfield oder Beavis und Butt-Head als Shonen-Ai-Pärchen oder Disney-Charaktere, die mittels magischen Kräften sich mit einen einstündigen Verwandlungsritual in komische Kleider zwingen ("Pumbaa magische Pupsverwandlung!" XD).

ICh denke, Kult soll Kult bleiben und nicht animifiziert werden, schließlich machen wir es auch nicht umgekehrt (sollte jemand doch eine Cartoon-Version von Inuyasha oder Pokemon sehen, bitte ich um Entschuldigung XD)



Von:    Callie 14.07.2006 01:31
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
hmm..also in vergleich zu anderen ver-anime-sierungen find ihc es aber vom zeichenstil und schon so gut umgesetzt. ich mein wenn ich mir z.b. die ver-anime-sierung von sagen wir den turtles anschau...das schaut gar nicht wirklich nach anime aus...weil die turtles figuren sind die man nicht wirklich als anime-charas darstellen kann..also mit grossen augen oder besonderen outfits. bei powerpuffgirls hat es insofern gepasst da sie ja wirklich irgendwie sowas wie magicalgirls sind und man das zeichnerisch gut ver-anime-sieren konnte ^^

>Und ich will lieber nicht wissen, was als nächstes kommt. Vielleicht >eine Chibi-Version von Garfield oder Beavis und Butt-Head als >Shonen-Ai-Pärchen oder Disney-Charaktere, die mittels magischen >Kräften sich mit einen einstündigen Verwandlungsritual in komische >Kleider zwingen ("Pumbaa magische Pupsverwandlung!" XD).

fände ich persönlich irgenwdie schon sehr geil xDDD
naja im ernst...wie gesagt, es muss passen. es müssten wenn schon cartoons sein bei denen die charas leicht und eindeutig im anime-stil darzustellen sind...
von disney gab es in der ribbon (oder irgendso nem telefonbuch-dings) ja auch schon eine manga über die disney-prinzessinnen.....sowas könnte ich mir dann also schon im anime-stil bzw als anime vorstellen...
bei tier-charas ist es schwerer umzusetzen bzw vorzustellen..es würde bei den meisten irgendwie gar nicht aufffallen dass ein anime daraus gemacht wurde..
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:    Daggi_X 21.08.2006 22:13
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
naja..es hat was....

Aber das Opening is auf jeden Fall tierisch geil O.o
*sailor Moon AMV dazu geamcht hat*
*einfahc ma auf youtuibe anch Kibou no kakera suchen*

Aber irgendwo find ich die Serie schon geil...hab 3 Folgen gesehen und ich seh das jetz einfach ma neutral weniger als "animesierung" sondern eher als eigenständige serie...
TUGEND Braucht es wirklich einen Grund,jemandem zu helfen?
NAIVITÄT Majestätische Grazie liegt in meiner Zukunft.Aber wo finde ich mich selbst...?
SCHMERZ Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen?
DILEMMA Was ist meine Bestimmung?Wo liegt der Sinn meiner Existenz...?
HUNGER Isch gehe meinen Weg!Wasch dagegen? Aber manschmal brauche ich eine starke Hand,mampf...
Zuletzt geändert: 21.08.2006 22:13:36



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:47
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Ein gutes Konzept sollte man mit den wirklichen Produzenten zusammen arbeiten.

Mir fand Powerpuff Girls besser von Craig McCracken.!

Hätte Craig McCracken mit den Japaner zusammengearbeitet ginge die neue Serie besser voran und behaltete einpaar alte Statusakspekte.
Und sieht mal jetzt was passiert ist ohne Craig McCracken.

Ein Völliges total Japanisches Powerpuff Girl Serie.

Das stattessen die Girlies in Tokyo wohnen als in Townville, die Bösewichste wurden Total verändert, der Bürgermeister ist nicht mehr klein und Migkrig, die Sailor Moon Inspiration kommt wieder und der alte Powerpuff Girl Humor kommt nun sehr wenig raus.

Meine Meinung nach: Da will ich gern diese/dieser Storyschreiber/in entlassen sehen.

Vielen Dank... fürs Lesen.!!





Von:   abgemeldet 13.10.2006 08:36
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
..ich finde jedenfalls die anime serie gut..
die figuren haben mehr gefühle und so..
und eigentlich ist die serie mehr für die japanischen girls geeignet..
..die mögen sowas mehr als die ami version..

das einzigste was an den powerpuffs dort geblieben ist sind ihre augen..
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:    CuteAngel 26.01.2007 12:29
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe die Serie. *___*
Die ist einfach toll und die Musik haben sie wirklich toll gemacht. Man merkt es nicht sofort und muss schon ein Ohr für so was haben, aber die Sounds sind wirklich toll geworden.

Also mir gefällt die Serie und ich hoffe, sie bringen irgendwann auch die Mangas hier raus. *gerade die ganzen Folgen durchschaut, die es schon gibt*

Auch wenn die Serie etwas von dem Orginal abwacht, hat sie dennoch Charm und das Charakterdesign ist um einiges besser als es bei anderen Magical Serien der Fall ist.

Aber es muss jeder immer selber für sich entscheiden, ob er die Serie mag oder nicht. Mir gefällt sie. ^________________^
Daher werde ich auch Blossom cosplayn. *freu*
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    lovely-Haruka 26.04.2008 11:01
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
ich war damals ein total fan von ppg aber das z find ich viel besser^^
die sin total süß gezeichnet und haben alle nen freund un so..
^^

Francisca Urio fan??
dann seid ihr hier genau richtig!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/francisca_urio/

~*Haruka*~



Von:    SailorSirius 27.04.2008 14:44
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
> die sin total süß gezeichnet und haben alle nen freund un so..
> ^^

Und das ist schließlich das Wichtigste an einer Magical Girl-Parodie.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    lovely-Haruka 27.04.2008 18:54
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
> > die sin total süß gezeichnet und haben alle nen freund un so..
> > ^^
>
> Und das ist schließlich das Wichtigste an einer Magical Girl-Parodie.

ich weiß
aber ich finde sowas voll süß^^
bubbles is so kawaii einfach nur *-*
klar ist es total wie sailormoon, mmppp vorallem wie mmppp..
aber naja
was erwartet ihr?
Francisca Urio fan??
dann seid ihr hier genau richtig!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/francisca_urio/

~*Haruka*~



Von:    SailorSirius 27.04.2008 19:14
Betreff: Powerpuff Girls Z und die Fusion von Car... [Antworten]
Avatar
 
> was erwartet ihr?

Das kann ich dir sagen, was ich von der Anime-Version einer Magical Girl-Parodie erwarte.

PARODIE!

Und eben nicht das 08/15 Getue, was man eben von Sailor Moon, Wedding Peach und Konsorten kennt. Sondern das, was die Powerpuff Girls im Original schon grandios hingekriegt haben, nochmal ne Runde seltsamer, weil es nicht zwingend kindgerecht sein muss.
---
"Wow - We're identical!"





Zurück