Zum Inhalt der Seite

Thread: Honey & Clover Manga

Eröffnet am: 30.11.2005 09:28
Letzte Reaktion: 16.04.2009 23:27
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Honey & Clover




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 pi1411 Honey & Clover Manga 30.11.2005, 09:28
 kibou Honey & Clover Manga 30.12.2005, 23:21
 Katzenviech Honey & Clover Manga 24.12.2006, 15:32
 AriyaLothiriell Honey & Clover Manga 24.12.2006, 15:36
Honey & Clover Manga 24.12.2006, 23:52
 Katzenviech Honey & Clover Manga 26.12.2006, 14:21
Honey & Clover Manga 26.12.2006, 14:42
 Turtlelover Honey & Clover Manga 26.12.2006, 15:01
 Katzenviech Honey & Clover Manga 26.12.2006, 15:58
Honey & Clover Manga 08.04.2007, 18:03
 Bambinette Honey & Clover Manga 16.04.2009, 23:27
Seite 1



Von:    pi1411 30.11.2005 09:28
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
Avatar
 
Das hier habe ich gerade zufällig gefunden:

--Die ersten fünf Titel, die TOKYOPOP Deutschland veröffentlichen wird, werden Prince of Tennis, Ichigo 100%, Bleach, und D.Gray-Man sowie Arina Tanemuras Shinshi Doumei Cross sein, die alle im März und April des kommenden Jahres starten. Im August und September 2006 werden die Serien St. Dragon Girl, Honey & Clover, Maria Sama, Crazy for You und Death Note dem eindrucksvollen Katalog von Bestseller-Serien hinzugefügt werden.
Quelle: http://www.manga.de/modules.php?name=News&file=article&sid=775




Von:    kibou 30.12.2005 23:21
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
Avatar
 

ich mag den Manga übrigens lieber als den anime...
is so schhön überladen und der Stil ist so toll*_*~
(dafür keine Musik und kein sich-drehendes Riesenrad... naja o.o; XD)

den Tokyopop-Streifen an dem manga werd ich wiederrum nicht mögen xD~
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    Katzenviech 24.12.2006 15:32
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
Avatar
 
ist der Manga empfehlenswert?
habe zwar viel über ihn gehört und fand den auch vom hören her interessant, aber der zeichenstil is so´n bissel merkwürdig Oo

Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    AriyaLothiriell 24.12.2006 15:36
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
Avatar
 
> ist der Manga empfehlenswert?
> habe zwar viel über ihn gehört und fand den auch vom hören her interessant, aber der zeichenstil is so´n bissel merkwürdig Oo

Mir persönlich gefällt er nicht. Die Story ist flach und der Zeichenstil ist auch nicht so wirklich da wahre. u.u
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:   abgemeldet 24.12.2006 23:52
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
WUAS??!! XDDD Also, wenn die Story von Honey & Clover flach ist, dann hab ich noch keinen Shoujo Manga mit einer "unflachen" Story gesehen - ich habe selten eine Serie gesehen in der Gefühle so gut rüberkommen, in der man sich so gut mit den Charakteren identifizieren kann, die alle sehr tiefgründig sind, mit ihnen mitfühlt etc.
imho, ist Honey & Clover eine der besten 'realen' (also wo es um das Leben der Charas geht, ohne irgendwas übersinnliches) Shoujo/Josei Serie, und auch der Anime ist ein kleines Meisterwerk.

Die Basis der Geschichte ist das Erwachsen werden - also, muss man sich natürlich für solche slice of life Sachen interessieren ^^
Aber ich bin von der Serie begeistert und empfehle sie ohne Vorbehalt XD

Die Zeichnungen sind auch gut eigentlich, auf keinen Fall schlechter als der durchschnittliche Shoujo Manga oO
http://storage.canalblog.com/31/56/137033/6128998.jpg
http://storage.canalblog.com/27/61/137033/6129056.jpg
http://img240.imageshack.us/img240/3034/000b9kr9by.jpg
http://individual.utoronto.ca/ayami/pictures/honey_and_clover.jpg
Zuletzt geändert: 25.12.2006 00:06:51



Von:    Katzenviech 26.12.2006 14:21
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
Avatar
 
hmm eigentlich mag ich alltags-storys sehr gern ^^
dann werd ichs mir nochmal mit dem Manga überlegen...
wie viele bände hat eigentlich Honey & Clover und aus wie vielen episoden besteht der Anime?
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 26.12.2006 14:42
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
der Manga hat 10 Bände, also sehr 'geldbeutelfreundlich', der Anime 2 Staffeln mit einmal 24 und einmal 12 Folgen (o.ä.) ... der Anime hat noch dazu einen genialen Soundtrack
Zuletzt geändert: 26.12.2006 14:43:18



Von:    Turtlelover 26.12.2006 15:01
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Manga auch sehr, gerade weil die Geschichte so interessant ist.
(Lustig ist das Studentenleben, Falia falia ho! XD)
Aber an den Zeichenstil muss man sich etwas gewöhnen, was im Allgemeinem eigentlich sehr schnell geht.^^
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!



Von:    Katzenviech 26.12.2006 15:58
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
Avatar
 
na ja, der zeichenstil ist auch kein problem ^^
hmm 10 bände hören sich gut ^-^
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 08.04.2007 18:03
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den manga sehr cool.
besonders, da es mal eine etwas andere story ist.
ich miene, okay. sie ist nicht sonderlich besonders, das behaupte ich auch nicht,
aber ich finde die story irgendwei witzig.
es hat doch für jeden, der auch spaß daran hat etwas zu bieten.
die zeichnungen... finde ich persönlich ganz okay.
den character von shionbu morita finde ich wiztig.

und sonst,... mag ich ihn ^x^
'~' beleidigen tun dich nur die menschen, die nicht stark genug sind um mit dir zu disscutieren '~'



Von:    Bambinette 16.04.2009 23:27
Betreff: Honey & Clover Manga [Antworten]
Avatar
 
Um den Thread mal auszugraben:
Im Gegensatz zu meinen Vorredner fand ich den Zeichenstil alles andere als ungewöhnlich und wenn, dann nur im symphatischen Sinne.
Das ist leider aber auch irgendwie alles.
"Flache Story" meint nicht "unrealistisch" sondern möchte darauf hinweisen, dass sie NICHT "besonders" ist.
Auch Ai Yazawa liefert uns immer wieder Geschichten aus dem Alltag. Im Gegensatz zu "Honey and Clover" schafft es "Nana" dagegen eine grundsätzlich einheitliches Geschehen zu entwerfen, obwohl auf alle Charaktere eingegangen werden. Geschichten sind dazu da gewisse unterbewusste Wünsche zu erfüllen, die eben nicht in der Realität passieren oder einem selbst passiert. Das macht spannend. Das spricht jedoch keinen Realismus der Story ab, sondern eher zu. Diese beiden Komponente ineinander zu verpflanzen ist Vorraussetzung für eine gute Geschichte. Aber es passiert nichts außergewöhnliches und so realistisch sind meines Erachtens viele Dinge oder Taten in der Story auch nicht. Der Spannungsfaktor, etwas vorraussetzendes, fehlt dem Manga völlig.
Wenn ich einfach was aus dem Alltag von Kunststudenten wissen will, dann kann ich mich gleich mit denen austauschen und brauche keine ganze 6,50€ ausgeben. Und Geschichten aus dem Alltag, die so öde dahinziehen, braucht auch keiner. Haben wir alle selber.
Das Geld ist es schließendlich nur Wert, sofern man zu sich selbst ehrlich ist und man gesteht, dass es einem schließendlich NUR um die Zeichnungen geht.
~I hate all people... but at most their stupidity~





Zurück