Zum Inhalt der Seite

Thread: Soul Calibur III

Eröffnet am: 02.07.2005 17:32
Letzte Reaktion: 21.01.2008 16:12
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Soul Calibur



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Logan Soul Calibur III 18.03.2006, 23:27
 KumaNoMura Soul Calibur III 20.03.2006, 00:31
 ProtoType Soul Calibur III 20.03.2006, 10:05
 KumaNoMura Soul Calibur III 20.03.2006, 23:40
 ProtoType Soul Calibur III 21.03.2006, 11:24
 KumaNoMura Soul Calibur III 22.03.2006, 02:37
 ProtoType Soul Calibur III 22.03.2006, 10:47
 KumaNoMura Soul Calibur III 23.03.2006, 01:02
 ProtoType Soul Calibur III 23.03.2006, 12:19
 KumaNoMura Soul Calibur III 24.03.2006, 01:22
 ProtoType Soul Calibur III 24.03.2006, 11:34
 KumaNoMura Soul Calibur III 25.03.2006, 02:08
 ProtoType Soul Calibur III 26.03.2006, 18:20
 KumaNoMura Soul Calibur III 05.04.2006, 02:17
 ProtoType Soul Calibur III 05.04.2006, 13:41
 KumaNoMura Soul Calibur III 14.04.2006, 01:24
 ProtoType Soul Calibur III 14.04.2006, 12:34
Soul Calibur III 20.03.2006, 08:50
 iDentiTy Soul Calibur III 14.10.2006, 21:13
 Grotesc Soul Calibur III 19.01.2008, 23:56
Soul Calibur III 20.01.2008, 00:21
 svnshadow Soul Calibur III 21.01.2008, 13:50
 Nihilnisi Soul Calibur III 21.01.2008, 16:12
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Logan 18.03.2006 23:27
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt streitet euch doch nicht. Ob Soul Edge oder Calibur, das ist doch egal in diesem Fall.

Ich sag doch für mich ist das Thema auf Grund seiner peinlichen Argumentationsart beendet.
Die Infos kommen in den Endings der jeweiligen Charas und sind im Charakterprofil im Museumsmodus nachzulesen und da steht im Ending von Maxi ganz klar, dass der Kampf zu schwer war und den Wunden erliegt und auch, dass Voldo seinen Meister wiederfindet, ihm dient und daraufhin auf ewig glücklich ist.

All Love lost!
This is the End of a worthless Life!



Von:    KumaNoMura 20.03.2006 00:31
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
@ ProtoType:
Ich wollte dir nur mal sagen, daß ich mir jetzt ein RGB-Kabel geholt habe! In Lübeck bei Saturn hatten sie endlich eins, hurra!
Und es ist Wahnsinn, wie das die Graphik verbessert... wie das Kabel beim Gamecube. Hätte ich das bloß früher gewußt!!

Übrigens, bei Suikoden 4 wird man am Anfang gefragt, ob man in 50 Hz, 60 Hz oder im "progressiven Modus" spielen will. Dafür braucht man dann aber ein "Komponenten-AV-Kabel" für die PS2. Weiß einer, was das ist, bzw. hat einer damit Erfahrung?

@ Sephiel: Äh, in SC2 jetzt im Museumsmodus?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 20.03.2006 10:05
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> @ ProtoType:
> Ich wollte dir nur mal sagen, daß ich mir jetzt ein RGB-Kabel geholt habe! In Lübeck bei Saturn hatten sie endlich eins, hurra!
> Und es ist Wahnsinn, wie das die Graphik verbessert... wie das Kabel beim Gamecube. Hätte ich das bloß früher gewußt!!

Ging mir ähnlich!
Denn mithilfe dieses Kabels ist es doch möglich unter meinem altern Fernseher in 60Hz zu spielen. Denn ohne dieses Kabel ging ein echtes NTSC-Signal rüber und das Bild war schwarz-weiss. Erst Nachdem ich mir nen NTSC-fähigen Fernseher gekauft hatte, merkte ich, dass es bei meinen alten TV auch mit RGB-Kabel ging...

> Übrigens, bei Suikoden 4 wird man am Anfang gefragt, ob man in 50 Hz, 60 Hz oder im "progressiven Modus" spielen will. Dafür braucht man dann aber ein "Komponenten-AV-Kabel" für die PS2. Weiß einer, was das ist, bzw. hat einer damit Erfahrung?

Dafür brauchst du auch einen Fernseher, der Progressive Scan unterstützt. Dann wird das Bild nicht mehr in Halbbildern gezeigt, sondern in Vollbildern. Wenn man das benutzt (geht auch bei SC2, Tekken4), wird das Bild unglaublich scharf, die Animationen butterweich und alles wirkt viel, viel stabiler und es gibt gar kein Kantenflimmern mehr (schon fast wie bei HDTV). Also diese Einstellung bei Spielen ist das Non-Plus-Ultra an Grafik. Allerdings hat das ganze dann natürlich auch seinen Preis: Das Komponentenkabel und natürlich einen Progressive-Scan-fähigen Fernseher...
Ich selber habe es nicht, durfte es aber mal sehen.



Von:    KumaNoMura 20.03.2006 23:40
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
@ Proto:

>Ging mir ähnlich!
>Denn mithilfe dieses Kabels ist es doch möglich unter meinem altern Fernseher in 60Hz zu spielen. Denn ohne dieses Kabel ging ein echtes NTSC-Signal rüber und das Bild war schwarz-weiss. Erst Nachdem ich mir nen NTSC-fähigen Fernseher gekauft hatte, merkte ich, dass es bei meinen alten TV auch mit RGB-Kabel ging...

Ach? Das ist ja komisch... aber cool eigentlich, daß das nur mit dem Kabel geht und trotzdem mit so nem alten Fernseher.
Na ja, ich finde 60 Hz zumindest bei Suikoden immer noch nicht besser als 50.
Komisch ist nur, daß mein Fernseher jetzt alles ganz gestaucht mit fetten Balken anzeigt. In jedem Modus. Ich muß immer erst den Fernseher wieder auf 4:3 stellen.

>Dafür brauchst du auch einen Fernseher, der Progressive Scan unterstützt. Dann wird das Bild nicht mehr in Halbbildern gezeigt, sondern in Vollbildern. Wenn man das benutzt (geht auch bei SC2, Tekken4), wird das Bild unglaublich scharf, die Animationen butterweich und alles wirkt viel, viel stabiler und es gibt gar kein Kantenflimmern mehr (schon fast wie bei HDTV). Also diese Einstellung bei Spielen ist das Non-Plus-Ultra an Grafik. Allerdings hat das ganze dann natürlich auch seinen Preis: Das Komponentenkabel und natürlich einen Progressive-Scan-fähigen Fernseher...
>Ich selber habe es nicht, durfte es aber mal sehen.

Jöi... das muß ich haben! @_@ Ich weiß allerdings nicht, ob mein Fernseher das kann. Wie krieg ich das denn raus? Hmm... und so´n Kabel hab ich auch noch nirgends gefunden. Ist das sehr teuer?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 21.03.2006 11:24
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Ach? Das ist ja komisch... aber cool eigentlich, daß das nur mit dem Kabel geht und trotzdem mit so nem alten Fernseher.
> Na ja, ich finde 60 Hz zumindest bei Suikoden immer noch nicht besser als 50.
> Komisch ist nur, daß mein Fernseher jetzt alles ganz gestaucht mit fetten Balken anzeigt. In jedem Modus. Ich muß immer erst den Fernseher wieder auf 4:3 stellen.

Wirklich?
Dann kann es sein, dass dein Fernseher gar kein echten 60Hz unterstützt. Denn die PAL-Balken kommen nur bei TV-Geräten, die kein 60Hz unterstützen. Würde mich allerdings schon eher wundern, weil im Grunde jeder Fernseher schon 60Hz kann...

> Jöi... das muß ich haben! @_@ Ich weiß allerdings nicht, ob mein Fernseher das kann. Wie krieg ich das denn raus? Hmm... und so´n Kabel hab ich auch noch nirgends gefunden. Ist das sehr teuer?

Ich glaube ja.
Und dein Fernseher bräuchte einen speziellen Eingang für YUV-Kabel (Komponentenkabel). Sieht ähnlich aus wie halt die Cinch-Kabel (http://www.freakware.de/shop/abilder/komponentenkabel-thmb.jpg). Wenn dein Fernseher einen Eingang dafür hat, unterstützt er Progressive Scan. Allerdings ist das meistens nicht der Fall, sondern nur bei richtig teuren Fernsehern bzw bei Beamern. Wenn das Kabel schon nicht teuer ist, so ein Gerät auf jeden Fall. ^^;



Von:    KumaNoMura 22.03.2006 02:37
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Wirklich?
>Dann kann es sein, dass dein Fernseher gar kein echten 60Hz unterstützt. Denn die PAL-Balken kommen nur bei TV-Geräten, die kein 60Hz unterstützen. Würde mich allerdings schon eher wundern, weil im Grunde jeder Fernseher schon 60Hz kann...

Hm, doch, ich meine schon, daß er 60 Hz unterstützt. Ich kann ja auch NTSC-Videos gucken usw.

>Ich glaube ja.
>Und dein Fernseher bräuchte einen speziellen Eingang für YUV-Kabel (Komponentenkabel). Sieht ähnlich aus wie halt die Cinch-Kabel (http://www.freakware.de/shop/abilder/komponentenkabel-thmb.jpg). Wenn dein Fernseher einen Eingang dafür hat, unterstützt er Progressive Scan. Allerdings ist das meistens nicht der Fall, sondern nur bei richtig teuren Fernsehern bzw bei Beamern. Wenn das Kabel schon nicht teuer ist, so ein Gerät auf jeden Fall. ^^;

Ich glaube, unser Fernseher im Wohnzimmer müßte das können. Das ist ein echt teures Teil... aber das bringt mir nicht viel, würde meinen Eltern sicher nicht gefallen, wenn ich im Wohnzimmer PS2 spielen würde. Außerdem ist das so´n 16:9-Fernseher, und wenn ich da 4:3 einstelle, hab ich so widerliche graue Balken links und rechts...
Aber das wäre schon schön... meinen nächsten Fernseher werd ich dann danach aussuchen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 22.03.2006 10:47
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Hm, doch, ich meine schon, daß er 60 Hz unterstützt. Ich kann ja auch NTSC-Videos gucken usw.

Dann sollte es eigentlich auch ganz normal funktionieren... wundert mich ein wenig... ^^;

> Ich glaube, unser Fernseher im Wohnzimmer müßte das können. Das ist ein echt teures Teil... aber das bringt mir nicht viel, würde meinen Eltern sicher nicht gefallen, wenn ich im Wohnzimmer PS2 spielen würde. Außerdem ist das so´n 16:9-Fernseher, und wenn ich da 4:3 einstelle, hab ich so widerliche graue Balken links und rechts...
> Aber das wäre schon schön... meinen nächsten Fernseher werd ich dann danach aussuchen.

Solltest aber vorher nachsehen, ob der Fernseher das wirklich kann. Denn ich habe gelesen, dass das Progressive Scan-Signal normale Fernseher kaputt machen kann, bzw beschädigen.
Aber wie gesagt, dazu braucht das Ding ja nen Komponenteneingang, den haben viele Fernseher nicht.
Und du solltest eher einen neuen Fernseher nach HDTV-Standart aussuchen. Der sollte dann schon 1080p können. Und p steht im Gegensatz zu i (z.b. 1080i) für progressive. D.h. der kann dann auch Progressive Scan! Und ist dann zudem noch HD-ready! ^_~



Von:    KumaNoMura 23.03.2006 01:02
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Dann sollte es eigentlich auch ganz normal funktionieren... wundert mich ein wenig... ^^;

Mich auch. Aber beim Gamecube z.B. passiert das ja nicht.

>Solltest aber vorher nachsehen, ob der Fernseher das wirklich kann. Denn ich habe gelesen, dass das Progressive Scan-Signal normale Fernseher kaputt machen kann, bzw beschädigen.

Oha... Ja, dann...

>Aber wie gesagt, dazu braucht das Ding ja nen Komponenteneingang, den haben viele Fernseher nicht.
>Und du solltest eher einen neuen Fernseher nach HDTV-Standart aussuchen. Der sollte dann schon 1080p können. Und p steht im Gegensatz zu i (z.b. 1080i) für progressive. D.h. der kann dann auch Progressive Scan! Und ist dann zudem noch HD-ready! ^_~

*nick* Ja, klar, das wäre dann sowieso wichtig. Aber wird überhaupt schon was in HD ausgestrahlt?

Ich merke gerade, daß ich deinen letzten längeren Post hier noch gar nicht beantwortet hatte... huch. Hole ich jetzt nach!

>Aha... naja, dann war die Mühe also umsonst...

Na, das würde ich aber nicht sagen. Immerhin hast du so Night Terror im normalen Spiel gesehen und die ganzen Videos dazu bekommen. Es geht doch dabei nicht nur um diese Mission.

>Übrigens habe ich festgestellt, dass man Night Terror nur über einen bestimmten Pfad erreicht. Habe mit Sueng Mina (mit der ich am besten fighten kann) mal anders gespielt und ohne einmal zu verlieren, aber kein Night Terror (dabei hatte ich nur in den ersten Kämpfen einmal jemanden aus dem Ring gestossen). Aber Olcadan kommt wohl immer beim "richtigen" Pfad, weil der nämlich auch nicht mehr kam...

Eh? Ja, aber das war doch klar, daß es da immer nur einen Pfad gibt, der "richtig" ist.

>>Ja, Olcadan ist das eigentliche Problem, oder?

>Nun, er ist nur manchmal schwer. Manchmal ist er fast unbesiegbar und manchmal total easy... echt seltsam. Vielleicht passt er sich der Spielstärke des Spielers an... o.O

Das glaub ich nicht... aber es liegt wohl daran, welchen Kampfstil er gerade hat. Wenn du z.B. immer gut gegen Kilik bist und er dann in Kiliks Stil kämpft, kommt er dir sicher leichter vor.

>Selbst mit Figuren über Level 80 ist Strife einfach fast unbesiegbar. Er hat zuviel Energie und er bekommt ja immer wieder neue Energie... echt unfair... da hab cih dann doch keinen Bock mehr... ^^;

Ich hab ihn im Endeffekt auch durch Aus-dem-Ring-Schubsen besiegt.

>Keine Ahnung. Scheinbar gibt es doch ein paar Minister, die einsehen, dass man mit Spielen doch Geld (und damit Arbeitsplätze) schaffen kann. In Amerika werden ja mehr Geld in Spiele gesteckt als in Filme (inzwischen).

Wow... davon merkt man hier aber nicht so viel, oder? Kommen sooo viele amerikanische Spiele auch nach Deutschland?

>Gut, mach das!
Ich hab jetzt nen Scanner! Heute frisch gekauft, zusammen mit einer Mikrowelle! ^^;
Jetzt muss ich nur noch das Heft wiederfinden... *such*

Wäre guuut.

>Ach, meine PS2 hat keine Probleme gemacht, obwohl sie schon uralt ist. Und seit dem Umbau läuft sie sogar wieder besser, bootet wieder schneller (so wie früher) und macht keine Macken mehr bei CDs... ^^

Oh. Glück gehabt...

>Nun, ohne RGB-Kabel wundert mich das nicht. Denn dann muss der Fernseher das NTSC-Signal umwandeln bzw darstellen und das machen die Geräte nicht gut. Sicherlich ist das Bild ziemlich zitterig und das Bild wirkt pixeliger, hm?

Zitterig ist das Bild mit dem alten Kabel in 60 Hz nicht. Aber irgendwie ist alles noch unschärfer.

>Das sieht nicht nach nem RGB-Kabel aus... o.O
So sieht eines aus:
http://shop.dreamelectronic.ch/images/ps2_cabel_rgb_noname_m.jpg
Das ist auch das, was ich habe mit Schalter. Damit kann ich dann auf AV umschalten, falls ich mal DVDs gucken möchte (also um den Grünstrich bei RGB-Wiedergabe zu vermeiden).

*nick* Ja, ich hab jetzt auch eins mit Schalter gekauft. Es gab nur dieses.
Heute hab ich noch mal ein bißchem rumgeguckt bei Saturn... die hatten da so´n anderes Kabel für ca. 15 Euro, von dem ich vermute, daß es so ein Progessiv-Modus-Komponenten-AV-Kabel ist. Ich weiß es aber nicht, steht da nicht auf deutsch mit diesen Bezeichnungen drauf. Aber es sind mehr Stecker und es wird immer von den tollen vergoldeten Kontakten gesprochen. Und daß das Kabel die RGB-Signale noch toller trennt, usw.

>Naja, es lag wohl auch eher daran, dass die DC nicht den verhofften Erfolg hatte. Sega kam mit den Online-Plänen zu früh und einige andere Dinge hinkten dann doch den grafischen Standarts hinterher (jedenfalls was einige "Blockbuster"-Titel betraf, also nicht Soul Calibur, denn das sah endgeil aus!).

War auch sauteuer damals im Neupreis, oder? Und man konnte leicht Kopien von den Spielen ziehen.

>X-Box hat für die Texturen höhere Auflösungen, da es einen grösseren Textur-Speicher gibt. Dadurch sieht einiges schärfer aus, aber die Programmierung ist die gleiche.

Die Texturen sind ja wohl die Oberflächen-Muster von irgendwelchen Gegenständen im Spiel, oder?

>XD
>Naja... einen gewissen erotischen Aspekt hätte es dann schon, wenn die Mädels plötzlich die Mädels knackig finden würden! ^.^

Urgks... Also, DAS kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde das doch auch nicht erotisch, wenn Schwule miteinander rummachen...

>XD
>Japp, japp! Ich fand das Spiel einfach geil. Ich will echt mal ne Fortsetzung davon haben! *mir ein Rival Schools 3 wünsche*
Hoffentlich macht Capcom das mal! *_*

*grinz* Ja, fände ich auch gut.

>Du hast die japanische Fassung von Rival Schools 3?

Nein, von 2! Mit dem Typen mit den Schwimmflossen an den Händen.

>Nun, Spinn-Offs gibt es noch einige mehr, die aber alle eher "scheisse" sind. So z.B. Ninas "Death by Degree", was ein Action-Abenteuer ist. Hab ne Demo davon gespielt und es ist echt mega-schlecht! >_<

Meine Güte... Nee, da hab ich lieber ganz normal durchnumerierte Teile.

>So ist es!
>Ich hab ein Prügelspiel, da gibt es zwei verschiedene "Random-Charactäre". Marionette kopiert den Stil des Angreifers, während Shadow den Stil übernimmt, den der vorherige Gegner hatte. Und eine andere Version von Shadow hat reinen Zufallsstil. Find ichg ganz gut, dass man sowas auch mal wählen kann. ^^

Tja, Charade oder Olcadan halt. Und so einen, der den Stil des Angreifers kopiert, gibt´s auch in Soul Calibur 3 in den Seelengeschichten. Heißt der nicht auch "Shadow"?

>Nun, klingt jedenfalls sehr lustig! :D
>Kennst du "Darkwind"? Ist auch virtuelles Prügelspiel für die PS2 mit spezieller Perepherie! Das funktioniert wesentlich besser als EyeToy (ich find übrigens EyeToy klasse, nur mal so am Rande ^^) und ist spielerisch auch einfach top! Allerdings scheiterte das Spiel an der teueren Perephirie... wer gibt schon 100 Euro für ein Spiel aus? ^^;

Ich... ^_^¿ Ich hab das Spiel. Eben weil ich so begeistert von diesem Schwertkampfspiel war. Aber dieses Dark Wind funktioniert bei mir nicht so recht. Man muß sich da ja immer so vermessen lassen am Anfang. Irgendwie scheint das bei mir immer Fehler zu machen, denn im eigentlichen Kampf sind meine Arme dann immer zu kurz.

>>Ivy? Och nööö... Willst du nicht lieber Siegfried?

>Nein... Siegfried mag ich nicht so... ^^;

Dann eben Kilik!

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 23.03.2006 12:19
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Mich auch. Aber beim Gamecube z.B. passiert das ja nicht.

Ich denke generell, dass es mit der nächsten Konsolen-Generation komplett vom Tisch fällt. Da wird ja HDTV komplett unterstützt und der "normale" Anschluss wird eher stiefmütterlich behandelt. ^^

> *nick* Ja, klar, das wäre dann sowieso wichtig. Aber wird überhaupt schon was in HD ausgestrahlt?

Meinst du im Fernsehen?
Ja, durchaus! Einige Spielfilme und auch ein paar Sendungen. Allerdings braucht man dann wirklich nen HD-fähigen Fernseher, sonst sieht man das ja nicht. ^^

> Na, das würde ich aber nicht sagen. Immerhin hast du so Night Terror im normalen Spiel gesehen und die ganzen Videos dazu bekommen. Es geht doch dabei nicht nur um diese Mission.

Stimmt wohl!
Aber ich hab die Videos nur bei Sueng Mina. Bei den anderen Charas schaffe ich das einfach nicht... es ist echt... übel!

> Eh? Ja, aber das war doch klar, daß es da immer nur einen Pfad gibt, der "richtig" ist.

Ja, aber ohne Pfad-"Anleitung" hätte ich nicht gewusst, wie ich mich entscheiden sollte und dass ich Gegner besiegen muss und nicht aus dem Ring stossen...

> Das glaub ich nicht... aber es liegt wohl daran, welchen Kampfstil er gerade hat. Wenn du z.B. immer gut gegen Kilik bist und er dann in Kiliks Stil kämpft, kommt er dir sicher leichter vor.

Gegen Kilik hab ich eher Schwierigkeiten. Aber du hast schon recht. Man muss da wohl auch ein wenig Glück haben, sonst macht er einen fertig.

> Ich hab ihn im Endeffekt auch durch Aus-dem-Ring-Schubsen besiegt.

Ja, so hab ich ihn damals fertig gemacht. Zweimal rausschubsen und dann noch ein paar mal draufhämmern. Hat mich aber dennoch ne menge Leute gekostet.

> Wow... davon merkt man hier aber nicht so viel, oder? Kommen sooo viele amerikanische Spiele auch nach Deutschland?

Ja, viele amerikanische Spiele schon. Also viel mehr als japanische Spiele. Beim Importhändler kannte ich gerade mal so eine handvoll Spiele, der Rest aus Japan war mir gänzlich umbekannt. Und da gibt es offensichtlich ncoh ein paar geniale Spiele. Hab erst vor kurzem ein Game von Konami entdeckt, wo man ein Hausmädchen mit Waffen in einer überdimensionale Welt schickt und die dann gegen Ameisen und andere Insekten kämpft. Sah sehr lustig aus. ^^

> Wäre guuut.

Ich habs wiedergefunden!
Ich stell mal eben den Link zur Verfügung:
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/china.zip
(ich hab die ganzen Seiten eingescannt, weil ich die lustigen Cover der Redaktion auch noch mitschicken wollte)

> Zitterig ist das Bild mit dem alten Kabel in 60 Hz nicht. Aber irgendwie ist alles noch unschärfer.

Ist schon seltsam.
Aber Schärfe und Kontrast kann man bei einigen Spielen noch einstellen.

> *nick* Ja, ich hab jetzt auch eins mit Schalter gekauft. Es gab nur dieses.

Oh! Hoffentlich hast du dann auch das Signal stets auf "Game" stehen, sonst ist der RGB-Effect ja ausgeschaltet. ^^
(aber ich schätze mal, das würdest du dann merken)
Doch mit diesem Kabel kann man sehr gut die Unterschiede zwischen RGB und Scart sehen. Einfach hin- und herschalten... dann sieht man, dass das Bild deutlich besser wird.

> Heute hab ich noch mal ein bißchem rumgeguckt bei Saturn... die hatten da so´n anderes Kabel für ca. 15 Euro, von dem ich vermute, daß es so ein Progessiv-Modus-Komponenten-AV-Kabel ist. Ich weiß es aber nicht, steht da nicht auf deutsch mit diesen Bezeichnungen drauf. Aber es sind mehr Stecker und es wird immer von den tollen vergoldeten Kontakten gesprochen. Und daß das Kabel die RGB-Signale noch toller trennt, usw.

Soweit ich weiss, hat die vergoldung nur den Zweck, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mag sein, dass das Signal dadurch besser ankommt, aber davon merkt man ja selber nichts, da die Bildqualität dadurch ja nciht verbessert wird.

> War auch sauteuer damals im Neupreis, oder? Und man konnte leicht Kopien von den Spielen ziehen.

Das mit den Kopien kam später. Ich hab in einem Artikel über den Verlauf der DC gelesen, dass Sega später extra die DC ohne kopierschutz produzieren ließ, damit sich die Konsole besser verkaufte. Und ich hab ein solches Exemplar. Hab das mal ausprobiert und tatsächlich läuft da auch eine gebrannte Version. Aber ich hab nur Originale! ^_^
Die ersten Modelle aber haben noch den Kopierschutz. Sega hatte aber plötzlich gesehen, dass sich die Konsole nicht so gut verkaufte wie erhofft. (ich schätze mal, das lag daran, dass die PS2 kurz vorm Start stand)

> Die Texturen sind ja wohl die Oberflächen-Muster von irgendwelchen Gegenständen im Spiel, oder?

Ja, so in etwa. Im Grunde sind Texturen die "Haut" von Polygonen. D.h. die einzelnen Muster oder Grafiken die du auf glatten Oberflächen siehst.

> Urgks... Also, DAS kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde das doch auch nicht erotisch, wenn Schwule miteinander rummachen...

Naja, da stehst du aber vermutlich auf weiten Flur alleine da. Die meisten Mädels hier bei animexx stehen ziemlich auf Yaoi und Shonen-Ai. ^^;

> Nein, von 2! Mit dem Typen mit den Schwimmflossen an den Händen.

Mein ich ja... ^^;
Jedenfalls hat die japanische Fassung mehr Modis, die in der deutschen Fassung leider entfallen sind. Find ich ein wenig doof.

> Meine Güte... Nee, da hab ich lieber ganz normal durchnumerierte Teile.

Ich auch, ich auch! ^^

> Tja, Charade oder Olcadan halt. Und so einen, der den Stil des Angreifers kopiert, gibt´s auch in Soul Calibur 3 in den Seelengeschichten. Heißt der nicht auch "Shadow"?

Ja, der hieß glaube ich so. Allerdings kopiert er ja die ganze Figur, hat also kein eigenes Äußeres. Aber ihm bin ich nur selten über den Weg gelaufen.
Da fällt mir auf, gibt es einige der Charactäre, die man vielleicht gar nicht freispielen kann? Also Night-Terror kann man ja nciht freispielen, das ist logisch. Aber was ist mit z.B. Shadow oder Willow the Whisp (oder wie dieses Feuer-Wesen da hieß). Und Charade taucht ja auch mal auf, aber freigespielt hab ich noch keinen von denen...

> Ich... ^_^¿ Ich hab das Spiel. Eben weil ich so begeistert von diesem Schwertkampfspiel war. Aber dieses Dark Wind funktioniert bei mir nicht so recht. Man muß sich da ja immer so vermessen lassen am Anfang. Irgendwie scheint das bei mir immer Fehler zu machen, denn im eigentlichen Kampf sind meine Arme dann immer zu kurz.

Nun, mir war das damals zu teuer. Es funktioniert ja wirklich besser als EyeToy, allerdings ist es leider nciht so verbreitet und daher ist die Spielelieferung da eher knapp. Für EyeToy kommen ja viel mehr Spiele. Aber im Grunde genommen ist es schon ein geiles Teil. Hätte ich das Geld, würde ich es mir vermutlich auch zulegen. ^^
Übrigens, für die PS3 will Sony eine hochauflösende EyeToy-Kamera rausbringen. Dann dürfte EyeToy auch besser funktionieren! ^_^

> Dann eben Kilik!

Eigentlich mag ich Sueng Mina am liebsten. ^_^



Von:    KumaNoMura 24.03.2006 01:22
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke generell, dass es mit der nächsten Konsolen-Generation komplett vom Tisch fällt. Da wird ja HDTV komplett unterstützt und der "normale" Anschluss wird eher stiefmütterlich behandelt. ^^

Dann MUSS man ja so nen Fernseher haben, um überhaupt mit so ner Konsole spielen zu können.

>Meinst du im Fernsehen?

Ja.
>Ja, durchaus! Einige Spielfilme und auch ein paar Sendungen. Allerdings braucht man dann wirklich nen HD-fähigen Fernseher, sonst sieht man das ja nicht. ^^

Hm, ja, ich hab aber auch noch nix darüber gehört. Keine Werbung von wegen: "Diese Sendung wird in Hi-Def gezeigt"!!!

>Stimmt wohl!
Aber ich hab die Videos nur bei Sueng Mina. Bei den anderen Charas schaffe ich das einfach nicht... es ist echt... übel!

Tja... OK, aber die Videos sind ja alle mehr oder weniger ähnlich bei jedem Charakter, oder?
Ich glaub auch nicht, daß ich das jemals für JEDEN Charakter schaffen werde.

>Ja, aber ohne Pfad-"Anleitung" hätte ich nicht gewusst, wie ich mich entscheiden sollte und dass ich Gegner besiegen muss und nicht aus dem Ring stossen...

Oh, ich dachte, du wüßtest das. Aber ich hab mal nachgesehen, das hab ich hier in diesem Thread nur mit Studl diskutiert, und du hast es offenbar nicht gelesen.
Der RICHTIGE Weg ist immer der, bei dem man ins Labyrinth kommt. Und offenbar darf man die letzten beiden Gegner BEVOR man ins Labyrinth kommt nicht aus dem Ring stoßen. Alle anderen schon.

>Gegen Kilik hab ich eher Schwierigkeiten.

Ja, das war auch nur ein Beispiel. Er ist ganz schön stark mit seiner Reichweite.

>Aber du hast schon recht. Man muss da wohl auch ein wenig Glück haben, sonst macht er einen fertig.

Denk ich mal, ja...

>Ja, so hab ich ihn damals fertig gemacht. Zweimal rausschubsen und dann noch ein paar mal draufhämmern. Hat mich aber dennoch ne menge Leute gekostet.

Hmm... ja, OK. Ich hab es teilweise gar nicht erst probiert, sondern absichtlich alle anderen Gegner in dem Level geplättet, nur um Level aufzusteigen. Gegen den Endboss hab ich im Endeffekt dann gar nicht mehr so oft gekämpft. 5 Versuche oder so.

>Ja, viele amerikanische Spiele schon. Also viel mehr als japanische Spiele.

Echt? Hmm... OK, wahrscheinlich diese ganzen Sportspiele... die übergehe ich im Laden sowieso immer...

>Beim Importhändler kannte ich gerade mal so eine handvoll Spiele, der Rest aus Japan war mir gänzlich umbekannt. Und da gibt es offensichtlich ncoh ein paar geniale Spiele.

Oooh ja... ich hätte so gerne Dragonquest 7 in einer verständlichen Sprache... da hat man auch so´n kleines Schwert als Controller! Aaaaah!!! >_<

>Hab erst vor kurzem ein Game von Konami entdeckt, wo man ein Hausmädchen mit Waffen in einer überdimensionale Welt schickt und die dann gegen Ameisen und andere Insekten kämpft. Sah sehr lustig aus. ^^

Klingt auch so!

>Ich habs wiedergefunden!
Ich stell mal eben den Link zur Verfügung:
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/china.zip
(ich hab die ganzen Seiten eingescannt, weil ich die lustigen Cover der Redaktion auch noch mitschicken wollte)

Jöi! Danke!! Werd ich mir dann mal in Ruhe durchlesen! Bin gespannt. ^_^

>Ist schon seltsam.
Aber Schärfe und Kontrast kann man bei einigen Spielen noch einstellen.

Hmm... ja, gut. Bei diesem einen aber nicht, glaub ich. Hab jedenfalls keinen solchen Menüpunkt gesehen.

>Oh! Hoffentlich hast du dann auch das Signal stets auf "Game" stehen, sonst ist der RGB-Effect ja ausgeschaltet. ^^
(aber ich schätze mal, das würdest du dann merken)

Ja, allerdings! ^_- Der Unterschied war so gravierend, als ich es das erste Mal ausprobiert habe... das MUSS auf "Game" stehen.

>Doch mit diesem Kabel kann man sehr gut die Unterschiede zwischen RGB und Scart sehen. Einfach hin- und herschalten... dann sieht man, dass das Bild deutlich besser wird.

Stimmt, gute Idee. Das mach ich!

>Soweit ich weiss, hat die vergoldung nur den Zweck, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mag sein, dass das Signal dadurch besser ankommt, aber davon merkt man ja selber nichts, da die Bildqualität dadurch ja nciht verbessert wird.

Keine Ahnung. Aber meinst du, daß das so ein Komponenten-AV-Kabel war?

>Das mit den Kopien kam später. Ich hab in einem Artikel über den Verlauf der DC gelesen, dass Sega später extra die DC ohne kopierschutz produzieren ließ, damit sich die Konsole besser verkaufte.

Ach, echt?? Das war Absicht? Hui. Gut, aber das kurbelte dann wahrscheinlich nur den Hardware-Verkauf an... und die Spiele wollte keiner mehr.

>Und ich hab ein solches Exemplar. Hab das mal ausprobiert und tatsächlich läuft da auch eine gebrannte Version. Aber ich hab nur Originale! ^_^

Ich hab so eine CD, die man da reinlegen kann. Dreamloader oder so. Damit laufen auch gebrannte Spiele. *nick*

>Die ersten Modelle aber haben noch den Kopierschutz. Sega hatte aber plötzlich gesehen, dass sich die Konsole nicht so gut verkaufte wie erhofft. (ich schätze mal, das lag daran, dass die PS2 kurz vorm Start stand)

Tja... Die PS2 hat auch für meinen Geschmack die beste Spieleauswahl aller Konsolen. Für die PS2 hab ich bei weitem die meisten Spiele. PS1-Games mit eingerechnet. Die Abwärtskompatibilität ist ja besonders toll an der Konsole.

>Ja, so in etwa. Im Grunde sind Texturen die "Haut" von Polygonen. D.h. die einzelnen Muster oder Grafiken die du auf glatten Oberflächen siehst.

Ja, gut, das meinte ich.

>Naja, da stehst du aber vermutlich auf weiten Flur alleine da. Die meisten Mädels hier bei animexx stehen ziemlich auf Yaoi und Shonen-Ai. ^^;

Na ja, erst mal bin ich kein "Mädel" mehr, und dann würd ich auch nicht sagen, daß die meisten hier darauf stehen... und wenn, dann ist das wohl eher ein Modetrend und auch nur bei Manga erwünscht. Wenn sie zwei reale Schwule beim Poppen beobachten müßten, glaub ich nicht, daß sie da alle noch genauso begeistert von sind wie im Manga.

>Mein ich ja... ^^;
Jedenfalls hat die japanische Fassung mehr Modis, die in der deutschen Fassung leider entfallen sind. Find ich ein wenig doof.

Ja? Kann ich nicht überprüfen, ich hab ja nur die japanische. Und da kann ich nix lesen. Aber ein Modus ist irgendsoein komisches Brettspiel...

>Ja, der hieß glaube ich so. Allerdings kopiert er ja die ganze Figur, hat also kein eigenes Äußeres. Aber ihm bin ich nur selten über den Weg gelaufen.

Ich auch. Ist ab und zu halt bei den Seelengeschichten.

>Da fällt mir auf, gibt es einige der Charactäre, die man vielleicht gar nicht freispielen kann? Also Night-Terror kann man ja nciht freispielen, das ist logisch. Aber was ist mit z.B. Shadow oder Willow the Whisp (oder wie dieses Feuer-Wesen da hieß). Und Charade taucht ja auch mal auf, aber freigespielt hab ich noch keinen von denen...

Ja, die gehen auch nicht. Ich hab hier auf Seite 2 oder 3 des Threads ne Liste eingefügt, in der steht, welche Charaktere freispielbar sind. Die genannten gehören nicht dazu.

>Nun, mir war das damals zu teuer. Es funktioniert ja wirklich besser als EyeToy, allerdings ist es leider nciht so verbreitet und daher ist die Spielelieferung da eher knapp.

Ja, was ich sehr schade finde. Zumal auf dem Karton stand, daß auch noch andere Spiele dafür kommen würden. Bisher hab ich außer Dark Wind aber nur so´n Golfspiel gesehen, und das interessiert mich nicht. Ich hab auf ein Schwertkampf-Spiel gehofft.

>Für EyeToy kommen ja viel mehr Spiele. Aber im Grunde genommen ist es schon ein geiles Teil. Hätte ich das Geld, würde ich es mir vermutlich auch zulegen. ^^
>Übrigens, für die PS3 will Sony eine hochauflösende EyeToy-Kamera rausbringen. Dann dürfte EyeToy auch besser funktionieren! ^_^

Ah. Das ist schön, werd ich mir dann mal ansehen. Aber ich find´s doof, wenn man da immer sich selbst sieht... wäre schöner, wenn man eine Figur sähe, die sich halt so bewegte wie man selbst.

>>Dann eben Kilik!

>Eigentlich mag ich Sueng Mina am liebsten. ^_^

Mit ihrem Umstandskleid aus SC2? *lol*
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 24.03.2006 11:34
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Dann MUSS man ja so nen Fernseher haben, um überhaupt mit so ner Konsole spielen zu können.

Nicht umbedingt, aber wenn man wirklich den ganzen grafischen Genuß haben möchte, braucht man dann so ein Gerät. Aber das wird eh in den nächsten zwei Jahren zum Standart werden, bestimmt.

> Hm, ja, ich hab aber auch noch nix darüber gehört. Keine Werbung von wegen: "Diese Sendung wird in Hi-Def gezeigt"!!!

Doch, doch, das kommt immer öfter!
Einige Spielfilme und sogar auch schon Serien!
Gestern war z.B. "Navy CIS" in High-Definition! Das wurde zumindestens vor der Sendung so angekündigt. Aber ich ja nicht so einen Fernseher und weiss also nicht, ob es in HD war. ^^;

> Tja... OK, aber die Videos sind ja alle mehr oder weniger ähnlich bei jedem Charakter, oder?
> Ich glaub auch nicht, daß ich das jemals für JEDEN Charakter schaffen werde.

Stimmt... im Grunde sind alle Videos gleich bis auf die Endings... sonst ist wirklich alles gleich... >_<
Ich hätte gern nen Cheat dafür, alle Videos freizuschalten und dass sie dann nicht mehr "N"-blinken! >____<

> Oh, ich dachte, du wüßtest das. Aber ich hab mal nachgesehen, das hab ich hier in diesem Thread nur mit Studl diskutiert, und du hast es offenbar nicht gelesen.
> Der RICHTIGE Weg ist immer der, bei dem man ins Labyrinth kommt. Und offenbar darf man die letzten beiden Gegner BEVOR man ins Labyrinth kommt nicht aus dem Ring stoßen. Alle anderen schon.

Einige Wege sind dennoch noch anders, zumindestens glaube ich das gelesen zu haben. Aber es stimmt schon: Es gibt immer nur einen Weg!
Die sollten sich für den nächsten Teil die ganzen Pfade abschaffen. Oder es so gestallten, dass man an den einzelnen Abzweigungen dann direkt anfangen kann, ohne dass man sich bis zu der Abzweigung wieder mühseelig durchzuprügeln. Und dann wünsche ich mir für jeden einzelnen Chara VERSCHIEDENE Videos! Und nichts nerviges mehr wie den Clock Tower-Besuch bei Zasalamel... *argh*

> Ja, das war auch nur ein Beispiel. Er ist ganz schön stark mit seiner Reichweite.

Japp... es gibt einige Figuren, die besonders stark bzw besonders schwach sind...

> Hmm... ja, OK. Ich hab es teilweise gar nicht erst probiert, sondern absichtlich alle anderen Gegner in dem Level geplättet, nur um Level aufzusteigen. Gegen den Endboss hab ich im Endeffekt dann gar nicht mehr so oft gekämpft. 5 Versuche oder so.

Verstehe... naja, ich habs öfter versucht. Hab ihn aber bisher immer nur einmal besiegt. Aber so ein heftiger Gegner macht auch keinen Spass. Ich will nen "richtigen" Endgegner, der zwar superstark ist, aber mit einer richtigen Strategie besiegt werden kann (z.B. erst immer nur auf die Beine zielen, dann auf die Arme und dann auf den Kopf, oder sowas...)

> Echt? Hmm... OK, wahrscheinlich diese ganzen Sportspiele... die übergehe ich im Laden sowieso immer...

Ich auch, ich auch!
Kann damit nicht besonders viel anfangen!
Ich spiel am liebsten Prügelspiele und auch ein paar Rennspiele (aber keine Tuning-Spiele, die kann ich nicht ab).

> Oooh ja... ich hätte so gerne Dragonquest 7 in einer verständlichen Sprache... da hat man auch so´n kleines Schwert als Controller! Aaaaah!!! >_<

Wie niedlich! XD
Teil 8 kommt ja bald hierzulande raus!
Allerdings sind die alten Teile nicht mehr zu kriegen. ^^

> Klingt auch so!

Und da es von Konami ist, ist es sicherlich auch kein schlechtes Spiel. Vor allem, da es in Japan schon als Best-of-Serie zu kriegen ist (wie bei uns Platinum - ab 200.000 verkauften Exemplaren kostet ein Spiel nur noch die Hälfte).

> Jöi! Danke!! Werd ich mir dann mal in Ruhe durchlesen! Bin gespannt. ^_^

Ah, gut. Dann kann ich das ja wieder vom Server nehmen. ^^

> Hmm... ja, gut. Bei diesem einen aber nicht, glaub ich. Hab jedenfalls keinen solchen Menüpunkt gesehen.

Naja, scheint dann eher ein wenig schlampig programmiert worden zu sein! XD

> Ja, allerdings! ^_- Der Unterschied war so gravierend, als ich es das erste Mal ausprobiert habe... das MUSS auf "Game" stehen.

Japp. Am besten merkt man das bei Spielen mit vielen kräftigen Farben, denn die zittern beim anderen Modus. Ist mir bei Guilty Gear besonders aufgefallen.

> Keine Ahnung. Aber meinst du, daß das so ein Komponenten-AV-Kabel war?

Kann durchaus sein. Müsste ja auf der Verpackung gestanden haben. Wenn es ein englisches war, steht meistens YUV-Kable oder sowas in der Art drauf. YUV steht für die Farbkomponenten.

> Ach, echt?? Das war Absicht? Hui. Gut, aber das kurbelte dann wahrscheinlich nur den Hardware-Verkauf an... und die Spiele wollte keiner mehr.

Ein weiterer Nagel im Sarg der DC eben...
Aber das hab ich auch in einen Heft gelesen, wo es um alte Konsolen ging. Den Artikel zur DC hab ich allerings wohl nicht mehr. Ich schmeisse die Zeitschriften ja regelmäßig wieder weg. ^^;

> Ich hab so eine CD, die man da reinlegen kann. Dreamloader oder so. Damit laufen auch gebrannte Spiele. *nick*

Ohne die Boot-CD liefen die nicht? Dann hattest du noch keine der DCs ohne den Kopierschutz. Ich brauch nur ne CD einlegen und los gehts... naja, inzwischen bottet meine DC nicht mehr so richtig... >_<

> Tja... Die PS2 hat auch für meinen Geschmack die beste Spieleauswahl aller Konsolen. Für die PS2 hab ich bei weitem die meisten Spiele. PS1-Games mit eingerechnet. Die Abwärtskompatibilität ist ja besonders toll an der Konsole.

Japp. Und die PS3 soll auch wieder abwärtskompatibel sein bis hin zur PS1! Und das geniale dabei: Es wird keinen Regionalcode mehr geben! D.h. Importspiele sind dann kein Problem mehr! Allerdings steht es nur für die PS3-Spiele fest, ob nun auch bei den PS1 und PS2-Spielen der Regionalcode entfällt, ist noch nicht bekannt...

> Na ja, erst mal bin ich kein "Mädel" mehr, und dann würd ich auch nicht sagen, daß die meisten hier darauf stehen... und wenn, dann ist das wohl eher ein Modetrend und auch nur bei Manga erwünscht. Wenn sie zwei reale Schwule beim Poppen beobachten müßten, glaub ich nicht, daß sie da alle noch genauso begeistert von sind wie im Manga.

XD
Das erinnert mich an eine Shonen-Ai-Fanatikerin, die so begeistert von den Yaoi war, dass sie sich mal einen Schwulenporno gekauft hatte. Den fand sie dann aber total ekelig und ich glaube inzwischen mag sie Yaoi nciht mehr so gerne... XD

> Ja? Kann ich nicht überprüfen, ich hab ja nur die japanische. Und da kann ich nix lesen. Aber ein Modus ist irgendsoein komisches Brettspiel...

Das fehlt z.B. bei der deutschen Version. Ich erinnere mich noch in dem alten DC-Magazin gelesen zu haben, dass das Brettspiel leider entfallen musste, weil es zu schwierig gewesen wäre, es zu lokalisieren. Aber es fehlt meines Wissens noch ein andere Modus, indem man sich zwei Figuren basteln konnte... eine blaue und eine rote Figur... gibt es auch nicht in der deutschen Version! >_<

> Ja, die gehen auch nicht. Ich hab hier auf Seite 2 oder 3 des Threads ne Liste eingefügt, in der steht, welche Charaktere freispielbar sind. Die genannten gehören nicht dazu.

Schade eigentlich. Und ich frage mich auch, warum nicht? Immerhin gehörte Charade sowieso mal zu den Charactären und die anderen sind auch recht cool, auch wenn sie jetzt nichts besonderes sind. Immerhin gibt es in den Bonus-Figuren jede menger Stilkopien... da frag ich mich, warum sie die anderen nciht auch noch dazu genommen haben... ^^;

> Ja, was ich sehr schade finde. Zumal auf dem Karton stand, daß auch noch andere Spiele dafür kommen würden. Bisher hab ich außer Dark Wind aber nur so´n Golfspiel gesehen, und das interessiert mich nicht. Ich hab auf ein Schwertkampf-Spiel gehofft.

So ein Schwertkampfspiel war doch auch angekündigt, oder?
Jedenfalls meine ich mich daran zu erinnern. Es wurden viele Spiele angekündigt, weil das Gerät ja eigentlich sehr viel machen konnte...

> Ah. Das ist schön, werd ich mir dann mal ansehen. Aber ich find´s doof, wenn man da immer sich selbst sieht... wäre schöner, wenn man eine Figur sähe, die sich halt so bewegte wie man selbst.

Nun, mit einer hochauflösenden Kamera wäre das durchaus möglich. Man legt einfach nen Scin über das projezierte Bild. Allerdings dürfte man sich nicht superschnell bewegen, weil das ja ne Art Blurr hinter sich ziehen würde...
Naja, abwarten, mal sehen was die Leute so daraus machen! ^^

> Mit ihrem Umstandskleid aus SC2? *lol*

Urks... das war die wohl schlimmste Verunstalltung von Sueng Mina... wie kamen die bloss auf so ein bescheuertes Kostüm??? x_X



Von:    KumaNoMura 25.03.2006 02:08
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Nicht umbedingt, aber wenn man wirklich den ganzen grafischen Genuß haben möchte, braucht man dann so ein Gerät. Aber das wird eh in den nächsten zwei Jahren zum Standart werden, bestimmt.

Schon, aber mein Fernseher hält bestimmt noch länger...

>Doch, doch, das kommt immer öfter!
Einige Spielfilme und sogar auch schon Serien!
Gestern war z.B. "Navy CIS" in High-Definition! Das wurde zumindestens vor der Sendung so angekündigt. Aber ich ja nicht so einen Fernseher und weiss also nicht, ob es in HD war. ^^;

Ja? Hab ich noch nicht gesehen bisher. Mal drauf achten!
Hast du übrigens mal Trailer für Ice Age 2 gesehen? Ich hab da einen, der sieht so wahnsinnig detailliert aus... das ist bestimmt Hi-Def.

>Stimmt... im Grunde sind alle Videos gleich bis auf die Endings... sonst ist wirklich alles gleich... >_<
Ich hätte gern nen Cheat dafür, alle Videos freizuschalten und dass sie dann nicht mehr "N"-blinken! >____<

Ja, das hätte ich auch gern... Ich weiß genau, daß ich nicht mit jedem Charakter alles schaffen werde! Ich will da auch nen Cheat! Und dieses N nervt wirklich...

>Einige Wege sind dennoch noch anders, zumindestens glaube ich das gelesen zu haben.

Du meinst ohne Labyrinth? Also, ich weiß nicht, wie das mit Olcadan ist...

>Aber es stimmt schon: Es gibt immer nur einen Weg!
Die sollten sich für den nächsten Teil die ganzen Pfade abschaffen. Oder es so gestallten, dass man an den einzelnen Abzweigungen dann direkt anfangen kann, ohne dass man sich bis zu der Abzweigung wieder mühseelig durchzuprügeln.

Oh ja... Ich hab eben allein durch diese zahllosen Versuche schon über 1000 Kämpfe zusammengekriegt und so nach und nach alle Boni freigeschaltet bekommen. Auch diese letzte Night Terror Mission.

>Und dann wünsche ich mir für jeden einzelnen Chara VERSCHIEDENE Videos! Und nichts nerviges mehr wie den Clock Tower-Besuch bei Zasalamel... *argh*

Jaaa... oder daß man die wenigstens überspringen könnte!

>Japp... es gibt einige Figuren, die besonders stark bzw besonders schwach sind...

Ja? Welche sind denn besonders schwach?
Am schwierigsten find ich neben Olcadan diese neue Setsuna...

>Verstehe... naja, ich habs öfter versucht. Hab ihn aber bisher immer nur einmal besiegt. Aber so ein heftiger Gegner macht auch keinen Spass. Ich will nen "richtigen" Endgegner, der zwar superstark ist, aber mit einer richtigen Strategie besiegt werden kann (z.B. erst immer nur auf die Beine zielen, dann auf die Arme und dann auf den Kopf, oder sowas...)

Ich glaub, so was gibt´s in der Regel nur in RPGs oder Action Adventures wie Zelda...

>Ich auch, ich auch!
Kann damit nicht besonders viel anfangen!
Ich spiel am liebsten Prügelspiele und auch ein paar Rennspiele (aber keine Tuning-Spiele, die kann ich nicht ab).

Tuning-Spiele? Was sind das?
Ich spiel am liebsten Adventures (aber die gibt´s heutzutage ja kaum noch), RPGs und ab uns zu mal so was wie Onimusha oder Sword of the Berserk...

>Wie niedlich! XD
>Teil 8 kommt ja bald hierzulande raus!
>Allerdings sind die alten Teile nicht mehr zu kriegen. ^^

Ja? Teil 8 wird´s hier geben? Wow. Immerhin. Ich hoffe nur, daß man das auch versteht, ohne die 7 vorangegangen Teile zu kennen...
Und hoffentlich machen die das wieder mit so nem kleinen Schwert-Controller!!!
Aber wollen sie nicht auch den Controller für den Nintendo Revolution so machen, daß das so ne seltsame Fernbedienung wird, die man durch hoch- und runterschwenken bedient?

>Und da es von Konami ist, ist es sicherlich auch kein schlechtes Spiel. Vor allem, da es in Japan schon als Best-of-Serie zu kriegen ist (wie bei uns Platinum - ab 200.000 verkauften Exemplaren kostet ein Spiel nur noch die Hälfte).

Oh, wie ist denn das bei uns mit den Platinums? Auch 200.000 Exemplare?

>Ah, gut. Dann kann ich das ja wieder vom Server nehmen. ^^

Ja, danke noch mal. Die Spielecover sehen ja ziemlich schrecklich aus...

>Naja, scheint dann eher ein wenig schlampig programmiert worden zu sein! XD

Also, dieses 4:3-Umstellungs-Problem kommt generell beim Einschalten der PS2. Nicht nur bei diesem Spiel.

>Japp. Am besten merkt man das bei Spielen mit vielen kräftigen Farben, denn die zittern beim anderen Modus. Ist mir bei Guilty Gear besonders aufgefallen.

*überleg* Hmmm, welches Spiel hab ich denn mal mit kräftigen Farben...?
Aber es ist echt ein Unterschied wenn man den Schalter hin- und herschiebt... Erinnert mich an Brille auf, Brille ab, Brille auf... *lol*

>Kann durchaus sein. Müsste ja auf der Verpackung gestanden haben.
Wenn es ein englisches war, steht meistens YUV-Kable oder sowas in der Art drauf. YUV steht für die Farbkomponenten.

Yellow, Umbra, Violet? *lol*
Nee, das, was auf der Packung stand, konnte ich nicht wirklich deuten. Die waren auch größtenteils auf Französisch...

>Ohne die Boot-CD liefen die nicht? Dann hattest du noch keine der DCs ohne den Kopierschutz. Ich brauch nur ne CD einlegen und los gehts... naja, inzwischen bottet meine DC nicht mehr so richtig...

*überleg* Also, das erste DC spielte gebrannte Spiel nur ab, wenn ich diese Disc benutzt habe. Das zweite... weiß ich gerade gar nicht... Keine Ahnung, ob ich da die Disc schon mal drin hatte.
Aber daß ein DC irgendwann schlappmacht scheint ja normal zu sein.. Hatte ich echt noch bei keiner anderen Konsole.

>Japp. Und die PS3 soll auch wieder abwärtskompatibel sein bis hin zur PS1! Und das geniale dabei: Es wird keinen Regionalcode mehr geben! D.h. Importspiele sind dann kein Problem mehr! Allerdings steht es nur für die PS3-Spiele fest, ob nun auch bei den PS1 und PS2-Spielen der Regionalcode entfällt, ist noch nicht bekannt...

Woah! Das wäre ja nur stark. Wieso gibt´s diese Regionalcodes überhaupt??

>XD
>Das erinnert mich an eine Shonen-Ai-Fanatikerin, die so begeistert von den Yaoi war, dass sie sich mal einen Schwulenporno gekauft hatte. Den fand sie dann aber total ekelig und ich glaube inzwischen mag sie Yaoi nciht mehr so gerne... XD

*lol* Eben, das mein ich. Also, warum findest du´s bei realen Frauen gut...?? *schauder*

>Das fehlt z.B. bei der deutschen Version. Ich erinnere mich noch in dem alten DC-Magazin gelesen zu haben, dass das Brettspiel leider entfallen musste, weil es zu schwierig gewesen wäre, es zu lokalisieren.

Also, ich kann damit auch nicht spielen, weil ich halt einfach nix verstehe.

>Aber es fehlt meines Wissens noch ein andere Modus, indem man sich zwei Figuren basteln konnte... eine blaue und eine rote Figur... gibt es auch nicht in der deutschen Version! >_<

Hmm, das hab ich noch gar nicht gefunden. Muß ich mal suchen.

>Schade eigentlich. Und ich frage mich auch, warum nicht? Immerhin gehörte Charade sowieso mal zu den Charactären und die anderen sind auch recht cool, auch wenn sie jetzt nichts besonderes sind. Immerhin gibt es in den Bonus-Figuren jede menger Stilkopien... da frag ich mich, warum sie die anderen nciht auch noch dazu genommen haben... ^^;

Die Wege des Soul Calibur sind unergründlich...

>So ein Schwertkampfspiel war doch auch angekündigt, oder?
Jedenfalls meine ich mich daran zu erinnern. Es wurden viele Spiele angekündigt, weil das Gerät ja eigentlich sehr viel machen konnte...

Nee, ich glaub, ein Schwertkampfspiel noch nicht direkt. Aber einige andere, und dann hieß es, es würden noch viele andere folgen.

>Nun, mit einer hochauflösenden Kamera wäre das durchaus möglich. Man legt einfach nen Scin über das projezierte Bild. Allerdings dürfte man sich nicht superschnell bewegen, weil das ja ne Art Blurr hinter sich ziehen würde...

Hm, wie gesagt, in einem Arcade hab ich das mal so gespielt. Aber da mußte man auch wirklich immer auf einem kleinen Punkt stehen bleiben, so daß einen die Kamera auch ja immer richtig erfassen konnte. Das fiel mir ziemlich schwer, da so still stehenzubleiben. Ich bin irgendwie immer aus diesem Bereich rausgehüpft. Aber es gab keinen Blurr bei dem Spiel.

>Naja, abwarten, mal sehen was die Leute so daraus machen! ^^

Jaaa. Und ob das dann auch so funktioniert, daß man damit ne Seitenansicht hat. Oder hängt das einfach nur von der Positionierung der Kamera ab?

>Urks... das war die wohl schlimmste Verunstalltung von Sueng Mina... wie kamen die bloss auf so ein bescheuertes Kostüm??? x_X

*lol* Ich fand das eigentlich ganz witzig. Irgendjemand schrieb hier, diese Kostüme seien wohl von Fans designt worden...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 26.03.2006 18:20
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Schon, aber mein Fernseher hält bestimmt noch länger...

Nun, meiner hoffentlich auch. ^^

> Ja? Hab ich noch nicht gesehen bisher. Mal drauf achten!
> Hast du übrigens mal Trailer für Ice Age 2 gesehen? Ich hab da einen, der sieht so wahnsinnig detailliert aus... das ist bestimmt Hi-Def.

Keine Ahnung... ich kenne nur die Trailer aus dem TV... ^^;

> Ja, das hätte ich auch gern... Ich weiß genau, daß ich nicht mit jedem Charakter alles schaffen werde! Ich will da auch nen Cheat! Und dieses N nervt wirklich...

*seufz*
Leider lässt sich dazu nichts finden...

> Du meinst ohne Labyrinth? Also, ich weiß nicht, wie das mit Olcadan ist...

Keine Ahnung... ins Labyrinth komme ich jedenfalls auch mit Sueng Mina... ich weiss nicht, wie das bei den anderen ist...

> Oh ja... Ich hab eben allein durch diese zahllosen Versuche schon über 1000 Kämpfe zusammengekriegt und so nach und nach alle Boni freigeschaltet bekommen. Auch diese letzte Night Terror Mission.

Verstehe.
Ich hab mich eher auf die Chroniken gestürtzt. Nur mit Sueng Mina hab ich mal den kompletten Pfad durchgeprügelt, was mich auch mehrere Versuche gekostet hat. Manchmal schaffte ich es nichtmal zu Olcadan...

> Jaaa... oder daß man die wenigstens überspringen könnte!

Ja... das ist so saudoof gemacht... >_<

> Ja? Welche sind denn besonders schwach?
> Am schwierigsten find ich neben Olcadan diese neue Setsuna...

Die ist sehr stark, wenn man mit ihr umgehen kann, denke ich. Jedenfalls machte sie mir als COmputer-Gegner erhebliche Schwierigkeiten. Sie ist so unglaublich schnell...

> Ich glaub, so was gibt´s in der Regel nur in RPGs oder Action Adventures wie Zelda...

Daher hab ich auch meine Wunschvorstellungen für einen coolen Prügelspiel-Endgegner! ICh meine, machbar wär das ja ohne Probleme... warum also nur einen Endgegner, der mehr Energie hat als ein normaler Gegner? Find cih jedenfalls doof... ^^;

> Tuning-Spiele? Was sind das?

Also sowas wie NfS Underground. Ich will keine Autos tunen oder umlackieren und so nen Mist. Ich will einfach nur ein Auto aussuchen, vielleicht noch ne Strecke und dann einfach losdüsen... so wie in Arcades immer... simpel und dennoch spassig. Sowas wie Outrun 2.

> Ich spiel am liebsten Adventures (aber die gibt´s heutzutage ja kaum noch), RPGs und ab uns zu mal so was wie Onimusha oder Sword of the Berserk...

Ja, Adventures sterben hierzulande aus. Aber in Japan gibt es noch unmengen... quasi zu jedem Anime. XD Muss mal auf play-asia.com gehen und dort mal bei den PS2-Spielen bei den Adventures schauen. Es gibt unmengen davon! Leider sind sie ohne gute Sprachkenntnisse nicht zu schaffen...

> Ja? Teil 8 wird´s hier geben? Wow. Immerhin. Ich hoffe nur, daß man das auch versteht, ohne die 7 vorangegangen Teile zu kennen...

Nun, soweit ich weiss, muss man die anderen Teile nicht kennen.
Übrigens, interessierst du dich vielleicht für Teil 7? Ich kenne da eine, die das verkauft. Ist allerdings japanisch. ^^;

> Und hoffentlich machen die das wieder mit so nem kleinen Schwert-Controller!!!
> Aber wollen sie nicht auch den Controller für den Nintendo Revolution so machen, daß das so ne seltsame Fernbedienung wird, die man durch hoch- und runterschwenken bedient?

Der Rev-Controller ist genial! Das nenne ich wirklich mal Innovation! Find ich toll! ^_^
Ich hoffe, dass es was ähnliches auch für die PS3 geben wird, ohne dass alle dann schreien: Das ist von Nintendo kopiert... x_X

> Oh, wie ist denn das bei uns mit den Platinums? Auch 200.000 Exemplare?

Japp, daher hatte ich auch diese Zahl. ^^;
Ab 200.000 ist es Platinum. ^^

> Ja, danke noch mal. Die Spielecover sehen ja ziemlich schrecklich aus...

Sind ja keine echten aus China, sondern Fakes von der Redaktion erstellt. Zumindestens gehe ich davon aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es die Spielefirma "Mega" oder "Fake" gibt. ^^;

> Also, dieses 4:3-Umstellungs-Problem kommt generell beim Einschalten der PS2. Nicht nur bei diesem Spiel.

Ach so... das ist aber normal! Das liegt am RGB-Kabel! Schaltest du die Konsole ein, schaltet das Kabel den TV auf 16:9. Wenn du das nicht haben möchtest, musst du einen der Pins vom Scart-Eingang abbrechen (würde ich aber nicht machen). Also einer der Pins ist für das Umschalten verantwortlich.

> *überleg* Hmmm, welches Spiel hab ich denn mal mit kräftigen Farben...?
> Aber es ist echt ein Unterschied wenn man den Schalter hin- und herschiebt... Erinnert mich an Brille auf, Brille ab, Brille auf... *lol*

XD
Ja, das ist wahr. ^^

> Yellow, Umbra, Violet? *lol*
> Nee, das, was auf der Packung stand, konnte ich nicht wirklich deuten. Die waren auch größtenteils auf Französisch...

Ach so, verstehe... naja, dann lieber auf etwas verlässliches zurückgreifen. Übrigens, mit einem VGA-Adapter dürfte Progressive Scan funktionieren (am PC-Monitor). Aber es gibt leider keine guten Adapter dafür.

> *überleg* Also, das erste DC spielte gebrannte Spiel nur ab, wenn ich diese Disc benutzt habe. Das zweite... weiß ich gerade gar nicht... Keine Ahnung, ob ich da die Disc schon mal drin hatte.
> Aber daß ein DC irgendwann schlappmacht scheint ja normal zu sein.. Hatte ich echt noch bei keiner anderen Konsole.

Ja, das ist leider echt schwach für die DC... geht so schnell kaputt... >_<

> Woah! Das wäre ja nur stark. Wieso gibt´s diese Regionalcodes überhaupt??

Nun, um Raupkopien vorzubeugen, denke ich mal. Ist ja auch eine Art Kopierschutz dieser Ländercode.
Außerdem verhindert man so, dass man sich Spiele/Filme aus einem anderen Land importiert. Wenn z.B. in Amerika schon ein Film auf DVD zu kaufen ist, aber hierzulande gerade mal im Kino läuft, könnte es für die Film-Industrie erhelblischen SChaden entstehen, weil viele dann in Deutschland keine DVDs mehr kaufen würden. Bei Spielen ist das aber zum Glück nicht so schlecht und fördert sogar den VErkauf von Konsolen. Daher wohl Sonys neue Strategie. ^^

> *lol* Eben, das mein ich. Also, warum findest du´s bei realen Frauen gut...?? *schauder*

Keine Ahnung... ich schätze mal, sowas kann man schwer erklären. Vielleicht weil im Kopf dann etwas losgeht von wegen mit zwei Frauen gleichzeitig Sex, auch wenn das nicht stimmt. Und sowas wünscht sich fast jeder Mann! XD

> Also, ich kann damit auch nicht spielen, weil ich halt einfach nix verstehe.

Dachte ich mir. Ist vieles/fast alles auf japanisch. ^^

> Hmm, das hab ich noch gar nicht gefunden. Muß ich mal suchen.

Nun, jedenfalls hat mir das jemand gesagt. Man kann sich einen Jungen und ein Mädel basten, bzw sind sogar zwei Mädels möglich... je nachdem, was man bevorzugt. XD

> Die Wege des Soul Calibur sind unergründlich...

Japp...

> Nee, ich glaub, ein Schwertkampfspiel noch nicht direkt. Aber einige andere, und dann hieß es, es würden noch viele andere folgen.

Naja, vielleicht kommt ja noch was... ^^;

> Hm, wie gesagt, in einem Arcade hab ich das mal so gespielt. Aber da mußte man auch wirklich immer auf einem kleinen Punkt stehen bleiben, so daß einen die Kamera auch ja immer richtig erfassen konnte. Das fiel mir ziemlich schwer, da so still stehenzubleiben. Ich bin irgendwie immer aus diesem Bereich rausgehüpft. Aber es gab keinen Blurr bei dem Spiel.

Naja, mal sehen, was die neue Technik so schaff.
Ich schätze mal, die bei Sony sind da schon etwas weiter und forschen ja auch kräftig. Immerhin wollen sie mit der EyeToy auch Geld verdienen. ^^

> Jaaa. Und ob das dann auch so funktioniert, daß man damit ne Seitenansicht hat. Oder hängt das einfach nur von der Positionierung der Kamera ab?

Keine Ahnung, aber ich kann mir eine Seitenansicht auch gut vorstellen. Gab es ja bei Segas EyeToy-Spiel, wo man ein Prügelspiel gegen Akira aus VF antrat. Fand ich schon klasse. ^^

> *lol* Ich fand das eigentlich ganz witzig. Irgendjemand schrieb hier, diese Kostüme seien wohl von Fans designt worden...

Ein Umstandskleid? Naja... ^^;;;
Übrigens bei Tekken 5 hat die zusätzlichen Kostüme Oh!Great entworfen, der Zeichner von Burn Up W, Tenjo Tenge, Himiko-Den und anderen Sachen... ^^



Von:    KumaNoMura 05.04.2006 02:17
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Nun, meiner hoffentlich auch. ^^

Wobei... meiner war schon mal kaputt und ist auch nicht mehr sooo neu... Also... mein nächster wird auf jeden Fall HD-fähig!

>Keine Ahnung... ich kenne nur die Trailer aus dem TV... ^^;

OK, da siehst du´s natürlich nicht..

>*seufz*
Leider lässt sich dazu nichts finden...

Also, im Laden wirst du das N relativ leicht los, indem du alle Items mal anguckst. Mußt sie nicht kaufen.

>Keine Ahnung... ins Labyrinth komme ich jedenfalls auch mit Sueng Mina... ich weiss nicht, wie das bei den anderen ist...

Bisher hab ich Olcadan nur auf diesem Wege getroffen. Ich werde wirklich mal ne Auflistung der Wege suchen.

>Verstehe.
Ich hab mich eher auf die Chroniken gestürtzt. Nur mit Sueng Mina hab ich mal den kompletten Pfad durchgeprügelt, was mich auch mehrere Versuche gekostet hat. Manchmal schaffte ich es nichtmal zu Olcadan...

Ja, ist auch generell sehr schwer. Aber auch die Kämpfe in den Chroniken werden mitgezählt. Da werden ja auch immer neue Sachen freigeschaltet.

>>Jaaa... oder daß man die wenigstens überspringen könnte!

>Ja... das ist so saudoof gemacht... >_<

Weil man ja in diesen Sequenzen unbedingt immer ein paar Tasten drücken muß, um irgendeinem Angriff zu entgehen...

>Die ist sehr stark, wenn man mit ihr umgehen kann, denke ich. Jedenfalls machte sie mir als COmputer-Gegner erhebliche Schwierigkeiten. Sie ist so unglaublich schnell...

*nick* Und wie. Und welche Gegner sind schwach deiner Meinung nach?

>Daher hab ich auch meine Wunschvorstellungen für einen coolen Prügelspiel-Endgegner! ICh meine, machbar wär das ja ohne Probleme... warum also nur einen Endgegner, der mehr Energie hat als ein normaler Gegner? Find cih jedenfalls doof... ^^;

Stimmt, das wäre wirklich mal interessanter. Aber wie soll man da so genau zielen etc.? Ich fand das schon in SC2 interessanter mit diesen bestimmten Voraussetzungen, mit denen man den Gegner immer töten mußte beim Waffenmeistermodus. Derartige Dinge könnte man da einbauen. Glitschigen Boden, Erdbeben, Gift, etc... Nicht nur Stärke des Gegners.

>>Tuning-Spiele? Was sind das?

>Also sowas wie NfS Underground.

Äh, kenn ich nicht.

>Ich will keine Autos tunen oder umlackieren und so nen Mist.

Ach, da geht´s nur um so was? Also so ähnlich wie der Charaktererstellungsmodus in SC3, nur für Autos...?

>Ich will einfach nur ein Auto aussuchen, vielleicht noch ne Strecke und dann einfach losdüsen... so wie in Arcades immer... simpel und dennoch spassig. Sowas wie Outrun 2.

Outrun 2 sagt mir jetzt auch nix, aber in den Arcades far ich auch ganz gern mal. Sega Rallye, Daytona und so.

>Ja, Adventures sterben hierzulande aus. Aber in Japan gibt es noch unmengen... quasi zu jedem Anime. XD Muss mal auf play-asia.com gehen und dort mal bei den PS2-Spielen bei den Adventures schauen. Es gibt unmengen davon! Leider sind sie ohne gute Sprachkenntnisse nicht zu schaffen...

Eben, das ist es... Aber echt, Adventures? Ich dachte, eher RPGs. Wow.
Ich verstehe gar nicht, wieso die hier ausgestorben sind. Die Lucas Arts Spiele z.B. hatten doch großen Erfolg. Allerdings wurden sie schlechter, als das SCUMM-System abgeschafft wurde, finde ich.

>Nun, soweit ich weiss, muss man die anderen Teile nicht kennen.
Übrigens, interessierst du dich vielleicht für Teil 7? Ich kenne da eine, die das verkauft. Ist allerdings japanisch. ^^;

Öh... -_- Ja, an sich schon, aber da meine PS2 noch immer nicht umgebaut ist, bringt mir das ja leider nix.

>Der Rev-Controller ist genial! Das nenne ich wirklich mal Innovation! Find ich toll! ^_^

Na ja, wenn das ein Zusatcontroller wäre, fände ich es auch gut, aber wenn das der einzige wird, find ich das bescheuert... Zumal man da dann dieses Zusatzteilchen mit dem Joystick dran extra kaufen und da per Kabel dranstöpseln muß, was es auch schwieriger macht, mal mit einer Hand zu spielen, etc...

>Ich hoffe, dass es was ähnliches auch für die PS3 geben wird, ohne dass alle dann schreien: Das ist von Nintendo kopiert... x_X

Wenn´s das als Zusatzcontroller gibt, find ich´s auch gut. Aber dieses "Das ist kopiert!" schreien sie ja immer. War doch schon mit dieser Rumble-Funktion so.

>Sind ja keine echten aus China, sondern Fakes von der Redaktion erstellt. Zumindestens gehe ich davon aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es die Spielefirma "Mega" oder "Fake" gibt. ^^;

Na ja, keine Ahnung, wie die in China heißen. Aber ich vermute mal, daß sie da auch eher chinesische Namen haben!
Den Artikel hab ich gelesen. Teilweise echt extrem... teilweise erinnert es mich auch an hier. Daß Spiele ja angeblich so aggressiv machen, keine Internetcafés in der Nähe von Schulen... blabla. In Deutschland darf man unter 18 alleine ja gar nicht ins Internet in so einem Café.

>Ach so... das ist aber normal! Das liegt am RGB-Kabel! Schaltest du die Konsole ein, schaltet das Kabel den TV auf 16:9.

Ja, das meinte ich ja. Nur ist es seltsam, daß das beim Gamecube nicht passiert.

>Wenn du das nicht haben möchtest, musst du einen der Pins vom Scart-Eingang abbrechen (würde ich aber nicht machen). Also einer der Pins ist für das Umschalten verantwortlich.

Aha? Na ja, nee, dann lasse ich das lieber.

>Ach so, verstehe... naja, dann lieber auf etwas verlässliches zurückgreifen.

Sagt sich so leicht, ich hab da nix gefunden.

>Übrigens, mit einem VGA-Adapter dürfte Progressive Scan funktionieren (am PC-Monitor). Aber es gibt leider keine guten Adapter dafür.

Aha..? Aber dann müßte ich die PS2 an den PC-Monitor anschließen.

>Ja, das ist leider echt schwach für die DC... geht so schnell kaputt... >_<

*nick* Mir ist noch keine andere Konsole kaputtgegangen, nur das DC... Und ich kenne so gut wie niemanden, der ein DC hat/hatte, dem es nicht früher oder später kaputtgegangen ist.

>Nun, um Raupkopien vorzubeugen, denke ich mal. Ist ja auch eine Art Kopierschutz dieser Ländercode.

Den Kopierschutz gibt´s ja noch zusätzlich...

>Außerdem verhindert man so, dass man sich Spiele/Filme aus einem anderen Land importiert. Wenn z.B. in Amerika schon ein Film auf DVD zu kaufen ist, aber hierzulande gerade mal im Kino läuft, könnte es für die Film-Industrie erhelblischen SChaden entstehen, weil viele dann in Deutschland keine DVDs mehr kaufen würden.

Tja... kann natürlich sein. Wobei ich gerade in diesem Fall nicht glaube, daß so viele Deutsche die amerikanische Variante kaufen würden.
Dann eher die Engländer oder sonstige Englischsprachige. Na ja, bei Filmen stört´s mich nicht, ich hab nen Player, der codefree ist. Aber bei Spielen...

>Bei Spielen ist das aber zum Glück nicht so schlecht und fördert sogar den VErkauf von Konsolen. Daher wohl Sonys neue Strategie. ^^
Beten wir, daß sie die durchsetzen werden!

>Keine Ahnung... ich schätze mal, sowas kann man schwer erklären. Vielleicht weil im Kopf dann etwas losgeht von wegen mit zwei Frauen gleichzeitig Sex, auch wenn das nicht stimmt. Und sowas wünscht sich fast jeder Mann! XD

Na, so nen Mann würde ich aber in den Wind schießen. *bei dem Gedanken das Kotzen kriegt*

>Nun, jedenfalls hat mir das jemand gesagt. Man kann sich einen Jungen und ein Mädel basten, bzw sind sogar zwei Mädels möglich... je nachdem, was man bevorzugt. XD

Ja, ich hab noch immer nicht geguckt...

>>Nee, ich glaub, ein Schwertkampfspiel noch nicht direkt. Aber einige andere, und dann hieß es, es würden noch viele andere folgen.

>Naja, vielleicht kommt ja noch was... ^^;

Das hoffe ich sehr! Golf interessiert mich nicht die Bohne.

>Naja, mal sehen, was die neue Technik so schaff.
>Ich schätze mal, die bei Sony sind da schon etwas weiter und forschen ja auch kräftig. Immerhin wollen sie mit der EyeToy auch Geld verdienen. ^^

Ja, wenn die jetzt so gut wird und solche Dinge leistet, dann hol ich mir die auch.

>Keine Ahnung, aber ich kann mir eine Seitenansicht auch gut vorstellen. Gab es ja bei Segas EyeToy-Spiel, wo man ein Prügelspiel gegen Akira aus VF antrat. Fand ich schon klasse. ^^

Ach? Das wußte ich gar nicht. Klingt aber gut. Sich selbst sieht man dann aber nicht als eine Spielfigur, sondern einfach nur als das gefilmte Bild, oder?

>Ein Umstandskleid? Naja... ^^;;;

*hihi* Das wäre für Sophitia besser gewesen, oder?

>Übrigens bei Tekken 5 hat die zusätzlichen Kostüme Oh!Great entworfen, der Zeichner von Burn Up W, Tenjo Tenge, Himiko-Den und anderen Sachen... ^^

Ja, kenn ich, kenn ich. Also wahrscheinlich die weiblichen Kostüme seeehr freizügig...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 05.04.2006 13:41
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Wobei... meiner war schon mal kaputt und ist auch nicht mehr sooo neu... Also... mein nächster wird auf jeden Fall HD-fähig!

Bei mir sicherlich auch.
Aber mein Kleiner hält sicherlich noch jahrelang. *hoff* ^^

> OK, da siehst du´s natürlich nicht..

Genau. ^^;

> Also, im Laden wirst du das N relativ leicht los, indem du alle Items mal anguckst. Mußt sie nicht kaufen.

Ja, stimmt.
Da stört es mich auch nicht weiter und ist sehr hilfreich, wenn man was neues hat. Aber bei den Event-Movies ist es mehr als nervig. Warum leuchtet das soweiso auf? Ich meine, wenn man die freigespielt hat, hat man sie ja eh schon gesehen! x_X

> Bisher hab ich Olcadan nur auf diesem Wege getroffen. Ich werde wirklich mal ne Auflistung der Wege suchen.

Nun, ich hab eine Pfad-Liste für die Hauptpfade.
Alles ein wenig undurchsichtig...

> Ja, ist auch generell sehr schwer. Aber auch die Kämpfe in den Chroniken werden mitgezählt. Da werden ja auch immer neue Sachen freigeschaltet.

Ja, das hab ich auch schon gemerkt.
Nachdem ich nun zweimal fast durchgespielt habe... ^^

> *nick* Und wie. Und welche Gegner sind schwach deiner Meinung nach?

Vornehmlich ist erst einmal gar keiner schwach. Allerdings hab ich eher leichtes Spiel gegen die langsamen Gegner mit den grossen Waffen (Rock, Astaroth und manchmal sogar Zasalamel).

> Stimmt, das wäre wirklich mal interessanter. Aber wie soll man da so genau zielen etc.? Ich fand das schon in SC2 interessanter mit diesen bestimmten Voraussetzungen, mit denen man den Gegner immer töten mußte beim Waffenmeistermodus. Derartige Dinge könnte man da einbauen. Glitschigen Boden, Erdbeben, Gift, etc... Nicht nur Stärke des Gegners.

Ganz deiner Meinung! Und vor allem mal eine etwas interaktivere Umgebung! Ich möchte manchmal auch jemanden einfach nur runterstossen, um ihn dann unten weiter zu verprügeln... so wie in DoA... ^^

> Ach, da geht´s nur um so was? Also so ähnlich wie der Charaktererstellungsmodus in SC3, nur für Autos...?

Naja... so in etwa... nur in langweilig. =_=
Ich möchte bei Rennspielen einfach nur ein Auto und ne Strecke aussuchen und losdüsen... mehr nicht... aber egal. ^^;

> Outrun 2 sagt mir jetzt auch nix, aber in den Arcades far ich auch ganz gern mal. Sega Rallye, Daytona und so.

Solche Spiele meine ich!
OutRun 2 ist übrigens auch von Sega! ^^

> Eben, das ist es... Aber echt, Adventures? Ich dachte, eher RPGs. Wow.
> Ich verstehe gar nicht, wieso die hier ausgestorben sind. Die Lucas Arts Spiele z.B. hatten doch großen Erfolg. Allerdings wurden sie schlechter, als das SCUMM-System abgeschafft wurde, finde ich.

Oh ja... aber das SCUMM stammte ja noch aus Maniac Mansion-Zeiten (daher auch SCUMM <- das MM steht für Maniac Mansian ^^).
Solche Adventures wirst du wohl auch in Japan nicht finden, aber doch recht ähnliche.
Ich finds auch schade, dass diese so gut wie ausgestorben sind. Es gibt aber fürn PC einige Fan-Projekte, was diesen Sektor betrifft. Hab damals sogar selber welche Programmiert. Inzwischen könnte ich es sogar noch besser, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit (vor allem für Hintergründe Zeichnen, etc).

> Öh... -_- Ja, an sich schon, aber da meine PS2 noch immer nicht umgebaut ist, bringt mir das ja leider nix.

Nunja, das ist wohl wahr. ^^;;;

> Na ja, wenn das ein Zusatcontroller wäre, fände ich es auch gut, aber wenn das der einzige wird, find ich das bescheuert... Zumal man da dann dieses Zusatzteilchen mit dem Joystick dran extra kaufen und da per Kabel dranstöpseln muß, was es auch schwieriger macht, mal mit einer Hand zu spielen, etc...

Nun, ich weiss noch nicht, wie das finale Produkt sein wird. Nintendo sagte ja selber noch, dass sie einige Überraschungen offenlegen wollen, was noch nicht bekannt ist. Bin mal gespannt.
Ich bin jedenfalls glücklich, dass mal jemand was neues wagt.

> Wenn´s das als Zusatzcontroller gibt, find ich´s auch gut. Aber dieses "Das ist kopiert!" schreien sie ja immer. War doch schon mit dieser Rumble-Funktion so.

Stimmt, aber das ist lange her. ^^
Ich würde mir jedenfalls so nen Controller wünschen. Allerdings hätte es den Nachteil, dass es viele Spiele dann nciht unterstützen. Bei Nintendo ist der Controller von vornerein vorhanden und die Entwickler können den für jedes Spiel benutzen.
Bei EyeToy oder SingStar ist das halt so das Problem, dass diese zusätzliche Peripherie nicht immer genutzt wird. Wäre es von vornerein bei der Konsole dabei, würde es mehr unterstützt... denke ich. ^^;

> Na ja, keine Ahnung, wie die in China heißen. Aber ich vermute mal, daß sie da auch eher chinesische Namen haben!
> Den Artikel hab ich gelesen. Teilweise echt extrem... teilweise erinnert es mich auch an hier. Daß Spiele ja angeblich so aggressiv machen, keine Internetcafés in der Nähe von Schulen... blabla. In Deutschland darf man unter 18 alleine ja gar nicht ins Internet in so einem Café.

Oh, das wusste ich ja nicht einmal. Allerdings glaube ich nciht, dass sich die Leute daran halten. In jedem Internetcafe hängen irgendwelche nervigen Blagen rum, die rumschreien und rumprollen. >_<

> Ja, das meinte ich ja. Nur ist es seltsam, daß das beim Gamecube nicht passiert.

Nun, das liegt daran, dass der GameCube kein DVD-Player ist. Die Funktion wird nämlich von der DVD-Funktion der PS2 aktiviert.

> Aha..? Aber dann müßte ich die PS2 an den PC-Monitor anschließen.

So ist es. Weil dein PC-Monitor schafft ja Progressive Scan. ^^

> *nick* Mir ist noch keine andere Konsole kaputtgegangen, nur das DC... Und ich kenne so gut wie niemanden, der ein DC hat/hatte, dem es nicht früher oder später kaputtgegangen ist.

Das ist echt Mist... naja, wohl nicht zu ändern... *seufz*
Dabei ist die Konsole sonst echt super gewesen.

> Tja... kann natürlich sein. Wobei ich gerade in diesem Fall nicht glaube, daß so viele Deutsche die amerikanische Variante kaufen würden.
> Dann eher die Engländer oder sonstige Englischsprachige. Na ja, bei Filmen stört´s mich nicht, ich hab nen Player, der codefree ist. Aber bei Spielen...

Nun, die PS3 enthält für die Spiele nun definitiv keinen Ländercode mehr. Und das find ich gut so! ^_^d

> Na, so nen Mann würde ich aber in den Wind schießen. *bei dem Gedanken das Kotzen kriegt*

Dann sei froh, dass du nicht mit mir zusammen bist! XD

> Ja, ich hab noch immer nicht geguckt...

Ist ja auch nicht so wichtig.
Ich finds nur schade, dass es bei Rival Schools 2 hierzulande nicht diese Modis gibt.

> Das hoffe ich sehr! Golf interessiert mich nicht die Bohne.

Nun, da bald die PS3 kommt, dürfte die Neuproduktion von Spielen nun ein wenig nachlassen. Aber vermutlich nciht so stark wie bei der X-Box. Denn damals zu PS1-Zeiten wurden selbst nach der Einführung der PS2 noch superviele PS1-Spiele herausgebracht.

> Ja, wenn die jetzt so gut wird und solche Dinge leistet, dann hol ich mir die auch.

Ich wollte mir schon die aktuelle EyeToy-Kamera kaufen, aber nun warte ich bis zur PS3. ^^

> Ach? Das wußte ich gar nicht. Klingt aber gut. Sich selbst sieht man dann aber nicht als eine Spielfigur, sondern einfach nur als das gefilmte Bild, oder?

So ist es.
Man musste sich aber seitlich hinstellen, bzw die Kamera seitlich plazieren.

> *hihi* Das wäre für Sophitia besser gewesen, oder?

Im Grunde schon, aber fänd ich acuh nicht so prickelnd. ^^
Mir gefallen sexy Klamotten am besten! ^^

> Ja, kenn ich, kenn ich. Also wahrscheinlich die weiblichen Kostüme seeehr freizügig...

Nein, eigentlich gar nicht so, wie ich es erwartet hätte. ^^;
Nur waren diese Kostüme sehr detailreich und extravagant designt. Sahen im Grunde echt cool aus.



Von:    KumaNoMura 14.04.2006 01:24
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Ja, stimmt.
>Da stört es mich auch nicht weiter und ist sehr hilfreich, wenn man was neues hat. Aber bei den Event-Movies ist es mehr als nervig. Warum leuchtet das soweiso auf? Ich meine, wenn man die freigespielt hat, hat man sie ja eh schon gesehen! x_X

Tja... ich weiß auch nicht, was es soll. Und auch, daß man z.B. das Olcadan-Video (wenn man bei den Seelengeschichten ins Labyrinth reingeht und ihn trifft) NICHT freigeschaltet bekommt, wenn man ihn nicht besiegt...

>Nun, ich hab eine Pfad-Liste für die Hauptpfade.
Alles ein wenig undurchsichtig...

Nicht verständlich? Gibt doch eigentlich immer nur 2 Möglichkeiten an jedem Scheideweg.

>Ja, das hab ich auch schon gemerkt.
Nachdem ich nun zweimal fast durchgespielt habe... ^^

Dann hast du doch bestimmt auch schon an die 1000 Kämpfe, oder?

>Vornehmlich ist erst einmal gar keiner schwach. Allerdings hab ich eher leichtes Spiel gegen die langsamen Gegner mit den grossen Waffen (Rock, Astaroth und manchmal sogar Zasalamel).

Ja, OK, das geht mir genauso. Gegen Rock und Astaroth hab ich, glaub ich, noch nie verloren. Zasalamel ist immer unterschiedlich...

>Ganz deiner Meinung! Und vor allem mal eine etwas interaktivere Umgebung! Ich möchte manchmal auch jemanden einfach nur runterstossen, um ihn dann unten weiter zu verprügeln... so wie in DoA... ^^

Jaaa! Das ist cool. *grinz* Generell interaktive Umgebung... bei Powerstone konnte man doch auch Möbel nehmen und damit auf den Gegner eindreschen, etc.
Na ja, immerhin brechen jetzt Boden und Wände ein bißchen auf, wenn man hart dagegengeschleudert wird.

>Naja... so in etwa... nur in langweilig. =_=
Ich möchte bei Rennspielen einfach nur ein Auto und ne Strecke aussuchen und losdüsen... mehr nicht... aber egal. ^^;

Na ja, wenn das ein Zusatzfeature ist, stört´s doch nicht, oder? Kannst doch einfach nur die Rennen fahren.

>Solche Spiele meine ich!
OutRun 2 ist übrigens auch von Sega! ^^

Ah, OK... Na ja, auf ner Konsole spiel ich Autorennen nicht so gern. Das hab ich dann im Arcade mit Lenkrad, Vibration etc. lieber. Außer Mario Kart, das mag ich.

>Oh ja... aber das SCUMM stammte ja noch aus Maniac Mansion-Zeiten (daher auch SCUMM <- das MM steht für Maniac Mansian ^^).

Das stimmt, aber es war mMn einfach eine tolle Idee. Wurde ja auch von vielen anderen Spielefirmen übernommen. Schon in Sam und Max gab´s das ja nicht mehr... und das fand ich schon viel einfacher dadurch. Man hat nicht mehr so viele Auswahlmöglichkeiten.

>Solche Adventures wirst du wohl auch in Japan nicht finden, aber doch recht ähnliche.

Wenn sie nicht übersetzt sind, bringt es mir sowieso nix... -_-

>Ich finds auch schade, dass diese so gut wie ausgestorben sind. Es gibt aber fürn PC einige Fan-Projekte, was diesen Sektor betrifft. Hab damals sogar selber welche Programmiert. Inzwischen könnte ich es sogar noch besser, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit (vor allem für Hintergründe Zeichnen, etc).

Hmmm.... Zak Mc Kracken 2 hab ich mal gespielt, aber das war ziemlich kurz und nicht besonders gut. *lol* Kennst du sonst Fanprojekte..?

>Nun, ich weiss noch nicht, wie das finale Produkt sein wird. Nintendo sagte ja selber noch, dass sie einige Überraschungen offenlegen wollen, was noch nicht bekannt ist. Bin mal gespannt.
Ich bin jedenfalls glücklich, dass mal jemand was neues wagt.

An sich ganz schön, aber nen "normalen" Controller würd ich trotzdem noch wollen. Für JEDES Spiel eignet sich diese Fernbedienung doch nicht.

>Stimmt, aber das ist lange her. ^^
Ich würde mir jedenfalls so nen Controller wünschen. Allerdings hätte es den Nachteil, dass es viele Spiele dann nciht unterstützen. Bei Nintendo ist der Controller von vornerein vorhanden und die Entwickler können den für jedes Spiel benutzen.
Bei EyeToy oder SingStar ist das halt so das Problem, dass diese zusätzliche Peripherie nicht immer genutzt wird. Wäre es von vornerein bei der Konsole dabei, würde es mehr unterstützt... denke ich. ^^;

Ja, OK, das stimmt natürlich. Andererseits wollen sie ja auch möglichst viel Kohle machen, indem man solcherlei Peripherie noch für teuer Geld dazukaufen muß.

>Oh, das wusste ich ja nicht einmal.

Ich auch nicht, aber die Erstellerin dieses "Muß man sich von Ausländern alles gefallen lassen"-Threads schrieb einiges über ihr Internetcafé, und daß sie da die Minderjährigen nicht alleine surfen lassen darf.
Finde ich wieder mal absolut beschissen und diskriminierend, so was.

>Allerdings glaube ich nciht, dass sich die Leute daran halten. In jedem Internetcafe hängen irgendwelche nervigen Blagen rum, die rumschreien und rumprollen. >_<

Tja, keine Ahnung... Ich bin als Kind sogar mal von nem FLIPPER verscheucht worden, weil das angeblich nicht erlaubt war unter 18 oder 16 ohne volljährige Begleitung daran zu spielen. *tocktock*
Und diese Prollos, die da rumhängen... surfen die auch?

>Nun, das liegt daran, dass der GameCube kein DVD-Player ist. Die Funktion wird nämlich von der DVD-Funktion der PS2 aktiviert.

Ach soooo.

>So ist es. Weil dein PC-Monitor schafft ja Progressive Scan. ^^

Stimmt, das wäre gar nicht so schlecht... gute Idee.

>Das ist echt Mist... naja, wohl nicht zu ändern... *seufz*
Dabei ist die Konsole sonst echt super gewesen.

Und wie! Aber sie war auch anfangs viel zu teuer,oder? Hatte halt viele Nachteile. Ich hab sie mir auch erst gekauft, nachdem es sie so im Laden schon längst nicht mehr gab. Und eigentlich nur wegen eines bestimmten Spiels... Erst als ich die Konsole dann hatte, merkte ich, wie toll die eigentlich ist.

>Nun, die PS3 enthält für die Spiele nun definitiv keinen Ländercode mehr. Und das find ich gut so! ^_^d

Juhuu! Ich auch! :-))

>Dann sei froh, dass du nicht mit mir zusammen bist! XD

*lol* Na, das würd ich mir aber auch schweeeer überlegen, bei solchen Doujinshi, die du da machst...

>Ist ja auch nicht so wichtig.
Ich finds nur schade, dass es bei Rival Schools 2 hierzulande nicht diese Modis gibt.

Das ist doch öfter so...auch Schnitte in der Story, etc. Ich find´s auch zum Kotzen, wieder mal so ein toller... "Jugendschutz" unter dem dann alle zu leiden haben.
Was allerdings das Fehlen einer solchen Funktion soll, versteh ich auch nicht.

>Nun, da bald die PS3 kommt, dürfte die Neuproduktion von Spielen nun ein wenig nachlassen. Aber vermutlich nciht so stark wie bei der X-Box. Denn damals zu PS1-Zeiten wurden selbst nach der Einführung der PS2 noch superviele PS1-Spiele herausgebracht.

*nick* Noch heute kriegt man Restposten-PS1-Spiele bei Saturn oder MM. Außerdem ist das egal, dieses Darkwind-System könnte man doch auch an der PS3 benutzen, oder?

>Ich wollte mir schon die aktuelle EyeToy-Kamera kaufen, aber nun warte ich bis zur PS3. ^^

Ja, die hatte mich bisher noch nicht so überzeugt. Wann soll die PS3 hierzulande eigentlich rauskommen?

>So ist es.
Man musste sich aber seitlich hinstellen, bzw die Kamera seitlich plazieren.

Hm, ja, dann ist das schon besser und übersichtlicher.

>Im Grunde schon, aber fänd ich acuh nicht so prickelnd. ^^
Mir gefallen sexy Klamotten am besten! ^^

Dann wundert es mich, daß nicht Ivy dein Liebling ist...

>Nein, eigentlich gar nicht so, wie ich es erwartet hätte. ^^;
Nur waren diese Kostüme sehr detailreich und extravagant designt. Sahen im Grunde echt cool aus.

Hast du irgendwo Bilder davon?

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 14.04.2006 12:34
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Tja... ich weiß auch nicht, was es soll. Und auch, daß man z.B. das Olcadan-Video (wenn man bei den Seelengeschichten ins Labyrinth reingeht und ihn trifft) NICHT freigeschaltet bekommt, wenn man ihn nicht besiegt...

Ist das so? Ich hab die Event-Videos mir im Menu nicht mehr angesehen. Das ist ja echt doof. Man hat es ja dann eh schon gesehen... o.O;

> Nicht verständlich? Gibt doch eigentlich immer nur 2 Möglichkeiten an jedem Scheideweg.

Nein, das meinte ich nicht damit. Wohin es geht, ist sehr einleuchtend, nur weiss ich manchmal nicht, wieso man als Normal-Spieler auf diesen Pfad kommen soll.

> Dann hast du doch bestimmt auch schon an die 1000 Kämpfe, oder?

Bestimmt! Aber ich weiss es nicht genau. Gibt es da irgendwo Statistiken? ^^;

> Ja, OK, das geht mir genauso. Gegen Rock und Astaroth hab ich, glaub ich, noch nie verloren. Zasalamel ist immer unterschiedlich...

Kommt darauf an, mit welcher Figur man spielt und mit welcher man gut ist. Wenn man gut mit schnellen Figuren ist, dann verliert man gegen Astaroth, Rock und den wuchtigen Gegnern so gut wie nie. ^^

> Jaaa! Das ist cool. *grinz* Generell interaktive Umgebung... bei Powerstone konnte man doch auch Möbel nehmen und damit auf den Gegner eindreschen, etc.

Oh ja, Powerstone mochte ich auch sehr gerne! ^^

> Na ja, immerhin brechen jetzt Boden und Wände ein bißchen auf, wenn man hart dagegengeschleudert wird.

Japp, und in Ivy's Stage fallen sogar Bilder von den Wänden! XD

> Ah, OK... Na ja, auf ner Konsole spiel ich Autorennen nicht so gern. Das hab ich dann im Arcade mit Lenkrad, Vibration etc. lieber. Außer Mario Kart, das mag ich.

*lol*
Nunja, ich mag da doch lieber die Autorennen an sich. XD

> Das stimmt, aber es war mMn einfach eine tolle Idee. Wurde ja auch von vielen anderen Spielefirmen übernommen. Schon in Sam und Max gab´s das ja nicht mehr... und das fand ich schon viel einfacher dadurch. Man hat nicht mehr so viele Auswahlmöglichkeiten.

Das ist wahr. Wenn man die Sätze noch Bilden muss, ist es schwerer. Naja, ich finde es auch sehr schade, dass es das nicht mehr gibt.

> Wenn sie nicht übersetzt sind, bringt es mir sowieso nix... -_-

Das ist wahr, das ist wahr.
Arcade- und Action-Spiele kann man sich problemlos importieren lassen, aber vor Rollenspielen und Adventures lasse ich die Finger, die könnten mir zuuuviel Text beinhalten, den ich nicht verstehe.

> Hmmm.... Zak Mc Kracken 2 hab ich mal gespielt, aber das war ziemlich kurz und nicht besonders gut. *lol* Kennst du sonst Fanprojekte..?

Ich kenne auch nur Zak McKracken 2. Wusste gar nicht, dass es fertig geworden ist. o.O;
Ansonsten müsste man sich umhören. Habe letztens noch Bilder von einem anderen programmierer gesehen und die Umgebungsgrafiken sahen einfach stark aus, so wie die aus der Monkey-Island-Reihe (aus den ersten Teilen)! Aber ich weiss nicht mehr, wie das Spiel hieß, das er programmiert...

> An sich ganz schön, aber nen "normalen" Controller würd ich trotzdem noch wollen. Für JEDES Spiel eignet sich diese Fernbedienung doch nicht.

Japp, da magst du recht haben, gerade für die alten Spiele nicht. Aber ich wette, es gibt noch Möglichkeiten, alte Controller anzustöpseln. Wenn Nintendo das nciht macht, werden Dritthersteller entsprechende Adapter herstellen oder eigene Controller...

> Ja, OK, das stimmt natürlich. Andererseits wollen sie ja auch möglichst viel Kohle machen, indem man solcherlei Peripherie noch für teuer Geld dazukaufen muß.

Daher finde ich Nintendo da sehr vernünftig, dass es sofort da ist und man es nicht dazukaufen muss. Allerdings ist es auch zwingend notwendig, es zu haben.

> Ich auch nicht, aber die Erstellerin dieses "Muß man sich von Ausländern alles gefallen lassen"-Threads schrieb einiges über ihr Internetcafé, und daß sie da die Minderjährigen nicht alleine surfen lassen darf.
> Finde ich wieder mal absolut beschissen und diskriminierend, so was.

Naja, es gibt ja gewisse Jugendschutzgesetze. Und wenn die Kids alleine surfen, weiss ich ja, was sie machen... ich sitze in Inetcafes ja meist neben welchen. Die sind meist sehr laut und gröhlen sich gegenseitig zu, wer gerade das perverste Bild auf den Bildschirm zaubert... das ist zwar ein Vorurteil, aber ich habe leider diese Erfahrungen gemacht... =_=;

> Tja, keine Ahnung... Ich bin als Kind sogar mal von nem FLIPPER verscheucht worden, weil das angeblich nicht erlaubt war unter 18 oder 16 ohne volljährige Begleitung daran zu spielen. *tocktock*
> Und diese Prollos, die da rumhängen... surfen die auch?

Ich glaube, die Pollos warten nur auf Mädels, die sie anbaggern können. ^^;

> Stimmt, das wäre gar nicht so schlecht... gute Idee.

Nun, mir reicht momentan aber noch mein normaler Fernseher.
Übrigens, die neuen PS2-Spiele, die jetzt erscheinen, werden wohl fast alle Progressive Scan unterstützen (jedenfalls die grossen Produktionen) wie z.B. das neue "Tomb Raider". Denn die Spiele werden ja auch alle auf der PS3 laufen und sollen dort dann noch eine bessere Grafik haben, da man dort die Spiele unter höherer Auflösung spielen kann. Find ich geil! XD

> Und wie! Aber sie war auch anfangs viel zu teuer,oder? Hatte halt viele Nachteile. Ich hab sie mir auch erst gekauft, nachdem es sie so im Laden schon längst nicht mehr gab. Und eigentlich nur wegen eines bestimmten Spiels... Erst als ich die Konsole dann hatte, merkte ich, wie toll die eigentlich ist.

Japp. Naja... was war denn das für ein bestimmtes Spiel?

> *lol* Na, das würd ich mir aber auch schweeeer überlegen, bei solchen Doujinshi, die du da machst...

Nun, ich zeichne quasi nur das, was mir zwei Freundinnen so ins Ohr flüstern. Ich setze also nur die Bilder von anderen Ideen um! ^_^

> Das ist doch öfter so...auch Schnitte in der Story, etc. Ich find´s auch zum Kotzen, wieder mal so ein toller... "Jugendschutz" unter dem dann alle zu leiden haben.
> Was allerdings das Fehlen einer solchen Funktion soll, versteh ich auch nicht.

Japp.
Beschneiden von Spielen unter dem Gesichtspunktes des Jugendschutzes halte ich zwar teilweise für vernünftig, aber ich finde es scheisse, dass darunter dann die Volljährigen zu leiden haben. >_<

> *nick* Noch heute kriegt man Restposten-PS1-Spiele bei Saturn oder MM. Außerdem ist das egal, dieses Darkwind-System könnte man doch auch an der PS3 benutzen, oder?

Dürfte dort auch funktionieren, denke ich schon. Aber abwarten wie das mit den Anschlüssen von alten Controllern so ist.
Aber die PS2 dürfte nicht sofort tot sein nach der neuen PS3. Denn anders wie bei der neuen X-Box ist die PS3 total abwärtskompatibel, man braucht keinen Emulator. D.h. die Spielehersteller werden sicherlich auch noch viele PS2-Spiele rausbringen, da diese auf beiden System funktionieren werden.

> Ja, die hatte mich bisher noch nicht so überzeugt. Wann soll die PS3 hierzulande eigentlich rauskommen?

Die kommt im November. Ich tippe hierzulande auf Ende November. Dürfte also zum Weihnachtsgeschäft definitiv da sein. Momentan wird noch produziert.

> Hm, ja, dann ist das schon besser und übersichtlicher.

Naja, ich fands zwar lustig, aber die anderen EyeToy-Spiele fand ich spassiger. Gerade so diese Kung-Fu-Spiel mit den vielen kleinen Ninjas... XD

> Dann wundert es mich, daß nicht Ivy dein Liebling ist...

Naja, sie ist zwar sexy, aber auch so altmodisch. Ich mag lieber bunte Sachen. Spitze mag ich z.B. gar nicht. ^^;

> Hast du irgendwo Bilder davon?

Nein, momentan nicht.
Ich müsste mal suchen. ^^




Von:   abgemeldet 20.03.2006 08:50
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>kannst du auch gar nicht sagen, dass meine Äußerungen falsch sind.
Das habe ich auch nie so behauptet!
Ich habe GEFRAGT wo du das herhast, da meines Erachtens nach eben keiner dieser Charaktere gestorben ist, da es sie doch noch in Teil II gibt.

>aber wie du hier auf mich losgehst
Das finde ich aber wirklich dreist jetzt... Ich bin auf niemanden losgegangen und habe ausschließlich Fragen gestellt!

@
Du wirst wohl meinen Post übersehen haben:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=106575&posting=147182
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    iDentiTy 14.10.2006 21:13
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Habe Soul Calibur 3 Demo auf PS2 gezockt und fand das Spiel genauso gut wie den Vörgänger den 2 Teil. Was ich ebenfalls gut finde ist das man sich einen eigenen Charakter erstellen kann mit dem man kämpfen kann. Vielleicht hol ich es mir es macht Spaß und wird nicht so schnell langweilig.
Ich bin 3D Krank...Na und? >:B



Von:    Grotesc 19.01.2008 23:56
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Den dritten Teil fand ich wegen Chroniken des schwertes ganz toll, das einzig richtig beschissene ist dass die letzte Stage in meinen Augen so dezent unschaffbar ist. Ist sitze seid Monaten daran und schaffe es meist mit 3 noch recht lebendigen Chars zu dem Boss doch der haut mich ohne Gnaden nieder.. wie habt ihr das bitte gepackt? ;__;
How to kill a president...~




Von:   abgemeldet 20.01.2008 00:21
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
die meisten kann man einfach mit dem dreieck+kreis-> dreieck erledigen da sie den kaum blocken. ich persönlich hab se alle mit den trittcombos meines ninjas.



Von:    svnshadow 21.01.2008 13:50
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
zunächst.... cool, habe die letzten beiden seiten gelesen... 3/4 davon war ein privatgespräch das nur bedingt mit Soul calibur 3 zu tun zu haben scheint (per ens is das einfacher und müllt nicht einen thread zu)

zum anderen.... is dem ersten teil auf der PS1 wurde am ende von maxis story in der tat gesagt das er seinen wunden erlag... ich hasse so rührseelige enden ^^
Siegfried wurde wirklich wahnsinnig und erschlug seinen eigene vater, dank dem soul edge (böses gegenstück zum soul calibur) wurde dann nightmare aus ihm O.o

und zum schluss.... wenn ich kurz vorm final-fight gegen den typen mit der sense kämpfen muss.... fällt ja meistens von oben ein käfig runter... was ändert sich an der story wenn ich es schaffe dem käfig auszuweichen?
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Nihilnisi 21.01.2008 16:12
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Dann bekommst du den Fight zwischen Siegfried und Nightmare noch mit... wennu im Käfig gefangen bist, siehst du gleich, wer gewonnen hat... also siest du nur eine kleine Zwischensequenz mehr. ^^
Der Zirkel, für alle, die auch im Real-Life Sternchensprache (*...*) sprechen!!
~
Stop dreaming your life, begin to live your dreams!!



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück