Zum Inhalt der Seite

Thread: Soul Calibur III

Eröffnet am: 02.07.2005 17:32
Letzte Reaktion: 21.01.2008 16:12
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Soul Calibur



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 ProtoType Soul Calibur III 15.02.2006, 13:34
 KumaNoMura Soul Calibur III 16.02.2006, 01:43
 ProtoType Soul Calibur III 16.02.2006, 11:07
 KumaNoMura Soul Calibur III 17.02.2006, 00:49
 ProtoType Soul Calibur III 17.02.2006, 10:47
 KumaNoMura Soul Calibur III 19.02.2006, 02:53
 ProtoType Soul Calibur III 19.02.2006, 10:53
 ProtoType Soul Calibur III 19.02.2006, 10:58
 KumaNoMura Soul Calibur III 21.02.2006, 01:43
 ProtoType Soul Calibur III 21.02.2006, 11:19
 KumaNoMura Soul Calibur III 25.02.2006, 03:24
 ProtoType Soul Calibur III 25.02.2006, 10:31
 KumaNoMura Soul Calibur III 26.02.2006, 06:09
 ProtoType Soul Calibur III 26.02.2006, 10:38
 ProtoType Soul Calibur III 07.03.2006, 11:20
 KumaNoMura Soul Calibur III 10.03.2006, 01:05
 ProtoType Soul Calibur III 10.03.2006, 11:26
Soul Calibur III 10.03.2006, 16:23
Soul Calibur III 10.03.2006, 16:32
 KumaNoMura Soul Calibur III 12.03.2006, 02:31
 ProtoType Soul Calibur III 15.03.2006, 19:51
 Logan Soul Calibur III 12.03.2006, 03:00
 KumaNoMura Soul Calibur III 13.03.2006, 00:06
Soul Calibur III 14.03.2006, 10:58
 KumaNoMura Soul Calibur III 15.03.2006, 02:05
Soul Calibur III 15.03.2006, 08:47
 Logan Soul Calibur III 16.03.2006, 00:03
Soul Calibur III 16.03.2006, 08:28
 Logan Soul Calibur III 16.03.2006, 15:15
 KumaNoMura Soul Calibur III 18.03.2006, 03:13
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    ProtoType 15.02.2006 13:34
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> kann mir jemand helfen??
>
> ich hänge in Chronik 20 fest und schaff die einfach nicht
>
> habe mir den thread jetzt auch nicht durchgelesen :) +lach+ hoffe mir kann dennoch jemand helfen ^^;; *hoff*

Da hilft nur immer wieder die Leute loslaufen lassen und die Kämpfe erst nicht selber ausfechten, sondern nur durchpreschen lassen. Das levelt die Leute auch immer mehr auf. Irgendwann werden sie dann so stark, dass du das schaffst.



Von:    KumaNoMura 16.02.2006 01:43
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Japp, Soul Blade gibt es für die PS1 und ist die Umsetzung des Automatens mit zusätzlichen Features.

Komisch, hab ich gar nicht mitgekriegt. Das werd ich mal bei Ebay suchen!

>Und das schöne an dem Game: Dort gibt es noch die Guard-Anzeige. Hat man zuviel geblockt, geht das Schwert kaputt und man steht ohne da. XD

Boah, wie fies... >_< Da kann man ja nur noch treten, oder?

>Japp, ich kenne PSO und dort gab es von den Proportionen her ja vieles einzustellen. Aber sonst gab es ja so gut wie gar keine verschiedenen Klamotten.

Ja, Kleidung war da nicht auswählbar, leider.

>Nun, es ist natürlich im Grunde genommen relativ einfach. Aber man muss erst einmal wissen, dass der Spielinhalt sich mit der Spracheinstellung verändert.

Ja, das hätte ich echt nie gedacht...

>Und viele Firmen geben ja inzwischen durchaus eigene Pressungen für Deutschland raus und verlassen sich nicht mehr darauf, dass die Spracheinstellung auf deutsch steht.
Illegal ist es bestimmt auf einer Weise. Und im Falle von GTA Vice City hatte es auch Konsequenzen. Es gab nachher noch eine spezielle deutsche Version und die erste Version wurde indiziert (daher gibt es das Spiel in zwei Packungen: einmal in schwarz (uncut) und einmal in weiss (deutsch)).

Na, super... ich find das unmöglich mit dem Geschneide...

>Echt? Nun, ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus. Schalte einfach mal die Konsole auf englisch und schau, ob du damit was von hast.

Ja, muß mal gucken, ob ich noch nen Spielstand vor einer solchen Szene habe...

>Ansonsten empfehle ich dir, die Spiele nicht mehr in Deutschland zu kaufen, sondern im deutschsprachigen Umland (Österreich, Schweiz).

Sind sie da nicht geschnitten??

>Und wenn dir die Sprache egal ist, würde ich sogar zu Importen aus Japan oder USA raten. ^_~

Haha... lustitsch... Würde ich ja, zumindest die amerikanischen, BoF 4 ist sowieso komplett englisch, aber hier geht immer jeder davon aus, daß man ne umgebaute PS hat!!

>Definitiv die SC-Reihe. Die spielt sich aufgrund des 8-way-runs (also man kann problemlos in die Tiefe ausweichen) viel besser. Tekken ist ja immer noch quasi 2D, trotz der 3D-Umsetzung. Es spielt sich mehr 2D als 3D. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich 2D-Prügelspiele genauso gerne habe.

Ach, echt? Ich hab mal... hmm... Teil 4 wahrscheinlich im Mediamarkt etwas gespielt. Ich find die Steuerung ziemlich schwierig.

>Aber Tekken5 ist definitiv lustiger! Als Ling Xaioghu hörte, das Heihachi Mishima gestorben ist (der alte unsympathische Typ),

Ja, den kenn ich. Ne Freundin hat mir mal die PS2-Version von SC2 ausgeliehen, und da war er ja Bonuscharakter.

>will sie das Geld für das Tekken-Turnier gewinnen, um eine Zeitmaschine damit zu finanzieren, damit sie ihn wiedersehen kann... *hust* Generell sind die Geschichten allesamt zum schießen!

*lol* Das hat ja schon Dragonball-Charakter.

>Und vor allem hat Tekken ja weitaus mehr gerenderte Zwischensequenzen als SC (SC hat wohl nur ein gerendetes Intro, aber mehr nicht ^^;). Jedenfalls sehr lustig.

Ja, viel ist bei SC nicht gerendert, das stimmt. Na ja...

>Nur die Steuerung macht mir manchmal bei Tekken zu schaffen. Und der Endgegner ist bei Teil 5 nun wirklich dermaßen unfair! Ich zock im Story-Modus bis zum Endgegner ungefähr 5 bis 10 Minuten... und für den Endgegner selber brauhc ich dann etwa 30 bis 60 Minuten. Ich presch auf den ein wie ein Blöder und der zuckt mit der Wimper und ich bin tot (übertrieben ausgedrückt). Jinpachi Mishima ist einfach unfair...

Uff. Na ja, so geht´s mir irgendwie auch im Kampf gegen Night Soul...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 16.02.2006 11:07
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Komisch, hab ich gar nicht mitgekriegt. Das werd ich mal bei Ebay suchen!

Viel Erfolg!

> Boah, wie fies... >_< Da kann man ja nur noch treten, oder?

Wie man dann kämpfen konnte, weiss ich gar nicht mehr... ist schon zu lange her. Kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern. Ist auch schon knapp 8 Jahre her, wo ich das Spiel mal gespielt habe. Aber ich erinnere mich an das absolut geile Intro! Grafisches Highlight!!!

> Ja, Kleidung war da nicht auswählbar, leider.

Das ist bei wenigen Spielen so,
Bei Tekken5 kann man auch die Charas ein wenig verändern, aber nicht so schön wie bei SC3!

> Na, super... ich find das unmöglich mit dem Geschneide...

Ist halt leider so.
Deutschland hat viel strengere Regeln, was das betrifft. Dummerweise sorgen sie somit auch für einen ziemlichen Stopp der eigenen Spieleproduktionen, es wird nicht gefördert (wie z.B. Film-Projekte). Dabei gibt es einige sehr gute SPielefirmen hierzulande!

> Ja, muß mal gucken, ob ich noch nen Spielstand vor einer solchen Szene habe...

Ich würd mir da allerdings keine grossen Hoffnungen machen. Breath of Fire kam ja nach Vice City raus und da gab es ein regelrechtes Stopp solchen "Möglichkeiten". Die meisten Firmen mussten extra für Deutschland neue Pressungen rausgeben.
Echt übel, wenn man bedenkt, dass Programmierer eine Version für Deutschland programmieren und eine für den Rest der Welt.

> Sind sie da nicht geschnitten??

Für gewöhnlich nicht. Dort findest du auch hierzulande nie veröffentlichte Spiele wie z.B. God of War oder Mark of Kri. Mit deutschen Handbüchern etc.

> Haha... lustitsch... Würde ich ja, zumindest die amerikanischen, BoF 4 ist sowieso komplett englisch, aber hier geht immer jeder davon aus, daß man ne umgebaute PS hat!!

Ach so. Na, dann bau sie dir doch um. Kostet zwar für nen guten Chip fast 80 Euro, kannst dann aber wirklich alles abspielen (an Spielen und Filmen). Vor allen kannst du dann viel mehr Spiele spielen, die den Weg nichtmal aus Japan herausgeschafft haben. Und es gibt dort richtig geile Games! Vor allem zu vielen Animes und Mangas. Wusstest du z.B., dass es ein Nana Spiel gibt?

> Ach, echt? Ich hab mal... hmm... Teil 4 wahrscheinlich im Mediamarkt etwas gespielt. Ich find die Steuerung ziemlich schwierig.

Die Steuerung ist auch schwierig. Sich da einzugewöhnen dauert ein paar Minuten (15 bis 30 Minuten), dann kann man ein paar tolle Kombos.
Mal davon abgesehen, dass die PAL-Versionen in 50Hz viel zu langsam sind. Entweder spielt man auf 60Hz oder gleich die importierte Version, damit mal ein wenig Geschwindigkeit aufkommt.

> Ja, den kenn ich. Ne Freundin hat mir mal die PS2-Version von SC2 ausgeliehen, und da war er ja Bonuscharakter.

Stimmt. Ein sehr schlechte Bonuscharacter. Da hatten es die GameCubeler viel besser mit ihrem Link! Das war mal ein geiler Chara!

> *lol* Das hat ja schon Dragonball-Charakter.

Nur ein wenig durchgeknallter. Ich meine, Heihachi ist ja schon ur-ur-alt und dann kommt plötzlich in Teil 5 sein Vater an? *lol*

> Ja, viel ist bei SC nicht gerendert, das stimmt. Na ja...

Gerenderte Szenen sind ja nicht umbedingt so wichtig. Die Szenen, die in Spielegrafik dargestellt wurden waren ja auch lustig.

> Uff. Na ja, so geht´s mir irgendwie auch im Kampf gegen Night Soul...

Heisst der nicht Night Terror? Gut, da ist das Spiel eh unfair, dass man dem nur begegnet, wenn man kein einziges mal verloren hat. Und als Spielecharacter kriegt man den ja auch nicht (und das ist auch gut so).



Von:    KumaNoMura 17.02.2006 00:49
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Viel Erfolg!

Danke. Hm, hab nur englische und amerikanische Varianten gefunden, und auch nicht gerade in gutem Zustand.

>Wie man dann kämpfen konnte, weiss ich gar nicht mehr... ist schon zu lange her. Kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern. Ist auch schon knapp 8 Jahre her, wo ich das Spiel mal gespielt habe. Aber ich erinnere mich an das absolut geile Intro! Grafisches Highlight!!!

War das bei der Arcade-Version auch so? Weiß ich gar nicht mehr...

>Ist halt leider so.
Deutschland hat viel strengere Regeln, was das betrifft. Dummerweise sorgen sie somit auch für einen ziemlichen Stopp der eigenen Spieleproduktionen, es wird nicht gefördert (wie z.B. Film-Projekte). Dabei gibt es einige sehr gute SPielefirmen hierzulande!

Sicher, daß das wieder mal typisch Deutschland ist und in anderen Länder nicht?? *kopfschüttel*
Was BoF 4 angeht, erinnere ich mich daran, von den Schnitten auf englischsprachigen Seiten gelesen zu haben... also ist das wohl doch nicht deutschlandspezifisch in diesem Fall.

>Echt übel, wenn man bedenkt, dass Programmierer eine Version für Deutschland programmieren und eine für den Rest der Welt.

Ehrlich nur für Deutschland..??? Ich muß hier weg....

>Ach so. Na, dann bau sie dir doch um. Kostet zwar für nen guten Chip fast 80 Euro, kannst dann aber wirklich alles abspielen (an Spielen und Filmen).

Lustig, lustig, tralalalala. ICH kann so was nicht. Ich hab nen Chip dafür, und hab das sogar nem Bekannten geschickt, der hundertprozentig davon überzeugt war, das umbauen zu können... und was war: Nee, das ist zu klein, das geht nicht.
Toll. Also muß ich die gesamte PS2 samt Chip bei irgendeiner Firma einschicken, und dann kostet das über 150 Euro. UND ich hab meine PS2 dann so lange nicht.

>Vor allen kannst du dann viel mehr Spiele spielen, die den Weg nichtmal aus Japan herausgeschafft haben. Und es gibt dort richtig geile Games! Vor allem zu vielen Animes und Mangas. Wusstest du z.B., dass es ein Nana Spiel gibt?

Nein, ich kenn auch keine Nana. Und rein japanische Spiele bringen mir in der Regel nix, denn so viel japanisch kann ich auch nicht.... Das bringt nur was für Spiele ohne Story...

>Mal davon abgesehen, dass die PAL-Versionen in 50Hz viel zu langsam sind. Entweder spielt man auf 60Hz oder gleich die importierte Version, damit mal ein wenig Geschwindigkeit aufkommt

Ich hab da noch nie nen Unterschied bemerkt... bei keinem Spiel eigentlich...

>Stimmt. Ein sehr schlechte Bonuscharacter. Da hatten es die GameCubeler viel besser mit ihrem Link! Das war mal ein geiler Chara!

Ja, darum hab ich mir nen Cube geholt. Hauptsächlich deswegen.

>Gerenderte Szenen sind ja nicht umbedingt so wichtig. Die Szenen, die in Spielegrafik dargestellt wurden waren ja auch lustig.

Ja... ich find´s auch OK, wenn´s reine Illustrationen sind. Nur eben nicht so wenige wie in SC2...

>Heisst der nicht Night Terror? Gut, da ist das Spiel eh unfair, dass man dem nur begegnet, wenn man kein einziges mal verloren hat. Und als Spielecharacter kriegt man den ja auch nicht (und das ist auch gut so).

Ach ja, Terror...
Also, wenn dieser Sch... Olcadan nicht immer davor wäre, wär das kein Problem. Aber den hab ich einfach noch nie geschafft. Also hatte ich im normalen Storymodus noch keinen Kampf gegen Night Terror.


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 17.02.2006 10:47
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Danke. Hm, hab nur englische und amerikanische Varianten gefunden, und auch nicht gerade in gutem Zustand.

Es gibt auf jeden Fall eine PAL-Version, aber es ist ein sehr beliebtes Spiel gewesen und dürfte schwer zu kriegen sein.

> War das bei der Arcade-Version auch so? Weiß ich gar nicht mehr...

Vermutlich nicht. Damals gab es bei den Arcade-Versionen nicht gerade tolle Intros bzw gar keine. Z.B. die Arcade-Automaten von Tekken 1 bis 3 hatten gar keine gerenderten Intros. Aber die Heim-Versionen beeindruckten halt gerade bei diesen Intros.

> Sicher, daß das wieder mal typisch Deutschland ist und in anderen Länder nicht?? *kopfschüttel*
> Was BoF 4 angeht, erinnere ich mich daran, von den Schnitten auf englischsprachigen Seiten gelesen zu haben... also ist das wohl doch nicht deutschlandspezifisch in diesem Fall.

Dann wird das umstellen der Konsole auf englisch vermutlich ncihts bringen. ^^;

> Ehrlich nur für Deutschland..??? Ich muß hier weg....

Japp. Da gibt es viele Beispiele für! Vor allem bei Spielen für Erwachsene (die brutal oder freizügig sind) wird in Deutschland immer wieder was geschnitten.

> Lustig, lustig, tralalalala. ICH kann so was nicht. Ich hab nen Chip dafür, und hab das sogar nem Bekannten geschickt, der hundertprozentig davon überzeugt war, das umbauen zu können... und was war: Nee, das ist zu klein, das geht nicht.
> Toll. Also muß ich die gesamte PS2 samt Chip bei irgendeiner Firma einschicken, und dann kostet das über 150 Euro. UND ich hab meine PS2 dann so lange nicht.

Ich kann dir da dann nur GameTop empfehlen, die bauen dir nen Matrix Infinity ein für 79,90 (also der Chip ist damit auch gleich mitbezahlt) und du bekommst noch ein schickes RGB-Kabel dazu, was du aber vermutlich schon hast. ^^;

> Nein, ich kenn auch keine Nana. Und rein japanische Spiele bringen mir in der Regel nix, denn so viel japanisch kann ich auch nicht.... Das bringt nur was für Spiele ohne Story...

Ach, ich wollte mit Nana nur ein Beispiel bringen, was für Mangas in Japan so für Spiele umgesetzt werden. Und es gibt ne menge Manga-Umsetzungen! *_*
Und gerade Arcade-Games brauchen nicht wirklich Sprach-Verständnis! Vor allem bei Prügelspielen nicht so! XD

> Ich hab da noch nie nen Unterschied bemerkt... bei keinem Spiel eigentlich...

Bei den meisten SPielen merkt man auch keinen Unterschied zwischen 50 und 60 Hz. Bei Tekken aber dennoch gravierend! Denn da fehlt 1/5 der Geschwindigkeit und so wirkt Tekken unter 50 Hz extrem lahm...

> Ja, darum hab ich mir nen Cube geholt. Hauptsächlich deswegen.

Kann ich gut nachvollziehen. Die Cube-Version ist die beste SC-2-Version gewesen. Aber SC3 kam nciht mehr für den Cube raus.

> Ja... ich find´s auch OK, wenn´s reine Illustrationen sind. Nur eben nicht so wenige wie in SC2...

Japp, SC2 war eher mau... SC3 dagegen ist mal ne echte Fortsetzung, auch wenn ich viel vermisst habe in dem Spiel.

> Ach ja, Terror...
> Also, wenn dieser Sch... Olcadan nicht immer davor wäre, wär das kein Problem. Aber den hab ich einfach noch nie geschafft. Also hatte ich im normalen Storymodus noch keinen Kampf gegen Night Terror.

Ist ja auch der "echte" Endgegner. Zu dem kommt man halt auch nur, wenn man kein einziges mal verloren hat. Allerdings kann man den nicht freispielen und im Grunde lohnt sich es dann acuh gar nicht bis zu ihm vorzudringen und ihn zu besiegen (bis auf ein wenig Gold).



Von:    KumaNoMura 19.02.2006 02:53
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt auf jeden Fall eine PAL-Version, aber es ist ein sehr beliebtes Spiel gewesen und dürfte schwer zu kriegen sein.

Ja, aber wahrscheinlich doch keine deutsche. Oder wenn, war´s nur kurz auf dem Markt.
Aber man kann es auf jeden Fall kriegen.

>Vermutlich nicht. Damals gab es bei den Arcade-Versionen nicht gerade tolle Intros bzw gar keine. Z.B. die Arcade-Automaten von Tekken 1 bis 3 hatten gar keine gerenderten Intros. Aber die Heim-Versionen beeindruckten halt gerade bei diesen Intros.

Ich meinte eigentlich das mit den Waffen, die flöten gehen. War das in der Arcade-Version auch?
Ich erinnere mich nur an Virtua Fighter, da verloren die Charaktere manchmal Haarreifen, Mützen, etc. wenn sie entsprechende Treffer abgekriegt haben.

>Dann wird das umstellen der Konsole auf englisch vermutlich ncihts bringen. ^^;

Ja, mein ich ja. Jedenfalls nicht bei DEM Spiel. Aber das ist auch das einzige, das ich habe, von dem ich weiß, daß es geschnitten ist.

>Japp. Da gibt es viele Beispiele für! Vor allem bei Spielen für Erwachsene (die brutal oder freizügig sind) wird in Deutschland immer wieder was geschnitten.

Ja, gut... das weiß ich wohl. Tomb Raider und das lila Blut.
In Onimusha 3 konnte man ja einstellen, ob man rotes oder grünes Blut wollte. Das war witzig... Ne richtige Verarschung dieses Geschnippeles.

>Ich kann dir da dann nur GameTop empfehlen, die bauen dir nen Matrix Infinity ein für 79,90 (also der Chip ist damit auch gleich mitbezahlt) und du bekommst noch ein schickes RGB-Kabel dazu, was du aber vermutlich schon hast. ^^;

GameTop? Gibt´s ne Internetadresse? Na ja, jedenfalls wird man die PS2 da genauso einschicken müssen.
Und nein, ich hab kein RGB-Kabel. Ich dachte, das wäre nur für´s DVD-Abspielen wichtig, damit da dieser Grünstich weggeht, oder wirkt es sich auch auf die Graphik von Spielen positiv aus?

>Bei den meisten SPielen merkt man auch keinen Unterschied zwischen 50 und 60 Hz. Bei Tekken aber dennoch gravierend! Denn da fehlt 1/5 der Geschwindigkeit und so wirkt Tekken unter 50 Hz extrem lahm...

Hui. Na ja, aber man kann das ja einstellen mit der Hz-Zahl. Man braucht nur nen entsprechenden Fernseher.

>Kann ich gut nachvollziehen. Die Cube-Version ist die beste SC-2-Version gewesen. Aber SC3 kam nciht mehr für den Cube raus.

Ja, leider. Die Graphik-Qualität ist auch echt beschissen im Vergleich zur Cube-Version....
Und Link ist echt ein guter Bonus-Charakter. Wen gibt´s eigentlich bei der X-Box-Version von SC2?

>Japp, SC2 war eher mau... SC3 dagegen ist mal ne echte Fortsetzung, auch wenn ich viel vermisst habe in dem Spiel.

Was hast du denn vermißt? Irgendwelche Special-Moves?
Ich find das einfach nur mit dieser Night Terror-Sache total frustrierend.

>Ist ja auch der "echte" Endgegner. Zu dem kommt man halt auch nur, wenn man kein einziges mal verloren hat. Allerdings kann man den nicht freispielen und im Grunde lohnt sich es dann acuh gar nicht bis zu ihm vorzudringen und ihn zu besiegen (bis auf ein wenig Gold).

Na ja, es lohnt sich eben doch... weil man dann noch Videos dazukriegt. Und die will ich echt mal sehen!



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 19.02.2006 10:53
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber wahrscheinlich doch keine deutsche. Oder wenn, war´s nur kurz auf dem Markt.
> Aber man kann es auf jeden Fall kriegen.

Doch, doch, es müsste eine deutsche Version gegeben haben! Aber sehr schwer zu kriegen! Erfolgreiche Spiele sind sehr schnell vom Markt weg, weil sie aufgekauft wurden. ^^
Genauso wie z.B. "Evil Zone". Dürfte man auch nicht mehr kriegen.

> Ich meinte eigentlich das mit den Waffen, die flöten gehen. War das in der Arcade-Version auch?
> Ich erinnere mich nur an Virtua Fighter, da verloren die Charaktere manchmal Haarreifen, Mützen, etc. wenn sie entsprechende Treffer abgekriegt haben.

Hmmm... ich denke schon, dass auch bei der Arcade-Version (Soul Edge) die Waffen ebenfalls flöten gehen konnten. Es gab immer nen zweiten "Energie"-Balken für die Waffen, die beim Blocken herabging. Blockte man zuviel mit der Waffe (und wurde getroffen), ging die Waffe irgendwnan zu Bruch.

> Ja, gut... das weiß ich wohl. Tomb Raider und das lila Blut.
> In Onimusha 3 konnte man ja einstellen, ob man rotes oder grünes Blut wollte. Das war witzig... Ne richtige Verarschung dieses Geschnippeles.

Naja, falls es dich tröstet, zu der Zeit damals bei Erscheinen von "Soul Blade" gab es noch andere Länder mit anderen Bestimmungen, was zu sehr seltsamen Versionen des Spieles führte. In England waren Nunchakas verboten und so bekam Maxi (in Soul Blade hatte der glaube ich noch nen anderen Namen, weiss ich aber nicht mehr so genau) keine Nunchakas, sondern ein Gestrüpp aus drei Hölzern. Es spielte sich scheinbar genauso wie mit den Nunchakas, sah aber nun anders aus. Aber das krasseste war in einem anderen asiatischen Land, wo Samurais nicht als Helden dargestellt werden durften. So wurde aus Mitsurugi in dem Land einfach Arthur (und in SC3 kann man Arthur ja nun auch [frei-]spielen).
Allerdings haben all diese Länder inzwischen ihre Bestimmungen vergraben (bis auf China, da gibt es auch noch einige härtere Regelungen, aber die bringen auch ihre eigenen PS2-Spiele raus).

> GameTop? Gibt´s ne Internetadresse? Na ja, jedenfalls wird man die PS2 da genauso einschicken müssen.

Nun, GameTop befindet sich in Sankt Augustin, bei Bonn. Also wenn du nicht gerade in der Gegend wohnst, musst du es einschicken. Wenn du es vorbeibringst, machen sie es innerhalb einer Stunde. Zumindestens beim Einbau des Matrix Infinity, was meiner Meinung nach der beste Chip für die PS2 ist (keine Boot-CD, keine vorherigen Einstellungen, einfach einlegen und er erkennt automatisch die CD).
(Die Homepage von denen: http://gametop.de)

> Und nein, ich hab kein RGB-Kabel. Ich dachte, das wäre nur für´s DVD-Abspielen wichtig, damit da dieser Grünstich weggeht, oder wirkt es sich auch auf die Graphik von Spielen positiv aus?

Für DVDs ist es eher hinderlich, weil über ein RGB-Kabel ja erst der Grünstrich entsteht (Kopierschutz der PS2). Dafür sehen Spiele (gerade bei starken Kontrasten oder Spiele mit Kantenflimmern) viel besser aus! Das Bild ist ruhiger und flackert nicht mehr. Ein RGB-Kabel lohnt sich für PS2-Besitzer also allemale.

> Hui. Na ja, aber man kann das ja einstellen mit der Hz-Zahl. Man braucht nur nen entsprechenden Fernseher.

Das ist es halt.
Aber bei Tekken Tag Tournament gab es keinen 60Hz-Modus und das war sooooo lahm... >_<
Aber die neuen Spiele unterstützen den 60Hz-Modus und haben meist eine sehr gute PAL-Anpassung.

> Ja, leider. Die Graphik-Qualität ist auch echt beschissen im Vergleich zur Cube-Version....

Also find ich eigentlich nicht. Bei SC3 gibt es mehr Partikel-Effekte und generell wesentlich mehr Texturen als bei SC2, was die Grafik ein wenig "pixeliger" aussehen lässt als zum direkten Vorgänger.

> Und Link ist echt ein guter Bonus-Charakter. Wen gibt´s eigentlich bei der X-Box-Version von SC2?

Da gab es Spawn, also auch nicht gerade was prickelndes...

> Was hast du denn vermißt? Irgendwelche Special-Moves?

Nein, eigentlich sowas wie den Edgemaster-Modus (SC1) bzw. Weaponmaster-Modus (SC2). Und noch viele andere Dinge auch. Lässt sich schwer in Worte fassen, aber so ein wenig Flair fehlt mir auch noch so zum ersten Soul Calibur.

> Ich find das einfach nur mit dieser Night Terror-Sache total frustrierend.

Japp, kann ich gut nachvollziehen.
Allerdings nciht so frustrierend wie der Kampf gegen den Endgegner bei Tekken 5... >_<
Ich hab ja bei Tekken 5 nun alles freigespielt, aber ich habe Angst, wenn ich mir Tekken 5 Dark Ressuraction (kommt sogar auch für die PSP o_O) zulege, dass der den Spielstand von Tekken 5 nicht anerkennt und ich alles nochmal machen muss... T_T

> Na ja, es lohnt sich eben doch... weil man dann noch Videos dazukriegt. Und die will ich echt mal sehen!

Japp... das ist wohl wahr. Aber das mit jedem Chara zu schaffen, dürfte schwer sein...



Von:    ProtoType 19.02.2006 10:58
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Hab nochmal nach "Soul Blade" gesucht und bin im Wikipedia fündig geworden: http://de.wikipedia.org/wiki/Soul_Blade
Scheinbar war Yoshimitsu doch noch nicht in der Arcade-Version vorhanden.
Und Maxi hieß damals noch Li Long.




Von:    KumaNoMura 21.02.2006 01:43
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Doch, doch, es müsste eine deutsche Version gegeben haben! Aber sehr schwer zu kriegen! Erfolgreiche Spiele sind sehr schnell vom Markt weg, weil sie aufgekauft wurden. ^^
Genauso wie z.B. "Evil Zone". Dürfte man auch nicht mehr kriegen.

Na ja, ich BRAUCH auch keine deutsche, nach allem, was du so erzählst. UK-Version ist völlig OK, Hauptsache PAL.

>Hmmm... ich denke schon, dass auch bei der Arcade-Version (Soul Edge) die Waffen ebenfalls flöten gehen konnten. Es gab immer nen zweiten "Energie"-Balken für die Waffen, die beim Blocken herabging. Blockte man zuviel mit der Waffe (und wurde getroffen), ging die Waffe irgendwnan zu Bruch.

*grinz* Irgendwie cool. Aber ich bin sowieso immer sehr offensiv im Kampf, also dürfte das eher den Gegnern passieren.

>Naja, falls es dich tröstet, zu der Zeit damals bei Erscheinen von "Soul Blade" gab es noch andere Länder mit anderen Bestimmungen, was zu sehr seltsamen Versionen des Spieles führte. In England waren Nunchakas verboten und so bekam Maxi (in Soul Blade hatte der glaube ich noch nen anderen Namen, weiss ich aber nicht mehr so genau) keine Nunchakas, sondern ein Gestrüpp aus drei Hölzern. Es spielte sich scheinbar genauso wie mit den Nunchakas, sah aber nun anders aus.

*augenverdreh* Erinnert mich irgendwie an Hakenkreuz-Retouche in Deutschland.

>Aber das krasseste war in einem anderen asiatischen Land, wo Samurais nicht als Helden dargestellt werden durften. So wurde aus Mitsurugi in dem Land einfach Arthur (und in SC3 kann man Arthur ja nun auch [frei-]spielen).

@_@ Heftig. Aber bei China kann ich mir das gut vorstellen. Oder Korea. Daß die was gegen Samurai haben, glaub ich gern.

>Allerdings haben all diese Länder inzwischen ihre Bestimmungen vergraben (bis auf China, da gibt es auch noch einige härtere Regelungen, aber die bringen auch ihre eigenen PS2-Spiele raus).

Na ja, das ist wohl klar bei Kommunismus/Diktaturen. Darum ist´s ja auch in Deutschland so extrem....

>Nun, GameTop befindet sich in Sankt Augustin, bei Bonn. Also wenn du nicht gerade in der Gegend wohnst, musst du es einschicken.

Da bin ich wahrhaft weit entfernt. Das ist es eben, leider von allen Firmen dieser Art... Gibt´s so was nicht in Hamburg? Das Schicken macht mir echt Sorgen...

>Wenn du es vorbeibringst, machen sie es innerhalb einer Stunde. Zumindestens beim Einbau des Matrix Infinity, was meiner Meinung nach der beste Chip für die PS2 ist (keine Boot-CD, keine vorherigen Einstellungen, einfach einlegen und er erkennt automatisch die CD).
(Die Homepage von denen: http://gametop.de)

Danke, da werd ich mal gucken. Aber wie gesagt, ich hab ja schon nen Chip. Den Dual SE 2. Der soll ja auch ganz viele tolle Sachen machen... aber ist wohl fast unmöglich selbst zu löten...

>Für DVDs ist es eher hinderlich, weil über ein RGB-Kabel ja erst der Grünstrich entsteht (Kopierschutz der PS2).

Ich hab immer das Gegenteil gehört! @_@

>Dafür sehen Spiele (gerade bei starken Kontrasten oder Spiele mit Kantenflimmern) viel besser aus! Das Bild ist ruhiger und flackert nicht mehr. Ein RGB-Kabel lohnt sich für PS2-Besitzer also allemale.

Na, toll... und ich hab die ganze Zeit überlegt, ob´s nicht auch so´n tolles Kabel für die PS2 gibt wie für den Cube. Alle, die ich fragte, meinten, das gäbe es nicht. Das Cube-Kabel, das ich habe, macht die Graphik nämlich echt hundertmal besser... alles viel schärfer und auch mit besseren Kontrasten. Aber das ist kein RGB-Kabel... weiß gerade gar nicht mehr, wie das heißt...

>Das ist es halt.
Aber bei Tekken Tag Tournament gab es keinen 60Hz-Modus und das war sooooo lahm... >_<
Aber die neuen Spiele unterstützen den 60Hz-Modus und haben meist eine sehr gute PAL-Anpassung.

Ja, mein ich auch. Bei Fire Emblem - Path of Radiance (Cube) finde ich aber sogar 50 Hz besser. Irgendwie hatte ich bei 60 das Gefühl, das sei schlechter für meine Augen...

>>Ja, leider. Die Graphik-Qualität ist auch echt beschissen im Vergleich zur Cube-Version....

>Also find ich eigentlich nicht. Bei SC3 gibt es mehr Partikel-Effekte und generell wesentlich mehr Texturen als bei SC2, was die Grafik ein wenig "pixeliger" aussehen lässt als zum direkten Vorgänger.

Ja, ich hab das falsch ausgedrückt. Generell find ich den Cube halt graphisch viel besser. Nicht die SC2-Version.
Gerade mit diesem Kabel halt... es ist VIEL schärfer und kontrastreicher. Wie beim Dreamcast... von der Graphik bin ich immer noch begeistert...
Ich hab halt direkt nachdem ich SC2 auf dem Cube gespielt hatte mal SC3 auf der PS2 gespielt... und das war alles viel gröber und unschärfer im Vergleich.
Ein besserer Vergleich wären die zwei SC2-Versionen.

>>Und Link ist echt ein guter Bonus-Charakter. Wen gibt´s eigentlich bei der X-Box-Version von SC2?

>Da gab es Spawn, also auch nicht gerade was prickelndes...

Das ist doch ne amerikanische Figur... hat Namco die da echt einfach so eingebaut?

>Nein, eigentlich sowas wie den Edgemaster-Modus (SC1) bzw. Weaponmaster-Modus (SC2). Und noch viele andere Dinge auch. Lässt sich schwer in Worte fassen, aber so ein wenig Flair fehlt mir auch noch so zum ersten Soul Calibur.

Ja, den Waffenmeister-Modus fand ich auch besser als diese Chroniken des Schwertes. Aber auch die haben was... Nur irgendwie find ich das überhaupt nicht Soul Calibur like. Ist eher wie Fire Emblem, ein Taktik-RPG...

>Japp, kann ich gut nachvollziehen.
Allerdings nciht so frustrierend wie der Kampf gegen den Endgegner bei Tekken 5... >_<

Dann hol ich mir Tekken wohl erst gar nicht. ^_^¿

>Ich hab ja bei Tekken 5 nun alles freigespielt, aber ich habe Angst, wenn ich mir Tekken 5 Dark Ressuraction (kommt sogar auch für die PSP o_O) zulege, dass der den Spielstand von Tekken 5 nicht anerkennt und ich alles nochmal machen muss... T_T

Ach, soll das eigentlich anerkannt werden? Und warum glaubst du, daß es nicht passieren wird?

>>Na ja, es lohnt sich eben doch... weil man dann noch Videos dazukriegt. Und die will ich echt mal sehen!

>Japp... das ist wohl wahr. Aber das mit jedem Chara zu schaffen, dürfte schwer sein...

Eben... Und dann muß man auch erst mal für jeden Charakter den richtigen Weg rausfinden.
Ich wüßte den gern für Olcadan... da hätte ich wenigstens nicht das Problem, gegen OLCADAN antreten zu müssen!!

>Hab nochmal nach "Soul Blade" gesucht und bin im Wikipedia fündig geworden: http://de.wikipedia.org/wiki/Soul_Blade

Ja, das hab ich mir angeguckt. Echt interessant.

>Scheinbar war Yoshimitsu doch noch nicht in der Arcade-Version vorhanden.
Und Maxi hieß damals noch Li Long.

Ach, DAS ist dieser Li Long, den man in SC3 freispielen kann... aber der sieht ja ganz anders aus. Ist das wegen dieser Sache mit dem dreiteiligen Gestrüpp gemacht worden? Weil die keine Nunchakus zeigen durften? (Ich weiß jetzt gerade nicht, womit Li Long kämpft)

Cervantes kenne ich übrigens auch erst seit Soul Edge 2(Arcade). Gab´s den schon vorher?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 21.02.2006 11:19
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, ich BRAUCH auch keine deutsche, nach allem, was du so erzählst. UK-Version ist völlig OK, Hauptsache PAL.

Wie gesagt, es gibt auch ne deutsche Version. In einer PS-Zeitschrift wird "Soul Blade" auch zu den 5 besten PS1-Spielen gezählt. Ich denke, dann gab es auch eine deutsche Version. ^^

> *grinz* Irgendwie cool. Aber ich bin sowieso immer sehr offensiv im Kampf, also dürfte das eher den Gegnern passieren.

Genau wie ich!
Ich presch immer drauf wie ein Blöder und gewinner damit sogar! XD

> *augenverdreh* Erinnert mich irgendwie an Hakenkreuz-Retouche in Deutschland.

Japp, nur dass Deutschland immer noch harte Regelungen für Spiele hat, die anderen Länder haben da inzwischen ihre Sachverhalte geändert. In England darf man z.B. auhc izwischen Nunchackas zeigen, so dass SC2 und SC3 kein Probleme dort hatten.

> @_@ Heftig. Aber bei China kann ich mir das gut vorstellen. Oder Korea. Daß die was gegen Samurai haben, glaub ich gern.

Nun, China liegt da näher. Koreaner sind zwar unglaublich sauer auf die Japaner, aber nur in der Politik. Ansonsten würden sie kaum ne PlayStation importieren. Außerdem ist es dort gar nicht so streng, wie man vielleicht glauben mag. Es ist dort sogar viel lockerer als hierzulande.

> Na ja, das ist wohl klar bei Kommunismus/Diktaturen. Darum ist´s ja auch in Deutschland so extrem....

Nur in Deutschland gibt es keinen Kommunismus und auch keine Diktatur... ^^;

> Da bin ich wahrhaft weit entfernt. Das ist es eben, leider von allen Firmen dieser Art... Gibt´s so was nicht in Hamburg? Das Schicken macht mir echt Sorgen...

Nun, in Hamburg gibt es sicherlich auch entsprechende Läden. Mir wurde halt der in Sankt Augustin empfohlen. Schau dich einfach mal im Netz um, da findest du sicherlich einige recht preiswerte Möglichkeiten.

> Danke, da werd ich mal gucken. Aber wie gesagt, ich hab ja schon nen Chip. Den Dual SE 2. Der soll ja auch ganz viele tolle Sachen machen... aber ist wohl fast unmöglich selbst zu löten...

Den Dual SE 2 kenne ich gar nicht.
Nun, wie gesagt, ich habe Matrix Infinity, der ist einfach top (da gibt es dann sogar kurz ein schickes Boot-Logo mit dem Schriftzug des Chips). Der Chip lässt sich sogar updaten mit neuer Firmware (ist aber nicht wirklich nötig). Und der Chip lässt sich beim einschalten der Konsole durch das Drücken der Starttaste auch einfach ausschalten (falls es doch mal nen neuen Kopierschutz für Spiele gibt und die nur ohne Chip funktionieren sollten).
Alles in allem ne feine Sache dieser Chip!

> Ich hab immer das Gegenteil gehört! @_@
> Na, toll... und ich hab die ganze Zeit überlegt, ob´s nicht auch so´n tolles Kabel für die PS2 gibt wie für den Cube. Alle, die ich fragte, meinten, das gäbe es nicht. Das Cube-Kabel, das ich habe, macht die Graphik nämlich echt hundertmal besser... alles viel schärfer und auch mit besseren Kontrasten. Aber das ist kein RGB-Kabel... weiß gerade gar nicht mehr, wie das heißt...

Nun, das RGB-Kabel wird auch oft als Scart-Kabel beschrieben. Das sieht dann so eckig aus und ein wenig länglich.
Bei der PS2 liegt nur das schlechteste Kabel, nämlich das Cinch-Kabel bei. Zwar wird ein Scart-Adapter immer mitgeliefert, aber dadurch wird das Bild ja nicht besser. Man braucht also ein richtiges RGB-Kabel und dadurch wird das Bild wirklich wesentlich besser! Gerade bei 60 Hz, wo das Bild mit normalen Kabel doch stärker flimmert. Da lohnt sich ein RGB-Kabel. Zudem wandelt das Kabel automatisch NTSC um, falls der Fernseher das nicht kann (es wird ja das "echte" Signal überliefert und nicht das "übersetzte" durch das Cinch-Kabel).
Die Investition von 5 Euro lohnt sich also für das Kabel.
Allerdings kann man dann DVDs nicht mehr mit der PS2 gucken, da sonst ein Grünstrich produziert wird. Du kannst das ja an deiner Konsole testen. Leg einfach mal ne DVD ein, du brauchst nichts umstecken oder so, sondern das Bild wird normal dargestellt ohne Grünstrich. Erst mit dem RGB-Kabel kommt es.

> Ja, mein ich auch. Bei Fire Emblem - Path of Radiance (Cube) finde ich aber sogar 50 Hz besser. Irgendwie hatte ich bei 60 das Gefühl, das sei schlechter für meine Augen...

Manchmal ist es schon fein, zwischen den Modis zu wechseln. Dann ist 50Hz mal besser. ^^

> Ja, ich hab das falsch ausgedrückt. Generell find ich den Cube halt graphisch viel besser. Nicht die SC2-Version.
> Gerade mit diesem Kabel halt... es ist VIEL schärfer und kontrastreicher. Wie beim Dreamcast... von der Graphik bin ich immer noch begeistert...
> Ich hab halt direkt nachdem ich SC2 auf dem Cube gespielt hatte mal SC3 auf der PS2 gespielt... und das war alles viel gröber und unschärfer im Vergleich.
> Ein besserer Vergleich wären die zwei SC2-Versionen.

Japp, die Dreamcast-Version von Soul Calibur sah schon geil aus und sieht bis heute noch ungemein geil aus! Es wirkt alles so fein und glatt. Da haben die Leute von Sega echt ne Meisterleistung hingelegt an einer Konsole, und die Leute von Namco an dem Spiel!
Vor allem sah Soul Calibur wesentlich besser auf der Dreamcast aus als auf dem Arcade-Board! Das war noch nie so! Also absolute Spitzenklasse!

> Das ist doch ne amerikanische Figur... hat Namco die da echt einfach so eingebaut?

Nun, die hatten so nen amerikanischen Künstler angagiert, ne Figur für Soul Calibur zu entwickeln. Und er schuf halt in SC2 dieses grüne Etwas (hab den Namen vergessen) mit der Energiekugel, die sich zu verschiedenen Waffen formen konnte.
Naja, und dieser Künstler war auch der Zeichner von Spawn (bzw Designer) und so brachte er ihn ins Spiel.
Allerdings kamen beide Figuren nicht sonderlich gut beim Publikum an, deswegen fehlen sie auch allesamt in SC3. ^^

> Ja, den Waffenmeister-Modus fand ich auch besser als diese Chroniken des Schwertes. Aber auch die haben was... Nur irgendwie find ich das überhaupt nicht Soul Calibur like. Ist eher wie Fire Emblem, ein Taktik-RPG...

Ach, die Chroniken dürfen ruhig bleiben, hat mir ne Menge Spass gemacht! Aber zusätzlich noch so nen Hauptmodus wäre schön gewesen! Mir kam es eher als Bonus vor, diese Chroniken, und der Story-Modus war mir zu unausgeglichen. Diese Abzweigungen... einfach blöde.

> Dann hol ich mir Tekken wohl erst gar nicht. ^_^¿

Gute Entscheidung! XD
Und wenn, dann solltest du lieber auf die Neuauflage Tekken 5 Dark Resseruction holen. ^^

> Ach, soll das eigentlich anerkannt werden? Und warum glaubst du, daß es nicht passieren wird?

Keine Ahnung, ich hab nur die Befürchtung. Es ist halt auch Tekken 5, nur quasi ein Update. Also sollte es den Speicherstand anerkennen. Sonst muss ich alles ncohmal freispielen...

> Eben... Und dann muß man auch erst mal für jeden Charakter den richtigen Weg rausfinden.
> Ich wüßte den gern für Olcadan... da hätte ich wenigstens nicht das Problem, gegen OLCADAN antreten zu müssen!!

Oh, ich hab mir mal die Hauptwege (als der jeweilige Weg mit jeder Zwischensequenz) im Internet rausgesucht. Da bestreitet man dann allerdings durchschnittlich 13 Kämpfe, statt nur 11. Mir ist das zuviel Arbeit. Und ich will ja spielen und nicht arbeiten.

> Ach, DAS ist dieser Li Long, den man in SC3 freispielen kann... aber der sieht ja ganz anders aus. Ist das wegen dieser Sache mit dem dreiteiligen Gestrüpp gemacht worden? Weil die keine Nunchakus zeigen durften? (Ich weiß jetzt gerade nicht, womit Li Long kämpft)

Soweit ich verstanden habe, ist Li Long beim ersten Teil gestorben und so konnte er ja nicht wieder mit von der Partie sein. Also erfand man Maxi. ^^ Es hatte also nichts mit den Nunchackas zu tun (er hieß ja hierzulande auch Li Long). Und Li Long kämpft ebenfalls mit Nunchackas (vermutlich also auch in SC3).

> Cervantes kenne ich übrigens auch erst seit Soul Edge 2(Arcade). Gab´s den schon vorher?

Den gabs schon von Anfang an! Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Mit Cervantes wurde ich damals immer fertig gemacht! ^^;



Von:    KumaNoMura 25.02.2006 03:24
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Wie gesagt, es gibt auch ne deutsche Version. In einer PS-Zeitschrift wird "Soul Blade" auch zu den 5 besten PS1-Spielen gezählt. Ich denke, dann gab es auch eine deutsche Version. ^^

Ja, das mag sein. Aber ich hab die Version leider nicht gefunden. Ist aber auch nicht so wichtig bei dem Spiel. Hauptsache ist halt, daß ich ne PAL-Version kriege.

>Genau wie ich!
Ich presch immer drauf wie ein Blöder und gewinner damit sogar! XD

Na jaaa, immer geht´s leider nicht. Gerade in diesen Chroniken des Schwertes, wenn da Gegner sind, die echt IMMER Verteidigen... da muß man dann entsprechende Verteidigungs-Durchbrecher-Waffen nutzen...

>Japp, nur dass Deutschland immer noch harte Regelungen für Spiele hat, die anderen Länder haben da inzwischen ihre Sachverhalte geändert. In England darf man z.B. auhc izwischen Nunchackas zeigen, so dass SC2 und SC3 kein Probleme dort hatten.

Ach so,war das Nunchaku-Problem in England? Na ja, gut, aber in Deutschland darf man alle Waffen zeigen, oder? Ist in Soul Calibur irgendwas retouchiert? Ich wüßte da momentan echt nur das Hakenkreuz-Problem. Wobei das irgendwie auch nicht richtig durchgezogen wird... in Filmen sieht man das...

>Nun, China liegt da näher. Koreaner sind zwar unglaublich sauer auf die Japaner, aber nur in der Politik. Ansonsten würden sie kaum ne PlayStation importieren. Außerdem ist es dort gar nicht so streng, wie man vielleicht glauben mag. Es ist dort sogar viel lockerer als hierzulande.

Und in China gibt´s keine Playstation?

>Nur in Deutschland gibt es keinen Kommunismus und auch keine
Diktatur... ^^;

Ja, das glauben alle...

>Nun, in Hamburg gibt es sicherlich auch entsprechende Läden. Mir wurde halt der in Sankt Augustin empfohlen. Schau dich einfach mal im Netz um, da findest du sicherlich einige recht preiswerte Möglichkeiten.

Hm, werde ich. Ich kenne einen Laden in Hamburg, aber da wurde ich total dämlich behandelt, als ich mal nachfragte. Vielleicht würden die mir aber ja meinen Chip einbauen, den ich schon habe... mal sehen...

>Den Dual SE 2 kenne ich gar nicht.
Nun, wie gesagt, ich habe Matrix Infinity, der ist einfach top (da gibt es dann sogar kurz ein schickes Boot-Logo mit dem Schriftzug des Chips). Der Chip lässt sich sogar updaten mit neuer Firmware (ist aber nicht wirklich nötig). Und der Chip lässt sich beim einschalten der Konsole durch das Drücken der Starttaste auch einfach ausschalten (falls es doch mal nen neuen Kopierschutz für Spiele gibt und die nur ohne Chip funktionieren sollten).
Alles in allem ne feine Sache dieser Chip!

Klingt echt gut. Der Dual SE 2 hatte nur den Vorteil, eigentlich auch alles zu können und nicht allzuviel zu kosten. Der hat 17 Euro gekostet, glaub ich.

>Die Investition von 5 Euro lohnt sich also für das Kabel.
Allerdings kann man dann DVDs nicht mehr mit der PS2 gucken, da sonst ein Grünstrich produziert wird. Du kannst das ja an deiner Konsole testen. Leg einfach mal ne DVD ein, du brauchst nichts umstecken oder so, sondern das Bild wird normal dargestellt ohne Grünstrich. Erst mit dem RGB-Kabel kommt es.

Hm, das ist mir eigentlich egal. Mit der PS2 guck ich sowieso keine DVDs... Ich hab nen DVD-Recorder, dann ist im Computer ein DVD-Laufwerk... im Wohnzimmer haben wir auch zwei... und mein Vater hat sicher auch noch zahlreiche Laufwerke in seinen Rechnern... Schon heftig, wenn man bedenkt, wieviel so etwas vor ein paar Jahren noch kostete. o_o¿
Aber wenn dieses Kabel so toll ist: Wo kriegt man das??? In der Spieleabteilung vom MM oder Saturn? Ich hab da noch keins gesehen...

>Manchmal ist es schon fein, zwischen den Modis zu wechseln. Dann ist 50Hz mal besser. ^^

Ja, meist merk ich aber einfach keinen Unterschied.

>Japp, die Dreamcast-Version von Soul Calibur sah schon geil aus und sieht bis heute noch ungemein geil aus! Es wirkt alles so fein und glatt. Da haben die Leute von Sega echt ne Meisterleistung hingelegt an einer Konsole, und die Leute von Namco an dem Spiel!
Vor allem sah Soul Calibur wesentlich besser auf der Dreamcast aus als auf dem Arcade-Board! Das war noch nie so! Also absolute Spitzenklasse!

Das Spiel mein ich gar nicht, sondern einfach die Graphik des Dreamcasts. Bzw. die des Gamecubes mit diesem Kabel... Heftig viel besser als bei der PS2.
Aber vielleicht wird die PS2-Graphik ja auch so toll, wenn ich dieses RGB-Kabel hab...
Aber das Soul Calibur für´s Dreamcast war wirklich gut. Das wurde auch immer als Beispiel für die tolle Dreamcastgraphik benutzt.

>Nun, die hatten so nen amerikanischen Künstler angagiert, ne Figur für Soul Calibur zu entwickeln. Und er schuf halt in SC2 dieses grüne Etwas (hab den Namen vergessen) mit der Energiekugel, die sich zu verschiedenen Waffen formen konnte.

Ach so, Necrid. *nick*

>Naja, und dieser Künstler war auch der Zeichner von Spawn (bzw Designer) und so brachte er ihn ins Spiel.
Allerdings kamen beide Figuren nicht sonderlich gut beim Publikum an, deswegen fehlen sie auch allesamt in SC3. ^^

Dann hatte die X-Box-Version des Spiels ja zwei Figuren von diesen Künstler. Na ja, ich hab auch nicht gut mit Necrid kämpfen können...

>Ach, die Chroniken dürfen ruhig bleiben, hat mir ne Menge Spass gemacht! Aber zusätzlich noch so nen Hauptmodus wäre schön gewesen! Mir kam es eher als Bonus vor, diese Chroniken, und der Story-Modus war mir zu unausgeglichen. Diese Abzweigungen... einfach blöde.

Hm, ja, diese Abzweigungen nerven mich auch. Wenn die wenigstens normal nachvollziehbar wären... aber nein, die ändern sich ja, wenn man mal einen Gegner aus dem Ring schmeißt, statt ihn zu KOen, oder wenn man mal verliert zwischendurch... *nerv*

>Gute Entscheidung! XD
Und wenn, dann solltest du lieber auf die Neuauflage Tekken 5 Dark Resseruction holen. ^^

Beides für PS2? Warum gibt´s da jetzt schon so schnell ne Neuauflage??

>Keine Ahnung, ich hab nur die Befürchtung. Es ist halt auch Tekken 5, nur quasi ein Update. Also sollte es den Speicherstand anerkennen. Sonst muss ich alles ncohmal freispielen...

Bäh... ja, das fände ich auch nervig. Aber so recht versteh ich den Sinn dieses Updates nicht.

>Oh, ich hab mir mal die Hauptwege (als der jeweilige Weg mit jeder Zwischensequenz) im Internet rausgesucht. Da bestreitet man dann allerdings durchschnittlich 13 Kämpfe, statt nur 11. Mir ist das zuviel Arbeit. Und ich will ja spielen und nicht arbeiten.

Also, die höhere Anzahl der Kämpfe würde mir nix machen, wenn ich nur diesen Olcadan besiegen könnte... Und die Tatsache, daß man für diesen Weg mit Night Terror jedes Mal gewinnen muß, ist wirklich nur doofe Arbeit! Das macht mir auch keinen Spaß...

>Soweit ich verstanden habe, ist Li Long beim ersten Teil gestorben und so konnte er ja nicht wieder mit von der Partie sein. Also erfand man Maxi. ^^ Es hatte also nichts mit den Nunchackas zu tun (er hieß ja hierzulande auch Li Long). Und Li Long kämpft ebenfalls mit Nunchackas (vermutlich also auch in SC3).

Ach, so war das. Hm, war der bei der Soul Edge Arcade Version auch? Kann mich nicht dran erinnern.

>Den gabs schon von Anfang an! Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Mit Cervantes wurde ich damals immer fertig gemacht! ^^;

Ja? War der als spielbarer Charakter auswählbar? Ich bin ihm immer nur in Soul Edge 2 begegnet...

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 25.02.2006 10:31
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das mag sein. Aber ich hab die Version leider nicht gefunden. Ist aber auch nicht so wichtig bei dem Spiel. Hauptsache ist halt, daß ich ne PAL-Version kriege.

Naja, aber bei der britischen Version sehen halt die Nunchakas anders aus. ^^;

> Na jaaa, immer geht´s leider nicht. Gerade in diesen Chroniken des Schwertes, wenn da Gegner sind, die echt IMMER Verteidigen... da muß man dann entsprechende Verteidigungs-Durchbrecher-Waffen nutzen...

Ach, wenn ich mit einem Ritter mit Lanze kämpfe, dann schubs ich den einfach runter, wenn der Block. Mit Lanza kamm ja immer noch schieben, wenn der Gegner blockt. XD

> Ach so,war das Nunchaku-Problem in England? Na ja, gut, aber in Deutschland darf man alle Waffen zeigen, oder? Ist in Soul Calibur irgendwas retouchiert? Ich wüßte da momentan echt nur das Hakenkreuz-Problem. Wobei das irgendwie auch nicht richtig durchgezogen wird... in Filmen sieht man das...

Japp, aber nur in Filmen. Videospiele ist ja für Kinder und die dürfen sowas ja nicht sehen... <- altes leider noch bestehendes Klischee... -_-
Und in Deutschland wurde meines Wissens nach gar nichts an Soul Calibur verändert (es hieß mal, dass ursprünglich Blut gespritzt haben soll, aber das glaube ich nicht).

> Und in China gibt´s keine Playstation?

Doch, gibt es durchaus! China hat eine PlayStation2 (NTSC J). Allerdings programmieren die viel mehr Spiele selber, da viele Importspiele aus anderen Ländern verboten werden. Hab da mal nen Artikel drüber gelesen. China nutzt die Spieleplattform sogar zu Propagande-Zwecke. Also man muss sich das mal ansehen, ist sehr interessant.

> Hm, werde ich. Ich kenne einen Laden in Hamburg, aber da wurde ich total dämlich behandelt, als ich mal nachfragte. Vielleicht würden die mir aber ja meinen Chip einbauen, den ich schon habe... mal sehen...

Wäre für dich jedenfalls günstiger. Ich hoffe nur, dass dein Chip auch wirklich gut ist. ^^

> Klingt echt gut. Der Dual SE 2 hatte nur den Vorteil, eigentlich auch alles zu können und nicht allzuviel zu kosten. Der hat 17 Euro gekostet, glaub ich.

Ehrlich? Das ist seltsam günstig. Die meisten Chips kosten mindestens 40 Euro. Ist schon ein wenig seltsam. Ich glaube, ich sollte mich mal umhören, ob jemand Erfahrungen mit dem Dual SE 2 gemacht hat. Nicht, dass deine PS2 danach nur noch ein Briefbeschwerer ist... x_X

> Hm, das ist mir eigentlich egal. Mit der PS2 guck ich sowieso keine DVDs... Ich hab nen DVD-Recorder, dann ist im Computer ein DVD-Laufwerk... im Wohnzimmer haben wir auch zwei... und mein Vater hat sicher auch noch zahlreiche Laufwerke in seinen Rechnern... Schon heftig, wenn man bedenkt, wieviel so etwas vor ein paar Jahren noch kostete. o_o¿
> Aber wenn dieses Kabel so toll ist: Wo kriegt man das??? In der Spieleabteilung vom MM oder Saturn? Ich hab da noch keins gesehen...

Eigentlich kriegt man das überall. In Saturn müsste es auf jeden Fall geben. Ich hab meines z.B. bei Karstadt gekauft für 4,99 und das hatte nen praktischen Schalter, so dass ich theoretisch immer noch DVDs gucken könnte, da ich einfach umschalten kann.

> Ja, meist merk ich aber einfach keinen Unterschied.

Da hast du vermutlich recht. Die PAL-Anpassungen werden immer besser. Allerdings sind einige PAL-Anpassungen dann wieder echter Mist. Man denke da nur an die beschissenen PAL-Balken. Die kriegt man bei einigen Spielen auch nur durch den 60HZ-Modus weg (z.B. bei DOA2).

> Das Spiel mein ich gar nicht, sondern einfach die Graphik des Dreamcasts. Bzw. die des Gamecubes mit diesem Kabel... Heftig viel besser als bei der PS2.
> Aber vielleicht wird die PS2-Graphik ja auch so toll, wenn ich dieses RGB-Kabel hab...
> Aber das Soul Calibur für´s Dreamcast war wirklich gut. Das wurde auch immer als Beispiel für die tolle Dreamcastgraphik benutzt.

Nun, es gehört mit DOA2 zu den besten grafischen Spielen. Ich hab noch viele andere Spiele, die zeigen, dass die DreamCast nicht nur schöne Spiele hatte. Damals war z.B. Vanishing Point ein grafisches Highlight für Rennspiele auf der DC. Heute wirkt es eher ein wenig... naja... ich sag mal "grob".

> Ach so, Necrid. *nick*

Ja genau, der. ^^

> Dann hatte die X-Box-Version des Spiels ja zwei Figuren von diesen Künstler. Na ja, ich hab auch nicht gut mit Necrid kämpfen können...

Necrid war keine schlechte Figur zum kämpfen, ein wenig overpowered, aber zum kämpfen ganz gut. Aber die Figur war so hässlich... einfach nicht schön anzusehen... >_<

> Hm, ja, diese Abzweigungen nerven mich auch. Wenn die wenigstens normal nachvollziehbar wären... aber nein, die ändern sich ja, wenn man mal einen Gegner aus dem Ring schmeißt, statt ihn zu KOen, oder wenn man mal verliert zwischendurch... *nerv*

Stimmt. Genau das meine ich. Es ist nicht wirklich... naja... schwer auszudrücken. Es macht so auch einfach keinen richtigen Spass.

> Beides für PS2? Warum gibt´s da jetzt schon so schnell ne Neuauflage??

Tekken 5 ist schon recht alt. Kam 2004 in die Spielhalle. Hat also schon 2 Jahre auf den Buckel. ^^; Die Neuauflage ist erst für dieses Jahr geplant. Wann genau, weiss ich noch nicht, kommt aber noch.

> Bäh... ja, das fände ich auch nervig. Aber so recht versteh ich den Sinn dieses Updates nicht.

Nun, es gibt zwei neue Figuren, doppelt so viele Stages... Neue Moves und bessere Ausbalancedheit, neue Extras, etc. Das war für die Automaten gedacht, da Namco zu schnell eine Konsolenumsetzung für die PS2 auf den Markt geworfen hat. Da machten die Arcade-Besitzer nicht ganz mit und Namco bot denen dann eine Update an. Und da das nun lange genug schon in den Arcades steht, kann Namco die Version acuh für die PS2 bieten.

> Also, die höhere Anzahl der Kämpfe würde mir nix machen, wenn ich nur diesen Olcadan besiegen könnte... Und die Tatsache, daß man für diesen Weg mit Night Terror jedes Mal gewinnen muß, ist wirklich nur doofe Arbeit! Das macht mir auch keinen Spaß...

Man darf bis dato ja auch nichtmal verlieren, um überhaupt gegen Night Terror antreten zu dürfen. Das ist mir zu nervig.
Und auf den "Hauptwegen" begegnet man übrigesn immer Olcadan!

> Ach, so war das. Hm, war der bei der Soul Edge Arcade Version auch? Kann mich nicht dran erinnern.

Doch, da müsste es ihn auch gegeben haben. Steht zumindestens auch im Wikipedia.

> Ja? War der als spielbarer Charakter auswählbar? Ich bin ihm immer nur in Soul Edge 2 begegnet...

Doch, Cervantes gab es in allen Soul Calibur-Versionen und auch bei Soul Blade. Da bin ich mir GANZ sicher. ^^




Von:    KumaNoMura 26.02.2006 06:09
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Naja, aber bei der britischen Version sehen halt die Nunchakas anders aus. ^^;

OK, stimmt. Aber besser komische Nunchakus als gar kein spielbares Spiel.

>Ach, wenn ich mit einem Ritter mit Lanze kämpfe, dann schubs ich den einfach runter, wenn der Block. Mit Lanza kamm ja immer noch schieben, wenn der Gegner blockt. XD

Mit denen kann ich irgendwie gar nicht kämpfen... am besten war ich immer mit Berserkern (hießen die so? Die mit den großen Schwertern?), Mördern mit diesen Waveblades und Schwertmeistern mit Rapier wie Raphael.

>Japp, aber nur in Filmen. Videospiele ist ja für Kinder und die dürfen sowas ja nicht sehen... <- altes leider noch bestehendes Klischee... -_-

Nicht nur, ich denke da auch an Manga. Hellsing bspw. Obwohl da eindeutig NAZIs gezeigt werden, muß da das Hakenkreuz retouchiert werden. Oder Blade of the Immortal... da hat der Hauptcharakter eine Swastika auf dem Rücken. KEIN Nazihakenkreuz, aber trotzdem wurden die Balken wegretouchiert.
Als ich ihn gecosplayes habe, hab ich auch lieber die retouchierte Version genommen... sonst hätte das nachher noch Ärger gegeben.
Aber bei Videospielen denk ich da auch an das SNES-Spiel von Indiana Jones... oh je, oh je. Nur normale Kreuze...

>Und in Deutschland wurde meines Wissens nach gar nichts an Soul Calibur verändert (es hieß mal, dass ursprünglich Blut gespritzt haben soll, aber das glaube ich nicht).

Nee, das glaub ich auch nicht. Die Arcade-Versionen, die ich so aus Amerika kenne, hatten auch nie Blut.

>Doch, gibt es durchaus! China hat eine PlayStation2 (NTSC J). Allerdings programmieren die viel mehr Spiele selber, da viele Importspiele aus anderen Ländern verboten werden.

Klar... könnte ja kapitalistisches Gedankengut sein...

>Hab da mal nen Artikel drüber gelesen. China nutzt die Spieleplattform sogar zu Propagande-Zwecke. Also man muss sich das mal ansehen, ist sehr interessant.

Heftig. Ja, würd ich mir gern mal angucken, aber wo?

>Wäre für dich jedenfalls günstiger. Ich hoffe nur, dass dein Chip auch wirklich gut ist. ^^

>Ehrlich? Das ist seltsam günstig. Die meisten Chips kosten mindestens 40 Euro. Ist schon ein wenig seltsam. Ich glaube, ich sollte mich mal umhören, ob jemand Erfahrungen mit dem Dual SE 2 gemacht hat. Nicht, dass deine PS2 danach nur noch ein Briefbeschwerer ist... x_X

Hmm... Du machst mir angst. Aber ein Laden, der das Einbauen anbietet, bei dem ich mal geguckt habe, hat auch den Dual SE 2 im Programm. Ich hab den halt gekauft, weil es hieß, es gäbe endlich einen günstigen, der alles könne. Und mein Bekannter da wollte ihn ja einbauen... aber das ging dann leider ja doch nicht, weil diese Lötstellen einfach viel zu winzig sind.

>Eigentlich kriegt man das überall. In Saturn müsste es auf jeden Fall geben. Ich hab meines z.B. bei Karstadt gekauft für 4,99 und das hatte nen praktischen Schalter, so dass ich theoretisch immer noch DVDs gucken könnte, da ich einfach umschalten kann.

Ich muß mal nen Verkäufer fragen. Ich hab wirklich nie eins gefunden, und ich hab schon mal danach gesucht.

>Da hast du vermutlich recht. Die PAL-Anpassungen werden immer besser. Allerdings sind einige PAL-Anpassungen dann wieder echter Mist. Man denke da nur an die beschissenen PAL-Balken. Die kriegt man bei einigen Spielen auch nur durch den 60HZ-Modus weg (z.B. bei DOA2).

Von diesen sogenannten "PAL-Balken" hab ich auch schon oft gehört, aber selbst hab ich die noch nie gesehen. Bei DOA2 sind die? Das hab ich gerade hier, hab ich mir ausgeliehen. Da werd ich mal gucken, wie das in 50 Hz aussieht und dann im Vergleich dazu in 60.

>Nun, es gehört mit DOA2 zu den besten grafischen Spielen. Ich hab noch viele andere Spiele, die zeigen, dass die DreamCast nicht nur schöne Spiele hatte. Damals war z.B. Vanishing Point ein grafisches Highlight für Rennspiele auf der DC. Heute wirkt es eher ein wenig... naja... ich sag mal "grob".

Die Spiele selbst mögen natürlich nicht ALLE schön gewesen sein. Auch die Graphik mag grob gewesen sein... aber das stört mich alles gar nicht... auch wenn die Figuren wie z.B. in "Skies of Arcadia" für heutige Verhältnisse grob wirken, so sind sie doch unglaublich scharf und kontrastreich... Ich weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll, was mich an der DC-Graphik so fasziniert. Die PS2 find ich in der Hinsicht jedenfalls echt schlechter. Und auch der Cube ohne dieses Kabel ist nicht so gut.

>Necrid war keine schlechte Figur zum kämpfen, ein wenig overpowered, aber zum kämpfen ganz gut. Aber die Figur war so hässlich... einfach nicht schön anzusehen... >_<

Ich kam nicht so gut mit ihm klar. Aber sooo häßlich fand ich den gar nicht. Wenn ich mir dagegen Voldo ansehe...! Iiiiih! Von dem kriegt man doch Alpträume!
An Necrid war nur doof, daß es irgendwie überhaupt keine Infos über den gab in der Charakterbeschreibung...

>Stimmt. Genau das meine ich. Es ist nicht wirklich... naja... schwer auszudrücken. Es macht so auch einfach keinen richtigen Spass.

Ja, jedenfalls nicht, wenn man den Hauptweg schaffen will.

>Tekken 5 ist schon recht alt. Kam 2004 in die Spielhalle. Hat also schon 2 Jahre auf den Buckel. ^^; Die Neuauflage ist erst für dieses Jahr geplant. Wann genau, weiss ich noch nicht, kommt aber noch.

Das nennst du alt...? Na ja, gut, auf dem Videospielmarkt...

>Nun, es gibt zwei neue Figuren, doppelt so viele Stages... Neue Moves und bessere Ausbalancedheit, neue Extras, etc. Das war für die Automaten gedacht, da Namco zu schnell eine Konsolenumsetzung für die PS2 auf den Markt geworfen hat. Da machten die Arcade-Besitzer nicht ganz mit und Namco bot denen dann eine Update an. Und da das nun lange genug schon in den Arcades steht, kann Namco die Version acuh für die PS2 bieten.

Daran lag das also.. witzig. Anstatt, daß sie gleich Tekken 6 machen. Aber da muß natürlich alles ganz ganz neu gemacht werden.

>Man darf bis dato ja auch nichtmal verlieren, um überhaupt gegen Night Terror antreten zu dürfen. Das ist mir zu nervig.
Und auf den "Hauptwegen" begegnet man übrigesn immer Olcadan!

Eben, das ist mir auch zu nervig. Ich krieg das ja relativ gut hin, nie zu verlieren. Aber sobald ich an Olcadan gerate, ist´s aus damit. Den hab ich noch nie besiegt.
Die Frage ist: Wenn man mit Olcadan den Hauptweg spielt, wie muß man denn dann gehen?

> Ach, so war das. Hm, war der bei der Soul Edge Arcade Version auch? Kann mich nicht dran erinnern.

>Doch, Cervantes gab es in allen Soul Calibur-Versionen und auch bei Soul Blade. Da bin ich mir GANZ sicher. ^^

OK... Dann bin ich ihm in der alten Version wohl einfach nur nie im Kampf begegnet. Ich hab sowieso fast immer nur mit Siegfried oder Mitsurugi gekämpft.
Cervantes hab ich erst in SE 2 bemerkt.
Aber ich hab sowieso nie oft in Arcades spielen können... in Deutschland hab ich noch kein einziges zu Gesicht bekommen. o_o¿
Ich sehe in Deutschland immer nur diese doofen Spielhallen mit Glücksspielautomaten.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 26.02.2006 10:38
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> OK, stimmt. Aber besser komische Nunchakus als gar kein spielbares Spiel.

Stimmt.
Und außer dem dritten Stock dazwischen ist das Spiel auch gleich.

> Mit denen kann ich irgendwie gar nicht kämpfen... am besten war ich immer mit Berserkern (hießen die so? Die mit den großen Schwertern?), Mördern mit diesen Waveblades und Schwertmeistern mit Rapier wie Raphael.

Du meinst vermutlich die Barbaren. ^^
Aber ich kann die Lanzenträger nur empfehlen, weil man so viele Matches sogar noch gewinnen kann, wenn es sehr knapp wird. Dann einfach nur noch schubsen. So hab ich in den Chroniken auch den Endgegner erledigt. Den konnte ich auch nur durch Runterschubsen besiegen... zweimal schubsen und fertig. ^^

> Nicht nur, ich denke da auch an Manga. Hellsing bspw. Obwohl da eindeutig NAZIs gezeigt werden, muß da das Hakenkreuz retouchiert werden. Oder Blade of the Immortal... da hat der Hauptcharakter eine Swastika auf dem Rücken. KEIN Nazihakenkreuz, aber trotzdem wurden die Balken wegretouchiert.
> Als ich ihn gecosplayes habe, hab ich auch lieber die retouchierte Version genommen... sonst hätte das nachher noch Ärger gegeben.
> Aber bei Videospielen denk ich da auch an das SNES-Spiel von Indiana Jones... oh je, oh je. Nur normale Kreuze...

Oje, sowas ist echt nur zuuuu dumm! >_< Als ob man in Videospielen nicht die gleichen Rechte hätte wie bei Filmen. Aber leider sehen die Gesetzgeber da was anderes vor. Vor allem die Bundesprüfstelle. Echt beschissen zur Zeit. Außerdem macht die Regierung hierzulande die Spieleentwicklung regelrecht kaputt. Ich find das einfach nur erschütternd, dass Filme hierzulande gefördert werden (find ich auch gut so), aber Spiele hingegen regelrecht verteufelt werden. Es gibt hierzulande auch ein paar sehr gute Entwicklerstudios, die ein wenig Förderung gut gebrauchen könnten. Hierzulande entstand ja auch das international erfolgreiche "FarCry" (ja, ein Spiel aus Deutschland!). Und hierzulande darf es nicht verkauft werden, es hat keine Jugendfreigabe bekommen! Und das trotz der Anpassung an den deutschen Markt (kein Blut, die Sterbeanimationen wurden rausgenommen, etc...). Deutschland sollte sich da mal was an ihrer Gesinnung ändern. Denn wenn das so weiterläuft, wird das Land immer weiter der Industrie hinterherhinken. Dabei bietet gerade dieser Bereich neue Arbeitsplätze, etc...

> Nee, das glaub ich auch nicht. Die Arcade-Versionen, die ich so aus Amerika kenne, hatten auch nie Blut.

Hab ich auch nicht mehr so daran geglaubt.

> Klar... könnte ja kapitalistisches Gedankengut sein...

Da gab es wirklich einen interessanten Artikel in einer Zeitschrift über die Videospiele in China. Ich schätze mal, dass es sogar ein paar recht "lustige" Spiele gibt, die unfreiwillig komisch sind, weil das Wort "Freiheit" nicht drin vorkommen darf oder ähnliches. XD

> Heftig. Ja, würd ich mir gern mal angucken, aber wo?

Der Artikel stand mal in der "Gee". Ich kann das ja mal einscannen, wenn ich mal wieder nen Scanner habe (vielleicht nächsten Monat). Kann es dir dann ja mal zuschicken. Es ist wirklich sehr interessant gewesen, z.B. das Microsoft das Wort "Freiheit" (ich glaube, das war es, kann aber auch ein adneres ähnliches gewesen sein) überall rausgenommen hat, extra für China. ^^;

> Hmm... Du machst mir angst. Aber ein Laden, der das Einbauen anbietet, bei dem ich mal geguckt habe, hat auch den Dual SE 2 im Programm. Ich hab den halt gekauft, weil es hieß, es gäbe endlich einen günstigen, der alles könne. Und mein Bekannter da wollte ihn ja einbauen... aber das ging dann leider ja doch nicht, weil diese Lötstellen einfach viel zu winzig sind.

Ja, ist bei vielen Chips der Fall. Ich hab es auch lieber machen lassen, weil ich es ja nicht bezahlen musste (der Einbau war im Preis enthalten). Kann aber sein, dass dein Chip vielleicht alles kann, aber vielleicht musst du vorher immer neu booten oder sowas... jedenfalls hab ich nichts von dem Chip bisher gehört. D.h. allerdings auch, dass ich noch nichts schlechtes darüber gehört habe. ^^

> Ich muß mal nen Verkäufer fragen. Ich hab wirklich nie eins gefunden, und ich hab schon mal danach gesucht.

Sollte recht schnell zu finden sein.

> Von diesen sogenannten "PAL-Balken" hab ich auch schon oft gehört, aber selbst hab ich die noch nie gesehen. Bei DOA2 sind die? Das hab ich gerade hier, hab ich mir ausgeliehen. Da werd ich mal gucken, wie das in 50 Hz aussieht und dann im Vergleich dazu in 60.

Die PAL-Balken sind die schwarzen Balken oben und unten, so dass das Bild ein wenig gestaucht wird. Das Bild wirkt dadurch kleiner. So wie bei 16:9-Filmen auf einem 4:3-Fernseher. ^^

> Die Spiele selbst mögen natürlich nicht ALLE schön gewesen sein. Auch die Graphik mag grob gewesen sein... aber das stört mich alles gar nicht... auch wenn die Figuren wie z.B. in "Skies of Arcadia" für heutige Verhältnisse grob wirken, so sind sie doch unglaublich scharf und kontrastreich... Ich weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll, was mich an der DC-Graphik so fasziniert. Die PS2 find ich in der Hinsicht jedenfalls echt schlechter. Und auch der Cube ohne dieses Kabel ist nicht so gut.

Ich hab auch noch meine DC (naja, sie bootet nicht mehr so richtig, aber funzt noch). Ich weiss, was du meinst. Gerade bei SC sieht man das gut. Es wirkt alles so fein und detailiert, obwohl die Texturen nicht so scharf sind wie heutzutage. Es wirkt so, als wäre DC schon HDTV. Ich schätze mal, die Leute von Sega hatten ne guten Anti-Aliasing-Algorithmus für die Kantenglättung. Anders kann ich es mir nicht erklären.

> Ich kam nicht so gut mit ihm klar. Aber sooo häßlich fand ich den gar nicht. Wenn ich mir dagegen Voldo ansehe...! Iiiiih! Von dem kriegt man doch Alpträume!
> An Necrid war nur doof, daß es irgendwie überhaupt keine Infos über den gab in der Charakterbeschreibung...

Ach, Voldo find ich cool. Der ist zwar hässlich, aber dafür wirklich cool. Voldo hat Charakter und man sieht ihm auch seine "Leidenschaft" an. XD

> Das nennst du alt...? Na ja, gut, auf dem Videospielmarkt...

Ja, da sind 2 Jahre schon wirklich eine ganze Welt. Nach 2 Jahren ist ein Spiel veraltet... aber nur videospielemarkttechnisch. Gezockt wird es dann immer noch. So würde ich gern ne PS2-Fassung von Rival Schools 2 haben, mit aufgebohrter Grafik. Kennst du das? Gab es ja für die DreamCast.

> Daran lag das also.. witzig. Anstatt, daß sie gleich Tekken 6 machen. Aber da muß natürlich alles ganz ganz neu gemacht werden.

Japp. Mal davon abgesehen, dass Tekken 6 für die PS3 kommen soll. Allerdings kommt zuvor vermutlich ein weiteres Tekken Tag Spiel. Es heisst ja bisher auch nur "Tekken Next".

> Eben, das ist mir auch zu nervig. Ich krieg das ja relativ gut hin, nie zu verlieren. Aber sobald ich an Olcadan gerate, ist´s aus damit. Den hab ich noch nie besiegt.
> Die Frage ist: Wenn man mit Olcadan den Hauptweg spielt, wie muß man denn dann gehen?

Keine Ahnung. Hab die Liste jetzt nicht hier. Aber im Internet dürftest du schnell die Pfad-Liste finden mit den Anmerkungen, wo man den Gegner auch mal aus dem Ring schubsen darf (darf man ja meistens nicht, sonst gelangt man woanders hin...).

> OK... Dann bin ich ihm in der alten Version wohl einfach nur nie im Kampf begegnet. Ich hab sowieso fast immer nur mit Siegfried oder Mitsurugi gekämpft.
> Cervantes hab ich erst in SE 2 bemerkt.
> Aber ich hab sowieso nie oft in Arcades spielen können... in Deutschland hab ich noch kein einziges zu Gesicht bekommen. o_o¿
> Ich sehe in Deutschland immer nur diese doofen Spielhallen mit Glücksspielautomaten.

Oh ja, ich weiss, was du meinst. In Köln gibt es aber ne gute Spielhalle, das "Giga-Center". Dort stehen viele geile Automaten! *_* Da ist der Erdgeschoss komplett mit Videospiel-Automaten und unten im Keller stehen auch ein paar (und im Untergeschoss sind auch ein paar Glücksspiel-Automaten, da darf man aber auch erst ab 18 rein). Dadrüber gibt es dann Internetcafe und darüber die Etage ist die Billiard-Etage. Also ein richtig geiles Center.



Von:    ProtoType 07.03.2006 11:20
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
ICH HAB NIGHT TERROR BESIEGT!!!!!! \m/^o^\m/
GEIL!!! Endlich!!! Einmal durchgezockt ohne zu verlieren und dann stellt sich der Endgegner als zwar recht imposant heraus, aber als doch sehr leicht zu besiegen!!!
Zwar kann man ihn nicht herunterstossen (der Kerl hat ja gewaltige Schwingen und fliegt wieder hoch), aber dafür ist er doch recht einfach drauf einzupreschen! ^-^V
Und dafür hab ich jetzt auch endlich die letzte Mission in Soul Arena freigespielt... Final Fight... da tritt man immer wieder gegen Night Terror an.
Ich bin ja so glücklich! ^^



Von:    KumaNoMura 10.03.2006 01:05
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Hey, Glückwunsch!

Das heißt, du hast es also auch vorher nicht hingekriegt, bis zu Olcadan zu kommen, und den zu besiegen...? Denn nur dann kommt doch Night Terror...

Die letzte Mission in der Arena hab ich übrigens auch bekommen, ohne jemals in den Seelengeschichten Night Terror zu treffen.

>Du meinst vermutlich die Barbaren. ^^

Ach ja, die meinte ich.

>Aber ich kann die Lanzenträger nur empfehlen, weil man so viele Matches sogar noch gewinnen kann, wenn es sehr knapp wird. Dann einfach nur noch schubsen. So hab ich in den Chroniken auch den Endgegner erledigt. Den konnte ich auch nur durch Runterschubsen besiegen... zweimal schubsen und fertig. ^^

Das muß ich mal versuchen... Ich kam halt nur nicht gut klar mit dem Beruf.

>Oje, sowas ist echt nur zuuuu dumm! >_< Als ob man in Videospielen nicht die gleichen Rechte hätte wie bei Filmen. Aber leider sehen die Gesetzgeber da was anderes vor. Vor allem die Bundesprüfstelle. Echt beschissen zur Zeit. Außerdem macht die Regierung hierzulande die Spieleentwicklung regelrecht kaputt. Ich find das einfach nur erschütternd, dass Filme hierzulande gefördert werden (find ich auch gut so), aber Spiele hingegen regelrecht verteufelt werden. Es gibt hierzulande auch ein paar sehr gute Entwicklerstudios, die ein wenig Förderung gut gebrauchen könnten. Hierzulande entstand ja auch das international erfolgreiche "FarCry" (ja, ein Spiel aus Deutschland!). Und hierzulande darf es nicht verkauft werden, es hat keine Jugendfreigabe bekommen! Und das trotz der Anpassung an den deutschen Markt (kein Blut, die Sterbeanimationen wurden rausgenommen, etc...). Deutschland sollte sich da mal was an ihrer Gesinnung ändern. Denn wenn das so weiterläuft, wird das Land immer weiter der Industrie hinterherhinken. Dabei bietet gerade dieser Bereich neue Arbeitsplätze, etc...


Tja, und da behauptest du ernsthaft, das sei hier KEINE Diktatur?

Von FarCry hab ich nur namentlich gehört, aber sonst kenn ich es nicht. Aber wohl kein Wunder...

>Da gab es wirklich einen interessanten Artikel in einer Zeitschrift über die Videospiele in China. Ich schätze mal, dass es sogar ein paar recht "lustige" Spiele gibt, die unfreiwillig komisch sind, weil das Wort "Freiheit" nicht drin vorkommen darf oder ähnliches. XD

Heftig. Daß das Wort da verboten ist, wußte ich vorher gar nicht... und in Amerika nennen sie dafür Essen sogar gewaltsam in "Freedom Fries" oder so um...

>Der Artikel stand mal in der "Gee". Ich kann das ja mal einscannen, wenn ich mal wieder nen Scanner habe (vielleicht nächsten Monat). Kann es dir dann ja mal zuschicken. Es ist wirklich sehr interessant gewesen, z.B. das Microsoft das Wort "Freiheit" (ich glaube, das war es, kann aber auch ein adneres ähnliches gewesen sein) überall rausgenommen hat, extra für China. ^^;

Das wäre sehr spannend! Wenn du das hinkriegst, würd ich´s gern lesen.

>Ja, ist bei vielen Chips der Fall. Ich hab es auch lieber machen lassen, weil ich es ja nicht bezahlen musste (der Einbau war im Preis enthalten). Kann aber sein, dass dein Chip vielleicht alles kann, aber vielleicht musst du vorher immer neu booten oder sowas... jedenfalls hab ich nichts von dem Chip bisher gehört. D.h. allerdings auch, dass ich noch nichts schlechtes darüber gehört habe. ^^

Ja, gut, immerhin. Ich hab mal nach nem Laden in HH geguckt, der was einbaut, aber leider baut der Chips erst ab PS2-Version 4 ein! Ich hab ne 3, glaube ich.

>Die PAL-Balken sind die schwarzen Balken oben und unten, so dass das Bild ein wenig gestaucht wird. Das Bild wirkt dadurch kleiner. So wie bei 16:9-Filmen auf einem 4:3-Fernseher. ^^

Ja, schon klar. Hab sie trotzdem bisher nie gesehen...

>Ich hab auch noch meine DC (naja, sie bootet nicht mehr so richtig, aber funzt noch).

DCs scheinen generell alle nicht so haltbar zu sein... mein erstes ist auch kaputtgegangen. Erst war´s noch mit Streichholztrick zu beheben, aber nachher war´s endgültig kaputt. Hab dann ein zweites bei Ebay bestellt, und das ging auch nicht! Das hab ich dann zurückgeschickt und endlich ein funktionierendes bekommen.

>Ich weiss, was du meinst. Gerade bei SC sieht man das gut. Es wirkt alles so fein und detailiert, obwohl die Texturen nicht so scharf sind wie heutzutage. Es wirkt so, als wäre DC schon HDTV. Ich schätze mal, die Leute von Sega hatten ne guten Anti-Aliasing-Algorithmus für die Kantenglättung. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ja, könnte das der Grund sein? Aber schön, daß du verstehst, was ich daran so toll finde. Wundert mich nur, warum dann keine neuere Konsole so einen guten Anti-Aliasing-Algorithmus hat...

>Ach, Voldo find ich cool. Der ist zwar hässlich, aber dafür wirklich cool. Voldo hat Charakter und man sieht ihm auch seine "Leidenschaft" an. XD

Ja, schon... aber... ich find ihn eeeeeeeklig!!! *schauder*

>Ja, da sind 2 Jahre schon wirklich eine ganze Welt. Nach 2 Jahren ist ein Spiel veraltet... aber nur videospielemarkttechnisch. Gezockt wird es dann immer noch. So würde ich gern ne PS2-Fassung von Rival Schools 2 haben, mit aufgebohrter Grafik. Kennst du das? Gab es ja für die DreamCast.

Jawoll,das kenn ich. Find ich auch sehr schön. Denn da gibt´s die schönen Schuluniformen für Jungs, die ich meine! *lechz*

>Japp. Mal davon abgesehen, dass Tekken 6 für die PS3 kommen soll. Allerdings kommt zuvor vermutlich ein weiteres Tekken Tag Spiel. Es heisst ja bisher auch nur "Tekken Next".

Tekken Tag? Was ist das?

>Keine Ahnung. Hab die Liste jetzt nicht hier. Aber im Internet dürftest du schnell die Pfad-Liste finden mit den Anmerkungen, wo man den Gegner auch mal aus dem Ring schubsen darf (darf man ja meistens nicht, sonst gelangt man woanders hin...).

Stimmt, da guck ich mal nach. Aber leider hilft mir das immer noch nicht, Olcadan zu besiegen. *seufz*

>Oh ja, ich weiss, was du meinst. In Köln gibt es aber ne gute Spielhalle, das "Giga-Center". Dort stehen viele geile Automaten! *_* Da ist der Erdgeschoss komplett mit Videospiel-Automaten und unten im Keller stehen auch ein paar (und im Untergeschoss sind auch ein paar Glücksspiel-Automaten, da darf man aber auch erst ab 18 rein). Dadrüber gibt es dann Internetcafe und darüber die Etage ist die Billiard-Etage. Also ein richtig geiles Center.

Hmm, das klingt toll, aber leider ist Köln ganz schön weit entfernt. ^_^

(Ich hab übrigens so lange nicht geantwortet, weil ich im Urlaub war.)
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 10.03.2006 11:26
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Hey, Glückwunsch!
> Das heißt, du hast es also auch vorher nicht hingekriegt, bis zu Olcadan zu kommen, und den zu besiegen...? Denn nur dann kommt doch Night Terror...
> Die letzte Mission in der Arena hab ich übrigens auch bekommen, ohne jemals in den Seelengeschichten Night Terror zu treffen.

Was? o_O;
Naja, ich hab jedenfalls nur durch besiegen von Night Terror die finale Mission freigespielt. *_*
Und ja, ich hatte es zuvor auch nie geschafft, ohne zu verlieren zum Endgegner zu kommen. Hat jedenfalls lange genug gedauert... Und dann war Night Terror doch recht einfach zu besiegen.

> Das muß ich mal versuchen... Ich kam halt nur nicht gut klar mit dem Beruf.

Kann ich verstehen. Zumal es ja da auch noch bis zu 5 verschiedene Waffenklassen gibt. Die Lance gefällt mir da allerdings am besten. Hab meine Figuren da jetzt auf Level 80 gebracht! XD
Und bin bei den Chroniken beim zweiten Durchspielen jetzt mal wieder bei der letzten Mission. Diesmal mache ich Strife aber richtig platt! >XD *schon freut*

> Tja, und da behauptest du ernsthaft, das sei hier KEINE Diktatur?
> Von FarCry hab ich nur namentlich gehört, aber sonst kenn ich es nicht. Aber wohl kein Wunder...

Naja, FarCry ist eigentlich sehr bekannt, aber meist nur im Ausland. Hierzulande wurde es ja dennoch indiziert. Es gibt auch Konsolen-Versionen davon, die nun nicht mehr indiziert sind, bzw noch nicht. ^^;
Übrigens, letzten Monat gab es endlich mal einen guten Schwung in Richtung Videospieleförderung! Ein Minister sagte Fördergelder für Spieleentwicklungen in Hamburg zu. Ein erster Schritt!

> Heftig. Daß das Wort da verboten ist, wußte ich vorher gar nicht... und in Amerika nennen sie dafür Essen sogar gewaltsam in "Freedom Fries" oder so um...

Das Wort an sich ist nicht verboten, nur sieht es die Regierung offensichtlich nicht so gerne.

> Das wäre sehr spannend! Wenn du das hinkriegst, würd ich´s gern lesen.

Gut, gut, ich werd das dann scannen, wenn ich wieder nen Scanner habe. Dürfte so nächsten Monat sein. Ich hoffe, ich vergesse das nicht. ^^;

> Ja, gut, immerhin. Ich hab mal nach nem Laden in HH geguckt, der was einbaut, aber leider baut der Chips erst ab PS2-Version 4 ein! Ich hab ne 3, glaube ich.

Ach so, das ist natürlich Mist.
Mein Händler sagte auch, dass meine Kiste zu alt ist. Allerdings nicht, dass der Chip nicht klappen könnte, sondern weil es gefährlicher ist, dass die PS2 durch den Umbau kaputt gehen könnte. Daher musste ich noch so nen Wisch unterschreiben, in dem ich zusagte, keine Garantie für mein Gerät zu bekommen (normaler Weise bekommt jeder Umbau von Matrix Infinity ne Garantie von 2 Jahren).

> Ja, schon klar. Hab sie trotzdem bisher nie gesehen...

Bei guten PAL-Portierungen, wie sie in fast allen neuen Spielen der Fall ist, sind die PAL-Balken ja nicht mehr da. Es wurde gut angepasst.

> DCs scheinen generell alle nicht so haltbar zu sein... mein erstes ist auch kaputtgegangen. Erst war´s noch mit Streichholztrick zu beheben, aber nachher war´s endgültig kaputt. Hab dann ein zweites bei Ebay bestellt, und das ging auch nicht! Das hab ich dann zurückgeschickt und endlich ein funktionierendes bekommen.

Tja, DreamCast ist halt generell schon recht alt, es werden ja keine neuen mehr hergestellt, im Gegensatz zur PS2. Obwohl meine PS2 fast genauso alt ist und immer noch super funktioniert, trotz Umbau. ^^

> Ja, könnte das der Grund sein? Aber schön, daß du verstehst, was ich daran so toll finde. Wundert mich nur, warum dann keine neuere Konsole so einen guten Anti-Aliasing-Algorithmus hat...

Ich schätze mal, es hat auch was mit der Programmierung zu tun. Die Hersteller der Konsolen bieten den Programmierern ja ne Art Basis, auf denen die Spieleprogrammierer was leisten können. Natürlich wissen die Hersteller nciht, was die Programmierer dafür so brauchen. Ich tippe mal darauf, dass Sega da auch einfach mal so seine Geheimnisse nicht preisgibt, was für nen Algorithmus sie verwendet haben. Immerhin leisten sie damit noch gute Dienste in den Arcades!

> Ja, schon... aber... ich find ihn eeeeeeeklig!!! *schauder*

XD

> Jawoll,das kenn ich. Find ich auch sehr schön. Denn da gibt´s die schönen Schuluniformen für Jungs, die ich meine! *lechz*

*tropf*
Naja, die Mädels fand ich knackiger. Aber es gab auch nen Kerl, den ich absolut genial fand. Den Schwimmer! Sowas lächerliches hab ich in kaum einen anderen Spiel erlebt! ^^
Leider wurde die deutsche Fassung von Rival Schools 2 ja leider um einige Modis beraubt, aber das tut dem Spielspass ja keinen Abbruch.
Ich will ein Teil 3 davon haben!!! T_T

> Tekken Tag? Was ist das?

Takken Tag Tournament? Das war das erste Tekken für die PS2, keine echte Fortsetzung, sondern nur eine Art Best-Of mit aufgebohrter Grafik. Und man konnt im Tag-Modus zu viert spielen.
War hierzulande leider nicht sonderlich gut, weil da die PAL-Anpassung so scheisse war, dass das Spiel unendlich laaaaaangsam werden lies.

> Stimmt, da guck ich mal nach. Aber leider hilft mir das immer noch nicht, Olcadan zu besiegen. *seufz*

Japp... aber mit Sueng Mina oder Kilik ist er durchaus auch zu schaffen. Die beiden haben nämlich ne gute Reichweite und halten ihn auf Abstand, bzw können auch mal "schubsen"... ^^

> Hmm, das klingt toll, aber leider ist Köln ganz schön weit entfernt. ^_^

Tja, ich kann es nur empfehlen. Momentan sind wieder Automaten ausgetauscht worden (es kommen neue Automaten rein und alte werden ausgetauscht), so dass jetzt fast ausschließlich Rennspiele da sind. Naja, die kommen meist am besten an. ^^; Aber es gibt noch einige andere. Sogar zwei Dance Dance Revolution Automaten. ^_^

> (Ich hab übrigens so lange nicht geantwortet, weil ich im Urlaub war.)

Ah, verstehe. Ich hoffe, es war schön! ^^



Von:   abgemeldet 10.03.2006 16:23
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
ich liebe denn teil total. habe ihn mir letzten für die PSII gekauft.. ^^. klasse grafik und alles.. ^-^~
[img]http://i6.photobucket.com/albums/y219/Squalli/Unbenannt-4.jpg[/img]
ihr sucht ein liebes nettes Board:
www.yumeboard.de.vu! ^_^



Von:   abgemeldet 10.03.2006 16:32
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
also erstmal zum spiel: ich hab auch soul calibur II gespielt und war schon total begeistert, doch der 3. teil hat mich echt vom hocker gehauen. diese grafik o.O, diese geilen neuen charaktere o.O' und die tatsache, dass man seine eigenen charas erstellen kann o.O"! einfach nur der hammer.

wieviel charaktere kann man eigentlich freischalten, ich krieg immer und immer wieder neue... X'D

Ivy und Aurelia rocken - meine Faves. Aber Abyss ist auch nicht schlecht - der hat meiner Meinung nach viel zu starke Psycho-Attacken >_O

btw, zeichnet mir jemand ein ivy fanart? *liebgugg*



Von:    KumaNoMura 12.03.2006 02:31
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Was? o_O;
>Naja, ich hab jedenfalls nur durch besiegen von Night Terror die finale Mission freigespielt. *_*

Ich glaube, man kann ALLES freispielen, wenn man nur genug Kämpfe macht. Dazu muß man nichts besonderes schaffen.
(Von den Video-Sequenzen der Seelengeschichten abgesehen)

>Und ja, ich hatte es zuvor auch nie geschafft, ohne zu verlieren zum Endgegner zu kommen. Hat jedenfalls lange genug gedauert... Und dann war Night Terror doch recht einfach zu besiegen.

Ja, Olcadan ist das eigentliche Problem, oder?

>Kann ich verstehen. Zumal es ja da auch noch bis zu 5 verschiedene Waffenklassen gibt. Die Lance gefällt mir da allerdings am besten. Hab meine Figuren da jetzt auf Level 80 gebracht! XD

Na ja, die, mit der ich nicht klarkam, war ja die Lanze.

>Und bin bei den Chroniken beim zweiten Durchspielen jetzt mal wieder bei der letzten Mission. Diesmal mache ich Strife aber richtig platt! >XD *schon freut*

Viel Spaß. ^_- Ist ja wohl auch etwas einfacher, wenn man mit Figuren auf Level 80 anfangen kann.

>Übrigens, letzten Monat gab es endlich mal einen guten Schwung in Richtung Videospieleförderung! Ein Minister sagte Fördergelder für Spieleentwicklungen in Hamburg zu. Ein erster Schritt!

Wow, wie kommt´s denn auf einmal zu so was?

>Das Wort an sich ist nicht verboten, nur sieht es die Regierung offensichtlich nicht so gerne.

Die sind aber doof, anstatt daß sie die Leute glauben machen, sie wären frei... Es leben die Freedom-Fries! Oder war´s Liberty?

>Gut, gut, ich werd das dann scannen, wenn ich wieder nen Scanner habe. Dürfte so nächsten Monat sein. Ich hoffe, ich vergesse das nicht. ^^;

Ich erinnere dich. *grinz*

>Ach so, das ist natürlich Mist.
>Mein Händler sagte auch, dass meine Kiste zu alt ist. Allerdings nicht, dass der Chip nicht klappen könnte, sondern weil es gefährlicher ist, dass die PS2 durch den Umbau kaputt gehen könnte. Daher musste ich noch so nen Wisch unterschreiben, in dem ich zusagte, keine Garantie für mein Gerät zu bekommen (normaler Weise bekommt jeder Umbau von Matrix Infinity ne Garantie von 2 Jahren).

Oh je. Klingt ja echt doof. Vielleicht sollte ich mir dann doch lieber gleich ne zweite, umgebaute kaufen.

>Bei guten PAL-Portierungen, wie sie in fast allen neuen Spielen der Fall ist, sind die PAL-Balken ja nicht mehr da. Es wurde gut angepasst.

Ich hab jetzt noch mal in Suikoden 4 den Test gemacht. 60 Hz ist ne viiiel schlechtere Graphik! O_o
Übrigens, ich war bei Saturn und hab ECHT alles abgesucht nach RGB-Kabeln für die PS2. Keins zu finden, nur so teure Dinger... RGB-Adapter und so.
Ist das hier das richtige? Könntest du mir das sagen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IVC7/qid%3D1142124446/302-1581680-1620064

Wenn ja, dann bestell ich das nämlich einfach. Ich hab keinen Bock, immer im Laden rumzusuchen und keins zu finden.

>Tja, DreamCast ist halt generell schon recht alt, es werden ja keine neuen mehr hergestellt, im Gegensatz zur PS2. Obwohl meine PS2 fast genauso alt ist und immer noch super funktioniert, trotz Umbau. ^^

Tja, mein SNES, mein Megadrive und mein N64 sind alle älter und funktionieren einwandfrei.
Meine PS2 ist auch schon ziemlich alt und hat nie Probleme gemacht. Aber die DCs... Na ja, daß die so leicht kaputtgingen war vielleicht auch mit ein Grund dafür, daß SEGA keine Konsolen mehr macht, oder?

>Ich schätze mal, es hat auch was mit der Programmierung zu tun. Die Hersteller der Konsolen bieten den Programmierern ja ne Art Basis, auf denen die Spieleprogrammierer was leisten können. Natürlich wissen die Hersteller nciht, was die Programmierer dafür so brauchen. Ich tippe mal darauf, dass Sega da auch einfach mal so seine Geheimnisse nicht preisgibt, was für nen Algorithmus sie verwendet haben. Immerhin leisten sie damit noch gute Dienste in den Arcades!

Na ja, klar. Aber daß das keiner bisher so gut hingekriegt hat?? Obwohl ich nicht weiß, wie die X-Box-Graphik so ist.

>*tropf*
>Naja, die Mädels fand ich knackiger.

Wieso Tropf? Ich glaub, du wärst ganz schön schlecht drauf, wenn alle Frauen auf einmal auch "Mädels knackiger" finden würden, oder? ^_-

>Aber es gab auch nen Kerl, den ich absolut genial fand. Den Schwimmer! Sowas lächerliches hab ich in kaum einen anderen Spiel erlebt! ^^

Jaaa! *lol* Der ist wirklich schlimm. Mit seinen seltsamen Schwimmflossen an den HÄNDEN...

>Leider wurde die deutsche Fassung von Rival Schools 2 ja leider um einige Modis beraubt, aber das tut dem Spielspass ja keinen Abbruch.

Hm, darüber weiß ich nichts... wenn ich so überlege... hab ich ein japanisches Spiel davon.

>Ich will ein Teil 3 davon haben!!! T_T

Oh, ich wußte nicht mal, daß es nen zweiten gibt. Oder ist der Teil mit dem Schwimmer Teil 2?

>Takken Tag Tournament? Das war das erste Tekken für die PS2, keine echte Fortsetzung, sondern nur eine Art Best-Of mit aufgebohrter Grafik. Und man konnt im Tag-Modus zu viert spielen.
War hierzulande leider nicht sonderlich gut, weil da die PAL-Anpassung so scheisse war, dass das Spiel unendlich laaaaaangsam werden lies.

Tekken scheint ja echt MEGAbeliebt zu sein, wenn´s da so viele Teile von gibt, die nicht mal numeriert werden, sondern quasi Spinn-Offs sind...

>Japp... aber mit Sueng Mina oder Kilik ist er durchaus auch zu schaffen. Die beiden haben nämlich ne gute Reichweite und halten ihn auf Abstand, bzw können auch mal "schubsen"... ^^

Hmmmm... Gut, aber hat Siegfried nicht auch mindestens diese Reichweite? Gerade mit seinem Soul Calibur, das ist echt lang. Aber er ist vielleicht einfach zu lahm.
Das Dumme an Olcadan ist ja nur, daß er immer nen anderen Kampfstil hat! Ich kann mich vorher nie drauf einstellen, welcher Gegner mich jetzt wieder erwartet.

>Tja, ich kann es nur empfehlen. Momentan sind wieder Automaten ausgetauscht worden (es kommen neue Automaten rein und alte werden ausgetauscht), so dass jetzt fast ausschließlich Rennspiele da sind. Naja, die kommen meist am besten an. ^^; Aber es gibt noch einige andere. Sogar zwei Dance Dance Revolution Automaten. ^_^

Jaaa, in London gibt´s auch ein MEGA-Arcade... Da gibt´s (oder gab es als ich das letzte mal da war) ein Spiel, bei dem man ein "Schwert" (so nen Gummiknüppel) in die Hand nimmt und das richtig selbst schwingen muß. Dabei muß man sich immer innerhalb so einer Lichtschranke am Automaten befinden. DAS Spiel ist die Erfüllung all meiner Träume, echt... So was will ich für zu Hause...
Oder ein Spiel hab ich mal gespielt, bei dem man selbst kämpfen mußte. Das war ein relativ großer Automat (groß, weil dazu 3 Wände mit Kameras drin gehörten).
Jedenfalls ist das wirklich toll, absolut nicht mit diesen Eye-Toy-Kamera-Spielen zu vergleichen. Man sieht sich erstes seitlich, also wie bei einem 2D-Prügler, und zweites in Gestalt einer ausgewählten Spielfigur. Aber die bewegt sich dann eben genau so, wie man selbst. Dazu gehört auch Treten usw.
Ich glaube, das war sogar ein Tekken-Spiel...

>Ah, verstehe. Ich hoffe, es war schön! ^^

Und wiiiie! Aber ich hab auch da kein Arcade gesehen...

>btw, zeichnet mir jemand ein ivy fanart? *liebgugg*

Ivy? Och nööö... Willst du nicht lieber Siegfried?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    ProtoType 15.03.2006 19:51
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, man kann ALLES freispielen, wenn man nur genug Kämpfe macht. Dazu muß man nichts besonderes schaffen.
> (Von den Video-Sequenzen der Seelengeschichten abgesehen)

Aha... naja, dann war die Mühe also umsonst...
Übrigens habe ich festgestellt, dass man Night Terror nur über einen bestimmten Pfad erreicht. Habe mit Sueng Mina (mit der ich am besten fighten kann) mal anders gespielt und ohne einmal zu verlieren, aber kein Night Terror (dabei hatte ich nur in den ersten Kämpfen einmal jemanden aus dem Ring gestossen). Aber Olcadan kommt wohl immer beim "richtigen" Pfad, weil der nämlich auch nicht mehr kam...

> Ja, Olcadan ist das eigentliche Problem, oder?

Nun, er ist nur manchmal schwer. Manchmal ist er fast unbesiegbar und manchmal total easy... echt seltsam. Vielleicht passt er sich der Spielstärke des Spielers an... o.O

> Viel Spaß. ^_- Ist ja wohl auch etwas einfacher, wenn man mit Figuren auf Level 80 anfangen kann.

Selbst mit Figuren über Level 80 ist Strife einfach fast unbesiegbar. Er hat zuviel Energie und er bekommt ja immer wieder neue Energie... echt unfair... da hab cih dann doch keinen Bock mehr... ^^;

> Wow, wie kommt´s denn auf einmal zu so was?

Keine Ahnung. Scheinbar gibt es doch ein paar Minister, die einsehen, dass man mit Spielen doch Geld (und damit Arbeitsplätze) schaffen kann. In Amerika werden ja mehr Geld in Spiele gesteckt als in Filme (inzwischen).

> Die sind aber doof, anstatt daß sie die Leute glauben machen, sie wären frei... Es leben die Freedom-Fries! Oder war´s Liberty?
> Ich erinnere dich. *grinz*

Gut, mach das!
Ich hab jetzt nen Scanner! Heute frisch gekauft, zusammen mit einer Mikrowelle! ^^;
Jetzt muss ich nur noch das Heft wiederfinden... *such*

> Oh je. Klingt ja echt doof. Vielleicht sollte ich mir dann doch lieber gleich ne zweite, umgebaute kaufen.

Ach, meine PS2 hat keine Probleme gemacht, obwohl sie schon uralt ist. Und seit dem Umbau läuft sie sogar wieder besser, bootet wieder schneller (so wie früher) und macht keine Macken mehr bei CDs... ^^

> Ich hab jetzt noch mal in Suikoden 4 den Test gemacht. 60 Hz ist ne viiiel schlechtere Graphik! O_o

Nun, ohne RGB-Kabel wundert mich das nicht. Denn dann muss der Fernseher das NTSC-Signal umwandeln bzw darstellen und das machen die Geräte nicht gut. Sicherlich ist das Bild ziemlich zitterig und das Bild wirkt pixeliger, hm?

> Übrigens, ich war bei Saturn und hab ECHT alles abgesucht nach RGB-Kabeln für die PS2. Keins zu finden, nur so teure Dinger... RGB-Adapter und so.
> Ist das hier das richtige? Könntest du mir das sagen?
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IVC7/qid%3D1142124446/302-1581680-1620064
> Wenn ja, dann bestell ich das nämlich einfach. Ich hab keinen Bock, immer im Laden rumzusuchen und keins zu finden.

Das sieht nicht nach nem RGB-Kabel aus... o.O
So sieht eines aus:
http://shop.dreamelectronic.ch/images/ps2_cabel_rgb_noname_m.jpg
Das ist auch das, was ich habe mit Schalter. Damit kann ich dann auf AV umschalten, falls ich mal DVDs gucken möchte (also um den Grünstrich bei RGB-Wiedergabe zu vermeiden).

> >Tja, DreamCast ist halt generell schon recht alt, es werden ja keine neuen mehr hergestellt, im Gegensatz zur PS2. Obwohl meine PS2 fast genauso alt ist und immer noch super funktioniert, trotz Umbau. ^^

> Tja, mein SNES, mein Megadrive und mein N64 sind alle älter und funktionieren einwandfrei.
> Meine PS2 ist auch schon ziemlich alt und hat nie Probleme gemacht. Aber die DCs... Na ja, daß die so leicht kaputtgingen war vielleicht auch mit ein Grund dafür, daß SEGA keine Konsolen mehr macht, oder?

Vielleicht. Naja, es lag wohl auch eher daran, dass die DC nicht den verhofften Erfolg hatte. Sega kam mit den Online-Plänen zu früh und einige andere Dinge hinkten dann doch den grafischen Standarts hinterher (jedenfalls was einige "Blockbuster"-Titel betraf, also nicht Soul Calibur, denn das sah endgeil aus!).

> Na ja, klar. Aber daß das keiner bisher so gut hingekriegt hat?? Obwohl ich nicht weiß, wie die X-Box-Graphik so ist.

X-Box hat für die Texturen höhere Auflösungen, da es einen grösseren Textur-Speicher gibt. Dadurch sieht einiges schärfer aus, aber die Programmierung ist die gleiche.

> Wieso Tropf? Ich glaub, du wärst ganz schön schlecht drauf, wenn alle Frauen auf einmal auch "Mädels knackiger" finden würden, oder? ^_-

XD
Naja... einen gewissen erotischen Aspekt hätte es dann schon, wenn die Mädels plötzlich die Mädels knackig finden würden! ^.^

> Jaaa! *lol* Der ist wirklich schlimm. Mit seinen seltsamen Schwimmflossen an den HÄNDEN...

XD
Japp, japp! Ich fand das Spiel einfach geil. Ich will echt mal ne Fortsetzung davon haben! *mir ein Rival Schools 3 wünsche*
Hoffentlich macht Capcom das mal! *_*

> Hm, darüber weiß ich nichts... wenn ich so überlege... hab ich ein japanisches Spiel davon.

Du hast die japanische Fassung von Rival Schools 3?

> Oh, ich wußte nicht mal, daß es nen zweiten gibt. Oder ist der Teil mit dem Schwimmer Teil 2?

Das ist Teil 2!
Rival Schools 2 - Project Justice (bzw Justice Gakuen)

> Tekken scheint ja echt MEGAbeliebt zu sein, wenn´s da so viele Teile von gibt, die nicht mal numeriert werden, sondern quasi Spinn-Offs sind...

Nun, Spinn-Offs gibt es noch einige mehr, die aber alle eher "scheisse" sind. So z.B. Ninas "Death by Degree", was ein Action-Abenteuer ist. Hab ne Demo davon gespielt und es ist echt mega-schlecht! >_<

> Hmmmm... Gut, aber hat Siegfried nicht auch mindestens diese Reichweite? Gerade mit seinem Soul Calibur, das ist echt lang. Aber er ist vielleicht einfach zu lahm.
> Das Dumme an Olcadan ist ja nur, daß er immer nen anderen Kampfstil hat! Ich kann mich vorher nie drauf einstellen, welcher Gegner mich jetzt wieder erwartet.

So ist es!
Ich hab ein Prügelspiel, da gibt es zwei verschiedene "Random-Charactäre". Marionette kopiert den Stil des Angreifers, während Shadow den Stil übernimmt, den der vorherige Gegner hatte. Und eine andere Version von Shadow hat reinen Zufallsstil. Find ichg ganz gut, dass man sowas auch mal wählen kann. ^^

> Jaaa, in London gibt´s auch ein MEGA-Arcade... Da gibt´s (oder gab es als ich das letzte mal da war) ein Spiel, bei dem man ein "Schwert" (so nen Gummiknüppel) in die Hand nimmt und das richtig selbst schwingen muß. Dabei muß man sich immer innerhalb so einer Lichtschranke am Automaten befinden. DAS Spiel ist die Erfüllung all meiner Träume, echt... So was will ich für zu Hause...
> Oder ein Spiel hab ich mal gespielt, bei dem man selbst kämpfen mußte. Das war ein relativ großer Automat (groß, weil dazu 3 Wände mit Kameras drin gehörten).
> Jedenfalls ist das wirklich toll, absolut nicht mit diesen Eye-Toy-Kamera-Spielen zu vergleichen. Man sieht sich erstes seitlich, also wie bei einem 2D-Prügler, und zweites in Gestalt einer ausgewählten Spielfigur. Aber die bewegt sich dann eben genau so, wie man selbst. Dazu gehört auch Treten usw.
> Ich glaube, das war sogar ein Tekken-Spiel...

Nun, klingt jedenfalls sehr lustig! :D
Kennst du "Darkwind"? Ist auch virtuelles Prügelspiel für die PS2 mit spezieller Perepherie! Das funktioniert wesentlich besser als EyeToy (ich find übrigens EyeToy klasse, nur mal so am Rande ^^) und ist spielerisch auch einfach top! Allerdings scheiterte das Spiel an der teueren Perephirie... wer gibt schon 100 Euro für ein Spiel aus? ^^;

> Ivy? Och nööö... Willst du nicht lieber Siegfried?

Nein... Siegfried mag ich nicht so... ^^;



Von:    Logan 12.03.2006 03:00
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den dritten Teil kurz nachdem er erschienen ist gekauft und war sehr positiv überrascht. Nach dem totalen Griff ins Klo mit Soul Calibur II kommt III schon viel eher an die Vorlage vom Dreamcast heran, der für mich immernoch das non plus ultra des Computerspielprogrammierens darstellt. Es gibt für mich auf diesem Planeten kein geileres Game als den ersten Soul Calibur Teil auf der Dreamcast.
Was mich an Soul Calibur III stört sind die ewiglangen Verzögerungszeiten, die man nach einer Attacke hat bis man wieder Blocken kann, das bremst das Kampfsystem ungemein, da man jetzt abwartender kämpfen muss, um was reißen zu können. In Teil I fand ich diesen Aspekt viel besser umgesetzt, da hatten die Kämpfe ein sehr hohes Tempo, ohne völlig im hirnlosen Draufschlagen zu enden.
Trumpfass(e) von III sind natürlich die neuen Möglichkeiten, wie etwa einen eigenen Chara zu erstellen (GOTH ich liebe dieses Feature) und die Chroniken des Schwertes (ein genialer Schachzug, dieser Modus, hab ich so vorher noch nicht gesehen). Wie immer gibts neue Charas und völlig neue Kampfarten, einen verbesserten Storymodus, in dem der Spieler aktiv durch A-B-Entscheidungen in die Storyentwicklung eingreifen kann. Problem dabei: entscheidet man sich einmal falsch ist das Ending futsch (es gibt für jeden Chara ein spezielles Ending, in dem er gegen Nightterror kämpft, unheimlich schwer zu erreichen, übertrieben schwer, wie ich finde), aber an sich auch eine gute Idee, denn sonst wirkt der Storymodus etwas zu festgelegt und vorherbestimmt. Dadurch, dass das Waffenkaufsystem in Teil II schon ausgiebig (völlig übertrieben ausgiebig) vorgestellt wurde, spielt es in Teil III die untergeordnete Rolle, die einem solchen Feature zusteht (wieso soll ich ewig darauf spielen, eine bestimmte Waffe freizuschalten, nur um im Kampf ne Chance zu haben? Ich finds idiotisch). Der Kaufmodus sieht auf Grund der Einführung von menschlichen Person als Verkäufer einladender aus, als die sture Auflistung der Gegenstände in II. An den Kampfstilen der alten Charas wurde nur wenig verändert, außer, dass Nightmare einen neuen Kampfstil hat, der dem alten jedoch immernoch sehr ähnlich ist. Ein weiterer Problempunkt bei III (der bei II jedoch noch deutlicher war) ist, dass Namco darauf bestrebt scheint ihre alten Charas zu behalten, anstatt neue mit dem selben Kampfstil einzuführen (was für mich logischer gewesen wäre), egal, ob diese schon tot sind oder nicht (Maxi, Lizardman (gut davon gibts n paar mehr), Astraroth (vllt n paar mehr in der Beschreibung in I stand es gibt viele seiner Sorte), Voldo, Mitsurugi, Nightmare/ Siegfried). Dieser Punkt stört mich am meisten. Ich finds einfach unsinnig tote Charas wiederzuverwenden und einfach zu sagen, die wurden von dem und dem wiederbelebt oder waren nur schwer verletzt oder sonstwas. Ich hätte neue Charas mit dem gleichen Kampfstil viel sinnvoller gefunden.
An sich aber eine mehr als gelungene Fortsetzung mit vielen neuen Features, aber leider auch alten Schwächen. Eine gute und vor allem eine Überbrückung bis zu IV, die ihre Spielzeit auch wert ist, und nicht darauf baut erst dann alle Boni freizugeben, wenn man 300 mal den Storymode durchgespielt hat.
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!



Von:    KumaNoMura 13.03.2006 00:06
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Hm, daß jemand Teil 2 schlecht findet, hab ich noch nie zuvor gehört! Dein Waffenkaufargument... na ja, in Teil 3 kann man noch viel mehr kaufen, und sooo untergeordnet find ich das Feature nicht. Gut, die Verkäuferinnen sind ganz lustig, das ist ein Vorteil gegenüber Teil 2, das stimmt wohl.

Aaaber... Tote Charaktere? Das erzähl mal bitte, davon weiß ich gerade gar nix. Die Charaktere, die du da auflistest, sind gestorben? Hä? Wann und wobei? Im Ending von Teil 2?? @_@
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 14.03.2006 10:58
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
>Maxi, Lizardman, Astraroth, Voldo, Mitsurugi, Nightmare/ Siegfried.

- Maxi ist nie gestorben... Nur stark verwundet doch nie gestorben.
- Lizardman aus III ist auch ein anderer als in teil II (wird sogar in der Beschreibung gesagt)
- Astaroth war noch nie tot... Im Gegenteil, er hätte fast Maxi getötet, nur ist er nicht dazu gekommen. Jedenfalls ist auch nicht gestorben.
- Wann soll den VOLDO gestorben sein? Oo"
- Copy-Paste von Voldo nur mit Mitsurugi. Oo"
- Siegfried wurde verwundet und dadurch konnte er kurze Zeit Soul Edge entkommen. Dieser hat sich abgespaltet und wurde der neue Nightmare.

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst...
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    KumaNoMura 15.03.2006 02:05
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
@ Bregeduur: Und wann und wo sind diese Situationen, die du beschreibst, passiert? Daß z.B. Maxi stark verwundet wurde, Astaroth Maxi fast getötet hätte, etc.? Liest man das in den Abspanntexten von Teil 2, oder woher weißt du das?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 15.03.2006 08:47
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
In den offiziellen Artworks die man in SCII freischalten kann findet man mehr als nur einiges raus.
Dazu noch die Charakterbeschreibungen und die jeweiligen einzelnen Szenen im Arcade-Modus und man hat die eigentliche Story zusammen (was jedoch nach dem "Fated Battle" kommt stimmt nicht mehr; das ist nur als "Endboss" eingebaut sozusagen).

Ich denke, spätestens auf Gamefaqs.com kann man eh die gesammelte Story zusammengeschnitten lesen.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Logan 16.03.2006 00:03
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Maxi ist in Teil eins sehr wohl gestorben. In seinem Ending sieht man ihn in den Armen von Kilik liegen und er gibt ihm bevor er stirbt noch seine Waffe, die Kilik dann über Bord eines Schiffes wirft.

Astaroth ist mit dem Magier, der ihn erschaffen hat in ein riesiges Feuer gegangen (Auch Teil I).

Voldo ist nicht gestorben sondern nach Teil 1 (also in seinem Ending) zu seinem alten Meister gegangen und hat ihm bis in die Ewigkeit gedient. In dem Sinne also nicht tot sondern für immer verschwunden.

Bei Mitsurugi war ich mir nicht mehr sicher, aber ich meine mich zu erinnern er wäre von Piraten ermordet worden (das kann aber auch falsch sein, aber bei den vorherigen bin ich mir 100% sicher, dass es so in Teil 1 gesagt wurde)

Siegfried hat in Teil 1 seinen Vater (Nightmare) umgebracht, ist dann in Teil 2 irre geworden, wurde der neue Nightmare und in Teil 3 ist er dann plötzlich wieder normal und es taucht ein neuer Nightmare auf (niemand gestorben ich fands nur reichlich suspekt sone Story für Siegfried zu wählen, wirkt alles so kurzzeitig improvisiert. So a la: Siegfried ist ein sehr beliebter Chara, also darf er nicht sterben, aber Nightmare ist auch beliebt, also was nun.)
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!



Von:   abgemeldet 16.03.2006 08:28
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Kurze Erklärung: Ich habe Soul Calibur I nie gespielt, und sehe ihn auch nicht als rechtmäßigen ersten Teil an (Soul Edge war Teil I, auf PS1)

>Voldo ist nicht gestorben sondern nach Teil 1 (also in seinem Ending) zu seinem alten Meister gegangen und hat ihm bis in die Ewigkeit gedient. In dem Sinne also nicht tot sondern für immer verschwunden.

Also das ist bereits in sämtlichen Teilen geschehen... Er kehrt immer nach seiner kurzzeitigen Suche wieder in seine Gruft zurück.

>Bei Mitsurugi war ich mir nicht mehr sicher, aber ich meine mich zu erinnern er wäre von Piraten ermordet worden (das kann aber auch falsch sein, aber bei den vorherigen bin ich mir 100% sicher, dass es so in Teil 1 gesagt wurde)

Das könnte ich nicht nachvollziehen. Sonst wäre seine Reise nach dem "stärksten Gegner" ja sinnlos, er bräuchte nur bei diese Piraten zu gehen...

>Siegfried hat in Teil 1 seinen Vater (Nightmare) umgebracht, ist dann in Teil 2 irre geworden, wurde der neue Nightmare und in Teil 3 ist er dann plötzlich wieder normal und es taucht ein neuer Nightmare auf

Also DAS ist ja von vorneherein falsch! Zunächst, Soul Edge, er war ein kleiner Gauner und hat Handelskaravanen zusammen mit seiner Bande angegriffen, obwohl er eigentlich ritterlichen Ursprungs war.
Eines Tages überfällt er eine Karavane die von Rittern begleitet wird. Nach dem Gemetzel (wovon nur er überlebt hat) sieht er daß einer der Ritter sein Vater war.
Er wird kurzerhand Schizophren und bildet sich ein, eine Gruppe Räuber hätte SIE (daß er die Karavane also beschützt hat) angegriffen und hat sein Leben der Rache gewidmet. So hat er Soul Edge gesucht um diese aufspüren zu können.
Er findet sie, "tötet" Cervantes und nimmt sie an sich. So wurde er zu Nightmare.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Logan 16.03.2006 15:15
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
> Kurze Erklärung: Ich habe Soul Calibur I nie gespielt, und sehe ihn auch nicht als rechtmäßigen ersten Teil an (Soul Edge war Teil I, auf PS1)

Wenn du Teil 1 nie gespielt hast, kannst du auch gar nicht sagen, dass meine Äußerungen falsch sind. Ich habe Soul Edge nicht gespielt und kann dazu nichts sagen, aber wie du hier auf mich losgehst ich hätte keine Ahnung, nur weil ich mich auf nen Teil beziehe den DU nicht kennst, finde ich reicht mir als Argument aus, diese unsinnige Diskussion abzubrechen, da du mich widerlegen willst, obwohl du nicht die gesamte Story kennst (und ich auch nicht, aber zumind die Story, die unter dem Namen Soul Calibur rausgekommen ist.)
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!



Von:    KumaNoMura 18.03.2006 03:13
Betreff: Soul Calibur III [Antworten]
Avatar
 
Jetzt streitet euch doch nicht. Ob Soul Edge oder Calibur, das ist doch egal in diesem Fall.

Wichtig war doch nur, wo solche wichtigen Infos über die Charaktere herkommen. Also, diese Infos (über den Tod eines Charakters z.B.) kommen aus den normalen Endings im Arcade-Mode?
Ich muß Soul Calibur 1 unbedingt noch mal spielen...

Und Soul Edge/Blade hätte ich auch gern...
~ Densetsu no Shirubesuta ~


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück