Zum Inhalt der Seite

Thread: Passen sie zusammen?

Eröffnet am: 01.11.2005 20:20
Letzte Reaktion: 12.12.2007 19:48
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Yellow



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Windengel Passen sie zusammen? 31.03.2006, 13:22
Passen sie zusammen? 05.04.2006, 11:30
 Windengel Passen sie zusammen? 05.04.2006, 17:01
 moonylein Passen sie zusammen? 14.05.2006, 19:24
 -Isami- Passen sie zusammen? 15.05.2006, 11:08
Passen sie zusammen? 15.05.2006, 15:30
 Moonlil Passen sie zusammen? 15.05.2006, 19:58
Passen sie zusammen? 02.07.2006, 21:32
 Moonlil Passen sie zusammen? 11.08.2006, 20:04
Passen sie zusammen? 13.08.2006, 04:18
 Moonlil Passen sie zusammen? 13.08.2006, 11:02
Passen sie zusammen? 15.08.2006, 13:37
 Moonlil Passen sie zusammen? 20.08.2006, 09:59
 -Amalthea- Passen sie zusammen? 08.05.2007, 19:17
Passen sie zusammen? 08.07.2007, 17:18
 -Amalthea- Passen sie zusammen? 23.07.2007, 20:56
Passen sie zusammen? 27.07.2007, 21:34
 -Amalthea- Passen sie zusammen? 11.08.2007, 00:55
Passen sie zusammen? 22.08.2007, 14:19
 -Amalthea- Passen sie zusammen? 12.12.2007, 19:48
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Windengel 31.03.2006 13:22
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss hier meinen Senf auch mal dazu geben^^:

Hab "yellow" gestern entdeckt und mir gleich alle 3 Bänder geholt!
Also wenn die Beiden heißen Kerle nicht zusammen kommen, dann ist dieser Manga kein Shounen-Ai!!! (*__')
Kurz: die MÜSSEN zusammen kommen!

Hasta la vista
"Abneigung wird zur Gleichgültigkeit,
die sich zur Vertrautheit wandelt,
und zur Liebe wird!"




Von:   abgemeldet 05.04.2006 11:30
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt könnt ichs mir von der Mangaka her auch gut vorstellen, das die beiden am Ende nicht zusammenkommen, sondern einfach 'nur Partner' sind.

Aberaberaber~ das darf nicht passieren!! Das wäre seelische Qual, erst recht nach dem 3. Band! xDD

Nuya. Ich bin dafür das sie zusammen kommen. xD +Fähnchen schwenk+

Im übrigen kann ich Kai nicht leiden. o.o +in den Raum werf+



Von:    Windengel 05.04.2006 17:01
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
oder einer der Beiden muss sterben!
So wie es nach dem Manga aussieht, giebt es ein dramatisches Ende!
Oh neeeeeiiiiiiiiin!
"Abneigung wird zur Gleichgültigkeit,
die sich zur Vertrautheit wandelt,
und zur Liebe wird!"



Von:    moonylein 14.05.2006 19:24
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
so wie ich das sehe ist das ende noch relativ offen ... ich tippe aber am ehesten auf folgende varianten :
1. sie kommen zusammen und wir alle sind glücklich
2. sie werden außeinander gerissen schwören sich jedoch ewige liebe
3. einer der beiden oder beide werden sterben <- das schlimmste was passieren kann *heul*

ich denke jedoch, dass fast jeder für ersteres ist. oder etwa nicht?
*endlich band 4 haben will*



Von:    -Isami- 15.05.2006 11:08
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
*nick*
Jepp, das erste wird passieren... ist doch logisch.
Etwas anderes darf auch nicht passieren! >.<
*sonst nach Japan fahr und die mangaka verkloppt*
XDDD
.:'▽':.*◇*.:'▽':.*◇*.:'▽':.*◇*.:'▽':.*◇*.:'▽':.*◇*.:'▽':.
Manches glückt uns nur, wenn wir daran glauben, dass es uns gelingt, denn gerade dieser Glaube gibt und sie nötige Kraft und innere Leichtigkeit, um das zu verwirklichen, was wir uns erträumen.
.:'▽':.*◇*.:'▽':.*◇*.:'▽':.*◇*.:'▽':.*◇*.:'▽':.*◇*.:'▽':.



Von:   abgemeldet 15.05.2006 15:30
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Na, ich hoffe doch das sie zusammen kommen! Sonst wäre das echt nicht fair!

Ich will nicht das einer der beiden stirbt! Das darf einfach nicht sein... *snif*
Das sie sich ewige Liebe schwören und trotzdem auseinander gerissen werden is auch ne schreckliche Vorstellung! *heul*

Leider deutet alles (so Story-Technisch vom Mangaka) drauf hin, das es wohl kein Happy End geben wird! *snif* Wäre ja auch zu schööön! -.-
Black will be back!

Die Richtung is egal - hauptsache vorwärts

Die Dunkelheit is echt - das Licht scheint nur so



Von:    Moonlil 15.05.2006 19:58
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
err.. wenn man sich mit einem thema beschäftigt, sollte man sich vielleicht mehr als ein forum durchlesen (und dann wahrscheinlichauch nur den letzten post)
ich hab sicher schon ein paar mal geschrieben, dass definitiv keiner stirbt und es ein happy end geben wird.
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:   abgemeldet 02.07.2006 21:32
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
Tja, wie Moonlil schon erwähnt hat, das HappyEnd ist unausweichlich. Aber wie geht es danach weiter? Es ist ein ShonenAi-Manga, wenn man danach geht sind sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Aber realistisch gesehen ist das nicht so einfach. Mal ehrlich, sie hatten doch beide noch keine dauerhaften Beziehnungen und es würde mich nicht wundern, wenn sich irgendwann die Langeweile einschleicht. Vor allem, weil sie NUR zusammenhängen, im Job und auch privat.
Sie lieben sich trotz aller Hindernisse, das ist klar, aber wenn sie irgendwann beide 50 sind, werden sie es dann immer noch genauso sehen?
Das sind meiner Meinung nach die Storys auf die es angkommt- nicht wie man zusammen findet, sondern wie man zusammen bleibt.

Gruß, Bohemian_now
Rum bedeudet nicht Trinken, sondern Überleben!



Von:    Moonlil 11.08.2006 20:04
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
yeah, sowas is oft der fall, wenn man dauernd zusammen hängt. dass es einem dann langweilig wird, mit dem anderen
aber ich denke, bei denen sollte das nicht ganz der fall sein. wäre dumm von taki, go irendwann aufzugeben, wenn er extra wegen ihm doch angefangen hat, auf männer zu stehen. und umgekehrt für go, da er schon so lange um ihn kämpfen musste

und btw, durch eine liebe zeitgenossin hab ich jetzt auch das einzelkapitel 'yellow - ex' ^_^
da haben sie sich von ihrem alten 'job' getrennt.
irgendwann woltl ich das auch nochmal übersetzen lassen o_o'
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:   abgemeldet 13.08.2006 04:18
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
die bleiben zusammen, die müssen *auf den tisch hau*!!! da muss nur ab und an so´n penner dazwischen funcken, dann wird´s nicht langweilig und die zwei weder immer mehr zusammengeschweißt *total überzeugt*.
is´ aber schon ein blödes ende, das soll doch ein ende sein, nyo?
da vehlt am ende doch noch was...?

nyo *wink*



Von:    Moonlil 13.08.2006 11:02
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
meintest du vielleicht das "ich liebe dich" fehlt?
well, mit diesen worten is das bei den beiden sowieso so eine sache. und überhaupt bei japanern
falls du gerne viel liest solltest du mal in dem anderen thread meinen letzten post durchlesen. da hab ich n paar sachen aus nem anderen forum kopiert, wo ich schonmal die ganze sache mit takis "aishiteru" auseinandergenommen hab.

und wie gesagt, es gibt noch n einzelnes kapitel. aber das is bisher nicht als manga erschienen, weil es ja nur ein einzelnes is
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:   abgemeldet 15.08.2006 13:37
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt noch ein Kapitel? Das ist ja lustig, was steht denn da drin?

Ich fand das Ende ja eigentlich ziemlich gelungen. Es ist zwar schade, dass jetzt Schluss ist, aber so bleibt mehr der Fantasie überlassen. Und es ist nicht ins Kitschige abgerutscht, was schon mal Pluspunkte bringt. Ich bin eh mehr ein Fan von Beziehungsträgodien, als von heiler Welt. Also ein bisschen Kuscheln ist ja nicht schlecht, aber man muss sich ja nicht frühs, mittags und abends "ich liebe dich" ins Ohr säuseln. Na aber ich denke da muss ich mir bei den beiden auch keine Gedanken machen.
Und es ist wahr, so schnell wird bei den beiden keine Langeweile aufkommen, solange sie sich hin und wieder mal das Leben retten dürfen.
Aber sie mir mit 50 und immer noch verliebt vorzustellen, fällt mir ehrlich schwer. Aber ich muss es ja zum Glück auch nicht.

Gruß, Bohemian_now
Rum bedeudet nicht Trinken, sondern Überleben!



Von:    Moonlil 20.08.2006 09:59
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
naja, das kapitel hat nicht wirklich eine story. aber es spielt nach dem ende. und da scheinen sie noch genug spaß zusammen zu haben.

yeah, diese sache mit 'ich liebe dich' find ichauch immer schlimm. mi und ich sind auch immer der meinung, es ist besser, es wird so wenig wie möglich gesagt. weil sonst is es ja einfach nix besonderes mehr.

und mal ehrlich, man kann sich KEINEN animechara mit 50 vorstellen, oder?
uhm, und bei go und taki ist ja noch die fragt, ob sie überhaupt so alt werden. klar haben sie ihren job abgelegt. aber ich bezweifel ja irgendwie, dass sie den nicht auch wieder aufnehmen würden, weil ihnen zu langwelig ist.
Es ist nie zu spät, um noch als schlechtes Beispiel zu dienen!



Von:    -Amalthea- 08.05.2007 19:17
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
Zuerst war ich mir auch nicht ganz sicher, ob Go und Taki zusammenpassen, aber... irgendwie erinnert mich das an die vielen Heero x Duo FF's von Gundam Wing. Zuerst habe ich gedacht, ja spinnen die alle??? Wenn es bei Gundam überhaupt ein Paar gibt, dann doch wohl Trowa und Quatre! Aber dann ging mir auf, dass die beiden so unterschiedlich sind, dass das gleich noch mal reizt.

Na ja, und bei Go und Taki ist es doch so ziemlich dasselbe. Sie sind so polare Gegensätze (ich sage da nur "Eisbär und Pinguin"), dass die Emotionen nur so hochkochen. Nach dem Muster von: das muss ja eine sehr starke Liebe sein, wenn die beiden zusammenkommen sollen!

In der Antike soll man übrigens gesagt haben, "Die Liebe ist die Vereinbarung des Unvereinbaren!" Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen, oder... *schwärm, ich hab ne totale Schwäche für die beiden, fällt gar nicht auf, oder?!*



Von:   abgemeldet 08.07.2007 17:18
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
@moonlil:
oui, bei dem 'ich liebe dich' geh ich mit. aber wir wissen nich, ob taki das zwischen band 4 und yellow ex irgendwann mal gesagt hat. ich kann mir bei ihm gut vorstellen, dass ers nich gemacht hat. und auch wenn go natürlich weiß, dass taki ihn liebt, könnte ihn das trotzdem nachdenklich oder gar unglücklich machen.
klar, vll hat taki es ja auch gesagt, aber er hats nich gemacht, nachdem go ihn bei sandfish gefunden hat und auch nich danach, als sie dann sicher bei gos meister waren.
jetzt könnte man sagen, taki wäre ja noch unerfahren mit männern und bräuchte zeit, aber spätestens bei der honeymoongeschichte hätte er sich doch noch mehr als körperlich an go gewöhnt haben sollen. sie sahen zwar nich so aus, als würde ihnen was in ihrer beziehung fehlen, aber ich halte go für einen menschen, der sowas einfach mal hören muss.
ich fordere yellow exx (oder so) in dem taki ES sagt. v.v

@amalthea23: ja, das mit den gegensätzen und der starken liebe hab ich mir auch schon gedacht^^
ich meine, wie hätten die ohne einander weitergemacht? taki hätte sich weiterhin mit x frauen getroffen und dann irgendwann eine von denen geheiratet? und go begibt sich mit dem 25. häschen richtig zusammen? das kann ja nich gut gehen, ich glaube, die brauchten beide was anderes, um ne richtige beziehung hinzubekommen.
gerade, dass sie eigentlich gar nich aufeinander stehen sollten und es trotzdem tun, gibt mir eine gewisse sicherheit, dass es mit den beiden was fürs leben is. ^__^

außerdem beeinflussen sie sich gegenseitig positiv, wie können sie so nicht füreinander bestimmt sein?^^
die unterschiede beugen nur gegen langeweile vor.
traumpaar.

(tut mir leid, es is n bischen lang geworden, aber ich liebe die beiden--> ich liebe es, über sie zu sprechen^___^)



Von:    -Amalthea- 23.07.2007 20:56
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, mit dem "Ich liebe dich" bin ich mir nicht so sicher... Ich habe leider schon mehrmals in meinem Leben erfahren, wie diese Worte missbraucht werden können. Fakten sind viel wichtiger und aussagefähiger als Worte, finde ich; man kann leicht drei Worte sagen, sich daran halten und es auch wirklich so meinen ist viel schwieriger. Ich denke, Taki ist mit seinen Gefühlen einfach zurückhaltender als Go, deswegen sagt er diese Worte nie; wie oft er sie gedacht oder gefühlt hat, sei dahingestellt ;-)
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:   abgemeldet 27.07.2007 21:34
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
hai, das ist ja auch eine der eigenschaften, die taki ausmachen. und man kann sich auch nich beschweren, indem man sagt, er liebe ihn nicht. (natürlich kann man das nich. o.O es is mehr als glasklar, dass go seine erste und einzige große liebe ist^^)
aber ich frage mich eben, ob es go etwas ausmacht. er ist nicht der typ, der taki ganz einfach sagen würde, dass er diese worte auch hören will. das wäre nicht sein stil, denn obwohl er offen und ehrlich ist, is er doch ganz vorsichtig, wenn es um takis liebe zu ihm geht.^^
und er sagt es selbst oft--> er hält es nicht für überflüssig.
aber vielleicht reicht ihm dieses schöne stille einverständnis auch, was meinst du?

(mit dem aussprechen und meinen hast du recht. aber ich denke, da gibt es bei den beiden sowieso kein problem, oder? ^.~ warum kann ich nich auch so n glück haben wie die beiden...*sfz*)
Zuletzt geändert: 27.07.2007 21:40:00



Von:    -Amalthea- 11.08.2007 00:55
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, das wäre mal eine Fleißaufgabe - den ganzen Manga von vorn bis hinten noch mal lesen (oder, da es Manga ist, eher von hinten nach vorn ^^) und dann notieren, wie oft Go zu Taki "Ich liebe dich" SAGT, und wie oft Taki es über Go DENKT! Das Ergebnis könnte sicher interessant sein ;-) Aber ich glaube, den Nerv habe ich nicht, auch wenn ich die beiden wirklich sehr mag...!
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:   abgemeldet 22.08.2007 14:19
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
menno, da wird grad n absolut durchgedrehter yellow fan gesucht, der keine mühen scheut und ich kann nich losspringen>.<
band 2 is bei meiner taeckwondotrainerin, wenn er wieder da is mach ichs gern. XD



Von:    -Amalthea- 12.12.2007 19:48
Betreff: Passen sie zusammen? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir inzwischen gar nicht mal sicher, dass eine Liebeserklärung von Taki so gut wäre - oder gewesen wäre. Neulich habe ich irgendwo gehört, die wirklich großen, romantischen Liebesgeschichten sind die, in denen immer irgend etwas offen, noch nicht getan, noch nicht gesagt, kurz gesagt unerfüllt bleibt. Macht irgendwie viel Sinn: wenn alles gesagt und getan wurde, ist es doch nur noch langweilig. Und bei "Yellow" bietet das zumindest viel Spielraum für eventuelle FF's... ;-)
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.


[1] [2]
/ 2



Zurück